Wie ist das mit der Neuen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wiesel99
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2008, 10:57

Wie ist das mit der Neuen?

Beitrag von Wiesel99 » 05.12.2008, 10:55

Ja,
ich war schon 2 mal im alten Forum - habe aber leider meinen Nick vergessen :-(...
mir erging es ähnlich wie Alexa-Gabrielle mit ihrem Studenten-Bezzie - also mein Süßer studiert hier seit 3 (?) Jahren und ist dieses Jahr 30 geworden.
Ich, 38, bin ihm verfallen - aber habe meinen Verstand GsD behalten - jedenfalls habe ich ihn nicht geheiratet, sondern getrennt, als wir noch "glücklich" waren. Weil wir eh keine Zukunft gehabt hätten. Weil ich immer Angst hatte, daß er doch ein Bezzie wird.
Ich habe mit ihm vor kurzem telefoniert - ja, ich habe angerufen *schäm* - nach 15 Monaten Trennung. Aus Nostalgiè? Um zu hören, daß er mich immer noch vermißt..?
Tja, er vermißt mich einen alten A**** - geheiratet hat er !!!!!! 33 Jahre die Dame - natürlich deutsch. Mit der wohnt er auch zusammen. Nein - Kinder wolle er erst mal nicht....
So - abgezockt hat mich nicht - aber traurig bin ich - denn ich wahrscheinlich wirklich einem Beznesser nicht ins Netz gegangen?
Muß ich seine Jetzt-Gattin bemitleiden? Muß man sie nicht informieren?
Oder wird sie vielleicht in 3 Jahren, wenn er, wie Alexa-Gabrielles Gatte, in 3 Jahren die Einbürgerung und Scheidung beantragt, hier aufschlagen?

Oder ist er doch "Ehrlich" und wollte einfach heiraten?

Was sagt ihr denn dazu`?
Ich denke noch so oft an ihn!

Grüße
Wiesel

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.12.2008, 11:00

Liebe Wiesel,

ich freue mich das du hier bist und begrüße dich ganz herzlich im neuen Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 05.12.2008, 13:23

Liebe Wiesel, natürlich wollte (musste) er heiraten. Das ist Tradition! ;-)

Nur eine Dinge: seine Familie will, dass er eine marokkanische Jungfrau von guter Familie heiratet. Und das hat die Familie geplant.

Vielleicht ist er auch glücklich, die Jungfrau zu heiraten, vielleicht nicht.

Wenn nicht, ist auf jeden Fall sein Leben eine Schxxx. Natürlich ist er "ohne Gefühle" geworden, nur an Geld interessiert.

Dafür hat er die Deutsche heiratet.

Dann wird er die Jungfrau heiraten. Das hat mit "sozialem Zustand" zu tun. Er wird sein Leben führen, die Frau wird seine "Sklavin" sein, die Kinder werden als "Einwohner der islamsichen Nation" betrachtet, und alle Leute werden froh sein, und diese Frohlichkeit wird nur Anschein sein.

Das Leben dieses Manns hat keinen Sinn. Aber so ist es. Du hast nichts verloren. Auch das Leben der Frau hat wenigen Sinn. Aber so ist es.

Ich wünsche dir, dass dein Leben etwas schönes sein kann (ist). [Das gleiche wünsche ich mir! ;-)]

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.12.2008, 13:59

Liebe Wiesel,

was sollst du machen ?

Fakt ist wenn er das Studium beendet hat ist seine Zeit hier vorbei.
Die wenigsten wollen dann aber nach Hause.
Was bleibt in den meisten Fällen anders übrig......sie heiraten. :evil:

Für dich ist es sicher bitter weil du noch nicht mit ihm abgeschlossen hast.

Ob er nun ein Beznesser ist, keiner außer ihm kann das sagen.

Versuch dich einfach damit anzufinden, wenn es in deinem 'Fall auch besonders schwer ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 05.12.2008, 14:18

hallohallo,

ich glaube, selbst wenn du es ihr sagen würdest, würde sie nicht darauf hören, vielleicht sogar sauer werden, auch wenn du es evtl nur gut gemeint hast.
carpe diem

Wiesel99
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2008, 10:57

Beitrag von Wiesel99 » 05.12.2008, 14:19

:cry:

Ja, werde wohl auch so schnell nicht abschließen.
Mei, auch ein Deutscher ist nicht anders - ich habe früher immer gewitzelt, daß sich kein Typ ohne Anschlußbuchung (also ohne Miss Next schon parat zu haben) trennt..

Bin dennoch gespalten über das vielleicht verlorene Lebensglück bzw. das eher wahrscheinlich entronnene Unglück.. und ebenso schizzo die Gefühle, wenn ich an die Neue denke - da bin ich doch tatsächlich eifersüchtig .... und gleichzeitig schadenfroh und gleichzeitig habe ich Mitleid.

Ich bin voller unterschiedlicher Gefühle.
Naja - Liebeskummer ist hier ja nicht angebracht - daher Danke fürs Lesen..
Aber so ist das... so verblüfft war ich darüber, daß er verheiratet ist (seit August - also nach etwa einem Jahr)... ich hatte wirklich gehofft, er ist da anders...

Danke und LG

Wiesel

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 05.12.2008, 14:27

Manchmal machen wir uns Täuschungen, wenn wir daran denken, dass es "eine bessere Welt" geben könntet.

Vielleicht wollen wir die beste, wenn es zu früh das zu haben ist. Wir haben eine Idee, einen Wunsch, etwas schönes! Aber unsere Gedanke sind schneller als die reale Entwicklung Dinges.

Wünsche dir die Realität zu kennen und sie anzunehmen. Alles machen, was du kannst, um die Welt zu verbessern, aber nicht in besonderer Weise denken, dass die Welt sofort/plötzlich verbessern kann! ;-)

Du hast schöne Gedanke, aber deine Emotionen sind ganz unordentlich. Und das passiert, weil du eine Täuschung als Realität genommen hast.

Ich wünsche dir Klarheit und innere Freude. :-)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 05.12.2008, 16:07

hallo Wiesel,

was willst du der Frau denn sagen? Wo sind denn deiner Meinung nach die Anzeichen für Bezness? Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr euch getrennt, weil es keine zukunft hatte und nicht, weil er ein Beznesser ist, oder?

Allein die Tatsache, dass ein binationales Paar heiratet, lässt doch nicht auf Bezness schließen, oder hast du da noch andere Vermutungen?

Ich glaube ja eher, dass deine Eifersucht das Problem ist, kann das sein?

Coralia

Wiesel99
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2008, 10:57

Beitrag von Wiesel99 » 05.12.2008, 17:03

Ja, ich sage selbst, Liebeskummer ist hier nicht angebracht.
Wobei auch hier die Frage ist, ob das wirklich Liebeskummer ist...

Ich war nur verblüfft - und frage mich, wie ernst es ihm ist - nach kaum einem Jahr eine andere Frau zu ehelichen. Wo er nicht mal Kinder will.
Warum sollte er dann hier heiraten müssen?

Ich weiß nur nicht, mit wem ich darüber sprechen soll - ihr hier habt nun mal am meisten Erfahrung. Meine Freundinnen haben da keine Ahnung.

LG
Wiesel

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 05.12.2008, 21:24

damit er hier bleiben kann??

und sich in unserem sozialnetz die gagas schaukeln kann?

wiesele

er will nur die ae, meiner meinung nach.

du warst es nicht, dann wars halt die andere.

papier ist geduldig, frauen sind austauschbar :twisted: :evil:

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 05.12.2008, 21:56

Hi Wiesel,

unabhängig davon, ob er geheiratet hat zwecks AE, ichm muss Coralia recht geben.
Sieht eher so aus, als wenn die Eifersucht dich plagt.

Erinnert mich irgendwie an meine frühe Jugend.
Nen abgelegter freund wurde auf einmal wieder interessant sobald er ne Neue hatte.

Barbara

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 07.12.2008, 13:01

Das sehe ich auch so. Wahrscheinlich hättest Du jetzt gern Bestätigung, dass Du den richtigen Entschluss gefasst hast und er ja nur auf Dein Geld oder eine AE aus war. Aber das kann man von dem, was Du geschrieben hast, wirklich nicht entnehmen.

Und über was wolltest Du denn seine Gattin bitteschön informieren??? Das wäre doch nur die pure Eifersucht und außerdem ziemlich fies, denn er hat Dir ja nichts getan.

Du ärgerst Dich doch nur, weil Du Dir nicht sicher bist, ob Du nicht doch einen Fehler gemacht hast und jetzt ist es zu spät. Aber so ist das nun mal im Leben. Das muss man akzeptieren.

An Deiner Stelle würde ich die Sache vergessen und mich auf jeden Fall aus seinem Leben raushalten.

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 07.12.2008, 14:09

Hallole,

für mich sieht das nicht so sehr nach Eifersucht sondern allenfalls nach verletzer Eitelkeit aus :wink:
Und ich kann das verstehen, dass ist eine absolut menschliche Regung !

Sicher kann hier niemand wahrsagen ist es Bezzness oder nicht , doch die Indizien sprechen eindeutig dafür . Allein der Altersunterschied ist bedenklich....

Dennoch stimme ich mit einigen hier überein, dass es für Dich persönlich entschieden besser wäre, wenn Du Dich auf etwas anderes konzentrieren könntest und nach einiger Zeit feststellst, dass Du doch die richtige Entscheidung getroffen hast.

Ich vermute stark , dass Dein Unglück bei weitem Dein Glück überwogen hätte.

Allen ein schönen 2ten Advent !

Liebe Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 07.12.2008, 14:16

Also acht Jahre sind jetzt nicht gerade ein Riesenunterschied.

Ich wäre ein bisschen vorsichtig, über "Indizien" zu reden, bei einer Sache über die Du gar nichts weißt. Nicht jeder Ausländer, der ein paar Jahre jünger ist, muss gleich "Bezness" machen.

Und nur, weil der Mann sich entschlossen hat, jemand anderes zu heiraten, ist er kein Betrüger. Hallo, gehts noch????

Jedenfalls hat sie sich damals gegen ihn entschieden und dann muss sie auch konsequent zu ihrer Entscheidung stehen. Deshalb muss man jemand im Nachhinein nicht schlecht machen.

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 07.12.2008, 14:28

Na, deswegen rede ich ja über Indizien und nicht Beweise, denn Indizien sind keine Beweise . Ich habe weder jemanden schlecht gemacht noch alle Männer beschuldigt Bezznesser zu sein wenn sie jünger sind als die Frau,für die sie sich interessieren.

Auch bin ich nicht der Meinung das man immer konsequent zu einer einmal getroffenen Entscheidung stehen "muss" . Sonst könnte man auch kleinste Fehlentscheidungen oder grösste niemals wieder korrigieren , bzw würde immer nur in eine Richtung laufen, auch wenn man merkt ,dass es einem nicht wohltut....

Bitte nichts hineininterpretieren ich schreibe genauso wie ich denke und hoffe das ich mich auch so ausdrücke.

Viele Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 07.12.2008, 16:16

Nicht jeder Ausländer, der ein paar Jahre jünger ist, muss gleich "Bezness" machen.
Und nur, weil der Mann sich entschlossen hat, jemand anderes zu heiraten, ist er kein Betrüger. Hallo, gehts noch????
Damit könntet man einen Foren PRO-BEZNESS eröffnen. Viel Glück denn! ;-)

[Möchte nicht den neuen Foren schon vor Anfang zerstören aber, GERADE EIN JUNG AUS DIESER KULTUR SAGTE: "was denkst du? Dass ein Jung nicht eine junge/gute/schöne Frau -aus der gleichen Kultur- sich finden kann? Also! Die fremde Frauen (aus dem Ausland) wissen (müssen wissen), dass es mit denen einfach "Bezness" ist!". Also: DIE INTERESSIERTE JUNGE uns hinweisen, weg von "Beziehungen mit Alterunterschied" zu bleiben, und was machen wir? Kämpfen wir für "das Gegenteil"? Doch: entweder komisch oder anders :roll: ]

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 07.12.2008, 19:56

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, bitte schön? Nimm mal die Scheuklappen runter, das wirkliche Leben ist etwas komplizierter als dein Weltbild :lol: .

Joghurt

Beitrag von Joghurt » 08.12.2008, 11:30

Liebe Wiesel,

mach Dich nicht fertig deshalb!

Wenn der Mann 3 jahre studiert hat, geht es doch bei Bachelor - Studium dem Ende zu.
Er muss seine AE sichern. Das erleichtert auch die Jobsuche, da sich viele Firmen nicht mehr auf einen ungesicherten Aufenthaltsstatus einlassen.

Habe das über einige Marocs gehört, (vom Hörensagen eigentlich immer das gleiche)
Sie heiraten alle oder es beginnt ein sog. "Studienhopping". (häufiger Wechsel des Studienfaches)
Die Ehen laufen auch teilweise so ab, dass man sich arrangiert.
Jeder lebt eigentlich seins. Die Frau hilft dem Mann meist bei der Finanzierung. Oder es sind eben auch oft Frauen mit gutem Einkommen oder welche ein Haus oder Eigentumswohnung besitzen, wo er ja nur mit einziehen braucht.
Der Mann braucht halt auch immer Geld, da von zu hause her auch immer
ein gewisser "Statusdruck" zu herrschen scheint, er muss also immer "was schicken" und die Familien sind nun mal groß.
So richtige Ehen im westlichen Sinne sind dies meiner Meinung nach nicht.
Am Ende bleibt für die Frau immer der Druck, dass sie sich viel anpassen muss, also immer nach Marokko mit fahren, da er nirgends anders hin will, am besten konvertieren und eben auch die Kinder muslimisch erziehen. Ich weiß nicht, ob Du das wirklich hättest haben wollen?

Leider kann ich Dir keine PN schicken. Lg. Joghurt

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 08.12.2008, 12:10

Hallo Wiesel,

sorry, aber du redest dir deinen "zerbrochenen" Zukunftstraum schön und "die Worte der Nacht zerfliessen am Tag wie die Butter in der Sonne".

Ich weiss nicht, ob du öfters mit deinem Ex in Marokko in seiner Familie warst und welchen Einblick du dort bekamst. Lese doch mal das Buch von der marokkanischen Soziologin/Professorin Fatima Mernissi
"Geschlecht, Ideologie, Islam". Zugegeben, es ist bereits 1991 zum ersten Mal verlegt worden, nur inhaltlich ist es nach wie vor sehr aktuell und spiegelt das soziale Gefüge, die tendenzielle Aufhebung der Geschlechtertrennung, Einfluss der Mutter etc. wider.

Wiesel99
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2008, 10:57

Beitrag von Wiesel99 » 08.12.2008, 12:42

Ach! Doch noch so viele Antworten!

Kann mangels Zeit leider nicht auf jeden einzeln eingehen, aber möchte mich für jeden bedanken - vor allem für die Letzten!

Natürlich bin ich eifersüchtig - aber es ging hier eigentlich weniger um meine Gefühle (denn die kenne ich ja), sondern ich suchte eine Einschätzung, wie ihr sein Verhalten seht - und danke, so sehe ich es ja auch.

Warum ich seine Frau informieren möchte? Nein, nicht, um ihm zu schaden. Eigentlich eher, um ihr zu sagen: hey, da gibts ganz viele mit einer bösen Bauchlandung... nichts zu sagen hieße für mich schon eher ins Messer laufen lassen.
Aber ich kenne sie nicht und laß deren Ehe einfach deren Ehe sein - vielleicht sind sie ja wirklich glücklich zusammen.

Ich wußte übrigens nicht, daß es mit seiner AE bald zu Ende geht? Wieso das? Er war 2 Jahre im Vorstudium und hat erst im Herbst 07 mit dem Hauptstudium beginnen können - das dauert doch auch so seine 4 Semester..? Haben sie nur begrenzt Zeit?

Damals hatte ich mich getrennt, weil so vieles mich an die Geschichten hier erinnert hat und genau: meine Intuition mir sagte: das geht auf Dauer nicht gut!

So, Joghurt: wieso kannst Du mir keine PN schicken?

LG
Wiesel

Antworten