Soll ich seine neue Freundin warnen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mingeli87
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2016, 18:21

Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Mingeli87 » 15.11.2016, 20:39

Hallo Zusammen. Ich bin seit ungefähr 2 Wochen von meinem ägyptischen Freund getrennt. Er hatte mich finanziell und psychisch ruiniert. 3 Tage nachdem ich die Beziehung beendet hatte, teilte er mir mit, dass er eine neue Freundin hat. Dass er sie liebt und heiraten will. Schock pur für mich. Meine Frage an Euch. Soll ich sie warnen vor diesem Typen oder soll ich die Situation ruhen lassen? Sie ist ein junges Mädchen, ca. 23 Jahre jung. Ich möchte wirklich nicht dass selben seelischen Schmerzen durchleben muss wie ich. Was meint ihr dazu?
Danke für Eure Rückmeldungen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Franconia » 15.11.2016, 20:50

Hallo Mingeli,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Anaba » 15.11.2016, 20:59

Mingeli87 hat geschrieben:Hallo Zusammen. Ich bin seit ungefähr 2 Wochen von meinem ägyptischen Freund getrennt. Er hatte mich finanziell und psychisch ruiniert. 3 Tage nachdem ich die Beziehung beendet hatte, teilte er mir mit, dass er eine neue Freundin hat. Dass er sie liebt und heiraten will. Schock pur für mich. Meine Frage an Euch. Soll ich sie warnen vor diesem Typen oder soll ich die Situation ruhen lassen? Sie ist ein junges Mädchen, ca. 23 Jahre jung. Ich möchte wirklich nicht dass selben seelischen Schmerzen durchleben muss wie ich. Was meint ihr dazu?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Guten Abend Mingeli,

herzlich willkommen auch von mir.
Die Nachfolgerin zu warnen, das geht leider meist in die Hose.
Jedenfalls am Anfang, solange alles frisch ist.
Später kommen oft Zweifel und die Damen hören zu.
Wenn du sie jetzt warnst, dann wird sie ihm das brühwarm erzählen und du bist dann die eifersüchtige Ex, die
mit der Trennung nicht klar kommt und sich nur rächen möchte.
Das einzige, was du tun könntest, schicke ihr den Link unserer Seite.
Vielleicht liest sie dann hier und wird hellhörig.
Mehr würde ich erstmal nicht machen.
Konzentriere dich jetzt auf dich und versuche klarzukommen.
Das wird schwer genug werden.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mingeli87
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2016, 18:21

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Mingeli87 » 15.11.2016, 21:31

Danke Anaba.
Eifersüchtig war ich nur am Anfang. Jetzt bin ich schockiert und enttäuscht von mir selber.
Ich frage mich jeden Tag wie naiv ich sein konnte. Ich frage mich wie ich auf diesen Typen reingefallen bin.
Ich weine nicht um ihn, ich weine, weil ich mich frage, wie ich mich von ihm in diese finanzielle schlechte Lage treiben liess. Genug haben mich immer gewarnt vor den magischen Ägyptern, doch nun bin ich selbst ein "Ofpfer" geworden.
Ich will hier kein Mitleid erzeugen, es gibt mit Sicherheit Frauen die schlimmeres durchgemacht haben, es ist einfach schön zu wissen, dass es Leute gibt, die verstehen wie es einem geht.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Thelmalouis » 15.11.2016, 21:57

Hallo Mingeli,

ich begrüße dich auch herzlich hier im Forum.

Dass du so eine bittere Enttäuschung erleben musstest tut mir sehr leid für dich.
Du hast es geschafft, dich von ihm zu lösen.
Darauf kannst du stolz sein.
Ich hoffe, er kann dich nicht mehr über irgendwelche Kanäle erreichen.
Dass er jetzt eine neue Freundin hat, heißt gar nichts.
Evtl. versucht er zu einem späteren Zeitpunkt, wieder Kontakt mit dir aufzunehmen.
Da wäre es für dich dann besser, wenn ihm dies nicht mehr gelingen würde.

Wie Anaba bereits schrieb, würde ich dieser neuen Freundin einen Link zum Forum schicken.
Mehr kannst du da nicht machen. Ich denke auch, dass sie dir wahrscheinlich erst mal nicht glauben würde.
Irgendwann fallen ihr dann aber selber immer mehr Unstimmigkeiten in dieser Verbindung auf.
Das ist in fast allen Fällen der natürliche Verlauf von solchen "Beziehungen".
Evtl. wird sie dann auch neugierig und schaut auf die Seite.

Du für dich, solltest schauen, dass du schnell mit der Sache abschließen kannst und drüber weg kommst.
Daher ist es wichtig, dass du dich auf dich konzentrierst.
Aber auch hier ganz viel im Forum lesen und auszutauschen hilft, darüber hinwegzukommen.
Vielleicht hast du auch Lust etwas mehr über deine Erfahrung zu erzählen.

Ich hoffe auch, du bist nicht allein und bekommst in deinem persönlichen Umfeld, die Unterstützung, die du brauchst.

Ich wünsch dir alles Gute.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Wathani » 15.11.2016, 22:04

Liebe Mingeli
.Soll ich sie warnen vor diesem Typen oder soll ich die Situation ruhen lassen?

Also egal ob jetzt Ägypter oder nicht: eine neue Freundin lässt sich selten "warnen".
Dein Ex hat doch alle Argumente auf seiner Seite..."sie ist meine Ex", ... "Sie ist nur eifersüchtig!", blablabla

Du kannst es versuchen, aber sie hört sicher nicht auf Dich...einen Hinweis kannst du ihr vielleicht geben, dann hast du dir nachher nix vorzuwerfen!

Lg Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Ammit » 16.11.2016, 00:51

Ich denke, ich würde ihr auch schreiben.
Selbst wenn du die 'Ex' bist und sie dir nicht glauben will, hat sie es im Hinterkopf und wenn er die selben Spielchen abzieht, erkennt sie die Muster hoffentlich rechtzeitig.

Melde ihn auch hier auf der schwarzen Liste. Ist kostenlos und dauert nicht lange. Er scheint ja umtriebig zu sein und dtsch. sprachige Frauen zu bevorzugen.
http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Corinna » 16.11.2016, 07:34

Liebe Mingeli,

es tut mir leid was Dir passiert ist.

Ich denke auch, daß Du die „Neue“ warnen solltest. Dabei ist es in meinen Augen jetzt genug, wenn Du ihr einen Link vom Forum schickst. Darüber hinaus denke ich, daß Du Dich jetzt intensiv um Dich selbst kümmern solltest.

Du schreibst:
" Eifersüchtig war ich nur am Anfang. Jetzt bin ich schockiert und enttäuscht von mir selber. Ich frage mich jeden Tag wie naiv ich sein konnte. Ich frage mich wie ich auf diesen Typen reingefallen bin. "
Bei Bezness geht es ja um BEZiehung und busiNESS. Das heißt, ein Betrüger setzt das Mittel „Beziehung“ ein, um sein Opfer zu manipulieren. Das Ganze ist perfide.

Bitte gebe Dir keine Schuld dafür, daß Du offenen Herzens in eine – scheinbare – Beziehung gegangen bist. Er hat Schuld auf sich geladen. Aber setze Dich mit der Situation auseinander. Und dafür bist Du hier im Forum richtig. Es gibt hier so viele Menschen, die Dich gut verstehen und Dich unterstützen.

Ich finde es gut, wenn Du versuchst herauszufinden, wieso Du auf ihn hereingefallen bist. Was genau hat Dir gefallen und welche Bedürfnisse hat er Dir erfüllt. Nimm diese Bedürfnisse bitte wichtig und überlege Dir, was Du selbst tun kannst, um Dir diese Bedürfnisse zu erfüllen.

Alles Liebe
Corinna

Mingeli87
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2016, 18:21

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Mingeli87 » 16.11.2016, 18:50

Danke an Euch von Herzen für die lieben Worte. Irgendwie will man es nicht wahrhaben, dass dieser Mann denn man einst so liebte und verehrte, den man heiraten wollte, ein solcher Betrüger ist. Ich lese immer wieder alte Nachrichten, solch schöne Worte und denke mir: so etwas kann man doch nicht vorlügen. Doch nach den Geschichten die ich hier lese, bin ich immer mehr davon überzeugt. Nur mein Herz spielt mir manchmal noch ziemliche Streiche, leider.
Ich bin jetzt nach Euren Feedbacks überzeugt, dass ich der jungen Frau die Seite schicken sollte. Ich bin nur etwas ängstlich, dass sie es ihm zeigt und es irgendwelche Konsequenzen für das Forum geben könnte.
Registiert hatte ich ihn bereits nachdem ich von der "Neuen" erfahren hatte. Leider noch kein Feedback erhalten. Meine Geschichte würde ich gerne publizieren, doch leider wissen meine Freunde und Familie nicht diegamze Wahrheit. Ich habe nie erzählt, dass was ich alles für Geld geschickt, oder welche Geschenke ich gemacht habe. Ich habe echt Angst vor deren Reaktionen. Ich will nicht für dumm gehalten werden ( weiss natürlich selbst wie dumm es war). Die können sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn man einmal in den Sog eines Ägypters gezogen worden ist. Könnt Ihr mir einen Rat geben? Danke

Mingeli87
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2016, 18:21

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Mingeli87 » 16.11.2016, 18:59

PS: mit euch zu reden, gibt mir unendlich viel. Ich sitze gerade im Bus und schaute aus dem Fenster und sah mich lächlen. Danke vielmals ❤️

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Corinna » 16.11.2016, 19:25

Liebe Mingeli,

ich möchte ganz spontan zu dem einen Satz von Dir etwas sagen.

Du schreibst:
" Nur mein Herz spielt mir manchmal noch ziemliche Streiche, leider."
Das finde ich ganz normal. Es zeigt, daß Du keine Maschine bist, die sich an- und ausschalten läßt. Die Geschichte zu verarbeiten wird die Zeit brauchen, die sie braucht. Wichtig ist, daß Du Dich aus dem Sog des Ägypters befreien konntest. Das hat bestimmt ganz viel Kraft gekostet und ist eine Leistung, die zu wertschätzen ist.

Und dumm bist Du bestimmt nicht. Emotionen haben nichts mit Verstand zu tun. Ein gewiefter Betrüger beherrscht die brisante Mischung aus Manipulation und Lüge perfekt. Vielleicht nicht gleich zu Anfang, aber im Laufe der Zeit immer besser. Das ist im Grunde genommen gar nicht so besonders. Wir sehen das ja ständig in Filmen oder im Theater. Bei Bezness wird es dann auf ein perfide Art gebraucht, um von anderen Menschen Sex, Geschenke, Geld und/ oder Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

Du hast jetzt eine Möglichkeit gefunden Unterstützung zu bekommen und Dein Leben neu zu ordnen.

Liebe Grüße
Corinna

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Anaba » 16.11.2016, 19:32

Liebe Mingeli,

mach ihr mal keine Gedanken, er könnte dem Forum schaden.
Wir sind bei vielen Unguten bekannt und nicht gerade beliebt, spucken wir Ihnen doch immer wieder in die Suppe.
Drohungen, Hacker, es wurde schon viel versucht.
Sie machen uns keine Angst.
Also, schicke ihr den Link.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Ariadne » 16.11.2016, 20:02

Liebe Mingeli,

deine Erfahrung ist schmerzlich, aber sei froh, dass du ihn nicht geheiratet hast. Es wären noch andere Probleme auf dich zugekommen.
Und erwarte nicht soviel von dir, der Schmerz lässt nicht so schnell nach, vor allem die Enttäuschung, die Enttäuschung über sich selbst, weil man sich so verschätzt hat. Das haben viele von uns mitgemacht.
"Sei nicht so hart zu dir selbst", sagt auch Andreas B o u r a n i .

Alles Liebe

Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von Desert Dancer » 18.11.2016, 12:30

Hallo Mingeli !

Wenn ich es richtig interpretiere, dann hattest Du mit dem Mann eine Fernbeziehung, d.h. er war in Ägypten, Du zu Hause in Europa und er hat Dir Geld usw aus der Tasche geleiert.

Zum Glück hast Du Dich getrennt!
Denn dass er Dir schon nach 3 Tagen auf die Nase bindet, dass er eine andere hat, zeigt doch, dass er die ganze Zeit mit anderen Frauen das gleiche abgezogen hat. Du bist nur eine von vielen. Und hoffentlich hilft Dir das sicher zu sein, dass Du richtig entschieden hast!

Dass er das junge Mädchen heiraten wird, ist wohl auch nur erfunden. Er wollte Dir einfach eins auswischen, weil er beleidigt ist, dass Du ihn verlassen hast. Aber sie ist sicher auch nur eine von vielen.

Und gerade deshalb würde ich sie aber warnen!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

brighterstar007

Re: Soll ich seine neue Freundin warnen?

Beitrag von brighterstar007 » 29.11.2016, 18:34

Liebe Mingeli,

versuche, dich auf dich selbst, deinen Schmerz und deine Empfänglichkeit für ihn zu konzentrieren.
Schau dir alles in Ruhe und in deinem Tempo an und gehe gestärkt deines Weges, wenn die Zeit dafür reif ist.

Was machst du gerne, was entspannt dich ? Versuche es, regelmäßig in deinen Tagesablauf zu integrieren. Wenn etwas hoch kommt,
sieh hin, durchlebe es und halte an einer gewissen Routine fest, die dich erdet.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten