Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von Nilopa » 30.09.2011, 12:18

Hallo merle,

Du hast geschrieben:
Nun haben wir darüber geredet wie eine Zukunft in Deutschland aussehen kann und er meinte nur über Heirat. Zurück nach Marokko will er definitiv nicht. Ich war schockiert und dachte, aha, deshalb umgarnt er mich und sagte, ich heirate ihn auf keinen Fall.
JA!!! ...denn genau das nennt sich Bezness! :( :evil: ....aber leider :( :
Nach einigen Tagen Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass ich das nicht möchte und sagte ihm, er brauche keine Scheinehe eingehen. Wenn es weiterhin gut mit uns läuft, wäre ich bereit ihn in ca. einem Jahr zu heiraten.
...also hat er Dich trotzdem mit dem "Scheinehe-Trick" rumgekriegt.... :? :roll:
Inzwischen habe ich aber wieder massive Zweifel an ihm. Ich kann es gar nicht so genau begründen. Es ist einfach mein Bauchgefühl.
Doch, Du hast die Gründe bereits selbst schon ziemlich genau beschrieben! :)
Ich hätte mich dann ja sehr lange geziert ihn wiederzusehen und deshalb wäre mein One-Night-Stand mit ihm ein verzeihlicher Ausrutscher in betrunkenem Zustand.
Alles ist verzeihlich :lol: , solange Du ihm SXX und die AE in Aussicht stellst :wink: ,
vielleicht demnächst auch noch Geld, z.B. für den Deutschkurs rüberschiebst,
weil Du es ja möchtest, also arbeitet er jetzt daraufhin, daß Du auch "dafür zahlen möchtest"....usw.usw.

Ob die Familie echt ist oder auch nur gefakt, ist eigentlich egal, es geht nur darum, daß Du es "ihm und ihnen" glaubst :(
...die Handtasche und Schuhe hat er vielleicht sogar bei einer weiteren Kandidatin mitgehen lassen... nur so als kleiner Denkanstoss :wink: ....

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

merle
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011, 00:18

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von merle » 30.09.2011, 12:54

Hallo Bocanda,

habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und sehe die Parallelen. Ich schäme mich so, wenn ich daran denke wie ich mich habe benutzen lassen. Und auch im Voraus schon dafür, wie er über mich lästern wird bei seinen Bekannten, wenn ich ihn abserviere. Die dicke, dumme, alte Deutsche....... :oops:

Viele Grüße
Merle

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von morena » 30.09.2011, 13:01

Hallo, merle

ob er über Dich lästert oder sonst irgend etwas,das sollte Dir egal sein,denn er ist ein Nichts,jemand der aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt,
ohne Betrügereien,illegale Handlungen und über eine Frau,die Deutsche ist .Ansonsten hat er in seinem Leben garantiert noch nichts Gescheites gemacht.

Darum sei selbstbewusst und froh und frei und glücklich,dass Du den vom Hals hast.Lass ihn erzählen,was er möchte.

Viele Grüße,Morena

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von heartbeat » 30.09.2011, 13:17

Liebe Merle,

ich habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen. Ich bin heilfroh für Dich, dass Du es jetzt - noch rechtzeitig erkennst: Bezness durch und durch!

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich unbedingt auch die Ausländerbehörde und/oder Kriminalpolizei über alle diese Details informieren mit dem dringenden Hinweis, dass Du als Anzeigende anonoym bleiben möchtest, da Dein Freund hier viel Verwandtschaft hat und Du keine, was auch immer für geartete Probleme möchtest. Sowas kann sonst übel enden!

Du schreibst:
Seinen Pass etc. habe ich noch nicht gesehen. Der liegt angeblich bei seiner Tante eingeschlossen im Tresor.

Er sagt, er müsse nicht zurück nach Marokko vor einer Heirat, denn es gibt einen gekauften Anwalt, der ihm jede Woche ein neues Anschreiben mit aktuellem Datum an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ausstellt, in dem um politisches Asyl gebeten wird. Das Schreiben wird nie abgeschickt, sondern dient seiner Absicherung bei Kontrolle durch die Polizei. Jemand aus seiner Familie würde dann den Anwalt informieren, dass das Schreiben nun doch auf den Weg muss. ACHTUNG: Er hat mich gefragt, ob ich das Schreiben nicht nächstes Mal beim Anwalt holen könne, er habe keine Lust dort immer hin zu gehen. Das letzte aktuelle Schreiben habe ich gesehen.
Ganz schnell kommt man in Schwierigkeiten, wenn man "Mitwisser" solcher Dinge ist! Die Gesetzestexte hierzu wurden ja schon eingestellt. Nimm das bitte ganz ernst!

Wenn er ausgewiesen wird aufgrund seiner Machenschaften (das wird er sicher!), wäre mir persönlich dies ausreichend Genugtuung für seine Lügen. Da würde ich dann auch locker eine teure Stereoanlage und Kaffeemaschine "verschmerzen", auch wenn die Anschaffung finanziell schwer fiel.....

Liebe Merle!
Ganz ehrlich: Ich bin sooooo froh, dass hier gerade wieder einmal Jemandem noch "kurz vor Zwölf" die Augen aufgegangen sind!!!!

Liebe Grüße
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

merle
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011, 00:18

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von merle » 30.09.2011, 15:41

Hallo ihr Lieben,
ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Eigentlich war ich im Internet auf der Suche nach Informationen zu bikulterellen Beziehungen und habe darüber diese Seite gefunden. Ursprünglich hatte ich gehofft, Bestätigung für seine Aussagen zu finden. Zum Beispiel, dass er sich nie an vereinbarte Zeiten hält. Er begründete das damit, dass sei eben "die marokkanische Zeitrechnung". Man nehme es nicht so genau. Obwohl ich dann schon mitbekommen habe, dass Zeiten, die mit Familie/Freunden vereinbart werden sehr wohl eingehalten werden :(

@scharade: Ja, du hast Recht. Seit seiner Aussage, dass SX Pflicht ist, macht es mir keinen Spaß mehr. Auch habe ich jetzt innerhalb kurzer Zeit schon die zweite Blasenentzündung, womit ich früher nie Probleme hatte. Ich kann nur eine Erklärung dafür finden.... :oops:

Bitte schreibt weiter eure Meinungen/Gedanken, auch wenn sie sich mit anderen Beiträgen überschneiden sollten. Bin froh über jeden Zuspruch der mir hilft, mich weiter von diesem Typ zu distanzieren.

Viele Grüße,
Merle

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von morena » 30.09.2011, 15:54

Hallo, merle

es gibt keine "marokkanische Zeitrechnung",der Mann hält Dich absolut für naiv und dumm,das ist schon unverschämt.

Und mit den Blasenentzündungen wirst Du wohl recht haben,das ist schon ein Unding.

Ein Mann,aus Marokko,der gewohnt ist,zu arbeiten,für seine Zukunft zu sorgen und überhaupt in der Lage ist,allein sein Leben zu bestreiten,
ist genau so pünktlich,wie alle anderen Menschen.Auch ist es eine Respektlosigkeit und Rücksichtslosigkeit Dir gegenüber,Dich solange warten zu lassen.
Das zeigt,was er von Dir hält.

An Deiner Stelle würde ich ihn auch bei der AHB melden.Es könnte ja in der Tat Schwierigkeiten geben,wenn er sieht,dass seine Felle davon schwimmen.
Was hast Du denn jetzt vor ? Verbuche die Geschenke als Entwicklungshilfe und vergiss sie.

Viele Grüße,Morena

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von Katrina » 30.09.2011, 19:13

Hallo Merle,

schön, dass du beginnst klarer zu sehen. Aber schämen musst Du Dich höchstens, wenn Du jetzt keine Konsequenzen folgen lässt - Kontaktabbruch mindestens. Und wenn Du willst, dass er seine gerechte Strafe bekommt, mach das, was heartbeat Dir schrieb: Kontakt mit der Ausländerbehörde und evtl. der Polizei aufnehmen. Informiere die Ausländerbehörde unbedingt über seine Pläne für eine Scheinehe, denn sollte er diese wirklich eingehen bzw. eine Frau finden, die nicht früh genug sein Spiel durchschaut und ihn gratis heiratet, wird ihm die Behörde die Familienzusammenführung erschweren. Und handle schnell, bevor es ihm gelingt, eine "AE mit Ohren" zu zeugen; ein Kind würde ihm einen legalen Aufenthalt leichter ermöglichen als eine Ehe, und das weiß er mit Sicherheit. Nur: Leute wie ihn haben wir in D genug, Kinder in schwierigen Verhältnissen ebenfalls, eigene Probleme auch - wir brauchen ihn nicht.

Übrigens: Als Ausländer ist er in D passpflichtig. Dass er keinen Pass dabei hat, ist gegen das Gesetz und möglicherweise Teil seiner Taktik (Passunterdrückung). Viele Pässe gehen "verloren", wenn eine Abschiebung droht.

Dir bietet sich die Chance, ihm in die Suppe zu spucken - ich gönne Dir die Genugtuung!

LG, Katrina

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von Elen » 30.09.2011, 19:25

Liebe Merle

Ja, sei froh und glücklich, dass du das Forum gefunden hast! Mir kommt einiges bekannt vor. Auch ich habe mich so sehr geschämt, und sehr lange gebraucht, um mir und vor allem den Andern, die keinen Einblick hinter unsere Tür hatten, einzugesehen, dass ich einen grossen Fehler gemacht hatte mit der “heldenhaften" Heirat.
Du wolltest dich informieren, und du hast dieses Bauchgefühl und jetzt die Blasenentzündungen... Das ist ein untrügliches Zeichen. Mach Schluss, verbiete dir Mitleid und wenn er klebrig wird, gehst du zur Polizei. Du bist unabhängig und frei und er kann dir gar nichts.

Hätte ich mich damals informiert anstatt mich sofort als “Heldin“ für einen armen Illegalen (denn schliesslich ist kein Mensch illegal) einzusetzten... Dann hätte ich mir den Wahnsinn und einige psychosomatische Krankheiten der letzten fünf Jahre erspart. Aber die haben mir den Weg zur Trennung gewiesen.

Liebe Grüsse
Elen

merle
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011, 00:18

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von merle » 30.09.2011, 21:09

Blume hat geschrieben:Blasenentzündungen können auch durch eine nicht ausgeheilte oder nicht entdeckte Scheidenpilzinfektion hervorgerufen werden. In diesem Fall steckt ihr Euch immer wieder gegenseitig an oder er bringt es von woanders mit (wenn ihr kein Kondom benützt).

Und auch eine einfache Blasenentzündung muß gut ausgeheilt werden.

Komme eben vom ärztlichen Notdienst mit der dritten Infektion. Unglaublich. Der Arzt dort hat auch gemeint, dass mein Partner sich untersuchen lassen muss. Ha, ha, prima Idee. Kann er ja mit der Chipkarte seines Cousins gehen, so wie immer. Habe testhalber "Schatzi" angerufen und ihn gebeten herzukommen, da es mir so schlecht geht. Nein, das geht leider nicht. Er fährt doch so ungern S-Bahn und die Fahrt dauert so lang. Aber ich könne ja gerne zu ihm kommen (80 km Entfernung) und mit ihm und seinen Kumpels weggehen; bis dahin hätten die Schmerztabletten doch sicher gewirkt. Ja, so einen "Schatzi" wünscht man sich. :evil:

Natürlich will ich nicht, dass er herkommt. Aber so hab ich nun auch erstmal einen guten Grund ihn das komplette Wochenende nicht sehen zu müssen und in Ruhe die nächsten Schritte zu überlegen. Kontaktabbruch mit oder ohne Begründung, telefonisch, persönlich, doch noch wenigstens die Kaffeemaschine retten und zu guter letzt Polizei?

Danke euch allen, liebe Grüße,
Merle

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von Imene » 30.09.2011, 21:31

merle hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Blasenentzündungen können auch durch eine nicht ausgeheilte oder nicht entdeckte Scheidenpilzinfektion hervorgerufen werden. In diesem Fall steckt ihr Euch immer wieder gegenseitig an oder er bringt es von woanders mit (wenn ihr kein Kondom benützt).

Und auch eine einfache Blasenentzündung muß gut ausgeheilt werden.

Komme eben vom ärztlichen Notdienst mit der dritten Infektion. Unglaublich. Der Arzt dort hat auch gemeint, dass mein Partner sich untersuchen lassen muss. Ha, ha, prima Idee. Kann er ja mit der Chipkarte seines Cousins gehen, so wie immer. Habe testhalber "Schatzi" angerufen und ihn gebeten herzukommen, da es mir so schlecht geht. Nein, das geht leider nicht. Er fährt doch so ungern S-Bahn und die Fahrt dauert so lang. Aber ich könne ja gerne zu ihm kommen (80 km Entfernung) und mit ihm und seinen Kumpels weggehen; bis dahin hätten die Schmerztabletten doch sicher gewirkt. Ja, so einen "Schatzi" wünscht man sich. :evil:

Natürlich will ich nicht, dass er herkommt. Aber so hab ich nun auch erstmal einen guten Grund ihn das komplette Wochenende nicht sehen zu müssen und in Ruhe die nächsten Schritte zu überlegen. Kontaktabbruch mit oder ohne Begründung, telefonisch, persönlich, doch noch wenigstens die Kaffeemaschine retten und zu guter letzt Polizei?

Danke euch allen, liebe Grüße,
Merle
Hallo Merle,

was für ein *sowas sagt man nicht*. Ein Mann der dich liebt, trägt Dich auf Händen, gerade wenn Du krank bist - dem wären dann die Disco und die Kumpels total egal.
Merle, bitte lasse Dich auch auf andere Krankheiten beim Frauenarzt untersuchen, der Mann scheint da was mit sich rumzuschleppen.

Ich verweise mal auf mein Zitat unten sei nicht so wohlerzgen, sondern zeig ihm was eine Harke ist!


Liebe Grüße und weiter Kopf hoch,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von morena » 30.09.2011, 21:43

Hallo, merle

Gute Besserung ! Kurier Dich aus und lass Dich gründlich untersuchen später.Am besten ,Du beendest die Sache unspektakulär.
So Einen braucht keine Frau.Und gehe alles so an,wie Dir schon geraten wurde,damit ihm sein Handwerk gelegt wird,denn wer weiß,wer noch am Start
ist,außer Dir. Das ist das andere Problem.

Alles Gute,Morena

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von A.M.S. » 01.10.2011, 05:53

Entschuldigung, aber Du gibst Dir doch eigentlich "jede" Antort selber!!!! Das ganze Procedere kenne ich nur zu gut!!!Ich habe nach gut 9 Monaten geheiratet, zuvor bin ich auch ständig mit etlichen Ausreden des zu spät kommens beruhigt worden!!!! Bin jetzt am 28.10 2011 ein Jahr davon befreit!!! Das Telefon und die sms kommen immer noch in Abständen. Aber es hat mich 6 Jahre meines Lebens, Nerven, Freude, Glück, Erinnerungen und Geld, vor allem den Glauben an das Gute im Menschen gekostet und ich kämpfe heute noch oft mit mir (gestern holte er innerhalb von 2 Minuten Post hier ab und er sah sehr schlecht aus, was mich nicht beeinflusste, mich auf ein Gespräch einzulassen). Kann noch viel über diese ganzen letzten Nachrichten erzählen, aber kann Dir nur den "TIP" geben, lass es!!!! An Deiner Stelle würde ich aber auch nicht immer wieder die s.x...ellen Seiten hier beleuchten, da dies einzig und alleine Deine (Eure) Sache ist!!!! Meiner Meinung nach gehört diese, zum drittenmal erkannte Sache nicht unbedingt zu der Intension nach welcher Du suchst bzw. fragst! Ist meine individuelle Meinung!!! Kann Dir, wie alle anderen nur einen Rat geben, Lass es, oder lebe damit!!! Alles Gute für die Zukunft und P.S. : nimm Ratschläge an!!

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von A.M.S. » 01.10.2011, 06:08

Komme eben vom ärztlichen Notdienst mit der dritten Infektion. Unglaublich. Der Arzt dort hat auch gemeint, dass mein Partner sich untersuchen lassen muss. Ha, ha, prima Idee. Kann er ja mit der Chipkarte seines Cousins gehen, so wie immer. Habe testhalber "Schatzi" angerufen und ihn gebeten herzukommen, da es mir so schlecht geht.

Entschuldgung, auch wenn ich Dich angreifen sollte, Dein Kommentar des notärztliches Dienstes klingt ein bißchen wie ein "Hilferuf" an ihn. Ich glaube nicht das ihn Dein Besuch dort sonderlich beeinflußt, im Gegenteil!!! Du hättest Dir gewünscht das er kommt, aber ziehst sein "Nichtkommen" mit der Floskel Du wolltest es ja nicht------ins Gegenteil!!! Du bist erst sooooooooooooo kurz mit ihm zusammen und schon soooo oft krank (Physisch wie Psychisch), das sollte nach einer so kurzen Zeit noch nicht sein.

Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede!!!

Mache Dir mal ein paar Gedanken, ich denke auch vor allem über Deine Gesundheit!!! Einen schönen Tag, ih muss jetzt (leider) meinem Zweitjob nachgehen!!! LG :)
Zuletzt geändert von A.M.S. am 01.10.2011, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von melle » 01.10.2011, 11:44

Liebe Merle,

mein Nochmann kommt zwar nicht aus Marokko, aber sie lästern nach Trennung alle.

Mach Dir nichts daraus! Du hörst es ja nicht und denke einfach nicht daran.

Alles andere wurde schon gesagt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß melle

merle
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2011, 00:18

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von merle » 01.10.2011, 12:34

Hallo,

@A.M.S.: Ich bin keine der Frauen, die alle ihre intimen Details mit Freundinnen durchgeht. Aber gerade die Anonymität hier im Forum macht es mir möglich auch die sxl Dinge anzusprechen, da es leider auch auf diesem Gebiet schon jetzt Probleme gibt und ich mich als Frau und in meiner Selbstbestimmung angegriffen fühle durch ihn. Daher ist mir der Erfahrungsaustausch mit euch auch auf diesem Gebiet wichtig. Ich hoffe, niemanden damit zu verletzen oder zu nahe zu treten. Bin einfach nur froh, es hier im geschützen Rahmen aussprechen zu können.

Ja, vielleicht beantworte ich mir eine Menge Fragen schon selbst. Aber auch hier bin froh, es in diesem Forum tun zu können. Es ordnet meinen Gedankenwirrwarr und eure Antworten helfen mir bei der Einordnung. Wie gesagt, ich schäme mich, so hereingefallen zu sein und es fällt mir sehr schwer dies so ehrlich wie ich es hier tun kann bei meinen Freundinnen auszubreiten. Geschweige denn bei meinen Eltern. Sie haben ihn noch nicht kennen gelernt, aber ich habe schon so von ihm geschwärmt vor ihnen und sie waren auch richtig froh, dass es anscheinend endlich passt. Das ist mir soooooo unangenehm.

Mir ist noch durch den Kopf gegangen, ob ich aufgrund meines Alters, 34, und nach einer gescheiterten Ehe ohne Kinder nun langsam Torschlusspanik bekomme? Nicht in der Hinsicht, nie mehr einen Mann zu finden, sondern im Bezug auf Kinder kriegen. Das ist ein unerfüllter Wunsch und anscheinend habe ich den auf diesen Typ projeziert. Alles perfekt, große Familie seinerseits im Hintergrund, er wäre ein junger Vater bla bla bla. Jetzt sehe ich, wie dumm diese Idee war. Allein die unterschiedliche Auffassung über Erziehung, aber als größtes Problem ER selbst.

