MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Curly 79 » 03.06.2014, 10:19

Also
ich glaube nicht das er so eine Macht besitzt eure Buchung zu stonieren, da gehört ne Menge zu um dies zu machen. Mal eben jemanden im Hotel kennen dafür reicht das nicht aus. Marokko ist kein Land der Willkür und nutzt euren Touristinen Status, nur dann habt ihr auch einen Schutz. Bleibt fern von engen Gassen und privaten Einladungen.
Und noch was im Juli ist Ramadan.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Qisma » 03.06.2014, 14:03

CheshireCat hat geschrieben:

Fakt ist auch, dass die "Ehre" einer Frau in arabischen Ländern ein sehr zerbrechliches Gut ist und folglich von den einheimischen Frauen strikt gehütet wird

In all Deinen Jahren, die Du in arabischen Ländern gelebt hast, ist Dir doch sicher die eine oder andere unglückliche Frau über den Weg gekommen, die - aus welchem Grund auch immer - als "ehrlos" galt. Solche Frauen sind erklärtermaßen Freiwild und genießen keinerlei Respekt und Unterstützung. Und in die Rubrik "ehrlose Frau" fallen ganz sicher solche, die sich vor der Hochzeit mit einem Mann einlassen. Dazu reicht es aus, wenn sich die beiden nur allein in einem abgeschlossenen Raum aufhalten. Selbst wenn überhaupt nichts vorfällt, ist der Ruf der Frau dahin. Auch andere, in europäischen Augen harmlose Dinge wie Umarmungen, Küsse oder überhaupt Berührungen aller Art - insbesondere in der Öffentlichkeit - stempeln eine Frau unweigerlich zur H.... Und entsprechend wird sie dann behandelt.
So, so... Wo wird die Ehre von den einheimischen Frauen strikt gehuetet? In Marokko? Dann benehmen sich also nur einige von ihnen im Ausland selber wie Sch.... und H....? Weisst du, dass die marakkonischen Damen einen schlechten Ruf im arabischen Raum haben? Und nicht nur das; in den VAE bestand ein jahrelanges Einreiseverbot fuer sie, was seine Gruende hatte :wink: . Sie durften nur zusammen mit Ehemann oder Familie in das Land einreisen. Falls sie alleine kamen bzw. nur Frauen unter sich, wurden sie zum Gate zurueckgeschickt. Das galt sonst nur noch fuer Russinnen.

Ja, ich habe viele Frauen gesehen, die als "ehrlos" gelten. Auch viele Araberinnen, wie Marokkanerinnen, Aegypterinnen und sogar Damen aus den Emiraten, die Abaya tragen. Allerdings sahen sie nicht ungluecklich aus. Ich sehe das uebrigens taeglich. Ich lebe immer noch in Arabien und zwar gerne.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Qisma » 03.06.2014, 14:14

Curly 79 hat geschrieben:
Marokko ist ein islamischs Land, so ist es nicht gern gesehen, wenn Männer auf offner Strasse Frauen belästigen. Auch wird er keinen Zutrittt in das Hotel haben und er darf sich auch nicht ohne eurer Zustimmung im Cafe zu euch setzen. Du musst dir nur klar machen, da gelten andere Regeln und wenn du als Frau nicht belästigt werden möchtest, dann ignoriere ihn einfach.
Genauso ist es! Unterschaetzt eure Macht und Moeglichkeiten nicht! Von wegen man waere voellig hilflos und niemand wuerde helfen....
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Qisma » 03.06.2014, 14:29

Curly 79 hat geschrieben: Also ich glaube nicht das er so eine Macht besitzt eure Buchung zu stonieren, da gehört ne Menge zu um dies zu machen. Mal eben jemanden im Hotel kennen dafür reicht das nicht aus. Marokko ist kein Land der Willkür und nutzt euren Touristinen Status, nur dann habt ihr auch einen Schutz.
Dem kann ich nur zustimmen. Warum sollte er die Buchung stornieren koennen? Meinst du, er will eure Hotelrechnung bezahlen? Ihr seid die zahlende Kundschaft, die bei Zufriedenheit vielleicht sogar noch das Hotel weiterempfehlt und neue Gaeste bringt. Ein gutes Hotel wird so etwas mit Sicherheit niemals tun!
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 03.06.2014, 15:07

Na nach allem was hier berichtet wurde, ist alles möglich. Wobei ich das schon ernst nehme.

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von FrauB. » 03.06.2014, 15:11

jatina,

wie schon zuvor geschrieben: Du wirst fahren.

Ich möchte darum nochmal ein paar Dinge erwähnen.

- NICHT mit irgendwem quatschen! KEIN "Smalltalk", auch nicht mit den Hotelangestellten oder Kindern!
- Lächelt keinen Mann an
- Fahrt nicht mehr mit dem Taxi, wenn es dunkel wird!
- Egal was kommt, gebt niemandem eure Handynummern oder Emailadressen
- Lasst euch nicht trennen, geht überall zusammen hin und bleibt zusammen (Keiner von euch geht schonmal 10 Meter weiter, während die andere noch irgendetwas anschaut!)
- Lasst euch in Geschäften nicht in irgendwelche Hinterzimmer locken, um euch etwas anzusehen!

Ihr werdet zum Ramadan dort sein. Das bedeutet, die Straßen werden relativ leer sein. Sobald es dunkel wird, ändert sich das - seht zu, dass ihr bis dahin in eurem Hotel seid.

Am besten macht ihr klar untereinander ab, dass ihr allein dort seid und ausschließlich allein eure Zeit verbringt - es sei denn, ihr schließt euch irgendwelchen Gruppen aus dem Hotel an.

Was soll ich jetzt schreiben? Entspannt euch? :wink:

Du siehst, das wird kein normaler Urlaub, schon garkein Partyurlaub.

Macht das Beste daraus,

FrauB.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.06.2014, 15:52

Jatina,

liest deine Freundin hier mit?
Was meint sie zu unseren Bedenken?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 03.06.2014, 16:06

Ja, natürlich. Im Endeffekt machen wir uns jetzt gegenseitig wahnsinnig. Dennoch ist sie auch der Meinung, dass wir uns fernhalten können. Wir wissen, dass die Anmache und Gefahr dort anders ist, aber wir fahren wie schon gesagt in eine Touristengegend und unser Hotel hat ein Pool :D Ich mein irgendwie schaffen wir das schon. Und auch wenn hier einige meinen ich würde auf "ihn" reinfallen.... Für uns standen die Fakten Urlaub, Kultur und die Tatsache, dass wir noch jemanden gefunden haben, der uns etwas zeigen kann, im Vordergrund . Natürlich gingen wir davon aus, mit ihm dort Zeit zu verbringen. Ware ja ganz praktisch gewesen. Der Nachteil ist, dass ich mich natürlich nicht kennt. Ich habe mir für meinen Job und auch für meine Position in meinem Unternehmen den Ar.... aufgerissen und habe nicht vor mein hart verdientes Geld für einen Marrokaner, mit dem es niemals eine Zukunft hätte, raus zuwerfen. Wie gesagt... Neugier und Abenteuer haben da eine große Rolle gespielt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 03.06.2014, 16:25

jatina2008 hat geschrieben: Wie gesagt... Neugier und Abenteuer haben da eine große Rolle gespielt.
Problem dabei ist, dass Dir nicht klar ist (nicht sein kann, weil das Thema Bezness für Dich neu ist), dass genau diese Neugier der erste Schritt in das klebrige (extra für Dich ausgelegte) Spinnennetz ist, in dem Du Dich verfangen sollst. Er wartet wie eine dicke, fette, schwarze Spinne auf die klitzekleinste Möglichkeit Dich einwickeln zu können.

Leider fallen immer wieder reihenweise Frauen darauf herein, leider auch(!) obwohl sie sich über Bezness informiert haben. Seine schönen braunen Nougataugen und sein Lächeln, werden dann plötzlich doch als vertrauenserweckend wahrgenommen.... Und nein, einen Betrüger erkennt man nicht am Aussehen. Dann gäbe es sie ja nicht, weil sie nie Erfolg hätten...
Wenn er merkt, er kann wirklich nicht landen, schickt er garantiert einen "Kollegen" der es dann versucht. Ggf. sogar mit der Masche, dass der ja tatsächlich ein Böser war und er jetzt der Gute, der Euch beschützt...

Passt bloß auf Euch auf!
Keine privaten Kontakte zu einheimischen Männern! Dort gibt es keine lockeren Freundschaften zwischen Mann und Frau so wie bei uns. Jemand, der Euch sowas vormacht, hat ein ganz bestimmtes Ziel - oder besser Business (Bezness) im Auge...
Habt lieber Spaß mit anderen Urlaubern!

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von FrauB. » 03.06.2014, 16:36

Mit niemandem in irgendeiner Weise Kontakt aufnehmen in Europa:

Passiver Akt. Alles und jeder wird einfach ignoriert, man wird in Ruhe gelassen und geht seiner Wege.

Mit niemandem in irgendeiner Weise Kontakt aufnehmen in Marokko:

Aktive Handlung! Demonstrativ wegdrehen, verärgert schauen, nach zugreifenden Händen schlagen, sich losreißen bei Zupfen am Ärmel, NICHT anschauen!

Europäer haben eine gewisse Höflichkeit verinnerlicht, die es ihnen quasi verbietet, sich dermaßen "aufzuführen".
Wenn ihr beide diese Form von Höflichkeit nicht ablegen könnt aufgrund innerer Blockaden, bleibt einfach im Hotel.
Mit der für Europa normalen Einstellung "Ich lasse mich hier nicht einsperren, ich sehe nicht ein, meinen Urlaub so zu verbringen" kommt ihr in Marokko in Teufels Küche.

P.S.: Erkundet nicht allein oder mit irgendwelchen einheimischen Führern, die sich euch irgendwo anbieten, irgendwelche Gassen und Nebenstraßen.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Tonopah » 05.06.2014, 01:41

Oh Mann, ich muss Euch mal wieder alle loben - Ihr gebt wie immer Euer Bestes. :shock:

Ich wäre schon durchgedreht.

Umbuchen muss nicht teuer sein, und wenn die Reise (auch nur geringfügig) teurer wird kann man manchmal sogar ohne Kosten umbuchen.

Ich habe im Reisebüro gearbeitet und DARAN liegt es bestimmt nicht dass Du nicht umbuchst - wenn Du es überhaupt je in Erwägung gezogen hast; ich denke Du hast dich noch nicht mal erkundigt was es kosten würde ein anderes Ziel zu wählen...
Das Hotel hast Du ja einzeln gebucht, und es ist möglich dass Du dort sogar ganz ohne Kosten wieder rauskommst.

Deine Gefühle treiben dich an (egal welche, und wenn es nur grenzenlose Neugier, oder Opposition ist), und daher können wir alle nur das Beste für Dich hoffen, denn durchzudringen scheint niemand. Dein wohlverdientes Geld usw. sind Dir nur ein Vorwand.

Schlimm finde ich dass Deine Cousine mit reingezogen wird, wenn irgendetwas passiert - da Du das Reiseziel aus persönlichen Gründen ausgewählt hast.

Da hätte ich persönlich viel zu viel Angst dass ich danach vor Schuldgefühlen umkommen würde....

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 05.06.2014, 05:15

Zunächst einmal ist meine Cousine 7 Jahre älter wie ich, ließt in dem Forum und kennt alle bedenken, die hier geäußert wurden. Wenn wir die Reise umbuchen würden, würden wir jeweils 50 % des Hotels zahlen und 40 Prozent des Flugpreises.
Natürlich könnte man sagen, dass es das wert ist. Dennoch kann ich aus einigen Beiträgen entnehme, dass die Reise nicht zum Höllentrip werden muss.

Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Curly 79 » 05.06.2014, 08:38

Mädels ich kann Euch nur Raten macht euch einen schönen Urlaub, genisst das Wetter und den Ort.
Wie bereits 1000 Mal erwähnt haltet euch von den Männern fern und dann wird alles gut.
Marokko ist eine Hochburg für Touristen überwiegen aber aus Frankreich, es fahren auch junge Mädels hin um einfach Urlaub zu machen.
Marokko wird hier teilweise dargestellt, als würden Gesetzeslose nur darauf warten Frauen anzufallen. Marokko ist ein Land der Kontraste da trifft der Orient auf den Okzident , es ist nicht Afghanistan

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von nabila » 05.06.2014, 09:26

hallo,


liebe curly Dir scheint der GRUND des Urlaubs entgangen zu sein. Insofern ist Deine Aussage eher ccntraproduktiv.

Ein arab. Land aös friede-freude-eierkuchen-macht was ihr wollt darzustellen entsricht NICHT der Realität.

Sich außerhalb des Hotels mit Einheimischen einlassen könnte brandgefährlich werden. Und ganz schnell
(um bei Deiner Wortchöpfung zu bleiben) zum Afghanstan werden.

Urlaub ja, nur Urlaub, machen viele Menschen dort. Aber eben NUR Urlaub.
Nichtwissen, Neugier, europ. Denken, Abenteuerlust entschukldigt DORT gar nichts.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 05.06.2014, 10:11

Curly 79 hat geschrieben:Marokko wird hier teilweise dargestellt, als würden Gesetzeslose nur darauf warten Frauen anzufallen. Marokko ist ein Land der Kontraste da trifft der Orient auf den Okzident , es ist nicht Afghanistan
Wir sprechen hier vorallem über Touristengebiete. Da warten an jeder Ecke dutzende Bezzies darauf, eine europäische Frau von ihrem "ehrlichen" :lol: Interesse überzeugen zu können. Und Fes liegt nicht am Meer. Das bedeutet, dass dort weniger Touristinnen hinkommen als in einen Badeort. Um so mehr werden die Beiden ein begehrtes Ziel sein. Warum wohl wurde sie von ihm wohl im inet angesprochen... :idea: :roll:

Wenn er nicht landen kann, werden genug andere auf ihren "Einsatz" warten.... Und Bezzies lernen. Die Masche mit zurückhaltend, höflich und "ich kann Dich nicht mehr vergessen" am Ende des Urlaubes ist nunmal nicht neu. Nicht alle sind plump anbaggernd, einige würden als sehr sehr gute "Verkäufer" durchgehen (im sich selbst an die Frau bringen). Da sind manchmal wirklich oskarreife Leistungen dabei, würde man nicht ausgiebig um die Anzeichen von Bezness wissen. Trotzdem ist die Gefahr groß, dass sie dem Charme einem der hübschen brauen Nougataugen erliegen. Und was dann kommt, wissen die User hier leider nur zu gut.

Und nein, es muss kein Höllentrip werden. Es kann ein schöner und interessanter Urlaub werden - WENN Frau sich denn an die empfohlenen Regeln hält, was einheimische Männer betrifft.

Auch wenn es jatina langsam zum Hals raushängt:
Es fängt mit immer mit harmlosem Smalltalk an. Schon das am besten ignorieren. Laßt Euch bitte nicht einladen zu privaten Dates (von Einheimischen meine ich). Nicht in die Augen schauen, nicht anlächeln. Am besten "bösen" Blick aufsetzen und das machen was FrauB geschrieben hat:
FrauB. hat geschrieben: Mit niemandem in irgendeiner Weise Kontakt aufnehmen in Marokko:
Aktive Handlung! Demonstrativ wegdrehen, verärgert schauen, nach zugreifenden Händen schlagen, sich losreißen bei Zupfen am Ärmel, NICHT anschauen!

Europäer haben eine gewisse Höflichkeit verinnerlicht, die es ihnen quasi verbietet, sich dermaßen "aufzuführen".
Genau das ist hier aber notwendig. Auch wenn es aufgrund der Erziehung widerstrebt.
Habt lieber Spaß mit anderen Urlaubern. Schaut Euch Sehenswürdigkeiten an. ... Und ich würde auch in New York oder London nicht alleine in abgelegene touristenleere Gegenden / Gassen gehen.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Curly 79 » 05.06.2014, 10:46

Hallo Nabila
mir ist der Grund des Urlaubs ganz und garnicht entgangen.
Ich habe bereits davor gewarnt sich mit der Internet Bekannschaft zu treffen und davon abgeraten jeglichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man seinen Urlaub geniessen soll und sich Marokko auch dafüür eignet, man muss nicht zwngsläufig umbuchen.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.06.2014, 10:59

Jatina,

was ich bisher zu erwähnen vergaß:
Keine Getränke unbeaufsichtig stehen lassen (K.O.-Tropfen).
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 05.06.2014, 12:07

CheshireCat hat geschrieben:Sich in Marokko nicht an die heimischen Regeln zu halten, ist eine sehr viel ernstere Geschichte, als sich auf dem Ballermann "daneben" zu benehmen.
Ich weiß was Du meinst, CheshireCat. Unerfahrene überlesen bei Deinem krassen Vergleich ggf. leicht, dass es dort ja schon reicht sich ganz normal europäisch zu verhalten, um ggf. den Bogen zu überspannen. So als wäre Frau in einem europäischen Land unterwegs. DAS(!) ist für die einheimischen Männer Aufforderung genug.

Liebe Grüße
und ich winke Dir mal rüber in den Nahen Osten :D
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 05.06.2014, 13:14

CheshireCat hat geschrieben:ich beginne langsam an meinem Verstand resp. meiner Fähigkeit mich verständlich auszudrücken, zu zweifeln.
Liebe CheshireCat,

nein, quatsch - Du schreibst tolle Beiträge, die ich immer sehr gerne lese! Jeder kann mal eine unglückliche Formulierung erwischen. Das passiert mir doch genauso. Wisch mal Deine Zweifel ganz schnell wieder weg! Du argumentierts gut und bist mit Deinen Worten immer sehr klar, deutlich und sachlich. Ich mag wie Du schreibst.
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von LadyJo » 05.06.2014, 13:20

liebe cheshirecat, liebe darkness!
ihr habt beide mit euren beiträgen den nagel auf den kopf getroffen! dazu kann ich nicht viel hinzufügen!
vielen dank dafür! ich hoffe, dass manche damen sich das zu herzen nehmen!

habe auch noch 2 links (zwar nicht aus marokko, aber dennoch passend!), die vielleicht zeigen, dass es eben nicht immer so harmlos ist, wie es in diesem thread hin und wieder dargestellt wird. (danke an darkness und sinaluise die mir beim auffinden im forum dabei behilflich waren!)

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =15&t=7655

http://www.1001geschichte.de/wp-content ... ion101.pdf

wir wünschen jatina alle einen schönen und erholsamen urlaub! dennoch ist es fast sträflich zu behaupten, dass auf gar keinen fall etwas passieren kann!!! verweise hier nochmal gerne auf die beiträge von cheshirecat und darkness, die es wirklich auf den punkt gebracht haben!

und noch ganz kurz:
FrauB schreibt

Aktive Handlung! Demonstrativ wegdrehen, verärgert schauen, nach zugreifenden Händen schlagen, sich losreißen bei Zupfen am Ärmel, NICHT anschauen!
stimmt schon, das verhalten ist richtig, aber!:
für mich persönlich ist der faktor erholung dahin, wenn ich nach tatschenden und grabschenden händen schlagen muss ,oder mir ständig jemand an den klamotten zupft..... :evil:


übrigens, liebe katze, auch ich lese deine beiträge immer sehr gerne, weil sie voller wahrheit, sehr realistisch, informativ und hervorragend geschrieben sind! :D


übrigens auch hier viele liebe grüße (gott sei dank nicht mehr aus dem nahen osten :wink: )
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Gesperrt