Was wird denn das?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 10:42

Hallo zusammen,eine Freundin von mir ist mit einem Marokaner schon 8 Jahre verheiratet.
Er hat sein Aufenthalt und einen deutschen Paß.
Sie erzählte mir,vor längerer Zeit, er ist geschieden,von einer marok.Frau,hat mit ihr 3 Kinder.
Nach dem ersten Ehejahr kam,das erste Kind nach D,das zweite im zweiten Ehejahr und das dritte im vierten Ehejahr.

Jetzt rief sie mich an und sagte die Mutter der Kinder kommt zu Besuch,nächste Woche schon.Sie landet in B.,dort haben sie auch Verwandte... Sie weiß einfach nicht mehr weiter.Sie sagte mir noch die haben sie vor Jahren mal eingeladen,wurde aber abgelehnt....Kinder eventuell hierbleiben. Sie sagte mir noch das ,sie die Frau/ Mutter nicht eingeladen haben. Jetzt kommt sie zu Ihnen nach Hause und schläft auch dort.Meine Freundin weiß überhaupt nicht mehr weiter.Sie würde am liebsten in eine Pension gehen. Was kann ich ihr raten,sie tut mir so Leid? Ich verstehe das nicht ganz,sie muß doch von irgend jemand eingeladen worden sein,muß sie da nicht bleiben? Sie sagte mir noch das ihr Mann in Frankreich,auch noch Verwandte haben.
Oh man...

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 10:53

Liebe Harlekin,

für mich stellt sich die Frage ob er überhaupt geschieden ist.
Es ist ziemlich ungewöhnlich das die Geschiedene beim Ex und der neuen Frau Urlaub macht.
Deine Freundin will in eine Pension gehen und ihm und seiner EX die Wohnung überlassen ?
Rate ihr davon unbedingt ab und mach ihr Mut richtig zu reagieren.
Für mich heißt das ein klares NEIN zu diesem Besuch.
Sie muss ihrem Mann deutlich mach das so etwas nicht geht und sie da nicht mitmacht.
Egal wer sie eingeladen hat (vielleicht war es sogar der Mann deiner Freundin :twisted: ), sie kann im Schengen-Raum bleiben wo sie will. Sollte allerdings etwas passieren ist der Bürge für sie verantwortlich.
Es ist ein Unding von dem Mann deiner Bekannten das von seiner Frau zu verlangen, sie so zu demütigen.
Deshalb mach ihr Mut sich zu wehren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Agadirbleu » 03.04.2011, 10:54

Hallo guten Morgen Harlekin,

ohje, Deine Freundin tut mir leid! So wie ich Dein Mailing verstanden habe, sind die Kinder jeweils nur zu Besuch gekommen und sind seitdem nicht ständig im Haushalt Deiner Freundin lebend.

Auch wenn sie ihr Ex-Mann nicht eingeladen hat (verzeih mir die Frage: bist Du Dir dessen sicher?) kann sie über eine Einladung aus der frankophonen Meschpoke mit dem Schengenvisum nach Deutschland kommen.
Wie lange soll der Aufenthalt sein?

An der Stelle Deiner Freundin ginge ich mit Sicherheit nicht aus dem Haus sondern würde genauestens darauf achten, dass der "Familiencode" eingehalten wird. Hat Deine Freundin Kinder aus ihrer jetztigen Ehe?

Ich wünsche Deiner Freundin viel KRAFT UND EINE GUTE ENTSCHEIDUNG

Allen einen schönen sonnigen Sonntag
Agadirbleu

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 11:11

Hallo, die Kinder leben bei den beiden,sind nicht zu Besuch. Von den Kindern die Mutter kommt zu Besuch und bleibt für 3 Monate.Sie zweifelt aber jetzt schon daran. Ich habe alles soetwas mit gemacht,zum Schluß wird sie noch krank und ist nicht reisefähig.Ich kann ihr ja wohl das kaum so sagen...,ich muß das ja schön verpacken.

So wie ich das sehe/denke u.a. selber erfahren habe sind sie nicht geschieden.Es gibt doch keine islamische Scheidung,die Frauen werden u.a. alleine gelassen mit den Kindern,werden versorgt männl.-seits Eltern/ Bruder.Sie werden versorgt und wurde versorgt.

Oje was soll ich bloß raten.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 11:15

Hallo Solodonna,der Mann hat wohl zu ihr gesagt,sie soll nicht so nerven,sie fragt zu viel.
Die Kinder sagen,die kommt nur wegen uns,sie will uns doch sehen....

Wie könnte sie den das raus bekommen,das er das war? Ausländramt..

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 11:19

Zwechks Einladung noch mal,muß sie das nicht auch mit genehmigen unterschreiben,die sind doch verheiratet oder reicht nur eine Unterschrift?

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Was wird denn das?

Beitrag von brokenheart27 » 03.04.2011, 11:24

Guten Morgen Ihr Lieben,

kann seine Ex-Frau nicht sogar unbefristet bleiben, wenn er den deutschen Paß hat und die Kinder hier leben?
Familienzusammenführung?


Mann oh Mann, Deine Freundin tut mir echt leid. Das ist echt der Hammer!!!

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 11:30

Harlekin hat geschrieben:Zwechks Einladung noch mal,muß sie das nicht auch mit genehmigen unterschreiben,die sind doch verheiratet oder reicht nur eine Unterschrift?

VG
Ja, da reicht eine Unterschrift.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 11:32

So ich weiß,ist das eine Mietwohnung,ob sie beide unterschrieben haben,weiß ich nicht. Eins weiß ich er hat die Whg nicht alleine gemietet/unterschrieben.Ich dachte immer wenn man einmal Ablehnung erhält wegen diesen Gründen,kann man nicht mehr einladen,dachte ich.

Die eine Tochter von ihm ist ja auch schon 20.... achja gemeinsame Kinder haben sie keine wollen auch keine.

Familienzusammführung,mmh denke geht nicht....meine Freundin ist ja noch verheiratet mit ihm.....Kindesmutter....mmh...
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 11:38

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Deine Freundin zieht hier mit ihm seine Kinder aus Marokko groß.
Jetzt kommt plötzlich noch die Ehefrau hierher und will sich bei ihnen einquartieren.
So wie du das beschreibst hat er sie auch eingeladen.
Never hat recht.
Sie sollte jetzt ihre Zukunft überdenken. Denn er hat unter Garantie Pläne in denen sie keine Rolle mehr spielt.
Da er den deutschen Paß hat wird er früher oder später seine marokkanische Frau sowieso holen.
So sieht es jedenfalls aus.

Auch wenn der Antrag auf ein Visa mal abgelehnt wurde kann man dannach soviele Verpflichtungserklärungen abgeben wie man will.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 12:08

genau Anaba,so ist es und war es...

Ich werde sie auf jeden Fall heute( da wird er da sein) oder morgen anrufen.

Die Frage ist interressant,auf welchen Wohnort sich die Einladung bezieht....

Ich habe ein ganz ungutes Gefühl (meine Vergangenheit....mein Ex hat sich auch viel rausgenommen und gelogen,daß sich die Balken biegen,ich bin zuvor abgesprungen....)

Sie sagte mir nur noch sie streiten sich nur noch.... . Der Mann sagte wohl noch,sie kann keinen Sex mehr haben,sie hat etwas an der Gebärmutter....,wohl weil die letzt Geburt schwierig wahr....,angeblich schläft die Mutter bei ihren Sohn,der muß über 10 sein....wenn sie kommt.

Danke noch für die Tipps

Oje.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 12:12

Die Frauen dort,die machen doch was ihre Männer wollen,ich vermute auch bei einer Einladung und es wird nur so hingestellt...Kinder...vielleicht hat er auch noch auf die Kinder eingeredet...mein Ex hat einen Sohn mit gebracht,so wie sich der Sohn gegenüber mir verhalten hat,war das alles mein EX...
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Shanah.ch » 03.04.2011, 12:23

Hat denn die Mutter der Kinder, die inzwischen bestimmt alle den deutschen Pass haben, kein Bleiberecht in Deutschland? Ich dachte, das wäre kein Problem bei so engem Verwandschaftsgrad.

Das mit der Gebärmutter hört sich für mich so an, als ob der Ehemann seine Frau beruhigen möchte. Bei Problemen mit der Gebärmutter sollte man ja eventuell keine Kinder mehr bekommen, aber keinen Sex haben? Das ist alles komisch.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 12:27

Sie macht schon klare Ansagen,aber ob das jetzt noch etwas bringt,der Karren ist schon zu weit im Dreck.
Sie liebt ihn so...

Ich setze mich auf jeden Fall mit ihr in Verbindung.

Danke nochmals.

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 12:30

Seiner Frau zu erklären warum er mit der Ex keinen Sex mehr hat ist wohl der Gipfel.
Solodonna hat recht, dass sollte deine Freundin erst recht mißtrauisch machen.
Denn normalerweise hat Mann sowieso keinen Sex mit der Ex.
Warum das also erklären ?? :twisted:
Da ist richtig was faul und du solltest deiner Freundin den Rücken stärken dieses Spiel nicht mitzuspielen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 12:32

Hallo Shanah, du ich weiß das garnicht was die Kinder für Aufenthalsstatus haben.

Ich weiß nur das sie sich ganz schön um die Kinder kümmert. Sie fährt sie sogar manchmal zur Schule bzw, Praktikumsstelle.

Wo sie sich auch darum gekümmert hat/ hatte....
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 12:37

ich werde tief durchatmen und mit meiner Freundin reden,was ich so alles weiß.

Mein Ex wollte auch seine Frau,herholen,die ist ja so krank.Die Vorstellung das ich sie Pflege :shock: schon alleine,hat gereicht,

Das hat dann gereicht,das ich gegangen bin,mit allen Konsequensen.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 03.04.2011, 12:43

Hallo Solodonna, und ich habe mich gefreut,daß sie mich angerufen hat und mir das alles erzählt hat.Ich habe auch zwei Nächte gegrübelt.... Sie tut mir so leid...

Ich werde auf jeden Fall zu ihr stehen und mit ihr reden...

Weißte wenn ich das nicht selber erlebt hätte,oder so ähnlich und damals gab es euch noch nicht.Ich hatte keinen zum Reden

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Shanah.ch » 03.04.2011, 12:52

Bei info4alien habe ich folgendes gefunden:

§ 28 Familiennachzug zu Deutschen

(1) Die Aufenthaltserlaubnis ist dem ausländischen

1. Ehegatten eines Deutschen,

2. minderjährigen ledigen Kind eines Deutschen,

3. Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge

zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat.

Ich bin ja kein Rechtsanwalt, hört sich aber so an, als ob die Exfrau bleiben könnte. Vielleicht stimmt das mit den 3 Monaten ja nichtmal und es wurde jahrelang genau auf dieses hingearbeitet. Haben wir das nicht schon öfters hier gehört? Bei mir würden alle Alarmglocken klingeln!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Was wird denn das?

Beitrag von hulla » 03.04.2011, 12:52

hm

wenn sie jetzt in eine pension gehen will, um dem allem auszuweichen?

vielleicht ist das dann der größte fehler ihres lebens, weil sie sich dann kampflos zurückzieht und somit der platz für die andere frei wäre?? :roll:

wer weiß, was da in manchen hinterköpfen so abläuft, um nägel mit köpfen zu machen.

grüßle und einen schönen sonntag, hulla

edith: shanah.ch hat in ungefähr die gleichen gedanken wie ich :twisted:

Antworten