Soll ich die neue Frau warnen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 16:02

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin eine Deutsche, konvertierte Muslimin. Leider bin ich auch auf einen marokkanischen Beznesser reingefallen, hatte letzte Woche meinen Scheidungstermin und bin nun endlich geschieden (kurze Ehe, unter 2 Jahren). Mein Ex-Mann musste während unseres Getrenntlebens Deutschland wieder verlassen und ist nach Marokko zu seiner Familie zurückgezogen. In der Zwischenzeit hat er aber hier in Deutschland schon seine neue Verlobte (eine Deutsche) klargemacht, die er jetzt nach unserer Scheidung auch gleich heiraten möchte. Mir tut diese Frau richtig leid, weil ich weiß, dass sie von ihm nur benutzt wird. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Typen los bin, aber ich finde, man sollte doch auch anderen potentiellen "Opfern" die Augen öffnen, oder nicht?

Ich hätte gerne eure Meinung dazu: Meint Ihr, es macht Sinn, die Frau zu warnen bzw. ihr Material (E-Mails, Unterlagen vom Rechtsanwalt oder ähnliches) zukommen zu lassen, damit sie sich ein eigenes Bild machen kann und weiß, auf was sie sich da einlässt? Ich habe auch mit meiner Mutter darüber gesprochen, sie meint, die Frauen seien doch doof, wenn sie über beide Ohren verliebt seien und dass diese Männer mit Sex alle Argumente wegwischen (sorry, meine Mutter ist sehr direkt).

Ein anderer Punkt regt mich auch total auf, das ganze Thema wird auch von Seiten der Rechtsanwälte verharmlost (ist zumindest meine Erfahrung). Mir wurde von meiner Anwältin nicht so richtig geglaubt, sie fand es auch ok, dass diese Männer sich ihren Aufenthaltsstatus sichern wollten, es gäbe wohl auch "das ein oder andere Arrangement" zwischen Deutschen und Ausländern auf Suche nach einer Aufenthaltserlaubnis. Selbst die Anwältin meinex Ex-Mannes hat anfangs beim Scheidungstermin vorgetragen, dass er sich doch noch mit mir versöhnen möchte, das wollte ich ja aber auf keinen Fall. Dann wurden wir geschieden und eine Viertel Stunde später fragt diese Anwältin mich, ob sie eine Kopie unserer Scheidungsurkunde für ihren Mandanten (meinen Ex-Mann) haben könne, weil er doch wieder neu heiraten wolle. Ist doch schizophren, oder nicht?

Wie ist denn eure Meinung dazu? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin dankbar für eure ehrliche Meinung,
Tanja

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 16:21

Danke für deine direkten Worte. Nein, ich bin nicht wegen ihm konvertiert, ich bin schon seit 20 Jahren Muslimin, aber ich wollte eben einen muslimischen (religiösen) Mann heiraten. Ich denke mal, dass er das ziemlich schnell erkannt hat und mich damit rumgekriegt hat.

Aber was ist denn mit Solidarität unter Frauen? Zählt das gar nichts mehr?

123-vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2014, 23:58

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von 123-vorbei » 14.12.2014, 16:48

Hast Du richtigen Kontakt zu seiner Neuen? Oder kennst Du sie nur aus Facebook o.ä.?

Ich verstehe, dass Du das aus Gerechtigkeitssinn und Beschützerinstinkt machen willst und nicht aus Rache.
Aber wie Moppel schon sagte: erwarte erstens nicht zuviel, denn wahrscheinlich hat Dein Ex schon vorgearbeitet für den Fall, dass Du sie anschreibst.
Und im schlimmsten Fall könnte er dann auch noch Deine neue Beziehung torpedieren, oder Dich bei Deiner Familie oder deinen Kollegen schlecht machen.
Ich finde das ist den potentiellen Ärger nicht wert.

Wenn Du das trotzdem machen willst, weil Du es als Abschluss für Dich brauchst, na dann ...

Alles Gute!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Ammit » 14.12.2014, 16:54

Ich würde der neuen Frau schon mitteilen, was er für jemand ist. Selbst wenn sie nicht auf dich hört, so denkt sie vielleicht darüber nach oder informiert sich über Bezness und kommt noch zur Besinnung.
Und du selbst kannst dir später auch nichts vorwerfen.
Vielleicht solltest du ihn den Behörden melden? 2 dtsch. Frauen in 3 Jahren? Sieht doch sehr nach Scheinehe aus.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 17:12

Ihr habt ja Recht, das waren auch so meine Bedenken, dass die Neue schon im Liebestaumel und total beratungsresistent ist. Und ob sich das dann lohnt? Den Ärger hab ich schon durch mit ihm, er ist zur Polizei, hat in meiner Arbeitsstelle Stress gemacht. Ich warte nur auf seinen nächsten Fehler, dann bekommt er nämlich eine einstweilige Verfügung an den Hals. Die zuständige Mitarbeiterin in der Ausländerbehörde meinte, sie würde sich gegen eine Neueinreise seinerseits nach Deutschland aussprechen. Aber wie dann die Realität aussieht, weiß ich auch nicht, denn sobald man getrennt lebt, bekommt man von der Ausländerbehörde keinerlei Auskunft mehr.

Er hat mir auch ziemlich lange sehr penetrante E-Mails geschrieben, dass er mich doch liebt, und ich solle ihm doch eine Chance geben (das kennt Ihr ja bestimmt auch) plus zigtausend Anrufe usw., dann hat er mir Geld geboten, damit ich die Scheidung zurücknehme usw. Zu dieser Zeit gab es die neue Frau schon, meint Ihr nicht, wenn sie alle diese E-Mails bekäme, dass sie dann nicht mal ihren Verstand einschaltet?

Ein anderer Grund ist natürlich auch, dass ich gerne vermeiden würde, dass er wieder nach Deutschland einreist. Je weiter weg er von mir ist desto besser. Ich habe schon ein bisschen Angst, dass das ganze Theater wieder losgeht, wenn er wieder in Deutschland ist.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Franconia » 14.12.2014, 17:14

Hallo Tanja_73,

herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 17:15

ach so, die Neue kenne ich nur aus fb, nicht persönlich. Sie ist keine Muslimin und ich denke, sie freut sich schon, so einen gutaussehenden Mann abbekommen zu haben (vorerst).

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Thelmalouis » 14.12.2014, 17:22

123-vorbei hat geschrieben:Wenn Du das trotzdem machen willst, weil Du es als Abschluss für Dich brauchst, na dann ...
Für mich ist dies keine Abschluss sondern Rache und neuer Ärger vorprogrammiert.

Tanja, versuche zur Ruhe zu kommen, die Vergangenheit und der Ärger liegen hinter dir.
Du hast es geschafft und bist von ihm losgekommen. Genieße nun dein neues Leben. Das ist wichtig.

Die Neue wird sich nicht warnen lassen wollen, erst recht nicht von der Ex-Frau.
Sie wird leider ihre eigenen schmerzlichen Erfahrungen machen.
Evtl. mit ganz viel Glück wird sie auf dieses Forum hier aufmerksam und erkennt noch rechtzeitig, was sie sich geangelt hat.

Und seh´s mal so, unabhängig von Bezness, es ist nicht üblich die neue Flamme seines Ex zu warnen.
Also ich kenn´s nicht und ich wünsche auch niemandem etwas Böses.
Es verhält sich anders, wenn die Neue selbst auf dich zukommen und dich ansprechen würde. Aber selbst dann würde ich keine Mails, RA-Schreiben, etc. zeigen.
Dies wäre mir viel zu persönlich.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Franconia » 14.12.2014, 17:30

Hallo Tanja,

ich verstehe schon, dass du die "Neue" warnen und schützen möchtest, aber wie schon geschrieben, es wird nicht viel bringen. Sie wird dich entweder gar nicht anhören, in dir die eifersüchtige Ex sehen die ihren Mann um jeden Preis zurück will, die Rache an ihrem Ex nehmen will, etc., je nach dem was er ihr schon für Geschichte erzählt hat.

Das einzige was es dir evtl. bringt ist Ärger, Ärger mit und durch deinen Ex und auf den kannst du mit Sicherheit verzichten.

Tanja_73 hat geschrieben:Ein anderer Grund ist natürlich auch, dass ich gerne vermeiden würde, dass er wieder nach Deutschland einreist. Je weiter weg er von mir ist desto besser. Ich habe schon ein bisschen Angst, dass das ganze Theater wieder losgeht, wenn er wieder in Deutschland ist.
Die Wiedereinreise nach einer erneuten Heirat wirst du nicht verhindern können - weder jetzt noch irgendwann!
Sobald er wieder mit einer dt. Frau verheiratet ist hat er das Recht wieder in D bei/mit seiner Frau zu leben, da die Ehe in D als schützenswert gilt. Wenn er nicht massiv straffällig geworden ist in seiner Zeit hier, dann kann auch die AHB dem nicht viel entgegen setzen. Und wenn er sich eine andere anlacht als die, die er momentan hat, dann bekommst du vielleicht nicht einmal mit das er wieder geheiratet hat und zurück in D ist.

So schwer es für dich auch sein mag, vergiss den Kerl und schaue nach vorne auf DEIN Leben und DEINE Zukunft.
Für den Fall das er dir Ärger macht, dann gibt es, wie du schon geschrieben hast, die Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung, ggf. einer Kontaktsperre oder du kannst ihn, je nach dem was vorgefallen ist, anzeigen.

Ansonsten sind dir die Hände gebunden und ganz recht, du hast keinerlei Auskunftsrecht mehr gegenüber der AHB. Du kannst nur, falls er wieder einreist und dir hier Ärger macht und es von deiner Seite zur Anzeige o.ä. gegen ihn kommt, dies der AHB mitteilen. Wie die dann aber damit umgehen, darauf hast du aber keinen Einfluß.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von leva » 14.12.2014, 18:22

Tanja_73 hat geschrieben:ach so, die Neue kenne ich nur aus fb, nicht persönlich. Sie ist keine Muslimin und ich denke, sie freut sich schon, so einen gutaussehenden Mann abbekommen zu haben (vorerst).
Das kann ich ja mittlerweile nicht mehr hoeren..... :shock:

Dachte immer Frauen achten auf mehr ,als die Optik......scheint sich geaendert zu haben,wenn man im forum die Beitraege vieler Frauen liest......
Klar kannst du mit ihr via FB Kontakt aufnehmen.
Ich halte es nicht fuer ausgeschlossen,dass sie deine Story glaubt und es ueberdenkt.

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 18:47

na ja, ich wollte jetzt die Neue nicht beleidigen und sagen, dass sie rein optisch nicht zu ihm passt. Deswegen habe ich gesagt, dass mein Ex-Mann überproportional gut aussieht im Vergleich zu ihr. Ich weißt ja nur über fb einiges von ihr, auch an den Postings dort lässt sich ein gewisser Bildungsstand ablesen, nicht nur ein Foto gibt einen gewissen Eindruck (aber letzten Endes kenne ich sie ja nicht, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er nicht so wählerisch sein konnte, weil es ja schnell gehen musste, was wiederum ein Beweis dafür ist, dass es sich wohl nicht um die wahre Liebe seinerseits handelt.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von leva » 14.12.2014, 18:52

Tanja_73 hat geschrieben:na ja, ich wollte jetzt die Neue nicht beleidigen und sagen, dass sie rein optisch nicht zu ihm passt. Deswegen habe ich gesagt, dass mein Ex-Mann überproportional gut aussieht im Vergleich zu ihr. Ich weißt ja nur über fb einiges von ihr, auch an den Postings dort lässt sich ein gewisser Bildungsstand ablesen, nicht nur ein Foto gibt einen gewissen Eindruck (aber letzten Endes kenne ich sie ja nicht, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er nicht so wählerisch sein konnte, weil es ja schnell gehen musste, was wiederum ein Beweis dafür ist, dass es sich wohl nicht um die wahre Liebe seinerseits handelt.)
Wenn er ein krummer Hund ist und eine Neue braucht,kann es ihm ja egal sein.....

Ansonsten findest evtl nur du ihn besonders attraktiv,eine andere mag das anders sehen.

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 19:33

Ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure konstruktiven Kommentare. Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen, mich hier zu "outen", jetzt bin ich aber sehr froh, dass ich es getan habe. Was ich mitnehme, ist, dass ich jetzt an mich und mein neues Leben denken muss. Ich werde die Neue wohl nicht warnen, denn das könnte wirklich nur in neuem Ärger und Stress enden und das schadet letztendlich ja nur mir. Ich dachte eben ursprünglich, wenn ich ihr E-Mails zeige, dann sieht sie es schwarz auf weiß, dann wäre das quasi ein Beweis und sie sieht, dass ich nicht lüge. Denn eine kurze E-Mail auf fb könnte er ganz schnell entkräften mit ein bisschen bla, bla.....na ja und bestimmt noch mit anderen überzeugenden Argumenten, gegen die ich machtlos bin :-) Aber wahrscheinlich würde sie mir tendenziell eher nicht glauben, sondern denken, ich wäre eifersüchtig oder irgendeinen anderen Schwachsinn. Meine Bedenken gehen aber auch noch dahin, dass mein Ex, wenn er wieder in Deutschland ist, mir aus Rache noch einige Probleme bereiten wird (ich habe ihn nach einem Monat Ehe rausgeschmissen und ihn in den Flieger nach Marokko zu seiner Familie zurückgeschickt (Schande für ihn), leider ist dann seine Aufenthaltsgenehmigung auch erloschen, obwohl er noch so viele Pläne hatte, die ich finanzieren sollte). Das hat er mir so richtig übelgenommen. Aber ich lasse es auf mich zukommen und werde mich dann eben gegebenenfalls mit einer Unterlassungserklärung, Kontaktsperre etc. wehren. Ich hab mir auch schon ernsthaft überlegt, mir einen großen Hund zuzulegen, denn so Typen haben meistens eine Heidenangst vor großen Hunden, da hätte ich wenigstens meinen Sicherheitsabstand....

Danke euch allen, es ist schön, das Gefühl zu haben, nicht alleine mit seinen Problemen zu sein!
LG Tanja

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 20:28

Hallo Never,

wir haben uns in Marokko kennen gelernt (vor der Ehe insg. ca. 1,5 Jahre mit dem Ziel einer muslimischen Eheschließung), dann ist er zu mir nach Deutschland gekommen (standesamtliche Ehe und wir wollten noch muslimisch heiraten (weiß nicht, ob dir das was sagt)). Hier habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass etwas nicht mit ihm stimmt und habe versucht, so schnell wie möglich die Reißleine zu ziehen (obwohl wir ja schon verheiratet waren). Nach einem Monat Ehe ist er dann zurück nach Marokko zu seiner Familie, es gab danach noch eine Art "Versöhnungsversuch" und er ist wieder zurückgekommen, aber das ging nach ca. einem Monat auch wieder schief.

LG Tanja

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Morgaine » 14.12.2014, 20:29

Aber was ist denn mit Solidarität unter Frauen? Zählt das gar nichts mehr?
Liebe Tanja,
meine Erfahrung ist, dass "Solidarität unter Frauen" zum Fremdwort wird, sobald eine der Frauen die rosarote Brille aufhat. Der Herr mit den schönen braunen Mandelaugen ist dann wesentlich glaubwürdiger als selbst die beste Freundin. Deine Gedanken sind edel... aber vermutlich ziehst Du Dir damit nur jede Menge Ärger an Land. Lasse das Erlebte hinter Dir und genieße Deine neue Freiheit...

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 20:32

Wir haben in Deutschland nur ca. einen Monat zusammengelebt. Wie bereits erwähnt, habe ich einen religiös praktizierenden Mann gesucht. Leider hat sich sein Lebensstil hier in Deutschland komplett geändert und er wollte auch nicht arbeiten, obwohl er schon einen Job hier hatte und nach zwei Wochen arbeiten hatte er schon genug. Sein Kommentar war nur, dass ich ja arbeiten würde und das Geld für uns beide reichen würde (kurze Zusammenfassung).

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 14.12.2014, 20:33

danke, Morgaine.....wie wahr und wie schade.....

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Franconia » 14.12.2014, 20:44

Tanja_73 hat geschrieben:Wir haben in Deutschland nur ca. einen Monat zusammengelebt. Wie bereits erwähnt, habe ich einen religiös praktizierenden Mann gesucht. Leider hat sich sein Lebensstil hier in Deutschland komplett geändert und er wollte auch nicht arbeiten, obwohl er schon einen Job hier hatte und nach zwei Wochen arbeiten hatte er schon genug. Sein Kommentar war nur, dass ich ja arbeiten würde und das Geld für uns beide reichen würde (kurze Zusammenfassung).
Das war ja wirklich ein selten dummes Exemplar von Bezzi. Die meisten tun zumindest so lange so als würden sie sich bemühen bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Respekt vor deinem konsequenten Handeln, denn das schafft nicht jede.
Viele entschuldigen so ein Verhalten beim (Traum)Mann dann mit Anpassungsschwierigkeiten oder sonstigen Dingen und nehmen ihren Habibi sogar noch in Schutz.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Dalama » 15.12.2014, 04:01

Tanja_73 hat geschrieben:Wir haben in Deutschland nur ca. einen Monat zusammengelebt. Wie bereits erwähnt, habe ich einen religiös praktizierenden Mann gesucht. Leider hat sich sein Lebensstil hier in Deutschland komplett geändert und er wollte auch nicht arbeiten, obwohl er schon einen Job hier hatte und nach zwei Wochen arbeiten hatte er schon genug. Sein Kommentar war nur, dass ich ja arbeiten würde und das Geld für uns beide reichen würde (kurze Zusammenfassung).
:lol: Und das sagte er dir als Muslimin.

Aber wie hast du ihn dazu gebracht, freiwillig in den Flieger zu steigen?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Candy » 15.12.2014, 08:29

Hallo, liebe Tanja,

herzlich Willkommen in unserem Forum auch von mir.

Gesagt wurde hier zwar, dass Du Dir vielleicht Ärger einhandelst, wenn Du die "Neue" warnst, doch ich denke, Dein Ex ist NOCH
und mit einer neuen Heirat hat er die Chance, wieder nach Dtschl. zurück zu kommen.
Vermutlich ist er nun schlauer und es gibt zur Sicherung seines Aufenthaltes sofort ein Kind (nur eine Mutmassung, doch wer weiss???)

Ich würde "ihr" in jedem Fall den Link dieser Seite (1001Geschichte) zu kommen lassen (über FB?) und ihr auch sonst irgendwie mitteilen,
was sein wahrer Grund der Heirat ist, nämlich die Einreise und AE in Dtschl, auch das er hier schon einmal verheiratet war.
Vielleicht hast Du eine gute Freundin, die Dir dabei hilft, so dass Dein Name nicht unbedingt sofort in den Vordergrund tritt.

DAS ist nur MEINE Meinung, denn ich mag es nicht, andere ins offene Messer laufen zu lassen und aus Feigheit still schweigend zu zuschauen.
Zu schweigen, Dir hier vorgeschlagen wurde, nur um keinen Ärger einzuhandeln - ist das Zivilcourage???
Für mich ist dieses Schweigen auch eine stille Beihilfe, andere ins offene Messer laufen zu lassen (ich betone noch mal, das ist MEIN pers. Empfinden)
Und sollte Dein Ex der Neuen "das Genick brechen" ...
kann man dann noch ruhig schlafen?
Schliesslich wusstest Du ja, was für ein Hallodri er ist...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten