UNVERSCHÄMT

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von chui » 05.08.2015, 11:22

@Belghazi

Auch wenn ich immer wieder den Eindruck hatte , dass die Story unglaublich ist , habe ich mich bemueht dir Ungereimtheiten aufzuzeigen .
Gebezznesstes Hirn habe ich auch , nur , dass mein Bezzie 4 Fuesse hat und nur eine Sprache spricht . Miau in unendlichen Variationen .
Ohne alles zu erfahren kann man niemanden raten . Es gehoert eben auch das Umfeld deines Bezzie dazu .
Sei froh , dass sich andere Gedanken ueber die Story machen , denn wuerde das keiner machen gaebe es dieses Forum auch nicht . Und die Hilfen die von hier ausgegangen sind nicht nur in geschriebener Form sondern auch hinter den Kulissen sind enorm und ich denke etliche davon sind dankbar dafuer .

Zum Schluss noch : Bis jetzt habe ich noch NIE bemerkt , dass hier irgendwas geloescht wurde . Denn auch solche Storys wie deine und deine Aussagen sind hilfreich fuer die vielen stillen Mitleser . Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und schliesse mich demjenigen an der gesagt hat " Reisende soll man nicht aufhalten " .

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Anaba » 05.08.2015, 11:28

Ich schliesse mich Darinka und Caprice an.
Es macht auch auf mich den Eindruck, dass solche total überzogenen Geschichten einzig aus dem Grund geschrieben
werden, um Forum und Betroffene zu diffamieren.
Denn auch nach vielen Jahren im Forum kenne ich keine einzige Geschichte, wo ein alleinerziehende Mutter in ein
islamisches Land reist und dort in einer Woche einen völlig Fremden heiraten will.
Das sich dann jemand extra anmeldet, um das zu verteidigen und dabei andere Betroffenen auf die selbe Stufe stellt, passt genau dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Evelyne » 05.08.2015, 11:35

Das erste,was ICH jetzt machen werde ist der Botschaft mitzuteilen,dieses Forum bloß nicht mehr weiter zu empfehlen,denn das einzige wo wirklich GEHIRNWÄSCHE betrieben wird,ist HIER !!!
Tu das bitte, Belghazi ! Sag aber auch bitte dazu, dass Du keinerlei Ratschläge annimmst und wir alle Unrecht haben. Sie werden nur den Kopf schütteln und erkennen, wie "verblendet" Du bist.

Und ganz ehrlich, wenn ich damals schon Internet gehabt hätte und all die Informationen bekommen hätte, die Du hier gratis von Usern bekommst, die es nur gut mit Dir meinen, hätte ich ganz sicher die Finger von meinem tunesischen Abenteuer mit bösem Ausgang gelassen - denn nichts anderes war es.

@ all. Ich denke es ist besser, wir schreiben hier nichts mehr dazu. Es ist alles gesagt und der TE ist nicht zu helfen.
Wir werden sie wieder auffangen, wenn sie uns später braucht, falls sie dann den Mut hat, zuzugeben, dass wir recht hatten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von gadi » 05.08.2015, 11:36

Dachte auch in diese Richtung: Fake zum Schlechtmachen des Forums.

Aber dann weiter "vielleicht, ganz vielleicht stimmt die Geschichte ja doch", und dann muss man doch helfen.
Selbst sowas gibt es ja auch, wenn auch selten in dieser Verblendetheit.

Jedenfalls haben diese zwei Threads sehr anschaulich gezeigt, auf welchem Niveau Habibis und ihr Umfeld meist unterwegs sind, oder, falls die Geschichte doch wahr sein sollte,
ein, wenn auch überzeichnetes, wunderbar treffendes Bild von AMIGA zur Warnung und Selbsterkenntnis für Betroffene.

Danke der TE / ihren Helfern dafür, einfach klasse!
Und alles Gute, ihr werdet es brauchen, so oder so!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

enib
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2014, 16:22

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von enib » 05.08.2015, 11:37

dolo hat geschrieben:Hallo Enib,
wie lange kanntest du denn deinen damals u wie oft hast du ihn gesehen? In der Zeit war ja nach TN zu fliegen noch was ganz exotisches, da könnt ihr euch ja auch nich so oft vor der Hochzeit getroffen haben?
Kennengelernt 07/1993 in meinem Urlaub = 2 Wochen.
10/1993 = 1 Woche TN-Urlaub.
12/1993 = 1 Woche TN-Urlaub.
03/1994 = 1 Woche TN-Urlaub.
07/1994 = 3 Wochen TN-Urlaub, davon 2 Wochen bei seiner Schwester im Haus den Urlaub verbracht.
Mitte 10/1994 kam er mit einem dreimonatigen Visum nach Deutschland (mit der Beabsichtigung, dass wir in diesen 3 Monaten heiraten und er gleich hier bleiben kann).
Hochzeit Mitte 01/1995 und er blieb.

Ich lebte damals (18 Jahre zum Zeitpunkt des Kennenlernens) noch bei meinen Eltern, bekam im öffentlichen Dienst ein gutes Ausbildungsgeld und konnte mir die Urlaube so leisten. Allerdings habe ich damals in dem 3*-Hotel für 3 Wochen auch nur 1.200 D-Mark bezahlt. Da waren die Preise noch andere als heute.

Die Zeit dazwischen haben wir mit Telefonaten und Briefen den Kontakt gehalten.
Und du hast ihn damals trotzdem geheiratet, obwohl es noch kein Internet gab und ihr euch dadurch viel viel weniger austauschen konntet, als die TE in der heutigen Zeit mit ihrem Marrokaner?
Die TE hat ihren zukünftigen Ehemann noch niemals (!) persönlich gesehen, erlebt, kennengelernt, berührt, ... und will ihn beim ersten (!!!) Sehen direkt heiraten.

Ich möchte mich gar nicht als Maß der Dinge hinstellen (bin ich wahrlich nicht) und empfinde mein Vorgehen aus heutiger und erfahrener Sicht auch zu schnell, aber ich kann dir versichern, dass ich auch mit unerfahrenen 18 Jahren keinen Mann geheiratet hätte, den ich noch nie gesehen habe! Und die TE ist 36 Jahre alt.
Auch wenn du damals vielleicht übers Netz nicht gewarnt wurdest, dann doch sicher über Personen, die um dich waren und das etwas komisch fanden?
Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen, mein Vater hat an einer Universität mit ausländischen Studenten gearbeitet. Meine Familie war immer sehr tolerant und sah Menschen anderer Kulturen als Bereicherung. Hinzu kam, dass wir in der DDR sehr "behütet" (extra in Gänsefüsschen) aufwuchsen und das Böse nicht kannten. Auch das mag man mir als Naivität auslegen, aber ich wusste es nicht besser und konnte mir nicht vorstellen, welche Abgründe es gibt.
Freunde warnten damals lediglich davor, dass es wegen der unterschiedlichen Kulturen schwierig werden könnte, aber das tat ich damit ab, dass Liebe alles schaffen würde. Davon war ich damals wirklich überzeugt.
Vor Bezness warnte mich Niemand, aber es war damals vermutlich auch noch nicht so verbreitet bzw. hatte man durch fehlende Informationen (die eben das Internet und solch ein Forum wie dieses hier bieten) keine Berührungspunkte damit. Somit konnte mich diesbezüglich auch keiner warnen.

Im Nachhinein schätzt du vielleicht jetzt deine Vernunft als eine ganz andere ein und das glaube ich sogar, aber als du damals in der Situation warst, hättest du da ihre Informationen von anderen erhalten, was du ZU DEM ZEITPUNKT gemacht hättest, würde ich jetzt auch nicht beschwören, wenn ich du wäre. Das kann niemand. Das waren, wie du schon schreibst, grundsätzlich andere Umstände.
Ich beschwörte es auch nicht sondern schrieb explizit, dass ich nicht mit Bestimmtheit sagen könnte, ob ich mich deshalb entliebt bzw. so schnell entliebt hätte. Aber ich hätte von Gefahren und Verhaltensmustern Kenntnis gehabt, die ein typischer Bezzie an den Tag legt. Diese großartige Chance haben die User, respektive in dem Fall die TE hier.
Dieses Forum ist so eine große Bereicherung und Hilfe. Leider lassen das Viele nicht an sich heran, weil sie sich und der Welt beweisen wollen, dass ihrer wirklich ganz anders ist. :(
Dum spiro spero

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Thelmalouis » 05.08.2015, 11:43

Der letzte unverschämte Post der TE bestätigt mich erneut, dass hier was gewaltig nicht stimmt.
Ich habe mich über Anabas letzten Post im ursprünglichen Thread persönlich gefreut, da ich es für eine kluge und vernünftige Entscheidung hielt.

Zum Thema wurde alles geschrieben, die TE hat unzählige Hinweise und Denkanstöße bekommen.
Alles andere führt zu nichts.
Ich werde diesen Thread deshalb schließen.

Wenn Belghazi hier weiter schreiben möchte, werden wir den Thread selbstverständlich wieder öffnen.
Sie kann sich dann mit einer kurzen Mail an die Moderation wenden.

Wir werden gern mit ihr diskutieren, aber nicht über sie.

Allen, die sich hier eingebracht haben, vielen Dank.
Wir warten ab, wie es weitergeht.


Was kann die TE daran so falsch verstehen, dass man derart darauf reagieren muss?
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 05.08.2015, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Mignon » 05.08.2015, 11:50

@Thelmalouis,

die TE hat auch im ersten Threat Userinnen immer wieder das Wort im Mund herumgedreht und aus sachlichen Bemerkungen Beleidigungen konstruiert. Der emotionale Gewinn bei einem solchen Vorgehen ist der, dass man sich in dem Gefühl suhlen kann, dass einem ja soooooo Unrecht geschieht. Das ziehen manche Leute (meist Frauen) ihr ganzes Leben lang durch.

Ich bin jetzt hier raus. Es ist alles gesagt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Darinka » 05.08.2015, 11:52

dolo hat geschrieben:Und nun ist die Geschichte angeblich doch wieder gefaked, paar Posts drüber nicht, was denn nun?
Der Post darüber ist nicht von mir. Das ist aber eine ähnlich merkwürdige und unlogische Denkweise wie bei Belghazi. Unterschiedliche User haben unterschiedliche Meinungen. Und das ist völlig OK.
dolo hat geschrieben:Ich bin nicht direkt betroffen, das stimmt, kenne aber ein paar Betroffene persönlich (unter anderem aktuell meine Schwester, wie bereits im anderen Thread beschrieben) und deren Geschichten sehr gut und halte mich selbst auch in Sachen Urlaub oft in Afrika auf.
Ich sagte nicht, dass Du nichts über das Thema Bezness/Amiga weisst. Ich sagte, ob das Verhalten einer Amiga noch irgendwie nachvollzogen werden kann, das können mMn im Zweifelsfall am besten ehemalige Amigas. Ich denke Außenstehende haben hier möglicherweise eine höhere Toleranzschwelle.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Anaba » 05.08.2015, 12:02

P
dolo hat geschrieben:Ich versteh immer gar nicht, wie alle darauf kommen, dass jmd sich die Zeit nimmt, nur, um das Forum schlecht zu machen. Warum und für wen denn?
Ihr macht doch teilweise die User und ihre Geschichten schlecht oder stellt sie als gelogen dar, ohne es besser zu wissen? Das lesen vielleicht auch unangemeldete Betroffene und haben dann DESWEGEN keinen Bock mehr, sich zu äußern...könnt ich mir vorstellen. Zudem könnte es ja auch völlig egal sein, wenn irgendwer tatsächlich mal versucht, etwas zu diffamieren (was ich nicht unterstütze) - es schägt ja schließlich Kapital aus dieser Seite??
Es ist mir überhaupt nicht egal, wenn man das Forum ungerechtfertigt schlechtmacht.
Ganz im Gegenteil, hier wird seit Jahren gute Arbeit geleistet, wir haben tolle User,
die sich hier einbringen und Tag und Nacht zur Stelle sind, um das Team zu unterstützen.
Genau deshalb ärgern mich solche Angriffe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Anaba » 05.08.2015, 12:08

Das die TE an einer Diskussion nicht interessiert ist, dass hat sie mit ihrer
Reaktion deutlich gezeigt.
Sie hat genug Denkanstöße bekommen.
Was sie daraus macht, liegt nun an ihr.

Deshalb schließe ich auch diesen Thread.
Warum sollten wir weiter mit jemandem diskutieren,
der solche Meinung über die User und das Forum hat?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt