Was wird denn das?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 13:10

naja aber das sind doch keine gemeinsamen Kinder,seine sind es mit dieser Frau/ Mutter die jetzt kommt.

Diese Richtung denke ich nicht so.

Solodonna so sehe ich das auch,als Zweitfrau.Zufälligerweise wird sie kurz vor Abreise krank,nicht reisefähig oder geht zum Psychather,lässt sich einweisen,Persönlichkeitsspaltung,das wird auch gern angewendet.( Habe mal im Asylhelferkreis mit geholfen und erfahren. Bin schon sehr lange weg dort,nach dem ich das gehört habe.)
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Shanah.ch » 03.04.2011, 13:17

Das Problem, welches ich sehe ist, wenn die Ex erst mal in der Wohnung ist und sich dort breit gemacht hat, bekommt deine Freundin sie nicht mehr raus! Ich gehe auch davon aus, dass deine Freundin berufstätig ist? Das bedeutet, der Mann wäre mit der Ex ungestört, wenn er wollte. Da hätte ich als Ehefrau keine Sekunde mehr Ruhe!

Sie können sich so unterhalten, dass die Ehefrau nichts versteht - die Ex wird anfangen die Familie traditionell zu bekochen und nach einer Weile wird sich deine Freundin fühlen, wie das fünfte Rad am Wagen. Schon der Gedanke ist schrecklich! Wenn sie sich auflehnt, hat sie den Rest der Familie im Nacken!

Ah und genau diese gemeinsamen Kinder mit der Ex, machen dieser jetzt die Tür auf (gemeinsames Sorgerecht). Die Kinder haben das Recht auf den gleichen Status wie der Vater, nämlich den deutschen Pass, sind nun also Deutsche - der Türöffner für die Exfrau.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 13:38

Hallo Solodonna,kann das sein das schon geändert hat,wenn kein eindeutiges Krankheitsbild vorliegt,das wenn.

Mir hat man selber diesen Psychater empfohlen,weil ich so unter Angst und Panikattacken gelieten habe/ sehr selten noch leide.

Ich kenn den Psychater wo sie hin gehen,naja...

Die sind beide berufstätig.

Shanah das wird ja immer schlimmer,ja die werden in ihrer Sprache am Tisch reden,ich kenne doch das,das habe ich ihr schon mitgeteilt,das es so kommen wird. Ich wußte dann aber auch kein Rat weiter,nur das sie nicht gehen soll.Sie wird tradionell kochen,bis jetzt hat es ihr Mann immer gemacht oje...

Danke .

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Amely » 03.04.2011, 14:09

solodonna hat geschrieben:
Ich muss hier mal gestehen, ich bin immer wieder vollkommen fassungslos und aufs Neue überrascht auf welch irrsinnige Ideen manche Menschen /Männer kommen.
Und sich dann wundern, dass man nicht, sich vor Begeisterung überschlagend HURRAAAAAA schreit.
Liebe Solodonna,
und mich wundert, dass es Frauen gibt, die das mit machen.
Leider handeln nicht alle so konsequent wie Harlekin.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 14:29

Ich muss hier mal gestehen, ich bin immer wieder vollkommen fassungslos und aufs Neue überrascht auf welch irrsinnige Ideen manche Menschen /Männer kommen.
Letztendlich können sie aber nur immer so weit gehen wie Frauen es zulassen.
Frauen sollten endlich lernen ihre Wünsche und Bedürfnisse klar zu äußern und den Herren rechtzeitig Grenzen zu setzen.
Bis hierher und nicht weiter. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 18:06

Ich habe die wichtigsten Fragen rausgeschrieben,wie auf welchen Wohnort sich die Einladung bezieht,Ausländeramt anrufen,

Mietvertrag beide unterschrieben? Frau außer Haus bringen,ist eigentlich auch richtig.Ich weiß aber nicht ob sie die Stärke besitzt. Nachdem Anruf ,werden wir weiter sehen.
Habe ich noch etwas vergessen.

Hallo Solodonna,ich laß mich von der Angst nicht überwältigen. Mir geht es ganz gut,sehe alles ziemlich gelassen.Keine Herzklopfen,Schwindel...oje vor Jahren noch....

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 18:27

Liebe Harlekin,

ich finde es gut das du dir soviele Gedanken um deine Freundin machst.

Eine Frage stellt sich mir aber doch, kann sie ihm nicht einfach klar sagen das ihr das nicht passt und wie unmöglich sein Verhalten ist ?
Wenn sie mit ihm nicht mal darüber reden kann, dann wird sie auch keine anderen Wege gehen.
Sie wird sich nicht trauen auf der AHB anzurufen um Näheres zu erfahren.
Selbst wenn sie erfährt wer die Frau eingeladen hat, was würde das für sie ändern ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 18:37

Ausländramt denke ich schon,daß sie da anrufen wird. Und wie lange sie bleibt.

Sie möchte wohl schon darüber reden,aber sie wird von ihm abgewiesen. Kinder reden wohl mit ihr, darüber ,wird alles schön geredet.

Ich werde ihr das nochmal nahe legen,daß sie ihm das sagt....daß sie das verhalten nicht in Ordnung findet und ihr auch nicht passt...

Mehr kann ich ja nicht machen..

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Was wird denn das?

Beitrag von steckchen » 03.04.2011, 18:50

Hallo Harlekin,

es liest sich für mich so, als ob Deine Freundin sich wohl aufopferungsvoll um die Kinder ihres Mannes gekümmert und dafür offensichtlich ihren eigenen Kinderwunsch zurückgestellt hat. Und jetzt, wo sich irgendetwas in Marokko geändert zu haben scheint, kommt die marokkanische Ex plötzlich nach Deutschland. Es gibt ja so einige Männer, die lassen ihre Kinder von anderen Frauen aufziehen, die sie dafür für geeignet halten, und wenn die Kinder groß genug sind, wird die Aufzieh-Mutter durch die gewünschte Sex-Gespielin ersetzt.

Aber was mich beschäftigt: Warum hat er acht Jahre gewartet, bis er die Ex aus Marokko nachholen wollte? Und was hat die Ex-Frau denn solange überhaupt alleine in Marokko getrieben? Also ich würde an Stelle Deiner Freundin schon wissen, wen ich da in mein Haus hole.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 19:05

Hallo Steckchen,ich weiß es nicht warum nach so langer Zeit. Ich kann mir nur vorstellen,unbefristet hat er,deutschen Paß...

Naja ,so eben wenn es dir nicht passt kannst ja gehen,bin ja abgesichert. So wie ich weiß wurde sie etwas überrumpelt damit.
......
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 19:07

Aber was mich beschäftigt: Warum hat er acht Jahre gewartet, bis er die Ex aus Marokko nachholen wollte?
Auf den deutschen Paß gewartet ?
Den mit dem ist alles leichter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 19:43

ich denke sie hat mehr Angst davor gehabt,daß er mit ihr schlafen könnte,deswegen wurde es ihr so gesagt,vielleicht hat sie keine Gebärmutter mehr und er kann deswegen nicht mehr ran oder will nicht mehr....oder unappetitlich geworden.(Schade das es keine anderen Smilies gibt) Da konnte ich sie erst mal beruhigen.

Ich habe das so gesehen,er will mit zwei Frauen leben...,dort ist ja Mehrfach Ehe erlaubt.Diese Frau wird vielleicht ihre Haushaltshilfe,oje . Sie meinte noch,falls sie länger bleibt,wie es erlaubt ist.Ruft sie anonym das Ausländeramt an.

Anrufen tue ich sie auf jeden Fall.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Shanah.ch » 03.04.2011, 19:53

Mehrfachehen sind auch in Marokko nicht mehr erlaubt, nur in Ausnahmefällen.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 20:05

gute Frage, warun anonym. Werde diese Frage weiter geben/stellen.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 20:09

was mir noch Sorge macht,sie flippt schnell aus und das kann sein das es etwas lauer wird.

Aber ich glaube,daß könnte dann ja schlimmer werden.

In der Ruhe liegt die Kraft,sage ich.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 20:22

ja sie ganz schön nervös und hat Angst...

Das mit diesem Forum habe ich schon gesagt,noch will sie nichts davon wissen.Sie tut mir wirklich Leid.

Sie geht wohl zum Psychologen noch,aber er versteht sie nicht wirklich. Er wird vielleicht auch so etwas garnicht kennen.Kenne ich alles von meiner Therapie.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 20:22

Ich habe das so gesehen,er will mit zwei Frauen leben...,dort ist ja Mehrfach Ehe erlaubt.Diese Frau wird vielleicht ihre Haushaltshilfe,oje . Sie meinte noch,falls sie länger bleibt,wie es erlaubt ist.Ruft sie anonym das Ausländeramt an.
Mit zwei Frauen leben wollen viele Moslems. Aus meiner nächsten Umgebung kenne ich einige Kanidaten, die zwei Frauen haben. Aber die Frauen leben in der Heimat. Einige der deutschen Ehefrauen wissen davon, einige nicht.
Ein Bekannter lebt so seit 25 Jahren. Beide Frauen wissen voneinander.
Andere nehmen es hin, er ist ja nur 4 Wochen im Jahr in der Heimat ist und den Rest des Jahres bei ihnen. :twisted:
Sie leisten sich hier nichts, weil ja alles in die Heimat geht.

Ein anderer Fall, ein Ägypter. Seit vielen Jahren mit einer Deutschen verheiratet, drei Kinder.
Die älteste Tochter wurde nach Ägypten verbracht um sie hier nicht den schlechten Einlüssen auszusetzen. :evil:
Bei der Gelegenheit hat sich der besorgte Vater in der Heimat gleich mit einer 18-jährign verlobt.
Zurück nach Deutschland reichte er die Scheidung ein, pro forma, um die Ägypterin zu heiraten und nach Deutschland zu holen.
Sofort nach erfolgter Scheidung wurde das Projekt FZF in Angriff genommen.
Die junge Frau kam schnell nach Deutschland mit einem Baby und schon wieder schwanger.
Alle leben inzwischen in einer Wohnung.
Zusatz, keiner arbeitet und das Vergnügen des Herren wird von uns allen mitfinanziert.

Solche Fälle gibt es viele. Es sind nicht wenige Männer, die das von ihren Frauen fordern und viele Frauen machen das mit.
Der Fall von Harlekins Freundin ist nicht ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 20:29

Ist das nicht zum heulen,aus der Sicht von uns Frauen....
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Agadirbleu » 03.04.2011, 20:30

Hallo Harlekin,
Von den Kindern die Mutter kommt zu Besuch und bleibt für 3 Monate.
Bei meinem ersten posting bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine übliche "Aufenthaltsdauer" von 1-2 Wochen handelt, aber 3 Monate !!!!! Also normalerweise wird für eine Marokkanerin, wer immer sie auch sei, kein Visum für 3 Monate erteilt (Heimkehrwille wird angezweifelt).
Normalerweise wird mittlerweile von der Deutschen Botschaft in Marokko eine Geldsumme als Garantie
zur Hinterlegung angefordert, die der Rückkehrende dann wieder erstattet bekommt.

Entweder hat sie sich einen "Arbeitsvertrag" in einem anderen Schengen-Staat (z.B. Spanien, Italien) gekauft und nutzt die Gelegenheit in Deutschland bei ihrem geschiedenen Mann die Zelte aufzuschlagen.

Oder aber sie hatte in der Vergangenheit in einem Schengenstaat zuerst sans papier (ohne Papiere) gelebt, dann fiel sie unter die Amnestie (gab es in Italien und Spanien), bekam die Papiere und schlägt jetzt auf deutsche Boden auf.

Die dritte Variante: es ist zwischen ihr und dem Vater der Kinder ein ganz niederträchtiges und abgekartetes Spiel, von langer Hand geplant und getimt, dass Madame in die bestehende Familie einzieht.
Vielleicht sieht die Rollenverteilung ja so aus: Deutsche wird "Hausmädchen," - Marokkanerin wird "Madame".
Drum wehret den Anfängen - sonst hat die Freundin von Dir per se verloren, wenn sie nicht jetzt schon Verliererin ist.

Wo ist eigentlich das dritte Kind oder täsuche ich mich?

Harlekin: wenn ich mich nicht irre schreibst Du, sie wären in Marokko nciht geschieden. Weshalb nicht?
Auch dort wird offiziell bei Gericht eine Scheidung ausgesprochen und der Richter ist dafür zuständig!

Die Sache stinkt zum Himmel und Deine Freundin tut mir unendlich leid. Sie wird dieser Schlange nicht gewachsen sein und wird definitiv den Kürzeren ziehen.

Die Frage, womit sich die Mutter der Kinder bislang in Marokko das Geld verdient hat?
Oder wurde sie seitens des Mannes regelmässig alimentiert?
In meinen Augen hat de Mann einen eklatanten Vertrauensbruch begangen und ich würde alles Mögliche versuchen (wie von den Vorrednerinen schon beschrieben), dass der Besuch erstmal garnicht stattfindet.
Die Tochter mit 20 Jahren kann nach Marokko reisen, so oft sie will, um ihre Mutter zu sehen.
Und bei der Gelegenheit kann sie auch ihren 10-jährigen Bruder zum Besuch mitnehmen.
Der Heimkehrwille der Mutter ist m. E. nicht gewährleistet.Sie wird alle Register ziehen, krank werden, Suizidgefährdet sein.........der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Im engsten Freundeskreis selbst erlebt: Marok. Reiseleiter lässt sich scheiden um sich mit dt. Frau (an Jahren älter als er, gut betucht) in Deutschland zu verheiraten. Glückt ihm auch alles, sie finanziert ihm sogar weiterführendes Studium, da sie selbst gut verdient. Sein noch schulpflichtiger Sohn wird nachgeholt, geht hier auf's Gym. Noch ist die Maske nicht gefallen, aber nachdem er auch seinen Pass hat..........Ehefrau wird krank, liegt im KH.......seiner Familie in Marokko sagt er wortwörtlich:
"betet für mich, dass sie bald stirbt, ich kann sie nicht mehr sehen, die Alte". Und das wiederholt sich in all seinen Telefonaten. Soviel zu ethischen Grundsätzen.

Ich freue mich, dass Du Deiner Freundin eine grosse Stütze bist, sie hat es bitternötig. Euch beiden viel Erfolg und
kühlen Kopf bewahren!

Lieben Gruss
Agadirbleu

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 20:46

Das zweite Kind(Tochter) geht noch zur Schule,ich glaube 15 oder 16.
Ich denke abgekartertes Spiel,alle wissen Bescheid nur sie nicht.

Sie denkt ,das sie von Frankreich kommt,weil er dort Verwandte hat und ihr eine Einladung gemacht hat.,meint sie.
Die marokanische Frau wird Dienstmädchen/ Köchin.
Mit der Scheidung ist das nicht so wie in der Türkei,die meisten heiraten doch kirchlich oder mit dem Imam und wenn die Ehe nicht funktioniert,wird sie verstoßen....Die wenigsten heiraten standesamtlich nur dann wenn sie nach D wollen bzw Fam.-Zusammenführung.

Ja 3 Monate,bis Juli,mmh.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Antworten