an Belghazi

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
taromirt
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2015, 12:50

an Belghazi

Beitrag von taromirt » 10.08.2015, 12:27

Hallo,

jetzt habe ich mich durch dieses endlos lange Thema gelesen und wollte auch unbedingt was dazu schreiben... jezt ist es geschlossen...

Ich lese schon seit Jahre immer mal wieder mit aber es hat mich noch nie danach gedrängt mich anzumelden und was zu schreiben.

Zu meiner Person:

Bin selber mit einem Marokkaner verheiratet-kein Bezzi!!! Wir sind 5 Jahre verheiratet und er ist hier in Deutschland super integriert, jedoch vergeht kein Tag, an dem er nicht "einfach nach Hause möchte".

Liebe Belghazi,

was du vor hast ist einfach der pure Wahnsinn. Du unterschätzt das Land und die Leute. Du weißt NICHTS über Marokko.

Ich möchte dich nicht angehen oder so, du wirst dich vermutlich eh nicht mehr melden aber ich möchte dir das noch gesagt haben und hoffe du liest noch.

Du schriebst du fliegst nach Agadir. Möchte meinen die wohl "westlichste" Stadt. Als ich das erste Mal dort ankam fühlte ich mich, noch am Flughafen, als wäre ich in einer völlig anderen Welt. Ich war sowas von platt von den ganzen Eindrücken, nur von der Fahrt Flughafen-Hotel.

Als ich meinen Mann kennenlernte und das erste Mal "zu ihm" reiste war mir Angst und Bange obwohl wir uns vorher schon kannten von Besuchen vorher wo ich im Hotel war. Weißt du, die wenigstens dort sprechen eine Sprache wie z. b. englisch. Französisch sprechen die meisten aber je nach dem auch nur bruchstücke. Was willst du denn machen, wenn du Hilfe brauchst? Er kann machen und tun ohne dasss du auch nur ein Wort verstehst denn die Welt dort spricht auf jeden Fall arabisch oder irgend einen Dialekt.

Du hast nur ihn und bist schutzlos ausgeliefert. überleg doch mal!!!! Was sollen deine Eltern deinem Sohn sagen, falls du nicht mehr zurückkommst???

In Marokko wird auch viel "Magic" gemacht. du isst oder trinkst was und man betäubt dich oder setzt dich unter irgend eine Art von Droge...

Weiss garnicht was ich noch so anreissen könnte um dir begreiflich zu machen, was die anderen hier schon so gesagt haben. Natürlich schwappt der Ton hier hoch, wenn du nicht verstehen möchtest was die meisten Schreiber/innen hier durchgemacht haben und nur dein Bestes wollen, deshalb dachte ich, ich muss was beitragen als glücklich Verheiratete.

Was auch nicht unberrücksichtigt bleiben darf, denk mal bisschen weiter. Du heiratest und ihr bekommt ein Visum (was ich für unwahrscheinlich halte weil zu offensichtlich) Also er kommt hier an und dann? Er wird kein Wort deutsch sprechen und braucht dich für jeden Schritt. Hast du genug Zeit und Nerven dafür?

Jetzt wo ich endlich schreiben kann, sind mir leider sooooo viele Sachen die ich dir noch sagen wollte entfallen...vielleicht kommt noch das ein oder andere wieder...

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: an Belghazi

Beitrag von Anaba » 10.08.2015, 12:45

Hallo taromirt,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

taromirt
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2015, 12:50

Re: an Belghazi

Beitrag von taromirt » 13.08.2015, 12:30

mir ist noch was wichtiges eingefallen:

Mein Mann, selber auch Berber, was dir bzw. ihm ja so wichtig erscheint zu erwähnen, hätte niemals eine ältere Frau geheiratet. Als ich ihn gefragt hab, was er gemacht hätte wenn ich älter gewesen wäre, hat er gesagt, 1-2 Jahre hätte er vielleicht noch aktzeptiert. So oder so ähnlich denken ALLE Marokkaner (Ausnahmen gibts immer, ja genau, die denen es egal ist weil ihnen die Frau egal ist)

Auch wenn ich schon ein Kind gehabt hätte, wäre sehr sehr schwere Kost für ihn gewesen.

Die Familie meines Mannes, die ich sehr schnell kennenlernte, hat mich glücklicherweise auch schnell aufgenommen und akzeptiert.

Ebenso gibt es viele, die in Jungen Jahren Alkohol trinken o. ä aber später wieder zur Religion zurückfinden. Also denke nicht, er wäre "westlich" das ist er nicht.

Du solltest dich deshalb bevor du auch nur irgendwas tust mit dem Islam beschäftigen und was das für dich UND deinen Sohn bedeutet...

xelacoffee
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2015, 18:44

Re: an Belghazi

Beitrag von xelacoffee » 20.08.2015, 00:35

Liebe Belghazi,

seit Jahren lese ich hier aus u. a. beruflichem Interesse still mit. Ich selbst bin nicht von Bezness betroffen. Da ich leider Fälle wie den Deinen in meinem beruflichen Alltag immer wieder erzaehlt bekomme, habe ich mich nach dem Lesen Deiner Geschichte zur Anmeldung im Forum entschlossen.

Vielleicht liest Du den Post ja noch.

Ich kann verstehen, dass man sich verliebt und auf rosa Woelkchen schwebt.
Aber: Wuerdest Du allen Ernstes einen Menschen, den Du nich nie gesehen hast (Skype zählt hier nicht) heiraten, wenn es nicht Dein Marokkaner wäre? Würdest Du das bei einem x-beliebigen Mitteleuropäer auch nur in Erwägung ziehen?

Findest Du es Deinem Kind gegenüber fair, ihm einen "neuen" Papa unbekannterweise zu präsentieren? Frei nach dem Motto: "Das ist xy, der wohnt jetzt hier und morgen gehen er und ich auf das Standesamt!". Ich glaube, dass das für ein Kind im Alter Deines Sohnes ein ziemliches Brett ist.

Dann willst Du bei Deinem Aufenthalt in Marokko mit einem eigentlich wildfremden Menschen über Land fahren, womöglich begleitet von Leuten, die Du nicht mal per Skype "kennst"? Wuerdest Du mit fremden Menschen im Auto durch unbekanntes Gebiet in Deutschland auf ablegenden Wegen schippern? Und in Deutschland kennst Du Dich aus, sprichst die Sprache, kannst Strassenschilder lesen, Handy funktioniert und die Polizei und Behörden sind neutral! Dort können sje Dir sagen, wir fahren in die rote Stadt und Du merkst erst, dass Du gelinkt wurdest, wenn die Stadt nicht rot sondern blau ist.

Mir bleibt nur, wenn Du nicht um Deiner selbst Willen Vorsicht walten lässt, an Dein Kind zu erinnern. Knick' den Urlaub in Marokko. Nimm das Geld und mach Dir mit Deinem Junior schoene Ferien - nicht gerade in Marokko, Tunesien, etc.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: an Belghazi

Beitrag von Amely » 20.08.2015, 12:59

hallo xelacoffee,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

taromirt
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2015, 12:50

Re: an Belghazi

Beitrag von taromirt » 05.10.2015, 12:31

Belghazi hat geheiratet und tritt es gleich so richtig im marokkoforum breit...da kann man nichts mehr zu sagen...

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: an Belghazi

Beitrag von Candy » 05.10.2015, 13:51

Liebe Taromirt,

manchen Menschen ist leider nicht zu helfen, sie müssen selbst ihre Erfahrungen sammeln um wach zu werden.
Einer ist in dieser Geschichte jedenfalls fein raus:
Der Habibi muss nun nicht mehr für viel Geld in eine Nussschale steigen und darauf hoffen,
dass er heile übers Mittelmeer kommt.
Belghazi hat ihm den Weg nach DE/EU geebnet.

Leid tut mir in dieser Geschichte einzig der Sohn von Belghazi!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Samsun
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2015, 09:11

Re: an Belghazi

Beitrag von Samsun » 13.10.2015, 09:23

...wo schreibt Belghazi ? Das würde ich gerne lesen :wink:

Grüße Samsun

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: an Belghazi

Beitrag von Anaba » 13.10.2015, 10:01

Samsun hat geschrieben:...wo schreibt Belghazi ? Das würde ich gerne lesen :wink:

Grüße Samsun

Hallo Samsun,

willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

Wir haben ein Unterforum " User stellen sich vor". Vielleicht machst du das auch? :wink:

Wenn du ältere Beiträge suchst, musst du oben rechts, bei "Suche", ein Stichwort eingeben.
In diesem Fall "Belghazi".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: an Belghazi

Beitrag von nabila » 13.10.2015, 12:37

hallo Samsun,

M.E. ist Deine Frage damit nicht beantwortet.

Belghazi wird nun in einem Marokko-Forum außerhalb schreiben und wir benennen hier keine andere Foren. Das müstest Du schon selbst

über z.B. google herauszufinden versuchen. Trotzdem würd ich mich freuen, wenn Du Dich kurz vorstellst. Lieben Dank und


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: an Belghazi

Beitrag von Ammit » 15.10.2015, 14:25

Wer auf Facebook ist, findet sie übrigens... Hab sie eben durch Zufall gefunden. Ihr Forenname ist dort ihr Nachname. Mit - zwischen Belg und hazi. Zusammen mit ihrem Vornamen und seinem... Sagt übrigens alles. Nacktbilder im Bett zu posten. Und auch zum Altersunterschied etc.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: an Belghazi

Beitrag von Ponyhof » 15.10.2015, 15:58

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, hier Hinweise auf Belghazi auf Facebook oder in andern Foren zu geben. Es ist immer noch Belghazis Sache, was sie macht, und auch, welche Informationen sie hier im Forum preisgeben möchte. Auch wenn man sie zufällig findet, oder auf andere Informationen und Spuren von ihr im Internet stösst, sollte dies -finde ich- nicht weiter "breitgetreten" werden. Es wird Leute geben, die sich dann "gezielt" auf die Suche machen, und ob das dann noch so ok ist…?

Wir wissen alle, wie diese Geschichte ausgeht. Ob Bezness oder Sextourismus----irgendwann kommt das Erwachen und vielleicht auch die Einsicht, dass der freizügige Umgang mit solchen Bildern im Internet nicht klug ist. Lassen wir Belghazi ruhen und ihr Ding machen. So hat sie die Chance, hierher ins Forum zurückzukommen, wenn in ein paar Jahren der Traum ausgeträumt, das Konto leer und die Seele angeschlagen ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten