kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
machmirsorgen
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 19:18

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von machmirsorgen » 02.07.2013, 10:50

ACHJA....

Seine Aufenthaltsgenehmigung hat er nach wie vor nur befristet und das wird weiter so sein, solange er vom Amt abhängig ist.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Micky1244 » 02.07.2013, 11:03

Liebe machmirsorgen,

deine Freundschaft besteht , so wie du schreibst, nur noch darin, dass du dir stundenlang die Klagen deiner Freundin anhörst.
Da sie an der Situation nichts ändern will oder kann wird das auch so bleiben. Nein, Kritik ist von deiner Freundin nicht gewünscht, sie erwartet wohl eher bedauernde Worte.
Das klingt alles sehr einseitig, was hast du davon? Wo bleibst du in dieser Freundschaft?
Du möchtest sie als Freundin nicht verlieren, aber in gewisser Weise hast du sie schon verloren.Sie ist gefangen in ihrer trostlosen Beziehung und dreht sich nur im Kreis. Wenn dir das Ausmaß , zeitlich gesehen, der Jammerei deiner Freundin zu viel wird, was verständlich wäre, dann begrenze die Zeit, die du ihr zuhören willst, sage z.B. , ich habe jetzt 1 Stunde Zeit...
Und: Du bist nicht ihre Therapeutin, sie kann sich nur selbst aus dieser Lage befreien. Das kannst du ihr nicht abnehmen.

Wie stellst du dir deinen Besuch bei ihr vor?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

machmirsorgen
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 19:18

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von machmirsorgen » 02.07.2013, 11:38

Micky1244 hat geschrieben:Liebe machmirsorgen,

Nein, Kritik ist von deiner Freundin nicht gewünscht, sie erwartet wohl eher bedauernde Worte.
Das klingt alles sehr einseitig, was hast du davon? Wo bleibst du in dieser Freundschaft?
Du möchtest sie als Freundin nicht verlieren, aber in gewisser Weise hast du sie schon verloren.Sie ist gefangen in ihrer trostlosen Beziehung und dreht sich nur im Kreis.
Und: Du bist nicht ihre Therapeutin, sie kann sich nur selbst aus dieser Lage befreien. Das kannst du ihr nicht abnehmen.

Wie stellst du dir deinen Besuch bei ihr vor?

Wir telefonieren gerade....ich habe ihr gerade gesagt, dass sie aufhören soll zu jammern, wenn sie eh nicht konsequent ist/sein kann.
Sie wird ihn eh nicht ändern!!!!

Ich weiß, das es zwecklos ist, aber ... :(

Wie ich mir meinen Besuch vorstelle? Gute Frage! :roll:

Ich hoffe einfach, dass wir irgendwie trotzdem Spaß haben werden und hoffe, dass meinen wahren Worte irgendwas bringen :?: :!: Weiterhin werde ich wohl oder
übel darauf bestehen, dass das Thema, wie du schon sagst, höchstens eine Stunde am Tag beansprucht.

Sie hat ihm jetzt das Geld gegeben, dass er zu seinem Freund fahren kann und hofft, dass er dort bleibt und nicht mehr wieder kommt. :roll:

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.07.2013, 11:48

Liebe machmirsorgen,

ich kann mich Micky nur anschließen. So lange sie nicht wirklich genug hat, wird sie nichts ändern.

Vor Jahren kannte ich auch mal eine Dame, die, jedesmal wenn sie in unsere Runde kam, sich entsetzlich über ihren Gatten beklagte. Ein wahrer Unhold, nicht im tätlichen od. ordinärem Sinn, sondern er sei unsäglich dumm, ungeschickt, und was weiß ich noch (habe das meiste vergessen), sie bklagte, was er sagte, wie er es sagte, das ging über gefühlte Stunden. Dann ging sie heim - und führte augenscheinlich eine harmonische Ehe.

Sie bedachte nicht, wie sie ihren (wirklich liebenswürdig und ruhig wirkenden) Gatten bloß stellte, sie wollte sich eigentlich nur auskotzen, ihren (hausfräulichen) Frust abladen. Ihre Einlassungen, lange halte ich es nicht mehr mit ihm aus, waren die Kalorien, die sie dabei verbrauchte, nicht wert. :)

Als er dann starb, war sie in ihrem Schmerz auch untröstlich, auf ihrem Kranz mit weißen Lilien konnten wir lesen: Du warst die große Liebe meines Lebens. Nie im Leben hätte sie ihn verlassen. Sie war eben ein impulsiver Mensch unnd es musste raus und sich aussprechen, was sie ärgert. Aber es war zu unwichtig, weshalb sie mit ihm nicht streiten wollte, sie hatte eben von Zeit zu Zeit ihre launische, grantige Tage, da kotzte sie sich dann bei Freundinnen aus, aber nie hätte sie deswegen (!) ihren Mann ankeppelen wollen. Wie gesagt, sie wusste, es war ihr Grant und er musste (leider hinterrücks) dafür herhalten. Nicht sehr schön, wirklich nicht.

Natürlich ist diese Partnerschaft nicht mit der deiner Freundin zu vergleichen, dazu sind sie zu unterschiedlich in vielerlei Hinsicht. Doch wie Micky auch schreibt, setze ihr jedesmal eine Frist, wie lange du dir das anhören willst. So lange sie letzlich doch an ihm fest hält, so lange ist sie nicht bereit, etwas an ihrer Situation zu ändern.

Für manche Menschen sind andere Menschen so etwas wie Mülleimer für die Seele. Haben sie ihren Müll los, gehen sie gereinigt von dannen. Sie bedenken nicht, dass dann die "Mülleimer"da sitzen, total fertig sind vom Gehörten und der Hilflosigkeit und sich fühlen, wie in einen modrigen Keller hinab gezogen.

Es gibt eben auch Menschen, die brauchen so eine Spannung in ihrem Leben, in ihrer Partnerschaft.
Wir müssen und können nicht alles verstehen.
Genieße die Sonne und mache dir schöne Tage!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Nilka » 02.07.2013, 13:51

Jakobs_Weg hat geschrieben:Für manche Menschen sind andere Menschen so etwas wie Mülleimer für die Seele. Haben sie ihren Müll los, gehen sie gereinigt von dannen. Sie bedenken nicht, dass dann die "Mülleimer"da sitzen, total fertig sind vom Gehörten und der Hilflosigkeit und sich fühlen, wie in einen modrigen Keller hinab gezogen.
Wie Rcht du hast liebe Jacobs_Weg :!: Das habe ich auch erlebt und beobachtet. Die frisch ausgeko..te Person zieht erleichtert, guten Mutes ( hat gerade ihren Protest, ihre Revolution ausgelebt ) von dannen und ihr Leben weiter zu leben wie gehabt und hinterlässt einen verstörten, depressiv gestimmten Zuhörer zurück. Irgendwann lässt man das nicht mit sich machen, wenn man merkt dass das nur eine Schow ist .

Liebe machmirsorgen, ich will damit nicht sagen, dass das jetzt der Fall ist, ich kenne deine Freundin nicht. :)
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

machmirsorgen
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 19:18

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von machmirsorgen » 02.07.2013, 14:13

Nilka hat geschrieben:
Jakobs_Weg hat geschrieben:Für manche Menschen sind andere Menschen so etwas wie Mülleimer für die Seele. Haben sie ihren Müll los, gehen sie gereinigt von dannen. Sie bedenken nicht, dass dann die "Mülleimer"da sitzen, total fertig sind vom Gehörten und der Hilflosigkeit und sich fühlen, wie in einen modrigen Keller hinab gezogen.
Wie Rcht du hast liebe Jacobs_Weg :!: Das habe ich auch erlebt und beobachtet. Die frisch ausgeko..te Person zieht erleichtert, guten Mutes ( hat gerade ihren Protest, ihre Revolution ausgelebt ) von dannen und ihr Leben weiter zu leben wie gehabt und hinterlässt einen verstörten, depressiv gestimmten Zuhörer zurück. Irgendwann lässt man das nicht mit sich machen, wenn man merkt dass das nur eine Schow ist .

Liebe machmirsorgen, ich will damit nicht sagen, dass das jetzt der Fall ist, ich kenne deine Freundin nicht. :)

Liebe Nilka,

Nein, dieser Fall ist es nicht, aber ein bisschen Ähnlichkeit ist da trotzdem drin zu finden, denn:

Ihr Leben geht ja wie gehabt weiter....geändert wird nichts....gehandelt ebenfalls nicht....und gejammert wird wird auch weiter :roll:

Sie kommt mir immer damit, dass sie eben nicht so hart wie ich bin/sein kann. Worauf ich geantwortet habe, dass das nichts mehr mit Gutmütigkeit oder
Herzlichkeit zu tun hat, sondern nur noch DUMMHEIT ist.
In solchen Momenten erschrecke ich mich vor mir selbst und stelle mir immer wieder die Frage, warum ich diese Freundschaft überhaupt noch
aufrecht erhalte :roll:
Genauso wenig, wie sie ihn ändern wird, werde ich sie ändern können. Mir bleiben eben nur diese 2 Möglichkeiten:
Die Freundschaft beenden oder es hinzunehmen wie es ist.........aber es fällt eben so verdammt schwer :cry:

:cry:

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Daisy2510 » 02.07.2013, 15:33

Hallo,
ich weiß nicht wie tief eure Freundschaft ist und wie wichtig sie dir ist. Ich hatte damals, als ich Trottel mit meinem Ex zusammen war eine sehr gute Freundin (ist sie immer noch), bei der ich mich auch immer ausgeheult habe. Von den 7 Jahren Ehe waren das 5 Jahre heulen. Es muss für sie unglaublich anstrengend und frustrierend gewesen sein. Dennoch hat sie mich nicht hängen lassen und mir damit einen wichtigen Halt gegeben, denn, auch wenn ich es nicht zugeben wollte, es ging mir sehr schlecht.
Ich kenne natürlich die Persönlichkeit deiner Freundin nicht. Ich denke aber, dass dein Einsatz nicht umsonst ist/war.
Alles Liebe,
Daisy

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Efendi II » 02.07.2013, 19:06

Ute H. hat geschrieben:1) Sobald das Kind da ist, hat er quasi Narrenfreiheit. Kann sein, dass die AE nicht sofort in eine Niederlassungserlaubnis umgewandelt wird. Aber die AE wird immer wieder verlängert werden, weil das Kind ein Recht auf seinen Vater hat ! Nicht umsonst nennt man solche Kinder auch 'AE auf zwei Beinen'

2)Durch den Vater ist das Kind automatisch Doppelstaatler. Egal ob deutscher Nachname oder marokkanischer Nachname. Wenn der KV mit der Geburtsurkunde in die marokk. Botschaft/Konsulat geht, bekommt er für das Kind einen marokkanischen Pass, ohne dass die Mutter gefragt wird, zustimmt bzw. etwas davon mitkriegt. Es ist aber trotzdem besser, wenn das Kind den deutschen Nachnamen bekommt.

3) Das Sorgerecht ist jederzeit verhandelbar! Selbst wenn er jetzt darauf verzichtet, kann er es jederzeit einklagen. Und nach den neuesten Gesetzen bekommen Väter - auch unverheiratete - immer mehr Rechte. Das wird es dann auf ein gemeinsames Sorgerecht hinauslaufen. Kein Kontakt zum Kind ist kein Hinderungsgrund. Hier wird dann kurzerhand der Kontakt über eine Umgangsregelung angebahnt.

4) Umgangsrecht hat er sowieso - egal wie das Sorgerecht geregelt ist.

5) Deine Freundin kann dann gleich mal Unterhaltsvorschuss bei Jugendamt beantragen, da der KV offenbar ein wenig arbeitsscheu ist.

6) Richte deiner Freundin aus, dass der KV alle Rechte hat, auch wenn er seine Pflichten nie erfüllt.

7) Bei einem Rechtsstreit wird der mittellose Freund Prozeßkostenhilfe bekommen. Während deine Freundin, wenn sie arbeitet bzw. Sparguthaben hat, alles aus eigener Tasche zahlen muss. Das läppert sich ganz schön. Das sind die Geschenke, die sie ihm seither gemacht hat pillepalle.

Deiner Freundin wünsche ich viel Kraft, gute Nerven und ein prallgefülltes Bankkonto,

Ute
Diesen Beitrag sollte man ausdrucken und bei allen Frauen in derartigen Beziehungen an die Wand nageln, damit sie immer vor Augen haben, in welcher Situation sie sich befinden. Zudem besteht die leise Hoffnung, daß es auch von Frauen gelesen wird, die sich noch nicht in die Lage befinden und sich entsprechend darauf einstellen können, was da auf sie zukommen kann.

Allerdings ist das wohl ein zu frommerer Wunsch bleiben, der von den Frauen sicher in den seltensten Fällen wahrgenommen werden wird. Sie werden, beratungsresistent wie sie sind, immer wieder hereinfallen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Efendi II » 02.07.2013, 19:24

Der letzte Absatz sollte so lauten:

Allerdings wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben, der von den Frauen - beratungsresistent wie sie sind - in den seltensten Fällen beherzigt werden wird. Sie werden wohl auch weiterhin auf die Habibis und ihre Versprechungen hereinfallen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

machmirsorgen
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 19:18

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von machmirsorgen » 28.07.2013, 09:19

Hallihallo,

1 1/2 Wochen war ich nun bei ihr..... danach war ich sowohl körperlich, als auch geistig fix und fertig.
Sie ist in einem so tiefen Loch gefangen, dass sie momentan nicht mehr rauskommt, auch wenn sie gern möchte.

Nach einer Woche, hatten wir einen so großen Streit, dass unsere Freundschaft kurz vom Ende stand. Wir haben
uns danach allerdings ausgesprochen und gingen BEIDE wieder wesentlich besser miteinander um.
Durch soviel Naivität (Dummheit) verliert man "eben" auch als beste Freundin irgendwann mal den Respekt :oops:

Nach täglichen Auseinandersetzungen zwischen meiner Freundin und IHM und mehrmals täglichem Sagen, dass er doch
endlich ausziehen solle, hat er vor mir geschworen, dass er am 1.8. ausgezogen sein wird .........wers glaubt :roll:

Als er nach 8 Tagen während meines Besuches, merkte, dass es meiner Freundin wirklich ernst damit ist, wurde er "GANZ PLÖTZLICH"
zahm und zuvorkommend......welch Zufall :roll:

Da, wie schon gesagt, beide im Mietvertrag stehen, wird es sehr schwer werden ihn überhaupt aus der Bude zu bekommen bzw. ohne
allzu schwere finanzielle Verluste :|

Ich hoffe inständig, das sich meine Freundin nicht mehr von ihm einlullen lässt und standhaft bleibt :!: :!: :!:

Ganz liebe Grüße und viel Kraft an alle Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind, ob als Freundin oder als Betroffene ;)

machmirsorgen
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 19:18

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von machmirsorgen » 01.08.2013, 18:55

Hallöchen, ich schon wieder :P

ER WÄRE WIRKLICH AUSGEZOGEN, WENN .... :cry: :cry: :cry:

....WENN SIE NICHT FLEHEND GEBETTELT HÄTTE, DASS ER BLEIBEN SOLL :cry: :cry: :cry:


Ich bin so enttäuscht und gleichzeitig so wütend auf sie.
Alle Gespräche, alle Streitereien, alle Tränen für die Katz.

Ich habe mich entschlossen, dass ich so nicht mehr weiter machen werde und mich aus dieser Freundschaft zurückziehen werde, sonst
geh ich noch eher dabei vor die Hunde, als sie :cry:

Inzwischen bin ich "knallhart" der Meinung: "Dummheit, muss eben bestraft werden!!!" :|

Liebe Grüße

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Nilka » 01.08.2013, 19:05

Hallo machmirsorgen,

es ist schon richtig, es bleibt dir nichts anderes übrig als Rückzug, sonst nimmt dich die ganze Geschichte zu sehr mit und ändern kannst du sowieso nichts, wenn sie selbst nicht fähig ist, sich von ihm zu lösen.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Micky1244 » 01.08.2013, 19:20

Liebe machmirsorgen,
das Verhalten deiner Freundin weist deutliche Parallelen zum Verhalten von Suchterkrankten auf, sie muss wohl noch tiefer fallen bevor sie genug von ihm und der Situation, in der sie steckt hat. Du kannst ihr nicht helfen. Von allein wird er wohl nicht so bald verschwinden.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Toni » 15.08.2013, 22:19

Inzwischen bin ich "knallhart" der Meinung: "Dummheit, muss eben bestraft werden!!!" :|
Richtig so. Sie kann sich ja melden, wenn sie zur Vernunft gekommen ist und wirklich realistische Schritte in die Tat umsetzen will. Sorry, ich habe dafür kein Verständnis.

Toni :evil:

machmirsorgen
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 19:18

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von machmirsorgen » 02.06.2016, 20:21

Hallo, ich mal wieder ☺

Um anderen Frauen zu zeigen wie so eine Geschichte enden kann, möchte ich euch mitteilen was bis heute passiert ist.

Er ist damals wirklich ausgezogen!
Er kam sporadisch vorbei, um seinen Sohn zu sehen und mit ihr in die Kiste zu hüpfen. "Er liebt sie natürlich und will sie heiraten." Denn, warum auch immer ist es mit seiner AE trotz Kind bis heute nur befristet.
Anfang des Jahres stattete meine Freundin ihm einen ungeplanten Besuch ab. Dort fand ich dann Shampoo und Spülung und eine Zahnbürste.
Natürlich nicht von einer anderen Frau....seine Worte.
Wie naiv oder sollte ich wirklich das Wort DUMM benutzen, muss man sein, ihm dennoch zu glauben, dass er nur sie liebt. Irgendwann hat er zugegeben, dass er eine Neue hat, aber er liebt natürlich trotzdem meine Freundin. Lange Rede kurzer Sinn:
Ich war in den letzten Tagen bei ihr und er war auch mal da und log das sich die Balken biegen. Sie war sich trotzdem felsenfest sicher, dass er sie über alles liebt.
Ich habe sie dann soweit gehabt zu seiner Wohnung zu fahren und uns auf die Lauer zu legen.
Und wer kam freudestrahlend und händchenhaltend an? Er mit seiner Neuen....die gar nicht all zu neu sein muss....ich tippe auf ca ein halbes Jahr.
Sie hat ganz ruhig reagiert und sich auch mit der Neuen unterhalten und ihr gesagt, was er ihr immer versprochen und gesagt hat.....ABER sie ist jetzt eben auch im Liebesfieber.
Meiner Freundin geht es relativ gut....eigentlich wusste ihr Verstand schon lange, dass es so nicht geht, aber die Angst allein zu bleiben und schöne erste Zeit haben ihr immer wieder alles vernebelt.
Sie ist seit längerem in psychologischer Behandlung und versucht wieder Fuss zu fassen.

Ich hoffe, sie findet wieder in ihr Leben zurück und übedenkt in Zukunft einige Sachen.

Unsere Freundschaft ist anders geworden...vllt bin ich auch einfach kälter geworden, weil es mir bis heute sooooooo unverständlich ist! (ich habe übrigens den ganzen Thread nochmal gelesen)

AN ALLE FRAUEN, die es nicht wahrhaben wollen:

Überlegt euch gut, wem ihr euer Herz und "Hab und Gut" schenkt und bedenkt, dass euch Personen, die euch fast ein Leben lang kennen, nichts schlechtes wollen.
Sie machen sich Sorgen und lieben euch!

LG und allen viel Glück und vor allem echte Liebe

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Ariadne » 04.06.2016, 13:22

Liebe "machmirsorgen",

es tut mir leid für dich und deine Freundin, es ist wieder so eine 100 prozentige Bezness-Affäre.
Er heiratet eine ältere Dame, um eine AE in Europa zu bekommen, um der alltäglichen Langeweile zu entkommen, lacht er sich eine Alleinerziehende an, da besteht nicht allzu große Gefahr, dass man doch stecken bleibt - sie hat ein fremdes Kind, das will man nicht großziehen wollen, das entspricht nicht den arabischen Traditionen.
Dann, wenn die AE in Gefahr gerät, schnell noch ein Kind erzeugen, damit man nicht abgeschoben wird. Dann sucht er sich eine Neue, die vielleicht noch mal heiraten kann und mit der noch 3 Jahre aushalten kann, damit die NE endlich man da ist. Dann kann man weiter schauen. Dreister geht nicht mehr :x
Wenn man sowas sieht, könnte man vor Wut durch die Decke!

Jedenfalls hat deine Freundin ihr Leben durch ihre Naivität verfuscht. Jetzt ist sie Alleinerziehende mit 2 Kindern, ohne Unterstützung seitens Vater. Die Gefahr, dass er sich dran erinnert, dass er ein Kind hat und es nach Marokko mitnehmen möchte, kann trotzdem noch kommen. Dann ist die echte Gefahr auch noch da.
Auch wenn es hart klingt, ist es aber die bittere Realität.

Es ist auf jeden Fall eine Lehre für verliebte Damen, da hast du recht. Nur die größte Gefahr in solchen Fällen ist immer noch die rosa-rote Brille.

Deine Haltung gegenüber dieser Freundschaft kann ich auch verstehen, du musst dich auch schützen, du musst deine Energie auch für Eigenbedarf verwenden. Ich wünsche dir und ihr alles Gute!
LG
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Kandirdin

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Kandirdin » 04.06.2016, 14:45

Liebe "machmirsorgen"...

Das hast Du wirklich lieb geschrieben. Ariadne auch...

Ich telefonierte heute noch wegen dieser Sachen mit einem langjährigen Freund, der meinte auch zu mir: "Du weißt, ich will da gar nicht Recht haben, aber ich habe es Dir doch damals schon gesagt, aber Du warst einfach nicht zugänglich für meine Ratschläge. Du hast einfach den Koran nicht gelesen, lies ihn endlich."

*Lach... Ja den werde ich mir nun auch endlich mal besorgen und lesen, damit ich mal mitschnacken kann.

Er selbst war schon viel unterwegs, unter Anderem in Manila auf den Philippinen und lernte dort eine junge Frau kennen. Ich fragte ihn deshalb, ob er dieses Bezness kenne und ob sie ihn auch mal um Kohle angefragt hat. Hat sie wohl nicht, er hat ihr aber von sich aus geholfen, allerdings mit kleinen Beträgen von hier und da mal 30 oder 70 Euro. Er meinte dann, dass er das wirklich von sich aus gemacht habe, weil er gesehen hat, was wirkliche Armut bedeutet. Da kann man diese Hilfen ja wirklich noch nachvollziehen.

Unsere gewissen Herrschaften da unten aber müssen garantiert nicht verhungern und wegen mangelnder medizinischer Versorgung krepiert da auch keiner.

Ach je, Ihr habt so recht, manchmal weiß man nicht, ob man lieber heulen würde oder, wie geschrieben, vor Wut an die Decke gehen.

Irgendwie kann man es wohl ein wenig mit Co-Alkoholismus vergleichen, wenn Freunde oder Angehörige, denen man so gerne helfen will, kein Gehör finden wollen und können. Man kann sie höchstens auf diese Seite verweisen, die hat mich jedenfalls gehörig wachgerüttelt.

Alles passte, von Anfang an, die ganzen Sprüche, die ganze Jammerei, die Schuldzuweisungen... Alles. Es scheint mir manchmal, als guckten diese Knaben (und auch Frauen) hier selbst nach und lernen daraus. Bei manchen klappt es halt noch.

Aber schön ist es, noch wirkliche Freunde zu haben, die man immer anrufen kann, die nicht die Moralkeule schwingen, auch wenn man sie vor den Kopf gestoßen hat und nicht auf sie hören konnte und wollte.

Seid gnädig mit denen, die (noch) die pinke Brille tragen. Ich mache, was ich tun kann, um zu warnen, wenn es auch erst einmal fruchtlos ist. AMIGA lässt grüßen.

Und heute Abend pfeiffe ich mir ein paar Yeni Raki rein. Der wird besonders gut schmecken, weil bezahlt von MEINER Kohle, besser als wenn das Zeugs durch SEINEN Rachen fließt, denn da landet es nämlich in Wahrheit: In Alk, Zigis und in Tickets für die nächste Frau, die sie einfliegen lassen, während sie sich über unsere dummen Nettigkeiten und Western Union-Überweisungen totlachen. DAS muss man sich mal vor Augen führen.

Verzeiht meinen Sarkasmus, wieder mal, aber bin immer noch auf 180!

Wünsch Euch was... :wink:

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Nilka » 04.06.2016, 17:32

:wink: Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker!

Ich trinke um meine Probleme zu ertränken! Aber diese Bastarde können schwimmen!
Leute legt euer Geld in Alkohol an, wo sonst gibt es 40 Prozent!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Kandirdin

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Kandirdin » 04.06.2016, 20:49

Nilka, verkenne nicht den Mangel an Ernstlickkeit meiner Aussagen, Danke!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: kann sowas liebe sein??? DRINGEND!

Beitrag von Nilka » 04.06.2016, 22:38

Schon Klar!
Ein bisschen Spaß muss sein :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten