Marokko

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Marokko

Beitrag von Karlotta » 05.12.2015, 20:16

Hallo Freddy, Du hast hier schon länger nicht mehr geschrieben. Ich wünsche mir von Dir nur ein kleines
"Hallo", dass es Dir gut geht. Wenn Du nichts mehr mitteilen möchtest, wird das akzeptiert.
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Freddy
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2015, 10:07

Re: Marokko

Beitrag von Freddy » 06.12.2015, 08:15

Hallo ,
einen schönen 1.Advent euch allen.Ich habe viel zu tuhen gehabt die letzten tage.Im augenblick bin ich Erkältet.
Hütte das Bett.Sie hält Ruhe .Ist schon fast unheimlich.Na ,ich komme langsam in denn Alltag zurück und an freihen tagen mache ich einiges .Ach stellt einfach fragen .

L G Freddy

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Marokko

Beitrag von Karlotta » 06.12.2015, 11:04

Hallo lieber Freddy, schön dass Du Dich gemeldet hast. Habe mir schon Sorgen um Dich gemacht.
Gute Besserung, Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Marokko

Beitrag von Karlotta » 21.12.2015, 20:19

Hallo Freddy, Du hast Dich schon lange nicht mehr gemeldet! Ich würde mir von Dir ein kleines Update wünschen, wie es bei Dir im Moment aussieht. Vielleicht magst Du Dich mal kurz mitteilen.
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Marokko

Beitrag von Thelmalouis » 12.03.2016, 15:04

Hallo Freddy,

wie geht es dir inzwischen?

Vielleicht möchtest du dich nochmals melden, wenn du Lust und Zeit hast.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Freddy
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2015, 10:07

Re: Marokko

Beitrag von Freddy » 17.04.2016, 14:07

Hallo ,
Freddy lebt noch,habe ziemlich viele Federn gelassen.Am 16.03.16 ist wenn es von mir ist eine kleine Tochter geboren worden.Meine Ex Bomberdiert mich noch mit Anrufen oder ich bekomme Schreiben von irgend welchen Behörden..Kaum habe ich sie fast vergessen bringt sie sich wieder in Erinnerung.Das tut echt weh.Seit neusten heisse ich auch sowas wie Kabondinak oder so.Ich sollte besser irgend wo hin wo sie mich nicht ereichen kann oder weis wo ich Wohne.Dieses stendige wieder auftauchen ,die Art und weise wie sie sich Verhält.Die Geburt des Kindes war auch so ein ding.Ich hatte jemanden vom Krankenhaus an der Leitung.Ich solle doch die Papiere unterschreiben kommen ????Als wenn ich in der Pflicht stehe.
Und dann solle das Kind meinen Nachnamen haben.Mann,Mann,Mann.Freitag hatte ich Post im Kasten ,von einen teuren Babyaustatter .Fast 700 € für einen Kinderwagen.Es ist zum Verzweifel,ich habe vor einen Monat mit ach und krach ein Insolwenzverfahren abgebogen.Wo sie nicht ganz unschuldig ist.Begreift die Person nicht das sie zu weit geht ?????.Ich überlege ob es nicht das beste ist Auszuwandern (nach Ostfriesland).Ein Freund von mir Wohnt da .Er hatte einiges mitgekriegt von dieser unleidigen Beziehung.
Sein Kommentar wahr ,nach dem meine Ex Schwanger geworden ist hat die Sache angefangen zu stinken.

L G Freddy

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Marokko

Beitrag von Karlotta » 17.04.2016, 15:45

Hallo Freddy, schön mal wieder was von Dir zu hören. Laß Dich nicht kirre machen.
Bestehe zunächst mal auf einen Vaterschaftstest. Sie müßte nach dem jetzigen Geburtstermin etwa Juli-August schwanger geworden sein.
Unterschreibe ohne einen Vaterschaftstest nichts, und bezahlen würde ich auch nichts.
Wie steht sie denn zu einem Vaterschaftstest?
Wende Dich an einen Anwalt, bei geringem Einkommen kannst Du Dir einen Beratungsschein holen.
Alles Gute Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Marokko

Beitrag von Karlotta » 17.04.2016, 16:14

Ich sehe gerade, das Kind ist im März geboren, Zeugungstermin wäre etwa dann Juni-Juli 15
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Marokko

Beitrag von Karlotta » 17.04.2016, 16:22

Habe nochmal das I-net bemüht, Zeugungsrechner. Demnach ist der Zeugungstermin bei normaler Schwangerschaft und den 23.6.15. Du wirst wissen, ob Du da schon mit ihr zusammen warst.
Aber trotzdem wird ein Vaterschaftstest notwendig sein. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Freddy
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2015, 10:07

Re: Marokko

Beitrag von Freddy » 17.04.2016, 17:54

Hallo Karlotta,
danke für die mühe.Ist das Felsenfest mit dem Datum oder ist das ungefähr.Sie wollte damals Ramadan Feier und wir hätten uns immer erst Abends nach 10 treffen können.Ja wir wahren damals noch zusammen.Ich habe zwischenzeitlich noch etwas Interessantes festgestellt.Ich habe damals für diesen Maharen der mit ihr zu den treffen kam.Überweisungen nach Marokko getätigt.Ich habe die belege durchgesehen und habe da nachgefragt wo ich die überweisungengetätig habe .Die arme vVerwandte des Mahraen (Syrer älteren Datums) hat einen Identischen Namen und Adresse einer Verwandten meiner Ex.Zufall?

L G Freddy

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Marokko

Beitrag von Karlotta » 17.04.2016, 19:31

Freddy, unter "Zeugungsrechner" kannst Du das Geburtsdatum eingeben, erfährst dann den Tag der ungefähren Zeugung. Nicht jedes Kind hält sich an den Geburtstermin, manche lassen sich Tage länger Zeit und andere kommen auch Wochen zu früh. Deshalb bringt auch nur ein Vaterschaftstest Sicherheit. Also nichts unterschreiben.
Hast Du sie denn schon mal auf einen Test angesprochen. Wenn das Kind von Dir ist, müßte sie doch ohne Zögern zustimmen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Marokko

Beitrag von Franconia » 17.04.2016, 20:28

Freddy hat geschrieben:Freitag hatte ich Post im Kasten ,von einen teuren Babyaustatter .Fast 700 € für einen Kinderwagen.Es ist zum Verzweifel,ich habe vor einen Monat mit ach und krach ein Insolwenzverfahren abgebogen.
Warum geht die Rechnung an dich?
Hast du selbst die Kinderausstattung gekauft/bestellt? Wenn nicht, dann widerspreche der Forderung und verweise an die Verursacherin.
...oder darf ich ab sofort auch Dinge kaufen und die Rechnung an dich schicken weil du alles so einfach und willig zahlst was du gar nicht gekauft hast? :wink:

Wenn es ein Babyausstatter bei dir vor Ort ist dann geh dort hin, nimm die Rechnung mit und konfrontiere die dort damit und frage den Chef wie er bzw. seine Mitarbeiter dazu kommen einfach Rechnungen an fremde Leute zu verschicken die keine Kunden sind.

Egal ob du der Erzeuger bist oder nicht - und das UNBEDINGT durch einen Vaterschaftstest klären lassen - du bist nicht verpflichtet alle Rechnungen zu übernehmen die sie in ihrem Größenwahn an dich schicken lässt.
Für mich stellt sich in dem Zusammenhang auch die Frage eines Betruges wenn sie auf deinen, und damit einen fremden, Namen Einkäufe tätigt.

Ich rate dir dringend dich mal an einen Anwalt zu wenden. Zum einen wegen der Vaterschaftsfrage, die ich an deiner Stelle vom Gericht klären lassen würde, zum anderen wegen den sonstigen Dingen die sie so zu deinen Lasten abzieht.
Solltest du nach erfolgtem Test wirklich der Erzeuger sein, dann lass vom Gericht den Unterhalt festsetzen und auch dein Umgangsrecht klären.
Sollte sie dir den Umgang verweigern kannst du dann dagegen vorgehen (wirst aber wohl leider auf verlorenem Posten kämpfen). Den Unterhalt musst du dann zahlen, egal ob Umgang oder nicht, aber du weißt in welcher Höhe und darüber hinaus musst du ihr keinen Cent geben.

Kommt sie dann damit, dass sie kein Geld mehr für Windeln, Babynahrung, etc hat, dann sage ihr, wenn sie nicht mit Geld umgehen und damit für das Kind sorgen kann was auch deines ist, dann lässt du ihr das Kind entziehen, da das Wohl deines Kindes bei ihr gefährdet ist.
(wird zwar kaum möglich sein, aber evtl. zieht das bei ihr und sie hält die Füsse still aus Angst das Kind und damit auch ihre AE zu verlieren).

Sollte sich beim Test herausstellen es ist nicht dein Kind, dann war´s das mit Geld und sonstigen Verpflichtungen. Wenn du bis dahin schon Rechnungen für Kinderausstattung übernommen hast, dann kannst du sie bzw. den echten Erzeuger (wenn du denn seinen Namen erfährst) auf Rückzahlung der Kosten verklagen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Freddy
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2015, 10:07

Re: Marokko

Beitrag von Freddy » 17.04.2016, 22:31

Hallo ,
Sie hat wohl eine Anzahlung gemacht 50 €.Das vermute ich hat sie von ihrer Sozial.aus ihren jetztigen Wohnheim bekommen.Von wegen mal mit dem Kind Spaziren gehen.Vorhin lag ein Zettel in meinen Kasten.Morgen (18.04.16) Soll dier rest der Summe gezahlt werden.(Hat sie warscheinlich von jemande anderen Schreiben lassen,sie kann ja kein D.)Wo sollte ich so viel Geld herbekommen?.Währe ja toll könnte ein paar Rechnugen Zahlen die noch Ausstehen.Ach, am Schluss stand dann noch ,Sie würde in eine andere Stadt gehen und mit jemanden anderen zusammen leben.Na, bis der auch Arm wie eine Kirchenmaus ist.Weg währe ja gut,müsste ich dann noch zahlen wenn jemand anderes diee Vaterschaft anerkennt ?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Marokko

Beitrag von Efendi II » 17.04.2016, 22:58

Freddy hat geschrieben:Weg währe ja gut,müsste ich dann noch zahlen wenn jemand anderes diee Vaterschaft anerkennt ?
Solange man Dir die Vaterschaft nicht hieb- und stichfest (durch DNA-Test) nachweisen kann, brauchst Du überhaupt nichts zu bezahlen. Wenn Dir die Vaterschaft nachgewiesen wird, musst Du auch nur das zahlen, was das Gericht festlegt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Marokko

Beitrag von Gioia » 18.04.2016, 08:51

Hallo Freddy

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (wollte nicht den ganzen Thread durchlesen), bist du mit dieser Dame verheiratet? Wenn nicht, bist du nicht automatisch der Vater, dann reicht ein Vaterschaftstest. Wenn ja, müsstest du die Vaterschaft gerichtlich anfechten (ist in CH der Fall, in D bin ich mir nicht sicher).
Freddy hat geschrieben:Wo sollte ich so viel Geld herbekommen
Sorry, manchmal habe ich den Eindruck, du liest die Beiträge gar nicht durch :!: Du musst gar nichts bezahlen wenn du die Sachen nicht bestellt hast, weshalb machst du dir dann Gedanken darüber? Zeige sie an und gut ist. Dem Geschäft würde ich auch zwei Takte erzählen, von wegen Rechnung an jemanden schicken welcher die Sachen nicht bestellt hat! Anstatt zu "jammern" müsstest du halt mal aktiv werden (sorry musste mal gesagt werden).

LG
Gioia

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Marokko

Beitrag von Efendi II » 18.04.2016, 10:40

Gioia hat geschrieben:... bist du mit dieser Dame verheiratet? Wenn nicht, bist du nicht automatisch der Vater, dann reicht ein Vaterschaftstest. Wenn ja, müsstest du die Vaterschaft gerichtlich anfechten (ist in CH der Fall, in D bin ich mir nicht sicher).
Doch, das ist auch in Deutschland so.
Gioia hat geschrieben:Sorry, manchmal habe ich den Eindruck, du liest die Beiträge gar nicht durch
Diesen Eindruck habe ich allerdings auch...
Zuletzt geändert von Efendi II am 18.04.2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Marokko

Beitrag von Franconia » 18.04.2016, 10:43

Gioia hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (wollte nicht den ganzen Thread durchlesen), bist du mit dieser Dame verheiratet? Wenn nicht, bist du nicht automatisch der Vater, dann reicht ein Vaterschaftstest. Wenn ja, müsstest du die Vaterschaft gerichtlich anfechten (ist in CH der Fall, in D bin ich mir nicht sicher).
Verheiratet sind die beiden (zum Glück) nicht.


Um noch mal auf den Vaterschaftstest zurück zu kommen:
Wenn Zweifel an der Vaterschaft bestehen, dann bitte nicht einfach eine Speichelprobe vom Kind (z.B. den Schnuller) und die eigene Speichelprobe (des Vaters) an eines der vielzähligen Labore schicken, die diese Tests anbieten (für teuer Geld versteht sich). So ein "privater" Test hat vor Gericht keinerlei Bestand (ist gerichtlich nicht verwertbar) und im schlimmsten Fall macht sich der Mann, der privat so einen Test durchführen lässt sogar noch strafbar - nämlich dann wenn das schriftliche Einverständnis der Kindsmutter nicht vorliegt.

Daher bitte das ganze einem Anwalt übergeben und vom Gericht ein Vaterschaftsgutachten anfordern (lassen), nur damit ist Mann auf der sicheren Seite und bei einem negativen Ergebnis auch aus der Nummer raus.

Freddy hat geschrieben:Vorhin lag ein Zettel in meinen Kasten.Morgen (18.04.16) Soll dier rest der Summe gezahlt werden.
Dann soll SIE zahlen - nicht du!
Du hast nichts gekauft und bist damit auch nicht in der Pflicht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Marokko

Beitrag von Ariadne » 18.04.2016, 13:25

Lieber Freddy,
bitte lasse dich nicht verunsichern. Wir wissen alle, dass man in Deutschland nur die Ware bezahlen muss, die man selbst bestellt oder gekauft hat. Du bist mit der Dame nicht verheiratet und im Moment auch nicht liiert. Egal ob es dein Kind ist oder nicht, musst du die Ware, die sie bestellt hat, nicht bezahlen. Du bist überhaupt nicht dazu verpflichtet ingendwelche Einkäufe von ihr zu bezahlen.

So wie die anderen User auch geschrieben haben, falls es gerichtlich festgestellt wird, dass du der Vater bist, bist du verpflichtet die Unterhaltszahlung für das Kind zu leisten, aber nur die Summe, die vom Gericht festgestellt wird.

Alles was man darüber hinaus bezahlt, ist eine FREIWILLIGE Leistung. Es gibt Väter, die z. B. Geschenke machen: z. B zum Geburtstag, zu Weihnachten oder so. Das sind alle freiwillige Leistungen. Wenn man das möchte und genug Geld hat, kann man selbst entscheiden, ob man zusätzlich dem Kind was zukommen lässt. Aber dazu ist man nicht verpflichtet. Pflicht ist nur die Unterhaltszahlung.

Solange nicht festgestellt wird, ob es dein Kind ist oder nicht, würde ich keinen müden Cent bezahlen, vor allem wenn sie mit jemandem zusammenlebt.
Sie können doch nicht auf deine Kosten leben, lasse dich nicht ausnutzen. Versuche den legalen Weg zu bestreiten! Wenn dein Einkommen niedrig ist, gehe zum Amtsgericht und beantrage Beratungs- und Prozesskostenhilfe.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Freddy
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2015, 10:07

Re: Marokko

Beitrag von Freddy » 18.04.2016, 17:22

Ich lese schon die Beiträge,
das ganze hätte schon längst Vergangenheit sein sollen.
Ich bin in dem Geschäft gewesen.Um die Mittagszeit.Habe Madam dazu zitirt.
Es würde nur noch um das Kind gehen nicht um sie sagte sie.Ich habe morgens eine St.gebraucht um ihren Sozial.an die Leitung zu kriegen.Mann was für ein SCh........ hat sie mir Erzählt.Sie bekommt wie jeder andere auch Sozial leistungen.Nicht wie,Bekomme kein Geld ,was siemir damls gesagt hat.
Ich habe sie damit Konfrontiert keine Antwort.Die Sache mit dem Kinderwagen habe ich rückgängich gemacht.Sie hat 400€ Anzahlung gemacht!!!!!.Und das Gezetr danach.
,Nein sie wolle mich nicht mehr Heiraten,sie sucht sich einen anderen.Ein Mann mit Auto und Haus und viel Geld.Na Toll kann sie.Sollte jetzt Juhbel.Mache ich auch wenn es gesackt ist.

L G Freddy

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Marokko

Beitrag von Karlotta » 18.04.2016, 20:01

Hallo Freddy, ich würde jedes Zusammentreffen mit ihr vermeiden. Gehe zum Gericht mit Deinem Einkommensnachweis und hole Dir einen Beratungsschein für einen Anwalt. U.U. steht Dir Prozesskostenhilfe zu. Der Anwalt wird dann einen Vaterschaftstest beantragen.
Mich wundert, dass sie 400 Euro als Anzahlung für einen Kinderwagen leisten konnte :oops: Ich würde mich als Sozialhilfeempfänger mit einem gebrauchten Kinderwagen zufrieden geben. Da hat sie wohl noch andere Geldquellen. Kann mir vorstellen, dass sie noch einen anderen Zahlvater am Wickel hat.
Also, schnellstens alles ins Rollen bringen, je eher bekommst Du Gewissheit. Falls es nicht Dein Kind ist, hast Du auch mit ihr nichts mehr zu tun.
Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, wie sie auf einen Vaterschaftstest reagiert hat. Oder hast Du ihr das noch nicht vorgeschlagen :?:
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten