Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 27.07.2016, 10:40

Ich bin seit 21.07.2016 wieder aus Ägypten zurück und am Boden zerstört. Wir hatten Streit am letzten Abend und ich konnte die Nacht nicht schlafen, da ich bei meine Freund H. in Whatsapp eine Nachricht gesehen hatte, nutzte ich die Zeit mir diese mal anzuschauen. Ich hatte nur in der Vorschau gesehen, dass es um Heirat geht und Visa für USA.

Nur mal so, Er hat häufig mal mein Handy in die Hand genommen und nach Kontakten, whatsapp oder SMS geschaut. Ich ahnte dass er mich vielleicht kontrollieren wollte aber sein deutsch ist sehr begrenzt...und ich hab auch nichts zu verstecken.

Bevor ich nach einer langen Phase von Videotelefonaten und messenger, dass erste mal mit ihm in Urlaub ging, hatte ich den Namen hier angefragt. Er war nicht aufgeführt, trotzdem wollte ich vorsichtig bleiben.

Es kamen nie Anfragen nach Geld! Nie, obwohl er mir erzählte, dass er wenig verdiene. Wie auch immer, ich fand in der letzten Nacht unseres Urlaubes raus, dass er mich betrogen ubd belogen hatte. Bzgl. Miete, die ich ja zahlte, fuer das Appartement. Ich habe ihm vielzu viel überwiesen... Und ich war NICHT seine einzige Freundin!

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland hab ich mich nicht gemeldet, er war sauer. Vorgestern habe ich ihm eine Emsil geschrieben und ihm gesagt habe, dass er mich bezüglich der Miete um mein Geld betrogen hat und bezüglich seiner Arbeit belogen, denn er ist schon länger arbeitslos. Aber vielleicht hat er auch sein "Bezness" als Arbeit gesehen.

Ich haette es ihm so gern am Telefon gesagt aber er ging ja nicht dran. Gestern Abend kam eine ellenlange mail und die Böse und Schlechte bin ich! Er hat alles abgestritten! Und er hat ja die gaaanze Nacht durchgeweint...

Es tut weh, wenn man erkennen muss, dass es nur ein Spiel war, wobei wir such schon Formulare fuer Visa und Hochzeit ausgefüllt hatten..

Wenn der Traum zerplatzt, wenn man nur benutzt wurde. Ich bin so froh, dass ich alle Sachen die ich gelesen habe in seinem Handy auch abfotografierte sonst würde ich denken ich haette womöglich etwas missverstanden. Aber es ist wahr, er ist ein Romance Scammer ein Beznesser.

Die Wunde sitzt tief und mit seiner Mail hatte er versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.... Das macht mich hilflos, wütend und unsagbar traurig. Ich habe glücklicherweise nicht soviel Geld verloren... wobei das für mich schon sehr viel ist. Seine andere Freundin hat bereits auf einen Schlag im 5 stelligen Bereich überwiesen...

Ich hab ihn leider immer noch im Kopf aber halt nur den, den er mir vorgespielt hat. Er hat sich rührend während meiner Erkrankung im Urlaub um mich gesorgt, medi geholt und, und, aber dann die andere Frau in seinem Leben und vielleicht nicht die Einzigste...

Ich kann ein bisschen Zuspruch gebrauchen und Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht habe. Danke!

Übrigens gemeldet habe ich ihn hier gleich am letzten Samstag.
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 27.07.2016, 11:35

Danke Never fuer das herzliche Willkommen und den Zuspruch.
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Desert Dancer » 27.07.2016, 11:37

Zum Glück hast Du es gemerkt !! Und das ist aber immer ein Schock.

Er ist genau wie alle andern... einfach nur typisches Bezness.

Und fühle Dich nicht schuldig! ER ist der Betrüger und hat Dich ständig belogen.

Ich hoffe Du kannst bald mit der Sache abschliessen...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 27.07.2016, 13:34

Liebe Maryiam,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast alles richtig gemacht.
Für jetzt ist es evtl. noch kein Trost, aber: du hast dir viel (ggfs. jahrelanges) Leid erspart :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Wathani » 27.07.2016, 13:37

Liebe Maryiam

das ist sooo bitter und tut mir unendlich leid.

Aber ich kann auch nur sagen: Gott sei Dank hast Du es so früh gecheckt!
Stell Dir mal vor, du hättest diesen Lügner und Betrüger geheiratet!

Dann lieber so. Das tut zwar weh, aber heilt irgendwann und Du bist vor Ärgerem bewahrt worden!

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Ammit » 27.07.2016, 13:48

Sei froh, dass du ihn los bist und vorallem, dass du dich nicht wieder einwickeln lassen hast! Darauf kannst du stolz sein.

Natürlich ist Habibi nie an etwas schuld... :roll:

Wenn er auf FB vertreten ist, kannst du ihn auch dort noch in verschiedenen Gruppen melden, die findest du über die Suche "Bezness".

Ansonsten köntnest du ja vielleicht noch ein paar weitere Angaben zu ihm posten, soweit es der deutsche Datenschutz zu lässt, damit vielleicht zukünftige Frauen, auch auf ihn aufmerksam werden.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 27.07.2016, 15:14

@ all, danke für Eure lieben Rückmeldungen.

@ Ammit: ja, ich denke ich werde meine ganze Geschichte aufschreiben. Und dann mit mehr Informationen.

Ich hoffe ich bekomme ihn schnell aus meinem Kopf und damit aus meinem Leben!
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Anaba » 27.07.2016, 16:33

Hallo Maryam,

willkommen auch von mir.
Du hast genau das Richtige getan und du hattest Glück.
Glück, dass du sein Handy gesehen und schnell bemerkt hast, was er für ein Früchtchen ist.
Sicher tut es weh, wenn die Seifenblase zerplatzt, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Das wäre es nämlich garantiert geworden.
Du hättest nur drauf gezahlt, für einen Mann, der dich benutzt.
Stell dir mal vor, du hättest geheiratet und er wäre nach Deutschland gekommen.
Du hättest alles allein gestemmt und alles für ihn regeln müssen.
Das für einen Mann, der auf seinen Aufenthalt wartet, um dann, wie in vielen Fällen, die Ehe zu beenden und die Jungfrau zu heiraten, die in den Startlöchern steht.
Du wirst diese Episode vergessen.
Wenn du dir mal dein Herz ausschütten möchtest, findest du hier immer jemanden, der dir zuhört.
Sei stolz auf dich, du hast genau das Richtige gemacht, alles schnell beendet.
Leider merken das viele Frauen oft zu spät. Dann ist das Leid groß.

Ich wünsche dir, dass du das alles schnell überwindest und nach vorn siehst.
Dafür alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Anaba » 27.07.2016, 16:36

Maryiam hat geschrieben:@ all, danke für Eure lieben Rückmeldungen.

@ Ammit: ja, ich denke ich werde meine ganze Geschichte aufschreiben. Und dann mit mehr Informationen.

Ich hoffe ich bekomme ihn schnell aus meinem Kopf und damit aus meinem Leben!
Wenn du deine Geschichte bei den wahren Geschichten veröffentlichen möchtest,
setze dich mit Evelyne in Verbindung.



Evelyne Kern – presse@1001Geschichte.de
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von leva » 27.07.2016, 16:45

Ich hatte nur in der Vorschau gesehen, dass es um Heirat geht und Visa für USA.
Touri (esta) u Ehepartnervisum ist sehr viel aufwendiger als fuer D/EU.
Ein US Ehepartner verpflichtet sich bei Ehe mit einem Auslaender fuer 1o Jahre .Davor koennen keine Sozialleistungen beantragt werden.

Muetter mit Kleinstkindern/Saeuglingen schon,wen sie Babynahrung/Windeln brauchen.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 28.07.2016, 14:06

Oh man, ich hab ne bitterböse nachricht über einen messenger erhalten. Mit tausend Anschuldigungen Unterstellungen wie, er könne ja froh sein, dass ich ihn nicht mit dem Essen vergiftet haette oder in der Nacht abgestochen. Ich sitze hier in Büro völlig aufgelöst!

Und leider habe ich mich gewehrt... Sprich geantwortet
Ich kann mich dann auch nicht zurückhalten. Bei der nächsten message reagiere ich nicht mehr. Leider kann ich ihn auch noch nicht löschen...

Der Witz war: ich haette alle chancen mit ihm gehabt aber es waere ja gut dass es noch vor der Heirat rausgekommen ist was für eine böse ich bin!

Ich frag mich langsam, ob die nicht schizo sind... Wie kann man do ticken und immer eine neue Lüge auftischen? Ich meine; was für Chancen haette ich mit ihm? Erstmal bis er so fliessend deutsch kann, dass er einen Job kriegt müsste ich ihn durchfüttern... Waere ja auch kein Ding, wenn er ehrlich waere.

Hier meine ich mal gelesen zu haben, das geäussert wurde, dass es fast keine ehrlichen Ägypter gibt. Langsam glaube ich das auch, dabei spielt die Religion keine Rolle und auch der Stand bzw. die schulische Ausbildung. Er ist nämlich hochintelligent!
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Ammit » 28.07.2016, 14:30

Lass dich nicht fertig machen. Der tickt nicht ganz richtig. Und meistens sind sie nur bauernschlau, dazu haben sie dann meist noch ihr traditonell- religiöses Wissen. Frag mal die achso westlich geprägten habibis in Hurenghada wo Sperma produziert wird- natürlich im Knie :lol: (keine seltende Antwort) und warum Frauen kein Fahrrad fahren sollen (falls du Mädchen, Mädchen kennst...) oder keine Jeanshosen tragen sollten- wir werden davon alle nur sexuell erregt...
Hoffentlich hattest du jetzt was zum Schmunzeln. :roll: Auch wenn die habibis es leider völlig ernst meinen.

Ansonsten wird es besser für deinen Seelenfrieden sein, wenn du ihn überall blockierst. So einen Schwachsinn braucht niemand. Alleine die Unterstellung mit dem vergifteten Essen zeigt es doch. Meistens unterstellen Leute anderen etwas, was sie selber machen würden...

Sei dir sicher, der Ar... ist es nicht wert und dein Schicksal hält einen besseren Mann für dich bereit, der dich verdient.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 28.07.2016, 15:35

@ Ammit: Haha :lol: sowas habe ich noch nicht gewusst :lol: :lol:
Danke für die Aufmunterung.

Aber ehrlich der Mann ist wirklich gebildet auch ist aus einer religösen Minderheit in dem Land. Lügen kann er aber trotzdem gut und ich zweifel schon an meinem Gedächtnis, sollte ich mich so sehr verlesen haben? - Natürlich nicht habe ja Beweise... Die schau ich mir heute schon zum 10x an. :cry:
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 28.07.2016, 18:07

Ammit hat geschrieben:in Hurenghada
Muss das denn sein :roll: ?

Es gibt dort auch ein anderes Leben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 28.07.2016, 19:55

...hmm kann sich also niemand hier in mein Empfinden diesbezüglich ein wenig einfühlen?

Es gibt in der Tat auch anderes Leben dort und nichteinmal wenig. Wie soll ich es besser beschreiben..ich finde es zu einfach und auch etwas billig den Ort so zu bezeichnen, nur weil es viele männliche Prostituiere dort gibt und u.a. die deutsche Schreibweise des Ortes sehr ähnlich klingt wie "Hure".

Finde, man beleidigt damit schon die "übrigen Bewohner", es gibt z.B. viele deutsche Ehepaare und Familien dort, die nun wirklich nichts mit Bezness zu tun haben, ägyptische Handwerker, Gerichtsbedienstete, allgemein Ägypter und Ägypterinnen ohne Bezug zum Tourismus, etc.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Karlotta » 28.07.2016, 20:09

Maryam, warum kannst Du ihn noch nicht löschen?
Die männliche Nutte ist es nicht wert, überhaupt noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden. Klopp ihn in die Tonne. Gebe ihm keine Kontaktmöglichkeit mehr, sonst wirst Du nie zur Ruhe kommen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 28.07.2016, 20:20

Ja Maryiam, das hab ich mich auch gefragt. Meinst du, dass du es noch nicht über dich bringst, ihn zu löschen oder dass es irgendwie "technisch" nicht geht. Vielleicht kannst du dich ja doch überwinden. Ein schneller und harter Schnitt, den richtigen knopf drücken..und weg ist er. Es wäre wirklich das beste so.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Nilka » 28.07.2016, 21:29

Maryiam hat geschrieben:@ Ammit: Haha :lol: sowas habe ich noch nicht gewusst :lol: :lol:
Danke für die Aufmunterung.

Aber ehrlich der Mann ist wirklich gebildet auch ist aus einer religösen Minderheit in dem Land. Lügen kann er aber trotzdem gut und ich zweifel schon an meinem Gedächtnis, sollte ich mich so sehr verlesen haben? - Natürlich nicht habe ja Beweise... Die schau ich mir heute schon zum 10x an. :cry:
Ist er zufällig Mathematiker? :wink:
Was macht Mathematiker nach einer Party?
Zieht seine Wurzel aus fremden Frau!

Ich hoffe , ich bekomme keine Prügel und niemand bekommt es in den falschen Hals.
Ist als Aufmunterung gedacht und passt zum Bezzi.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Atin » 29.07.2016, 18:02

Hahahahaha ... made my day... @Ammit & @Nilka :D

Hat Professor vor seinem Namen stehen
Wissen ist Macht.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 31.07.2016, 03:13

Atin hat geschrieben:Hahahahaha ... made my day... @Ammit & @Nilka :D

Hat Professor vor seinem Namen stehen
@Atin: Nein, Professor nicht aber er ist gut situiert und hat studiert.
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Antworten