Wüstennomade auf Brautschau

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von steckchen » 06.08.2010, 11:36

solodonna hat geschrieben:Als Morgengruß ein wenig Bildung

Regia, crede mihi, res est succurrere lapsis!
Guten Morgen zurück, liebe Solodonna,

beim Nachdenken über den Gehalt dieser Worte Ovids, die also bedeuten:

Etwas Königliches ist es, glaub mir, dem, der gestrauchelt ist, zu helfen!

stellte sich mir, um Deine Gedanken besser zu verstehen und also das Zitat mit dem Thread besser in Verbindung bringen zu können, eine Frage:

Du hast ja das ganze Zitat fett markiert. Wenn Du jetzt einige Wörter noch fetter markieren könntest; welche der beiden Wörter würdest Du wohl noch fetter markieren? Lapsis (der gestrauchelt ist) oder succurrere (helfen)?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Miral

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Miral » 06.08.2010, 11:56

Blume hat geschrieben:Aber der Gestrauchelte muß sich auch helfen lassen wollen.
Wo hat sie sich denn nicht helfen lassen wollen? Darum hat sie sich doch ans Forum gewandt.

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von nanik » 06.08.2010, 12:10

@ Miral

Ist das so ? Ich zumindest bin mir nicht ganz darüber im klaren warum sie sich an das Forum gewandt hat :)

... aber wenigstens weiss ich jetzt was Mr. xy von der Monatsblutung hält, wie Analverkehr von diversen Religionsgruppen gewertet wird, das das Wüstenbürschchen nie genug bekommen konnte und das die TE sich eingehend über Fellatio bei Muslimen informiert hat... :idea:

Die Probleme die die meisten Hilfesuchenden Frauen hierhertreiben, dürften anders gelagert sein.

LG nanik

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Anaba » 06.08.2010, 12:12

Liebe nanik,

du bist mir mit deinem Beitrag zuvor gekommen.
Genau das ist auch mein Empfinden. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miral

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Miral » 06.08.2010, 12:26

@nanik, Anaba

Meiner Meinung nach hat sie sich eindeutig hilfesuchend ans Forum gewandt. Dass da einige thematische Schlenker Geschmacksache sind und nicht von jedem gut geheißen werden, verstehe ich durchaus. Aber in der Quintessenz sehe ich durchaus, dass sie von ihren Erlebnissen dort geschockt war und sie hier versucht hat, sie zu verarbeiten. Nur weil sie keinen Weltuntergangston angeschlagen hat und versuchte, dem ganzen vermutlich aus emotionalem Selbstschutz einen etwas humoristischen Ton zu geben, würde ich ihr niemals absprechen, dass der Einbruch, das Getue der Männer etc. ihr nicht wirklich an die Substanz gegangen sind.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von steckchen » 06.08.2010, 12:37

solodonna hat geschrieben:Alii simul delinquunt, censores sumus!

Solodonna

die alles dazu gesagt hat
Bild
Hallo Solodonna,

genauso sehe ich das. Sobald andere sich vergehen, sind wir strenge Sittenrichter!, um Dein treffendes Zitat in Deutsch wiederzugeben. Muß hier einmal mit einem Zitat von mir auf Seite 2 dieses Threads antworten, da die TE das, worauf sich mein Zitat bezog, wohl irgendwie klammheimlich gelöscht haben muß.
Steckchen hat geschrieben:Einerseits stört es Dich, daß es in Marokko so viele Sextouristinnen gibt, andererseits beschreibst Du dein "ganz besonderes Schnuckelchen" eigentlich auch wie so einen Toyboy.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

LG
Steckchen

PS: Das schrieb Layhlina auf Seite 1:
Layhlina hat geschrieben:Ich hab mich nach Strich und Faden erst mal gewehrt. Eben aus besagtem Grund. Mir war bekannt, dass es einen unglaublichen Sextourimus von Frauen dorthin gibt.
Zuletzt geändert von steckchen am 06.08.2010, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Anaba » 06.08.2010, 12:39

Nur weil sie keinen Weltuntergangston angeschlagen hat und versuchte, dem ganzen vermutlich aus emotionalem Selbstschutz einen etwas humoristischen Ton zu geben, würde ich ihr niemals absprechen, dass der Einbruch, das Getue der Männer etc. ihr nicht wirklich an die Substanz gegangen sind.
Liebe Miral,

eben das glaube ich nicht mehr.
Nachdem ich in ihrem Blog gelesen habe hat sich meine Meinung noch verfestigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von hagazussa1983 » 06.08.2010, 12:51

Ich würde zu gerne den blog auch lesen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll, ausser natürlich das es sich von Seiten des Marokkaners eindeutig um Bezness handelt
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Miral

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Miral » 06.08.2010, 12:56

Anaba hat geschrieben: Nachdem ich in ihrem Blog gelesen habe hat sich meine Meinung noch verfestigt.
Liebe Anaba,

da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, was die Schlüsse angeht, die wir aus dem Lesen ihres Blogs ziehen.
V. a. besagten Satz, der gestern zitiert und gext wurde, verstehe ich als eine Art Galgenhumor, wie Nilopa schon Layhlinas Schreibstil einordnete, oder als „aus der Not eine Tugend machen“ – nicht so, als hätte sie sich das als oberste Lebensmaxime auf die Fahne geschrieben (zumal sie ja auch eine langjährige Beziehung erwähnte, die wohl vor einiger Zeit in die Brüche ging).

Die wenigsten Userinnen hier scheinen den Blog ja gelesen zu haben, deswegen will ich dazu noch sagen: Wem Layhlinas Posts hier im Forum nicht zugesagt haben, dem wird auch ihr Blog nicht gefallen, denke ich. Wer bisher keine Probleme mit ihr hatte, würde wohl auch mit ihrem Blog keine Probleme haben.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von morena » 06.08.2010, 13:25

Liebe Miral,

ich möchte nur korigieren, dass ich Layhlinas Schreibstil als "Galgenhumor" bezeichnet habe, um der Situation
das Negative zu nehmen.
So kam das , was ich las von ihr,bei mir an.
Viele Grüsse,Morena

Miral

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Miral » 06.08.2010, 13:40

morena hat geschrieben:Liebe Miral,

ich möchte nur korigieren, dass ich Layhlinas Schreibstil als "Galgenhumor" bezeichnet habe, um der Situation
das Negative zu nehmen.
So kam das , was ich las von ihr,bei mir an.
Viele Grüsse,Morena
Sorry für die Verwechslung!

Miral

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Miral » 06.08.2010, 13:52

Blume hat geschrieben:Miral, es geht doch nicht darum, ob uns Post von usern zusagen oder wir Problem mit dem user oder dem Menschen, der hinter dem Usernamen steht, haben.
Blume, vielleicht nicht für dich, aber für einige andere scheint das hier eine große Rolle zu spielen. Auf Grund u.a. ihres Privatblogs ist gestern nämlich die Person, die hinter dem Usernamen steht, z.T. massiv verurteilt worden - auch in Bereichen, die mit ihrer Marokkogeschichte absolut nichts zu tun haben.
Blume hat geschrieben:Ich kann hier kein Bezness erkennen, da - so meine Ansicht - die Tore für den jungen Mann schon im Vorfeld weit geöffnet wurden.
Ich denke auch, dass wohl viele Beznessgeschichten so oder so ähnlich begonnen haben. Denn Unwissenheit, Naivität, Vertrauensvorschuss, geschmeichelt und geblendet sein etc. sind doch immer Faktoren, die den Beznessern die Tore öffnen. Daraus kann man doch nicht einigen Gebeznessten einen Vorwurf machen und anderen nicht. Layhlina war durch die seltsamen Vorkommnisse vielleicht einfach früh genug gewarnt, um nicht richtig tief in die Falle zu tappen.
Ich glaube, der Unterschied hier liegt darin, dass Layhlina einige Dinge offen angesprochen hat, die andere außen vor gelassen haben.
Blume hat geschrieben:Und als Galgenhumor habe ich die Posts ebenfalls nicht gelesen.
Das ist Interpretationssache.
Blume hat geschrieben:Daß man (wer auch immer) sich gleich noch durch einen Diebstahl bedient, und sich durchfüttern läßt, liegt in der Natur der Sache.
Ich finde es grundsätzlich nicht natürlich (und somit selbstverschuldet, wie es bei dir klingt), wenn jemand einen gefaketen Einbruch begeht.
Blume hat geschrieben:Und den Diebstahl Deines Bargeldes scheinst Du mühelos verschmerzt zu haben, zumindest habe ich darauf nichts gegenteiliges gelesen.
Und selbst wenn es so wäre – würde es doch den Diebstahl nicht besser machen!?
Blume hat geschrieben:Ich finde es bloß seltsam, wenn hier jemand in Indien Menschen rät, sie sollen doch die Kontakte zu Touris intensivieren, um nach Euorpa zu gelangen und hier nach Bezness fragt.
Ja, das klingt seltsam – aber es hat nichts damit zu tun, dass sie in Marokko betrogen wurde, und sie hat den Indern auch folgendes gesagt:
Layhlina hat geschrieben:Es blieb jeweils bei eigentlich sehr interessanten Gesprächen in denen ich erläutert habe, dass Europa ja nun auch nicht so das Paradies sei.
Es liegt mir fern, Layhlinas Fürsprecherin sein, es gibt keinen Grund, ich kenne sie nicht. Aber ich finde, dass ihr in diesem Thread von allen möglichen Seiten einiges angedichtet worden ist, und das wünsche ich mir für niemanden hier.

Joghurt

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Joghurt » 06.08.2010, 13:56

hagazussa1983 hat geschrieben:Ich würde zu gerne den blog auch lesen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll, ausser natürlich das es sich von Seiten des Marokkaners eindeutig um Bezness handelt
Du musst einfach nach ihrem Namen googeln , dann findest Du irgendwie den Block!
Ich selbst fand ihn nicht so überagend interessant!
Viel Reflektion über Gegebenheiten des Alltags, humoristisch aufgehübscht!
Wenn keine Kunden in ihrem Laden sind, schreibt sie halt um sich zu beschäftigen. Son bissl wirkt es.
Über Männer wird ja auch reflektiert, als Parodie, Männer beschrieben, welche sie vom Laden aus an ner Baustelle sieht, also- Langeweile!
Über den Marokaner steht nichts drin, obwohl sie wohl über das Forum hier doch viel reflektieren wollte und ich glaube nicht, dass es so spurlos an ihr vorübergegangen ist, wie sie es hier darstellt!

Ich glaube sogar, sie denkt gerne daran zurück und wollte darüber reden!
Mit wem soll sie denn darüber reden können ohne auf Lacher oder Unverständnis zu stossen und dazu noch anonym ;-)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von steckchen » 06.08.2010, 14:20

Realista hat geschrieben: WWW ein Platz an dem, und da werde ich nicht müde es zu wieder zu erwähnen,
die Wahrnehmungskanäle sehr einseitig sind im Gegensatz zu einem professionel
moderierten Settings meineswegen in einer Selbsthilfegruppe, wo Stimme, Tonlage, Gesamtausdruck,
Mimik und Gestik erlauben ein differenzierteres Bild zu erhalten und jemand zu Schutz
der Hilfesuchenden entsprechend leitet und auch interveniert.
Liebe Realista,

ja, ich erinnere mich, Du hast das auch schon in anderen Threads so ähnlich geschrieben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Menschen, gerade wenn sie im Internet schreiben, so schreiben sollten, daß man das Geschriebene eben auch OHNE Gestik, Mimik, Haptik objektiv einordnen und bewerten kann.

Und bei manchen Leuten würde auch die von dir erwähnte Stimme, Tonlage, Mimik, Gestik - kurz - der Gesamteindruck nicht viel helfen. Sie verstehen, was sie verstehen wollen und/oder können die nonverbalen Signale nicht deuten.
Realista hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile noch mehr als brandgefährlich jemanden helfen zu wollen und ihn einzuladen
mehr über sich zu erzählen und ihn ungeschützt dem "Kreuz"feuer auszusetzen, das gehört sich zum Einen
schon mal nicht und ist zum Anderen fatal, wenn es misslingt, und egal aus welcher Perspektive ich es betrachte
(Eigenverantwortung nicht wahrgenommen, Türe offengelassen usw., schön blöd hat ja keiner gezwungen, dann
sowieso im Ergebnis gesehen - eine glatte Katastrophe aus meinem Empfinden im Umgang mit Menschen.
Helfen wollen einfach mal so ist nicht! Dies muss begriffen werden....es gibt manchmal vielleicht eine Hilfestellung aber sicherlich keine
HIlfe wie sie angebracht wäre, weil eben keine Therapeuten zur Verfügung stehen
auch wenn es anscheinend genügend
Leute gibt, die sich hier vermeintlich auskennen.
Ja, sich der Öffentlichkeit oder auch einem eingeschränkten Publikum zu stellen, ist immer mutig und risikoreich. Und es kann immer wehtun, sei es beim Therapeuten oder hier. Und im Gegensatz zum Therapeuten muß sie hier auf keinen Fall Geld löhnen. Und hat gleich mehrere Tippgeber, die sich auch noch gegenseitig ergänzen und korrigieren. Bei welchem Therapeuten hat man schon solche vielfältige Rückkopplung? :D

Und überhaupt: Wenn man den Nutzen des Internets in diesem Falle infrage stellen würde, wie Du es hier tust, dann wäre das Forum generell infrage gestellt und all die virtuellen Selbsthilfegruppen im Netz. Aber es gibt ja gerade auch durch das Internet Erfolge bei der Bewältigung von seelischen Problemen zu verzeichnen, gottseidank.

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 06.08.2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von hagazussa1983 » 06.08.2010, 14:25

Realista hat geschrieben: PS...und was die Blogneugierde :roll: betrifft...ich finde es nicht in Ordnung in vermeintlicher Unkenntnis unwesentlicher
weiterer wenn auch vielleicht delikaten oder anderweilig auffälligen Details die TE noch mehr zu outen
- wo ist diese denn eigentlich hingekommen???
Merkt es denn keiner, ist sie vertrieben, entsetzt, eingeschüchtert oder.... was ist los mit ihr???
Ich hatte nicht vor die TE zu outen nachdem ich ihren Blog gelesen habe...
Mich hat ihre Sichtweise interessiert das war alles.

Das ich mich erst jetzt melde in diesem Thread hatte was mit den ersten Posts der TE zu tun, die mir aufgestossen sind. Zudem scheint es mir das die TE genau bescheid weiß was sie da tut und wo die Konsequenzen dafür sein könnten. Ich sehe her kein Aufklärungsbedarf.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Canim » 06.08.2010, 14:36

Realista, du bringst gut zum Ausdruck, wodurch eine ernste Gefahr entstehen kann, nämlich u. a. durch die unterschiedliche Bewertung einzelner User.
Danke.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von morena » 06.08.2010, 14:54

Realista,

ich sehe es ebenso.Dies habe ich auch schon in einigen Beiträgen vorher geäussert.
Ein User sollte absolut geschützt werden.
Grüsse, Morena

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Liesl » 06.08.2010, 15:29

Mal davon abgesehen, dass mich Lays Blog nicht anspricht und ich die Bemerkung über Männer nicht so dolle finde...
Das Eine (ihr Blog, ihr Leben, ihre Einstellung) hat nichts mit dem Anderen (dass sie hier mit Recht unvoreingenommenen Rat, Hilfe und Austausch erwarten kann) zu tun.

Dass der Satz über die Männer sogar sarkastisch gemeint sein könnte, darauf bin ich von alleine gar nicht gekommen. Werde in Zukunft auch besser 2x nachdenken, bevor ich poste :oops:
liesl

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Anaba » 06.08.2010, 15:52

Jetzt reicht es mir.
Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt wie Lay muß auch mit Gegenwind rechnen.

Wir haben nach Solodonnas Hinweis das von Lay selbst eingestellte Dokument, durch das man auf ihren Blog kam, aus dem Forum genommen.
Nachdem mich Lay auf die Textpassagen aus ihrem Blog hingewiesen hat, die hier eingestellt wurden, habe ich innerhalb von 2 Minuten alles gelöscht.
Das sich nun die User seitenweise über den Umgang mit Lay mokieren und jeden Beitrag zerpflücken in dem Kritik laut wurde finde ich nicht in Ordung.

Deshalb schließe ich den Thread. So können sich die Gemüter beruhigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt