Mr. Right.. von wegen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Mr. Right.. von wegen

Beitrag von Corinna » 25.12.2016, 12:29

Liebe Nici.

schön, daß Du auf dieses Forum gestoßen bist. Ich finde, Du hast sehr gute Antworten bekommen.

Du schreibst: "
Ein Jahr später, wie es dann halt manchmal so kommt, haben mein Freund und ich uns dann getrennt.. was aber absolut nichts mit Mister Egypt zu tun hatte. Durch meinen Beziehungsstatus hat S. dann mitbekommen, dass ich und mein Freund nicht mehr zusammen sind und ZACK schrieb er mich an, fragte wie es mir ginge nach der Trennung. Er schrieb mich täglich an. Er war immer sehr nett, hatte tröstende Worte und war überhaupt nicht aufdringlich. Es tat mir gut zu dem Zeitpunkt.
Wir schrieben täglich und das 1 Jahr und 2 Monate, geskypt haben wir nie, einfach weil ich zu schüchtern bin für so nen Kram. Wir haben uns sehr gut verstanden, wir unterhielten uns über alle möglichen Sachen. Er erzählte mir von seiner Familie und auch, dass er vor einigen Jahren eine Ägypterin hätte heiraten sollen, was er aber abgelehnt hatte.. Dazu sagte er mir nur.. "Ich mag es nicht, dass man in Ägypten jemanden heiratren soll, den man nicht liebt". Geld und Sex war nicht ein einziges Mal ein Thema bei unseren Gesprächen über die ganze Zeit, was mir einen sehr anständigen Eindruck gemacht hatte. Ich merkte, ich fing an mich zu verlieben..."
Wenn Du hier länger gelesen hast, dann wirst Du feststellen, daß sich diese Vorangehensweise sehr oft wiederholt:
1. Am Ball bleiben
2. Im passenden Moment unterstützend und hilfreich sein
3. Sich anscheinend gut verstehen
4. Den Fuß immer weiter in die Tür bekommen und langsam verliebt machen
5. Erklären, warum man keine Einheimische heiraten will
6. Das Thema Sex und/ oder Geld zurückstellen, um niemanden kopfscheu zu machen

Du schreibst: "
Im September 2015 kam dann der Knaller... Ich wurde von einer Russin in Facebook angeschrieben und sie fragte mich, wer ich denn sei und woher ich S. kenne. Ich erzählte ihr, wie und wann ich ihn kennenlernte und fragte sie dann "Wer bist du denn eigentlich?" Sie antwortete: "Seit April 2015 seine Freundin". Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, sich in diesem Menschen so getäuscht zu haben. Denn er sagte mir oft, er hätte nur Augen für mich, ich bin sein ein und alles."
Zum einen hast Du natürlich Glück gehabt, daß die Russin Kontakt mit Dir aufgenommen hast und Du ihr zugehört hast. Darüber hinaus hast Du aber ein gutes Bauchgefühl bei dem Gespräch gehabt.

Du schreibst ja selbst "
Er war plötzlich fremd für mich, als ob ich ihn nie kannte. Als ob der Mensch, den ich damals kennengelernt habe, nie existierte."
Liebe Nici, er war ja tatsächlich fremd für Dich und Du kanntest ihn nicht. Bezness bedeutet ja BEZiehung und busiNESS. D. h. es geht darum, einen Betrug zu begehen, um kurz- oder auch langfristig Sex, Geld und/oder Geschenk und evtl. eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Dazu wird Schauspielerei und Manipulation eingesetzt. Die Beznesser sind meist nicht allein. Sie haben Kollegen, mit denen sich sich beratschlagen. Es ist oft eine mafiöse Struktur.

Opfer von Betrug zu werden ist nicht einfach zu verarbeiten. Nicht wegen der materiellen Werte allein. Die spielen oft eine zweite oder untergeordnete Rolle.

Im Gespräch mit der Russin erkannte Dein Bauchgefühl, daß Du diesen Mann gar nicht kennst. Er ist nicht Dein Freund, sondern ein Krimineller, der Dich ausbeuten will.

Du schreibst:
" dass ich den Kontakt zu ihm eigentlich schon lange hätte abbrechen müssen, ist mir klar. Ich habe es schon öfter versucht komplett von ihm los zu kommen, ich bin wohl ne hohle Nuss.
Ich weiß nicht, wieso mir das so schwer fällt.. Es ist zum Ko..Im Januar gehts übrigens wieder nach Ägypten, diesmal nach Sharm el Sheikh. Dort war ich vorher noch nie
.

Du bist ganz bestimmt keine hohle Nuss. Etwas mit dem Verstand zu begreifen ist relativ einfach. Bei Bezness geht es aber um Emotionen (BEZ = Beziehung). Das ist das perfide an diesem Geschäft. Du bist an einen Profi geraten, der weiß, wie er Frauen abhängig macht. Selbst wenn es mal daneben geht, er hat ja immer wieder neues Übungsmaterial.

Du bist offenen Herzens in eine - vermeintliche - Beziehung gegangen. Daran ist überhaupt nichts Schlechtes. Das Schlechte liegt auf seiner Seite. Für ihn ist es vollkommen egal, wie Du bist. Du könntest das unangenehmste Kravallhuhn sein - damit wird er fertig. Hauptsache Du glaubst, daß er etwas für Dich empfindet.

Ich halte die Idee mit dem Urlaub in Sharm el Sheikh nicht für ganz ungefährlich, weil Du noch mitten drin steckst. Wie bereits geschrieben: lies so viel wie Du kannst im Forum und vertraue, bis Du diese Geschichte ganz verarbeitet hast, keinem Mann. Das Endziel ist natürlich, daß Du alles emotional so gut verarbeitet hast, daß Du Männern wieder trauen kannst. Beznesser sind davon natürlich auszunehmen. Ich würde im Urlaub jetzt vorsichtshalber allen mißtrauen. Oder den Urlaub abblasen.

Alles Liebe
Corinna

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Mr. Right.. von wegen

Beitrag von Ammit » 26.12.2016, 16:27

Eine hohle Nuss bist du bestimmt nicht. Du hattest ihm einen Vertrauensvorschuss gegeben.- das macht man am Beginn jeder Freundschaft/ Beziehung.
Das er eine Betrüger und Lügner ist bzw. wie dreist Bezzis vorgehen, wusstest du ja nicht.
Aber vielleicht 3 gutgemeinte Ratschläge

1. Flieg lieber nicht nach Ägypten
2. Lass dich beim Arzt testen, ob alles ok ist
3. Melde ihn auf der schwarzen Liste hier auf der Seite. Das ist kostenlos und geht schnell.
Falls du Kontakt zu der Russin hast. Es gibt auch russischr Seiten. Da geht es sogar öffentlich. Mit Foto etc. Die Seiten findet sie sofort über google mit Begriff 'black list'
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Mignon
Beiträge: 255
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Mr. Right.. von wegen

Beitrag von Mignon » 03.01.2017, 19:02

Nici_93 hat geschrieben: Im Januar gehts übrigens wieder nach Ägypten, diesmal nach Sharm el Sheikh. Dort war ich vorher noch nie.
Bin mal gespannt :)
Liebe Nici, worauf bist du denn so gespannt? Wahrscheinlich ist es längst zu spät, dich von dieser Reise abzubringen, aber ich verstehe nicht, warum man als allein reisende (?) Frau unbedingt in diese Länder reisen muss. Ebenso wenig verstehe ich, warum du den Kontakt zu einem Mann aufrecht erhälst, von dem du doch weißt, dass er ein A....loch ist. Aber ich glaube, das hast du noch nicht so richtig verstanden. Halte dir vor Augen, dass er es mit dir kein bisschen ernster meinte als mit der Russin. Und wenn eine andere Frau dahinter kommt, dass er auch zu dir Kontakt hat, wird er dieser anderen Frau sagen: "Ach mit Nici habe ich nur rumgespielt. Der habe ich immer was vorgemacht. Das ist für mich sowieso keine anständige Frau." Und so weiter und so fort. Bitte halt dir das vor Augen. Und denk auch daran, dass es keinen Kamelreiter, Souvenirverkäufer, Kellner, "Küchenchef", Portier, Liegestuhlaufsteller, Tourguide etc. gibt, der an einer ernsthaften Beziehung mit dir interessiert ist. Keinen! Und dabei wartet im Wanderverein deiner Heimatstadt vielleicht ein supernetter Mann auf dich ....

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Mr. Right.. von wegen

Beitrag von karima66 » 04.01.2017, 12:49

Sie schreibt trotz ihrer Erfahrungen "bin mal gespannt" und genau das ist der Punkt, ein ägyptischer "Prinz" ist natürlich spannender und verspricht Aufregung und Abenteuer, ein deutscher Wanderer ist eher langweilig und das kann ja Jede.
Leider denke ich ist das so oft der Punkt warum Frauen immer wieder und trotz allen Wissens dran bleiben und mehrmals auf die Nase fallen......

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mr. Right.. von wegen

Beitrag von leva » 04.01.2017, 19:22

Tja,da kann mal wohl nix machen.......trotz ihrer Erfahrung....

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Mr. Right.. von wegen

Beitrag von tesa » 05.01.2017, 16:30

Vielleicht ist sie auch nur gespannt auf den neuen Urlaubsort?

Ich finde ihr interpretiert manchmal direkt zu viel negatives in einfache Sätze.
Liebe Grüße

tesa

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Mr. Right.. von wegen

Beitrag von karima66 » 05.01.2017, 18:12

Es mag interpretiert sein in diesem Fall, aber da sie noch ziemlich drin hängt im Ägyptentraum, sonst würde sie nach dieser Sache nicht wieder gespannt jetzt hinfliegen, so ist der Gedanke nicht ganz abwegig.
Wer sich auf diese Männer einlässt, ein Faible dafür hat und mit dem "Orientvirus" infiziert ist der läuft immer Gefahr wieder nicht nur den Ort spannend zu finden.
Wie viele Frauen ich kennengelernt habe denen es so ging, hier ja auch wiederholt zu lesen und mir ging es ja in jungen Jahren mal ähnlich....schauen wir mal ob die TE noch weiter berichtet...

Mignon
Beiträge: 255
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Mr. Right.. von wegen

Beitrag von Mignon » 06.01.2017, 19:49

@ Tesa: Was ist denn an dem einen Urlaubsort anders als am anderen? Das Frühstücksbuffet besser bestückt? Der Pool größer? Die Animation besser? Die Kellner noch aufdringlicher? Es wird doch nur die eine Scheinwelt mit der anderen vertauscht. Das Land an sich interessiert doch kaum jemanden. "Urlaub in Ägypten" (oder Marokko oder Tunesien) könnte man m.E. auch in gut geheizten Traglufthallen in Meck-Pomm veranstalten - einschließlich kriminellen Gigolos. Wäre vielleicht eine Geschäftsidee.

Antworten