Nuweiba Sinai Betrug

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 11.09.2016, 11:08

Halo liebe Alle
S.A.E ist ein junger Beduinischer Mann, der trägt den weissen langen Gewand aber auch modernen Kleider. Er ist etwa 26 Jahre alt und wohnt in Tarabin Nuweiba /Sinai Ägypten.
Dieser Junger Mann beraubt Touristen, also Europäer mit Liebes- und Freundschaftsspielen.
Meine persönliche Erfahrung mit ihm war, Freundschaft, er hat mir seine ganze Familie und Freunde vorgestellt und war sehr höfflich und grosszügig, danach fing das ganze Theater an von wegen mein Vater hat Probleme oder ich habe Geld Probleme, kannst Du mir Geld ausleihen. Rein emotional war es schwierig, wenn man die ganze Familie von jemanden kennt, fühlt man sich gezwungen zu helfen, obwohl ich irgendwie auch wusste, dass es gelogen war.
Beim ersten Geld ausleihen mit grossen hin und her, hat er mir mein Geld zurückgegeben. Beim zweiten Mal leider nicht, er ist verschwunden und hat sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Anschliessend habe ich durch fragen und mit seinen Bekannten etc... herausgefunden, dass er schon mehrere Leute so ausgenutzt hat und dass er von Leuten Geld und Material gestohlen hat. Dazu mit Drogen handelt. Er arbeitet im Drogen Handeln mit seinen Cousins Namens M. (23 Jahre alt) und K. (etwa 20 Jahre alt) zusammen. Ich habe auch mit diesen Cousins gesprochen, sie haben mir bestätigt, dass sie mit Drogen handeln. Auch sein Bruder sagte mir dass S.A.E Drogen verkauft.

Ich beschreibe ihn kurz für Euch, er ist dunkel häutig, ein schöner Mann, mit grossen schwarzen Augen, auf der Linken Seite, hat er mehrere Zähne durch ein Motorad Unfall vor einigen Jahren verloren, ist etwa 1.70 Gross. Er kommt aus einer grossen berühmten Familie in Tarabin, vom Stadt Zentrum Nuweiba, wenn man Richtung Tarabin fährt, sein Haus leigt auf der linken Seite visavie der Mosche.
Er hat einen älteren Bruder, den zweiten Bruder hat er bei einem Unfall verloren und hat drei Schwestern, sind alle älter als er und sind verheiratet. Seine Mutter hat er sehr früh verloren und sein Vater E. ist etwa 80 Jahre alt, fast behindert, dass er nicht mehr gehen kann.
S.A.E ist verlobt mit einer Beduinischen Mädchen namens H. von Ras Sudr.

S.A.E spricht gebrochen Englisch aber genug gut, dass man mit ihm über viele Sachen sprechen kann. Er ist sehr gut befreundet mit dem Besitzer namens K. von Soft Beach in Nuweiba, der auch für Betrug sehr berühmt ist. Der Besitzer von Soft Beach habe mehrere EU Frauen mit seinen Freunden betrogen mit der Versprechungen, dass er für sie Apartements oder Häuser kaufen kann, auch mir hat dieser Mann, weil ich ihn durch meinen Freund S.A.E kennengelernt habe, schon vorgeschlagen, dass ich ihm 10 Tausend Euro geben soll, damit er mir ein Haus dort kauft.
Das ist nicht passiert. Aber heute denke ich, dass mein S.A.E und der Herr K. von Soft Beach zusammenarbeiten; sich mit EU Leuten befreunden und anschliessend gemeinsam die EU Leute ausnutzen.

Ich schreibe Euch all das, damit wenn Ihr Vorort seid, und diese Menschen kennenlernt, vorsichtig seid.
Alles liebe
Maria

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von gadi » 11.09.2016, 11:23

Hallo und willkommen @Maria.
Du schreibst er war dein "Freund". Bist du noch irgendwie emotional an ihn gebunden oder hast du ganz mit ihm abgeschlossen?
Ich hoffe, du bleibst unserem Forum hier auch weiterhin noch erhalten.
Warst du (öfter) im Urlaub in Nuweiba?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Anaba » 11.09.2016, 11:32

Hallo Maria,

herzlich willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Efendi II » 11.09.2016, 12:45

Für mich wird es wohl ewig unverständlich bleiben, was einen Menschen veranlasst, sich mit solchen "schrägen Vögeln" überhaupt einzulassen. Um solche Personen mache ich doch von vornherein einen großen Bogen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 11.09.2016, 18:04

Liebe Gadi
vielen Dank für Deine Rückmeldung, Nein bin mit diesem Menschen und auch mit seiner Familie nicht mehr befreundet. Weil ich heute überzeugt bin, dass die Gastfreundschaft der Familie auch ein Teil des Ausnutzungsprojektes war.
Ich kann sehr wahrscheinlich nicht mehr nach Sinai, weil er mir mit Tod gedroht hat. Ich habe keine Angst, aber es ist nicht mehr wie früher leider. und ich weiss wie heuchlerisch solche Drohungen sind, Leute, die Leute ausnützen, sind feiglinge: that is easy money making.
herzlich
Maria

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Nefertari1998 » 12.09.2016, 10:24

Liebe Maria,

kann man das nicht alles irgendwie der Polizei melden?
Dazu müsstest du offiziell an die Polizeistation schreiben.

Ich habe vor Jahren mal in Kairo im Hotel die Security gefragt, ob sie die Faxnummer von Mubarak hätten. ich wollte ihm schreiben, dass bei den Pyramiden in Giza sich ein Betrüger tummelt.
Das setzte eine Lawine in Gang, war alles ganz amüsant.
DIe Polizei kam in die Gänge, eine Frau kam ins Hotel und nahm alles schriftlich auf. Ich wurde dann abgeholt zum Polizeioffice in Giza, jemand fuhr mit mir zum Ticketeingang der Pyramiden, stellte mir einige "leichte Jungs" vor usw. War alles hochinteressant.
Geschenke bekam ich auch und freien Eintritt zum Pharaonenboot. Für mich war es ein sehr interessanter Tag.

Könnte mir vorstellen, wenn du schreibst, dass du dich, wenn nichts passiert, an Azizi wendest, dass die dann vor Ort vielleicht auch auf Trapp kommen und was unternehmen.
Herzlich
Nefertari

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 12.09.2016, 14:41

Liebe Nefertari
ja ich konnte zur Polizei, aber ich hatte keine Zeit mehr, ich muss zurück nach Hause fliegen.
denkst Du man kann was machen von hier aus? wer ist Azizi? ich habe diese Kontakte nicht, es ist natürlich immer gut einen Polizei Beamten oder Chef zu kennen.
Wenn Du der Meinung bist, dass es was bringt, kann ich gerne mit der Polizei Kontakt aufnehmen von hier aus.
vielen Dank, habe einen guten Tag
Maria

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von gadi » 12.09.2016, 14:50

Baumann Maria hat geschrieben:wer ist Azizi?
:wink: https://de.wikipedia.org/wiki/Abd_al-Fattah_as-Sisi
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Nefertari1998 » 12.09.2016, 18:05

Liebe Maria,

ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber einen Versuch wäre es doch wert!
Ägypten ist in unserem SInne kein Rechtsstaat.
Dass ich damals ansprach, dem Staatsoberhaupt zu schreiben, hatte wohl die Lawine ausgelöst.
Die Leute bei der Polizei wissen ja nicht, was ihnen passiert, hätte ich das wirklich gemacht...

Ich würde auch schreiben, dass du das in Deutschland schon im Netz alles öffentlich gemacht hast, was da in Nuweiba läuft.
Namen und GEechäftsnamen hast du ja. Da können die vor Ort aktiv werden.

Du müsstest auf Englisch schreiben oder jemand bitten, der Arabisch spricht und schreibt zu übersetzen.

Nefertari

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 12.09.2016, 20:30

Guten Abend liebe Nefertari
Vielen Dank für Deine Unterschützung, ich brauche aber eine Adresse, einen Namen, oder eine Emailadresse, Faxnummer etc....
So dass ich Ihnen schreiben kann, es wäre schon sehr gut wenn sie sich wirklich darum kümmern könnten, in Sinai passieren sehr viele schlechte Sachen, schade, die Landschaft ist heilig.
Also Azizi ist der Präsident Sisi?
Alles liebe
Maria

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Nefertari1998 » 13.09.2016, 15:02

Liebe Maria,

in den typisch individuellen Reiseführern (Müller, Lonely Planet) müssten die Telefonnummern der Nuweiba Touristenpolizei stehen, auch evtl Email- oder Faxnummer. Der Reiseknowhowführer von Ägypten wird leider nicht mehr aufgelegt

Ansonsten würde ich die typischen Reiseveranstalter anrufen, z.B. Oft-Reisen, Phoenixreisen, evtl.Meiers-Weltreisen.
Die könnten einem zumindest die Telefonnumer ihrer Reiseagentur vor Ort geben und die hätten was an Nummern.
So würde ich jedenfalls vorgehen.
Die Nummern von Oft und Phoenixreisen hätte ich, wenn du sie im Netz nicht findest.

Herzlich
Doris

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 13.09.2016, 18:37

Vielen Vielen Dank Liebe Doris
Du kannst mir die Nummer geben, die Du hast und ich werde auch noch suchen im Net.
Ich halte Dich auf dem Laufenden
Alles liebe
Maria

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von gadi » 13.09.2016, 20:28

Liebe Maria,

tatsächlich auch bei den deutschen Vertretungen in Ägypten sind deine Informationen über den Herrn gut und nützlich aufgehoben und es kann durchaus sein, dass sie ihre Kreise ziehen :wink: .

Alle Grüsse und noch einen ...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 13.09.2016, 20:56

Liebe Gadi
vielen Dank für Deine Unterschützung, ich weiss alle diese Dinge nicht, ob die DE Vertretung unsere infos bekommt und ob sie sich um uns kümmern.
so was ist mir nie vorher passiert gewesen, deshalb bin ich ziemlich unerfahren.
Ich werde mal mich darum kümmern was Doris geschrieben hat. Dann schauen wir weiter.
Alles liebe
Maria

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von gadi » 14.09.2016, 10:29

Liebe Maria,

die Vertretungen bekommen die Infos, wenn du sie ihnen gibst. Sie werden sich nicht direkt "kümmern" im Sinne von dass sie dem Unguten irgendwelche Schwierigkeiten machen (können..dürfen..), aber sie werden die Infos festhalten und ggf. auch weitergeben. Und ziemlich sicher wirst du nicht die einzige sein, die den Typen "meldet".
Dies aber nur als kleine Anregung.

Wünsche dir viel Erfolg mit dem von dir beabsichtigten Vorgehen a la Nefertari oder was auch immer du tun willst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Nefertari1998 » 14.09.2016, 12:33

Liebe Maria,

Telefon Phoenix-Reisen: 0228 9260-0, Ägyptenspezialist verlangen.

Des weiteren: In Luxor war immer ein Deutscher Chef. Versuch den ans Telefon zu bekommen. Der kann dir vielleicht auch weiterhelfen.
Die könnten dir in Bonn sicher die Telefonnummer geben.

Da ich selbst nie in Nuweiba war, habe ich von dort kaum Infos.

Oft-Reisen wird wohl verkauft. Die Nummer, die ich hatte, funktioniert nicht mehr.

Die Agenturen arbeiteten bisher vor Ort oft auch mit der Firma "Travco" zusammen.
Hatte hier für Nuweiba und TAba folgende Adresse: Travco, El Wekala Taba,
und Nummer: Handy 010-0036657. Oder: 016-8336173 .....müsste überprüft werden, ob noch aktuell

Ansonsten gibt es natürlich viele "normale" Reiseveranstalter, die nach Nuweiba/Taba fahren, Tui, ITS usw.

Herzlich
Nefertari

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Nefertari1998 » 14.09.2016, 13:05

Hallo Maria,

Oft Reisen hat wohl jetztim Net eine andere Telefonnummer!
Du findest sie sofort, wenn du www.oft-reisen.de eingibst.

Herzlich
Nefertari

Silur10
Beiträge: 75
Registriert: 05.05.2013, 12:45

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Silur10 » 14.09.2016, 14:48

Liebe Maria,

du bist von der realen Welt in die Beznesser Welt geraten. Du hast erstmal alles richtig gemacht. Man merkt aus deinen Zeilen, wie entsetzt du über solche Dreistigkeit und Frechheit bist. Aber die Welt ist voll von Betrügern. Wenn du nun schon mal im Forum gelesen hast, dann weißt du , das du nur ein weiteres Opfer werden solltest.
Bei dir haben die Alarmglocken geläutet und du hast darauf gehört. Nur so ist dir größerer Schaden ( emotional u. materiell ) erspart geblieben.

Ich würde dir vorschlagen, diesen Ganoven auf die schwarze Liste im Forum zu setzen, da kannst du auch weitere Personen vor ihm warnen.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Aktivitäten.

Viele Grüße. .....Silur

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Anaba » 14.09.2016, 16:30

Liebe Maria,

Evelyne bekommt immer wieder Anfragen von Presse und TV Sendern, die Betroffene suchen, die ihre Geschichte veröffentlichen möchten.
Leider haben nur wenige den Mut dazu.
Vielleicht wäre das etwas für dich?


Du kannst mit Evelyne in Kontakt treten.

presse@1001Geschichte.de
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 14.09.2016, 16:43

Liebe Anaba
es ist nicht die Frage der Mut, wovor sollte man denn Angst haben.
Was ich bei Presse und TV nicht verstehe, warum sie nicht vorort sind, wenn möglich bitte richtet den Pressleuten aus, dass sie nach Sinai fahren sollen Nuweiba ist voll von solchen Geschichten, es gibt viel viel schlimmere als meine, meine ist eher klein....
Ich finde im Allgemeinen leider Presse unglaubwürdig.
Aber du kannst mir gerne mal die Namen der Sender und Journalisten geben, so dass ich mal weiss wer sie sind....
bis später alles liebe
Maria

Antworten