Probleme über Probleme

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von agadir2000 » 18.09.2009, 10:34

Hallo

Eine Frage zur Scheinehe. Wer hat das bezahlt? Unter 10.000 Euro läuft das nichts.


Gruß agadir2000

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von littleredridinghood » 18.09.2009, 19:36

Wer wurde denn geschlagen???
:?:

@Sunni:
Ich kann meinem Exemplar ja auch problemlos Geburtstagsgeschenke machen, er ignoriert meinen Geburtstag ja auch nicht! Habe ich auch nie behauptet übrigens. Ich kenne aber das Problem, da ich ihm auch erst begreiflich machen musste, was Geburtstag für mich bedeutet. Seit der Klärung ist aber zumindest das Problem keins mehr.

Zum anderen: Ich habe nicht behauptet, dass wir derzeit täglich telefonieren und ich ihn täglich zur Moschee fahre. Ich sprach von den sonstigen Freitagen außerhalb von Ramadan. Abgesehen davon hat der Kontakt aber wieder zugenommen, ja.

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 18.09.2009, 20:08

Das ist ja schön...ich werde mich da in Bezug auf dich nicht weiter äußern denn es ist so als ob man gegen eine Wand redet...du hörst nur das was du hören willst und entschuldigst unnormale Dinge dann indem du auf Traditionen verweist...ich habe keine Lust mich weiter darüber zu ärgern...viele haben dir ihre ( sorry ich korrigiere mich hier mal ich meinte unsere )Ansichten damals geäußert und du reagierst wie ein trotziges Kind.
:arrow: zu yuwe: Du bist noch jung..mach nicht den Fehler wie ich und probiere das alles zu ertragen verdrängen usw...das habe ich drei jahre gemacht und mitl. bin ich 25...du bist noch jünger und hast noch vieles vor dor verschwende deine zeit nicht mit jm der dich nicht respektiert!!
Wenn ich dieses Forum früher entdeckt hätte wäre mir vieles erspart geblieben...ich wusste nicht mal dass es den Begriff Bezness dafür gab
Zuletzt geändert von Sunni84 am 18.09.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Hülya » 18.09.2009, 20:31

Aber: Er trinkt niemals Alkohol, geht jeden Freitag zum Freitagsgebot in die Moschee, im Moment sogar jeden Abend. Und ich weiß das nicht, weil er mir das erzählt, sondern weil ich ihn oft hinbringe/abhole oder ich auf dem Weg dorthin mit ihm telefoniere... Mag sogar sein, dass die Marokkaner, die hier in D sind, sich mehr an die Traditionen und Gebote halten als die, die in ihrem Land leben. Sie haben besondere Angst, ihre "Identität" zu verlieren und verstärken sie daher...

Hülya

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Hülya » 18.09.2009, 20:35

Hülya hat geschrieben:Aber: Er trinkt niemals Alkohol, geht jeden Freitag zum Freitagsgebot in die Moschee, im Moment sogar jeden Abend. Und ich weiß das nicht, weil er mir das erzählt, sondern weil ich ihn oft hinbringe/abhole oder ich auf dem Weg dorthin mit ihm telefoniere... Mag sogar sein, dass die Marokkaner, die hier in D sind, sich mehr an die Traditionen und Gebote halten als die, die in ihrem Land leben. Sie haben besondere Angst, ihre "Identität" zu verlieren und verstärken sie daher...


Hallo littleredridinghood,

hier Dein Originaltext. Wenn Du schon solche Beiträge schreibst und dann nachher wieder änderst, bleibe wenigstens bei der Wahrheit. Und nächste Mal überlege erst und dann schreibe.

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von littleredridinghood » 18.09.2009, 22:11

Ich sehe jetzt irgendwie den Unterschied nicht bzw. weiß nicht, wo ich nicht bei der Wahrheit geblieben bin.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von hagazussa1983 » 18.09.2009, 22:35

hallo ihr lieben,

erstmal muss ich gestehen das ich mich ein wenig aufgeregt habe über diese missverstandene deplazierte Toleranz. Ich erinner mich da an einer Richterin in Deutschland die einer Araberin sagte (in meinen Worten nun): nun wegen des Schlagens innerhalb der Ehe, muss ich auf den kulturellen Hintergrund ihres mannes rücksicht nehmen.

so ja anscheinend ist unsere Kultur sich wie ein Tier zu verhalten oder was? wer sowas tut ist ein Hund. ich finde gerade ein anspucken noch schlimmer als zu schlagen. ich kanns mir bildlich vorstellen, fehlt nur noch ein thffuuu alik. wobei man das eher zu ihm sagen sollte.

Ihn rauszureden er wäre ausgetickt wegen seinen Freunden. hallo? Hat er nicht seine Freundin mit seinen Kollegen zusammen gebracht? welcher arabische Mann tut sowas wenn er seine Frau respektiert.

Ja und diese Storys ala *wenn ich verheiratet bin werde ich fromm* kann ich schon nicht mehr hören.
Zudem glaube ich, dass man als christin es nur mit einen muslemischen Mann schafft der sein glauben nicht zu ernst nimmt. Binationale Ehen können funktionieren, sogar sehr gut, aber dafür müssen einige Faktoren gegeben sein:

1. Liebe wie man sie auch in Europa als Liebe versteht
2. Respekt
3. ausgewogenes Geben und Nehmen
4. Verständnis ( es sei denn bei wirklichen no gos)
5. VERTRAUEN

Mit vielen Dingen hat der Mann dir gezeigt das er all diese Bedingungen nicht erfüllt. Bespuckt man jemanden den man respektiert? Nein
Schlägt man jemanden den man liebt? Nein
Vertraut er dir? auch nicht.
Gibt er genauso viel wie du? Nein

und hätte er für dich Verständnis udn würde er eure Lage betrachten als liebender Freund dann wäre es nie zu Bedrohungen oder ähnlichem gekommen.

Ihr braucht gar nicht mehr hier über Mentalitäten reden. Der Mann ist ein Frauenschläger und wer einmal schlägt schlägt immer. Ich weiß die Trennung fällt dir schwer. Wenn man liebt will man es immer wieder versuchen. Immer wieder neue Chancen geben aber wer weiß ob du nächstes Mal noch so glimpflich weg kommst denn er ist ein frauenschläger und er wird es bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute

hagazussa
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 18.09.2009, 23:02

Danke haguza,
das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht dem ist nichts mehr hinzuzufügen...ausser ich finde anspucken ebenfalls viel schlimmer als Schläge...
Liebe Grüße
Sunni

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von elbenja » 19.09.2009, 01:13

das schrieb ich schon vor einigen Seiten. Er hat sie bespuckt das reicht, ich versteh wirklich warum man sich da noch Zeit zum aufbröseln von a-z nimmt. Das sind diese ganzen Fuzzis egal woher sie kommen nicht wert !!

MariaMagdalena
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2009, 19:46

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von MariaMagdalena » 19.09.2009, 09:12

@ Agadirbleu
Du fragst nach, aus welcher Ecke der Mann kommt und ob er Araber oder Berber ist und so was. Spielt das denn für irgendwas eine Rolle? Also gibt es etwa einen Unterschied zwischen Arabern und Berbern? Würde mich einfach nur interessieren.

MariaMagdalena
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2009, 19:46

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von MariaMagdalena » 19.09.2009, 09:44

Da hier so viel über Traditionen und so geredet wird, wollte ich mal kurz von meinem Vater berichten.
Mein Vater hat mit seinen Traditionen gar nichts am Hut. Er hält kein Ramadan, er isst Schweinefleisch. Er hat auch keine Verwandten hier oder arabische islamische Freunde. Er würde niemals eine Frau unterdrücken. Die Beziehung zwischen meinen Eltern (meine Mutter ist Deutsche) ist dann aber auch gescheitert. Und das, obwohl mein Vater fast nicht in seiner Tradition verankert ist.
Nur in drei Dingen benimmt er sich vielleicht wie ein Araber:
1. Er hat sich immer die Freiheit genommen, hinzureisen, wohin er möchte, und meine Mutter dann allein zu lassen. Er gibt auch offen zu, dass sie wegen der Aufenthaltsgenehmigung geheiratet haben, aber er redet fast nur sehr gut von ihr. Er hat jetzt eine neue arabische Frau (aus einem anderen Land als seinem), über die er die ganze Zeit schlecht redet. Die hat er aber auch erst viele Jahre nach dem Scheitern der Ehe meiner Eltern geheiratet. Und jetzt bereut er es, weil er sagt, dass seine neue Frau ein böser Mensch ist. (Sie ist sehr eifersüchtig und kann nicht akzeptieren, dass mein Vater Kinder aus erster Ehe und Kontakt mit meiner Mutter hat). Über die Beziehugn zu meiner Mutter sagt er, dass es gescheitert ist, weil sie beide zu unterschiedlich waren.
2. Er trinkt kein Alkohol und raucht nicht. Und geht auch nicht feiern.
3. Nach außen hin muss immer alles perfekt sein und man muss vorgeben, dass man viel Geld hätte. Besonders vor den Verwandten, denen man auch immer teure Geschenke mitbringen muss.
Mein Vater hat auch immer gesagt, dass er nach und nach gelernt hat, dass er sich auf die europäischen Denkweisen einstellen muss.
Was ich damit aber sagen will, ist, dass man lieber gleich die Finger von jemanden lassen sollte, der nicht einmal versucht, sich auf Europa einzulassen. Denn selbst wenn er es versucht, ist eine binationale Beziehung schwer aufrecht zu erhalten, weil man sich immer ein Stück seiner Kultur bewahrt. Und da wird es immer Reibepunkte geben.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von hagazussa1983 » 19.09.2009, 14:40

ich denke nicht das es was mit der Kultur so richtig zu tun hat, eher mit dem Charakter. Maria siehst du dich mehr deutsch oder mehr arabisch? ich werde das imer gefragt und ich sag immer weder noch ich bin nur ich. Wenn ein Mensch hinterfragt und ein gerechtigkeitssinn hat dann ist es egal aus welcher Kultur er stammt. Ich denke nicht das es um Kultur geht sondern um Moral. In Deutschland war es auch mal anders. die 68 er haben aber viel verändert. Mein deutscher Opa hat teilweise strengere Ansichten als mein Vater. der hätte meine oma zum beispiel niemals geheiratet wenn sie nicht jungfräulich gewesen wäre. Aber die ansichten der meisten Deutsche haben sich verändert weil sie hinterfragt haben. Ich hab mal in einen rein tunesischen Forum eine Abstimmung gesehen ob die zukünftige Jungfrau sein muss. Die Mehrzahl war mit Nein dabei. erziehung spielt natürlich immer eine Große rolle im Leben aber jeder von uns hat auch ein Gehirn und kann sich selbst fragen was vernünftig ist und was unvernünftig ist. Wie oft höre ich von Arabern den Spruch: es ist halt so wie es ist. Ja, aber es MUSS nicht so sein.

Und das Schlagen ist auch kein kavaliersdelikt bei uns. Ich kenn nur einen verwandten in unserer Familie der seine Frau schlägt und dieser Typ wird nicht gerade gut betrachtet. Es ist nicht die Kultur, es ist die charakterliche Armut desjenigen der sich zur Gewalt verleiten lässt. Es gibt nur wenige Ausnahmen wo ich sage okay das er die geschlagen hat.... hätt ich auch getan. Unsere frühere Nachbarin (libanesin) hat ihre Kinder immer geschlagen (2,4 Jahre). die hatten wirklich blaue Flecke. Einmal gabs auch die ganze nacht trubel. Kinder am schreien. und als der Mann nach hause kam ist er durchgetickt. sogar die polizei kam dann. der ist nach hause gekommen und ein blick auf seine Kinder hat gereicht und er hat die frau dafür geschlagen. Auch das ist nicht der richtige Weg, aber ich kann mir vorstellen das ich bei sowas auch nicht mehr nachdenken könnte wenn meine zwei jährige Tochter so geprügelt wurde das sie überall blaue flecken hat.

Wobei selbst da gilt, eine ungerechtigkeit kann nicht mit ein anderen Unrecht begolten werden.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von littleredridinghood » 19.09.2009, 14:47

Den Beitrag von Maria Magdalena unterschreibe ich voll und ganz. Ich habe aus jeder Zeile das Verhalten eines arabischen Mannes herauslesen können und erlebe das genauso, nur eben in - religiös - verschärfter Form.

Es erfordert tatsächlich sehr viel Toleranz von beiden Seiten, um eine binationale Beziehung mit Erfolg führen zu können. In gewissen Punkten wird man diese Männer nicht ändern können, man kann ihr Verhalten nur tolerieren. Ich weiß auch, dass mein Exemplar zum Beispiel dann Schwierigkeiten hat, wenn ich ihn z.B. mit Vorwürfen konfrontiere/stark kritisiere. Das ist eine Verhaltensweise, von der er sagt, dass er sie normalerweise nie akzeptieren würde...bei mir macht er es meistens, aber eben aus Toleranzgründen gegenüber anderen Verhaltensweisen. Aber manchmal ist diese Toleranzgrenze auch - beiderseitig - überschritten und dann ist der Tag für beide gelaufen. So ist das eben. Man muss mal mal ab- und mal zugeben können, sonst geht es nicht.

Wenn andere Frauen andere Erfahrungen gemacht haben, dann liegt es m.E. daran, dass es eben auch Männer gibt, die sich nicht absolut "typisch" verhalten, so wie es den deutschen Mann an sich auch nicht gibt.

@hagazussa:
Ich halte es nicht für einen "Zufall", dass sich der Charakter so vieler Araber gleicht. Das ist dann doch wohl eher "landestypisch".

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von littleredridinghood » 19.09.2009, 14:54

Außerdem lese ich hier ständig etwas von "Schlägen"...

Ich verstehe gar nicht, weshalb das Thema hier aufgekommen ist. Natürlich ist es nie richtig, wenn ein Mensch einen anderen schlägt, sei es der Mann die Frau oder die Frau den Mann oder Eltern ihre Kinder. Aber das Schlagen ist auch hier in Deutschland an der Tagesordnung, mein Vater hat meine Mutter durchaus auch schon mal geohrfeigt oder so, genau erinnere ich mich, war in meiner Kindheit. Das man das nicht wirklich entschuldigen kann.

Dennoch sollte man hier sehen, dass nicht geschlagen wurde, sondern gespuckt. Ihr sagt, dass das schlimmer sein kann. Ja, natürlich. Trotzdem ist es so, dass - wie ich mittlerweile verstanden habe - sogar beide betrunken waren und er sich noch dazu erniedrigt gefühlt hat wegen des Streits vor den Augen und Ohren seiner Freunde. Dass diesen Menschen ein gutes Ansehen nach außen über alles geht, haben wir nun schon mehrfach gehört und ich kann es bestätigen. Und dann schlecht gemacht werden - auch dann, wenn es gerechtfertigt war - von einer Frau vor den Freunden? Das geht für diese Leute nunmal nicht. Ich möchte das Verhalten auch nicht entschuldigen, in keinster Weise. Aber ich halte es für erklärlich. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 19.09.2009, 14:55

@little...aha ok es fordert also die Tolranz auf beiden Seiten!!
Dann möchte ich nun mal zu gerne wissen, was deiner denn bei dir toleriert bzw. mit was er dir denn entgegenkommt?????

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 19.09.2009, 14:59

juwe hat geschrieben:
Natürlich habe ich ihn auch provoziert, bin immer wieder bei ihm angekommen und habe ihn – mehr oder weniger - beschimpft (es war auch einiges an Alkohol im Spiel) und doch rechtfertigt es nicht, dass es dann soweit kam, dass er mich auf dem Nachhauseweg beschimpfte (mit wirklich üblen Worten), bespuckt hat und sogar handgreiflich wurde. Das ganze war für mich ein unglaublicher Schock, ich kenne so etwas nicht, bin behütet aufgewachsen und habe mir immer geschworen, dass ich mich niemals von einem Mann schlagen lassen werde. Danach war dann erstmal Funkstille und doch sind wir nach einiger Zeit wieder zusammengekommen. Er hat sich sehr bemüht und hatte wohl einfach Glück, dass meine Liebe immer noch so groß war, um all das Geschehene zu „vergessen“.



Juwe
handgreiflich wurde......dass ich mie nie von einem Mann schlagen lassen werde....

tja was versteht man unter handgreiflich werden :!:

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von littleredridinghood » 19.09.2009, 15:02

Habe ich oben schon geschildert. Er lässt sich z.B. Dinge von mir sagen, die er sich nach eigener Aussage von einer arabischen Frau nicht sagen lassen würde. Um nochmal das Beispiel mit dem Geburtstag aufzugreifen: Auch meinem Exemplar war nicht klar, dass ein Geburtstag eine so große Bedeutung hat. Zum Teil "vergisst" er es auch von einem aufs andere Jahr und ich muss es ihm immer mal wieder klarmachen. In diesem Jahr hatte ich ihn zum Abendessen eingeladen. Abgesehen davon, dass er wenig Hunger mitbrachte, hat er auch noch für 22 Uhr eine lose Verabredung mit einem Freund getroffen. Als ich dann "Terror" machte (den er sich ja von keiner Araberin gefallen lassen würde ;-), hat er zum Telefon gegriffen und abgesagt. Er hatte mich verstanden und wollte mich nicht kränken.

Okay. Handgreiflich werden hatte ich tatsächlich überlesen. Vielleicht erläutert Juwe noch einmal näher, was da passierte? Handgreiflich werden kann ja auch heißen, dass er sie ein wenig geschubst hat oder so. Wäre was anderes wie jmd. ohrfeigen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von hagazussa1983 » 19.09.2009, 15:04

juwe hat geschrieben:dass es dann soweit kam, dass er mich auf dem Nachhauseweg beschimpfte (mit wirklich üblen Worten), bespuckt hat und sogar handgreiflich wurde. Das ganze war für mich ein unglaublicher Schock, ich kenne so etwas nicht, bin behütet aufgewachsen und habe mir immer geschworen, dass ich mich niemals von einem Mann schlagen lassen werde. Danach war dann erstmal Funkstille und doch sind wir nach einiger Zeit wieder zusammengekommen. Er hat sich sehr bemüht und hatte wohl einfach Glück, dass meine Liebe immer noch so groß war, um all das Geschehene zu „vergessen“.
hier bitte schon red. ich weiß nicht wie du handgreiflich interpretierst. für mich bedeutet es Gewalt in körperlicher Form.
desweiteren sind wir nicht in ein science fiction roman wo alle Araber ein kollektives Denken haben. Desweiteren bin ich nicht devot das ich schläge eiens Mannes als Kulturbereicherung ansehe
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von hagazussa1983 » 19.09.2009, 15:09

littleredridinghood hat geschrieben:Habe ich oben schon geschildert. Er lässt sich z.B. Dinge von mir sagen, die er sich nach eigener Aussage von einer arabischen Frau nicht sagen lassen würde. Um nochmal das Beispiel mit dem Geburtstag aufzugreifen: Auch meinem Exemplar war nicht klar, dass ein Geburtstag eine so große Bedeutung hat. Zum Teil "vergisst" er es auch von einem aufs andere Jahr und ich muss es ihm immer mal wieder klarmachen. In diesem Jahr hatte ich ihn zum Abendessen eingeladen. Abgesehen davon, dass er wenig Hunger mitbrachte, hat er auch noch für 22 Uhr eine lose Verabredung mit einem Freund getroffen. Als ich dann "Terror" machte (den er sich ja von keiner Araberin gefallen lassen würde ;-), hat er zum Telefon gegriffen und abgesagt. Er hatte mich verstanden und wollte mich nicht kränken.

Okay. Handgreiflich werden hatte ich tatsächlich überlesen. Vielleicht erläutert Juwe noch einmal näher, was da passierte? Handgreiflich werden kann ja auch heißen, dass er sie ein wenig geschubst hat oder so. Wäre was anderes wie jmd. ohrfeigen.

siehste du hast gar keine Ahnung. Natürlich wir arabischen Frauen sind immer geduckt, leise und gute bedienstete. nie beklagen wir uns. dann frag ich mich wieso mein Onkel manchmal den pantoffel vorm Kopf bekommt wenn er rummotzt. Es gibt solche und solche arabische frauen. Und ganz ehrlich, eien arabische Frau würde deinen Freund besser im griff haben als du es könntest. und noch was sie hat selbst geschrieben, sowas wie schlagen kannte sie nicht. und das direkt nach der sache mit dem handgtreiflich sein. Hör al auf hier alle arabischen Männer als schläger hinzustellen und alle arabischen frauen als kleine Mäuschen
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 19.09.2009, 15:24

Mehrere haben dir nun schon gesagt dass du nicht von dem ausgehen solltest was er dir über seine Kultur usw. erzählt....
Denkst du ernsthaft, dass andere Frauen sowas hinnehmen würden?? Sicher nicht..lass es von mir aus kein Geburtstag sein sondern ein anderes wichtiges Ereignis...
Und nach all dem was du über euch in deinem Thread geschildert hast sehe ich da kein wirkliches aufeinanderzugehen!!
Du gehst Millionen mal mehr auf ihn zu als er und er behandelt dich teilweise wie den letzten Dreck...und das kann man nicht auf Kulturen oder sonstiges schieben...du hast selber gesagt dass er während Ramadan sich 2 1/2 Wochen nicht einmal bei dir gemeldet hat...Entschuldige aber wenn ich jm liebe dann kümmere mich um ihn und will auch wissen ob es ihn gut geht...

Antworten