Einmal Bezness immer Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Anaba » 09.03.2013, 13:37

Efendi II hat geschrieben:
rim hat geschrieben:
Wenn täglich stattfindende Ereignisse und Tatsachen als Hetze bezeichnet werden, dann scheint wohl der Realitätssinn dieser Personen etwas getrübt zu sein.
Ich empfehle diesen Artikel. Der passt genau zum Thema.

Für Rim, die sich aus" soziologischer Perspektive mit der Thematik des antimuslimischen Rassismus " beschäftigt, sollte das allerdings nichts Neues sein.

http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... n_ref_map=[]
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Nebelwolke » 09.03.2013, 13:42

Uiiii, was ist denn hier los?! Da äußere ich mich lieber nicht zu. :oops:

@Desert Dancer: Nein, leider eben nicht....
Sie dulden nur - wenn mir denn überhaupt ein "ein Mann gegönnt wird" - den, den sie ausgesucht haben. Natürlich wurde auch mehrfach versucht, mich zu verkuppeln.
Leider mußte ich erkennen, dass so manche Freunde keine sind / waren und schlicht und einfach mißgünstig und neidisch sind! Da weiß ich schon, was dahinter steckt und was die wollen...

Denn dieses Verhalten betraf / betriff ja nicht nur den Mann, der der Schlimmste für mich war. Davon wußten manche Bekannte noch nicht einmal was; nur meine engeren Freunde.
Ich habe kein Problem, Leute in die Wüste zu schicken, die mir mein Glück nicht gönnen, hetzten und mich oder den Mann beleidigen!
Das hat nichts mit "beeinflussen" oder dergleichen zu tun; das mache ich auch unabhängig von einem Mann. Mein "Ex" hatte auch was gegen meine "Busenfreundin", hat mich auch nicht gejuckt. Man muß sich dann eben nicht zusammen sehen und fertig.

Das würde ich auch von einem Mann erwarten (oder auch von einer guten Freundin)! Wenn seine Freunde gegen mich hetzen, will ich auch nicht, dass er mit mir Schluß macht, weil die "mich doof, hässlich, alt, langweilig etc." finden. Das nennt man "zum Partner stehen", Loyalität / Zugehörigkeit zeigen, oder?

Wobei ich nicht meine, dass sie KONSTRUKTIV Bedenken anmelden können bei gewisser Konstellation. DAS erwarte ich dagegen auch von einer guten Freundin. Aber ansonsten war´s das!

Sch...egal, wie lange ich sie kenne! Sie geben mir aber NICHT das, was der Mann mir gibt! Das ist gar nicht zu beschreiben / zu vergleichen....
Ich bin eine Frau und will einen Mann, der mich auch begehrt / als Frau behandelt und keinen "Kumpel" oder eine "Freundin", die ja auch ihren Partner hat (den sie ja auch nicht für mich verlässt oder sich von was abhalten lässt). Nun werde ich wohl doch als verbitterte, alte Frau mit Katzen um mich rum meine Restzeit auf Erden bestreiten, aber das ist ein anderes Thema.

Ein Partner ist eben ganz was Anderes als Bekannte / Freunde, die nur ab und zu da sind, selber Partner haben und mir nicht das geben, was mir ein Mann gibt.

Und meine kleine "Familie" wußte es natürlich mit meinem "Ex", wo nur noch Kontakt mit einem Onkel und meinen Eltern besteht.
Wie Du erwähnt hast, gibt es ja Verwandte, die man gerne los wird! :mrgreen:

Aber GERADE was meine Mutter angeht (mein Vater ist da etwas moderater) hat sie eine ganz bestimmte Einstellung, wie "DER" Mann sein muß, den sie an meiner Seite sehen will.
Das hat noch nicht mal was mit "Ausländer" zu tun (Wenn die auch eh natürlich schlimm sind für sie, besonders Schwarze); gegen "Deutsche" hat sie auch was. Sie geht nach Kriterien, von denen manche - natürlich nicht alle - für MICH nicht wichtig sind bzw. die man heute eh nicht mehr findet!

Wenn ich schreiben würde, was da schon für Bemerkungen / Beleidigungen sowohl mir als dem Mann gegenüber gekommen sind, das würde mir keiner glauben.... :roll:
Darum habe ich auch so gut wie keinen Kontakt und wir klammern gewisse Themen aus, wenn wir uns mal persönlich sehen. Ihr erzähle ich auch gar nicht mehr, wenn ich einen Mann kenne lerne.

Bei dem "Letzten" habe ich auch solange gewartet, bis ich der Meinung war, es könnte eine Beziehung geben. Sie kannten sich auch und wir haben meine Mutter auch besucht, weil sie ihm "eine Chance geben" wollte, als sie sah, wie er mich glücklich machte, was KEIN Mann vorher tat.
Ja, das tat er....Leider dauerte es ja nicht lange, wie ich ja auch hinreichend hier ausführte . :roll:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von morena » 09.03.2013, 14:28

rim hat geschrieben:Hallo Jakobs-Weg

nein ich bin keine konvertierte Muslima.
Ich beschäftige mich aber aus soziologischer Perspektive mit der Thematik des antimuslimischen Rassismus und das Empfinden der Hetze gegen den Islam ist keine Einbildung von Menschen mit muslmischen Glauben, sondern Realität!
Dass das hier ein Bezness Forum ist, ist mir klar und habe ich auch geschrieben. Ich habe auch nichts gegen Kritik an dem Islam, aber Beznessverhalten als muslemische Nebenwirkung zu bezeichnen ist eine Pauschalisierung.
Ich habe nun lange nicht mehr hier reingeschaut, weil mich genau solche Pauschalisierungen und antiislamischen Äußerungen aufregen. Meine Meinung dazu habe ich nun gesagt und mache mich nun wieder aus dem Staub. Es ist eh sinnlose Mühe, hier aufzuzeigen, dass und wie antimuslimische Ressentiments getätigt werden, um einen Grund für das eigene Bezness-Trauma zu finden. (Antimuslemischer) Rassismus ist ohnehin resistent gegen jede vernünftige Argumentation.

da scheint an Deiner soziologischen Perspektive etwas völlig falsch gelaufen zu sein. Denn genau das Gegenteil ist der Fall. Vom Islam, dem Koran, der Sunna
und den hadithen scheinst Du keine Ahnung zu haben. Was Du schreibst gehört zur verlogenen politischen Correctness.
Und aus welcher Ecke Rassismus kommt ,sollte sich auch bei Dir schon herum gesprochen haben.
Und antimuslimischen Rassismus gibt es nicht, da Islam keine Rasse ist. Muslime kommen aus Indonesien, dem Iran, arabischen Ländern, afrikanischen
Ländern und etlichen mehr.Und dass Muslime sich als Daueropfer sehen , kommt auch nicht von ungefähr und ist Programm, welches gnadenlos durchgezogen wird und wie man bei Dir sieht, auf fruchtbaren Boden fällt. Und so ist es auch gewollt.
Und Befürworter des Islam sind resistent gegen jede vernünftige Argumentation.

Gruß,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Efendi II » 10.03.2013, 14:09

Bigi hat geschrieben:Und ja, auch ich, empfinde Efendis Aussagen teilweise als sehr verhetzend...
Was ist daran verhetzend, wenn man Fakten und Tatsachen benennt ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Haram » 10.03.2013, 14:45

Efendi II hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben:Und ja, auch ich, empfinde Efendis Aussagen teilweise als sehr verhetzend...
Was ist daran verhetzend, wenn man Fakten und Tatsachen benennt ?
Genau das frage ich mich auch.
Die Wahrheit wird zwar manchmal untergehen, aber immer wieder auftauchen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von morena » 10.03.2013, 15:21

Efendi II hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben:Und ja, auch ich, empfinde Efendis Aussagen teilweise als sehr verhetzend...
Was ist daran verhetzend, wenn man Fakten und Tatsachen benennt ?

genau so ist es !

Die Wahrheit wollen viele Menschen nicht hören, da müsste man ja einmal umdenken und reflektieren.


Gruß,Moren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Anaba » 10.03.2013, 16:06

Deltasharm22 hat geschrieben:Nur gibt es nicht die "eine Wahrheit", nicht alle Menschen denken gleich, für die einen ist ihre Wahrheit richtig, für die anderen die andere (ihre) Wahrheit.
Zuerst sich selber reflektieren, umdenken evt. wenn man dann dazu bereit ist, wäre jetzt meine Reihenfolge..

Delta
Es gibt nur eine Wahrheit.
Man kann sich manches einreden, schönreden oder ausblenden.
Das erleben wir hier täglich.
Aber das hat nur mit der persönlichen Wahrnehmung zu tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von morena » 10.03.2013, 20:50

Dass Du ausgerechnet den Namen "miri" genommen hast, spricht Bände und sagt alles.

Und im übrigen hast Du weder Ahnung vom Islam noch von Begriffen.
Selbstverständlich sind Ehrenmorde islamisch zu begründen und alles andere an Gewalt auch.
Du unterliegst einer linken/grünen und sonstigen Gutmenschen Propaganda, ohne einmal selbst Informationen zu sammeln und den Koran, die Sunna un d die
hadithe zu lesen.

Islam ist eine Ideologie ,tarnt sich als Religion und ist keine Rasse, und auch wenn Du Quellen zitierst, änderst Du nichts an den Tatsachen, da
ein Mensch selber denken kann und sollte und sich nicht an Mainstream und PC Vorgaben seine Meinung aufzwingen lassen sollte, was Du genau machst.
Ich kann Dir jede meiner Aussagen mit Suren/Versen beweisen und brauche nicht auf die Aussagen von Muslimen und Imamen zurücf greifen,
die 1. keine Ahnung und kein Wissen haben und
2. taqqiya vetreiben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Anaba » 10.03.2013, 20:52

Deltasharm22 hat geschrieben:Hallo miri, du bist da nicht die einzige die so denkt, ich habe vorher schon geschrieben,das es nicht nur die eine Wahrheit gibt.
Leider wird dies hier nicht so gerne gelesen, d.h. User die differzieren können zwischen der patriarchalischen Gesellschaftsordnung und eben den muslimischen Nebenwirkungen werden nicht ernst genommen.
Schnell wird gefragt ob man konvertiert ist, wenn nicht, dann ist man/frau verblendet oder was weiss ich was.
Ich könnte grad ein paar binationale Gewalt-Konstellationen aufschreiben-wo der schlagende Partner kein Moslem war...
Ob das ins vorgefertigte Bild passt..
Delta
"Miri13" wird selbstverständlich gesperrt und ihr Beitrag wurde in den Mülleimer verschoben.

Du, liebe Delta scheinst das Forum ja Tag und Nacht zu überwachen,
denn du bis immer sofort zur Stelle wenn es um Thema Islam geht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von morena » 10.03.2013, 21:03

Deltasharm22 hat geschrieben:Hallo miri, du bist da nicht die einzige die so denkt, ich habe vorher schon geschrieben,das es nicht nur die eine Wahrheit gibt.
Leider wird dies hier nicht so gerne gelesen, d.h. User die differzieren können zwischen der patriarchalischen Gesellschaftsordnung und eben den muslimischen Nebenwirkungen werden nicht ernst genommen.
Schnell wird gefragt ob man konvertiert ist, wenn nicht, dann ist man/frau verblendet oder was weiss ich was.
Ich könnte grad ein paar binationale Gewalt-Konstellationen aufschreiben-wo der schlagende Partner kein Moslem war...
Ob das ins vorgefertigte Bild passt..
Delta

Gewalt gibt es auch in anderen Beziehungen, Sie werden geahndet und bestraft, in den entsprechenden Ländern und sind nicht religiös bedingt.
Im Islam sind sie islamkonform und werden in den muslimischen Ländern nicht nur erlaubt, sondern gut geheißen und nicht bestraft.
Hier wird auch schon Rücksicht darauf genommen, da Religion/Ideologie und Kultur- berücksichtigt werden.
Und natürlich gibt es nur eine Wahrheit.
Alles andere ist taqqiya.

Alles, was der Wahrheit entspricht wird gern gesehen. Und der Islam ist nicht patriarchalische Gesellschaftsordnung, sondern die der Unterwerfung, die beinhaltet, dass der Mann ein Wesen ist, welches einen höheren Wert hat und über der Frau steht und sie ist sein Besitz, wie auch die Kinder. Er kann machen, mit ihr, was er will und die Ehre der Familie liegt zwischen ihren Beinen.
Und das arabische Wort "Moslem" heißt"Untertan" und bedeutet, Unterwerfung, jegliche Befreiung von eigener Verantwortung.

Deltasharm Du hast wie so viele der Frauen, Deiner Community nur Wissen, welches Dir vorgeplappert wird und Du fällst darauf hinein.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von morena » 10.03.2013, 21:15

Es ist keine Religion, sondern eine Ideologie, und hast Du einmal nachgedacht, wieviel Hass dort ausgesandt wird.

Du kannst Dir keinen Islam als Wunschkonzert zurecht zimmern. Fang an zu lesen und zu lernen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Anaba » 10.03.2013, 21:20

Deltasharm22 hat geschrieben:Liebe Anaba, ich überwache das Forum nicht Tag und Nacht, sonst würde ich viel mehr schreiben, meistens zu Islam-Themen, wie du richtig bemerkt hast.
Wie ich bemerkt habe stehe ich da fast alleine auf weiter Flur die nicht nur den "Islam" haftbar macht für alles was auf dieser Welt geschieht.
Nennt mich deswegen naiv, blöd oder verblendet-ich bin einfach froh dass ich nicht soviel Hass, Abschäu oder was auch immer in mir trage-einer Religion gegenüber.
Delta
Für mich stellt sich die Frage, warum du noch in diesem Forum bist.
Du schreibst ausschließlich zu Islamthemen oder noch lieber, wenn es gegen das Team geht.
Nur dann bist du zur Stelle. Noch nie hast du einer Betroffenen etwas geraten oder dich zum Thema Bezness geäußert.
Das die Ägyptenfraktion nicht mehr aktiv ist muss schlimm für dich sein.
Dagmar hat völlig recht mit dem was sie schreibt.

Nicht nur dann, auch dann, wenn man endlich mal wieder gegen das Team hetzen kann. Nachdem die ägyptische Dauerwerbersendung eingestellt wurde, fehlt das Betätigungsfeld.
:lol:

Alles andere hat Morena bereits gut beschrieben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von morena » 10.03.2013, 21:21

ich habe Islamwissenschaften und Hocharabisch studiert.

Wo hast Du gelesen, dass ich die Menschen nicht leben lasse ? Es geht darum, dass westlich sozialisierte Frauen und Männer so unwissend sind
und Unsinn verbreiten und verteidigen, die lesen könnten und sich informieren könnten.
Geborene Muslime kennen weder den Koran noch die anderen Quellen, sie glauben, was ihnen übermittelt wurde.

Es geht nicht um Muslime sondern um den Islam.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Anaba » 10.03.2013, 21:24

Deltasharm22 hat geschrieben:@Morena, du scheinst den Koran ja sehr gut zu kennen-alle Achtung-, nur lass die Menschen doch so leben wie Sie leben wollen..

Delta
Das wäre schrecklich für uns alle.
In dieser Welt möche ich nicht leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Haram » 10.03.2013, 21:38

morena hat geschrieben:Es ist keine Religion, sondern eine Ideologie, und hast Du einmal nachgedacht, wieviel Hass dort ausgesandt wird.

Du kannst Dir keinen Islam als Wunschkonzert zurecht zimmern. Fang an zu lesen und zu lernen.
Eine menschenverachtende, besonders eine frauenverachtende Ideologie, die sich weder an die UN - Charta hält, noch an sonstige Regeln des menschlichen Zusammenlebens.
Finsterstes Mittelalter. Wer so eine " Religion " gutheisst, der hat für mich einen Lattenschuss.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von morena » 10.03.2013, 21:39

Deltasharm22 hat geschrieben:Beidseitig wird doch Hass ausgesandt, nicht wahr Morena?
Ich lese viel, querbeet, informiere mich auch zu verschiedenen Themen, was soll ich lernen, deiner Meinung nach-einseitig zu denken vielleicht?
Delta

Nein , das ist einseitig und ist Koran-konform gegen Kuffar. Ich empfinde keinen Hass, das gibt es im Islam und ist Programm.
Ich empfinde Traurigkeit und Mitleid mit Menschen, wie Dir, besonders Frauen, die sich freiwillig unterwerfen un d alles zunichte machen, was wir
in 102 Jahren als Frauen in Deutschland erreicht haben.Du bist eine Untertanin und Sklavin als Muslima, nicht mehr und nicht weniger.
Das Wort Hass ist spezifisch für Islamanhänger.
Unser christlich geprägtes Abendland steht für Werte, wie Menschlichkeit, Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Güte und Verzeihen.
Das gibt es im Islam nicht.
Und Du wirst nur Propaganda der Islamanhänger lesen. Ich rede von historisch neutralen Seiten.Lies einmal ibn Ishak, der die Biografie Mohammeds und die Geschichte des Islam geschrieben hat.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von morena » 10.03.2013, 21:41

Dagmar hat geschrieben:
Deltasharm22 hat geschrieben:Und ich bin konvertiert und es geht mir gut..
Glückwunsch! Nur gibt dir das nicht das Recht, uns pauschal in den Boden zu stampfen.

Ganz deutlich und nur für dich: Wir kämpfen hier gegen Bezness und nicht gegen den Islam. Solltest du das immer noch nicht verstehen, dann bist du hier im Forum falsch. Das schreibt dir eine nicht Konvertierte ohne Bezness-Erfahrung!

wie seltsam, hast Du neulich nicht ausgesagt, dass Du nicht konvertiert bist, als Dich eine Userin fragte ?
na ja, taqqiya gehört dazu, um sich vor Kuffar Vorteile zu verschaffen.
Ich werde den Beitrag schon finden., wenn er existiert.

Mein Bedauern hast Du.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Anaba » 10.03.2013, 21:49

Deltasharm22 hat geschrieben:Und ich bin konvertiert und es geht mir gut..
Die Ägyptenfraktion vermisse ich nicht, ich habe genug ägyptisches um mich herum..
Delta
Ich erinnere mich auch, du hast die Frage verneint, ob du konvertiert bist.

Das erklärt aber alles.
Diese Frauen kommen mir oft wie gehirngewaschen vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Haram » 10.03.2013, 21:49

@ Dagmar

Ich glaube Morena meint nicht dich.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Anaba » 10.03.2013, 21:50

Dagmar hat geschrieben:Sorry, Morena, wenn du mich meinst, liegst du völlig falsch. Ich bin weder konvertiert, noch habe ich Erfahrung mit einem Beznesser. Ich bin eine "normale" Hausfrau gewesen, die gern mal von ihrem damaligen Ehemann misshandelt wurde. Nichts anderes habe ich hier im Forum geschrieben.
Morenas Beitrag ging mM nach an Delta.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten