Soll ich die neue Frau warnen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Thelmalouis » 16.12.2014, 12:37

Morgaine hat geschrieben:
DAS ist nur MEINE Meinung, denn ich mag es nicht, andere ins offene Messer laufen zu lassen und aus Feigheit still schweigend zu zuschauen.
Zu schweigen, Dir hier vorgeschlagen wurde, nur um keinen Ärger einzuhandeln - ist das Zivilcourage???
@Candy, Deine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht. Ich hatte Tanja aus meinen eigenen,schmerzlichen Erfahrungen geraten, besser nichts zu unternehmen, aber ja, Zivilcourage und Solidarität sind wichtige Güter. Der Hinweis auf diese Seite ist ein guter Ansatz, die Betroffene(n) zum Nachdenken anzuregen (alles andere hat er/sie dann selbst in der Hand), aber auch nicht zuviel des "persönlichen Engagements".
@Tanja, schön, dass Du der Frau den Hinweis gegeben hast. Manche Frauen zeigen eben doch Solidarität :wink:
Ja da geht es mir wie Morgaine, Zivilcourage und Solidarität sind auch für mich wichtige, hohe Güter.
Und ich hab noch niemals im realen Leben jemanden ins offene Messer laufen lassen 8) .
Mein Fokus lag in erster Linie bei Tanja, daher der Ratschlag.
Letzten Endes finde ich es aber gut, dass sie die neue Verlobte auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 18.12.2014, 18:04

Hallo zusammen,

eurer Lob tut ja richtig gut zu lesen, vielen Dank, dass Ihr mich so aufbaut!
Also ich muss sagen, in der gesamten Trennungsphase hat mein Umfeld mich regelrecht als Hardlinerin abgestempelt und es nicht so wirklich verstanden, warum ich mich so schnell wieder trennen wollte. Denn mein Ex-Mann war doch so smart, lieb und hilfsbereit, ja und immerhin hat er ja wegen mir seine Heimat verlassen und alles (!) aufgegeben. Ja, einschleimen konnte er sich ganz gut. Ich habe wegen ihm sogar keinen Kontakt mehr zu einer meiner Freundinnen. Bei ihrer Familie hat er auch versucht, Mitleid zu erwecken und wollte nach unserer Trennung bei ihnen wohnen und hat mich als kalte, herzlose ausländerhassende (!) Deutsche dargestellt (ich erspare euch die Details). Meine Freundin hat ihm dann mehr geglaubt als mir und das, obwohl wir uns doch schon so lange kennen, das hat mir echt wehgetan (finanziell unterstützen wollte sie ihn aber nicht, das ging ihr dann wohl auch zu weit). Auch kamen aus dem weiter entfernten Bekanntenkreis Kommentare wie, ja ich hab ihn ja hierher geholt, dann müsste ich ihn auch finanzieren (aber ich habe ja kein Kind adoptiert, sondern einen erwachsenen Mann geheiratet). Also, das war schon richtig schwierig für mich, hier die Tatsachen geradezurücken, und mich zusätzlich aus dieser Bezness-Falle herauszukämpfen.

Teilweise herrscht ja so eine regelrechte Sozialromantik, dass man den armen ausländischen Männern, die hier von Null anfangen (mit einem kompletten logistischen Netzwerk im Rücken (deutsche Ehefrau + deutsche Familie + Aufenthaltserlaubnis (=Arbeitserlaubnis))), doch alles verzeihen müsse (was man bei einem deutschen/europäischen Mann nicht ansatzweise tolerieren würde). Wenn man da nicht mitspielt, wird man ganz schnell abgestempelt (war zumindest meine Erfahrung). Bei meiner Anwältin hatte ich auch das Gefühl, sie hätte lieber meinen Ex-Mann als Mandanten gehabt (wobei dieser dann ihre Rechnung nicht hätte bezahlen können, aber da gibt es ja dann die Staatskasse, das ist auch sicheres Geld).
Im Nachhinein hat sich bei mir so ein Bild verfestigt, dass diese Männer jahrelang in ihren Ländern sitzen und sich auf ihren „Auftritt“ vorbereiten, ja sogar selbst an ihre zusammengelogene Identität glauben. Und wenn sie dann endlich in Europa sind, dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Und schuld ist dann das fremdenfeindliche Europa, die überambitionierte Ehefrau, die sich nicht an seine „Mentalität“ anpassen kann usw. Nur eben MANN selbst nicht, denn lügen scheint bei diesen Männern wohl zur Persönlichkeitsbildung zu gehören.
Das ist schon ein sehr schales Gefühl, das zurückbleibt, dass man wegen einer Aufenthaltsgenehmigung „ausgewählt“ und „benutzt“ wurde (ich musste lachen „Visum auf zwei Beinen“). Das sind ja Kategorien, in denen ich bislang niemals dachte und macht mich in Zeiten zunehmender Globalisierung und Multi-Kulti doch schon sehr traurig. Und diese Thematik wird wohl in den nächsten Jahren noch eher zunehmen. Umso wichtiger ist eine vernünftige Aufklärung. Deswegen finde ich es wirklich toll, dass es euch und dieses Forum gibt und auch die Moderatorinnen geben sich so viel Mühe hier, dickes Lob an euch alle!

Natürlich ist mein Beitrag subjektiv und es sind nicht alle Orientalen Beznesser, man möge mir meine eventuellen Pauschalisierungen verzeihen. Aber es hat mir jetzt auch einfachmal gutgetan, mir die Dinge von der Seele zu schreiben.
LG Tanja

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von nabila » 18.12.2014, 18:22

hallo,

ich finde, dass Du sehr gut reflektierst. Und die realen Fakten, das Alltagsleben, die Schwierigkeiten kann auch nur beurteilen,

wer selbst drinsteckt. Natürlich tut die Sozialromantik der Umwelt weh, besonders von den Leuten mit Null-Ahnung. Die haben

erfahrungsgemäß an vorderster Front den Schnabel dabei. Schade.

Lass Dich bitte nicht unterkriegen. Du hast einen tollen Abschluss der ganzen Misere hingekriegt. Das soll erstmal jemand nachmachen.

Du passt auf Dich auf, Wer soll das auch sonst tun ? Du bist es Dir wert. Ganz toll und prima. Bleib standhaft.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 18.12.2014, 18:48

Danke dir, liebe Grüße zurück!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Candy » 18.12.2014, 19:12

Liebe Tanja,
zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob an unser Forum und uns Moderatoren..

Doch auch Dir gebührt mein aufrichtiges Lob für Deine tolle Courage.
Vielleicht liest die Nachfolgerin ja nun hier im Forum und ihr werden dadurch hoffentlich bereits im Vorfeld die Augen geöffnet,
damit ihr solch schlimme Erfahrungen, wie hier sehr viele Damen leider gemacht haben, erspart bleiben.

Es wäre wünschenswert, wenn sehr viele Damen so wie Du handeln würden,
denn das würde einigen Bezzies ganz gehörig "die Suppe versalzen".
Natürlich ist nicht jeder Mensch aus gleichem Garn gestrickt und je nachdem,
WAS die Damen für schlimme, schreckliche Erfahrungen mit ihrem Bezzie gemacht haben,
fehlt ihnen am Ende vielleicht auch einfach die Kraft, entsprechend couragiert und rigoros zu reagieren.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 17.06.2015, 19:43

Hallo Ihr Lieben,

seit meinem letzten Eintrag ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr vergangen und ich wollte Euch mal berichten, was sich in der Zwischenzeit so ereignet hat.

Mein Ex-Mann wollte ja Anfang des Jahres sofort nach unserer Scheidung erneut heiraten. Aus dieser Eheschließung ist aber nichts geworden (ich hatte die Neue ja über fb angeschrieben und ihr auch den Link auf diese Homepage genannt). Was die Gründe dafür sind, weiß ich leider nicht sicher, aber ich vermute, dass die Neue doch aufgewacht ist und ihn eventuell auch zur Rede gestellt hat. Oder dass die Ausländerbehörde ihm Probleme gemacht hat, weil er ja innerhalb von ein paar Jahren schon zweimal in Deutschland verheiratet war und jetzt ein drittes Mal in Deutschland heiraten wollte (Thema Scheinehe, die Mitarbeiterin von der Ausländerbehörde hatte mir gegenüber ja auch angedeutet, dass sie sich nicht positiv für ihn aussprechen wird).

Dann habe ich jetzt ganz aktuell mitbekommen, dass er eine neue Dame aus Holland am Wickel hat (wahrscheinlich muss er jetzt in die Niederlande ausweichen, weil er in D keinen Fuß mehr reinbekommt). Ich hab diese Dame dann über fb gewarnt (ganz kurz und vorsichtig, mit Link zu Eurer Homepage und dem Hinweis, sie soll sich doch bitte mal über das Thema Bezness informieren). Und siehe da, sie hat Kontakt zu mir aufgenommen und wir haben sogar telefoniert. Sie war wirklich sehr freundlich und meinte, mein Ex-Mann sei doch so ein Netter und er würde ja auch so gut aussehen und sie hätten einen ganz guten E-Mail-Kontakt. Sie ist auch Muslimin und sie hätten auch schon konkret über das Heiraten gesprochen. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll sich das wirklich gut überlegen, denn was mein Ex-Mann sagt, stimmt leider nicht und dass sie auf jeden Fall auf ihr Geld aufpassen soll. Ich habe ihr dann per E-Mail noch einige Beweise geschickt, unter anderem auch eine E-Mail, in der er mich unter Druck setzen wollte, dass ich mich nicht scheiden lasse, in der er behauptet, er hätte Rückenmarkskrebs (die Dame ist Ärztin, ich hoffe sie hat ihn genau über das Thema befragt). Sie meinte auch noch, dass sie am Anfang dachte, ich sei eine eifersüchtige Ex-Freundin oder so und sie sich immer gerne beide Seiten anhören möchte. Sie wollte ihn dann wohl über mich befragen, aber ohne zu sagen, dass wir gesprochen haben. Seither habe ich nichts mehr gehört, aber die beiden schreiben sich auch über fb nicht mehr und er hängt schon wieder jeden Tag in der entsprechenden Singlebörse rum. Also ich hoffe mal, sie hat sich ein paar Gedanken gemacht und ist sich zu schade für so ein gemeines Spiel.

Mir ist aber noch mal einiges klar geworden durch diesen zeitlichen Abstand, was ich jetzt auch besser reflektieren kann, obwohl es immer noch ziemlich weh tut, denn ich finde es einfach so was von gemein und perfide von diesen Männern, was sie da für eine Tour abziehen, dass ich doch noch mal ein paar Sätze darüber loswerden möchte.

Diese Männer wissen ganz genau, welche Knöpfe sie bei den Frauen drücken müssen, um ihr Ziel zu erreichen. Es ist egal, wie gebildet oder intellektuell die Frauen sind, wenn sie emotional unerfahren sind (wie auch ich damals), dann machen diese ganzen netten und romantischen Worte so einen Eindruck und treffen einen mitten ins Herz. Man denkt ja, ja genau das ist mein Seelenpartner, der fühlt so wie ich, das ist die wahre Liebe. Und diese Typen wissen genau, dass sie mit europäischen Frauen ganz zurückhaltend, gebildet und smart sein müssen, dann schmelzen sie dahin und auf diesem Weg können sie sich das Vertrauen der Frauen erschleichen. Nichts ist ja leichter als sich eine Identität über das Internet aufzubauen und Dinge zu behaupten, die in der Realität ja gar nicht so sind (frau glaubt ja dem Mann, warum soll er denn lügen, man selbst erzählt doch auch nur aus seinem Leben, man will sich ia besser kennen lernen) und dass sie nicht so viel Geld haben, ist ja auch nicht so schlimm, das liegt ja an den Umständen (Armut in den Ländern). Und in islamischer Hinsicht soll man sich ja auch gegenseitig helfen und unterstützen, um im Paradies dafür belohnt zu werden (und da wird es dann richtig gemein, wenn die Beznesser auf der Muslim-Schiene fahren). Dann kommen Sprüche wie, ja auch wenn ich arm bin, habe ich ein reiches Herz und wir können uns doch zusammen was aufbauen (trief), Gott wird uns helfen, du musst nur ganz fest daran glauben (was man ja als gute Muslima tut) oder bist du etwa materialistisch (nein, natürlich nicht, ich will doch ins Paradies). Frau kann sich ja gar nicht vorstellen, dass sie eigentlich aufgrund ihres Wohnortes (Europa) ausgesucht wurde, das traut man doch einem guten Muslim gar nicht zu, das kann doch gar nicht sein! Und Frau will das auch alles glauben, weil sie will ja auch mal ihre große Liebe finden, frau glaubt doch an das Gute im Menschen und hilft doch auch so gern Anderen und warum dann nicht dem eigenen Traummann? Und diese Männer spüren diese Schwachstellen bei uns Frauen sofort und sowas von instinktiv auf und machen sich dann gründlich an die Arbeit, um ihre Eintrittskarte nach Europa zu ergattern (wesentlich komfortabler als auf so einem gefährlichen Boot).

Als ich der holländischen Dame in ein paar Sätzen erklären wollte, was diese Herren so treiben und was Bezness ist, habe ich festgestellt, dass es so was von schwer ist, das zu erklären (vor allem, wenn das Gegenüber ganz ehrlich und aufrichtig wirkt (aber v.a. auch unerfahren!!), dann glaubt einem das ja kein Mensch, der es nicht selber erlebt hat!) und ich hatte das Gefühl, ich hab ihr genau das Falsche gesagt, oder ich hätte ihr lieber dieses und jenes Beispiel nennen sollen, damit sie mir glaubt, echt schlimm.

Ihr Lieben, es geht mir mittlerweile wieder gut und doch geht es mir schlecht. Ich bin so froh, dass ich alle meine Sinne zusammengenommen habe und so schnell aus diesem Alptraum ausgestiegen bin. Andererseits habe ich kein Vertrauen mehr zu Männern, ich wollte immer eine Familie gründen, aber ich sehe mich nicht mehr dazu imstande. Ich versuche schon, wieder unter die Leute zu kommen, aber das bleibt dann schon eher oberflächlich und dann bin ich aber auch unzufrieden mit mir, denn ich möchte mein Leben unbedingt wieder zurückhaben!! Ich wollte Euch mal fragen, nach Euren Erfahrungen (die ja teils auch noch um einiges heftiger als meine waren). Wie lebt Ihr denn? Seid Ihr wieder Partnerschaften eingegangen, habt Ihr Euch auch noch mal auf einen „Orientalen“ eingelassen?

Ich würde mich so über ein paar Rückmeldungen von Euch freuen, LG Tanja

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Thelmalouis » 17.06.2015, 22:33

Hallo Tanja73,

schön, dass du dich mal wieder hier meldest und uns mitteilst wie es dir inzwischen geht und über den neuesten Stand informierst.

Es ist auch schön zu hören und auch ein Erfolg, dass durch deine Mithilfe und den Hinweis auf dieses Forum hier, einer weiteren Frau die Augen geöffnet wurden. Ich hoffe auch, dass die Holländerin inzwischen von deinem Ex genug hat und erkannt hat, was für ein Spiel er spielt.

Es ehrt dich, dass du so viel Courage zeigst und potenzielle neue Opfer deines Ex warnst. Aber ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass du dich damit zu sehr beschäftigst und du dadurch nicht richtig mit der Vergangenheit abschließen und loslassen kannst. Dieses Engagement sollte dir nicht zum Nachteil sein. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, ich bin aber der Ansicht, wenn dein Ex einen dauerhaften Aufenthalt in Europa durch Heirat anstrebt, wirst du es auf lange Sicht kaum verhindern können.

Du musst dein eigenes Leben leben. Und so wie du schreibst, wenn du dein eigenes Leben zurückhaben willst, dann musst du dich damit auch beschäftigen.
Tanja_73 hat geschrieben:Ich bin so froh, dass ich alle meine Sinne zusammengenommen habe und so schnell aus diesem Alptraum ausgestiegen bin. Andererseits habe ich kein Vertrauen mehr zu Männern, ich wollte immer eine Familie gründen, aber ich sehe mich nicht mehr dazu imstande. Ich versuche schon, wieder unter die Leute zu kommen, aber das bleibt dann schon eher oberflächlich und dann bin ich aber auch unzufrieden mit mir, denn ich möchte mein Leben unbedingt wieder zurückhaben!!
Lass dich nicht unterkriegen. Es ist nie schön schlechte / schmerzhafte Erfahrungen zu machen, aber wenn man sie überstanden hat, ist man auch ein ganzes Stück gewachsen und stärker geworden. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu abgedroschen und du weißt, was ich damit meine.

Du kannst sehr stolz auf dich sein, du konntest dich auf deine Sinne, deinen Verstand und dein Gefühl verlassen und hast danach konsequent gehandelt.

So wie ich es raus lese, bist du über die Enttäuschung noch nicht ganz weg. Gib dir noch etwas Zeit. Das Vertrauen in andere Menschen kommt sicherlich wieder zurück, wenn die Wunden vollständig verheilt sind. Es wäre schade, wenn du den Glauben an das Gute und deine Lebensplanung wegen dieser Enttäuschung aufgeben würdest. Das ist dein Ex nicht wert.

P.s.:
Es gibt sie noch - die anständigen Männer (sie sind nicht ausgestorben) :wink:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Darinka » 17.06.2015, 23:51

Tanja_73 hat geschrieben:Ihr Lieben, es geht mir mittlerweile wieder gut und doch geht es mir schlecht. Ich bin so froh, dass ich alle meine Sinne zusammengenommen habe und so schnell aus diesem Alptraum ausgestiegen bin. Andererseits habe ich kein Vertrauen mehr zu Männern, ich wollte immer eine Familie gründen, aber ich sehe mich nicht mehr dazu imstande. Ich versuche schon, wieder unter die Leute zu kommen, aber das bleibt dann schon eher oberflächlich und dann bin ich aber auch unzufrieden mit mir, denn ich möchte mein Leben unbedingt wieder zurückhaben!! Ich wollte Euch mal fragen, nach Euren Erfahrungen (die ja teils auch noch um einiges heftiger als meine waren). Wie lebt Ihr denn? Seid Ihr wieder Partnerschaften eingegangen, habt Ihr Euch auch noch mal auf einen „Orientalen“ eingelassen?

Ich würde mich so über ein paar Rückmeldungen von Euch freuen
Liebe Tanja_73,

ich lebe inzwischen sehr zufrieden wieder in einer neuen Partnerschaft.

Es hat jedoch eine ganze Weile gedauert bis ich dafür wirklich wieder offen war. Es ist nicht nur das Thema einem anderen Mann wieder zu vertrauen. Für mich war ein viel größeres Problem, dass ich mir überhaupt selber wieder über den Weg traue (was meine eigene Einschätzung zu einem Mann betrifft, in den ich verliebt bin). Ich wusste ja nun wie toll ich mich selber täuschen kann und die Wahrheit nicht sehe, wenn es Jemand geschickt darauf anlegt.

Am Anfang war ich in vielen Dingen übermisstrauisch... Mit den Narben die zurückbleiben, sind auch Ängste da, dass sowas wieder passieren könnte. Das führte bei mir anfangs zu ungesundem, übermäßigem Misstrauen... Nun ja - besser so als zu wenig... :? Er musste damit gleich am Anfang unseres Kennenlernens recht viel aushalten. Ist dem aber mit sehr viel Gelassenheit und Ruhe begegnet... Und nein, er ist kein Orientale, allerdings ging es bei mir aber auch um einen deutschen Heiratsschwindler.

Auch Du wirst irgendwann wieder glücklich sein können. Das kommt von ganz alleine wenn Du genug Abstand hast. Die Scheidung ist ja gerade mal ein halbes Jahr her – ich finde dass Du da von Dir zu schnell zu viel erwartest. Du kannst das nicht bewusst „erzwingen“, setze Dich da bitte nicht unter Druck, dass geht mMn dann eher nach hinten los...
Es ist gut unter Leute zu gehen (wie Du es machst). Wenn es im Moment eher oberflächlich bleibt, dann ist das halt so. Ich denke es könnte sogar noch ein Selbstschutzmechanismus sein, weil die Wunden noch nicht wirklich verheilt sind (und Du damit wesentlich verletzbarer bist als etwas später).
Wenn Deine Seele soweit ist und/oder wenn der Richtige kommt, gibt sich das ganz von alleine... :wink: Die Verarbeitung braucht seine Zeit, gönn Dir die doch einfach.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 25.06.2015, 18:38

Liebe Thelmalouis,
Liebe Darinka,

danke für Eure lieben Antworten, haben mich echt aufgebaut :D Ja, liebe Thelmalouis, das hat mir zu denken gegeben, was Du geschrieben hast, ich glaube auch, ich befasse mich zu sehr mit meinem Ex und seinen Machenschaften. Es ist halt auch diese sch*** Wut im Bauch, die zurückbleibt, und ich nicht weiß, wohin damit. Ich schäm mich auch oft vor mir selber und kann es gar nicht fassen, dass ich als „gebildete und gestandene Frau“ auf so einen Bezzie reingefallen bin, da hader ich schon ganz schön viel mit mir selber und mach mir Vorwürfe. Aber Du hast vollkommen Recht, wenn er es dauerhaft darauf anlegt, nach Europa zu kommen, dann wird er es auch irgendwann schaffen. Er hat ja den ganzen Tag Zeit und wird ja auch von Frau zu Frau professioneller….(und dass ich ihm jahrelang hinterherstalke, das kanns ja auch nicht sein). Ich merke auch, so wie es auch Darinka ging, dass ich meinem eigenen Bauchgefühl nicht mehr über den Weg traue, weil ich ja damit schon einmal komplett daneben lag und mich das in Teufels Küche gebracht hat. Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass ich mir zu wenig Zeit gebe, also ich nehme mir Eure Ratschläge jetzt wirklich zu Herzen. Ich versuche jetzt mal „loszulassen“ ….wobei ich das aber wirklich für eine der schwersten Übungen im Leben halte….
LG Tanja

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von nabila » 25.06.2015, 20:57

hallo Tanja,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Krittel nicht soviel an Dir selbst rum bitte. Jeder hat seine Art der Verarbeitung und jeder braucht seine

eigene Zeit dazu. Allerdings würde ich auch Thelmalouis bekräftigen wollen, DER muss aus Deinen Gedanken und aus Deinem Kopf. Eventuell

hilft es Dir, jedesmal wenn er gedanklich auftaucht , Dir sofort selbst zu sagen > weg, weg, hau ab. Das ist reine Übungssache. Natürlich

bietest Du momentan keine Flanke für Liebesgefühle. 1. scheinst Du noch nicht fertig mit der Verarbeitung 2. aus Angst wieder in einem

Dilemma zu landen.

Wenn, wenn, wenn irgendwann mal der Richtige vor Dir steht, möglicherweise auf dem Wochemarkt, an der Supermarktkasse, halt irgendwo

wenn Du nicht damit rechnest, wirst Du es ganz von allein wissen. Und ER auch. Klar wird der sich mehr und intensver bemühen müssen. Aber

er wird es auch tun. SUCHEN brauchst Du nicht. Ich denke, Du wirst gefunden. Und dann scheint die Sonne wieder, das Leben macht Spaß.

Halt Dich tapfer und lass Dich nicht unterkriegen. Wenn ich darf und Du magst drück ich Dich mal so virtuell.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tanja_73
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2014, 12:11

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Tanja_73 » 29.06.2015, 15:10

Liebe Nabila,

danke Dir fürs virtuell Drücken :D Das hilft tatsächlich. Ja, das werde ich jetzt versuchen, ihn aus meinen Gedanken zu verbannen und nach vorne zu schauen. Danke für die lieben und guten Tipps,

LG Tanja

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Soll ich die neue Frau warnen?

Beitrag von Darinka » 20.08.2015, 11:03

Liebe Tanja,

wie geht es Dir inzwischen? Hat ein bisschen zeitlicher Abstand schon gut getan?
Mach ab und zu mal ganz bewußt etwas für Dich selbst. Z.B. zur Massage gehen, ins Kino, mit Freunden kochen, einen Blumenstrauss kaufen, ein neues Buch /Nagellack/ Lippenstift - was auch immer Du magst.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten