Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 27.07.2015, 14:42

Hallo ihr Lieben..
Dann möchte ich mich doch mal gerne in die Runde gesellen als "Neue" hier und meine bisherige Erfahrungen mit einem Marokkaner schildern.Vielleicht habt ihr meine Story auch schon oft in der Form gehört,aber ich glaube,ich bin an einen ehrlichen Menschen geraten wenn ich das hier so alles lese.Ich möchte es euch ein bissel nahe bringen und mal eure Meinung dazu hören.
Ich bin 36,er 26.Unterschied von 10 Jahren finde ich absolut ok-wäre mir auch bei einem Deutschen egal.Ich bin alleinerziehend mit meinem Großen (11).Kennengelernt über eine Freundin in fb letztes Jahr,belanglos geschrieben zuerst.Er wollte auch von Anfang an NICHT nach Deutschland,da er Job,Haus und family dort hat.Nach und nach kamen viele Gemeinsamkeiten auf und Gefühle (Kurzfassung lol).Jeden Tag in jeglicher Form Kontakt.Planung eines gemeinsamen Lebens:Er hat mich NIE nach auch nur einem Cent gefragt,im Gegenteil.Er beteuert immer wieder seine Aufrichtigkeit,welche ich ihm auch abkaufe.Versuch 1:Schwester lebt in Frankreich,Antrag auf Visa für F gestellt,leider nach ein paar Wochen abgelehnt worden (stimmt alles,ich war dabei).Alles dafür nötige hat er selbst bezahlt.Das wir heiraten wollen,haben wir BEIDE beschlossen.Und ich freue mich auch drauf.Somit fliege ich Ende August hin und wir schliessen die Ehe dort.Zwischendurch haben wir natürlich diskutiert daß er nach D kommen soll (von mir aus angefangen damit) und wir hier leben wollen,allein schon wegen meinem Sohn.Die zwei verstehen sich auch soweit prima.Meine Eltern hier unterstützen mich auch und "kennen" ihn.er trauert seinem guten Job als Lehrer dort sehr nach aber möchte mit mir zusammen sein,lernt mit mir fleissig Deutsch usw.Er verlässt dort seine geliebte kleine Schwester und seinen Vater,sowie gute Freunde und auch jetzt nach 7 Monaten immer noch keine Frage nach Geld o.ä.!Was meint ihr... :?:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 15:27

Liebe Belghazi,

gut dass Du Dich hier informieren und austauschen möchtest, das ist sicher sehr sinnvoll.

Du bist Dir scheinbar sicher, dass er ein Guter ist? Oder ist da nicht doch etwas was Dich zweifeln läßt? Ich denke ja, sonst wärst Du nicht hier, oder? Ich hoffe es zumindest für Dich!
Ich würde Dir auch gerne etwas anderes schreiben, aber leider sehe ich in Deinen wenigen bisherigen Zeilen typische Merkmale für Bezness. :? Sorry, wenn ich da mit der Tür ins Haus falle. Und sicher nicht so wie Du es Dir wohl wünschen würdest... :? Bitte, bitte lies hier ganz viel im Forum, damit Du die Unterschiede in der Kultur, Lebensweise und Normalitäten zwischen Mann/Frau verstehst. Denn nur dann kannst Du das wirklich verstehen und einschätzen.

Der größte Fehler den Du machen kannst, ist Deine Beziehung mit europäischen Maßstäben / Werten zu beurteilen.
:arrow: Das führt zu einer FATALEN FEHLEINSCHÄTZUNG der Beziehung!!!!

Du musst die Beziehung aus SEINEN Werten heraus betrachten und danach beurteilen, ob es sich um eine Bina-Beziehung handeln kann. Und nein, ich denke nicht.

Bezness besteht nicht nur daraus nach Geld zu fragen. Es kommt darauf an, was das Bezness-Ziel ist. Ein Bezzie dem die AE (Aufenthaltsgenehmigung) am allerwichtigsten ist (und er sich nicht vorher selbst verraten will), würde NIEMALS nach Geld fragen oder welches annehmen. Um nämlich genau das zu erreichen, was er bei Dir geschafft hat: Du glaubst, weil er danach nicht fragt, ist er ein Ehrlicher... Das ist alles normale Bezness-Taktik. Denn der Lottogewinn ist nicht das Geld, sondern die AE.
... Er wollte nicht nach D... Natürlich nicht, hätte er Dir denn sagen sollen, dass er es will? Würdest Du ihm denn dann vertrauen, dass Du nicht nur benutzt wirst? Vermutlich nicht. Und genau deshalb erzählen viele Bezzies, dass sie gaaaaaaar nieeee nicht nach Europa wollen. Es nur aus Liebe zu der Frau auf sich nehmen.
:arrow: Warum genau hat er eigentlich ein Visum für Frankreich beantragt, wenn er NICHT nach Europa möchte?

Auch der Altersunterschied ist (zwar in Europa kein Problem) in seiner Kultur aber ein absolutes NoGo. Das wird von der Familie nur akzeptiert, weil er durch die Heirat eine AE bekommen kann. Wenn die 3 Jahre Ehe um sind und er die unbefristete AE bekommen kann, können manche Frauen gar nicht so schnell schauen, wie sie abserviert werden und durch eine marokkanische Jungfrau.

Kontaktaufnahme per FB mit anfangs harmlosen Schreibereien ist eine normale Vorgehenweise (Angeltechnik) für Bezzies. Oft (aber nicht nur) von Bezzies, die nicht direkt in Touristengebieten arbeiten (und damit keinen Zugang zu Europäerinnen haben). Oder bei denen direkte Kontakte nicht erfolgreich (=Heirat) waren.

Da hilft nur Dir nur raten, lies hier viel. Wenige Tage / Wochen sind es nur noch bis Du eine folgenschwere Lebensentscheidung triffst. Ich hoffe Du erkennst anhand der Infos hier noch rechtzeitig die Wahrheit - auch wenn die weh tut.

Ich wünsche Dir möglichst klare Gedanken!
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Sinaluise » 27.07.2015, 15:46

Liebe Belghazi,

herzlich willkommen in unserer Runde!

Belghazi, ich wünsche Dir von ganzem Herzen Glück und einen wundervollen Partner an Deiner Seite! Dennoch - das, was Du schon schriebst, entspricht der Wahrhheit:
die Stories beginnen ziemlich ähnlich, und Deine ist nicht die Ausnahme, sondern heute leider eher die Norm...

Niemand hier wird Dir sagen können, ob Du mit ihm die "6 Richtigen im Lotto plus Zusatzzahl" gewonnen hast. Wenn Du Dich hier im Forum einliest, die Gegebenheiten des marokkanischen Lebens kennenlernst, die Werte, die Sozialisation, wird es leichter für Dich, Dir ein Bild zu machen. Da gibt es leider etwas, was unter marokkanischen Gesichtspunkten ein NoGo ist...doch nur Du kannst für Dich/Euch beantworten, ob und wie Du/Ihr damit umgehen möchte(s)t.

Dir alles Liebe!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 15:49

Belghazi hat geschrieben:Er beteuert immer wieder seine Aufrichtigkeit,welche ich ihm auch abkaufe.
...
... er trauert seinem guten Job als Lehrer dort sehr nach aber möchte mit mir zusammen sein...
Kleine Ergänzungen:

Jemand der aufrichtig und ehrlich ist, kommt nicht auf die Idee, das beteuern zu müssen. Schon gar kein stolzer Araber... und eigentlich auch kein Anderer... Es wäre nämlich selbstverständlich. Nichts was man extra erwähnen müsste.... Hast Du denn jemals ihm gegenüber beteuert, dass Du es ehrlich meinst und ihn nicht benutzt / veräppelst? Nein? Warum nicht? :wink: :idea:

Das Nachtrauern um sein altes Leben / Job soll seine eigentlichen Motive verschleiern und seine Glaubwürdigkeit erhöhen. Habe ich hier schon 1001mal von Bezzies gelesen...
Nun..., Jemand dem seine Heimat WIRKLICH so am Herzen liegt, hätte versucht eine für Dich akzeptable Lösung für ein Leben in seiner Heimat zu finden.
Hat er das? Ernsthaft und mit Nachdruck? ... Wirklich? Was Du hier dazu schreibst, ist dabei nicht wichtig. Sei aber bitte ehrlich zu Dir selbst.
Wir reden über gerademal 7 Monate mit (sofern ich es richtig verstehe) einem anfangs unverfänglichen Kontakt. Seit wieviel Monaten ist von Liebe / Zusammensein eigentlich die Rede? Oder hast Du ab da erst die 7 Monate gezählt?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Sinaluise » 27.07.2015, 15:59

Darinka hat geschrieben:

Das Nachtrauern um sein altes Leben / Job soll seine eigentlichen Motive verschleiern und seine Glaubwürdigkeit erhöhen. Habe ich hier schon 1001mal von Bezzies gelesen...
Seufz....ich auch!

Und leider, liebe TE, ist es dann bei den 1001 Bezzi-Geschichten darauf hinausgelaufen, dass nachher die Frau ihn dafür entschädigen musste, dass er wegen ihr alles aufgegeben hatte. Mit anderen Worten: sie ging arbeiten, musste alles bezahlen, ihm das angenehmste Leben und die tollsten Markenklamotten finanzieren, während er ihr Geld verprasste, usw. Das eingeredete schlechte Gewissen gab`s gratis dazu.

Das heisst natürlich nicht, dass es bei Euch ebenso werden müsste. Doch eine gewisse Gefahr lässt sich - bei dieser Vorgabe - nicht leugnen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ammit » 27.07.2015, 16:30

Verstehe ich das richtig, dass du ihn beim ersten Treffen HEIRATEST????? :shock:

Mit deinen 36 Jahren bist du schon zu alt für ihn. Damit sieht es schon schlechter aus, ein gemeinsames Kind, oder mehrere zu bekommen. -> Seine Altersversorgung, sein Beweis der Männlichkeit, ...

Du bist nachweislich keine Jungfrau mehr. Auch das geht meistens gar nicht.

Hast du dich mal erkundigt, was einLehrer dort so verdient? Hartz IV ist schon mehr, als das was er bekommt.

Sein Haus ist sicher eine Bruchbude und gehört der Familie. Sonst hätte er sicher schon die einheimische Jungfrau. Oder vielleicht lernst du dann noch seine "Couseine " kennen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Sinaluise » 27.07.2015, 16:42

Ammit hat geschrieben: Oder vielleicht lernst du dann noch seine "Couseine " kennen.
Oder die Schwester...

Liebe Belghazi,

all das, was hier so steht, wird Dich nicht allzu glücklich machen. Ich hoffe dennoch, dass
Du es sehr aufmerksam liest. Denn vom reinen Prinzip her wäre der Anfang Eurer Story eine Beznessgeschichte par excellence...leider!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Mignon
Beiträge: 255
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 27.07.2015, 16:59

Liebe Balghazi,

Ich kenne die Verhältnisse in Marokko nicht. In den allermeisten Entwicklungsländern aber werden Lehrer sehr schlecht bezahlt und sind auch meist nicht so sonderlich gut qualifiziert. In vielen Ländern reicht ein Lehrergehalt nicht, um eine Familie zu ernähren, weswegen der Beruf meist von Frauen ausgeübt wird. Von einem "guten Job", dem man nachtrauern müsste, kann also vermutlich nicht die Rede sein.

Aber noch ein paar andere Fragen: Dein Beitrag liest sich so, als hättest du diesen Mann noch niemals im realen Leben getroffen. Oder hast du ihn in Marokko besucht? Wovon soll er in Deutschland leben? Hat er irgend eine Qualifikation, die ihm hier weiterhilft? Oder ist schon ausgemacht, dass du für den gesamten Familienunterhalt aufkommst? Verdienst du entsprechend gut? Und stand wirklich anfangs zur Diskussion, dass du mit deinem Sohn nach Marokko ziehst? Wovon hättet ihr denn dort leben wollen?

Was heißt, du warst dabei als das Visum für Frankreich abgelehnt wurde? Und inwiefern ist dies ein Beweis für seine Aufrichtigkeit? In welcher Sprache unterhaltet ihr euch derzeit? Und wie und wo lernt er Deutsch?

Und schließlich: Warum genau willst du ihn heiraten? Wie stellst du dir das gemeinsame Leben vor? Glaubst du, dass mit diesem Mann an deiner Seite dein Leben schöner und glücklicher ist? Ehrlich gesagt, ich bezweifle das sehr.

Könnte es sein, dass du glaubst, irgend etwas Spektakuläres tun zu müssen, um deinem Leben einen neuen Kick zu verleihen? Oder könnte es sein, dass du das Gefühl hast, du müsstest einem Menschen aus einem Entwicklungsland helfen? Wünschst du dir ein süßes braunhäutiges Baby? - Das sind alles so Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Du musst sie nicht alle beantworten. Aber vielleicht die eine oder andere, einfach damit man es besser verstehen kann.

Alles Gute!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Franconia » 27.07.2015, 18:29

Hallo Belghazi,

herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 27.07.2015, 18:34

Vielen Dank für eure Antworten :)
Lach,natürlich erhofft man sich positive Antworten,aber ich hab die Realität auch noch nicht ganz aus den Augen verloren ;) Um ein paar Fragen zu beantworten-es wird das erste Treffen,richtig.JA,ich weiß das ist Irrsinn und vielleicht auch dumm.Aber bis jetzt lag ich immer recht gut mit meinem Bauchgefühl und der Menschenkenntnis.
Hab einige muslimische Freunde und auch Eheleute,die bina sind.Bei diesen Ehen hatte es auch so begonnen wie bei mir und von dreien verlief bisher nur eine nach Jahren im Sande.
Ich kenne einiges aus dem marokkanischen Leben und da,wo mein Partner herkommt ist es nicht mehr so religiös wie in anderen Gegenden.Da is nix mehr mit Kopftuch oder Jungfrau.
Ramadan wird noch mitgemacht aber da geht keiner in die Moschee oder betet 20mal am Tag usw.,sie leben in der Gegend ziemlich modern und europäisch.Sein Haus ist auch keine Bruchbude ;) Sein Gehalt war natürlich den Lebensstandarts dort angepasst,klaro.
Natürlich diskutierten wir auch über ein Leben dort,aber mein Sohn verneinte,somit vom Tisch für mich.Visa für F aus dem Grund,da für D eine 3monatige Sperre seitens der Behörden ausgerufen ist (wegen Asylbewerbern) und von F nach D brauchts bekanntlich kein Visa ;) DAS war eigentlich ein geplantes kennenlernen.Seit aufkommen der Gefühle zählen wir 7 Monate und uns geht beiden die Geduld aus,das Warten ist sehr schlimm,die Sehnsucht riesengroß.Warum sollte er denn 7 Monate mitmachen wenn er genau weiß,daß bei mir geldmässig nix zu holen is davon abgesehen.Er könnte es definitiv einfacher und schneller haben,wenn es nur um die AE geht?!Englisch ist (noch) unsere Verständigung aber wir lernen via Skype miteinander Deutsch.Er kann bereits 6 Sprachen.Ihm ist es auch egal,was er hier arbeiten soll/kann/wird.Wir müssen ein Leben von Grund auf aufbauen,das geht eh NUR zusammen.Dazu ist er aber bereit.
ich hoffe mal ich konnte einige Fragen beantworten lach :D

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 27.07.2015, 18:39

Da gibt es leider etwas, was unter marokkanischen Gesichtspunkten ein NoGo ist...

@ Sinaluise.....Was meinst du denn damit?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Sinaluise » 27.07.2015, 18:45

Belghazi hat geschrieben:Da gibt es leider etwas, was unter marokkanischen Gesichtspunkten ein NoGo ist...

@ Sinaluise.....Was meinst du denn damit?
Den Altersunterschied. Hier bei uns echt kein Ding. Aber dort ist es anders!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Mignon
Beiträge: 255
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 27.07.2015, 19:01

Ja, Belghazi, es tut mir Leid das zu sagen, aber das ist wirklich Irrsinn, und ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du diesen Irrsinn romantisch findest. Der Mann kann dir doch erzählen, was er will (schönes Haus, spricht sechs Sprachen, natürlich gar nicht religiös ...)

Bitte wach auf! Wenn du ihn geheiratet hast, und wenn ihr in Deutschland seid, dann kommst du aus der Nummer so schnell nicht wieder raus. Es wird auf jeden Fall für dich sehr teuer werden, denn ich bezweifle, dass er so bald Arbeit findet.

Mich irritiert auch ein wenig, dass du deinen letzten Beitrag mit "lach" beginnst und endest. Findest du das alles so spaßig? Willst du einfach mal etwas Verrücktes tun? Dann rate ich dir dringend, dich selbst etwas ernster zu nehmen. Und denk daran, dass du auch Verantwortung für deinen Sohn hast.
Belghazi hat geschrieben: Ich kenne einiges aus dem marokkanischen Leben und da,wo mein Partner herkommt ist es nicht mehr so religiös wie in anderen Gegenden.Da is nix mehr mit Kopftuch oder Jungfrau.
Ramadan wird noch mitgemacht aber da geht keiner in die Moschee oder betet 20mal am Tag usw.,sie leben in der Gegend ziemlich modern und europäisch.

Wo in Marokko soll das denn sein? Übrigens: Muslime beten 5 mal am Tag und nicht 20 mal am Tag. Ich kann mir keinen Ort in Marokko denken, wo "keiner in die Moschee geht".
Belghazi hat geschrieben:Warum sollte er denn 7 Monate mitmachen wenn er genau weiß,daß bei mir geldmässig nix zu holen is davon abgesehen.Er könnte es definitiv einfacher und schneller haben,wenn es nur um die AE geht?!
Sieben Monate skypen ist doch für eine AE keine große Investition. Wieso meinst du, er könnte es einfacher und schneller haben. Wie denn? Und wenn bei dir geldmäßig nix zu holen ist, wie wollt ihr denn dann leben?

Hast du eigentlich mal mit Freundinnen oder Familienangehörigen über diese Pläne gesprochen? Wie haben sie reagiert?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Franconia » 27.07.2015, 19:12

Belghazi,

ihr "kennt" euch knapp ein Jahr, wenn ich dich richtig verstehe und wollt jetzt überstürzt heiraten.
Glückwunsch - du bist für ihn der Sechser im Lotto.

Wie kommst du darauf, dass er ein Ehrlicher ist?
Das er von seinem Geld ein Visum für F beantragt hat, das abgelehnt wurde?
Zeigt nur, er will nach Europa und hat es bisher nicht geschafft.
Da kommst du dann wie gerufen, ermöglichst ihm mit der Heirat nicht nur einen Besuch sondern gleich einen Daueraufenthalt in D mit Rundumversorgung.

Das er sich mit deinem Sohn gut versteht?
Sorry, aber zum einen kennen sich die beiden wohl genauso wenig persönlich wie du deinen Habibi persönlich kennst und zum anderen, was soll er denn machen wenn er dich will (oder besser gesagt nach D/Europa will). Ohne Kind gibts dich nicht, also muss er sich mit deinem Sohn gut stellen (oder zumindest so tun als würde er sich über ein Kind freuen, das nicht seins ist). Und das zumindest für drei Jahre bis er sein eigenständiges Aufenthaltsrecht hat, sich von dir trennen und dann die heimische Jungfrau endlich nachholen kann.

Das er bisher nicht nach Geld/Geschenken gefragt hat?
Warum sollte er sich mit "Kleinvieh" abgeben wenn er ein größeres und lukrativeres Ziel vor Augen hat - AE für D.
Wenn er erst mal hier ist, dann wird er dich noch genug kosten, denn von welchem Geld werdet ihr denn Leben. Sicher nicht von seinem Superverdienst. Und vergiss nicht, es gibt ein anderes Familienverständnis und es ist selbstverständlich, dass er seine Familie unterstützt.

Das er gesagt hat, er will nicht in D leben?
Das sagen die meisten. Aber zwischen dem was sie sagen und dem was sie wollen liegen Welten, bzw. sie sagen genau das Gegenteil von dem was ihr eigentliches Ziel ist.
Wenn er mit der Tür ins Haus gefallen wäre und gesagt hätte, heirate mich damit ich (endlich und bequem für immer) nach D (Europa) komme, dann muss er doch damit rechnen das Frau abspringt.

Das er seine Familie/Freunde verlässt?
Das machen Tag für Tag zig Menschen (auch innerhalb von D/Europa) wegen Heirat, Job, etc. ohne es anderen auf die Nase zu binden. Das einzige was er damit kann ist, bei dir Schuldgefühle zu erzeugen wenn es Stress zwischen euch gibt, da er dir immer wieder vorhalten kann/wird was er alles für dich aufgegeben hat.

Dazu kommt der Altersunterschied, der in seiner Kultur ein NoGo ist, genauso wie eine, für jeden sichtbare, "gebrauchte" Frau ein NoGo in seiner Kultur ist.


Wie oft habt ihr euch persönlich von Angesicht zu Angesicht getroffen?
Wie viele Tage habt ihr miteinander verbracht?
Wie oft hast du ihn/seine Familie/sein Land schon besucht?
Wie gut sprichst du seine Sprache?
Wie gut kennst du seine Kultur, seine Traditionen, seine Religion?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 19:13

Belghazi hat geschrieben:Ich kenne einiges aus dem marokkanischen Leben und da,wo mein Partner herkommt ist es nicht mehr so religiös wie in anderen Gegenden..... sie leben in der Gegend ziemlich modern und europäisch.
Oh mein Gott. So einen Unsinn über Marokko - ein arabisch/muslimisches Land - habe ich selten hier gelesen. :roll: :roll: :roll: Ich glaube sogar noch nie....
Du hast KEINE Ahnung, nicht mal ansatzweise, über was Du da sprichst. Und genau deswegen bewertest Du Beziehung (und auch ihn) völlig falsch. Das wird sowas von böse ins Auge gehen.
Belghazi hat geschrieben:es wird das erste Treffen,richtig.JA,ich weiß das ist Irrsinn und vielleicht auch dumm.Aber bis jetzt lag ich immer recht gut mit meinem Bauchgefühl und der Menschenkenntnis.
Dein Bauchgefühl und Menschenkenntnis beruht auf nichts realem. Es beruht allein auf virtuellen Dingen. Auf Deiner Vorstellung von ihm.
Selbst Frauen, die ihren Bezzie schon länger persönlich kannten, haben sich mit ihrem Bauchgefühl geirrt. Denn das Bauchgefühl hat nur das von ihm gesehen was erträumt wurde, aber nicht das reale.
Sorry, ich hatte es schon geschrieben, ich schreibe es nochmal (wie auch Sinaluise): 10 Jahre älter geht in Marokko gar nicht. Das ist KEINE ehrliche bina-Beziehung. Das ist Bezness. Sein (Heirats-)Marktwert steigt mit der Ehe mit Dir enorm. Sei Dir sicher, der ist dann schon versprochen an eine marokkanische Frau.

Ich fürchte, Du wirst auch NICHT rechtzeitig aufwachen. Eine erwachsene Frau, die mit Mitte Dreizig einen Mann heiratet, den sie noch nie persönlich gesehen hat, der ist wohl kaum noch irgendwie zu helfen... Das ist Blauäugigkeit ohne Grenzen. Du bist das perfekte Opfer.

Und Du hast immer noch nicht verstanden, dass es völlig egal ist ob Du Geld hast oder Geld gibst, die AE ist ein 6er im Lotto für ihn. Und nein, noch viel leichter kann er es kaum haben. Noch schneller hat sich einfach keine Andere drauf eingelassen. Nach so kurzer Zeit wird er geheiratet und zwar OHNE das er auch nur ansatzweise das bringen müsste was er bei einer einheimischen Frau vorweisen können müsste (und wird dann dafür noch reich = AE belohnt). Das ist doch Schäppchen pur....

Belghazi, so hart es ist: Du bist einfach die Erste, die er auf diese Weise rumgekriegt hat. Du selbst bist dabei völlig austauschbar.
Du wirst ganz böse aus allen Wolken fallen.

Mädel schalte bitte Dein Hirn ein!
LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 27.07.2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Franconia » 27.07.2015, 19:22

Belghazi hat geschrieben:Visa für F aus dem Grund,da für D eine 3monatige Sperre seitens der Behörden ausgerufen ist (wegen Asylbewerbern) und von F nach D brauchts bekanntlich kein Visa
Lies dir den fett geschriebenen Satz nochmal genau durch (am besten wieder und wieder) und dann erkläre mir wie das mit der folgenden Aussage zusammen passt.
Belghazi hat geschrieben:Er wollte auch von Anfang an NICHT nach Deutschland,
Merkst du was?
Warum sollte jemand, der so gar nicht nach D will, hier her kommen und Asyl beantragen (was dann abgelehnt wird)?
Damit hat er sich doch selbst seiner Lügen überführt und gezeigt, es geht ihm nur um den Aufenthalt hier und wie er den bekommt ist ihm egal.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Mignon
Beiträge: 255
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 27.07.2015, 19:35

Liebe Belghazi,

ich will dir ja hier nichts unterstellen, aber du bist ganz sicher, dass du uns nicht ein bisschen auf die Schippe nimmst?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Sinaluise » 27.07.2015, 19:42

Belghazi hat geschrieben:Er könnte es definitiv einfacher und schneller haben,wenn es nur um die AE geht?!

Ihm ist es auch egal,was er hier arbeiten soll/kann/wird.
Darf ich bitte fragen, wie er einfacher und schneller an eine AE kommen kann?

Und zur Arbeit mag ich gar nichts kommentieren, da ist schon alles klar....!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 19:44

Belghazi hat geschrieben:Visa für F aus dem Grund,da für D eine 3monatige Sperre seitens der Behörden ausgerufen ist (wegen Asylbewerbern).
Warum sollen Einreisevisa zu Besuchszwecken wegen Asylbewerbern nicht erteilt werden??? Wir bearbeiten keine Visa wegen den Flüchtlingen???? Das wäre mir neu. Weiß darüber noch Jemand anders was?

Ich kenne eine 3 Monatssperre vorallem NACH einer Abschiebung...

Wieso ist der Antrag in F eigentlich abgelehnt worden zum Besuch seiner Schwester? Du schriebst, Du warst "dabei" - Wie warst Du da dabei? Er hat den doch aus Marokko gestellt und Du warst noch nie da.

Wieso sind eigentlich in der kurzen Zeit schon 2 Anträge für Einreise in Europa gelaufen (Antragsdauer und Ablehnung) und jetzt ist die Heirat schon fest? Wann war denn da der erste Antrag? Gleich in den ersten Wochen???? Aber er will ja nicht nach D... Nöööööö... Ich komm' da langsam nicht mehr mit. :shock:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 27.07.2015, 19:55

Richtig,daß ist auch nach wie vor so in vielen streng gläubigen Regionen.Darüber hab ich mich mit ihm auch unterhalten.Bei denen ist das wirklich nicht so eng gesehen.Sein Vater und dessen Frau sind auch einiges auseinander.Auch andere Familienmitglieder.Er ist KEIN Araber,er ist Berber das muß ich an dieser Stelle betonen,denn das is ihm wichtig ;)
Sein Vater würde auch gerne eine marokkanische Frau an seiner Seite sehen,hat er auch schon klar gesagt.Aber er stellt sich mit mir "gegen ihn" und sein Vater akzeptiert das.Vater/Sohn Verhältnis ist nicht gerade gut muß ich dazu sagen.In dieser Gegend werden auch keine Frauen oder Männer für die Ehe versprochen.Eine Freundin hat diese Region bereits mehrfach besucht da sie seit über zehn Jahren happy (!) mit einem Marokkaner verheiratet ist.Über die besagte Freundin hab ich ihn ja auch kennen gelernt.Und auch Sie ist 8 Jahre älter.
@Franconia..das Visum für F war nur gedacht,daß wir uns kennenlernen können,mehr nicht und da seine Schwester in F wohnt war das die Ideallösung.Er will hier kein Asyl beantragen!Die Sperre wurde seitens der Behörde ausgerufen da es momentan in D zuviele Asylbewerber gibt.Für mich nach F zu fahren zB wäre super einfach gewesen.Seine family wird er NICHT unterstützen,daß ist sicher,denn wie gesagt Vater/Sohn Verhältnis nicht berauschend.Und wenn er seiner kleinen Schwester mal ein Spielzeug schickt o.ä.-ehm ok?!
By the way-wir werden vorerst in meinem Elternhaus wohnen bis wir auf eigenen Füßen stehen,bzw.eine Wohnung gefunden haben die passt.Ich gehe arbeiten-so oder so,ob mit oder ohne ihn weil ICH das auf jeden Fall will.Und er wird auch Arbeit finden über kurz oder lang.
Und um Gottes Willen NEIN @MIGNON ich will hier keinen veräppeln!!!Ich bin nur auf der Suche nach Meinungen,Ansichten.Daß ich keinen Applaus ernte is mir schon klar!Mein Umfeld reagierte übrigens mehr positiv als negativ
@DARINKA...ich hab mich ein bissel unglücklich ausgedrückt...für drei Monate ist eine Sperre in D weil es keine Termine mehr gibt aufgrund der vielen Anfragen (so das Amt:die Ämter sind allgemein überfordert mit Asylanten) Warum,wieso,weshalb keine Ahnung!Ich war "dabei" in dem Sinne,als er bei der Botschaft angerufen hat und ich kann gottlob französisch,er hatte auf laut gestellt.Der Grund seien unzureichende Sicherheiten und verschärfte Visabedingungen aufgrund des Terrorismus.Mehr haben die da auch gar nicht gesagt.Einen "Antrag" in der altmodischen Form gab es nicht,wir haben darüber normal gesprochen und sind uns einig gewesen,daß wir zusammen sein wollen und auch heiraten wollen.Bin halt ne schnelle.

Gesperrt