Nuweiba Sinai Betrug

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 14.09.2016, 16:47

Liebe Silur
Du hast recht, danke für Deine Worte.
aber ich finde schön ein naives Herz zu haben, leute lieben, glauben, vertrauen. mir ist nicht was sehr schlimmes passiert, bin schnell raus aus der geschichte, aber verletzt, enttäuscht vom Mensch-Sein.
Dafür habe ich andere Frauen-Männer kennengelernt, denen sind sehr gravierende Sachen passiert, schon beim hören hatte ich Schmerzen.
Alles liebe
Maria

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Anaba » 14.09.2016, 16:51

Baumann Maria hat geschrieben:Liebe Anaba
es ist nicht die Frage der Mut, wovor sollte man denn Angst haben.
Was ich bei Presse und TV nicht verstehe, warum sie nicht vorort sind, wenn möglich bitte richtet den Pressleuten aus, dass sie nach Sinai fahren sollen Nuweiba ist voll von solchen Geschichten, es gibt viel viel schlimmere als meine, meine ist eher klein....
Ich finde im Allgemeinen leider Presse unglaubwürdig.
Aber du kannst mir gerne mal die Namen der Sender und Journalisten geben, so dass ich mal weiss wer sie sind....
bis später alles liebe
Maria
Diese Fragen musst du mit Evelyne klären.
Ich habe damit nichts zu tun.
Deshalb hatte ich dir Ihre Mailadresse eingestellt.

Hier die Adresse noch einmal.
presse@1001Geschichte.de
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Evelyne » 15.09.2016, 14:44

Baumann Maria hat geschrieben:Liebe Anaba
es ist nicht die Frage der Mut, wovor sollte man denn Angst haben.
Was ich bei Presse und TV nicht verstehe, warum sie nicht vorort sind, wenn möglich bitte richtet den Pressleuten aus, dass sie nach Sinai fahren sollen Nuweiba ist voll von solchen Geschichten, es gibt viel viel schlimmere als meine, meine ist eher klein....
Ich finde im Allgemeinen leider Presse unglaubwürdig.
Aber du kannst mir gerne mal die Namen der Sender und Journalisten geben, so dass ich mal weiss wer sie sind....
bis später alles liebe
Maria
Hallo Maria,
hauptsächlich kommen Anfragen von Produktionsgesellschaften, die ihre Filme und Reportagen an verschiedene Sender und Formate verkaufen. Z. B. so 5-8 Minuten-Filme in TV-Magazinen. Einige unserer TV-Beiträge und Presseberichte findest Du auf unserer Presseseite. http://www.1001geschichte.de/presse/
Das Spektrum ist sehr vielschichtig. Doch fast alle Journalisten, mit denen ich bisher gearbeitet habe, (besonders die von Bild und Bild der Frau, die Zeitschriften von Bauer-Media und den privaten Sendern) waren sehr korrekt und haben sich an Absprachen gehalten. Öffentlich-Rechtliche schneiden dagegen ohne Absprache meist raus, was ihrer Meinung nach politisch nicht korrekt ist.
Anfragen nach Frischverliebten, von sogenannten Trash-Formaten wie Der Traummann, etc. lehne ich grundsätzlich ab, weil hier die Frauen meist vorgeführt und wenn es dann schief geht, alleine gelassen werden.
Die Namen meiner Kontakte bei den Sendern werde ich nur Betroffenen mitteilen, die auch wirklich bereit sind, an einer Reportage mitzuwirken und dafür ihre Daten zur Verfügung stellen.

Das alles auch mal zu allgemeinen Info über unsere Pressearbeit.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 15.09.2016, 23:16

Liebe Evelyn
vielen Dank für all dies infos. ich denke darüber nach. aber meiner meinung nach sollte man andere dinge machen, in der regel die presse informiert aber das problem besteht weiterhin.
wir sollten gemeinsam an lösungen denken, wie können unsere leute sich vorort schützen von anfang an, welche organisationen und strukturen könnten ihnen dabei helfen.
viellicht mit reisebüros dafür arbeiten oder auch eine art kollektiv gründen vorort dass die europäische gemeinschaft zusammenhält etc..
ich weiss zurzeit nicht so genau, was das richtige wäre, aber ich denke mal laut.
alles liebe, bis später
maria

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Evelyne » 16.09.2016, 10:17

ich weiss zurzeit nicht so genau, was das richtige wäre, aber ich denke mal laut.
Diese Frage ist schnell beantwortet: Nicht mehr in diese Länder reisen!!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Laura Marie

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Laura Marie » 17.09.2016, 21:43

Liebe Maria,

Du hast eine Erfahrung gemacht, die Dich zurecht schockiert hat. Du kannst durch Dein Handeln weiteren Schaden verhindern indem Du,wie empfohlen die Deutsche Vertretung vor Ort informierst.
Ich hatte eine erschreckende Begegnung mit einem Schwarzafrikaner, der nun wieder in Afrika ist. Meine Meldung bei der Deutschen Vertretung ist dort sehr willkommen gewesen.
Wenn Du nichts tust, passiert natürlich auch nichts. Du bist hier in der günstigen Lage in Sicherheit zu sein.
Denke nicht, dass Du "zu klein" bist um etwas zu bewirken!!!

Wenn Du willst, schau doch mal rein in meinen Thread, da kannst Du meine Erfahrungen als Ermutigung nachlesen oder mir aber unnachgelesen glauben. :mrgreen:

Hier der Link:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=9757

Viel Glück und Mut zum Handeln wünsche ich Dir.

Laura

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 20.10.2016, 14:58

Liebe Alle
wie geht es Euch. War lange weg wegen der Arbeit. erst Heute konnte mich wieder darum kümmern.
habe OFT Reisen gesprochen hier aber sie konnten mir nicht weiterhelfen.
das Reisobüro in Taba, telefonnummer vorübergehend nicht im Betrieb.
habe auch mit Ägyptischen Botschaft in DE und CH Kontakt aufgenommen, schreibe ihnen eine Email und schildere den Fall.
Auch die DE Bottschaft in Kairo schreibe ich, habe bereit mit denen gesprochen. Ob dann was passiert weiss ich nicht.

das beste wäre mit der Polizeikontakt aufnehmen aber ich finde niemanden der mir eine Email oder Tel.nummer von Touristenpolizie in Nuweiba gibt...
auch nicht mal menschen vorort wissen das.

wünsche Euch guten Nachmittag, bis später
Maria

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Efendi II » 20.10.2016, 15:34

Baumann Maria hat geschrieben:das beste wäre mit der Polizeikontakt aufnehmen aber ich finde niemanden der mir eine Email oder Tel.nummer von Touristenpolizie in Nuweiba gibt...
auch nicht mal menschen vorort wissen das.
Bei Google nach 0,57 Sekunden gefunden:
https://books.google.de/books?id=rip7Aw ... ba&f=false
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von gadi » 20.10.2016, 15:40

oder hier, auf den blauen Hörer klicken :wink:

https://www.yellowpages.com.eg/en/profi ... ice/469258
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Efendi II » 20.10.2016, 15:45

Außerdem gibt es eine Auslandsauskunft bei der Telekom.
Um eine Telefonnummer im Ausland zu finden, nehmen Sie die Auslandsauskunft zu Hilfe. Die Auslandsauskunft hilft Ihnen entweder unter der bekannten Rufnummer der Telefonauskunft Ausland 11834 weiter, oder Sie nutzen online die Auslandsauskunft von Das Telefonbuch. Dazu geben Sie beim Telefonbuch international lediglich das gewünschte Land in die Suchmaske ein und schon sehen Sie neben den Telefonvorwahlen das Telefonbuch International bzw. die gesammelten Telefonbücher, Phonebooks und Annuaires des jeweiligen Landes aufgelistet. In diesen Telefonverzeichnissen können Sie eine Vielzahl von Auslandsnummern nachschlagen, die bei der Auslandsauskunft registriert sind. Dies alles dauert nur wenige Minuten und ist als Auslandsauskunft völlig kostenfrei.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 23.10.2016, 17:41

danke liebe alle
ich melde mich wieder
alles liebe
maria

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 26.10.2016, 10:14

Liebe Alle
habe die Polizei in Nuweiba gesprochen aber sie können kein Englisch, also man kommt da nicht weiter.
Dafür habe ich DE Vertretung in Kairo und ägyptische Botschaft in DE informiert.
Ausserdem bekam ich in den letzten Tagen Drohungen (nachrichten auf Facebook) von den Cousin dieses Mannes, weil sie erfahren haben, dass der Fall weiter erzählt wurde.
wünsche einen schönen tag Euch
Maria

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Nilka » 26.10.2016, 11:54

Liebe Maria, unbedingt Nutzen-Gefahr-Verhältnis beachten.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von chui » 27.10.2016, 11:17

Liebe Maria

Du solltest aufpassen , wenn du in diesem Land lebst koenntest du als Unerwuenschte Person abgeschoben werden . Du wirst nichts erreichen sie halten alle zusammen und als Europaeer hast du schlechte Karten . Bring dich nicht in Gefahr indem du dort den Mund aufmachst , dass ist gefaehrlich .

LG chui

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 27.10.2016, 23:02

Danke für Eure Worte.
Doch man muss den Mund aufmachen, und die wahrheit sagen, das ist auch das problem, weil niemand den mund aufmacht und alle immer zusehen.
Mund aufmachen, Druck-machen, zusammenhalten und auch ihnen zeigen, dass man nicht alleine ist.
auch wir sind eine gemeinschaft, auch wir können zusammenhalten. das ist der fehler er EU Gemeinschat, sie hält nicht zusammen, sie werden sofort als billige-dumme abgestempelt und ausgeschlossen, weil sie auch nicht zusammenhalten.

ich habe nicht ganz verstanden: Nutzen-Gefahr Verhältnis? das meint Ihr damit?
alles liebe

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 27.10.2016, 23:06

Ich habe gesehen auf Facebook, dass in Hurgada ein ägypter auf Facebook ein Blaklist macht für die Stadt, alle die eine schlechte Erfahrung machen, können dort veröffentlichen.
wieso machen wir das nicht für jede Stadt, das auch vorort gebraucht wird?
was hält Ihr davon?
soll ich so was mal machen? Blacklist Sinai?
alles liebe

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Efendi II » 28.10.2016, 09:04

Baumann Maria hat geschrieben:wieso machen wir das nicht für jede Stadt, das auch vorort gebraucht wird?
was hält Ihr davon?
soll ich so was mal machen? Blacklist Sinai?
alles liebe
Es wäre doch viel einfacher, diese Bettnässer-Staaten als Urlaubsziel zu streichen und überhaupt nicht in diese Länder zu fahren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von gadi » 28.10.2016, 09:40

Baumann Maria hat geschrieben:Ich habe gesehen auf Facebook, dass in Hurgada ein ägypter auf Facebook ein Blaklist macht für die Stadt, alle die eine schlechte Erfahrung machen, können dort veröffentlichen.
wieso machen wir das nicht für jede Stadt, das auch vorort gebraucht wird?
was hält Ihr davon?
soll ich so was mal machen? Blacklist Sinai?
alles liebe
Das ist nicht so einfach @Maria. Du darfst nicht so ohne weiteres Namen von Personen veröffentlichen!
Baumann Maria hat geschrieben:Danke für Eure Worte.
Doch man muss den Mund aufmachen, und die wahrheit sagen, das ist auch das problem, weil niemand den mund aufmacht und alle immer zusehen.
Mund aufmachen, Druck-machen, zusammenhalten und auch ihnen zeigen, dass man nicht alleine ist.
auch wir sind eine gemeinschaft, auch wir können zusammenhalten. das ist der fehler er EU Gemeinschat, sie hält nicht zusammen, sie werden sofort als billige-dumme abgestempelt und ausgeschlossen, weil sie auch nicht zusammenhalten.

ich habe nicht ganz verstanden: Nutzen-Gefahr Verhältnis? das meint Ihr damit?
alles liebe
Na, was nutzt es dir, wenn andere Frauen von einem Beznesser gewarnt sind und du aber dafür Unannehmlichkeiten erfährst?

Du willst doch nicht mehr dorthin, in die Nähe von ihm, in Urlaub fahren ?

Normalerweise werden Touristen dort vordergründig geschützt und hofiert. Ist aber eine gewisse Grenze überschritten, vor allem wenn es um das Ansehen Ägyptens in der Welt geht und/oder wenn du evtl. zu gewissen Gelegenheiten kein Schmiergeld für die Polizei hast, kann das schnell ins Gegenteil umschlagen.

Du musst schon aufpassen, was du sagst und wem. Und am besten nicht mehr hinfahren, zumindest nicht in seine Nähe.

Hier mal ein Extrembeispiel, ich betone Extrembeispiel:

http://www.svz.de/deutschland-welt/kult ... 76126.html


Sei nicht zu naiv. Ägypten ist einerseits ein wunderschönes Land. Aber vieles bleibt undurchschaubar, auch wenn man oft und lange dort ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Baumann Maria
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2016, 18:11

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von Baumann Maria » 28.10.2016, 11:12

das ist klar, ich gehe nicht hin.
was soll ich dort machen wenn man mit menschen nicht klar kommt.
aber dass man das alles so machen lässt, ist auch irgendwie nicht gut.
habe den fall gelesen....hört sich schlimm an....ich kenne auch solche fälle....
alles liebe euch

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nuweiba Sinai Betrug

Beitrag von gadi » 28.10.2016, 11:22

Maria, willst du überhaupt nicht mehr nach Ägypten in den nächsten Jahren oder nur nicht mehr in seine Nähe?
Falls du das Land nicht mehr besuchen willst, dann kannst du dich natürlich auch - von hier aus - viel mehr engagieren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten