War das Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 04.02.2015, 15:44

nilka und darkness haben es ganz gut auf den Punkt gebracht. Man muss nicht die tiefsten Einzelheiten einer Gechichte erzählen.
Und nein, ich möchte die ganze Geschichte hier nicht erzählen; es sind mehrer Menschen betroffen, und das wäre dann nicht ok. von mir.
Also noch einmal vielen Dank an Euch alle, die Ihr Euch bemüht habt. Es tut mir leid, wenn ich zu kryptisch für Euch war. Aber man kann auch mal zwischen den Zeilen lesen.

Für mich lichtet sich ja auch gerade erst der Nebel!
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: War das Bezness?

Beitrag von leva » 04.02.2015, 16:50

Schachtelhalm hat geschrieben:nilka und darkness haben es ganz gut auf den Punkt gebracht. Man muss nicht die tiefsten Einzelheiten einer Gechichte erzählen.
Und nein, ich möchte die ganze Geschichte hier nicht erzählen; es sind mehrer Menschen betroffen, und das wäre dann nicht ok. von mir.
Also noch einmal vielen Dank an Euch alle, die Ihr Euch bemüht habt. Es tut mir leid, wenn ich zu kryptisch für Euch war. Aber man kann auch mal zwischen den Zeilen lesen.

Für mich lichtet sich ja auch gerade erst der Nebel!
Den Rat an die users hier "mal zwischen den Zeilen zu lesen",halte ich fuer wenig konstruktiv.
Da lesen dann verschiedene Menschen Verschiedenes raus und es kommt zu Spekulationen /Missverstaendnissen,wie gesehen.
Wie soll man dann eine sinnvolle Einschaetzung,ob deiner Ausgangsfrage beantworten?
Deine Aufklaerung halte ich weiterhin fuer angebracht.....aber OK.....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: War das Bezness?

Beitrag von leva » 04.02.2015, 17:04

PS: Ich darf fuer meine Wenigkeit sagen,dass ich mir die schlimmen Konsequenzen fuer dich,ob des Annaeherungsversuchs des jungen Mannes wirklich nicht vorstellen kann.Es ist doch nichts passiert,ausser seinem Versuch.....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 04.02.2015, 17:07

Schachtelhalm hat geschrieben: Aber man kann auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Da bin ich gar nicht Deiner Meinung, liebe Schachtelhalm.
Es ist schon schwierig genug (nur aufgrund der Zeilen hier, ohne andere Anhaltspunkte wie Tonfall oder Mimik) ein Gefühl dafür zu bekommen, wie eine Ratsuchende so drauf ist und wie man am Besten auf sie zugeht. Oder was denn helfen kann im konkreten Fall. Denn das ist alles auch individuell abhängig von der Person. (Manche brauchen verständnisvoll, andere den Holzhammer, vorallem Tips zur Verarbeitung sind seeehr individuell).

Wenn wir dann noch rumraten müssen, was überhaupt passiert ist, was soll denn dann da noch bei rauskommen?
Ich habe es vorhin schonmal geschrieben:
Wenn wir die Hälfte nicht wissen und sich die Aussagen teilweise widersprechen, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass die User hier so unterschiedlich auf alles reagieren (und sich ggf. noch gegenseitig für ihre Sicht/Worte kratzbürsteln...).
Das ist keine gute Strategie, wenn man hilfreiche Antworten bekommen möchte.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: War das Bezness?

Beitrag von nabila » 04.02.2015, 17:31

hallo,

das ist letzten Endes keine Strategie > sondern eher eine Flucht, eine Verweigerung, ein Blockieren.

Wie die Rat suchende Schachtelhalm drauf ist, kann in Teilen nachempfunden werden, gut. Aber genauso könnte sie auch berichten,

was i h r passiert ist, auch wenn andere verwickelt sind/dabei waren. Den Mantel des Schweigens drüber zu decken n u r weil auch

Andere beteiligt waren, macht das gewünschte zwischen-den-Zeilen-lesen zur Prophetie / Wahr-Deutung o.ä.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: War das Bezness?

Beitrag von Dalama » 04.02.2015, 17:53

Kryptisch war aber im anderen Thread. :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: War das Bezness?

Beitrag von leva » 04.02.2015, 17:56

Ich bin fuer klare Worte,sonst ist dieser thread fuer die Katz....... :wink:

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: War das Bezness?

Beitrag von Dalama » 04.02.2015, 18:07

@Ela: Ja, stimmt. Ich meinte aber was anderes. :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: War das Bezness?

Beitrag von leva » 04.02.2015, 18:08

Elalabed hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:Kryptisch war aber im anderen Thread. :wink:
Naja, ein bisschen rätselhaft und unverständlich geht es hier schon zu.
Stimmt."kryptisch" und "sarkrosankt" liest man selten.....

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: War das Bezness?

Beitrag von Ponyhof » 04.02.2015, 19:54

Schachtelhalm, ich kann sehr gut verstehen, dass du hier nicht alles offenlegen möchtest. Konkrete Ratschläge wie "Finanzen schützen" und "Kontaktabbruch" brauchst du wahrscheinlich nicht. Ich kann verstehen, dass dich so ein -für dich peinliches Verhalten- verunsichert und wütend macht. Letztendlich war das sicher eine sehr erniedrigende Situation, und damit muss man erstmal klarkommen.

Klar war es "nur" ein Versuch, und "eigentlich ist nichts passiert". Im Vergleich zu den anderen Geschichten ist das "harmlos", aber jeder hat eine andere "Schmerzgrenze", und unangenehm und verunsichernd war das Ganze auf jeden Fall.

Wenn Schachtelhalm konkrete Fragen hat oder konkrete Hilfe braucht, wird sie darum bitten- ansonsten ist das Forum vielleicht in diesem Fall eher dazu da, die Sache mal loszuwerden und auf einer weniger tiefen Ebene zu besprechen, einfach, um damit nicht allein zu sein. Das sollten wir respektieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 05.02.2015, 08:45

Ponyhof hat geschrieben:Schachtelhalm, ich kann sehr gut verstehen, dass du hier nicht alles offenlegen möchtest. Konkrete Ratschläge wie "Finanzen schützen" und "Kontaktabbruch" brauchst du wahrscheinlich nicht. Nein, das brauche ich nicht.

Ich kann verstehen, dass dich so ein -für dich peinliches Verhalten- verunsichert und wütend macht. Letztendlich war das sicher eine sehr erniedrigende Situation, und damit muss man erstmal klarkommen. Ja, das ist mein Problem. Mir sind ja erst hier im Forum die Augen eöffnet worden.Ich war darauf gar nicht gefasst. Und jetzt kommt die Wut. Man fährt voller Respekt in so ein Land, und dann wird man behandelt, wie das letzte Flittchen ( in deren Augen) und lässt als Dank noch einen Haufen Geld dort.

Klar war es "nur" ein Versuch, und "eigentlich ist nichts passiert". Im Vergleich zu den anderen Geschichten ist das "harmlos", aber jeder hat eine andere "Schmerzgrenze", und unangenehm und verunsichernd war das Ganze auf jeden Fall. Na ja, das alles ist ja nicht im luftleeren Raum passiert. Eine Foristin berichtet hier von ihren Erlebnissen in der Türkei mit der Suppenterrine. Und mir ging es jeden Tag so.

Wenn Schachtelhalm konkrete Fragen hat oder konkrete Hilfe braucht, wird sie darum bitten- ansonsten ist das Forum vielleicht in diesem Fall eher dazu da, die Sache mal loszuwerden und auf einer weniger tiefen Ebene zu besprechen, einfach, um damit nicht allein zu sein. Das sollten wir respektieren.
Ja. Ihr habt mir sehr geholfen, mit allen BEiträgen!!!! Ich kann das jetzt abhaken. Ist doch auch schon was. Wut ist allemal besser als Scham.

Also , Danke noch einmal an Euch alle.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: War das Bezness?

Beitrag von Ponyhof » 06.02.2015, 08:12

Sag mal, skeptisch, geht's noch? :twisted:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: War das Bezness?

Beitrag von Ariadne » 06.02.2015, 08:59

skeptisch hat geschrieben:
Ariadne hat geschrieben:
liebe Grüße
Den Mann hat wohl eher die teure Kette ueber deiner Brust angelockt.
deine spitzen Pfeile können mich nicht treffen, ich bin immun! Übrigens, ich trage fast kein Schmuck, teure Ketten auch nicht. :P
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 06.02.2015, 09:44

Liebe skeptisch,

die Einzige, die Du wirklich mit Deinen giftigen Pfeilen hier triffst, bist Du selbst. Warum?
Weil das niedrige Niveau, auf dem Du Dich hier selbst präsentierst, sehr viel über Deinen CHARAKTER preisgibt und schlichtweg zum Fremdschämen ist.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 18.05.2015, 17:02

Liebe Schachtelhalm,

ich habe Dich gerade in einem anderen Marokko-Thread gelesen (bei Isolde). Du hast dort einen wirklich guten Beitrag geschrieben, dem ich entnehmen kann, dass Du Dein eigenes Erlebnis inzwischen sehr gut für Dich reflektieren konntest.
Das freut mich sehr für Dich!! :D

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: War das Bezness?

Beitrag von Nilka » 18.05.2015, 22:38

Darinka hat geschrieben:Liebe Schachtelhalm,

ich habe Dich gerade in einem anderen Marokko-Thread gelesen (bei Isolde). Du hast dort einen wirklich guten Beitrag geschrieben, dem ich entnehmen kann, dass Du Dein eigenes Erlebnis inzwischen sehr gut für Dich reflektieren konntest.
Das freut mich sehr für Dich!! :D

Viele liebe Grüße
Darinka
Ich finde auch, dass Du wahre Worte gelassen ausgesprochen hast :wink: :lol:
Gefällt!
Alles Gute!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: War das Bezness?

Beitrag von nabila » 19.05.2015, 07:25

hallo schachtelhalm,

prima gemacht, prima die Kurve gekriegt. Du hast geschrieben gestern in dem anderen Thema..... (zum besseren Verständnis hab ich das mal kopiert und

hoffe Du bist einverstanden)


- Selbstachtung spielte bei mir eine grosse Rolle; ich konnte es einfach nicht glauben, obwohl er wirklich sehr geschickt vorging. Das war Romantik pur.
- Die Gefahr, sich eine Geschlechtskrankheit einzuhandeln ist sehr real. Auch in Marokko steigt die Zahl der Aids-Kranken; besonders unter Heterosexuellen.
- Wenn jemand an mein Geld wollte (bei mir kam es gar nicht dazu). Da schrillen bei mir noch mehr Alarmglocken.
- Ein 20 Jahre jünger Mann ist ein NO-Go, auch in unserer Gesellschaft. Ich habe i.Ü. schon zwei Paare mit deutlichem Altersunterschied gesehen ; beides arabisch aussehende Männer. Das wirkte sehr komisch!!
-Als Mann wollte ich keine Frau, die mit jedem ins Bett geht; willst Du einen Mann, der mit jeder ins Bett geht??
- Willst Du einen Mann finanziell aushalten?
- Kannst Du Dich emotional wirklich frei halten, oder wirst Du nach seiner Zärtlichkeit süchtig und nach seiner erotischen Ausstrahlung.
- Diese Männer sind in ihrer Kultur auf Frauen ausgerichtet SIE sind die Hüterinnen der Familienehre und sein Besitz. Diese Männer sehen Frauen mit ganz anderen Augen, als ein europäischer Mann. Sie werden ganz anders erzogen. Sie kennen Frauen in- und auswendig. Sie merken alles, jedes kleinste Signal. Selbst wenn es dir selbst bei dir noch entgeht. Sie sind darin Meister ihres Fachs.

Ich las hier einen Satz (sinngemäss): warum eröffnest Du einen thread, wenn er Dir nichts bedeutet.

Das hat mir, für mich, auch noch einmal zu denken gegeben.

Was ich allein an Vorspiel erlebt habe war dermassen romantisch, dass es doch seien Spuren hinterlassen hat. Wie würde es mir erst gehen, hätte ich mich darauf eingelassen? So blieb mir ein reizender Flirt. Und das war schön. Damit soll es aber auch gut sein.

Erst später bin ich auf Bezness gestossen und mir wurde sofort klar, dass er ein Strichet ist; dass habe ich rein instinktiv in den Wochen meines Aufenthalts in Marokko gespürt. Er war also erfahren und damit eben auch routiniert.
Ein Mann der liebt, ist nicht routiniert. Der hat selbst Schiss, verletzt zu werden.

Er hatte aber kein Schiss. Sein Einfallsreichtum war unbegrenzt. Körbe waren gar kein Hindernis; im Gegenteil! Für ihn war es offensichtlich undenkbar, nicht ans Ziel zu gelangen.
Das zeigt mir aber auch, wie erfolgreich diese Männer sind.
Ausserdem sind sie untereinander vernetzt. Sie informieren sich gegenseitig. So tickt dort die Gesellschaft. Keiner bleibt dort anonym.

Aber: Niemand kann sich wochenlang verstellen; er musste eben auch immer wieder in seinem Spiel verschnaufen. Und dann blitzte kurz der andere Mann durch. Und der stiess mich ab.

Also höre auf Deine Zweifel, damit liegst Du richtig. Du findest in Deutschland mit Sicherheit Verehrer, die Dir das geben, was Du gerne hättest.
-.-.-.-.-.-.-.-..-.-..-..-

Diese Deine wichtigen Erkenntnisse könnten auch anderen Urlauberinnen helfen.

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 19.05.2015, 09:36

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen auf meinen thread.

Ja, wenn sich der Staub gesetzt hat, und man sieht zurück auf das komplette Geschehen, dann fügen sich die Teile zusammen.

Im Grunde genommen ist er ein emotional verwahrloster Mann; und davon gibt es offensichtlich mehr als genug in der arabischen Welt. Wie kann eine Gesellschaft seiner Jugend so ein Elend antun, ich fasse es einfach nicht. Und sie kommen nun auch noch als Migranten zu uns. Kann uns das guttun, wenn man folgende Überschrift und den dazugehörigen Artikel gelesen hat (leider habe ich ihn nicht mehr gefunden):

Ratschlag eines Behördenmitarbeiters (sinngemäss): Wenn sie hier heiraten, dann können sie bleiben.

Und das von einer Amtsperson!!! Einladung zum Bezness!!!
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 19.05.2015, 09:48

Hier nun doch der Artikel:

Suchen Sie sich eine Frau, dann können Sie bleiben
www.welt.de › Panorama
vor 5 Tagen - Ein Afrikaner reist heimlich nach Deutschland und hofft auf ein besseres Leben. Nun lebt er in einer Wohngemeinschaft mit jungen Deutschen.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 19.05.2015, 09:59

Schachtelhalm hat geschrieben:Kann uns das guttun, wenn man folgende Überschrift und den dazugehörigen Artikel gelesen hat (leider habe ich ihn nicht mehr gefunden):

Ratschlag eines Behördenmitarbeiters (sinngemäss): Wenn sie hier heiraten, dann können sie bleiben.

Und das von einer Amtsperson!!! Einladung zum Bezness!!!
Nein das kann uns nicht gut tun. Das Asylrecht ist für Diejenigen da, die es schlimm trifft (deren zuhause plötzlich in einem Kriegsgebiet liegt oder die politisch wirklich verfolgt werden). Es ist NICHT für alle diejenigen da, denen es in ihrem eigenen Land nicht gefällt. Denn sonst bekämen sie ja eine AE. Es hat ja nunmal einen Grund wenn der Antrag abgelehnt wird!!!! Solche Behördenmitarbeiter sollten sich doch mal selbst oder ihre Tochter dafür zur Verfügung stellen (das schrieb vor kurzem mal Jemand hier, sorry ich habe vergessen wer es war).

Solche Behördenmitarbeiter machen mich unendlich wütend. Am schlimmsten ist doch, dass es dann meist von vornherein nur zeitbefristete Ehen sind, um an eine AE zu kommen. Danach wird die Frau wie ein benutztes Taschentuch weggeworfen und die einheimische Jungfrau nachgeholt. Diesen Weg gehen nunmal überwiegend Bezzies, die gar nicht vor haben eine wirkliche binationale, ehrliche, dauerhafte Ehe einzugehen.
Und dass dann noch Behördenmitarbeiter zu solchen Betrügereien raten, macht mich wirklich wütend. Die glauben dann auch noch ein "gutes Herz" zu haben. Ach ja wirklich? Was ist denn mit der benutzten Frau? Einer Frau, die schlimmsten falls hinterher sowohl seelisch als auch finanziell am Boden liegt? Was ist mit den extra nur dafür gezeugten Kindern? Wer hat denn für die ein Herz?
Ich muss da echt aufhören zu schreiben, sonst müssen die Mods mit ganz vielen XXXXen kommen, wenn ich wirklich schreibe was ich über solche Behördenmitarbeiter denke. :?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten