HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annabelle

Re: HILFE

Beitrag von Annabelle » 05.09.2016, 10:36

Hallo,

ich habe eine Reportage im Fernsehen gesehen über Bezness und habe mich anschließend im Internet darüber informiert und bin so auf dieser Seite gelandet.
Weil ich so neugierig bin habe ich mir viele Threads durchgelesen und mich dann auch angemeldet weil ich zu einigen auch gerne was dazu sagen möchte.

Aber kurz zu mir damit ich nicht ganz unbekannt bleibe :lol:

Ich bin halb Deutsche und halb Tunesierin (führe die Tradition meiner Eltern fort :D ) und seit 5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet. Wir haben uns beruflich durch Kundenorientierten E-Mail Verkehr durch die Firmen bei denen wir beschäftigt sind kennengelernt. Nach reichlichem Austausch von E-Mails wurden wir FB Freunde und fingen an uns privat zu schreiben bis wir uns dann auch über skype hörten. Nach ungefähr einem dreiviertel Jahr fuhren wir für 2 Wochen gemeinsam auf Urlaub. Nach dieser gemeinsamen Zeit war es für uns beide klar das wir zusammen bleiben wollten. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind glücklich verheiratet, leben in Deutschland und erwarten unser 1stes Kind.

Und nun zu dem Thread:
Ich persönlich denke auch nicht, dass es sich hier um Bezness handelt. Und diese Unterstellung seiner Person gegenüber ist absolut unfair, weil niemand etwas ganz genaueres weiß und es nur Mutmaßungen sind.
z.B.: wieso sollte er nicht ein Ing. und in der Ölbranche tätig sein? (und viele andere Punkte...)

Außerdem finde ich das Persönlich werden von diversen Personen nicht OK.
Ich dachte dieses Forum ist, dass man jemandem Tipps gibt und unterstützend einwirkt und nicht angreift.

Und dir Elise, wünsche ich weiterhin alles Gute, es hat einfach nicht sein sollen mit ihm...

Liebe Grüße,
Anabelle

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: HILFE

Beitrag von Wathani » 05.09.2016, 11:00

Liebe Elise
WOW....habe gerade den Thread (DER JETZT AUFGRUND VON WENDE GESCHLOSSEN WERDEN MUSSTE) von der Teilnehmerin Watahani über Bezness Tunesien gelesen und wollte ihr eigentlich noch schreiben, dass sie sich nicht
allzuviel aus dem PERSÖNLICHWERDEN durch Wende machen soll...sie ist nicht die einzige :-)

Alle Liebe und bis bald :wink:
Elise
Danke Dir.
Ich mache mir aus so einem wahllosen Rundumschlag nichts. Wenn jemand mir gegenüber aus dem nichts heraus derart aus dem Rahmen fällt, kann ich mich eigentlich nur amüsieren, keine Bange. Wie kann man denn nur derart die Contenance verlieren?
Es ist ja völlig klar, dass Wende da geradezu blind um sich geschlagen hat, wenn sie aus einer kurzen Unterhaltung meines Mannes mit einem Animateur gleich eine ganze Story über Stasi Bespitzelung, Ehebetrug und Spekulationen über Hoseninhalte daraus macht... :lol: :lol: :lol:
Sie konnte es halt nicht ab, dass ich den Spieß in Bezug auf den Seitenhieb auf meinen Mann umgedreht habe.

Danke trotzdem für Deinen Zuspruch ;-)

Viele Grüße
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 05.09.2016, 12:57

Wathani hat geschrieben:Liebe Elise
WOW....habe gerade den Thread (DER JETZT AUFGRUND VON WENDE GESCHLOSSEN WERDEN MUSSTE) von der Teilnehmerin Watahani über Bezness Tunesien gelesen und wollte ihr eigentlich noch schreiben, dass sie sich nicht
allzuviel aus dem PERSÖNLICHWERDEN durch Wende machen soll...sie ist nicht die einzige :-)

Alle Liebe und bis bald :wink:
Elise
Danke Dir.
Ich mache mir aus so einem wahllosen Rundumschlag nichts. Wenn jemand mir gegenüber aus dem nichts heraus derart aus dem Rahmen fällt, kann ich mich eigentlich nur amüsieren, keine Bange. Wie kann man denn nur derart die Contenance verlieren?
Es ist ja völlig klar, dass Wende da geradezu blind um sich geschlagen hat, wenn sie aus einer kurzen Unterhaltung meines Mannes mit einem Animateur gleich eine ganze Story über Stasi Bespitzelung, Ehebetrug und Spekulationen über Hoseninhalte daraus macht... :lol: :lol: :lol:
Sie konnte es halt nicht ab, dass ich den Spieß in Bezug auf den Seitenhieb auf meinen Mann umgedreht habe.

