Bezness? Ja oder nein

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von happy mind » 10.11.2016, 14:47

Wathani hat geschrieben:
Das ist visumtechnisch gar nicht möglich
Naja, möglich ist es schon, da musst du aber meines Wissens als Arbeitgeber ganz ausführlich belegen, dass diese und keine andere Fachkraft für den Job benötigt wird.

Die TU hat öfter mal Top Ingenieure aus anderen Ländern "importiert", das musste den Aufwand aber schon auch wert sein, denn das war jedesmal ein ziemlicher Act...hat man sich also wirklich nur für einzigartige Spitzenkräfte angetan...was bei einem ägytptischen 08/15 Rezeptionisten wohl kaum der Fall ist...
Der Thread hier handelt von einem Hotelangestellten. Da braucht es meiner Meinung nach keine differenzierte Beratungsaktion wer wann wie und warum ein Arbeitsvisum erhält.
Die Hotel,- und Gastronomiebranche ist überfüllt von arabischen unterbezahlten Arbeitnehmern. Ausbildungen sind nicht nachweisbar und Anforderungen in Deutschland zu hoch auf gutbezahlte Jobs.
Und zudem gibt es hier sehr gut ausgebildetes Restaurant, und Hotelfachpersonal. Da wartet niemand auf einen arabischen Frontoffice,- und wasweissich Manager.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Wathani » 10.11.2016, 15:45

Liebe Happymind

Ich habe das nicht so ausführlich geschrieben, um zu erläutern, wie man einen Ingenieur importiert.
Die TE wird zweifellos recherchieren und dabei herausfinden, dass es sehr wohl möglich ist, ein Arbeitsvisum zu erhalten...theoretisch. Ich wollte dem vorgreifen und klarstellen, dass das zwar theoretisch möglich, im Fall ihres Unguten aber praktisch unmöglich ist. Mehr nicht.

Gruß Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von leva » 10.11.2016, 16:45

Saieda hat geschrieben:Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten. Dass sich dort fast alle Manager nennen weiß ich. Und ich weiß auch was er verdient. Er hat es mir verdient. Und glaubt mir, das war nicht gelogen, dann hätte er mir nicht DIESEN Betrag genannt :wink: Klar mag er nach Deutschland. Aber Voraussetzung dafür ist dass er vorab einen Job findet. Ohne Job möchte ich das nicht. Mein Ex Partner und ich sind übrigens nur gemeinsam dort hin geflogen da wir schon im Sommer gebucht hatten und die Trennung nach der Buchung erfolgte. Im Sommerurlaub war auch alles ganz normal. Wie ich schon erwähnte entwickelte sich alles erst in den Monaten nach dem Urlaub

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
OMG.....das hoert sich schon sehr bedenklich an,scheint er haette dich schon eingewickelt.Was er verdient o nicht o ob er ggf schon verheiratet ist,weisst du auch nicht.Der kann doch viel erzaehlen,wenn der Tag lang ist.Er hat keinen Respekt fuer dich,das solltest begreifen.Egy ist nicht D,da herrschen andere Landesregeln!
Steig aus,sofort,das ist mein Rat.Daraus kann nix Gutes erwachsen,wie von anderen in aller Ausfuehrhlichkeit beschrieben.Du hast ihn 2x gesehen,kann man also noch unter Urlaubstechtelmechel verbuchen.
Ihr habt euch beide daneben benommen,nun gut Schwamm drueber und nun die Rueckkehr in deinen Alltag.Mit 3 Kindern ist der bestimmt auch nicht leicht....da braucht keinen Hotelangestellten aus EGY,der dich vollsuelzt u von deinem leben als Alleinerziehende keine Ahnung hat.
Sowas wuerde er mit einer Landesfrau bestimmt nie machen!

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von happy mind » 10.11.2016, 19:10

Wathani hat geschrieben:Liebe Happymind

Ich habe das nicht so ausführlich geschrieben, um zu erläutern, wie man einen Ingenieur importiert.
Die TE wird zweifellos recherchieren und dabei herausfinden, dass es sehr wohl möglich ist, ein Arbeitsvisum zu erhalten...theoretisch.

Gruß Wathani
Hallo Wathani,

ist schon in Ordnung hier zu differenzieren. Denn ihm oder der TE könnte es ja auch in den Sinn kommen die großen Jobangebote im Hotelbereich links liegen zu lassen und sich im Bereich Germanistik gute Vorabangebote einzuholen. Natürlich meine ich das ironisch, allerdings nicht dir gegenüber, sondern dem gemeinsamen Ziel einer Einreise für ihn nach Deutschland.
Gründliche Recherchen über Visumsanträge und deren Erfordernisse könnten hier auf der Seite der Deutschen Botschaft Kairo erfolgen.
Ebenso helfen Erfahrungsberichte von Betroffenen und Betrogenen. Gerade hier bei der TE, wo die Vorzeichen auf Bezness einem geradezu entgegenschlagen.
Auch würde es helfen einen kurzen Moment das Verliebtsein beiseite zu legen und sich über Integration hier, kulturelle Unterschiede, Religion, Finanzen und viele andere Dinge Gedanken zu machen.
Hier brauchen drei Kinder eine Mutter und sie braucht einen Partner zum Anlehnen, auf gar keinen Fall einen Mann, der sie benutzt und sie weder von ihm noch seiner Familie respektiert wird.

Lieben Gruß, happy mind

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Ariadne » 10.11.2016, 20:51

Liebe Saieda,

ich glaube du hast einen Aspekt nicht berücksichtigt: die tiefverwurzelten gesellschaftlichen Sitten in diesen Ländern. Was denkst du, aus der Reihen wievieler Kandidatinnen aus arabischen Familien so ein gut situierter junger Mann, mit gutem Job (Manager in einem Hotel :D ), seine Zukünftige aussuchen kann? Er wird da mit Handkuss genommen, wenn er nicht schon verlobt ist ( das würde mich nicht wundern). Warum sollte er eine Frau mit drei Kindern und in einer Partnerschaft anbaggern. Hat er das nötig, wenn er nicht etwa was anderes im Sinn hat?

Mach dir bitte keine Illusionen, sie sind nicht Wild darauf fremde Kinder grosszuziehen. Es ist nicht üblich in ihrer Gesellschaft. Sie möchten eigene Kinder, die Familie erwartet es von ihnen. Eine Liebesbeziehung ohne Verpflichtung sind sie jederzeit bereit einzugehen. Warum auch nicht, sie haben nichts zu verlieren.
Die Religion verbietet ihnen, genauso wie den Frauen, eine voreheliche Sexbeziehung. Das interessiert diese Männer aber nicht, solange die Frauen sich dran halten und Jungfrauen bleiben, ist ihre Welt doch in Ordnung.

Tue dir was Gutes und beende den Kontakt solange du noch nicht zuviel Gefühl und Geld investiert hast. Und denke daran, wie wenig Respekt sie den Frauen entgegenbringen. Kaum erfolgreich, nach solange Anstrengung die Frau ins Netz zu bekommen, fangen sie schon an nur noch die Männerrunden zu besuchen, die Frau wird uninteressant. Die Kumpels sind immer da zum Quatschen, Shisha rauchen, Kartenspielen, zum Zeitvertreib, die Frauen sind überflüssig, sie können das Haus putzen, kochen, waschen, bügeln, Kinder großziehen. Ab und zu kann man die Familie mal zeigen, dass aller Welt weiß, der hats geschafft! Danach kann man wieder den Alltag weiterleben wie bisher. Ist das, was du möchtest? Glaube mir, es ist nicht lustig, ich habe es miterlebt. Eine Frau mit drei Kindern, eine anständige Familie, die so getan hat, als würden sie grossen Respekt voreinander haben. Die saßen jeden Abend da und warteten auf den Herren. Nachdem die Kinder so müde waren, dass sie übermüdet ins Bett gingen, blieb die Frau im Wohnzimmer und schlief die halbe Nacht auf dem Sofa vor dem Fernseher. Ganz grosse Harmonie :mrgreen:

Ich würde dir raten keine Experimente zu machen, viele vor dir haben es schon gewagt und bitter bereut. Versuche deinen Kindern eine gute Mutter zu sein, und gönne dir selbst die Zeit deine gescheiterte Beziehung zu verarbeiten.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von chavah » 11.11.2016, 19:51

Ich hab keine Ahnung, was sich da entwickelt hat. Da hatte doch nichts eine Chance, sich zu entwickeln. Und dann wird schon davon gesprochen/geschrieben, dass er nach Deutschland kommt? In Gegensatz zu vielen Mitschreibern hier schrei ich ja nicht sofort "bezness, böse, böse orientalische Männer." Wirklich nicht. Aber hier ....so offensichtlich ist es doch wohl selten.

Zwei Gedanken dazu. Er kennt dich gar nicht, will aber, dass das ganze in Deutschland abgeht. Okay, dann soll es so sein. Erklär ihm, bei seinen Qualitäten würde es ihm ja ein Leichtes sein, dauerhaft nach Deutschland zu kommen. Und dann könne man ja weiter sehen. Aber nimm bitte, bitte nicht einen Cent in die Hand und überweise den. Bürge nicht für einen Aufenthalt hier, gar nichts. Das muss er alles alleine regeln. Damit dürfte sich dann alles erledigt haben.

Und, denk auch mal an deine Kinder. Die sollen ihre Mutter doch nicht als Wanderpokal erleben. Mit dem jetzigen Freund ist es vorbei. Jetzt einer aus einer fremden Kultur mit völlig anderen Vorstellungen. Was tust du da deinen Kindern an? Auch in der Richtung völlig unverantwortlich.

Also kapp die Taue radikal oder auf die vornehme Art, wie ich oben vorgeschlagen habe. Aber, kapp sie.

Chavah

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Fierrabras » 11.11.2016, 19:57

blöde Frage: bist Du auch noch älter als er? allein das ist ein No-Go. und geschieden, 3 Kinder...das ist Beznes in Reinkultur.

und "mit allen Snnen kennenlernen" heisst ja vermutlich Sex, oder? damit hat er Dir schon gezeigt, was er von Dir hält...und was das ist, willst Du lieber nicht wissen, echt nicht!!!
Du kannst mal die Beiträge von Lizzie lesen, die mit einem Mann aus der ägyptischen Oberschicht verheiratet war. Sie schildert dort, wie sich ein Mann verhält, der es ernst mit einer europäischen Frau meint. oder Du liest Lizzies wunderbares Buch "Liebe im Schatten der Pyramiden", was nicht nur interessant, sondern auch unterhaltsam geschrieben ist.

apropos Sex...wenn Ihr kein Kondom benutzt haben solltet (und ägyptische Kondome sollen leicht reissen, also sogar wenn Ihr es mit Kondom gemacht habt), Du kannst Dir da unangenehme Mitbringsel eingefangen haben. Auch Hepatitis C ist sexuell übertragbar, und in Ägypten nahezu endemisch.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von einhorn » 11.11.2016, 20:43

Wie alt sind denn Deine Kinder ? Und wie bewältigst Du Deinen Alltag??

Ich war allein mit zweien Und das war schwierig genug.

Da skypest Du abends , wenn sie im Bett sind, noch ein bischen rum, Ich nehme mal an so zwischen 8 und 9.

Deine Phantasie erhofft sich ein bischen Glück, was Du bisher glaubst , nicht gefunden zu haben.

Was erhoffst Du Dir von Ihm??

Erfüllen wird er es jedenfalls nicht.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von leva » 11.11.2016, 20:57

Was mir auffaellt ist,dass die TE gar nicht aktiv in ihrem thread teilnimmt,obwohl sie viel feedback erhalten hat.......


Ich hoffe dass sie sich noch mal hier aussert.

Und bitte kommt mir hier keiner mit "keine Zeit",fuer den Unguten ist auch immer Zeit dagewesen.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Karlotta » 11.11.2016, 21:30

Ich glaube, das Saieda noch etwas durchatmen muss nach den vielen für sie schlechten Infos. Sie hat sicher auch positive Reaktionen erwartet und nicht diese geballte Ladung an Wahrheiten, die ihr die Augen öffnen müssten.
Die Verarbeitung geht meistens ja nicht von heute auf morgen, also Geduld :?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Jessi » 15.11.2016, 16:46

Ich staune und staune! Mit welch Geduld hier das immer Gleiche erzählt wird.
Ich bewundere Euch!
WOW!
Mensch, das könnte ich gar nicht! Da wirft eine Frau was in den Raum und ihr antwortet tatsächlich mit denselben hervorragenden Ratschlägen. Und was macht die? Verpisst sich.
Ich empfehle Euch die Erstellung von Textbausteinen!
Ich glaube es nicht, hat die noch 3 Kinder. UNFASSBAR
Leute, und Ihr habt echt noch Mitgefühl und redet mit Engelszungen auf diese Frau ein?
Mir fehlt was.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Thelmalouis » 15.11.2016, 18:23

Hallo Jessi,
Jessi hat geschrieben:Ich staune und staune! Mit welch Geduld hier das immer Gleiche erzählt wird.
Ich bewundere Euch!
WOW!
Mensch, das könnte ich gar nicht! Da wirft eine Frau was in den Raum und ihr antwortet tatsächlich mit denselben hervorragenden Ratschlägen. Und was macht die? Verpisst sich.
Ich empfehle Euch die Erstellung von Textbausteinen!
Ich glaube es nicht, hat die noch 3 Kinder. UNFASSBAR
Leute, und Ihr habt echt noch Mitgefühl und redet mit Engelszungen auf diese Frau ein?
Mir fehlt was.
Jeder darf sich an dieses Forum in Bezug auf Bezness wenden, der Hilfe benötigt.

Wir möchten vermeiden, dass sich Betroffene vor lauter Scham nicht getrauen hier zu schreiben und daher nicht um Hilfe bitten, weil sie für dumm oder naiv gehalten werden.
Oft genug getrauen oder können sie sich nicht, an ihr persönliches Umfeld wenden oder werden von diesem nur unzureichend unterstützt.

Bezness kann jedem / jeder passieren und jedem und jeder kann plötzlich vom "rechten Weg" abkommen.
Gerade auch solchen Menschen, die denken, sie sind davor gefeit.

Solange bei den Threaderöffnern Interesse besteht, werden sie hier unterstützt und beraten.
Manche müssen die vielen Informationen und vor allem die neuen unschönen Erkenntnisse, erst einmal verdauen.
Das ist für die Betroffenen nicht immer leicht, die Wahrheit auch zu realisieren und akzeptieren und braucht unter Umständen halt auch Zeit.

Letztendlich können wir hier nicht mehr als Ratschläge erteilen, was der Ratsuchende damit macht, ist seine eigene Sache.
Aber dennoch ist es nicht umsonst.
Viele stille Mitleser können durch das Geschriebene wertvolle Erkenntnisse für sich selber gewinnen und entsprechend handeln.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Fierrabras » 16.11.2016, 19:58

nun ja, Jessi, ich finde Deine Aussage ziemlich unverschämt und wundere mich, dass so eine Wortwahl hier von den Moderatorinnen geduldet wird.

ich betreue als Psychiaterin mehrere Frauen, die entweder bereits psychisch krank waren und deswegen leichte Opfer für die Bezzies oder durch das Bezness psychisch krank wurden. ich würde keine meiner Patientinnen als "minderbemittelt" bezeichnen, falls diese Seite hier irgendeiner Frau hilft, kein Bezzie-Opfer zu werden, dann ist echt etwas gewonnen worden.

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Fierrabras » 16.11.2016, 20:00

und niemand zwingt Dich, hier zu schreiben oder zu lesen. wenn Du die Opfer und uns andere (einige Schreiberinnen waren selbst Opfer, andere wie ich kamen auf anderen Wegen her) so blöd findest, dann lies doch lieber etwas anderes.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Anaba » 16.11.2016, 20:02

Du hast völlig Recht.
Das ist durchgerutscht.
Ich lösche diese Bemerkung sofort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Saieda
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 14:44

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Saieda » 22.11.2016, 09:49

So jetzt melde ich mich auch noch mal zu Wort. Habe ich in irgend einer Weise geschrieben dass er nach Deutschland kommen will? Nein! Darüber haben wir kein Wort verloren. Genauso habe ich ihm von Anfang an gesagt dass ich nicht mehr heiraten werde. Alleine schon der Kinder wegen. Er weiß auch darüber Bescheid dass ich nicht so viel verdiene. Gut, immerhin mehr wie er. Denn er hat mir keine utopischen Beträge genannt. Im Gegenteil. Er verdient 120€. Das ist schon bitter. Ich habe ihm schon zu verstehen gegeben dass er wenn er nach Deutschland will sich selbst darum zu kümmern hat! Ohne das das Thema Deutschland überhaupt erwähnt wurde.
Ich danke wirklich allen die hier sachlich schreiben. Aber frech muss man hier wirklich nicht werden! Und ja, ich habe 3 Kinder. Was ist daran unfassbar?!

Saieda
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 14:44

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Saieda » 22.11.2016, 10:08

Ach so, und mein Satz: klar mag er nach Deutschland, war darauf bezogen, dass mir schon bewusst ist dass eigentlich alle in ein "besseres Leben" möchten. Aber in unseren vielen Gesprächen hat er mich noch nicht darauf angesprochen. Ich weiß auch was jetzt kommen wird. "Das ist alles Taktik" Aber ich bleibe auf meinem Standpunkt bestehen den ich ihm deutlich gemacht habe. An erster Stelle werden immer meine Kinder stehen. Und so lange die die Füße unter meinen Tisch setzen werde ich nicht mehr heiraten. Das wird noch ein paar Jahre dauern! Denn sie sind 7 & 9. So lange weder um Heirat oder Geld Geld gebeten wird kann man auch noch das Gute im Menschen sehen. Vielleicht sollte man auch mal bedenken dass nicht alle Menschen gleich sind. Aber leider ist das in diesen Ländern das "Tagesgeschäft"

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von karima66 » 22.11.2016, 15:03

Gut, das ist ein klarer Weg, wenn du ihn durchziehst und dabei bleibst ok......

Aber was willst du dann mit ihm, einmal im Jahr hinfliegen, öfter wird ja evtl. nicht drin sein und vor allem was will er dann mit dir?
Einfach so befreundet sein ohne Heirat ist dort auf Dauer nicht möglich und macht für ihn auch keinen Sinn.
Er muss vorwärts kommen um zu heiraten und Familie zu gründen, wenn nicht mit dir dann mit einer Anderen und du wärest dann nur noch hilfreich wenn du Geld hättest und er davon leben könnte, damit könnte er dann Hochzeit und alles finanzieren, die zwei Möglichkeiten gibt es was ein Ägypter will.
Bzw. vorerst auch Geld um eine Andere dahin zu bringen ihn zu heiraten um nach D zu kommen und dann den Rest des Lebensplans umsetzen.
Wo bleibst du dabei?
Wenn dir das reicht für eine gewisse Zeit und wenn er dann merkt bei dir gibt es weder Heirat noch Geld, weil du das nicht nur so gesagt hast, dann ist es eh erledigt.
Macht für mich wenig Sinn, aber mag für dich ja ok. sein.

Das hat mit gut oder böse nichts zu tun.

Saieda
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 14:44

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Saieda » 22.11.2016, 17:04

Da gebe ich dir recht. Aber das ist mein Weg herauszufinden ob er es wirklich auch ernst meint. Alles andere wird sich denke ich mal zeigen. Vielleicht wird sich mein Standpunkt zum Thema Heirat irgend wann mal ändern. Aber die nächsten Jahre definitiv nicht. Und wenn er trotzdem über diese Zeit "zu mir steht", zeigt es mir das er es doch ernst mit mir meint. Aber wie gesagt, es wird definitiv in den nächsten Jahren kein Geld oder eine Hochzeit geben

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness? Ja oder nein

Beitrag von Thelmalouis » 22.11.2016, 17:26

Hallo Saieda,
Saieda hat geschrieben:Aber wie gesagt, es wird definitiv in den nächsten Jahren kein Geld oder eine Hochzeit geben
Dann vergiss diesen Grundsatz mal nicht, denn besonders was das Geld betrifft, haben diese Herren allerhand Tricks auf Lager.

Und das ist auch die unterschätzte Gefahr dabei. Je länger du mit ihm in Kontakt bist, desto vertraulicher scheint es für dich mit ihm zu werden. In den meisten Fällen versuchen die Typen zunächst das Vertrauen der Frau zu gewinnen und sie verliebt d.h. in diesem Fall abhängig von ihnen zu machen.

Ist das geschafft, wird manipuliert was das Zeug hält. Z.B. irgendein Krankheitsfall in der Familie vorgetäuscht, für dessen Behandlung es viel Geld kostet, welches nicht vorhanden ist und nur du helfend einspringen kannst. Es wurde schon oft mit Erfolg versucht, den Betroffenen ein dermaßen schlechtes Gewissen einzureden, dass viele bereits bezahlt haben. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Also, es ist wirklich Vorsicht geboten. Viele Betroffene dachten am Anfang auch, sie hätten es im Griff und könnten rechtzeitig die Reißleine ziehen. Du kannst hier im Forum nachlesen, dass es oft anders gekommen ist.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten