Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 29.07.2015, 21:54

Franconia hat geschrieben:Lasst es gut sein. Alles was wir schreiben kommt nicht an, wird verdreht und dann so ausgelegt wie es der TE in ihr Märchen passt, denn an unserer Meinung ist sie gar nicht interessiert.

Wir haben es doch schwarz auf gelb von ihr, dass wir von allem keine Ahnung haben weil keiner von uns je in Marokko war, mit Marokkanern zu tun hatte, weil keiner von uns je mit AV, AHB und so Kleinigkeiten wie Aufenthaltsrecht in Berührung kam und sie daher die einzig wahre und alles umfassende Weisheit hat. :wink: ......

(Ironie off)
Liebe Franconia,
wie recht Du hast!

Bild
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Nilka » 29.07.2015, 21:56

Wir sollen endlich zugeben, dass wir neidisch sind :wink:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ne ... y=34620760

BildBildBild

Ich hoffe liebe Zwölfe, dass Du mir den Klau den oben lachenden Mänchen verzeihst :?:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Franconia » 29.07.2015, 22:32

Vielleicht eines noch...

Wir sind ein Forum gegen Bezness, unsere Aufgabe ist es Frauen und Männern die Augen zu öffnen in welcher Gefahr sie sich befinden emotional und finanziell ausgenutzt zu werden, um schlimmeres zu verhindern. Unsere Aufgabe ist es Frauen/Männern die auf so einen Hallodri herein gefallen sind aufzufangen, wieder auf die Beine zu helfen und zu zeigen "du bist nicht alleine".

Aber es ist nicht unsere Aufgabe einer liebestollen AMIGA eine Anleitung dazu zu geben wie sie ihren Habibi schnellstmöglich und am einfachsten hier her holt, welche Fallstricke auf sie warten und wie diese umgangen werden können oder wie sie sich und Habibi in der sozialen Hängematte einrichtet.

Mich beschleicht nämlich das ungute Gefühl, dass wir in diesem Thread genau dafür ausgenutzt werden sollen, von einer TE die angeblich alles (besser) weiß, in Wahrheit aber keinerlei Ahnung hat von was-wie-wo-wann-warum.

Mit jeder Ansage, in der wir der TE sagen was auf sie zukommen kann (abgesehen vom emotionalen und finanziellen Ausnutzen), mit jeder Ansage was es mit der schulisch-beruflichen Qualifikation von Habibi auf sich hat inkl. dessen Möglichkeiten, mit jeder Ansage das die dt. Behörden es gar nicht so locker sehen wie sie tut, etc. geben wir der TE eine Anleitung in die Hand, wie sie sich auf genau diese Schwierigkeiten bestmöglich vorbereiten kann (bzw. die sie ihrem Habibi weiter geben kann), damit sie auf alles eine passende Antwort/passende Unterlagen hat (vor allem für die jeweiligen Behörden).

Da die TE angeblich eh schon alles weiß erübrigen sich mMn weitere diesbezügliche Hinweise. :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 01:03

Vielen Dank auch und gute Nacht :cry:

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Zwoelfe » 30.07.2015, 05:32

Liebe Nilka , da gibt es nichts zu verzeihen .. ob gnihihi oder das lachende Männchen - Du darfst ... ich hab` den nämlich auch aus dem Katzenforum "mitgebracht" . Das und der Wahlspruch von Anna Blume :

Bild"Nein Liebes, Schminke und Nagellack ersetzen kein Hirn!!!"Bild

waren für mich das wirklich lesenswerte in diesem Thread .

