Verstand gegen Herz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Arabella » 12.08.2009, 21:39

Melena,
eben kam mir beim durchlesen deiner Beiträge meine Angst bei der Trennung wieder hoch.
Bitte lass dir hier helfen!
Anwalt wirst du ganz sicher auch im Trennungsjahr benötigen, dein Ex wird sich kurz vor seiner Aufenthaltsberechtigung so leicht nicht abschütteln lassen.
Aber du musst stark sein und bleiben und das schaffst du mit Hilfe der Ansprechpartner hier!!!
Wenn deine Angst zu groß ist , auch wegen der Kinder, dann kläre sie auf und ihr geht übergangsweise in ein Frauenhaus, einfach um Schutz zu finden!!!
Der erste Schritt ist fast schon getan, habe Mut und befreie euch.
Ganz lieb und mit 1000 guten wünschen Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 23:41

Guten Abend....
Also Angst das er mir was antut habe ich nicht....der psychische Terror ist so belastend.
Meine Kinder würde er auch nie anfassen...da hat er viel zu viel Angst vor dem was dann kommt.
Er hat mich auch noch nie geschlagen oder so..aber demütigen und beleidigen finde ich genau so schlimm.
Frauenhaus kommt für mich nicht in Frage!!!. Ich werde nicht nochmal vor dem Nichts stehen wegen einem Idioten....!!

Es ist immer so leicht gsagt..."ich wundere mich wie leidensfähig ist eine Frau"
Ja ich leide das stimmt,es ist schwer den ersten Schritt aus der Hölle zu tun,aber wenn man da drin steckt,findet man oft keinen Ausgang.
Die Scham darüber das es schief gegangen ist mit dem Mann ,vor dem alle Bekannte und Freunde gewarnt haben,ist dann so groß ,das man nicht um Hilfe bittet,sondern sich zurück zieht.

Anaba ich danke Dir..... Ich werde die Hilfe annehmen.


lg melena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 13.08.2009, 09:00

Anaba ich danke Dir..... Ich werde die Hilfe annehmen.
Das freut mich. :)
Du kannst auch weiterhin jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen.
Alles wird gut......
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.08.2009, 09:27

Liebe Melena,

nehme bitte unbedingt die Hilfe von Anaba und CIB an.

Noch kannst Du etwas bewirken!

Scham und Angst sind immer ganz schlechte "Ratgeber" Sie bewirken oft, dass man sich in das scheinbar Unvermeidliche fügt.
Schämen muß sich Dein Terror-Ehemann, nicht Du !

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern ganz, ganz viel Kraft und gute Nerven.

Lg. E.


PS: Kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Seit wann ist Ramadan eine Krankheit?
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Imene » 13.08.2009, 12:36

Wenn man den Ramadan als religiöse Verpflichtung ernst nimmt, dann ist es mit Sicherheit kein Grund, sich krank schreiben zu lassen. Das Fasten soll ja Entbehrung sein für Gott, Ramadan bedeutet nicht, den Tag über zu schlafen und dann, wenn man essen darf, wach zu sein und sich dafür auch noch der Arbeit zu entziehen. Wer so den Ramadan begeht,begeht keinen wirklichen Ramadan und könnte es auch sein lassen.

Liebe melena,

ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke und den Mut durchzuhalten. Und schäme Dich nicht vor Deinen Freunden oder der Familie. Jeder, der in dieser Situation nicht zu Dir steht, ist es auch nicht wert, Teil Deines Lebens zu sein.

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.08.2009, 12:49

Imene hat geschrieben:Wenn man den Ramadan als religiöse Verpflichtung ernst nimmt, dann ist es mit Sicherheit kein Grund, sich krank schreiben zu lassen. Das Fasten soll ja Entbehrung sein für Gott, Ramadan bedeutet nicht, den Tag über zu schlafen und dann, wenn man essen darf, wach zu sein und sich dafür auch noch der Arbeit zu entziehen. Wer so den Ramadan begeht,begeht keinen wirklichen Ramadan und könnte es auch sein lassen.

Nichts anderes wollte ich mit meiner "ketzerischen" Pseudofrage ausdrücken :D :twisted:

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Imene » 13.08.2009, 12:54

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Wenn man den Ramadan als religiöse Verpflichtung ernst nimmt, dann ist es mit Sicherheit kein Grund, sich krank schreiben zu lassen. Das Fasten soll ja Entbehrung sein für Gott, Ramadan bedeutet nicht, den Tag über zu schlafen und dann, wenn man essen darf, wach zu sein und sich dafür auch noch der Arbeit zu entziehen. Wer so den Ramadan begeht,begeht keinen wirklichen Ramadan und könnte es auch sein lassen.

Nichts anderes wollte ich mit meiner "ketzerischen" Pseudofrage ausdrücken :D :twisted:

LG. E.
Ick hab det schon so verstanden, wa. :D Mich regen solche Männer unheimlich auf, weil ihr gesamtes Verhalten so absolut lächerlich ist, aber na klar sind sie alle toooooolle Muslime. Welcher Arzt schreibt eigentlich für 4 Wochen krank??? :roll:
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 13.08.2009, 17:15

Hallo....

Ich war jetzt Stunden unterwegs....erst beim Amtsgericht...Stunden gewartet und dann kein Beratungsschein erhalten.Muß nochmal hin.
Danach hab ich mich steuerlich getrennt gemeldet...werde morgen zum Arbeitsamt gehen und denen mitteilen das ich getrennt lebe ,aber leider noch in einer Wohnung mit ihm.
Neue Konto eröffnet damit meine Leistungen künftig auf mein !!! Konto gehen.
Das war wenigstend schon mal ein Anfang !!!

Ihr habt mir soviel Mut gemacht....
Danke....

Lg Melena

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von momo456 » 13.08.2009, 17:39

melena hat geschrieben:Hallo....

Ich war jetzt Stunden unterwegs....erst beim Amtsgericht...Stunden gewartet und dann kein Beratungsschein erhalten.Muß nochmal hin.
Danach hab ich mich steuerlich getrennt gemeldet...werde morgen zum Arbeitsamt gehen und denen mitteilen das ich getrennt lebe ,aber leider noch in einer Wohnung mit ihm.
Neue Konto eröffnet damit meine Leistungen künftig auf mein !!! Konto gehen.
Das war wenigstend schon mal ein Anfang !!!

Ihr habt mir soviel Mut gemacht....
Danke....

Lg Melena
Liebe Melena,

ich garantiere Dir eins: wenn alles hinter Dir liegt, wirst Du mit Stolz und neuem Selbstvertrauen in die Zukunft blicken. Man glaubt manchmal selbst nicht, wie viel Kraft und Ausdauer in einem liegt.

Alles Gute für Deine Zukunft,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 13.08.2009, 17:45

Hallo Klaerchen....

Sie waren echt schwer....hab da echt paarmal mit den Tränen gekämpft...
mir kam dann aber der gemeine Satz wieder in den Sinn,den mein Mann mir gestern Abend an den Kopf geknallt hat und ich hab nur noch meinen Verstand agieren lassen.

Wie schaltet man bloß sein Herz aus....???????????????


MELENA

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 13.08.2009, 18:08

Wie schaltet man bloß sein Herz aus....???????????????
Natürlich ist das nicht leicht.
Aber mach dir mal eine positiv/negativ Liste und dann sieh mal was positiv in deinem jetzigen Leben ist.
....und stell dir vor wie es sein wird ohne ihn.
Ein selbstbestimmtes Leben für dich und die Kinder, keiner beleidigt und demütigt dich, lebt auf deine Kosten und macht dein Leben zur Hölle.

Das war ja heute schon ein guter Anfang.
Weiter viel Glück (...und Mut)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 13.08.2009, 18:16

klaerchen hat geschrieben:@Anaba
unsere Beiträge haben sich überschnitten :)
Ein Gedanke... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 14.08.2009, 10:21

Guten Morgen...

Ich hab es nicht geschafft zum Arbeitsamt........gestern war ich so motiviert....
heute stell ich alles wieder in Frage........
Die Erinnerungen an die schönen Zeiten quälen mich so.....kann das alles nur gespielt sein....
Vielleicht bin ich es ja auch die durchdreht.....

Wir waren immerhin 5j zusammen,kann ein Mensch die ganze Zeit Theater spielen....

melena :?
Zuletzt geändert von melena am 17.08.2009, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von momo456 » 14.08.2009, 11:14

melena hat geschrieben:Guten Morgen...

Ich hab es nicht geschafft zum Arbeitsamt........gestern war ich so motiviert....
heute stell ich alles wieder in Frage........
Die Erinnerungen an die schönen Zeiten quälen mich so.....kann das alles nur gespielt sein....
Vielleicht bin ich es ja auch die durchdreht.....

Wir waren immerhin 6j zusammen,kann ein Mensch die ganze Zeit Theater spielen....

melena :?
Liebe Melena,

die Antwort ist: JA, sie können sehr gut etwas vorspielen. Aber sie sehen auch den Unterschied zu einer Lüge nicht so gravierend wie wir hier.

Er würde jetzt bald seine Papiere bekommen, weshalb benimmt er sich so.?: die Antwort ist: "seine Wartezeit" ist fast vorüber und er hat Dich schon auf die ein oder andere Weise "mundtot" gemacht. Um es hart auszudrücken: Du hast Deinen Zweck erfüllt.

Und der Gipfel der Frechheit ist, Dir auch noch dafür die Schuld einzureden. Bitte, lasse das nicht mit Dir machen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 14.08.2009, 11:31

Er ist gestern erst spät nach Hause gekommen....
habe ihm nichts davon erzählt was ich vorhabe....
Er war zwar viel ruhiger als sonst....aber ohne Beschimpfungen kann er wohl nicht leben.
Ich bin innerlich so hin und her gerissen.....einerseits sage ich mir ...der spinnt wohl...was macht der mit mir....dann wieder ..... ich hab den geliebt.

Er hat gesagt das er Anfang September ausziehen will, weil er mit so einer " billigen Frau " nicht zusammen leben will .
Ich hoffe er geht...aber es wird mein Herz zerreissen....das weiß ich.

melena

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Renate » 14.08.2009, 11:40

melena hat geschrieben:Guten Morgen...

Ich hab es nicht geschafft zum Arbeitsamt........gestern war ich so motiviert....
heute stell ich alles wieder in Frage........
Die Erinnerungen an die schönen Zeiten quälen mich so.....kann das alles nur gespielt sein....
Vielleicht bin ich es ja auch die durchdreht.....

Wir waren immerhin 6j zusammen,kann ein Mensch die ganze Zeit Theater spielen....

melena :?

Hallo melena,

ja, sie können so gut Theater spielen - bis sie das erreicht haben was sie wollen.
Die unbefristete AE. Dafür tun sie ALLES!!!

Trenne Dich - auch emotionell - wenn es auch schwer fällt.

Denke bitte an Dich und Deine Kinder - sie leiden mit Sicherheit genauso wie Du.

Hast Du schon Kontakt mit einem Ansperechparter aufgenommen??

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du die richtigen Schritte unternimmst und nichts mehr dem Zufall überlässt.

Kämpfe - für Dich und Deine Kinder.
Sei stark - Du kannst es.

Alle Kraft der Welt wünsche ich Dir.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von momo456 » 14.08.2009, 11:41

Liebe Melena,

bevor der auszieht, kannst Du ihm gleich die Sachen packen. Oh, das macht mich richtig wütend.

Ich muss jetzt leider weg aber wenn ich wieder zurück bin, dann sende ich Dir mal eine Mail.

Bitte, was tut Dir leid.? Das er Dich beleidigt und demütigt.? NEIN, am liebsten würde ich Dich jetzt schütteln. DAS HAST DU NICHT NÖTIG.!
Du bist mehr wert als der seelische Mülleimer von ihm zu sein. Verstehst Du das.? Du hältst an einer Illusion fest, die Realität ist anders.

Bis bald,
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 14.08.2009, 12:52

Ich weiß das Du Recht hast Momo...
Ich bin im Moment so durcheinander das ich die Realität nicht immer sehe.
Wenn ich es jetzt nicht durchziehe hat er ganau das was er wollte.....

Natürlich habt Ihr alle Recht ...er will seine Papiere ...vielleicht wollte ich es nur nicht wahrhaben... habe immer gehofft das es nicht so ist.

Meinen Kindern habe ich gestern versprochen, das sich die Situation hier ändern wird.
Sie wollen auf jedenfall hier wohnen bleiben,wegen der Schule und den Freunden,ich muß dazu sagen das wir erst vor ca 6 Monaten hier hin gezogen sind...
jaja war blöd von mir ich dachte durch einen Umzug würde sich die Situation ändern,wie
naiv....man man man....

Am Wochenende werde ich mir das Esszimmer in mein eigenes Zimmer umrichten ( habe noch ein Bett im Keller) ,ich kann und will nicht in einem Zimmer mit ihm schlafen...und auf der Couch kann ich gesundheitlich nicht schlafen.

Ich muß das durchziehen egal wie....
da gehören bestimmt Gefühlsschwankungen zu....

Ich danke Euch dafür das Ihr mich hier " WACHRÜTTELT" aus meinem Gefühlschaos.
Viele von Euch haben eine Trennung schon hinter sich,wissen genau in welcher Situation ich mich jetzt befinde.
Ich habe alle Geschichten gelesen....bin traurig das mir dasselbe passiert ist.

Liebe Grüße Melena
Zuletzt geändert von melena am 17.08.2009, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Renate » 14.08.2009, 16:39

Ich habe gerade die ABH über die Trennung informiert...
....das liebe Melena ist der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Grenze Dich ab - auch wenn es schwer fällt.

Sprich eventuell mit dem Vermieter und erkläre ihm, dass Du die Wohnung gegebenenfalls alleine mietest.

Wissen Deine Kinder um Deinen Seelen (un)frieden???
Kannst Du mit ihnen offen darüber reden??


Sei weiter stark, auch wenn das Herz meint über den Verstand siegen zu wollen.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 15.08.2009, 11:12

Guten Morgen....
Ich stecke so tief im Gefühlschaos....es überholt mich immer wieder der Gedanke, die Situation könnte sich ja verbessern.

Ich liebe ihn noch immer......

Der Kampf den ich jetzt innerlich mit mir selbst führe kostet mich soviel Kraft.....
Ich habe ihm gestern Abend gesagt das ich mich trenne....und er gehen muß.
Er ist einverstanden, da er sich nie von jemanden unter Druck setzen läst ,egal was kommt.
Wenn ich die Abh darüber informiere will er sich einen Anwalt nehmen und mich fertig machen.
Im nächsten Atemzug sagt er dann
" Schatz narürlich lieb ich Dich Du hast nur eine stressige Zeit weil Du keine Arbeit mehr hast, das wird schon; geh mal zum Arzt...der wird dir helfen.



Um auf andere Gedanken zu kommen geh ich erstmal zum Schwimmen mit den Kiddys...

Lg Melena

Antworten