Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Zwoelfe » 03.08.2015, 15:53

Meine Meinung zu Belghazi tat ich schon kund : monatliche Zuteilung oder U- Boot um die Erfahrungen der Userinnen zu diskreditieren , überhaupt Userinnen zu diskreditieren ...

Meine Meinung zum Thread : Außerordentlich informativ durch all die vielen Details der Userinnen , angefangen über den schlichten Hinweis , das man die Gegend , Hotels oder Internetcafes ergooglen kann bishin zu Prostitution , für die frau dort vorgesehen sein könnte über unpassende Bekleidung eine "Stiefmutter" sowie die Erklärungen , was alles NoGo ist . Ich denke , das alles führte zum Stress , da nichts ankam und dieser Stress entlud ich in einigen Schezen .

Aber was wäre denn die Alternative für Bezzie , um nach Europa zu kommen ? Das hier vielleicht ?

aus : http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 46492.html

Flucht nach Spanien: Marokkaner erstickt in Koffer

Ein 27-jähriger Marokkaner ist bei der versuchten Einreise nach Spanien erstickt: Er versteckte sich in einem Koffer im Auto seines Bruders. Der wurde festgenommen.

Bei dem Versuch, illegal nach Spanien einzureisen, ist ein 27 Jahre alter Marokkaner gestorben. Der Mann habe sich in einem Koffer im Kofferraum seines Bruder versteckt, teilte die spanische Polizei mit. Offenbar wollte der 34-Jährige seinen jüngeren Bruder nach Spanien einschleusen. Er checkte den Angaben zufolge legal auf einer Autofähre ein, die zwischen der spanischen Exklave Melilla und der südlichen Hafenstadt Almería fuhr. Die Überfahrt dauert etwa fünf Stunden.

Der 34-Jährige habe aber während der Fahrt festgestellt, dass sein Bruder nicht mehr atmete, und daraufhin die Schiffsbesatzung gerufen, erklärte die Polizei. Versuche der Besatzungsmitglieder und von Rettungskräften im Hafen von Almería, den 27-Jährigen wiederzubeleben, seien gescheitert. Der ältere Bruder wurde demnach festgenommen und der fahrlässigen Tötung beschuldigt.


Da ist die Eheschließung doch eindeutig die komfortablere Möglichkeit .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 03.08.2015, 15:59

Die Alternative waere ein Praktikum,trainee,Arbeitsvisum,bis zur Ermuedung vorgeschlagen u nicht zur Kenntnis genommen,trotz links ....
Als Informatiker/Hochschulabsolvent muss man das ihm doch nicht erklaeren.Wie kommen denn andere Hochschulabsolventen im eigenen Land in den Job im In o Ausland.
Genau....selber Vorgang fuer jeden.....arbeiten,networken,ggf auf eine Entsendung via internationalen Firmen hinarbeiten,etc.....

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Zwoelfe » 03.08.2015, 16:08

leva hat geschrieben:Die Alternative waere ein Praktikum,trainee,Arbeitsvisum,bis zur Ermuedung vorgeschlagen u nicht zur Kenntnis genommen,trotz links ....
Dazu muß man aber überhaupt erst mal - guter - Informatiker/Hochschulabsolvent sein und das wurde hier so nicht bestätigt .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 03.08.2015, 16:11

Zwoelfe hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Die Alternative waere ein Praktikum,trainee,Arbeitsvisum,bis zur Ermuedung vorgeschlagen u nicht zur Kenntnis genommen,trotz links ....
Dazu muß man aber überhaupt erst mal - guter - Informatiker/Hochschulabsolvent sein und das wurde hier so nicht bestätigt .

Zwoelfe
Richtig,das blieb bisher aus.
Aber er muss daran arbeiten,ggf seinen Abschluss machen,ins jobrelevante Arbeitsleben eintreten,sich seine Sporen verdienen etc.....so geht das ....ueberall....
Wer international arbeitssuchend ist,ist bei x-internationalen job portalen gelistet mit CV.Die kann sie sich ja mal ansehen,falls er das hat.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 03.08.2015, 16:46

TE: Da du hier angeboten hast pics hochzuladen.....

Lass dir per skype sein "Informatik Diplom" von Meknes zeigen,mach einen screenshot und zeig es uns.
Seinen Namen kannst ja schwaerzen.Da siehst dann seine Uni u seinen Abschluss.Das waere jetzt mal konkret. :wink:
Und nein ,das Original gibt man niemals aus der Hand,das ist in seinem Besitz,wenn er es erworben hat,also lass dir nix erzaehlen,er haette es nicht,da die Papiere in der Post zu dir sind.....usw....

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Flensee » 03.08.2015, 16:52

Liebe leva, bringt nichts!
Gib auf und nerv dich nicht.
Wer weiss, ob es von der Strand- oder eher Sandakademie überhaupt was Schriftliches gibt :roll:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 03.08.2015, 16:55

Flensee hat geschrieben:Liebe leva, bringt nichts!
Gib auf und nerv dich nicht.
Wer weiss, ob es von der Strand- oder eher Sandakademie überhaupt was Schriftliches gibt :roll:
Ja,..... :wink:

Ich wollte halt nicht unter "Frust u Hass" erfuellt eingeordnet werden.... :roll: ,sondern konkretes Vorgehen vermitteln....

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Zwoelfe » 03.08.2015, 16:56

Flensee hat geschrieben:Wer weiss, ob es von der Strand- oder eher Sandakademie überhaupt was Schriftliches gibt :roll:

Doch , doch , das gibt es ... nennt sich Heiratsurkunde .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ponyhof » 03.08.2015, 17:15

Manchmal ist Ironie hilfreich, um den Betroffenen zu zeigen, wie absurd die Geschichten sind, die sie von ihren Bezzies aufgetischt bekommen. Woher z.B. die angebliche kleine Schwester stammt etc. Alle ernsthaften, netten und sachkundigen Versuche, der TE die offensichtlichen Diskrepanzen aufzuzeigen, wurden mit immer arroganter werdendem Ton bis hin zu Beleidigungen beantwortet. Konkrete Fragen wurden abgeblockt oder "sich verbeten". Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die sarkastische Zusammenstellung dieser abstrusen Story die TE zum Nachdenken bringt. Ich habe in keinem der Posts die TE angegriffen, sondern mich im Wesentlichen nur auf die Story und auf das, was sie uns erzählt hat, bezogen.

Und zwar nicht deshalb, weil mir keine Gehässigkeiten eingefallen wären, sondern weil ich genau eurer Meinung bin: über die TE sollte man sich nicht lustig machen. Aber diese Lügengeschichte des Bezzies als das darzustellen, was sie ist (ein völlig abstruses, hochgradig dämliches Lügengebilde) sollte -als gelegentliche Verzweiflungstat nach über 30 Seiten fruchtlosen ImKreisDrehDiskussionen- erlaubt sein.

Ich werde mich aber in diesem Thread nicht weiter ironisch betätigen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 03.08.2015, 17:20

leva hat geschrieben:Die Alternative waere ein Praktikum,trainee,Arbeitsvisum,bis zur Ermuedung vorgeschlagen u nicht zur Kenntnis genommen,trotz links ....
Als Informatiker/Hochschulabsolvent muss man das ihm doch nicht erklaeren.Wie kommen denn andere Hochschulabsolventen im eigenen Land in den Job im In o Ausland.
Genau....selber Vorgang fuer jeden.....arbeiten,networken,ggf auf eine Entsendung via internationalen Firmen hinarbeiten,etc.....
Leva, ich schrieb an anderer Stelle schon, dass man das vermutlich vergessen kann. Niemand ist an dem Absolventen einer marokkanischen Provinzuni interessiert, der in den Jahren seit seinem Abschluss nie als Informatiker gearbeitet hat, vermutlich überhaupt keine betriebliche Arbeitserfahrung hat und obendrein kaum Deutsch spricht. Wer würde den einstellen? Da gibt es weiß Gott bessere Bewerber. Wer in Deutschland studiert hat, hat zudem auf jeden Fall Praktika absolviert, was sehr viel wert ist. Ich würde als Unternehmer NIE einen 26-jährigen einstellen, der noch nie ein Unternehmen von innen gesehen hat. Wenigstens studentische Aushilfsjobs sollte er vorweisen können, sonst hat er vermutlich Probleme, sich an die Arbeitswelt mit ihren festen Strukturen und Abläufen zu gewöhnen.

Zum Thema "Lass dir sein Diplom zeigen": Selbst für Leute, die mit solchen Dingen zu tun haben, ist es oft sehr schwer, einen ausländischen Hochschulabschluss richtig einzuschätzen, wenn man nicht das Hochschulsystem und die Graduierung der Abschlüsse kennt (von mangelnden Sprachkenntnissen ganz zu schweigen). "Diplom" zum Beispiel kann zum einen ein Hochschulabschluss sein vergleichbar unserem alten Diplom und heutigen Master. Manchmal ist es aber auch ein Abschluss, der unter dem Fachhochschul-Bachelor liegt (z.B. der Abschluss eines einjährigen Kurzstudiums). Nachforschungen auf der Website der Uni können helfen. Oft braucht man aber wiederum zusätzliche Kenntnisse, um nicht in die Irre geführt zu werden. Nur ein Beispiel: In manchen Ländern dauert das Bachelor-Studium nur zwei Jahre und der Master auch zwei Jahre. Das zusammen (!) wird formal wie ein deutscher Bachelor behandelt und nicht wie ein Master, wobei der Inhaber natürlich denkt, er habe schon seinen Master. Will man besser verstehen, was hinter dem Zeugnis steckt, muss man sich auch alle Semester- bzw. Jahrgangszeugnisse zeigen lassen. Dann sieht man auch z.B. wie viel fachfremde Fächer (Religion, Landessprache, Geschichte des Landes, Leben des Staatspräsidenten, Schriften des Staatspräsidenten), im Bachelor-Studium unterrichtet wurden und wie lange er/sie wirklich studiert hat. Die Plattform http://www.anabin.de hilft bei der Einschätzung der Abschlüsse. (Bloß bitte nicht denken, alles was nicht so ist wie in Deutschland, ist falsch! Auch in England und den USA zum Beispiel ist das Studium anders strukturiert.)

Die Bewertung des Abschlusses ist die eine Sache. Die andere Frage ist die, ob das Papier echt ist. Hierbei gibt es wiederum zwei Möglichkeiten: Entweder das Dokument an sich ist eine Fälschung. Das kann man mit etwas Glück nachweisen, wenn man Zeugnisse und Stempel der jeweiligen Universität kennt. Auch kann man bei der Uni nachfragen. Oder aber das Dokument ist echt, das Zeugnis wurde aber gegen Bakschisch ausgestellt, ohne dass der Inhaber die entsprechenden Prüfungen bestanden hätte. Oder er hat die Prüfung bestanden, weil er gegen Bakschisch die Prüfungsaufgaben vorher bekam. (Eigenständige Arbeiten wie unsere Bachelor- und Masterarbeiten sind in vielen Ländern gar nicht vorgesehen.) Die beiden letzteren Fälle sind schwer bis gar nicht nachweisbar.

Also viel Spaß und Glück mit dem Prüfen der Zeugnisse!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 03.08.2015, 17:34

Guter post.Jetzt sollte es fuer die TE keine Unklarheiten mehr geben.

Dass der Mann nicht gleich per BC geholt wird, ist mir auch klar,aber sich mal um einen Abschluss,ggf Praktikum,ggf MS cert zu bemuehen,ist doch nicht zuviel verlangt.......argh.... :roll:

Was dein link fuer D ist,ist WES fuer mich in den USA gewesen.

https://www.wes.org/

Da musste ich auch durch.....

...egal,alles ist gesagt und fuehrt nur noch dazu,dass WIR (user)uns hier laecherlich machen,da WIR nicht schnallen ,dass die story entweder ausgedacht o die TE nicht in der Realitaet lebt.... :mrgreen:

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 03.08.2015, 18:07

Habe heute bereits den 6ten Stromausfall hinter mir , aber ich habe festgestellt , dass die Abmeldung anscheinend automatisch geht :D

Letzter Versuch ging in die Hose .
Meiner Meinung nach kann man nur abwarten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und hoffen irgendjemanden gelingt die Bergung . Wobei ich keine Hoffnung sehe , denn so beratungsresistent wie sie jetzt ist wird sie danach auch nicht anders reagieren . Traurig aber nicht zu aendern . Und so wie ich das sehe wird es eine Brunnenleiche geben .
Mittlerweile denke ich schon die beiden skypen und machen sich ueber die daemlichen Ratschlaege lustig .

Allen anderen wuensche ich sie moegen nicht zu viel Frust bei der Geschichte haben und Ponyhof danke ich fuer seine beiden Beitraege sie haben bei mir wenigstens einige Spannungen geloest .

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Gioia » 03.08.2015, 18:53

Ponyhof hat geschrieben:Danke allerseits für die Blumen :-)

Diese etwas verworrenen Familienverhältnisse verdienen durchaus noch nähere Betrachtung. Das habe ich in meiner Fernsehserie noch gar nicht bedacht.

Also, erstmal gibt es einen Vater. Stellen wir uns doch mal so einen Mario-Adorf-Typen vor, der da in seinem Haus in den Bergen sitzt. Regelmässig kommt der Scheck aus Frankreich, Danke Töchterlein. Die ist in Frankreich, kann aber nicht besucht werden, weil sie sich ihr auslandsgeiles Brüderlichen nämlich auch nicht ans Bein nageln will.

Seine Frau, welche 4 Jahre älter war, starb. Die müssen wir also nicht auftauchen lassen. Von Trauer gebeutelt sucht der Pappi Trost im Freudenhaus, und damit man für die befriedigende Beziehung in Zukunft nix mehr zahlen muss, nimmt man sich die Freudendame als Ehefrau. Als Darsteller vielleicht Hape Kerkeling? Ach nee, wegen des Ausziehens geht das ja nicht, also, da muss ich mir was überlegen. Oder man lässt den Striptease weg, das Ganze soll ja im Vorabendprogramm laufen. Ein Glück, dass die Dame zumindest noch IRGENDWAS anhat, wenn sie durchs Haus schwebt.

Eine kleine Sache habe ich aber noch nicht verstanden, da muss ich auch noch eine Lösung finden. Wo zum Teufel kommt eigentlich biologisch eine kleine Schwester her, der man "mal ein Spielzeug schickt"? Von der Exfrau kann sie ja nicht sein, die wäre jetzt um die 60. Und von der Exnutte? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese mit 45 noch ein Kind bekommen hat. Habt ihr da eine Lösung? Also, ich schlage vor, das ist einfach das Kind unseres Beznessers, ich mein, es glaubt doch eh einer, dass der alleine in seinem eigenen Haus wohnt und sich alleine dort seine Kerze anzündet, als stolzer Berber einen auf schwäbische Putzwoche macht und mit dem Waschbrett seine Socken selber schrubbelt.

Es folgt die Werbung mit der Schönheitscreme, Verjüngungsreisen (danke für Eure Anregungen), sowie dem Waschmittel für Bezzies ("Damit bekommen auch SIE wieder eine weisse Weste!")

Dann gibt es noch einen jüngeren Bruder, der allerdings im Text nur sporadisch auftaucht, und von dem man so gaaaar nix weiss. In der Häuserverteilungsgeschichte ist der auch noch nicht aufgetaucht, und auch noch nicht als Nackedei bei Skype. Den könnte man weglassen, oder dessen Rolle bei "Deutschland sucht den Superdoof" verlosen lassen, bzw. gibt es bei diesen Privatsendern doch immer solche Sinnlosfragen vor oder nach der Werbung, wo man was gewinnen kann. Das wäre doch mal was. Frage: Wo finden Sie das Meer in Marokko? a) in den Bergen um Tigawasauchimmer b) an der Küste c) Gar nicht, es ist gerade Ebbe.

Also, Pappi, Stief-Nutti, und 3 Kinder nebst einem vierten unbekannter Herkunft. Das hat doch Potential zur Familiensaga. Gerade das letzte Detail mit dem kleinen Kind, bio-un-logisch. Der Da-Wünsch-i (es wäre ein Fake)- Code!

Titel, die mir oskarverdächtig erscheinen (ich bitte um Abstimmung und Ergänzung!)

Der letzte Marokkaner
Irgendwo in Afrika
Jäger des verlornen Informatikdiploms
Die Wachsblumenkerze (bei Stromausfall)
Auf der Reeperbahn nachts in Tigawieauchimmer
Die nackte Kanone bei Skype
2015: Odyssee in Marokko
African Drama Queen
Ein Schweinchen namens Bezzi
Badman
Die nicht wie 36 Jahre aussehende Schöne und das Biest
Ben Hure
Beghazis Werk und Bezzis Beitrag
E.T.- Exit Tigawiauchimmer
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Gioia » 03.08.2015, 18:59

Lieber Ponyhof

Ich kann mich nicht mehr erholen :lol: :lol: :lol: :lol: Mein Sohn schaut mich schon komisch an, weil ich vor dem Laptop sitze und einen Lachanfall nach dem anderen bekomme.........

Diese Geschichte, sollte sie stimmen, ist eigentlich tragisch, jedoch ebenfalls absolut unbegreiflich, da hilft nur noch Lachen..............

LG
Gioia

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von nabila » 03.08.2015, 20:18

hallo,

bißchen witzeln und Sarkasmus haben, glaube ich, ALLE entspannt , was m.E. auch nötig war.

Das Interesse zu helfen zeigte sich bereits am frühen Morgen durch viele anwesende Nutzer.

So, Belghazi, it's your turn now. ( Du bist jetzt dran )


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ponyhof » 03.08.2015, 21:02

Die Frage nach dem Kind war -trotz der etwas ungewöhnlichen Formulierung- ernst gemeint. Wer ist -angeblich- die Mutter des Kindes?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Anaba » 03.08.2015, 21:37

Wir sollten eine Pause einlegen und abwarten, bis die TE wieder schreibt.
Sie hat hier viele gute Denkanstöße bekommen.
Was sie nun damit macht liegt an ihr.
Lasst ihr einfach ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 04.08.2015, 01:03

Ponyhof hat geschrieben:Die Frage nach dem Kind war -trotz der etwas ungewöhnlichen Formulierung- ernst gemeint. Wer ist -angeblich- die Mutter des Kindes?
Mein Lieber,

das hatte die TE doch gepostet.Die BH - Frau,ex "Prosti",neue "Olle" des Vaters......

Meine Frage war ja auch schonmal ,ob sie im BH Auftritt im Zimmer des Stiefssohns ein gutes Vorbild fuer ihre kleine Tochter ist.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ponyhof » 04.08.2015, 08:31

Ja, aber wenn die "Olle" schon 50 ist, kann das Kind doch gar nicht mehr so klein sein, oder eben nicht von ihr… irgendwas verstehe ich da noch nicht. Oder haben die da unten andere Wechseljahre? Ok, mir mangelts da an Erfahrung, zugegeben.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Thelmalouis » 04.08.2015, 08:45

Ponyhof hat geschrieben:Ja, aber wenn die "Olle" schon 50 ist, kann das Kind doch gar nicht mehr so klein sein, oder eben nicht von ihr… irgendwas verstehe ich da noch nicht. Oder haben die da unten andere Wechseljahre? Ok, mir mangelts da an Erfahrung, zugegeben.
Hab ich´s richtig verstanden, das Kind ist 7 Jahre?
Also mit Anfang /Mitte 40 kann / könnte man schon noch ein Kind kriegen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Gesperrt