Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von happy mind » 21.08.2016, 22:10

Hallo Maryiam,

dass seine Deutschkenntnisse nicht gut waren solltest du nicht als Indiz gegen eine Einreise nach Deutschland sehen. Ägypter sind meist sprachbegabt im Erhören einer Sprache, so auch im Tourismus- Englisch. Das Sprechen fällt leicht, grammatikalisch hapert es häufig. Die deutsche Sprache dann dazu in Wort und Schrift zu erlernen, das in Sprachkursen mit Tests und einem erforderlichen Abschluss, überfordert so manchen. Über leben und arbeiten in Deutschland gibt es oftmals falsche Vorstellungen, da ist es leicht zu denken man käme mit der englischen Sprache weiter.
Du erkennst also: Große Motivation, Fleiss und Lerneifer waren bei ihm nicht besonders ausgeprägt. Wie hätte er seinen beruflichen Alltag meistern wollen?
Meiner Meinung nach handelst du in deinem eigenen Interesse und in dem deines Kindes richtig.
Sollte er von seiner Vaterschaft erfahren bestünde die Möglichkeit, dass er auch ohne vorab erworbene Deutschkenntnisse seinen Aufenthalt in Deutschland sichern könnte.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße, happy mind

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 22.08.2016, 19:17

Maryiam hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:@Maryiam: ...wollte mal nachfragen, wie es dir geht?
@Gadi:

danke es geht immer noch nicht viel besser. Aber es gab schon Tage an denen ich mich wieder im Griff hatte. Momentan träume ich leider sehr viel von ihm. Ich schiebe so gut es geht alle Gedanken an ihn weg. Noch fahren die Gefühle Achterbahn, mal vermisse ich ihn unheimlich und dann werde ich richtig wütend auf ihn.

Ansonsten konzentriere ich mich auf das "neues Leben" in mir.

LG, Maryiam
...diese Tage werden, langsam aber sicher, sich mehren :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Delphi69
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Delphi69 » 23.08.2016, 17:41

Liebe Maryiam,

wie geht es Dir heute?
Lassen Schmerz und Enttäuschung allmählich nach, gewinnt die Freude auf das Leben in Dir die Oberhand?
Maryiam, bleib stark und zuversichtlich, Du kannst es als alleinerziehende Mutter schaffen!Ganz besonders, da Du über einen offensichtlich intakten familiären Background verfügst. Es wird schwer, aber so viele alleinerziehende Frauen bieten ihren Kindern ein wunderbares, liebevolles Zuhause und meistern den Alltag. Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute! Deiner Entscheidung für das Kind gebührt mein vollster Respekt. Insbesondere, da Dich dieses Kind immer an Deinen Beznesser und damit an eine schmerzvolle Erfahrung erinnern wird. Und Du bedenkst sicher auch, dass Dein Kind vielleicht irgendwann einmal nach seinem Vater fragt...

Bitte gestatte mir ein paar Fragen und sieh es mir nach, falls ich es überlesen haben sollte.
Wie alt bist Du? Wie alt ist er?
Wie habt Ihr Euch kennengelernt?
War dieser schicksalhafte Urlaub Eure erste gemeinsame Zeit?


Herzliche Grüße

Delphi

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 24.08.2016, 23:23

Delphi69 hat geschrieben:Und Du bedenkst sicher auch, dass Dein Kind vielleicht irgendwann einmal nach seinem Vater fragt...Bitte gestatte mir ein paar Fragen und sieh es mir nach, falls ich es überlesen haben sollte.Wie alt bist Du? Wie alt ist er?Wie habt Ihr Euch kennengelernt?War dieser schicksalhafte Urlaub Eure erste gemeinsame Zeit?
Hallo Delphi,

lieben Dank für deinen aufbauenden Beitrag. Ja, ich mache mir sehr viele Gedanken über Später und dass hilft mir ganz und gar nicht aus dem derzeitigen Tief heraus zukommen, denn da bin ich wieder zurückgeworfen worden und stehe am Anfang :cry:

Wir hatten uns über eine Onlineseite kennengelernt und über Skype und Messenger den Kontakt vertieft.
Dieser Urlaub war nicht unser erster gemeinsamer Urlaub, wir hatten schon Urlaube zusammen.

Ich kämpfe immer noch damit, dass ich ihn aufrichtig vermisse. Die morgendliche Weckanrufe oder, wenn ich morgens beim Laufen war, haben wir manchmal geskypt... und halt immer abends, die stundenlangen täglichen Gespräche...

Ich weiss nicht wie es weitergeht aber irgendwann und irgendwie wird es schon werden.
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Delphi69
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Delphi69 » 24.08.2016, 23:54

Liebe Maryiam,
Du hast geliebt, vertraut - das kannst Du nicht sofort ablegen.
Diese Enttäuschung zu verarbeiten, das braucht Zeit... Es tut einfach furchtbar weh.
Sei nicht so streng mit Dir. Du stehst nicht am Anfang, Du bist viele Schritte weiter.
Liebe Grüße
Delphi

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 07.09.2016, 13:13

Liebe Maryiam,

wie geht's dir heute :wink: ? Bist du noch hier dabei ab und zu?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 22.11.2016, 13:33

@Gadi: Ich war schon länger nicht mehr hier. Es ist einiges passiert.
Zuerst eine für mich sehr traurige Nachricht: Ich habe mein Kind verloren :cry:

Den zurückliegenden Wochen hatte ich Kontakt gesucht zu seiner anderen Freundin, um sie zu warnen. Sie war äusserst dankbar, dass ich sie kontaktierte. Sie ist ja aus Amerika ubd hat ihm einige 10.000 USD ueberwiesen. Leider hat sie sich von ihm wieder einwickeln lassen und will ihn nun doch nach USA holen und dort heiraten in der Hoffnung ihr Geld in irgendeiner Form zurück zu erhalten.

In unseren Gesprächen wurde mir einmal mehr deutlich wie komplex der Schuft gearbeitet hat und dass er es sich auch noch sehr schwer gemacht hat, da er unterschiedliche Geschichten erzählte ueber seine Geschwister, etc. Letztendlich weiss ich nun dass er schon seit langem arbeitslos ist und schon mindestens seit Februar 2016 in seiner Heimatstadt lebt.

Nachdem die andere Dame (7 Jahre älter) als er, mich ständig fragte was ich meine, ob er es ehrlich meint, woher ich dass weiss und ihm dass dann wohl brühwarm weitererzählte, habe ich nachdem sie mich als "Fehltritt" bezeichnete beschlossen ihre emails zu ignorieren. Sie hat mich scheinbar immer vorgeschoben und es unmöglich gemacht für mich andere zu warnen mit denen er im Kontakt war. Sie ist immeahrsten Sinne blauaeuig. sie ist sich sicher, dass ich nicht die Richtige fuer ihn war und sie ihn liebt und sie die Richtige ist. Klar, deshalb ist er auch noch auf Singleseiten unterwegs... ab und ann kontrolliere ich und sie da er ist täglich angemeldet :lol:

Ich habe beschlossen, dass ich meine Pflicht getan habe und wem nicht zu raten ist dem ist nicht zu helfen! Sie kann ja die Augen fern weiterhin verschliessen!

Rin neues Kapitel in meinem Leben:
Ich habe jemand kennengelernt und feststellen müssen, dass ich alles in Frage stelle und fast schon einen Zwang habe ihn zu kontrollieren in der Hoffnung etwas zufinden. Wisst ihr was ich meine? Ich kann ihm nicht vertrauen... ich hoffe das gibt sich iwann.

So, das war es erstmal von meiner Seite.

Viele liebe Grüsse,
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Karlotta » 22.11.2016, 19:20

Hallo Maryam, es tut mir sehr leid, dass Du Dein Baby verloren hat. Du hast es sicher schon geliebt, obwohl der Erzeuger so ein A.... ist. Ich kann es nachfühlen, weiß ich doch um meine Traurigkeit, als meine Tochter ein Baby in der 20. Woche verloren hat.
Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Bekanntschaft Glück, lass es doch einfach ruhig angehen. Zuviel Misstrauen könnte es sonst schon im Keim ersticken lassen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 22.11.2016, 22:17

Liebe Maryiam,

mir tut es auch sehr leid für dich, dass du dein Baby verloren hast und ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, um diesen (weiteren) Schicksalsschag verarbeiten zu können.
Denkst du manchmal in die Richtung, das Kind "wollte" nicht in diese schwierige Situation hineingesetzt werden? (Ich ja.)

-------------------------------

Bzgl. deiner Schwierigkeiten, einem neuen Menschen in deinem Leben Vertrauen zu schenken: Das verstehe ich vollkommen, es scheint mir "ganz normal" nach alldem was du erleiden musstest. Wir hatten übrigens erst neulich eine Frau hier, die die selben Probleme beim Kennenlernen von Männern geschildert hat. Vielleicht hat jemand den link.

Es wäre wirklich schön, wenn du uns hier erhalten bliebest @Maryiam :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 27.11.2016, 19:30

@ Karlotta @ Gadi: Dankeschön für Euer Mitgefühl. Um ehrlich zu sein, hat mich der Verlust sehr hart getroffen, da dieses Kind mehr für mich ein echtes Geschenk gewesen waere. Ein Teil meiner selbst. Aber nun ist es so und ich muss das verarbeiten.

Danke liebe Gadi, ich hab den Post gefunden. Glücklicherweise bin ich noch nicht ganz so misstrauische aber ich bin es bzgl. Whatsapp nachrichten die er erhält....

Manchmal ist die ganze Technik kein Segen.
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 23.08.2017, 11:00

Hallo Ihr Lieben,

seit drei Wochen bin ich in einem richtigen Tief. Zum einjährigen Abstinenz von dem Beznesser hat er sich durch einen Traum in meine Gedanke zurück geschlichen :?
Ich hab die ganze Zeit nicht einmal an ihm gedacht und dann Träume ich plötzlich von ihm :x :(

Ich hatte dann im Internet nach ihm gegoogelt und er ist doch tatsächlich in Amerika bei der alten Schabracke gelandet (verzeiht den Ausdruck) aber die Alte war ja genauso falsch wie er und hat mich nur benutzt um bei ihm gut dazustehen... was sie alles machen wollte und doch nicht tat...

Ich wünsche den beiden ein beschissenes, gemeinsames Leben und irgendwann den Lohn für ihr handeln.
Das man für ne AE sogar eine 8Jahre ältere und geschieden Frau heiratet, was für seine Kultur ja ein nogo ist...
Hoffentlich liegt er ihr bis zu seinem Lebensende auf ihrer Tasche.

So, das musste nal raus jetzt. Danke für's "zuhören".
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von karima66 » 23.08.2017, 12:48

Hallo Maryiam,

das passiert, dass man plötzlich wieder von Jemandem träumt der mal so viel Bedeutung im Leben hatte, ich hab das manchmal noch obwohl die Geschichten 10-15 Jahre her sind und bin auch überrascht wie das sein kann.
Und auch im Internet recherchiert hab ich dann meist am nächsten Tag, aber dann war auch wieder gut, ich hab nichts weiter verfolgt und es war dann wieder vorbei als hätte es den Traum nicht gegeben.
Vertiefe dich nicht zu sehr in die bösen Gedanken die sicher auch Jeder mal hat, aber sie dürfen nicht zu viel Raum und Zeit einnehmen.

Wie ist es dir denn sonst so in dem Jahr ergangen, ist es über das Kennenlernen von Jemandem damals hinausgegangen oder konntest du einem anderen Menschen mittlerweile wieder vertrauen?
Nachdem ich es zweimal erlebte, dass Jemand betrog und es solche SMS dazu gab fällt es mir manchmal auch schwer nicht ins Handy zu schauen beim jetzigen Partner, es juckt in den Fingern, aber nur kurz, ich mache es nicht, sondern vertraue, würde ich nachschauen wäre das für mich der Anfang vom Ende.
Ich hab auch keinen Grund für Misstrauen, aber es bleibt eben ein Rest wenn man es mal erlebt hat.

Wünsche dir alles Gute!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Anaba » 23.08.2017, 14:18

Das man für ne AE sogar eine 8Jahre ältere und geschieden Frau heiratet, was für seine Kultur ja ein nogo ist...
Hoffentlich liegt er ihr bis zu seinem Lebensende auf ihrer Tasche.
Das wünsche ich keiner Frau.
Wenn sie auch die rosaroten Brille aufhat und naiv handelt, Schuld ist er.
Er benutzt die Frauen, um sein Leben zu erleichtern.
Eines Tages wird auch sie erkennen, was er für ein Mensch ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 23.08.2017, 20:14

karima66 hat geschrieben:
Wie ist es dir denn sonst so in dem Jahr ergangen, ist es über das Kennenlernen von Jemandem damals hinausgegangen oder konntest du einem anderen Menschen mittlerweile wieder vertrauen?
Nachdem ich es zweimal erlebte, dass Jemand betrog und es solche SMS dazu gab fällt es mir manchmal auch schwer nicht ins Handy zu schauen beim jetzigen Partner, es juckt in den Fingern, aber nur kurz, ich mache es nicht, sondern vertraue, würde ich nachschauen wäre das für mich der Anfang vom Ende.
Ich hab auch keinen Grund für Misstrauen, aber es bleibt eben ein Rest wenn man es mal erlebt hat.

Wünsche dir alles Gute!
Hallo Karima66,
Soweit ist das Jahr ganz gut verlaufen. Ich bin in einer tollen Beziehung und wir leben auch bereits zusammen! :P
Manchmal ertappe ich mich leider auch dabei, wie ich versuche ihn zu kontrollieren. Sein Handy ist aber für mich Tabu, das würde ich nie anfassen, anfassen schon, aber nicht kontrollieren bzw. drin lesen.

Trotzdem ist man durch die Geschichte gebrandmarkt... aber ich sehe positiv in die Zukunft.

LG,
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 23.08.2017, 20:24

Anaba hat geschrieben:
Das man für ne AE sogar eine 8Jahre ältere und geschieden Frau heiratet, was für seine Kultur ja ein nogo ist...
Hoffentlich liegt er ihr bis zu seinem Lebensende auf ihrer Tasche.
Das wünsche ich keiner Frau.
Wenn sie auch die rosaroten Brille aufhat und naiv handelt, Schuld ist er.
Er benutzt die Frauen, um sein Leben zu erleichtern.
Eines Tages wird auch sie erkennen, was er für ein Mensch ist.
Hallo Anaba,
In dem Fall hab ich es vielleicht sehr hart ausgedrückt. Sie wusste was für ein Mensch er war/ist. Vielleicht hat er sich ja geändert. Aber sie wusste, dass er sie belogen und um einen riesen batzen Geld gebracht hat. Die Gründe warum sie ihn geheiratet hat sind verschieden einmal in der Hoffnung, dass er das Geld forr zurück erarbeitet und dann auch weil er sehr gutaussehend ist und sie auf dunkelhäutigen Männer steht und dann wegen ihres Helfersyndroms.

Ich bin ein Mensch und leider auch nachtragend. Sie hat dich mir gegenüber unmöglich verhalten und dann gesagt, dass ich eben nicht die RICHTIGE für ihn war, deshalb ist sein Verhalten mir gegenüber zu entschuldigen.... Freunde von ihr hatten sie auch gewarnt...
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Anaba » 23.08.2017, 20:36

Hallo Maryam,

sie wird sicher eher auf dem Boden der Tatsachen ankommen, als ihr lieb ist.
Das sie durch eine Hochzeit mit dem Unguten an ihr Geld kommt, das kann sie vergessen.
Ich denke allerdings, das weiß sie sowieso.

Sieh nach vorn.
Dir ist viel erspart geblieben.
Ich wünsche dir alles Gute mit deiner neuen Liebe.
Weiterhin, Finger weg von seinem Handy. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 23.08.2017, 21:55

@Karima66 and @Anaba:

Danke. Euch auch alles Gute. Und klar, ich spiele nicht Detektivin. :D
Hab auch keinen Grund
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Antworten