Danke trotzdem für Deinen Zuspruch ;-)

Viele Grüße
Wathani
Hallo,

bitte gerne.
Habe es auch so verstanden, dass du dich absolut köstlich amüsiert hast darüber.
Genauso wie ich....aber zuvor musste ich dann auch etwas energischer kundtun, dass alles in Ordnung ist!!!
Mir wurde nämlich nahegelegt, dass ich zu Tode betrübt sein müsste etc...

Alles Liebe,
Elise

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: HILFE

Beitrag von Evelyne » 05.09.2016, 13:19

Willkommen im Forum Anabelle.
Kannst Du bitte sagen, welchen Beitrag über Bezness Du wann und auf welchem Sender imTV gesehen hast?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 05.09.2016, 13:59

Elise01 hat geschrieben:Hallo nochmal!

WOW....habe gerade den Thread (DER JETZT AUFGRUND VON WENDE GESCHLOSSEN WERDEN MUSSTE) von der Teilnehmerin Watahani über Bezness Tunesien gelesen und wollte ihr eigentlich noch schreiben, dass sie sich nicht
allzuviel aus dem PERSÖNLICHWERDEN durch Wende machen soll...sie ist nicht die einzige :-)

Alle Liebe und bis bald :wink:
Elise
Elise,
es ist ja sehr nett von dir, Watahni Zuspruch zu geben, aber das kannst du bitte persönlich per Mail machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Annabelle

Re: HILFE

Beitrag von Annabelle » 05.09.2016, 14:12

Evelyne hat geschrieben:Willkommen im Forum Anabelle.
Kannst Du bitte sagen, welchen Beitrag über Bezness Du wann und auf welchem Sender imTV gesehen hast?

Hallo Evelyne,

ursprünglich hat es mit dem Film ''Paradies Liebe'' angefangen und weil mich dieses Thema brennend interessiert hat, habe ich mir dann diverse Reportagen im Internet angesehen. (müssten ARTE-Reportagen gewesen sein)
Und durchs immer weiterklicken bin ich dann auf eure Seite gelandet.

Lg,
Annabelle

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: HILFE

Beitrag von Ariadne » 05.09.2016, 14:48

Annabelle hat geschrieben:Hallo,


Ich bin halb Deutsche und halb Tunesierin (führe die Tradition meiner Eltern fort :D ) und seit 5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet. Wir haben uns beruflich durch Kundenorientierten E-Mail Verkehr durch die Firmen bei denen wir beschäftigt sind kennengelernt. Nach reichlichem Austausch von E-Mails wurden wir FB Freunde und fingen an uns privat zu schreiben bis wir uns dann auch über skype hörten. Nach ungefähr einem dreiviertel Jahr fuhren wir für 2 Wochen gemeinsam auf Urlaub. Nach dieser gemeinsamen Zeit war es für uns beide klar das wir zusammen bleiben wollten. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind glücklich verheiratet, leben in Deutschland und erwarten unser 1stes Kind.

Und nun zu dem Thread:
Ich persönlich denke auch nicht, dass es sich hier um Bezness handelt. Und diese Unterstellung seiner Person gegenüber ist absolut unfair, weil niemand etwas ganz genaueres weiß und es nur Mutmaßungen sind.
z.B.: wieso sollte er nicht ein Ing. und in der Ölbranche tätig sein? (und viele andere Punkte...)

Liebe Grüße,
Anabelle
Liebe ANABELLE,


ich begrüße dich und sage auch willkommen im Forum.

Es ist schön, dass du glücklich bist und mit Freude dein erstes Kind erwartest.
Ich habe mich ein bisschen über die Aussage betreffend die "Tradition der Eltern" gewundert. Ich stamme auch aus einer binationalen Ehe und die Traditionen meiner Eltern waren grundverschieden. Deshalb ist es sehr schwer beide fortzuführen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der deutsche Part deiner Familie die gleiche Tradition hat wie der tunesische Elternteil.

Aber das ist nicht der Grund, warum ich dich anschreibe.
Ich glaube nicht, dass die Userinnen Elise schlecht beraten haben, als ihr Ratschläge zur Vorsicht gegeben haben.
Auch wenn du ein Vergleich zu deinem Fall darstellen möchtest, sind die zwei Fälle unterschiedlich.
Durch die geschäftliche Beziehung/Korrespondenz hattest du Gelegenheit eine gewisse Sicherheit betreffend die Aussagen deines Mannes zu gewinnen. Diese Voraussetzung hatte Elise nicht, sie hatte ihn übers Net kennengelernt und hatte keine Gelegenheit seine Aussagen zu überprüfen. Das sind verschiedene Paar Schuhe.

Wenn du dich durch das Forum gelesen hast, hast du bestimmt Fälle kennengelernt, wo die Beziehung anfangs glücklich, harmonisch war. Teilweise sind auch Kinder im Spiel, es wird um Sorgerecht gekämpft oder viele Kinder wurden entführt. Also eine glückliche Beziehung schließt kein Bezness aus. Kinder auch nicht. Bezness ist ein schwieriger, schwer durchaubarer Prozess.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass binationale Beziehungen glücklich verlaufen, aber man muss verdammt viel Glück haben. Charakter, Bildung, Stammfamilie spielen auch eine ganz grosse Rolle. Deshalb sind die Ratschläge des Forums nicht aus der Luft gegriffen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei euch klappt.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 05.09.2016, 17:26

Ich möchte mich gerne obigem Post von Ariadne anschließen und allen von Herzen viel Glück in ihren binationalen Beziehungen wünschen.

Und falls es nicht klappen sollte wünsche ich denjengen einen Platz wohin sie sich zurückziehen, sich aber auch öffnen können, eine Anlaufstelle wo sie ehrliche Anteilnahme und Hilfe erfahren dürfen von Menschen die sich Zeit nehmen ihnen ernsthaft zuzuhören/-lesen und zu helfen.

Diese Zuflucht, so hoffe ich weiter, möge nicht durch Viel-Zu-Laut-Lacher, Spötter, Faker, Stichler, Probleme-Kleinredner und Lügner gestört werden, vor allem weil die ehrliche Sache oft knifflig und schwierg und die Zeit für Hilfeleistungen begrenzt ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: HILFE

Beitrag von einhorn » 05.09.2016, 21:53

Hallo,

bitte gerne.
Habe es auch so verstanden, dass du dich absolut köstlich amüsiert hast darüber.
Genauso wie ich....aber zuvor musste ich dann auch etwas energischer kundtun, dass alles in Ordnung ist!!!
Mir wurde nämlich nahegelegt, dass ich zu Tode betrübt sein müsste etc...

Alles Liebe,
Elise[/quote]

Hier haben wir doch des Rätsels Lösung. Elise hat sich köstlich amüsiert.

An alle die Befürchtungen hatten sie wäre verletzt z. B. durch Wendes Post. Es ist nicht so. Sie ist weder traurig noch wütend. Also zerfleischt euch nicht selbst. Sie braucht Euch nicht . Sie hat die Affäre selbst gelöst. b.z.w., Die Affäre hat sich selbst gelöst.

Und nicht herausfordern lassen . Insbesondere Wende.

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 06.09.2016, 08:20

einhorn hat geschrieben:Hallo,

bitte gerne.
Habe es auch so verstanden, dass du dich absolut köstlich amüsiert hast darüber.
Genauso wie ich....aber zuvor musste ich dann auch etwas energischer kundtun, dass alles in Ordnung ist!!!
Mir wurde nämlich nahegelegt, dass ich zu Tode betrübt sein müsste etc...

Alles Liebe,
Elise
Hier haben wir doch des Rätsels Lösung. Elise hat sich köstlich amüsiert.

An alle die Befürchtungen hatten sie wäre verletzt z. B. durch Wendes Post. Es ist nicht so. Sie ist weder traurig noch wütend. Also zerfleischt euch nicht selbst. Sie braucht Euch nicht . Sie hat die Affäre selbst gelöst. b.z.w., Die Affäre hat sich selbst gelöst.

Und nicht herausfordern lassen . Insbesondere Wende.[/quote]


@Einhorn

sage ich doch schon die ganze Zeit ;-)

Alles gut!!

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 06.09.2016, 10:57

[quote="Elise01 @Einhorn

sage ich doch schon die ganze Zeit ;-)

Alles gut!![/quote]

Hallo Elise,

jetzt hast du gefühlte 1001 mal gesagt, dass deiner Meinung nach alles gut ist.
Du hast evtl. relativ viel Zeit, um hier zu lesen und zu schreiben?
Wäre doch ein guter Zeitpunkt, um es den an deinem "HILFE"- Thread hier interessierten Schreibern gleichzutun bzw. dem Forum etwas zurückzugeben, und nun anderen Schreibern in ihren Problemen hier zu helfen/zur Seite zu stehen.
Bei vielen hier ist nämlich nicht "alles gut".
(Und du hast ja nun auch die Möglichkeit, deine "alles gut-Situation" in den Vergleich mit anderen Konstellationen/Schicksalen zu setzen und Gemeinsamkeiten/Unterschiede zu erkennen und z.B. Bezness-Opfer darauf hinzuweisen, warum du niemals in Gefahr warst, sie aber vielleicht schon.)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Annabelle

Re: HILFE

Beitrag von Annabelle » 06.09.2016, 11:52

Ariadne hat geschrieben:
Annabelle hat geschrieben:Hallo,


Ich bin halb Deutsche und halb Tunesierin (führe die Tradition meiner Eltern fort :D ) und seit 5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet. Wir haben uns beruflich durch Kundenorientierten E-Mail Verkehr durch die Firmen bei denen wir beschäftigt sind kennengelernt. Nach reichlichem Austausch von E-Mails wurden wir FB Freunde und fingen an uns privat zu schreiben bis wir uns dann auch über skype hörten. Nach ungefähr einem dreiviertel Jahr fuhren wir für 2 Wochen gemeinsam auf Urlaub. Nach dieser gemeinsamen Zeit war es für uns beide klar das wir zusammen bleiben wollten. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind glücklich verheiratet, leben in Deutschland und erwarten unser 1stes Kind.

Und nun zu dem Thread:
Ich persönlich denke auch nicht, dass es sich hier um Bezness handelt. Und diese Unterstellung seiner Person gegenüber ist absolut unfair, weil niemand etwas ganz genaueres weiß und es nur Mutmaßungen sind.
z.B.: wieso sollte er nicht ein Ing. und in der Ölbranche tätig sein? (und viele andere Punkte...)

Liebe Grüße,
Anabelle
Liebe ANABELLE,


ich begrüße dich und sage auch willkommen im Forum.

Es ist schön, dass du glücklich bist und mit Freude dein erstes Kind erwartest.
Ich habe mich ein bisschen über die Aussage betreffend die "Tradition der Eltern" gewundert. Ich stamme auch aus einer binationalen Ehe und die Traditionen meiner Eltern waren grundverschieden. Deshalb ist es sehr schwer beide fortzuführen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der deutsche Part deiner Familie die gleiche Tradition hat wie der tunesische Elternteil.

Aber das ist nicht der Grund, warum ich dich anschreibe.
Ich glaube nicht, dass die Userinnen Elise schlecht beraten haben, als ihr Ratschläge zur Vorsicht gegeben haben.
Auch wenn du ein Vergleich zu deinem Fall darstellen möchtest, sind die zwei Fälle unterschiedlich.
Durch die geschäftliche Beziehung/Korrespondenz hattest du Gelegenheit eine gewisse Sicherheit betreffend die Aussagen deines Mannes zu gewinnen. Diese Voraussetzung hatte Elise nicht, sie hatte ihn übers Net kennengelernt und hatte keine Gelegenheit seine Aussagen zu überprüfen. Das sind verschiedene Paar Schuhe.

Wenn du dich durch das Forum gelesen hast, hast du bestimmt Fälle kennengelernt, wo die Beziehung anfangs glücklich, harmonisch war. Teilweise sind auch Kinder im Spiel, es wird um Sorgerecht gekämpft oder viele Kinder wurden entführt. Also eine glückliche Beziehung schließt kein Bezness aus. Kinder auch nicht. Bezness ist ein schwieriger, schwer durchaubarer Prozess.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass binationale Beziehungen glücklich verlaufen, aber man muss verdammt viel Glück haben. Charakter, Bildung, Stammfamilie spielen auch eine ganz grosse Rolle. Deshalb sind die Ratschläge des Forums nicht aus der Luft gegriffen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei euch klappt.
Hallo Ariadne,

Danke für deine Nachricht.

Mit Tradition weiterführen war gemeint, dass meine Eltern auch seit über 30 Jahren in einer binationalen Ehe sind. :)

Ja und es ist mir klar, dass es etwas anderes ist als bei Elise aber ich finde trotzdem, dass einiges ziemlich negativ rübergekommen ist und besserwisserisch. Vor allem weil keiner den Menschen kennt und niemand mit 100% Sicherheit sagen kann, dass alles gelogen war was er gesagt hat. Das verstehe ich schon wie sie das gemeint hat und ihn auch nicht in Schutz genommen hat.
Aber so wie es scheint hat sie das ja sehr gut verkraftet und wenn es keine große Sache für sie ist, dann ist das ja wunderbar.

Natürlich sollte man immer Vorsichtig und nicht zu blauäugig sein aber die Erfahrungen in meiner Umgebung zeigen mir immer wieder, dass auch sehr viele binationale Ehen von Bestand seien können.
Die Scheidungsrate in Deutschland (jede zweite Ehe wird geschieden!!) spricht ja auch Bände, und es sind sicherlich nur wenige binationale Ehen daran beteiligt :wink:
Ich kann nur abschließend sagen, dass es in meiner Ehe im großen und ganzen sehr gut aussieht und ich kann nur hoffen das es auch so bleiben wird. :)

Schönen Tag noch,
Lg, Annabelle

Annabelle

Re: HILFE

Beitrag von Annabelle » 06.09.2016, 11:53

Ariadne hat geschrieben:
Annabelle hat geschrieben:Hallo,


Ich bin halb Deutsche und halb Tunesierin (führe die Tradition meiner Eltern fort :D ) und seit 5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet. Wir haben uns beruflich durch Kundenorientierten E-Mail Verkehr durch die Firmen bei denen wir beschäftigt sind kennengelernt. Nach reichlichem Austausch von E-Mails wurden wir FB Freunde und fingen an uns privat zu schreiben bis wir uns dann auch über skype hörten. Nach ungefähr einem dreiviertel Jahr fuhren wir für 2 Wochen gemeinsam auf Urlaub. Nach dieser gemeinsamen Zeit war es für uns beide klar das wir zusammen bleiben wollten. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind glücklich verheiratet, leben in Deutschland und erwarten unser 1stes Kind.

Und nun zu dem Thread:
Ich persönlich denke auch nicht, dass es sich hier um Bezness handelt. Und diese Unterstellung seiner Person gegenüber ist absolut unfair, weil niemand etwas ganz genaueres weiß und es nur Mutmaßungen sind.
z.B.: wieso sollte er nicht ein Ing. und in der Ölbranche tätig sein? (und viele andere Punkte...)

Liebe Grüße,
Anabelle
Liebe ANABELLE,


ich begrüße dich und sage auch willkommen im Forum.

Es ist schön, dass du glücklich bist und mit Freude dein erstes Kind erwartest.
Ich habe mich ein bisschen über die Aussage betreffend die "Tradition der Eltern" gewundert. Ich stamme auch aus einer binationalen Ehe und die Traditionen meiner Eltern waren grundverschieden. Deshalb ist es sehr schwer beide fortzuführen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der deutsche Part deiner Familie die gleiche Tradition hat wie der tunesische Elternteil.

Aber das ist nicht der Grund, warum ich dich anschreibe.
Ich glaube nicht, dass die Userinnen Elise schlecht beraten haben, als ihr Ratschläge zur Vorsicht gegeben haben.
Auch wenn du ein Vergleich zu deinem Fall darstellen möchtest, sind die zwei Fälle unterschiedlich.
Durch die geschäftliche Beziehung/Korrespondenz hattest du Gelegenheit eine gewisse Sicherheit betreffend die Aussagen deines Mannes zu gewinnen. Diese Voraussetzung hatte Elise nicht, sie hatte ihn übers Net kennengelernt und hatte keine Gelegenheit seine Aussagen zu überprüfen. Das sind verschiedene Paar Schuhe.

Wenn du dich durch das Forum gelesen hast, hast du bestimmt Fälle kennengelernt, wo die Beziehung anfangs glücklich, harmonisch war. Teilweise sind auch Kinder im Spiel, es wird um Sorgerecht gekämpft oder viele Kinder wurden entführt. Also eine glückliche Beziehung schließt kein Bezness aus. Kinder auch nicht. Bezness ist ein schwieriger, schwer durchaubarer Prozess.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass binationale Beziehungen glücklich verlaufen, aber man muss verdammt viel Glück haben. Charakter, Bildung, Stammfamilie spielen auch eine ganz grosse Rolle. Deshalb sind die Ratschläge des Forums nicht aus der Luft gegriffen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei euch klappt.
Hallo Ariadne,

Danke für deine Nachricht.

Mit Tradition weiterführen war gemeint, dass meine Eltern auch seit über 30 Jahren in einer binationalen Ehe sind. :)

Ja und es ist mir klar, dass es etwas anderes ist als bei Elise aber ich finde trotzdem, dass einiges ziemlich negativ rübergekommen ist und besserwisserisch. Vor allem weil keiner den Menschen kennt und niemand mit 100% Sicherheit sagen kann, dass alles gelogen war was er gesagt hat. Das verstehe ich schon wie sie das gemeint hat und ihn auch nicht in Schutz genommen hat.
Aber so wie es scheint hat sie das ja sehr gut verkraftet und wenn es keine große Sache für sie ist, dann ist das ja wunderbar.

Natürlich sollte man immer Vorsichtig und nicht zu blauäugig sein aber die Erfahrungen in meiner Umgebung zeigen mir immer wieder, dass auch sehr viele binationale Ehen von Bestand seien können.
Die Scheidungsrate in Deutschland (jede zweite Ehe wird geschieden!!) spricht ja auch Bände, und es sind sicherlich nur wenige binationale Ehen daran beteiligt :wink:
Ich kann nur abschließend sagen, dass es in meiner Ehe im großen und ganzen sehr gut aussieht und ich kann nur hoffen das es auch so bleiben wird. :)

Schönen Tag noch,
Lg, Annabelle

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 06.09.2016, 12:00

Hallo Annabelle,

da auch bei dir "alles gut" ist, hilf doch auch bitte anderen hier, da wo es nicht "so gut" aussieht.
Über Bezness hast du dich doch auch schon viel informiert und dafür interessiert, wie du schreibst.
Du könntest hier vielen weiterhelfen....
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 06.09.2016, 12:20

gadi hat geschrieben:[quote="Elise01 @Einhorn

sage ich doch schon die ganze Zeit ;-)

Alles gut!!
Hallo Elise,

jetzt hast du gefühlte 1001 mal gesagt, dass deiner Meinung nach alles gut ist.
Du hast evtl. relativ viel Zeit, um hier zu lesen und zu schreiben?
Wäre doch ein guter Zeitpunkt, um es den an deinem "HILFE"- Thread hier interessierten Schreibern gleichzutun bzw. dem Forum etwas zurückzugeben, und nun anderen Schreibern in ihren Problemen hier zu helfen/zur Seite zu stehen.
Bei vielen hier ist nämlich nicht "alles gut".
(Und du hast ja nun auch die Möglichkeit, deine "alles gut-Situation" in den Vergleich mit anderen Konstellationen/Schicksalen zu setzen und Gemeinsamkeiten/Unterschiede zu erkennen und z.B. Bezness-Opfer darauf hinzuweisen, warum du niemals in Gefahr warst, sie aber vielleicht schon.)[/quote]


Hallo Gadi,

ich hoffe, bei dir ist auch "alles gut". Und ich werde auch noch zum 1002 mal sagen, dass "alles gut" ist, sofern ich danach gefragt werde bzw. solange mir das Gegenteil unterstellt wird.

Ich weiß leider nicht wie du darauf kommst, dass ich viel Zeit habe um mitzulesen? Im Gegenteil...seit einigen Tagen bin ich wieder so halbwegs dabei um 2-3 mal meinen Kommentar abzugeben.
Und natürlich werde ich meine Hilfe einbringen, sofern ich das kann (und meist ist man wenn es um Außenstehende geht viel klarer in der Sichtweise)....nur sehe ich, dass aktuell gar nicht mehr viele "offene Fälle" sind?
Aber selbstverständlich werde ich mir die Aktualität diverser Beiträge nochmals in meiner Mittagspause durchsehen....und gegebenenfalls auch kommentieren, damit dann bald bei allen "alles gut" wird!

Beste Grüße
Elise

Annabelle

Re: HILFE

Beitrag von Annabelle » 06.09.2016, 12:26

gadi hat geschrieben:Hallo Annabelle,

da auch bei dir "alles gut" ist, hilf doch auch bitte anderen hier, da wo es nicht "so gut" aussieht.
Über Bezness hast du dich doch auch schon viel informiert und dafür interessiert, wie du schreibst.
Du könntest hier vielen weiterhelfen....

Hallo Gadi,

Natürlich werde ich Helfen wo ich kann, dafür habe ich mich auch angemeldet.

P.S.: in meiner Ehe ist läuft es sehr gut und ich hoffe, dass es auch so bleibt und natürlich ist nicht immer alles gut so wie bei den meisten Menschen :)

Lg,
Annabelle

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 06.09.2016, 15:37

Hallo Gadi,
ich hoffe, bei dir ist auch "alles gut". Und ich werde auch noch zum 1002 mal sagen, dass "alles gut" ist, sofern ich danach gefragt werde bzw. solange mir das Gegenteil unterstellt wird

Also in meinem Leben gibt es Gutes und weniger Gutes, aber ich muss das hier ja nicht so oft schreiben. Aber danke, dass du daran so ehrlich interessiert bist.

Ich weiß leider nicht wie du darauf kommst, dass ich viel Zeit habe um mitzulesen? Im Gegenteil...seit einigen Tagen bin ich wieder so halbwegs dabei um 2-3 mal meinen Kommentar abzugeben.

..na bei 129 Beiträgen von dir seit dem 23.06.2016 dachte ich, du schreibst doch recht viel und man könnte diese Energie irgendwie sinnvoller nutzen, wenn du so willst.
Mache denken, bei dir wäre nicht alles gut, andere und auch du meinen, dass doch. Also schön dann. Es wird nicht wahrer oder unwahrer je öfter und aggressiver man irgendetwas schreibt. Noch eher aber unwahrer ehrlichgesagt. Steh doch drüber, wenn du es kannst!

Und natürlich werde ich meine Hilfe einbringen, sofern ich das kann (und meist ist man wenn es um Außenstehende geht viel klarer in der Sichtweise)....nur sehe ich, dass aktuell gar nicht mehr viele "offene Fälle" sind

Wenn du mit offenen Augen und wahrem Interesse durchs Forum gehst, wirst du feststellen, dass es sehr viele "offene Fälle" wie du sagst, gibt.


Aber selbstverständlich werde ich mir die Aktualität diverser Beiträge nochmals in meiner Mittagspause durchsehen....und gegebenenfalls auch kommentieren, damit dann bald bei allen "alles gut" wird!

Ich glaube, es ist nicht so sehr ein "mal schnell drüberschauen" über die "Fälle" oder "kommentieren" was viele User hier brauchen, sondern ein "ehrliches Beschäftigen/Einfühlen".
Vielleicht freut sich auch der ein oder andere "Fall" über eine Nachfrage, wie es jetzt geht!? Man muss sich ja nicht mit jedem "Fall" beschäftigen. Vielleicht mit einem, der einen ganz besonders anspricht....? So wie es viele auch mit deinem "Fall" getan haben.
Freue mich auf deine Beiträge!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 06.09.2016, 15:46

Annabelle hat geschrieben:
Hallo Gadi,

Natürlich werde ich Helfen wo ich kann, dafür habe ich mich auch angemeldet.

P.S.: in meiner Ehe ist läuft es sehr gut und ich hoffe, dass es auch so bleibt und natürlich ist nicht immer alles gut so wie bei den meisten Menschen :)

Lg,
Annabelle
Nur Sonnenschein gibt es nirgends, da sind wir uns einig. Na schön, dann hau in die Tasten :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: HILFE

Beitrag von leva » 06.09.2016, 16:07

Nach einem Jahr "labern" mit Elise hat sich der Mann nicht gezeigt.Gut,Zeit vertan u nix verloren.

Andere im Forum haben sowas ernst genommen .Gut ,dass Elise selbst nie wirklich interessiert war u er auch nicht.Nur "Gelaber""..... :wink:

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 07.09.2016, 07:49

leva hat geschrieben:Nach einem Jahr "labern" mit Elise hat sich der Mann nicht gezeigt.Gut,Zeit vertan u nix verloren.

Andere im Forum haben sowas ernst genommen .Gut ,dass Elise selbst nie wirklich interessiert war u er auch nicht.Nur "Gelaber""..... :wink:

Tja, liebe Leva,

Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass es im Endeffekt nur Gelaber und nichts schlimmeres war! Und glaube mir, ich bin sehr dankbar dafür.....
Schön, dass du es auch so siehst :-)

Schönen Tag und beste Grüße

Elise

Antworten