Soll ich die neue Frau warnen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Thelmalouis » 15.12.2014, 08:40

Hallo Candy,

soll Tanja von nun an auf der Hut sein und jetzt alle möglichen Heiratskandidatinnen ihres Ex warnen?
Wenn es bei der nicht klappt, versucht er es bei der nächsten. Ok, zugegeben, die Chancen für ihn stehen hoch, dass sie auf ihn reinfällt.
Ich finde aber, dies hat mit Zivilcourage nichts zu tun. Die eigene Sicherheit geht vor.
Außerdem, wenn Tanja auf FB nicht gezielt nach ihrem Ex geschaut hätte, wüsste sie doch gar nicht, was er vor hat.

Also ich bin hier skeptisch, allerdings hatte ich auch schon den Gedanken, dass man die Neue irgendwie auf dieses Forum hier aufmerksam macht.
Das muss ich zugegeben. Aber viel mehr wird Tanja nicht ausrichten können.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Evelyne » 15.12.2014, 09:13

Moppels unqualifizierte, frauenfeindliche Beiträge habe ich gelöscht.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Anaba » 15.12.2014, 09:15

Die Frage warnen oder nicht, wird hier immer wieder gestellt.
Ich bin da ganz bei Candy.
Wenn es möglich ist, würde ich das nächste Opfer warnen.
Sicher ist das kein Allheilmittel und er wird immer wieder eine Frau finden, die ihm ermöglicht hier Fuß zu fassen.
Aber warum soll man es den Herren nicht ein wenig schwerer machen?
Selbt wenn Tanja der neuen Frau nur einen Link von 1001 Geschichte bei FB schickt, reicht das schon,
um sie aufmerksam zu machen.
Was sie dann mit dieser Info macht ist ihre Sache.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Nefertari1998 » 15.12.2014, 12:56

Liebe Tanja,

ich würde die Frau auf alle Fälle warnen, höflich, freundlich, sachlich, nicht seitenlang.
Dazu der Hinweis auf diese Seite und das Thema Bezzness und das das wohl auch deine Erfahrung mit diesem Mann war.

Ich würde auch vorbauen und ihr mitteilen, dass dieser Mannn dich wahrscheinlich als eifersüchtige Ex hinstellen wird.

Dann kann sie sich informieren und sich selbst ein Bild machen.
Ich würde ihr auch nicht seitenlange Emails zur Verfügung stellen, vielleicht ein markantes Beispiel, aus dem eindeutig Beness hervorgeht.


Sollte sie die rosarote Brille aufhaben, dann wird sie aber doch wohl eher "Symptome" von Bezness in ihrer Beziehung wahrnehmen.

Herzlich
Nefertari

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Candy » 15.12.2014, 13:15

Thelmalouis hat geschrieben:Hallo Candy,

soll Tanja von nun an auf der Hut sein und jetzt alle möglichen Heiratskandidatinnen ihres Ex warnen?
Wenn es bei der nicht klappt, versucht er es bei der nächsten. Ok, zugegeben, die Chancen für ihn stehen hoch, dass sie auf ihn reinfällt.
Ich finde aber, dies hat mit Zivilcourage nichts zu tun. Die eigene Sicherheit geht vor.
Außerdem, wenn Tanja auf FB nicht gezielt nach ihrem Ex geschaut hätte, wüsste sie doch gar nicht, was er vor hat.

Also ich bin hier skeptisch, allerdings hatte ich auch schon den Gedanken, dass man die Neue irgendwie auf dieses Forum hier aufmerksam macht.
Das muss ich zugegeben. Aber viel mehr wird Tanja nicht ausrichten können.

Liebe Thelmalouis,

natürlich kann Tanja nicht ALLE nachfolgenden Damen warnen,
das ist unmöglich und auch gar nicht ihre Aufgabe und es verlangt, bzw. erwartet niemand von ihr.

ABER...
Weil ihr die Dame (ihre Nachfolgerin) nun schon mal bekannt ist, finde ich es nicht mehr wie recht und richtig, ihr in ganz sachlicher und anständiger Weise in irgendeiner Form mitzuteilen, dass "er" kein unbescholtenes Blatt ist.
Das Tanja wegen ein paar Informationen dritten gegenüber zu ihrem Ex nun ein lebelang in Angst ausharren muss,
dass halte ich vollkommen übertrieben.
Es kommt auch immer drauf an, WIE man Dinge angeht und klärt, ob sie sachlich vorgetragen/überbracht werden oder voller Missgunst und Intrigen.

Natürlich ist es Zivilcourage. Nur allzu oft werden doch die Augen verschlossen, so lange es einen nicht selbst betrifft.
Den Mund aufzumachen und zu sagen, was Sache ist, dazu fehlt leider den meisten Menschen die Courage.
Immer wieder herrscht das grosse Schweigen, insbesondere leider oder gerade dann, wenn etwas voraussehbar ist.
Hinterher kommt dann aber von allen Seiten dass grosse Palaver mit Sätzen wie: "Ich hab's ja gleich gewusst..." -
oder man macht sich Vorwürfe, weil man alles totgeschwiegen hat!

Wir klären hier über Bezness auf, ich denke, dazu gehört auch Prävention in allen Bereichen und in jede Richtung!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von sita » 15.12.2014, 14:08

Liebe Tanja,
Tanja schrieb:
Aber was ist denn mit Solidarität unter Frauen? Zählt das gar nichts mehr?
Auch ich halte dies für ein hohes Gut. In meinem Fall bin ich der Ex-Ehefrau "meines" Schädigers
sehr dankbar für ihre Infos. Sie konnte zwar nicht wie in Deinem Fall das Drama verhindern, da sie von mir
nichts wußte.(Passierte bei mir nach ihrer Scheidung von ihm.)
Ich sah plötzlich diesen Mann (auch durch andere Infos) wie er wirklich ist, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich
auf immer und ewig in einem anderen Licht angesehen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 15.12.2014, 18:02

Hallo Mädels,

jetzt bin ich aber ganz platt, dass Ihr doch noch so viel zu dem Thema geschrieben habt. Ich muss sagen, nachdem ich einmal drüber geschlafen habe, habe ich mich doch ein bisschen geschämt, dass ich so feige war und die Neue doch nicht warnen wollte, damit ich ja keinen Ärger bekomme. Es stimmt schon, ich muss jetzt an mich denken, aber wenn ich ihr eine E-Mail schreibe, fällt mir ja auch kein Zacken aus der Krone und sie kann dann damit anfangen, was sie will. Gesagt - Getan. Also ich habe ihr jetzt doch eine E-Mail zukommen lassen und ihr auch einen Hinweis auf dieses Forum gegeben. Mal sehen, was sich tut, ich halte euch auf dem Laufenden.

LG Tanja

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 15.12.2014, 18:08

Dalama hat geschrieben:
Tanja_73 hat geschrieben:Wir haben in Deutschland nur ca. einen Monat zusammengelebt. Wie bereits erwähnt, habe ich einen religiös praktizierenden Mann gesucht. Leider hat sich sein Lebensstil hier in Deutschland komplett geändert und er wollte auch nicht arbeiten, obwohl er schon einen Job hier hatte und nach zwei Wochen arbeiten hatte er schon genug. Sein Kommentar war nur, dass ich ja arbeiten würde und das Geld für uns beide reichen würde (kurze Zusammenfassung).
:lol: Und das sagte er dir als Muslimin.

Aber wie hast du ihn dazu gebracht, freiwillig in den Flieger zu steigen?

Da hatte er ja gerade seinen Job verloren, der Arme (nach zwei Wochen). Ich hab ihm dann gesagt, er solle erst mal zu seiner Familie und sich ausruhen und darüber nachdenken, wie wir unsere Ehe weiterführen können, denn wir hatten ja anfangs andere Dinge für unsere Ehe besprochen, die jetzt diametral entgegen liefen. Das hat er geschluckt und echt gedacht, ich schicke ihn in Urlaub. Als er dann dort war, hab ich ihm gesagt, dass ich mich unter den Umständen von ihm wieder scheiden lassen möchte.

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 15.12.2014, 23:26

nein, er ist ohne mein Wissen wieder eingereist (zu der Zeit hatte er ja noch eine gültige Aufenthaltsgenehmigung) und hat mir nach der Arbeit aufgelauert und wollte mich zwingen, ihn mit nach Hause zu nehmen, denn er hatte natürlich keine andere Übernachtungsmöglichkeit (hat aber auch niemandem gesagt, dass er kommt, geschweide denn ein Hotel für sich organisiert). Er hat wohl gedacht, mit diesem Überrumpellungseffekt kann er mich zwingen, ihn in meine Wohnung zu lassen. Das habe ich aber nicht gemacht, ich habe gesagt, er hätte sich ein Hotel organisieren müssen oder zumindest Bescheid geben müssen, wann er wieder nach Deutschland kommt. Ich habe ihn dann nicht mitgenommen. Er ist dann schnurstracks zur Polizei gegangen und hat dort gesagt, dass ich ihn gerade (!) aus der gemeinsamen Wohnung geworfen hätte und die Polizei sollte ihn doch bitte in "seine Wohnung" zurückbringen. Stellt euch das mal vor. Zum Glück war ich nicht dumm und habe ihn sofort nach seiner Ausreise nach Marokko bei meinem Vermieter abgemeldet und bin zum Einwohnermeldeamt gegangen und habe dort auch gesagt, dass er nicht mehr unter der Adresse wohnt (die haben sich quergestellt, weil die betreffende Person sich selber abmelden muss oder die Person muss mindestens drei Monate im Ausland sein, dann passiert die Abmeldung automatisch. Ich habe denen richtig Druck gemacht, bis sie das in ihren Computer aufgenommen haben). Auch bei der Ausländerbehörde habe ich sofort gemeldet, dass wir getrennt leben. Und genau diesen Sachverhalt hat die Polizei dann auch festgestellt und dann konnten sie auch nichts unternehmen. Stellt euch das mal vor, hätte ich das nicht gemacht, dann hätte mich die Polizei zwingen können, ihn in die Wohnung zurück zu lassen. So eine Horrorvorstellung. Von der Polizeistelle hatte mich auch eine Polizistin angerufen, die anfangs sehr unfreundlich zu mir war und ihm seine Geschichte wohl auch abgenommen hatte, zum Glück haben die Fakten dann für meine Version gesprochen. Das war richtig schlimm für mich, könnt Ihr euch bestimmt vorstellen. Und da hab ich richtig gemerkt, wie abgebrüht er ist, denn sowas macht man nicht ohne Plan. Man reist auch nicht einfach so in ein Land ein, also ich würde mich das in Marokko nicht trauen.

Er ist dann in Frankfurt abgetaucht bei "Freunden" und dann habe ich mitbekommen, dass er zur Ausreise aufgefordert wurde, weil seine Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen war (aber nur, weil sein Reisepass abgelaufen war, sonst hätte er ja die zwei Jahre gehabt). Er ist nicht ausgereist, sondern hat einen Asylantrag gestellt. Da gab es dann auf einmal wieder eine Adresse. Ja und dann kam die neue "Verlobte" ins Spiel, da musste er sich dann verpflichten, erstmal das Land wieder zu verlassen, um erneut einen Antrag auf Einreise zwecks Heirat zu stellen. Und an diesem Punkt sind wir gerade. Er möchte jetzt zur Wiederheirat erneut einreisen.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von nabila » 16.12.2014, 05:19

Achtung ! Wichtig für alle, die vor so einem Problem stehen :

bei meinem Vermieter abgemeldet und

bin zum Einwohnermeldeamt gegangen und habe dort auch gesagt, dass er nicht mehr unter der Adresse wohnt

Auch bei der Ausländerbehörde habe ich sofort gemeldet, dass wir getrennt leben
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Candy » 16.12.2014, 10:12

Liebe Tanja,

ich muss Dich jetzt einfach mal loben!
Es ist sooo toll, wie stark und konsequent Du geblieben bist, als "er" plötzlich einfach wieder so mir nichts,
Dir nichts bei Dir auftauchte, Dich sogar überrumpelte.
Deine spontane Reaktion war wirklich super!
Du hast das wirklich prima gemacht, dass Du ihm deutlich "die Zähne gezeigt" hast!

Und ich bin mir sehr sicher, dass Du Dir damit auch eine gute Portion Respekt verschaffen hast.
Sobald diese Burschen nämlich merken, dass ihre Einschüchterungsversuche die von ihnen erhoffte Wirkung erzielen,
haben sie nicht nur die feste Vorstellung und den starken Glauben eine gewisse Macht über die Frauen zu haben,
sondern sie fordern auch immer wieder etwas anderes und immer mehr
und die Frau gerät dann, dadurch das sie sich ihm gegenüber ängstlich, ja nahezu hörig zeigt, erst recht in eine Hölle.

Liebe Tanja, Du hast wirklich ganz mutig und beispielhaft gehandelt!
Gratulation, sei stolz auf Dich!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Moppel » 16.12.2014, 11:14

Tanja_73 hat geschrieben:.....nein, er ist ohne mein Wissen wieder eingereist (....
Was stört oder warum stört es dich?
Er ist dein Ex und sollte somit für dich nicht mehr relevant sein.
Gruß

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Darinka » 16.12.2014, 11:26

Moppel hat geschrieben:
Tanja_73 hat geschrieben:.....nein, er ist ohne mein Wissen wieder eingereist (....
Was stört oder warum stört es dich?
Er ist dein Ex und sollte somit für dich nicht mehr relevant sein.
Gruß
Moppel, in diesem konkreten Fall eine absolut unreflektierte Bemerkung. Sorry, aber da merkt man deutlich, dass es Dir nur ums Stänkern geht....

Erstens, hat sie diesen Satz als Antwort auf eine konkrete Nachfrage hier geschrieben.
Zweitens, im Zusammenhang damit, dass er dann (sogar mit Hilfe der Polizei) sofort wieder in ihre Wohnung wollte, kann man es wohl kaum "nicht mehr relevant" nennen.
:roll: :roll: :roll:

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Morgaine » 16.12.2014, 11:38

DAS ist nur MEINE Meinung, denn ich mag es nicht, andere ins offene Messer laufen zu lassen und aus Feigheit still schweigend zu zuschauen.
Zu schweigen, Dir hier vorgeschlagen wurde, nur um keinen Ärger einzuhandeln - ist das Zivilcourage???
@Candy, Deine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht. Ich hatte Tanja aus meinen eigenen,schmerzlichen Erfahrungen geraten, besser nichts zu unternehmen, aber ja, Zivilcourage und Solidarität sind wichtige Güter. Der Hinweis auf diese Seite ist ein guter Ansatz, die Betroffene(n) zum Nachdenken anzuregen (alles andere hat er/sie dann selbst in der Hand), aber auch nicht zuviel des "persönlichen Engagements".
@Tanja, schön, dass Du der Frau den Hinweis gegeben hast. Manche Frauen zeigen eben doch Solidarität :wink:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Darinka » 16.12.2014, 11:49

Liebe Tanja,

ich finde es toll, wie geistesgegenwärtig Du handelst und alles Wichtige im Blick hast.
Damit meine ich sowohl Deine klare Entscheidung nach dem kurzen Zusammenleben hier als auch das eben Beschriebene mit der Abmeldung aus der Wohnung.
Klasse!

Auch ich gehöre zu den Usern, die grundsätzlich dazu raten die Neue zu informieren, wenn man denn weiß wer es ist.
Man darf halt nicht erwarten, dass solche unschönen Infos immer dankbar aufgenommen werden. :( Schon gar nicht von einer Frau, die im "Heiratsmodus" unterwegs ist. Viele sind dann so rosa verlendet, dass sie es leider nur in die Schublade "eifersüchtige Ex" abtun. Das liegt aber in ihrem Ermessen, was sie mit den Informationen anfängt. Und auch, wenn sie es nicht sofort erkennt, ist möglicherweise schon hilfreich für sie, wenn sie da mal was gehört hat und es in den Gedanken rumgeistert.
Und wenn ich Dich so sehe, Tanja... Bei einer Frau wie Dir wäre so eine Info geistesgegenwärtig verarbeitet worden. Für Jemanden wie Dich wäre es essentiell wichtig gewesen so eine Info zugespielt zu bekommen. Und genau das ist der Grund warum ich immer dazu raten würde, die Andere mit Infos zu versorgen.

Alles Liebe für Dich!
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Thelmalouis » 16.12.2014, 12:37

Morgaine hat geschrieben:
DAS ist nur MEINE Meinung, denn ich mag es nicht, andere ins offene Messer laufen zu lassen und aus Feigheit still schweigend zu zuschauen.
Zu schweigen, Dir hier vorgeschlagen wurde, nur um keinen Ärger einzuhandeln - ist das Zivilcourage???
@Candy, Deine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht. Ich hatte Tanja aus meinen eigenen,schmerzlichen Erfahrungen geraten, besser nichts zu unternehmen, aber ja, Zivilcourage und Solidarität sind wichtige Güter. Der Hinweis auf diese Seite ist ein guter Ansatz, die Betroffene(n) zum Nachdenken anzuregen (alles andere hat er/sie dann selbst in der Hand), aber auch nicht zuviel des "persönlichen Engagements".
@Tanja, schön, dass Du der Frau den Hinweis gegeben hast. Manche Frauen zeigen eben doch Solidarität :wink:
Ja da geht es mir wie Morgaine, Zivilcourage und Solidarität sind auch für mich wichtige, hohe Güter.
Und ich hab noch niemals im realen Leben jemanden ins offene Messer laufen lassen 8) .
Mein Fokus lag in erster Linie bei Tanja, daher der Ratschlag.
Letzten Endes finde ich es aber gut, dass sie die neue Verlobte auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 18.12.2014, 18:04

Hallo zusammen,

eurer Lob tut ja richtig gut zu lesen, vielen Dank, dass Ihr mich so aufbaut!
Also ich muss sagen, in der gesamten Trennungsphase hat mein Umfeld mich regelrecht als Hardlinerin abgestempelt und es nicht so wirklich verstanden, warum ich mich so schnell wieder trennen wollte. Denn mein Ex-Mann war doch so smart, lieb und hilfsbereit, ja und immerhin hat er ja wegen mir seine Heimat verlassen und alles (!) aufgegeben. Ja, einschleimen konnte er sich ganz gut. Ich habe wegen ihm sogar keinen Kontakt mehr zu einer meiner Freundinnen. Bei ihrer Familie hat er auch versucht, Mitleid zu erwecken und wollte nach unserer Trennung bei ihnen wohnen und hat mich als kalte, herzlose ausländerhassende (!) Deutsche dargestellt (ich erspare euch die Details). Meine Freundin hat ihm dann mehr geglaubt als mir und das, obwohl wir uns doch schon so lange kennen, das hat mir echt wehgetan (finanziell unterstützen wollte sie ihn aber nicht, das ging ihr dann wohl auch zu weit). Auch kamen aus dem weiter entfernten Bekanntenkreis Kommentare wie, ja ich hab ihn ja hierher geholt, dann müsste ich ihn auch finanzieren (aber ich habe ja kein Kind adoptiert, sondern einen erwachsenen Mann geheiratet). Also, das war schon richtig schwierig für mich, hier die Tatsachen geradezurücken, und mich zusätzlich aus dieser Bezness-Falle herauszukämpfen.

Teilweise herrscht ja so eine regelrechte Sozialromantik, dass man den armen ausländischen Männern, die hier von Null anfangen (mit einem kompletten logistischen Netzwerk im Rücken (deutsche Ehefrau + deutsche Familie + Aufenthaltserlaubnis (=Arbeitserlaubnis))), doch alles verzeihen müsse (was man bei einem deutschen/europäischen Mann nicht ansatzweise tolerieren würde). Wenn man da nicht mitspielt, wird man ganz schnell abgestempelt (war zumindest meine Erfahrung). Bei meiner Anwältin hatte ich auch das Gefühl, sie hätte lieber meinen Ex-Mann als Mandanten gehabt (wobei dieser dann ihre Rechnung nicht hätte bezahlen können, aber da gibt es ja dann die Staatskasse, das ist auch sicheres Geld).
Im Nachhinein hat sich bei mir so ein Bild verfestigt, dass diese Männer jahrelang in ihren Ländern sitzen und sich auf ihren „Auftritt“ vorbereiten, ja sogar selbst an ihre zusammengelogene Identität glauben. Und wenn sie dann endlich in Europa sind, dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Und schuld ist dann das fremdenfeindliche Europa, die überambitionierte Ehefrau, die sich nicht an seine „Mentalität“ anpassen kann usw. Nur eben MANN selbst nicht, denn lügen scheint bei diesen Männern wohl zur Persönlichkeitsbildung zu gehören.
Das ist schon ein sehr schales Gefühl, das zurückbleibt, dass man wegen einer Aufenthaltsgenehmigung „ausgewählt“ und „benutzt“ wurde (ich musste lachen „Visum auf zwei Beinen“). Das sind ja Kategorien, in denen ich bislang niemals dachte und macht mich in Zeiten zunehmender Globalisierung und Multi-Kulti doch schon sehr traurig. Und diese Thematik wird wohl in den nächsten Jahren noch eher zunehmen. Umso wichtiger ist eine vernünftige Aufklärung. Deswegen finde ich es wirklich toll, dass es euch und dieses Forum gibt und auch die Moderatorinnen geben sich so viel Mühe hier, dickes Lob an euch alle!

Natürlich ist mein Beitrag subjektiv und es sind nicht alle Orientalen Beznesser, man möge mir meine eventuellen Pauschalisierungen verzeihen. Aber es hat mir jetzt auch einfachmal gutgetan, mir die Dinge von der Seele zu schreiben.
LG Tanja

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von nabila » 18.12.2014, 18:22

hallo,

ich finde, dass Du sehr gut reflektierst. Und die realen Fakten, das Alltagsleben, die Schwierigkeiten kann auch nur beurteilen,

wer selbst drinsteckt. Natürlich tut die Sozialromantik der Umwelt weh, besonders von den Leuten mit Null-Ahnung. Die haben

erfahrungsgemäß an vorderster Front den Schnabel dabei. Schade.

Lass Dich bitte nicht unterkriegen. Du hast einen tollen Abschluss der ganzen Misere hingekriegt. Das soll erstmal jemand nachmachen.

Du passt auf Dich auf, Wer soll das auch sonst tun ? Du bist es Dir wert. Ganz toll und prima. Bleib standhaft.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 18.12.2014, 18:48

Danke dir, liebe Grüße zurück!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Candy » 18.12.2014, 19:12

Liebe Tanja,
zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob an unser Forum und uns Moderatoren..

Doch auch Dir gebührt mein aufrichtiges Lob für Deine tolle Courage.
Vielleicht liest die Nachfolgerin ja nun hier im Forum und ihr werden dadurch hoffentlich bereits im Vorfeld die Augen geöffnet,
damit ihr solch schlimme Erfahrungen, wie hier sehr viele Damen leider gemacht haben, erspart bleiben.

Es wäre wünschenswert, wenn sehr viele Damen so wie Du handeln würden,
denn das würde einigen Bezzies ganz gehörig "die Suppe versalzen".
Natürlich ist nicht jeder Mensch aus gleichem Garn gestrickt und je nachdem,
WAS die Damen für schlimme, schreckliche Erfahrungen mit ihrem Bezzie gemacht haben,
fehlt ihnen am Ende vielleicht auch einfach die Kraft, entsprechend couragiert und rigoros zu reagieren.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten