Eine Frage?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 09:41

was ich noch sagen möchte, mein Mann geht echt hart arbeiten 7 tage in der woche, Schichtarbeit, frühschicht spätchischt nachtschicht.
Es ist schon schwer genug für ihn und manchmal wenn er es schafft holt er mein sohn vom kindergarten ab und geht einkaufen, da kann ich ihn doch verwöhnen. immerhin ist er alleinverdiener und finanziert alles für uns.
das ist für mich normal und ich komme klar damit.

anpassen tut er sich auch, wir passen uns gegenseitig an, wenn uns was bedrügt oder stört reden wir mit einander, um die wünsche und interessen zu verstehen.

vlt findet ihr es steinzeit.. heutzutage muss der mann von der arbeit kommen und mit putzen, die frau geht arbeiten und gibt ihr baby 10 std zu ner pflegemutter. das wäre für mich nix.

liebe grüsse

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Eine Frage?!

Beitrag von morena » 17.06.2011, 09:49

Rubi89 hat geschrieben:Hallo meine lieben ich beantworte mal paar fragen.

Also mein Mann arbeitet bei Procter & Gamble in Gross-Gerau und ist fest eingestellt verdient ca 2500 eur
.
Geheiratet habe ich das erste mal mit 17, mit nen 13 jahre älteren marokkaner der unbefristeten aufenthalt hatte, habe ein Kind von ihn bekommen und wo mein Sohn 3 Monate alt war habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn verlassen.

Im Internet lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Nach 2 Monaten beziehung zog ich für ihn von aachen nach Darmstadt. Wir haben erstmal im Oktober 2008 islamisch geheiratet. Standesamtlich am 17ten März 2010.
Wir heiraten juni 2012 nochmal ganz gross in Marokko inshallah.

liebe grüsse

Hallo, clarac
hier hat rubi die Daten beschrieben.

Viele Grüße,Morena

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 10:00

hallo klarag

ich bin 30.06.1989 geboren
mein erste mann lernte ich kennen wo ich 16 war.
so erstemal islamisch geheiratet habe ich ende april 2007 da war ich 17.
schwanger wurde ich anfang juni 2007.
ich habe mein sohn am 12 märz 2008 geboren da war ich 18.
mai juni 2008 habe ich mein erste mann verlassen.
so ende august 2008 lernte ich meinen jetzigen mann kennen da war ich 19.
islamisch heirateten wir oktober 2008.
am 17 märz 2010 heirateten wir standesamtlich.
also ich werde in 13 tagen 22 jahre alt.
wir sind seid 17 august zusammen bis jetzt.....

ich hoffe das es hilft...

liebe grüsse

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Bocanda » 17.06.2011, 10:05

Liebe Rubi,

ich weiß natürlich nicht, ob es bei Dir Bezness ist. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Das muß man sehen wenn die unbefristete AE durch ist.

Ich verstehe, dass Du Dein Baby nicht zu einer Pflegemutter geben möchtest. Das machen die wenigsten Frauen, auch die Europäischen nicht. Da nimmt fast jede ihre Elternzeit.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das :
Rubi89 hat geschrieben: ich habe da jeden tag geputzt etc. mein Mann hat gesagt das er Stolz auf mich ist und seine Mutter hat gesagt das ich viel besser bin wie ne marokkanerin.

Aufjedenfall läuft meine ehe bis jetzt gut, mal abwarten bis er sein unbefristeten aufenthalt hat.
man muss sich schon anpassen bei einer solchen beziehung,damit sie auch einigermaßen gut läuft.

marokkanische männer sind im prinzip ganz einfach glücklich zu machen...
man sollte nicht rauchen und nicht trinken (wegen der religion), sich nicht soooo freizügig kleiden, männer kontakt möglichst vermeiden, marokkanisches essen kochen, tee machen, wohnung immer sauber halten, nicht so viel nörgeln,sprache lernen, immer interessiert sein, eltern im haushalt helfen usw. ist eigentlich
ganz einfach oder!?!
Wir sind doch mit den Frauen anderer Nationen nicht im Wettstreit. Es ist doch nicht Ziel, besser als eine Marokkanerin zu sein.

Wie kann es sein, dass Du nicht nörgeln darfst. Wer legt denn fest was das ist? Du? Oder Dein Mann? Und was passiert wenn Du es trotzdem machst?

Zu nicht rauchen nicht trinken, kann man wohl kaum etwas sagen, denn das ist auch gut für die Gesundheit, aber letztlich sind wir doch nicht mit diesen Werten aufgewachsen.

Antiquiert oder nicht, wenn Du der Meinung bist, das ist das Richtige......

Ich wäre totunglücklich, da kann mein Mann noch so viel Geld mit nach Hause bringen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 10:13

hallo bocanda

ja manche wären tot unglücklich so zu leben wie ich, klar manchmal denke ich auch "ist es wircklich das was ich wollte?"
aber sagen wir mal so ich habe einen sohn und einen mann und ich muss verantwortung tragen.

meine eltern lebten genauso mein vater ging arbeiten meine mama nur haushalt und kinder.
ich hab es so gesehen und lebe genauso wie meine mutter.

es gibt unglücklichere fälle als wie ich....

liebe grüsse

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Amely » 17.06.2011, 10:18

Rubi89 hat geschrieben:was ich noch sagen möchte, mein Mann geht echt hart arbeiten 7 tage in der woche, Schichtarbeit, frühschicht spätchischt nachtschicht.
Es ist schon schwer genug für ihn und manchmal wenn er es schafft holt er mein sohn vom kindergarten ab und geht einkaufen, da kann ich ihn doch verwöhnen. immerhin ist er alleinverdiener und finanziert alles für uns.
das ist für mich normal und ich komme klar damit.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden, dass du ihn verwöhnst, dich um Essen kochen und Wohnung kümmerst, wenn er so viel arbeitet.

Aber die Verhaltensregeln, die du als Voraussetzung für eine funktionierende Ehe beschreibst, haben doch
nichts mit verwöhnen zu tun. Das ist für mich persönlich Unterwürfigkeit, und damit käme ich nicht klar.

Du schreibst:
man sollte nicht rauchen und nicht trinken (wegen der religion), sich nicht soooo freizügig kleiden, männer kontakt möglichst vermeiden, marokkanisches essen kochen, tee machen, wohnung immer sauber halten, nicht so viel nörgeln,sprache lernen, immer interessiert sein, eltern im haushalt helfen usw. ist eigentlich ganz einfach oder
Liebe Grüße Amely

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Canim » 17.06.2011, 10:22

Das mag für uns unvorstellbar sein, aber ich kenne einige Frauen, die ähnlich in einer dt.dt.- Ehe so leben. Er geht arbeiten, sie kümmert sich um Haushalt und Kinder. Wenn beide damit klar kommen, finde ich daran nichts anstößiges. Jede(r) wie er/sie möchte.
Bezness ist Rubi's Ehe für mich nicht.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Amely » 17.06.2011, 10:26

Rubi89 hat geschrieben:
es gibt unglücklichere fälle als wie ich....
Sicher gibt es die...
Wenn du mit deinem Leben zufrieden bist, dann ist doch gut.

Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, du bist verunsichert und du hast gefragt, was wir davon halten.

Ob er ein Beznesser ist, wird sich erst später heraus stellen. Im Moment sieht es nicht danach aus.
Liebe Grüße Amely

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 10:29

es ist doch schön wenn der mann nach hause kommt und alles istfertig wohnung und essen.
meistens umarmt er mich und sagt "ana kanbrik bazzaf" ich liebe dich sehr.

genau wegen diese momente lohnt sich das.

Ohne fleiß kein preis

:)
Zuletzt geändert von Rubi89 am 17.06.2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 10:33

Rubi89 hat geschrieben:es ist doch schön wenn der mann nach hause kommt und alles ist fertig, wohnung und essen.
meistens umarmt er mich und sagt "ana kanbrik bazzaf" ich liebe dich sehr.

genau wegen diese momente lohnt sich das.

Ohne fleiß kein preis

:)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Eine Frage?!

Beitrag von coralia » 17.06.2011, 10:33

Rubi, wenn du dich mit dieser Form der Rollenverteilung zufrieden erklärst, ist doch eigentlich alles bestens. Zumindest solange dein Mann weiter hart arbeitet und viel Geld verdient.

Hast du selbst auch eine Ausbildung gemacht oder dich anderweitig qualifiziert, nur für den Fall, dass du vielleicht irgendwann einmal selbst für dich und deinen Sohn sorgen müsstest?

grüße
coralia

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 10:39

nein eine abgeschlossene ausbildung habe ich nicht.
ich hatte wo ich noch nicht schwanger war als bäckereifachverkäuferin gearbeitet und als reinigungskraft in einer schwimmhalle gearbeitet.
ich ging vor kurzen auch arbeiten als verkäuferin, aber es ist für mich zeitlich zu viel, und mein mann wollte eh nicht so gerne das ich arbeite.
er verdient ja genug für uns 3 von daher is das nicht so schlimm.
klar kann es zur trennung kommen und ich steh ohne alles da ohne abeit etc... aber wer arbeiten will bekommt arbeit, auf hartz 4 möchte ich nicht wircklich leben.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Canim » 17.06.2011, 10:45

Liebe Rubi, vielleicht wäre aber eine Option, noch eine Ausbildung zu machen, du bist ja noch recht jung und dein Kind geht sicher in den Kindergarten, oder?
Man sollte immer für den Fall der Fälle etwas in der Hinterhand haben. Überlege dir das mal.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Eine Frage?!

Beitrag von morena » 17.06.2011, 11:13

Rubi89 hat geschrieben:nein eine abgeschlossene ausbildung habe ich nicht.
ich hatte wo ich noch nicht schwanger war als bäckereifachverkäuferin gearbeitet und als reinigungskraft in einer schwimmhalle gearbeitet.
ich ging vor kurzen auch arbeiten als verkäuferin, aber es ist für mich zeitlich zu viel, und mein mann wollte eh nicht so gerne das ich arbeite.
er verdient ja genug für uns 3 von daher is das nicht so schlimm.
klar kann es zur trennung kommen und ich steh ohne alles da ohne abeit etc... aber wer arbeiten will bekommt arbeit, auf hartz 4 möchte ich nicht wircklich leben.
Hallo, rubi

wenn Du als Bäckereifachverkäuferin gearbeitet hast,dann hättest Du ja eine Ausbildung. Ich denke,dass Du in einer Bäckerei gearbeitet hast,ohne diese
Fachausbildung.
Ich würde an Deiner Stelle auch für eine Ausbildung sorgen,denn man kann nie wissen und eine fundierte Ausbildung ist auch ein gutes Beispiel für
Dein Kind und sicher noch folgende Kinder.
In der heutigen Zeit ist nichts wichtiger oder würde Dein Mann Dir das verbieten,weil Du mit Männern zusammen kommen würdest.
Noch bist Du jung und ohne Ausbildung kannst Du immer nur putzen gehen.Wie ich gelesen habe, scheint Dir Putzen aber recht viel Spass zu machen
und vielleicht ist das Dein Lebensmodell.Die Frage ist,ob Dir das Modell auch in 5-10 Jahren noch gefällt nur Deinem Mann zu dienen.
Viele Grüße,Morena

Antworten