Marokaner in Spanien...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 16.06.2008, 09:40

kyra hat geschrieben:@ Agadirbleu
@ desertrose


wie gesagt, sehe ich eine Pflegefam. nicht als Traumlösung, wie ja bereis von mir beschrieben.

Ich weiß nur, das ich im Notfall diesen Weg gehen könnte.

Jedoch sind eure Aussagen ein wenig gegensätzlich, - wenn er ohne Heirat - und die will ich ja nicht - nicht nach D kann, wie soll er dann mir in eine Erziehung hereinreden wollen wenn er nicht da ist?

Vielen Dank aber auf jeden fall für die weiteren Infos!

lg
Kyra
liebe kyra,

das meinte ich wenn er da wäre, du ihn heiraten solltest :wink:

du wirst aber auch ganz schnell merken wie mancher sich in die erziehung einmischen können ohne da zu sein, zb über freunde, bekannte usw. weisst du, auch wenn du jetzt denkst, hmmm das schafft der bei mir nicht, die psysche leidet sehr darunter, laß dich beraten von müttern hier :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 16.06.2008, 09:44

Jedoch sind eure Aussagen ein wenig gegensätzlich, - wenn er ohne Heirat - und die will ich ja nicht - nicht nach D kann, wie soll er dann mir in eine Erziehung hereinreden wollen wenn er nicht da ist?
Liebe Kyra,

gegensätzlich finde ich die Aussagen nicht.

Eins ist doch wohl klar, wenn du bereit bist von einem Mann ein Kind zu bekommen sind Gefühle da.
Warum also sollst du ihn in Spanien/Marokko sitzen lassen und mit dem Kind allein in Deutschland leben ?
Wenn du das vielleicht auch heute so planst, lass das Kind erst mal geboren sein, dann wird alles anders.
Oder willst du den Vater immer nur in Spanien auf dem Rummel besuchen ?
Du wirst schnell mit ihm verheiratet sein und er hier in Deutschland.
Das ist sein Ziel, da mach dir mal nichts vor.
Sobald er weiß das du schwanger bist, wird er auf "Familienzusammenführung" pochen. Für ihn steigen mit dem Kind die Chancen in Europa zu bleiben enorm.
Das weiß er und er wird alles dransetzen dich zu überreden.:wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 16.06.2008, 11:35

Liebe Ocean,

sicher kann er auch ein Luftikuss sein.

Aber glaubst du ernsthaft jemand, der seit Jahren in verschiedenen Ländern illegal lebt, lässt sich diese Gelegenheit zur Legalisierung des Aufenthaltes entgehen ?
Das die Frauen bei den Illegalen Schlange ist doch nicht der Fall.
Ich denke eher das ist für ihn wie ein Lottogewinn.

Viele leben ihr Leben auch nach einer Hochzeit so weiter.
Dann ist aber ein legaler Aufenthalt in greifbarer Nähe. Wer möchte schon jahrelang so ein Leben führen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 16.06.2008, 11:57

Ich hoffe sehr, dass kyra sich die hier erteilten Tipps und Ratschläge gut anschaut und zu Herzen nimmt.


Hallo kyra,
ich wünsche Dir den nötigen Durch - und Weitblick in Deiner Angelegenheit.
Ich hoffe für Dich, dass Du das richtige für Dich (und Dein Kind!?) machst.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

kyra

Beitrag von kyra » 16.06.2008, 12:46

@ Anaba,

Gefühle auf jedenfall, ob ich bereit bin das Kind zu bekommen, weiß ich noch nicht.

Ich möchte auch die nächste Untersuchung abwarten, um auch klar vom Arzt gesagt zu bekommen, das ich kein größeres Risiko bei einer Abtreibung habe als anderer Frauen auch.

Das würde mir die Sache erleichtern - wenn er sagen würde des ist das einigste Kind was Sie je bekommen können (was nen Arzt ja nie so sagen würde) hätte ich da mehr Probleme mit.

Ich brauche immer sehr lange bis ich ne Endgültige Entscheidung hab, die ist dann aber auch sehr Standfest. Mein Standpunkt ist nicht Heiraten und je mehr ich lese, desto fester wird er zusätzlich.

@ ocean

Ja ich habe ihm das gesagt,
worauf er erst mal gefragt hat was ich will und meinte das ich es Entscheiden soll.

Er hat mir aber auch Fragen gestellt, wie würdest du es Beschneiden lassen wollen etc.

Hab ihm auch gefragt ob er es seine Fam sagt, er meinte sie würden das nicht gutheißen.

Alles im allen denke ich habe ich eine 50/50 Chance das er das Kind mitnehmen will oder sich gar nicht für Interessiert.

Tolle Aussichten .... :twisted:

Meine Zukunftspläne mit ihm sind ja sehr gering, da ich auch vor dem Kind gesagt habe, keine Heirat und wenn er mich liebt kommt er halt auf anderen Wege legal nach D.

Jetzt weiß ich das dass nicht geht, jedoch kann ich es nicht ändern - bzw. eine Heirat will ich ja nicht.

@ Renate

Vielen dank für deine lieben Worte!

lg
Kyra

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 16.06.2008, 12:54

Hallo kyra,
fassen wir noch mal zusammen. Du willst noch etwas erreichen im Leben, heiraten willst du nicht, ein Kind ist unterwegs.
Er lebt seit Jahren illegal mit einer sehr geringen Aussicht auf legale Papiere in Europa.
Er läßt dich entscheiden, fragt aber gleichzeitig, ob das Kind beschnitten werden würde. Erzählt dir u. a., dass seine Familie es nicht gutheißen würde.

Würde ich als Eltern auch nicht, wenn meine Tochter mit so einer Geschichte käme.

Ich hoffe, du weißt, dass hier eigentlich die einzige Antwort nur sein "könnte": Ich habe keine moralisch/ethischen Probleme mit einem Abbruch, ich bin zu jung, um mir soviele Probleme aufzuhalsen, ich will noch Karriere machen und, das ist das Wichtigste: Ich will nicht als alleinerziehende Mutter alles lassen müssen, was mir wichtig ist.

Und glaubst du wirklich, du könntest dein eigenes Kind ohne besonderen Grund in eine Pflegefamilie geben? Und ein eigenes Kind diesen Belastungen aussetzen?

Dann entscheide dich lieber für eine Adoption, das ist für das Kind auf alle Fälle besser.

Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung, eigentlich weißt du sie schon, nicht wahr?

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 16.06.2008, 12:54

Aber Kyra, du kannst doch nicht von ihm verlangen, dass er jetzt plötzlich auf legalem Weg nach Deutschland kommt, wenn er die ganzen Jahre illegal gelebt hat. Wie soll er das denn machen? Ich frage mich auch, ob man solche Dinge nicht besser besprechen sollte, bevor man schwanger wird.

Coralia

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.06.2008, 12:57

Alles im allen denke ich habe ich eine 50/50 Chance das er das Kind mitnehmen will
Liebe Kyra,

nur mal angenommen:

Er würde dir das Kind weg nehmen (Kindesentzug), dann nur, um es in Morocco bei seiner Mutter und seinen Schwestern abzuliefern. In den meisten Familien wuseln so viele Kinderleins herum, da kommt es auf eines mehr nicht an.

Er würde das Kind sicher nicht in Europa behalten. Er kommt nicht mal ordentlich selbst über die Runden, was sollte er also mit einem Kind an der Backe.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kyra

Beitrag von kyra » 16.06.2008, 13:06

@ Canim

ja das denke ich auch. Ich will nur alles 100 % abgeklärt haben ;)

Zur Pflegefam, das geht - das ist nicht das Problem, aber meine Meinung dazu und die Gefühle des Kindes, habe ich ja schon beschrieben.

@ coralia,

Ich glaube ja nicht das du annimmst das, dass Kind geplant war? Verhüten hab ich auch, leider nur meine Magenverstimmung nicht wirklich beachtet….*grummel*

Ich verlange gar nichts, dies ist nur mein Standpunkt den ich schon so ziemlich hatte nach dem ich Ihn kennen gelernt hatte und mir ein paar Infos eingeholt hab.

Jetzt weiß ich zwar das es so ziemlich unmöglich für Ihn ist, aber soll ich mich deshalb dem Risiko aussetzen zu heiraten?

Es ist auch nie so, das ich zu ihm gesagt hab, hey komm las uns heiraten - wenn er sich das ausmalt ist das eine Sache, jedoch nichts was ich je zugesichert habe!

Das er sich wahrscheinlich besser mit den Gesetzten auskennt und mir erzählt das er in 5 Jahren wenn alles klappt nen Aufenthalt in E hat - vielleicht aber weiß das es nie so sein wird - kann ich dann aber auch nicht ändern oder?

Ich denke das ich immer mit sehr offenen Karten gespielt habe, wenn er das nicht tut, und dadurch gewisse Dinge nicht erreichen kann - wem sein Prob ist es dann?

Sorry – geht nicht gegen dich Persönlich, aber wenn er wirklich nur auf Papiere durch Heiraten aus ist und das nicht bekommt ist es sein Pech!

lg
Kyra

kyra

Beitrag von kyra » 16.06.2008, 13:09

@ ocean,

den festen Freund, vielleicht mag das sein.

Ich war 1,5 Jahre mit jemand sehr eifersüchtigen zusammen, von daher war mir eine "Fernbeziehung" nicht unlieb.

Ich kann ihn jedoch jeder Zeit anrufen, er geht immer ans Tel.

Die Zeit wo er bei meinen bekannten gearbeitet hat, über nen halbes Jahr, ist nichts passiert was irgendwie auf eine weitere Freundin hinweißen tut.

Wenn ich in E mit ihm unterwegs bin, erkennen mich seine Freund auch wieder und er stellt mich als Freundin vor. Klar kann er sie alle geimpft haben, aber vor so was bist du auch mit nem Deutschen Freund nicht sicher...

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 16.06.2008, 15:02

Hallo Kyra,

Ich finde das ja ok, dass du so viel abwägst was für das Kind und was
dagegen spricht.

Aber ich habe in diesem Thread den Eindruck, als ob es hier um eine 'Sache' geht.

Natürlich wird es für dich ein anderes Leben bedeuten, aber wer sagt denn, dass mit einem Kind alles schlechter wird?
Ob du den Kontakt mit dem Kindesvater haben willst, ist allein deine Sache. Keiner zwingt dich dazu.

Natürlich hast du es beruflich schwerer. Dein Leben wird auch nicht mehr so unbeschwert sein.

Aber...du hast ein Kind, dein Kind!!!

Du warst alt genug schwanger zu werden, dann bist du auch alt genug, das Kind grosszuziehen.

Meine persönliche ( vielleicht altmodische, aber eindeutige) Meinung.

Liebe Grüsse
Nadja

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 16.06.2008, 15:14

Hallo nadja,

kyra hat ja schon gesagt, dass sie alles abwägt und genau überlegt.
So wollen wir sie weder in die eine noch in die andere Richtung beeinflussen.
Ich denke mir, auch Du meinst es nur gut.

Eins ist jedenfalls klar, hier und heute kann sie nicht voraussehen wie es sein wird als alleinerziehende Mutter.

Sie muss ihren Weg alleine gehen. Und ich hoffe für sie, dass sie es gut überlegt und die für sich richtige Entscheidung trifft.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 16.06.2008, 15:15

@nadja,

Kyra ist auch alt genug sich selbst für oder gegen das Kind zu entscheiden.

Wem ist damit geholfen, wenn sie ein Kind bekommt von einem Vater, der sie nicht unterstützen kann/wird, für den sie noch alle "bürokratischen Hürden" meistern muss, damit er nach D kommen kann.

Gibt es nicht schon genug vernachlässigte Kinder?

Kyra, wenn Du glaubst, dass Du emotional und finanziell stark genug bist alleine für das Kind zu sorgen.

Wenn Du glaubst, daß Du das Kind vor einem "moslmischen Papa" der - wenn er die Möglichkeit dazu hat oder nutzen möchte (was auch später noch der Fall sein kann) schützen kannst vor "Kindesentzug" oder "Beschneidung" oder sonstigen Riten, die in der marokkanischen Kultur "Bedingung" sind dann wünsche ich Dir Glück. Ich hoffe jedoch, dass Dir dies erspart bleibt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest.
Leider kann Dir niemand diese schwere Entscheidung abnehmen.

Wir werden für Dich auch weiterhin da sein - hier im Forum.

Du kannst Dich immer an uns wenden.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 16.06.2008, 15:16

Liebe Nadja,
da gibt es jede Menge Für und Wider und Kyra muss das für sich ganz allein entscheiden. Letztlich wird ihr hier keiner unter die Arme greifen, der Kindsvater kann gar nicht unter die Arme greifen und ein Kind in die Welt zu setzen, ist eine weitreichende Entscheidung, die gut überlegt sein will.

Und es ist egal, ob das Kind geplant, ungeplant, unverhofft kommt oft oder sonstwas ist.

Die Entscheidung muss Kyra ganz allein treffen und sie allein muss dann auch mit allen auf sie zukommenden Geschehnissen fertig werden.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 16.06.2008, 15:17

... soll natürlich nicht heißen, das ich prinzipiell alle Marokkaner für "Kindesentzieher" halte.

Es gibt nur soooo viele Unsicherheitsfaktoren und undurchsichtige Verhältnisse, dass die Voraussetzungen für eine "Familie" denkbar schlecht sind.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 16.06.2008, 15:37

@ alexa,

Natürlich gibt es zu viele vernachlässigte Kinder.

Für mich ist das aber kein Argument für Abtreibung.

Eigentlich müsste in unsern Ländern jeder in der Lage sein, ein Kind 'gross zu kriegen'.
Bei vernachlässigten Kindern geht es oft um Verantwortungslosigkeit, überzogen gewollter Selbstverwirklichung , Egoismus usw usw.

Aber Kyra wird schon wissen was sie macht.

Ich meine das ehrlich nicht böse.

Ist für mich persönlich halt ein sehr emotionsvolles Thema

LG
Nadja

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 16.06.2008, 15:48

Ich bin nicht der Meinung, dass die Schuld an einem "vernachlässigten Kind" unbedingt die Mutter oder die Eltern haben.

Jedoch sind aufgrund der Umstände keine anderen Möglichkeiten gegeben. Ich nehme nicht an, daß Kyra nicht mehr arbeiten gehen wird oder muss um sich ausschließlich dem Wohl des Kindes zu widmen. Dies ist schon mit Partner ein Balanceakt und Unterstützung findet man hier in Deutschland kaum.

Kindergarten und Schule sind auch nicht gerade familienfreundlich (Betreuungszeiten). Es wird für berufstätige alleinerziehende Mütter ein "Spießrutenlaufen" - immer in Eile - und immer am Existenzminimum - und immer noch der Haushalt ... Leider.

Nadja, darf ich fragen ob Du ein Kind hast und wie alt Du bist?

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 16.06.2008, 15:48

Code: Alles auswählen

Ich meine das ehrlich nicht böse. 

Ist für mich persönlich halt ein sehr emotionsvolles Thema 

Das liebe nadja unterstellt Dir auch niemand.

Auch für uns ist es ein emotionelles Thema.
Wie versuchen hier halt nur beide Seiten aufzuzeigen um so eine mögliche Objetivität in kyras Entscheidung rein zu bringen.

Sicher, entscheiden kann - und muss - sie ganz alleine.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 16.06.2008, 15:54

Danke Renate :o hast ja recht.

@alexa,

Ich bin 40 und habe so ziemlich alles versucht um ein Kind zu bekommen ( ...Adoption klappte auch nicht). Vergebens :(
LG
Nadja

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 16.06.2008, 15:55

Soory Renate, sollte ein :) sein

Antworten