HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 12.08.2016, 11:15

Elise01 hat geschrieben:der Vergleich, den du oben darstellst, ist mir klar. Genau deshalb habe ich mich ja überhaupt hier angemeldet. Also habe ich es ja schon zu Beginn gesehen/geahnt, sonst hätte ich ja keine Zweifel gehabt!!!
....
Ich bin nicht naiv und ich habe auch keine rosarote Brille auf, ich versuche einfach nur zu erklären, dass man einen Menschen ohne handfeste Beweise nicht verurteilen sollte. Ist ja vor Gericht nicht anders!?
Das ist es was ich hier so vermisse...unabhängig davon, ob man schon im Voraus ahnt, dass da etwas nicht stimmt....die Ahnung hatte ich ja auch!
...
Der Groschen ist schon gefallen :-)
Liebe Elise,

vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, denn mit dem Groschen meinte ich einen etwas anderen Groschen als Du. :wink:
Dass Du es JETZT erkannt hast, habe ich verstanden. Deshalb auch das Zitat von mir und von Dir über ihn. Sonst hätte der Vergleich ja keinen Sinn gemacht. :wink:

Was Du immer noch NICHT verstanden hast ist, dass die Beweise anhand seines Verhaltens schon anfangs sichtbar waren. Sonst würdest Du nicht immer wieder was sagen von wegen ohne handfeste Beweise... :shock: Nein, das war keine "Ahnung" von mir als ich das schrieb. Sorry, die Beweise nach denen Du geschaut hast, waren da... Und nein, nicht erst als der Besuch sich erledigt hatte. Schon lange vorher. In ähnlicher Form anhand seines Verhaltens wie jetzt. >> Da ist der Unterschied. << Und das meine ich mit Groschen muss noch fallen: Das Du das auch im Nachhinein nicht erkennst. Das Du im Endergebnis verstanden hast, dass da doch was nicht koscher war, das weiß ich.

Warum schreibst Du was von naiv? Habe ich das gesagt? Nein.
Hier liegt vermutlich der Hase im Pfeffer, warum Du Dich jetzt so verhältst. Fühlt sich das so an, wenn ich das sage? Ja, es ist bitter das erst im nachhinein zu erkennen. Und es fühlt sich viel besser an, das von sich wegzuschieben. Es wäre mir egal, wenn ich das Gefühl hätte Du siehst inzwischen warum wir das schon anfangs über ihn sagten. Ich kann nur hoffen, dass Du das insgeheim doch tust und nur nicht schreibst.

Aber ich vermute eher, Du brauchst etwas Abstand und Zeit, um das später nochmal besser reflektieren zu können. Ich habe auch nicht jedes Detail erkannt und richtig einsortiert als das alles noch ganz frisch war.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 12.08.2016, 11:57

Darinka hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:der Vergleich, den du oben darstellst, ist mir klar. Genau deshalb habe ich mich ja überhaupt hier angemeldet. Also habe ich es ja schon zu Beginn gesehen/geahnt, sonst hätte ich ja keine Zweifel gehabt!!!
....
Ich bin nicht naiv und ich habe auch keine rosarote Brille auf, ich versuche einfach nur zu erklären, dass man einen Menschen ohne handfeste Beweise nicht verurteilen sollte. Ist ja vor Gericht nicht anders!?
Das ist es was ich hier so vermisse...unabhängig davon, ob man schon im Voraus ahnt, dass da etwas nicht stimmt....die Ahnung hatte ich ja auch!
...
Der Groschen ist schon gefallen :-)
Liebe Elise,

vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, denn mit dem Groschen meinte ich einen etwas anderen Groschen als Du. :wink:
Dass Du es JETZT erkannt hast, habe ich verstanden. Deshalb auch das Zitat von mir und von Dir über ihn. Sonst hätte der Vergleich ja keinen Sinn gemacht. :wink:

Was Du immer noch NICHT verstanden hast ist, dass die Beweise anhand seines Verhaltens schon anfangs sichtbar waren. Sonst würdest Du nicht immer wieder was sagen von wegen ohne handfeste Beweise... :shock: Nein, das war keine "Ahnung" von mir als ich das schrieb. Sorry, die Beweise nach denen Du geschaut hast, waren da... Und nein, nicht erst als der Besuch sich erledigt hatte. Schon lange vorher. In ähnlicher Form anhand seines Verhaltens wie jetzt. >> Da ist der Unterschied. << Und das meine ich mit Groschen muss noch fallen: Das Du das auch im Nachhinein nicht erkennst. Das Du im Endergebnis verstanden hast, dass da doch was nicht koscher war, das weiß ich.

Warum schreibst Du was von naiv? Habe ich das gesagt? Nein.
Hier liegt vermutlich der Hase im Pfeffer, warum Du Dich jetzt so verhältst. Fühlt sich das so an, wenn ich das sage? Ja, es ist bitter das erst im nachhinein zu erkennen. Und es fühlt sich viel besser an, das von sich wegzuschieben. Es wäre mir egal, wenn ich das Gefühl hätte Du siehst inzwischen warum wir das schon anfangs über ihn sagten. Ich kann nur hoffen, dass Du das insgeheim doch tust und nur nicht schreibst.

Aber ich vermute eher, Du brauchst etwas Abstand und Zeit, um das später nochmal besser reflektieren zu können. Ich habe auch nicht jedes Detail erkannt und richtig einsortiert als das alles noch ganz frisch war.

Liebe Grüße
Darinka
Liebe Darinka,

wir reden vermutlich die ganze Zeit aneinander vorbei. Meine Arbeitskollegin sitzt gerade neben mir...und auch sie versteht wie ich das meine.
Nun sind wir zu dem Punkt gekommen, an dem wir uns denken, dass es jetzt ausschließlich nur mehr darum geht, dass ich euch sagen soll/muss, dass ihr alle das schon
gleich gewusst habt und ich nicht.

Wie auch immer....falls sich da noch was tun sollte, kann ich es gerne mitteilen. Diejenigen, die es interessiert, können es ja gerne lesen....ansonsten sehe ich das nun wirklich hier als beendet an.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: HILFE

Beitrag von Thelmalouis » 12.08.2016, 12:04

Elise01 hat geschrieben:wir reden vermutlich die ganze Zeit aneinander vorbei. Meine Arbeitskollegin sitzt gerade neben mir...und auch sie versteht wie ich das meine.
Nun sind wir zu dem Punkt gekommen, an dem wir uns denken, dass es jetzt ausschließlich nur mehr darum geht, dass ich euch sagen soll/muss, dass ihr alle das schon
gleich gewusst habt und ich nicht.
Liebe Darinka,

da hast du jetzt aber mal für deine "Liebesmüh" ein paar Blumen bekommen. :roll:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 12.08.2016, 12:17

Elise01 hat geschrieben:Liebe Darinka,

wir reden vermutlich die ganze Zeit aneinander vorbei. Meine Arbeitskollegin sitzt gerade neben mir...und auch sie versteht wie ich das meine.
Nun sind wir zu dem Punkt gekommen, an dem wir uns denken, dass es jetzt ausschließlich nur mehr darum geht, dass ich euch sagen soll/muss, dass ihr alle das schon
gleich gewusst habt und ich nicht.
Liebe Elise,

Du musst uns hier gar nix schreiben.
Was erwartest Du denn aber, wenn Du den Usern hier mehrfach vorwirfst, sie hätten das alles nur aus Ahnungen und nicht aus tatsächlich sichtbaren, handfesten Dingen heraus vorhergesagt? Zumal die meisten ihre Sicht konkret begründet haben? Dass sie dazu nix sagen? Dass sie nicht sagen, das ist aber Käse was Du schreibst?

In einem Punkt stimmen wir überein. Es macht keinen Sinn, sich auf diese Weise weiter und weiter mit Dir im Kreis zudrehen. Du selbst musst ein Interesse an der Reflektion zusammen mit uns haben. Und die braucht auch Zeit und Abstand, das schrieb ich schon mehrfach.

Wenn Du was mit uns schreiben willst, sind wir da - wenn nicht ist es auch OK. Das ist allein Deine Entscheidung.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: HILFE

Beitrag von nessaja » 12.08.2016, 16:32

Hallo an Alle,

wow, 21 Seiten und nicht viel ist bei der TS angekommen.

Ich schreibe ja nicht sehr viel, weil der Bezness-Fall, wegen dem ich mich angemeldet habe, ganz schnell erledigt war.
Dafür kann ich immer wieder nur danke an das Forum sagen.

Ich bewundere alle Userinnen die sich hier engagiert und immer wieder aufgezeigt haben welche Gefahren lauern.

Elise, ich glaube Dir nicht, dass Du das alles so locker wegsteckst, aber das ist meine persönliche Meinung. Sei Dir auch nicht zu sicher, dass Dir so etwas nicht mehr passieren kann. Das kann immer wieder passieren.

LG
nessaja
I do it my way.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: HILFE

Beitrag von leva » 12.08.2016, 17:24

Mmn hat Elise das Wesentliche nicht begriffen.Sie hat 1 Jahr mit einen online Aufschneider geredet u nicht sie hat dem ein Ende gesetzt ,sondern er ,dadurch dass er seine tollen beruflichen Leistungen niemals belegt hat,keine Flug/Hotelbuchung durchgegeben u erst auf ein Ultimatum reagiert hat .Und wollte noch ein Gespraech in der Nacht....Hallo?! ,wie ich das ihr am Anfang auch schon mal nahegelegt hatte.
Wer in Lohn u Brot steht ist auch verlinkt u einsehbar.So ist das heutzutage.Wer das seiner grossen Liebe/Heiratskandidatin nicht preisgibt,hat Gruende.

Blackangel
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2012, 19:37

Re: HILFE

Beitrag von Blackangel » 12.08.2016, 20:18

Z.B. Hat er Frau und eine Stube voll Kinder
LG Blackangel
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie erst entdeckt ist, das schwierige ist nur sie zu finden
Galileo Galilei

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: HILFE

Beitrag von Wende » 23.08.2016, 19:02

Oh Mann, so ein Brimborium um mich. Das dient nicht der Sache, aber trotzdem danke an die, die an mich glauben.. :D

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass Zwei nicht miteinander können. Irgendwie wurde das aber vollkommen falsch interpretiert, denn ich habe Elise schon verstanden, aber ihr von Anfang versucht klarzumachen, dass ihr Typ ein Lügner ist. Dass sie die klaren/harten Worte nicht gerne lesen wollte ist bekannt.
Sie negiert das anscheinend noch immer, aber hat es eben auch leider von ganz alleine forciert. Ölbranchenmulti im Muslimenabschleppnetz, na klar.
Dann wieder eine Relativierung und dann die nächste.

Ich wüsste nicht, warum ich das nicht schreiben darf. Hier wurde mir nun vorgeworfen, dass ich doch bitteschön lieber nichts mehr sagen soll, damit keine (weiteren) Konflikte mit der TE entstehen. Also das finde ich ja schon mehr als frech. Ich soll also den Mund halten, nichts mehr schreiben, damit Elise sich wohlfühlt? Ich soll die Füße stillhalten, damit Elise bloß nicht verletzt wird? Na mal ehrlich, wo kommen wir eigentlich hin, wenn Leute, die sich hier anmelden, keine Kritik mehr ertragen können? So ein glattes Paradebeispiele, wie das von Elise, sollte sämtlichen Frauen die Augen öffnen.

Nebenbei finde ich Elise noch immer extrem unreflektiert. Sich selber und diesem Mann gegenüber. Ihr stetes Feelgood von wegen dass ja nichts passiert ist, nehme ich nicht ernst. Ein Jahr rumquatschen und plötzlich soll alles aus sein? Pffffff...

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: HILFE

Beitrag von Atin » 25.08.2016, 12:58

Es gibt schon Leute die das wegstecken können. Die haben es von klein auf so gelernt und scheint ja auch gut zu klappen. Sie lässt sich auch nicht mehr auf ihn ein, schrieb sie, das wird ihr auch helfen das Ganze hinter sich zu lassen.

Allerdings hat sie sich schon verarschen lassen und das kratzt eben am Selbstbewusstsein. Das kam ganz deutlich raus.

Man solle bloß nichts auf ihn kommen lassen :roll: :roll: typische rosarote Brille. Aber verliebt war sie ja angeblich nicht. Auch nicht mal ein bisschen :wink:
Wissen ist Macht.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 25.08.2016, 17:26

Wende hat geschrieben:Ich soll also den Mund halten, nichts mehr schreiben, damit Elise sich wohlfühlt? Ich soll die Füße stillhalten, damit Elise bloß nicht verletzt wird? Na mal ehrlich, wo kommen wir eigentlich hin, wenn Leute, die sich hier anmelden, keine Kritik mehr ertragen können?
Liebe Wende,

ich fühle mich deutlich missverstanden. :cry:

Darum ging es gar nicht. Es ging lediglich um eine Anregung mal zu überlegen, was der Effekt ist, wenn sich Jemand schon alleine aus einer "wie Hund und Katze"-Situation heraus Argumenten versperrt (und die "Jalousie komplett runterfährt"). Das ist mein Eindruck. Ob der richtig ist oder nicht, sei dahingestellt. Was erreicht man dann, wenn man immer weiter macht? Wem dient das? Es sollte eine Anregung sein mal darüber nachzudenken, mehr nicht. Was Du daraus machst, ist allein Deine Sache. Dass sie vermutlich auch so nix annimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Warum sollte ich Dir gegenüber meine Gedanken (auch wenn sie kritisch sind) nicht äußern dürfen? Es ist doch deutlich zusehen, wie Elise auf Dich reagiert (zumindest in meinen Augen)? Du teilst mächtig viel Kritik aus, aber Jemand anders darf Dir kein Feedback geben? Ich finde Deine Art bringt bei anderen Usern durchaus viel, aber speziell bei Elise finde ich sie hinderlich. Was ist daran schlimm oder frech diesen Eindruck offen anzusprechen?
Vielleicht noch zur Erklärung: Das Ganze leite ich übrigens aus eigenem Handeln ab, wenn mir das selber mal mit einer Fragerin hier so geht. Dann gehe ich tatsächlich lieber selber aus dem Thread raus, weil ich dann hoffe, dass Andere besser zu ihr durchdringen als ich selbst. Warum darf ich Anderen dazu keine gedankliche Anregung geben?

Ich will auch gar keine langwierige Diskussion daraus machen. Du nimmst das Feedback für Dich nicht als sinnvoll an, weil Du es anders siehst. Punkt.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: HILFE

Beitrag von Wende » 25.08.2016, 19:51

@Darinka,
schon alleine deine Überlegung, wem hier irgendetwas dient, ist doch absurd. Ich bestimme nicht den Maßstab, sondern rede bzw. schreibe einfach, was mir zu einer 1001Geschichte einfällt, wie ich sie sehe, was nicht stimmig ist und worauf zu achten ist etc..
Du teilst mächtig viel Kritik aus, aber Jemand anders darf Dir kein Feedback geben? Ich finde Deine Art bringt bei anderen Usern durchaus viel, aber speziell bei Elise finde ich sie hinderlich. Was ist daran schlimm oder frech diesen Eindruck offen anzusprechen
Du darfst natürlich sagen, dass du es für geeigneter betrachtest, wenn ich lieber den Mund halte (oder wie du sagst: hinderlich) aber gestatte mir auch, dass ich mich auf sowas nicht einlasse. Wenn du persönlich meinst, dass meine Beiträge bei Hinz&Kunz besser aufgehoben sind als bei Elise, dann ist das natürlich dein gutes Recht.
Nur: Annehmen muss ich deinen Tipp nicht.
Im Übrigen teile ich nicht mächtig Kritik aus (übertriebene Sprache ist entlarvend), sondern habe früh auf Umstände und Verzwicklichkeiten (Ölgelaber etc.) aufmerksam gemacht, die noch immer nicht angekommen sind. Das hat nichts mit mächtiger Kritik zu tun, auch wenn es sich für dich und andere User so lesen mag.

Tatsächlich nehme ich dein Feedback nicht wirklich an weil du meinst, mir deine Erfahrungen überstülpen zu müssen. Wir sind alle individualistisch, also gestatte mir bitte, dass ich nicht bin wie du. Und gestatte mir bitte auch, dass ich weiterhin da schreibe wo ich möchte - ganz ohne Schnörkel oder Kuschelkurs. Das letzte Wort hat hier die Moderation. Wenn die -oder Frau Kern- mich nicht mehr will, dann weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Ich will auch gar keine langwierige Diskussion daraus machen. Du nimmst das Feedback für Dich nicht als sinnvoll an, weil Du es anders siehst. Punkt.

Belehrungen, wie ich mich Usern gegenüber verhalten soll sind kontraproduktiv, weil s.o.
Dein sinnvoll muss nicht mit meinem kooperieren, also überlasse mir bitte was ich für sinnvoll erachte. Ich schreibe auch niemandem vor, wie er auf andere zu reagieren hat. Meinungsdiktatur, wie du sie versuchst zu führen um an mir ein Exempel zu statuieren ist schlichtweg daneben.
Punkt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 25.08.2016, 20:30

Ach Wende... :(

Ich habe auch bei Deiner 2. Antwort nicht das Gefühl, dass bei Dir wirklich angekommen ist, was ich sagen wollte. Und warum auch nicht. Du nimmst das Feedback offensichtlich als persönlichen Angriff oder Belehrung wahr, beides war von mir nicht beabsichtigt. Das mit der "mächtigen" Kritik, meinte ich übrigens auf die (in meinen Augen aggressive) Art bezogen wie Du mich kritisierst und nicht auf das was bei Dir dann angekommen ist... :wink: Und das ich Dir hier irgendwas nicht gestatte steht nirgends, ganz im Gegenteil, es steht sogar 2x extra anders, damit es nicht in dieser unbeabsichtigten Art verstanden wird...

Vielleicht kann ich mich in diesem Thema auch nicht so ausdrücken, dass ich mit dem was ich sagen möchte verständlich ankomme. Ein 3. Versuch würde da jetzt vermutlich auch nicht besser ausfallen... :? Ich verbuche das jetzt mal unter fehlgeschlagener Kommunikationsversuch. :shock:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: HILFE

Beitrag von Nilka » 25.08.2016, 21:00

Darinka hat geschrieben: Es ist doch deutlich zusehen, wie Elise auf Dich reagiert (zumindest in meinen Augen)? Du teilst mächtig viel Kritik aus, aber Jemand anders darf Dir kein Feedback geben? Ich finde Deine Art bringt bei anderen Usern durchaus viel, aber speziell bei Elise finde ich sie hinderlich.
Genau zu diesem Erkenntnis bin ich auch gelangt :idea:
Ich war aber zu faul mich zu diesem Thema zu äusern um nicht das Karusell von vorne in Bewegung zu setzen und dachte auch, das thema ist gegessen. Elise kann ich nur gratulieren, dass sie die Geschichte so gut weggesteckt hat und um die stillen Leser würde ich mir keine großen Gedanken machen, sie sind mehrheitlich nicht doof :wink:
Darinka hat geschrieben: Vielleicht noch zur Erklärung: Das Ganze leite ich übrigens aus eigenem Handeln ab, wenn mir das selber mal mit einer Fragerin hier so geht. Dann gehe ich tatsächlich lieber selber aus dem Thread raus, weil ich dann hoffe, dass Andere besser zu ihr durchdringen als ich selbst.
Sinnvoll und weise. Durch ständige Widerholung wird die "Deliquentin" auch nicht einsichtiger und der Ton macht (auch) die Musik :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: HILFE

Beitrag von Wende » 25.08.2016, 21:23

Es geht hier nicht um Befindlchkeiten, die du, @Darinka, ausgebreitet hast und deine eigene Philosophie über mich gesponnen hast. Wie gesagt: es ist dein gutes Recht mich zu kritisieren, aber niemand verbietet mir den Mund, auch nicht durch die Blume oder zum Zweck einer Deeskalation.

@Nilka
Man kann aber durch ständiges Nachfragen auch viel erfahren. Dass Elise sich dazu entschlossen hat nicht mehr zu antworten ist ok. Nicht ok ist es, wenn Rücksichtname unter dem Deckmantel des nun sei doch mal freundlicher und verständnisvoller oder halt den Mund gefordert wird.

Das Thema ist nun für mich abgeschlossen, denn wir drehen uns allesamt im Kreis.
Niemand möchte zugeben, dass er Unrecht hat. Damit meine ich nicht mich..

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 25.08.2016, 21:48

Liebe Wende,
Du hast recht, wir drehen uns im Kreis. Du hast mich leider völlig falsch verstanden und setzt trotz mehrfachem Hinweis dazu immer wieder darauf auf. Schade.

Liebe Nilka,
ich denke Du hast mich ganz gut verstanden. Danke.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: HILFE

Beitrag von Wende » 25.08.2016, 22:07

@Darinka,
wer mit einem
Punkt.
versucht seine Meinung als die absolute hinzustellen oder gar zu beenden versucht, hat bei mir schon verloren. Diskussionen müssen ohne einen Punkt. auskommen, denn das signalisiert mir, dass weitere Meinungen nicht erwünscht sind. Oder zumindest der Standpunkt meines Gegenüber sich manifestiert bzw. erhärtet hat.

Und jetzt ist das Thema bitte wirklich beendet. Ich habe keinen Bock mehr mich für mich zu rechtfertigen. Das verlange ich nämlich von Usern wie dir auch nicht. Ich will niemenden reglemtieren, auch wenn du es so aussehen lässt, dass ich dich falsch verstanden habe. Falsch! Du hast mich nicht verstanden und betreibst gerade Opferpolitik. Kannst ja mal darüber nachdenken, wie es bei dir ankommen würde, wenn man dir, auch wenn es nett klingt, behagt, den Mund mit einem Punkt. zu verbieten.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 25.08.2016, 22:39

Liebe Wende,

dass kann ich nicht so stehen lassen. Der Punkt bezog sich ausschließlich auf den gesonderten Absatz an dem er steht, nicht auf meine Meinung zur Thematik. Er hat Dir eben nicht den Mund verboten, sondern ausgedrückt, dass es völlig OK ist, wenn Du es anders siehst (und das man darüber nun nicht ewig diskutieren müsse). Niemand muss ein Feedback für sich annehmen. Das war gemeint. Vielleicht keine besonders tolle Ausdrucksform, da hast Du recht.
Ich will auch gar keine langwierige Diskussion daraus machen. Du nimmst das Feedback für Dich nicht als sinnvoll an, weil Du es anders siehst. Punkt.
Gute Nacht und liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: HILFE

Beitrag von Delphi69 » 26.08.2016, 00:42

Liebe Darinka,
liebe Wende,
liebe Elise!

Ich fasse mich kurz.

Liebe Darinka,
ich schätze Deine reflektierten, kritisch-besonnenen Beiträge sehr. Du hast in Bezug auf Elise sehr viel Einfühlungsvermögen gezeigt. Leider erreicht Deine Botschaft Wende nicht.

Liebe Wende,
Darinka verbietet Dir keineswegs den Mund. Sie hatte nur den Mut, auszusprechen, was hier wahrscheinlich einige Leser (mich eingeschlossen) dachten: Elise fühlte sich speziell von Dir massiv angegriffen und unter Druck gesetzt. Das führte ihrerseits zwangsläufig zu Verleugnung, Abwehrhaltung und letztendlich Rückzug. Was Darinka Dir erklären wollte, ist die Tatsache, dass manche Menschen einfach nicht miteinander können. Elise ist verletzt und sie hat hier in diesem Forum Hilfe gesucht. Deine Art der Ansprache hat ihr nicht geholfen. Um nichts anderes, als das zu erkennen und den Hinweis darauf, Dich hier im Interesse von Elise nicht mehr einzubringen, hatte Dich Darinka gebeten. Das ist kein persönlicher Angriff! Du hast in der Sache recht, aber Du hilfst Elise nicht. Ich denke, genau darum geht es in diesem Forum, den betroffenen Frauen beizustehen, nicht sie niederzumachen. Elise fühlte sich von Dir unverstanden und angegriffen. Deine Botschaften haben sie zusätzlich verletzt.

Liebe Elise, Dir alles Gute! Vielleicht lesen wir doch noch einmal von Dir?


Liebe Grüße
Delphi

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 26.08.2016, 03:50

Hallo Delphi,

wer sich in einem Forum öffnet, muss damit rechnen Antworten zu bekommen, die er eigentlich gar nicht hören möchte.
Das war bei Elise sehr deutlich zu spüren.
Sie reagierte auf alle Warnungen mit Entschuldigungen für diesen Mann.
Sie mochte es gar nicht, dass viele User ihn infrage stellten.
Das sie seine Geschichten als völlig überzogen und unglaubwürdig ansahen.
Letztendlich hat sich das ja nun bestätigt.
Was also war falsch an den Warnungen?
Wende jetzt auch noch Elise's Rückzug zuzuschreiben, geht zu weit.
Sie hat sich zurückgezogen, weil alles genau so gekommen ist, wie viele hier längst wussten.
Du schreibst, Wendes Beiträge hätten Elise nicht geholfen.
Was stellst du dir denn in diesem Fall unter Hilfe vor?
Eine klare Ansage, ohne Beleidigungen, genau das war hier nötig.
Für mich ist es völlig unverständlich, dass jetzt nach dem Rückzug der TE weiter diskutiert wird, welche
User Elise's Problem falsch angepackt haben.
Elise selbst möchte den Eindruck vermitteln, das alles hätte ihr nicht sehr viel ausgemacht.
Genau das aber ist in meinen Augen ein Fehler.
Wir versuchen die Frauen vor solchen Lügnern zu warnen, während eine Betroffene signalisiert, ein Jahr
falsche Versprechungen und vertane Zeit, all das ist halb so schlimm.
Im Gegenteil, man ist nicht auf diesen Mann wütend, nein man regt sich über die User auf, die bei den Warnungen den falschen Ton angeschlagen hätten, die aber letztendlich Recht hatten.

Wir sollten dieses Thema nun beenden.
Elise hat das gut gepackt und möchte abschließen, das genau sollten wir auch tun.

Mitlesenden Frauen, denen Ähnliches passiert, sind hoffentlich gewarnt vor solchen Blendern, die sich in verschiedenen
Foren rumtreiben, um Frauen abzuzocken.
Selten geht das so glimpflich aus, wie in diesem Fall.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 05.09.2016, 09:23

Hallo nochmal!

WOW....habe gerade den Thread (DER JETZT AUFGRUND VON WENDE GESCHLOSSEN WERDEN MUSSTE) von der Teilnehmerin Watahani über Bezness Tunesien gelesen und wollte ihr eigentlich noch schreiben, dass sie sich nicht
allzuviel aus dem PERSÖNLICHWERDEN durch Wende machen soll...sie ist nicht die einzige :-)

Alle Liebe und bis bald :wink:
Elise

Antworten