Liebe Grüße,
Merle

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von morena » 01.10.2011, 12:56

Hallo, Merle

Du hast keine intimen Details ausgebreitet,sondern nur die Problematik geschildert,die im Zusammenhang mit diesem Mann zusehen ist und sehr
wichtig ist und ein weiterer Punkt,die Geschichte zu beenden.


Mit 34 Jahren brauchst Du keine Torschlusspanik zu haben.Du kannst noch locker Kinder haben aber wenn,mit einem Mann,der auch die gleichen Ziele
und Motive ,wie Du hat.Nur so kannst Du einem Kind auch das nötige geborgene Umfeld bieten.Das geht nicht mit so einem Mann,der selbst überhaupt
keinen Plan hat,kriminelle Energie besitzt und obendrein gar kein Interesse an Dir und Familie hat.Außer Mittel zum Zweck.

Und schämen brauchst Du Dich auch nicht.Du hast die ganzen Zusammenhänge nicht geahnt und was dahinter steckt.Jeder kann sich irren,nur muss er es
erkennen,wenn man ihn darauf stößt und die Konsequenzen daraus ziehen und nicht AMIGA glauben.
Du kannst doch Deinen Eltern ohne auf Details einzugehen,sagen,dass Du Dich geirrt hast.Das ist ihnen doch sicher lieber,als Leid ohne Ende für ihre Tochter,
mit so einer schlimmen Beziehung.
Bleib hart und stark und lass ihn nicht mehr in Dein Leben.
Alles Gute,Morena

Maren
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2009, 13:49

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von Maren » 20.10.2011, 00:06

Hallo Merle,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin ganz schön schockiert darüber, was sich Dein Marokkaner eigentlich anmaßt.
Für mich liest es sich schon so, als wenn er Dich zum Sex zwingt. Aber Du bist doch nicht sein Besitz über den er verfügen kann wie er will!!! Du hast ein Recht auf Selbstbestimmung über Deinen Körper!!! Daran sieht man doch auch schon, dass er in keinster Weise einfühlsam mit Dir umgeht.

Du hast schon recht, er hat Dir genüber überhaupt keinen Respekt. Es läßt sich auch oft feststellen, dass es muslimischen Männern sehr darum geht den Schein zu wahren.
In Deinem Beitrag hast Du erwähnt, dass der Marokkaner aus Respekt nicht vor seinen Eltern raucht und trinkt. Dies habe ich von meinem Ex- Mann auch immer wieder gehört. Der hat sich nicht einmal getraut, seinem Onkel zu erzählen, dass er auf Reisen mal nicht gefastet hat. In meinen Augen haben sie vor männlichen Verwandten sehr viel Angst und vertreten nicht ihre eigene Meinung. Nur vor den Frauen trauen sie sich scheinbar.

Ich weiß nicht, wie Du zu dem Marokkaner stehst? Hegst Du Gefühle für ihn? Es ist dann sicherlich auch schwierig, Dir zu raten den Kontakt abzubrechen. Ich denke Du solltest auf Deine Gefühle hören. Ihm aber auch ganz deutlich und unmißverständlich zu verstehen geben, wenn Du etwas nicht willst oder akzeptierst.

Einen weiteren Rat den ich Dir noch geben würde, wäre Dir Deine Unabhängigkeit weitestgehend zu erhalten. Lerne den Menschen erst einmal richtig kennen bevor Du heiratest und laß Dich nicht dazu von ihm drängen. Laß Dich auch nicht zu einer möglichen Schwangerschaft drängen. Dann bringt er sicherlich das Argument an, dass er bzw. seine Familie niemals akzeptieren würden, dass Kinder unehelich aufwachsen.

Weiterhin solltest Du Dich auch nicht im Bezug auf die Finanzen zu Bürgschaften o.ä. hinreißen lassen. Auch ständige Geldforderungen unter ständig wechselndem Vorwand sollten Dich hellhörig werden lassen. Es ist auch gut, nicht allzu schnell mit dem Marokkaner zusammenzuziehen.

Halte Deine Augen offen und habe auch keine Angst Deine Situation mit Deinen Kindern zu besprechen. Sie lieben Dich und wollen Dich auch nur beschützen. Und was sicherlich auch ein wichtiger Punkt ist: Du solltest Dich auf keinen Fall von ihm isolieren lassen. Halte weiterhin Kontakt zu Deinen Freunden und Deiner Familie. Wenn er Dich wirklich liebt, akzeptiert er das.

Er läßt Dir Deine Freiheiten und bevormundet Dich nicht. Soviel erst einmal von mir. Ich hoffe, dass ich Dich mit meinen Tipps nicht erschlagen habe. Vertraue Deinen Gefühlen und genieße die Zeit mit ihm. Auch wenn es nur unverbindlich ist. Du bist frei in Deinen Entscheidungen, Du solltest viel mehr Selbstwertgefühl entwickeln. Du bist ihm über Dein Leben keine Rechenschaft schuldig.
LG Maren

Maren
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2009, 13:49

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von Maren » 20.10.2011, 00:40

Hallo Merle,
noch einmal ein wichtiger Nachtrag von mir. Du hast erwähnt, dass Du Dich schämst so hereingefallen zu sein.
Ich glaube viele von uns teilen Deine Gefühle. Auch für uns war es schwer einzugestehen, dass alles nur Betrug ist.
Du fühlst Dich als Mensch nicht mehr wertgeschätzt. Aber weißt Du auch, woran das liegt?
Du räumst dieser Person übermächtig viel Platz in Deinem Leben und Deinem Herzen ein.

Ich sage Dir, dass sie es nicht wert sind, denn ihre Praktiken sind kriminell und menschenverachtend. Also nicht Du solltest Dich schämen sondern sie!!!!
Besprich Deine Erfahrung mit Deinem Umfeld!! Es braucht Dir nicht peinlich zu sein. Denn auf der anderen Seite zeigst Du doch auch sehr viel Weltoffenheit und Toleranz, wenn Du Kontakt zu Menschen aus einem anderen Kulturkreis suchst. Das ist denke ich eine Eigenschaft, die alle Frauen im Forum teilen. Sie wurden aber leideer enttäuscht.( Auch Ehen mit deutschen Männern können scheitern)

Sicherlich ist es auch nicht immer Schadenfreude, wenn Dir Dein Umfeld sagt, dass sie es haben kommen sehen. Sie möchten nur nicht, dass Du das Leben durch wie man so schön sagt die "rosarote Brille" siehst und Dir ihre vielleicht auch treffenden Argumente ( jenseits von Rassismus) anhörst und die Situation für Dich abwägst.

Denn Familie und Feunde sehen Dinge an dem Menschen, die Du in Deiner Verliebtheit anders wahrnimmst oder auch verdrängst. Ganz klassisch dabei: der Mensch ist in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen, ich muß jetzt alle seine Verhaltensweisen akzeptieren. Aber so ist es nicht!!! Ich glaube, wir neigen dazu, uns für alles, was passiert die Schuld zu geben.

Ich bin für Toleranz in der Beziehung. Der Mann sollte seinen Glauben leben-aber ohne den anderen in irgendeiner Weise zu bevormunden. Ich freue mich auf Antwort von Dir und regen Austausch.

LG Maren

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Er ist illegal in Deutschland - will er nur die AE?

Beitrag von Micky1244 » 20.10.2011, 09:05

Liebe Maren,
ich habe den Eindruck, dass du Merles Thread nicht wirklich durchgelesen hast. Z.B. Ist sie schon so weit gewesen, dass sie der Beziehung zu dem Marokkaner null Chance eingeräumt hat. Und Kinder hat sie nicht.

Liebe Merle,
vielleicht magst du schreiben, wie deine Geschichte weiter gegangen ist. Hast du es geschafft, die
Beziehung zu beenden und bist bei dieser Entscheidung geblieben?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten