Bezness? Ja oder nein

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von chavah » 10.12.2016, 12:55

@ Fierrabas: ich hab von der Behandlung der Kinder geschrieben, nicht der Mütter. Und der Verantwortung der Mütter/Väter (woimmer die Kids gerade leben), für eben diese Kids unter Hintanstellung eigener Bedüfnisse verantwortlich zu handeln. In Frauenhäusern sind nicht nur Bezzi-Opfer. Wenn es langt, dass der Lover (einerlei welcher Nationalität) mit einer Rose vor der Tür steht, und mit fliegenden Fahnen wird zurückgekehrt, dann frage ich mich schon, wo die Verantwortung für die Kinder liegt. Ob so jemand erziehungsfähig ist.

Und "unsere Gesellschaft", was immer das ist, das ist mir zu platt. Hier hat jemand drei Kinder in die Welt gesetzt. Es kam zur Trennung, zum neuen LG und jetzt das. Wir haben hier einen Einzelfall. Nicht mehr und nicht weniger. Und ohne Wertung der Verliebten. Nur mit Aufzeigen der Schwachstellen.

Chavah

Fierrabras
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Fierrabras » 10.12.2016, 15:44

ich habe auf Jessis Frage an mich geantwortet. von Kindern war da gar keine Rede.

es nützt erfahrungsgemäß nicht viel, wenn der Psychiater zu so einer Frau sagt, sie solle an ihre Kinder denken.
wie gesagt, zu mir kommen Frauen, denen Bezzie so viel Schaden zugefügt hat, dass die Seele in Scherben liegt. eine frisch verliebt Frau mit oder ohne Kinder, die überlegt, ob Bezzie es ernst meinen könnte, landet nicht bei mir (zumal ich ja auch nur die schweren Fälle behandeln darf). die bei mir landen, da sind die Knder entweder in Bezzie-Heimatland entführt orden oder leben bei den Eltern der betroffenen Frau oder bei Kindsvater, wenn das nicht der Bezzie ist.

bei Kindeswohlgefährdung kann das Jugendamt eingeschaltet werden, die haben speziell ausgebildete Psychologen/innen, die gutachterlich geschult sind, und die dann begutachten, ob verliebte Frau mit Bezzie Kindeswohl gefährdend ist.

ist ein ätzend schieriges Thema...auch ganz ohne Bezzie. kann eine psychisch schwer kranke Frau sich um (Klein)kinder kümmern?

ich habe jetzt gearde so einen Fall, sie ist schizophren und inzwischen clean von Heroin, Kindsvater hat sie in der Psychiatrie kennengelernt, ist auch schizophren, aber wohl ohne Drogen. dass eine 40%ige Chance für den Nachwuchs besteht, auch an Schizophrenie zu erkranken, hat beide nicht interessiert....nun ist Baby geboren und wurde sofort in eine Pflegefamilie gebracht, weil Mama wieder psychotisch war, denn sie hatte die Medikamente in der Schwangerschaft abgesetzt, denn die könnten dem Baby ja schaden (naja, so falsch lag sie da nicht, aber es gibt recht harmlose Medikamente, was immer noch besser ist als eine Schwangere mit Wahnvorstellungen und Stimmen-Hören)...inzwsichen war sie längere Zeit in der Klinik, hat Antipsychotika genommen und ist nicht mehr wahnhaft. Kindsvater wohnt in einer WG für chronisch psychisch Kranke. nun will sie mit Baby und Kindsvater in eine eigene Wohnung ziehen und "einen auf Familie" machen.
ich sehe da echt schwarz!!! aber alle anderen wollen der jungen Familie doch eine Chance geben. Ich bete nun (echt jetzt), dass sie in Berlin keine Wohnung finden, und deswegen gezwungenermaßen als Kleinfamilie in einer betreuten Einrichtung leben müssen, wo wenigstens etwas Aufsicht herrscht bzw dass sie nicht auf den Trichter verfallen, in der brandenburgischen Pampa eine Wohnung zu suchen und dann auch zu finden.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von chavah » 10.12.2016, 16:52

Wir sind ja gar nicht so weit auseinander. Ich empfehle in so Fällen, wie du ihn hier anführst, immer mal das Lesen des anerkannten Klassikers Nienhaus/Westermann. Damit man sich darüber klar wird, was man bei Kindern anrichtet. Und, ein Kind ist kein Therapeutikum, basta.

In unserem Fall hier haben wir wohl nur grenzenlose Naivität gepaart mit der rosaroten Brille. Und da hilft doch, ehe das bzw. die Kinder in den Brunnen gefallen sind, nur das Einschalten des Verstandes und das Aufschlagen in der Realität. Dabei wollte ich helfen.

Chavah

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Atin » 11.12.2016, 22:59

Wie kann man sich so voll labern lassen von dem Typen??? Der will eine abf (sorry , -aber so platt ist der Typ wirklich) und die TE glaubt das auch noch. Rede doch mit deinen Nachbarn ( die kennst du bestimmt nicht mal) oder such dir Freunde aber der Macker sucht vielleicht schon nach einer Brücke nach D und schaut ob du noch Freundinnen hast ( für ihn und seinen "Bruder".
Wissen ist Macht.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von chavah » 12.12.2016, 10:10

Na ja, das ist halt die rosarote Brille.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Efendi II » 12.12.2016, 10:15

Atin hat geschrieben:Der will eine abf.
Was ist das, "abf" ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Atin » 12.12.2016, 11:35

abf = Allerbeste Freundin


Ich kann mir schon denken wie der Dialog aussieht. Das ist auch immer das Selbe und westlich geprägtes Gelaber .

Fällt bitte niemals auf "Freundschaften" herein. Die sind nur einseitig. Selbst unter seinesgleichen.
Wissen ist Macht.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Sinaluise » 12.12.2016, 16:24

Liebe TE,

ich hoffe, Du liest hier noch mit, trotz der deutlichen Warnungen!

Alle VorschreiberInnen haben recht. Du erfüllst alle NoGo`s, die sich überhaupt finden lassen .Da bahnt sich Bezness aus dem Lehrbuch der Strandakademie an.
Du aber willst prüfen (?), ob er es ernst meint? Bitte - wie denn?

Immer wieder fällt mir auf, dass eine rosarotbebrillte Frau schreibt, sie "habe ja nicht soviel Geld und ihm das gesagt."
Egal, ob in diesem oder in anderen Threads, egal, welches Beznessland. Irgendwie gibt das Sicherheit, nicht wahr?
Du legst, nach unserem Verständnis, die Karten auf den Tisch, er lächelt lieb und schwört Dir alles....

Liebe TE - das bedeutet nichts, absolut nichts! Allein schon die Tatsache, dass Du ein Flugzeug besteigen kannst, zeigt an, dass Du Geld hast! Egal, was Du sagst!

Dabei ist es völlig unerheblich, ob Du nach Ägypten, Marokko, Tunesien, Türkei o.a. fliegst! Deine bloße Anwesenheit straft Dich Lügen!
Und bitte - in deren Augen ist eine Hartz 4 - Empfängerin eine reiche Frau! Ist sie auch, gemessen an den Lebensumständen. Der entscheidende Punkt aber zusätzlich ist, dass die Hotelbediensteten, um die es hier im Forum geht, in aller Regel keine Ahnung von den Lebensunterhaltskosten in DE haben. Sie legen lebensstandardmäßig ihr Land zugrunde, egal, was sie sagen.

Und außerdem - selbst wenn es hier teuer sein sollte, es gibt ja schließlich Dich. Du wirst schon für ihn aufkommen! Dafür, dass Du es tust, sorgt er - mit romantischem Gesäusel und Liebesschwüren, das für ihn ohne Belang ist. Und kostenlos obendrein!

Bitte, bitte, wach auf! Du hast 3 Kinder...willst Du die auch unglücklich machen? Für ihn bist Du ein NoGo, für seine Familie ebenfalls - aber ein deutsches Bankkonto auf zwei Beinen wird natürlich freudig begrüsst. So gesehen mag es schon sein, dass sie sehr, sehr nett zu Dir sind...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von chavah » 12.12.2016, 17:14

Ach, du hast mir so aus der Seele geschrieben. Vielleicht noch was zur Erklärung, zwar aus einem anderen Land, aber das gilt für alle diese Länder. Das Bild der BRD ist ein völlig falsches. Das liegt auch daran, dass die, die noch ab und zu nach Hause fliegen, selbst wenn sie hier unter primitivsten Verhältnissen leben, zu Hause von den gebratenen Hähnchen erzählen, die durch die Luft fliegen und die man sich nur greifen muss. Und wie großartig das alles ist, was man hier geschenkt bekommt. Und dann ist es doch völlig einerlei, was die Frau verdient, man selbst bekommt ja alles mögliche gratis. Weit mehr, als man sich zu Hause durch ständige Arbeit leisten kann. Man braucht also nur jemanden, der die "Steigbügel" hält, dann ist man im Schlaraffenland. Das ist die Denkstruktur. Dass man hier arbeiten muss, die Sprache lernen, was weiss ich, das ist doch gar nicht in den Köppen drinne. Das kommt dann erst hier dazu. Frau nicht nur als Steigbügelhalter, sondern eben auch für den Rest, + Frust, dann eben Gewalt als Konsequenz.

Chavah

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von karima66 » 12.12.2016, 17:25

Das hat mich auch immer so geärgert, dass vorspielen falscher Tatsachen derjenigen die hier leben und dort dann vorspinnen wie toll es ihnen hier geht.
Schlimm ist, dass sie den wenigen Landsleuten die die Wahrheit dort über Europa erzählen nicht glauben!
Das ist in etwa so wie AMIGA- Frauen ja auch nicht die Realität hören wollen, sondern ihre Illusion aufrecht erhalten wollen um jeden Preis, so wollen die Leute in diesen Ländern sich ihr Bild von Europa, dem Schlaraffenland, auch nicht zerstören lassen, bis sie dann hier sind......

Ich finde es immer schade, dass TE dann nicht mehr mitschreiben, alle machen sich hier viele Gedanken und antworten und die TE hat ja dafür mal hier den Thread eröffnet, aber dann sind sie schnell wieder weg und man weiß nicht was draus wurde, wie es ihnen geht, nachdem man sich sorge, schade.....

Antworten