Bei Usern wie Belghazi schwanke ich immer zwischen "monatlicher Zuteilung" und zeitlich käme das hin , der Monat ist um - oder einem "Uboot" , was die Aufklärung hier sabotieren will/soll . Bemerkenswert fand ich in dieser Hinsicht die Geschichte mit ihrem Sohn . Der deutsche Pappi war mit ihr ja gar nicht verheiratet , hat sich auch nicht gekümmert und vor allem hat der Sohn ja demzufolge gar nicht unter Trauer gelitten ! ätsch bätsch !! Sind wir aber doof , das in ihre Geschichte hinein zu geheimnissen ! Wenn wir uns da schon irren - wo sonst noch alles ? Die Rahmenbotschaft könnte so dargestellt werden : Hört nicht auf die Aufklärung von den Usern hier ... die liegen so oft falsch .

Tja , liebe Belghazi , da hoffe ich mal , dass ich mit folgender Prognose nicht all zu weit daneben liege ...
Belghazi hat geschrieben:und gute Nacht
Das hoffe ich sehr , dass Du zumindest gute Nächte hast , da vermutlich mehr nicht dabei rüber kommen wird .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ariadne » 30.07.2015, 06:30

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... iraten_sie
Es scheint so, dass Ratschläge nichts mehr bringen, deshalb empfehle ich dir, liebe Belghazi, diesen Artikel. Es ist sehr aufschlussreich.
Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 07:38

@Dolo
Vielen Dank ♥ So direkt wollte ich es nicht mehr schreiben,da sich jeder hier schon darin verbissen hat und jeder Satz den ich noch darüber schreibe eh fürn Bobbes ist :cry:
Selbst wenn aus meiner Geschichte doch etwas Gutes werden würde,käme dann nur "Dann haste halt mal Glück gehabt"
Ich weigere mich zu glauben,daß wirklich ALLE in Marokko so derart schlecht,egoistisch und hinterhältig sind.
Worüber ich schmunzeln muß bei allen,die sich so von oben runter herablassend äußern:
SELBST WENN ICH IHN ERSTMAL KENNENLERNEN WÜRDE ohne zu heiraten,wer sagt mir daß er nicht auch bereit ist,sich für eine AE dauerhaft zu verstellen?Ihr sagt doch selbst,die machen alles..also warum nicht auch wenn ich ihn NUR kennenlernen würde?Ihn dann nach nem Jahr oder so heiraten würde und trotzdem derselbe Mist rauskäme???

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von kkj » 30.07.2015, 07:53

Nun, es ist ein klitzekleiner Unterschied, ob man unwissend in die Arme eines Bezzi schlittert, oder ob man alle möglichen Informationen hätte, die einen davon abhalten könnten, und das alles lockerflockig in den Wind schießt, weil man es halt eben besser weiß, nicht wahr?

Meine Geschichte z. B. war nicht mal Bezness, aber die Lektüre hier hat bei mir so einige Lämpchen aufleuchten lassen, was mir so blüht, wenn ich meine türkische Urlaubsliebe ins Land hole. Und ich habe es beendet. Man muss nicht alle Fehler höchstselbst machen.

In dieser Geschichte stimmt so vieles nicht, da kann von einem unschuldigen nichtsahnenden "Opfer" nun echt keine Rede mehr sein. Seitenlang wird versucht, darauf hinzuweisen, und nichts davon kommt an. Das frustriert. Und das hat mit Verbitterung nichts zu tun, warum auch?

Mag sein, dass manche es lieber hätten, wenn hier nur die Opfer hinterher zusammengeflickt werden, wenn das Kind im Brunnen ist. So wie ich es verstanden habe, geht es hier aber mindestens genauso darum, die Leute vorher davor zu bewahren. Und mit Heititeiti kommt man in Fällen wie diesen nicht weit. Gut, mit Holzhammer manchmal auch nicht, wie wir in diesem Thread eindrucksvoll lesen durften. Aber versuchen darf man ja noch, oder?

Wem die durchaus ironischen Anmerkungen hier schon zu viel des Guten sind, der/die wird dann erst richtig Spaß haben, wenn er/sie feststellt, was für ein Früchtchen er/sie sich da so ins Haus geholt hat.
LG
kkj

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 30.07.2015, 07:58

Jeder hat hier Verstaendnis , aber man kann doch wohl erwarten , dass ein kleines bisschen ankommt was man vermitteln will . Oder dass man nachdenkt bevor man sich mit einem rasanten Tempo in eine Ehe stuerzt die von Anfang an schon seitens seiner Familie nicht erwuenscht ist . Ganz egal was sie dazu sagt , der Vater ist sauer , er ist das Oberhaupt und nichts aendert daran etwas . Was ihr der Zukuenftige auch sagen oder machen wird , es wird nur fuer seinen Zweck sein .

Nein , nicht nur die die sich erst hinterher auessern werden aufgefangen oder Kopfgetaetschelt auch die die sich vorher hier schlau gemacht haben und ihren Weg trotz Warnung weitergingen werden hier aufgefangen und Kopfgetaetschelt . Noch keiner ist hier fallengelassen . Wenn du wie du sagst mitgelesen hast im Forum muesstest du das wissen .
Keiner ist hier allwissend , aber dieses vielseitige Wissen Verschiedener kann man nicht so einfach vom Tisch wischen . Aber so zu tun als haette sie das alleinige Wissen gepachtet und alle anderen sind zu dumm um zu Wissen/Verstehen , dass alles genauso ablaeuft wie geschildert . Ungeraeumtheiten raeumt sie weg , hoere ich nicht , will ich nicht hoeren .
Respekt funktioniert nicht nur einseitig .

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ammit » 30.07.2015, 08:02

Interessant auch, dass 11 Seiten und ettliche Schreiber nur verbittert sind und keine Ahnung von der Materie haben, seien es nun gebürtige Marokanerinnen, langjährige Frauen in binationalen Beziehungen oder Opfer, die nach langjährigen Erfahrungen sprechen.

Keiner von uns hat da eine Ahnung, eine Frau mit 7 Monaten Facebookbeziehung und 0 Besuchen in Habibis Heimatland aber schon. :roll: Ich denke, unser reden hier ist vergebene Liebesmühe.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 30.07.2015, 08:05

Von 10 sind 9 aber nur wegen schlechten Vorsaetzen hier .
Keiner von diesen 9 hat auch nur annaehernd eine Qualifikation die es ihm erlauben wuerde sich alleine was aufzubauen .
Die funktionierenden Beziehungen sind minimal und die kommen auch nicht hierher um sich zu erkundigen , ueber was auch immer .

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ammit » 30.07.2015, 08:09

8.2.30
Marokko
Das Eherecht wurde 2004 erheblich geändert, um die Gleichberechtigung der Frau zu verwirklichen.
Wesentliche Änderungen der bekannten Rechtslage sind:
Respektierung der Würde der Frau; gemeinsame Gestaltung des Ehelebens; die Frau kann grund
-sätzlich ohne Ehevormund heiraten. Ein solcher kann jedoch noch immer freiwillig bestellt werden;
gleiches Heiratsalter von Mann und Frau (18 Jahre); Kinder beiderlei Geschlechts können mit 15 selbst
darüber entscheiden, wer ihr Sorgerechtsinhaber sein soll; die Mehrehe kann im Ehevertrag ausge
-schlossen werden; jeder der beiden Ehegatten kann die einseitige Scheidung (talaq) aussprechen.
Ansonsten erfolgt die Scheidung auf Antrag eines jeden Ehegatten durch das Gericht; die Scheidungs
-gründe werden um die im Ehevertrag vereinbarten Gründe erweitert; die Ehegatten können auch
noch während der Ehe die Gütergemeinschaft vereinbaren.
Die Frau kann sich daher von ihrem Ehemann ausbedingen, dass er keine andere Frau neben ihr
heiratet. Tut er es trotzdem, liegt das weitere Schicksal der Ehe in ihrer Hand. Als Morgengabe kann
alles vereinbart werden, was nach dem Gesetz Gegenstand einer Verpflichtung sein kann. Die Höhe
ist weder nach unten noch nach oben begrenzt. Auf die Morgengabe kann nicht verzichtet werden.
Die politische Betätigung der Frau (öffentliche Angelegenheiten des Landes) kann im Ehevertrag
ausbedungen werden. Die Frau kann, falls sie der Zweitehe des Mannes nicht widersprochen hat,
ablehnen, dass der Mann eine etwaige Zweitfrau in der gemeinsamen Wohnung aufnimmt.
76

Die diplomatischen und konsularischen Vertretungen Marokkos im Ausland sind ermächtigt, Ehen
zwischen Marokkanern und Deutschen nach marokkanischem Recht zu schließen, unter der Vo-
raussetzung, dass einer solchen Eheschließung eine Eheschließung nach deutschem Recht vor dem
Standesbeamten vorausgegangen ist. Ein Ehevertrag ist dringend anzuraten, wobei das für die Be
-urkundung vor einem deutschen Notar vorgeschlagene Vertragsmuster verwendet werden kann.

Die Personensorge für eheliche Kinder steht im Scheidungsfall zuerst der Mutter zu und zwar für
Jungen und für Mädchen bis zur Volljährigkeit. Ab dem vollendeten 15. Lebensjahr können die Kinder
darüber entscheiden, bei welchem Elternteil sie leben wollen.

http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/ ... nload.html
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ammit » 30.07.2015, 08:10

Wirklich zu blöd, was google schon nach kurzer Recherche alles findet. Ist vom Bundesverwaltungsamt, also kein "Ämtchen" oder ein dahergelaufener Abdoul.

Was mir noch eingefallen ist, seine ganzen hohen Abschlüsse muss er in Deutschland noch anerkennen lassen. Also sollte er seine Zeugnisse in Marokko ins deutsche übersetzen lassen und legalisieren lassen. Spätestens da fällt ja auf, ob die Abschlüsse echt sind oder nicht. Ohne das Verfahren (steht auf der Botschaftsseite) kann er sich in Deutschland nicht bewerben, bzw. die Abschlüsse nicht anerkennen lassen bei der Kultusministerkonferenz in Bonn.
Zuletzt geändert von Ammit am 30.07.2015, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von kkj » 30.07.2015, 08:12

Stimmt Ammit, was die TE angeht, ist alles vermutlich vergebene Liebesmüh. Ich zähle ja immer auf die vielen stillen Mitleser - vielleicht gibt es da welche, die ähnliches erleben, und fangen an nachzudenken. Und wenn es nur EINE ist.
LG
kkj

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Gioia » 30.07.2015, 08:13

dolo hat geschrieben:dass ihr alle kein Verständnis für das Mädel habt
@Dolo Von einem Mädel kann man hier wohl nicht sprechen, die Frau ist 36! Und ja, auch ich bin reingefallen, jedoch gab es da weder dieses Forum noch wusste ich etwas von Bezness. DAS ist der Unterschied, dieses "Mädel" hat alle Infos und ist immer noch überzeugt, sie hat den EINEN gefunden, der nicht so wie alle anderen ist. Kommt noch dazu, dass sie nie auch nur in Erwägung gezogen hat, die Beziehung zu beenden, sollten Ungereimtheiten aufgedeckt werden. Sie hat immer wieder betont, dass sie auf alle Fälle heiratet, dies sei beschlossen und sollte sie es nicht wagen, würde sie nie erfahren ob er ein Guter ist oder nicht. Du siehst, wir hätten uns die Finger wund schreiben können, sie betätscheln und liebkosen können, es hätte nichts genutzt.

Die User hier nehmen sich die Zeit um zu lesen und zu schreiben. Denkst du, wir machen das, weil wir nichts besseres zu tun haben? Wir wissen wovon wir sprechen und möchten gerne jede Frau und Mann vor so viel Schmerz und dem finanziellen Ruin bewahren. Wenn man dann bemerkt, dass nichts aber auch gar nichts bei der TE ankommt, da kommt (zumindest bei mir) bei so viel Naivität und Sturheit schon ein bisschen Frust auf.

Gruss
Gioia

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ammit » 30.07.2015, 08:14

Ich hoffe es kkj. Ich hoffe, sie überlesen nicht die 11 Seiten, aber fühlen sich von einzelnen Kommentaren wie dem von dolo bestätigt.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 30.07.2015, 08:32

Hallo dolo,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 30.07.2015, 08:48

dolo hat geschrieben:Ihr fühlt euch doch auch gleich angegriffen, siehe die Reaktion auf meinen doch sehr milde, aber ehrlich ausgedrückten Kommentar
Liebe dolo,
warum schreibst du "ihr" fühlt euch angegriffen?

Nein, ich kann dir versichern, ich und sicherlich noch sehr viele andere User hier fühlen sich nicht angegriffen.

Das einige User, die sich hier seit Tagen und vielen Stunden bemühen, aufzuklären, zu erläutern, wieso, weshalb und warum,
auch mal die Geduld verlieren, das ist doch ganz bestimmt nachzusehen.
Alles Bemühen scheint hier umsonst und vergeblich.

Bedenke bitte, dass hier einige der Schreiberinnen selbst durch eine Hölle gegangen sind,
ihre Erfahrungen sind für andere, die dabei sind in ihr Unglück zu rennen, hilfreich
doch sicherlich kommen bei einigen Schreiberinnen noch immer schreckliche Erinnerungen hoch, die noch immer schmerzen.
Das da das eine oder andere Wort oder gar ein Post mal nicht sehr liebevoll zu lesen ist, dass sollte jeder verstehen und nachvollziehen können.

Anmelden mit Ausweis etc. ist nicht nötig und wäre egal in welchem Forum auch ein Unding.
Erfahrungen lehrten uns, und ein gewisses Fingerspitzengefühl gibt uns Hinweise genug, ob ein Fake oder nicht.
Leider gibt es hier immer wieder mal Fakes, die von sich glauben, dass sie hier alles über den Haufen schmeissen können.

Manche Fakes lassen wir eine Zeitlang gewähren, denn sie sind manchmal sogar nützlich, weil auch sie in gewisser Weise zu Aufklärung gegen Bezness beitragen und brauchbare Denkanstösse liefern.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ammit » 30.07.2015, 08:52

Also ich fühle mich nicht angegriffen. Das Problem ist halt, dass es leider völlig vorhersehbar ist, wie das Ganze enden wird. Wir könnten Wetten darauf abschließen. Spätestens 3 Jahre nachdem er hier ist, wird er mit seiner dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung sich scheiden lassen. Oder ihr vorher ein Kind machen, denn leider hat sie nicht die Zeit, die 3 Jahre abzuwarten und zu sehen, ob er auch ohne das Kind dabliebe. Mit dem Kind, braucht er dann auch keine Scheinehe mehr aufrecht erhalten. Sein Kind sichert den Aufenthalt bei nur minimalem Kümmern.

Und sie kann dann nicht rumheulen, sie wusste nichts und keiner hat geholfen. Sie hat hier genügend Anhaltspunkte bekommen, aus denen hervorgeht, das habibi nicht die Wahrheit sagt, aber es interessiert sie nicht.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 30.07.2015, 08:57

Zumal er ein Berber ist, die sehhhhhr traditionsbewusst leben.
Erst kürzlich las ich zufällig hier im www. einen längeren und höchst interessanten, aufschlussreichen Bericht über die Sitten und Gewohnheiten der Berber,
das war sehr aufschlussreich.
Gestern habe ich mich die längste Zeit bemüht, den Bericht wiederzufinden, leider vergeblich.
Vermutlich hätte aber auch dieser Bericht Belghazi nicht einmal Ansatzweise zum Nachdenken angeregt....
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Gesperrt