NAfris

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

NAfris

Beitrag von Schachtelhalm » 09.02.2016, 14:40

Es ist nun schon ein Weilchen her, dass ich mit einem Marokkaner unliebsame Erfahrungen machen 'durfte', und er mit mir :mrgreen: :lol:

Wenn ich jetzt zurückblicke, und an Sylvester denke, und an die vielen übergriffe in Schwimmbädern, Discotheken us.w durch NAfris, kommt es mir wie ein Wunder vor, dass ich dass alles in Marokko intuitive geahnt hatte.

Wenn ich nun auch noch das Wissen des letzten Jahres auf meine Intuition draufsattle, frage ich mich, was in Deutschland auf uns zu kommt, und war Merkel uns Frauen zumutet. Vor allen Dingen wenn ich 'erstaunt' feststellen muss, dass diese Männer, trotz abgelehntem Asylantrag, weggeworfenen Papieren und /oder falschen Identitäten nicht einmal abgeschoben werden. Die Abschieberate ist grotesk gering.

Wenn ich dann auch noch feststellen muss, das s.g. Feministinnen diese Massenveranstaltung der sexuellen übergriffe auf >1000 Frauen dadurch zu relativieren wollen, indem sie sie mit Einzetaten auf dem Oktoberfest vergleichen, dann frage ich mich, vor wem wir Frauen mehr geschützt werden müssen, vor den Männern oder Frauen wie Claudia Roth und ihresgleichen.

Wäre es nicht hilfreich, wenn wir hier im Forum auch eine Seite für Frauen einrichten würden, die ihre Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen schildern könnten.
So eine Seite kann man dann dem Familienministerium und dem Justizministerium z.K. geben, auch Zettel mit den links verteilen und in Cafes und Kneipen auslegen, auf fb veröffentlichen und auf Twitter.

Gerade auch das Thema Bezness ist in dieser Hinsicht sicher sehr interessant. Das wird von der Lückenpresse vorsorglich verschwiegen (nein, es wird nicht gelogen).Dazu gehören im besondern Masse der Tagesspiegel, die TAZ, der Spiegel...

schachtelhalm

Die schlimmsten Unwahrheiten sind die mässig entstellten Wahrheiten![/color]
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Horus
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2015, 18:52

Re: NAfris

Beitrag von Horus » 10.02.2016, 00:52

Liebe Schatelhalm,
Ich schreibe nicht wirklich hier in diesem Forum und ich denke, dass ich als Mann auch nicht unbedingt das Recht und die "Qualifikation" habe, diverse Dinge zu kommentieren. Ich kann sämtliche Schilderungen auf dieser Seite nachvollziehen und die Schicksale gehen mir sehr nahe: Unter'm Strich eine unselige Vermischung aus Liebe, Hoffnung, Glaube und das -manchmal- auch gepaart mit einer gewissen Portion an Naivität! Ich bin in diesem Zusammenhang nicht "besser" als andere Menschen und weit, weit davon entfernt mich nicht auch als -theoretisches- Opfer auszuschliessen: Immer eine Frage der Lebensumstände und der jeweiligen Lebenssituation!

Dein Beitrag hat mich jedoch -im negativen Sinne- bewegt: Ich kann die grundsätzliche Diskussion um die Ereignisse in Köln nachvollziehen und ich kann verstehen, dass das dort Erfolgte eine Woge der Wut, Angst, Erkenntnis und Einsicht ausgelöst hat. In Kombination mit Deiner persönlichen Biographie sicherlich in einem Maße, welches ich persönlich natürlich nicht nachvollziehen kann.

Als -qua Hautfarbe- "Fremder" eingestuft, habe ich ein gehöriges Problem mit Pauschalierungen und einer -aus meiner Sicht- Einstellung, welche Fremdenfeindlichkeit fördert. Dieses Forum ist zu wertvoll, als dass es für den Transport von Botschaften missbraucht werden sollte, welche einen gewissen Nationalismus fördern!

Ich werde auf immer ein Verfechter eines fairen, toleranten Umgangs zwischen den Kulturen bleiben und erkenne in ebensolchem Maße, dass das auf BEIDEN Seiten Intelligenz, EHRLICHKEIT !!!!! und die Einsicht erfordert, dass manche Kulturen -durch die soziokulturelle Prägung- nur unter höchsten Anstrengungen kompartibel sind...

Sexuelle Übergriffe haben aus meiner Sicht nur sehr sehr wenig mit Bezness zu tun: Sicherlich wird es auch dafür eine entsprechende Plattform geben, aber -nochmals- diese wertvolle Seite mit zusätzlichen Horrormeldungen zuzuposten, welche -unreflektiert- die Fremdenfeindlichkeit fördern, macht mir Angst. Die Schicksale aller Betroffenen hier sind erschreckend und tragisch genug und vergällen einem gehörig den Versuch, sich auf andere, fremde Kulturen "einzulassen": Das ist im Einzelfall gut, richtig und wichtig!

Gerne stelle ich mich der Diskussion, denn nur im Dialog kann man seine Ansichten (kontrovers) diskutieren und auch -im gegeben Fall- revidieren.

Herzliche Grüße

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: NAfris

Beitrag von Ponyhof » 10.02.2016, 09:03

Auch wenn beides -Bezness und die Ereignisse in Köln und anderswo- zum Teil auf gleiche Ursachen zurückgehen mögen, so handelt es sich meiner Meinung nach um sehr verschiedene Verbrechen. Einerseits die Erniedrigung zum anonymen, kurzfristigen Lustgewinn, zur Machtdemonstration in der Masse, quasi ein Progrom, und andererseits das persönliche Manipulieren welches dem Opfer gegenüber nicht anonym geschieht (sondern zumindest unter einem Decknamen), und welches auf langfristiges Betrügen und Vorteilnahme aus ist.

Das sollte meiner Meinung nach nicht miteinander vermischt werden, und als gemeinsamen Nenner "alles Ausländer" zu formulieren führt dann zu einer Fehlwahrnehmung der Ziele dieses Forums. Das Ziel hier ist meiner Meinung nach nicht, vor "allen Ausländern zu warnen", indem man Rubriken zu allen möglichen Verbrechen einführt, sondern die Aufklärung und kulturspezifische Hilfe (daher die Länderrubriken) bei Bezness und deutschem Heiratsschwindel. Also: Woher der Täter kommt ist nicht Thema des Forums (sondern nur für die Beratung interessant), sondern es geht um das spezifische Verbrechen der vorgetäuschten Liebe. Egal ob Deutscher, Franzose oder Algerier.

Und ich persönlich sehe das Forum als Hilfeseite, die aufklärt und somit Beziehungsverbrechen vielleicht verhindern kann. Ein Forum, das Betroffene begleitet, damit diese den Absprung schaffen. Ein Forum, das also versucht, in den Prozess des Verbrechens einzugreifen, dieses Verbrechen unmöglich zu machen oder zu beenden. Alles das ist bei den Ereignissen in Köln nicht möglich-da "sind die Dinge passiert", können nicht mehr verhindert werden, und "Vorsichtsmassnahmen" gibt es auch wenige.

Ja, natürlich hilft es Opfern jeglicher Verbrechen, wenn sie gehört werden und wenn sie sich in einem Forum austauschen können. Nur sehe ich persönlich dieses Forum als spezifisches Forum für Heiratsschwindel/Bezness.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: NAfris

Beitrag von Zwoelfe » 11.02.2016, 06:13

Lückenpresse ... I break together ... am frühen Morgen schon sone Böller : LÜCKENPRESSE

Ich verstehe , warum Du , liebe Schachtelhalm , Extra Threads für Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen aufmachen willst und die Ergebnisse "der Regierung" vorlegen willst . Die Überraschung : die Regierung weiß das längst , sonst gäbe es spezielle Anweisungen für Verhalten von dieser Seite nicht - aber dazu gleich mehr ..

Und na klar sind hier sofort die Beschwichtiger und Schönredner aufgeschlagen , frei nach dem Motto : bloß nicht verallgemeinern .... ohgott ... bloß nicht fremdenfeindlich wirken ... ohgottohgott ... und vor allem : nicht , das dieses Forum "rechts" rüberkommt ... ohgottohgottohgott ... Soviel Kreide können "wir" hier gar nicht fressen , um nicht "rechts" zu wirken - allein dass es so ein Forum gibt , ist "rechts" .

Zum Anderen sehe ich diese Grabscher und Beznesser auf einer Stufe - nämlich die Sozialisierung in der Herkunftsfamilie/Heimatland . Die westliche Lebensart wird oft verachtet - ganz besonders dann , wenn "man" selber zu doof , ungebildet oder unbegabt ist , um an diesem Leben teil zu haben . Die westliche Familie/Ehe ist sowieso verachtenswert , denn die gestattet den Töchtern wie Huren zu leben und auch noch im hohen Alter aus Geilheit - so sehen viele unsere Verliebtheit - zu heiraten .

Natürlich sind sexuelle Übergriffe bekannt . Ich komme jetzt mal mit meiner 30jährigen Erfahrung bei Flüchtlings und zu meinen neuesten "Schandtaten" : ich gehe zweimal die Woche in ein nahe gelegenes Flüchtlingsheim : Deutschunterricht und Spielenachmittag ...

Eine der "inoffiziellen" Benimmregeln sagt : nie alleine mit einem Mann aufs Zimmer - wenn , dann nur zu zweit und bei offener Zimmertür - eine Betreuerin zum Tee trinken einzuladen ist "Prestige" bei Männers und steigert den Platz inne Hierarchie .

Wer sich nicht daran hält oder sich zur Begrüßung abküssen - anfassen - läßt , muß mit Begrabschung rechnen ... wie verallgemeinernd , nicht wahr ... so ... so fremdenfeindlich . Von offizieller Seite wird den muslimischen Jungmannen unterstellt , dass sie "Gefährder" sind und trotzdem wird als Schutz empfohlen , uns deren Verhaltenskodex anzupassen !

"Man" kann schneller mal das falsche Zeichen setzen , als "man" denkt . Neulich , beim Spielenachmmittag waren außer mir alle Betreuer schon weg , die meisten Teilnehmer auch und ei, zwei hätten gern weitergespielt und Tischtennis war auch noch in Betrieb . Also sagte ich , dass ich weiter spielen würde - wenn alles aufgeräumt sei .

Es war aufgeräumt und - alle Jungmannen waren weg bis auf einen . Da habe ich gesagt , dass ich das Spiel doch beende werde und nun gehe . Der Jungmann hat genau verstanden , was mich trieb : eine Einladung zum Spiel aussprechen und dann mit ihm allein auf weiter Flur .... Sofort stand er auf und begleitete mich unter Wahrung eines gebührenden Abstands bis zur Hofausfahrt . Ich bin mir relativ sicher , bei diesem Jungmann hätte ich das Spiel fortsetzen können - nur : hätte ein anderer Mann , der das gesehen hätte , auch gedacht , dass ich/eine andere Betreuerin nichts von ihm will - bei der Steilvorlage ?

Die Verallgemeinerung , die Unterstellung , dass das/was mißverstanden werden kann , war hier gut und richtig . Meiner Meinung nach werden aber FRAUEN , KINDER , ALTE UND KRANKE die Integrationsarbeit bezahlen dürfen .

Besonders Frauen werden bezahlen dürfen . Das bringt mich zu Bezness Aufenthaltsehe/Kind .

Gestern kam einer von unseren Ehemaligen gegen ende der Deutschstunde . Er hat mittlerweile Aufenthalt , Arbeitsgenehmigung und ist trotzdem seit JahrenH IV Emfpänger . Er wohnt mit seinem 19jährigen Bruder zusammen , den er immer weniger im Griff hat . Sein Leben hier gestaltet sich immer schwieriger und er fühlt sich überfordert .

Woher ich das weiß ? Beim letzten Spielenachmittag war er da und sprach länger mit mir - kann übrigens gut deutsch .

So platzte er gestern in die Stunde : er hätte in einem Chat eine Frau kennen gelernt , die auch Interesse an ihm hätte - wie müsse er hier vorgehen , um alles in der Kennenlernphase richtig zu machen ? Einer der ersten "Lektionen" die wir ihm eintrichterten , war : immer die Wahrheit sagen - nichts beschönigen oder versuchen "besser" darzustellen .

In so einer verzweifelten Situation - meist noch schlimmer - sitzen viele von den Jungmannen : mit Garantie keine Asylanerkennung , ungewisse Zukunft , immer größere Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche , zu wenig Geld durch eigene Arbeit und dann dieser Deutschunterricht ... stööööhn ... das fällt der Mehrheit außerordentlich schwer , das Deutsch lernen ... eigentlich isses scheißegal , WER die Frau ist - Hauptsache Ehe oder Kind ...

Warum ich grade zur Zeit und auch darüber hinaus vor "Flüchtlingsehen" warne , liegt unter anderem daran , was ich heute in meinem Thread unter Zuhilfenahme von "Belastbaren aus Qualitätsmedien" darlegen werde .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Dwarslooper
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2015, 13:03

Re: NAfris

Beitrag von Dwarslooper » 11.02.2016, 10:36

Gerade auch das Thema Bezness ist in dieser Hinsicht sicher sehr interessant. Das wird von der Lückenpresse vorsorglich verschwiegen (nein, es wird nicht gelogen).Dazu gehören im besondern Masse der Tagesspiegel, die TAZ, der Spiegel...
Öhmmm...Brüller, da geb ich zwoelfe recht.
Ich bin nen bisschen zu faul um mir die Mühe zu machen, doch ich bin in den letzten Wochen über Fotos und TV-Beiträge des öffentlich-rechtlichen gestolpert, da konnte ich nur noch Tränen lachen. Köstlich, sowas von köstlich.
Kommentar und Abbildung, da lagen riiiieeeesige Lücken zwischen. Das war teilweise Satire pur, richtig heftig. "Schizo" wie Hotte Seehofer, der die Regierung scharf kritisiert und schlimmer.
Naja, wenn ich heute noch die Muße finde, dann kommt er: Der ultimativeTest für Qualitätsmedien-Konsumenten!
Welcher Typ Lücken-/Lügenpresse-Konsument bist du? :mrgreen:

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: NAfris

Beitrag von Evelyne » 11.02.2016, 13:29

Danke Ponyhof - genauso ist es !

Schachtelhalm schrieb:
Wäre es nicht hilfreich, wenn wir hier im Forum auch eine Seite für Frauen einrichten würden, die ihre Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen schildern könnten.
Nein Schachtelhalm, es wäre nicht hilfreich. Seit 13 Jahren ist diese Seite erfolgreich im Netz, weil wir uns stets bemüht haben konsequent auf unserer Schiene zu bleiben. Unser Thema ist Bezness und nichts anderes. Ich gebe Horus völlig recht - unsere Seite ist zu wichtig um sie von Fremdenhassern missbrauchen zu lassen.
Unsere wahren Geschichten können wir verantworten, weil sie personalisiert eingereicht werden. Aber wie soll man erkennen, ob anonyme Berichte über sexuelle Übergriffe der Wahrheit entsprechen? Wir wissen doch alle, dass gefakte Berichte oft nur verbreitet werden, um Fremdenhass zu schüren. Wenn wir im Forum anoyme Berichte über sexuelle Übergriffe zulassen, würde das diesen Fremdenhassern Türe und Tore öffnen. Dafür gibt es andere Plattformen.
Es spricht allerdings nichts gegen eine Veröffentlichung, wenn diese Übergriffe belegbar (Anzeige bei der Polizei) und personalisiert bei uns eingereicht werden.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

NigmaSharm
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2015, 19:00

Re: NAfris

Beitrag von NigmaSharm » 11.02.2016, 14:43

Nein Schachtelhalm, es wäre nicht hilfreich. Seit 13 Jahren ist diese Seite erfolgreich im Netz, weil wir uns stets bemüht haben konsequent auf unserer Schiene zu bleiben. Unser Thema ist Bezness und nichts anderes. Ich gebe Horus völlig recht - unsere Seite ist zu wichtig um sie von Fremdenhassern missbrauchen zu lassen.
Danke für diesen Kommentar, dieser Meinung bin ich auch.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: NAfris

Beitrag von Schachtelhalm » 11.02.2016, 15:54

Unsere wahren Geschichten können wir verantworten, weil sie personalisiert eingereicht werden. Aber wie soll man erkennen, ob anonyme Berichte über sexuelle Übergriffe der Wahrheit entsprechen?
Diesen Satz verstehe ich nicht. Jeder Beitrag ist hier personalisiert, jeder Username zurückverfolgbar auf den Klarnamen.

Genauso gut könnte man behaupten, dass Beznessgeschichten erfunden wurden. Wer weiss das schon?

I.Ü.war nur eine Anzeige lt. Polizei aus der Silvesternacht erlogen.

Die Zeit haben sich geändert, und sie werden sich sicher noch weiter ändern.

Ich bleibe dabei, Frauen sollten über eine polizeiliche Anzeige hinaus eine Platform erhalten, denn über eine Anzeige erfährt die eine von der anderen nichts.

Und ich sehe nicht, was das mit Nationalismus, Ausländerfeindlichkeit und Horrormeldungen zu tun haben soll, wie Horus schrieb. Das sind die üblichen Totschlagargumente, wenn einem nichts anderes einfällt.

Dann wäre ja dieses Forum ausländerfeindlich, nationalistisch und voller Horrormeldungen. Das Gegenteil ist wahr.

Tatsache ist, dass diese Forum von kriminellen Taten berichtet, die Geschichte sicher zu 99,9% auf der Wahrheit beruhen und Horrormeldungen sind, aber nicht wegen der Berichterstattung sondern weil sie wahr sind.


Wenn Du das entscheidest, Evelyne, dann hoffe ich nur, dass und die Realität nicht einholt.

schachtelhalm

P.S. Ich gehe davon aus, dass schon längst jemand anderes die Idee mit einem Forum für -sexuelle Übergriffe- hatte.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: NAfris

Beitrag von chui » 11.02.2016, 16:32

@ Schachtelhalm

Google mal im Netz vielleicht findest du eine Seite die sich mit sexuellen Uebergriffen auf Frauen beschaeftigt .
Ansonsten bin ich auch der Meinung , dass das hier nichts zu suchen hat .
Wenn jeder Usernamen auf den Klarnamen zurueckverfolgbar ist , ist aber noch immer nicht gesagt ob der sexuelle Uebergriff tatsaechlich stattgefunden hat . Man kann nicht ueberpruefen ob jemand die Wahrheit sagt oder eine Story erzaehlt .
Koennte man das ueberpruefen waere das mit einem nicht zu kleinen Kostenaufwand verbunden und vor allem mit Zeit . Ich bin schon froh , dass es Admins und Moderatoren gibt , die sich hier ehrenamtlich einbringen , die tun das auch in ihrer Freizeit .

LG chui

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: NAfris

Beitrag von Schachtelhalm » 11.02.2016, 16:40

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag, der zu denken gibt:

eine erfundene Vergewaltigung einer 15jährigen löst politische Verwerfungen mit Putin aus, > 1000 Übergriffe auf Frauen sollten vertuscht werden.
Nur den sozialen Medien haben wir es zu verdanken, dass die Politik aus ihren Löchern kriechen musste, mit einer Armlänge Abstand auf dem Oktoberfest, versteht sich.

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: NAfris

Beitrag von Schachtelhalm » 11.02.2016, 16:48

Ich werde auf immer ein Verfechter eines fairen, toleranten Umgangs zwischen den Kulturen bleiben und erkenne in ebensolchem Maße, dass das auf BEIDEN Seiten Intelligenz, EHRLICHKEIT !!!!! und die Einsicht erfordert, dass manche Kulturen -durch die soziokulturelle Prägung- nur unter höchsten Anstrengungen kompartibel sind...
Ja, mir wäre eine Rosamund Pilcher Welt auch lieber, wo sich alle lieb haben. Wir erleben aber im Moment das genaue Gegenteil. Und mit freundlichen Ermahnung wurde Klein Marokko vor wenigen Tagen nicht überzeugt, sondern mit hartem Polizeieinsatz.

Ich halte Weggucken für sehr gefährlich. Wir müssen wehrhaft werden (ich wollte gerade bleiben schreiben).

Und ich bin sehr wohl der Meinung, des Bezness und sexuelle Übergriffe aus derselben Quelle gespeist werden.
Die Quelle heisst: Verachtung europäischer Frauen.


schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: NAfris

Beitrag von Evelyne » 11.02.2016, 17:10

Niemand hier verharmlost die sexuellen Übergriffe und die damit einhergehende Frauenverachtung. Es gibt hier in diesem Forum auch sicher niemanden, der einfach wegguckt. Aber wie schon gesagt - ich kann keine Verantwortung dafür übernehmen, ob Berichte der Wahrheit entsprechen oder nicht, wäre aber rechtlich als Domaininhaberin dafür verantwortlich.
Wie schon gesagt: Es spricht nichts gegen eine Veröffentlichung, wenn diese Übergriffe belegbar (Anzeige bei der Polizei) und personalisiert bei uns eingereicht werden. Vorgeschriebene Quellenangaben und Datenschutz sind nun mal in Deutschland gesetzlich verankert.
Genau wie bei unseren Geschichten auch, müssten sich die Betroffenen mit Hinterlegung ihrer Personalien für den Wahrheitsgehalt selbst verantwortlich zeigen. http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: NAfris

Beitrag von Schachtelhalm » 11.02.2016, 18:52

Evelyne hat geschrieben:Niemand hier verharmlost die sexuellen Übergriffe und die damit einhergehende Frauenverachtung. Es gibt hier in diesem Forum auch sicher niemanden, der einfach wegguckt. Aber wie schon gesagt - ich kann keine Verantwortung dafür übernehmen, ob Berichte der Wahrheit entsprechen oder nicht, wäre aber rechtlich als Domaininhaberin dafür verantwortlich.
Nein, hab ich auch nicht behauptet. Ich spielte ja auf die Domplatte an.

Richtig ist natürlich, dass keine Lügengeschichten verbreitet werden dürfen, und es zu Hetzkampagnen kommt.

Genauso richtig ist aber, dass letztlich die sozialen Medien dafür gesorgt haben, dass die DOMPLATTE zum Thema wurde, wäre sie sonst nämlich nicht.

Und dieses Forums als soziales Medium hat ja gerade das Thema Bezness an die Öffentlichkeit gebracht. Ich wüsste sonst bis heute nicht, dass es systematischen Liebesbetrug in den NAfrikanischen Ländern gibt.

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Wena Dima
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2015, 21:00

Re: NAfris

Beitrag von Wena Dima » 12.02.2016, 12:01

Evelyne hat geschrieben:Danke Ponyhof - genauso ist es !

Schachtelhalm schrieb:
Wäre es nicht hilfreich, wenn wir hier im Forum auch eine Seite für Frauen einrichten würden, die ihre Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen schildern könnten.
Nein Schachtelhalm, es wäre nicht hilfreich. Seit 13 Jahren ist diese Seite erfolgreich im Netz, weil wir uns stets bemüht haben konsequent auf unserer Schiene zu bleiben. Unser Thema ist Bezness und nichts anderes. Ich gebe Horus völlig recht - unsere Seite ist zu wichtig um sie von Fremdenhassern missbrauchen zu lassen.
Unsere wahren Geschichten können wir verantworten, weil sie personalisiert eingereicht werden. Aber wie soll man erkennen, ob anonyme Berichte über sexuelle Übergriffe der Wahrheit entsprechen? Wir wissen doch alle, dass gefakte Berichte oft nur verbreitet werden, um Fremdenhass zu schüren. Wenn wir im Forum anoyme Berichte über sexuelle Übergriffe zulassen, würde das diesen Fremdenhassern Türe und Tore öffnen. Dafür gibt es andere Plattformen.
Es spricht allerdings nichts gegen eine Veröffentlichung, wenn diese Übergriffe belegbar (Anzeige bei der Polizei) und personalisiert bei uns eingereicht werden.
Danke, Evelyne, für dieses klare Statement!

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: NAfris

Beitrag von Schachtelhalm » 13.02.2016, 06:32

Es gibt zahlreiche Foren, die dem Thema sexuelle Belästigung und Vergewaltigung Raum geben.

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: NAfris

Beitrag von Ariadne » 13.02.2016, 09:34

Schachtelhalm hat geschrieben:Es gibt zahlreiche Foren, die dem Thema sexuelle Belästigung und Vergewaltigung Raum geben.

schachtelhalm
Liebe Schachtelhalm,
ich verstehe dein Interesse den Marokkanern einen Strich durch die Rechnung zu ziehen, was du erlebt hast, haben viele von uns auch erlebt, auch wenn nicht in Marokko. Viele machen sich auch Sorgen um die Entwicklung der Gesellschaft, viele Unsitten werden "eingebürgert". Aber! Ich finde, dass du nicht gegen den Willen der Inhaberin dieser Seite das Thema hier breittreten solltest. Du sagst eben, es gibt so viele Seiten im INTERNET, wende dich zu diesem Thema diesen Seiten. Hass ist kein guter Berater; auch wenn wir solche Aktionen verurteilen, müssen wir im Umgang miteinander fair bleiben.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: NAfris

Beitrag von Evelyne » 13.02.2016, 13:26

Es gibt zahlreiche Foren, die dem Thema sexuelle Belästigung und Vergewaltigung Raum geben.
Schachtelhalm, wir geben diesem Thema doch Raum. Jeder kann seine Meinung dazu sagen - wurde auch schon zugenüge getan. Du hattest aber vorgeschlagen, Erfahrungsberichte der Belästigten zu veröffentlichen. Nur das habe ich abgelehnt, weil wir den Wahrheitsgehalt anonymer Berichte nicht prüfen können.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: NAfris

Beitrag von Schachtelhalm » 13.02.2016, 18:43

Evelyne hat geschrieben:
Es gibt zahlreiche Foren, die dem Thema sexuelle Belästigung und Vergewaltigung Raum geben.
Schachtelhalm, wir geben diesem Thema doch Raum. Jeder kann seine Meinung dazu sagen - wurde auch schon zugenüge getan. Du hattest aber vorgeschlagen, Erfahrungsberichte der Belästigten zu veröffentlichen. Nur das habe ich abgelehnt, weil wir den Wahrheitsgehalt anonymer Berichte nicht prüfen können.
Ich war erst einmal enttäuscht und dachte, jetzt ducken sich aber auch alle weg, sogar hier :(

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, verstehe ich die Brisanz eines solchen Forums. Es wäre hochproblematisch, Vergewaltigungserfahrungen zu berichten. Darum muss sich der Staat kümmern, und es werden jetzt ja weitere Gesetze verabschiedet, und das ist auch gut so!


LG schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Dwarslooper
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2015, 13:03

Re: NAfris

Beitrag von Dwarslooper » 14.02.2016, 10:37

Hallo Schachtelhalm,

ja, das wäre alles justiziabel und damit sehr teuer für ein Forum. Und Falschanschuldigungen kann niemand überprüfen.
Es gibt hier dennoch die Möglichkeit, auch seine Meinung über offensichtliche Missstände kundzutun und das ist schon sehr mutig.
Dafür Danke.

Dieses Forum war bereits einmal im Visier einer linken mmhh...Postille (das ist keine echte Tageszeitung, da sie nur Agenturnachrichten verwursten und Meinung verbreiten).
Und natürlich ist es "rechts" den Zusammenhang kultureller Hintergrund<->Abzocke aus eigenen Erfahrungen zu benennen. Für gewisse ideologische Kreise zumindest.
Auch ich bin erst dazu gekommen, hier genauer nachzulesen, als ich gefragt wurde, ob dieses Forum "rechtsradikal" sei.
Dabei hatte ich das Forum lediglich Bezzie-Betroffenen in anderen Foren empfohlen.
Horus hat geschrieben:
Als -qua Hautfarbe- "Fremder" eingestuft, habe ich ein gehöriges Problem mit Pauschalierungen und einer -aus meiner Sicht- Einstellung
Das glaube ich dir auf s Wort,ich habe es auch schon aus anderem Munde gehört.
Dennoch erscheint es mir wohlfeil und v.a. sinnlos, dies mit deutschen Frauen ausdiskutieren zu wollen.
Wenn du immer wieder von rothaarigen messerbewaffneten Frauen (oft im Rudel) auf das Übelste belästigt und beklaut würdest, dann würdest du auch irgendwann pauschal einen Bogen um Rothaarige machen. Das ist einfach ein logisch arbeitendes menschliches Hirn, das potenzielle Gefahr rausfiltert. Jede rothaarige Frau würdest du sofort mißtrauisch beäugen- gerechtfertigt oder nicht, das sind Fragen für Großhirnrinde. Hier aber reagiert der geprägte Überlebensinstinkt. Auch die relativierende Tatsache, dass (einzelne) Blondinen bisweilen ähnliches vollbringen ändert daran nix. Eine fremde rothaarige Frau wird es bei dir viel schwerer haben, als eine Schwarzhaarige, Vertrauen zu gewinnen. Das ist menschlich normal....

Ich meide übrigens besoffene Fußballfans in Zügen. Ist das Diskriminierung? Nicht jeder von denen würde mir ins Ohr gröhlen, mich dumm anlabern und mir vor die Füße kotzen. Wahrscheinlich sogar die Minderheit....
Ich geb dir mal ne Zahl: 2010 hatten 50,4% der Frauen in Frauenhäusern Migrationshintergrund. (wobei die analphabetische arabisch/türkisch/kurdisch sprechende Importbraut-Sklavin findet sicher nichtmal den Weg dorthin, die Dunkelziffer liegt wohl 70-80%. Diese Zahl gilt jedenfalls für Vergewaltigungen auf offener Straße. 2003 machte Alice Schwarzer diese Zahl für Köln publik).
Das sagt doch einiges über "Integration".
Wo war der Aufschrei in der Politik? Wo war der Aufschrei von Menschen mit Mitgrationshintergrund?

Und ja, seitdem Missstände für alle ganz offensichtlich werden, trifft es nun in voller Härte stino-Bürger wie dich.
Jetzt aber dein Aufschrei: Pauschalisier bitte nicht, denn davon _bin ich_ nachteilig betroffen!
Too less, too late...falsche Stelle am Symptom zu doktern...

Das gilt für alle Bürger hier, da haben "wir" kollektiv die Augen zugekniffen und die Politik allen voran.

Ein besserer Ort, dies auszudiskutieren ist mit dem örtlichen Kommunalpolitiker deines Vertrauens.
Es wird sich erst beruhigen, wenn die Ursache behoben ist und das Sicherheitsgefühl sich verbessert. Bei nicht wenigen Weißbroten beginnt der Eindruck von Migrationshintergrund übrigens bereits mit Schulhofabzocke, regelmäßigem Vermöbeln durch arabische Jungenverbände etc... 10-30% besonders aktive "Terroristen" machen dann den _prägenden_Eindruck fürs Leben. Ich bin übrigens keine Rassistin, ich denke dass arabisch-afrikanisches Prügel-Patriarchat insbesondere islamischer Jungprinzen auch für hellhäutige Jungen Sogwirkung hat. Ich bin insofern "Rassistin" bzw. "Kulturchauvinistin" als dass ich die in den dortigen Ländern herrschende Kultur pauschal ablehne. Genauso wie den "friedfertigen" Islam.
An _der Stelle_ habe _ich_ größte Sorge, dass etwas _pauschal_ kippen kann.
Zwischen arabischen Clans und rechtsradikalen Clans ist schlecht leben...


Und ja, wenn es jetzt noch weiter als "generell gelungene Integration der hiergeborenen Generation"(da spiele ich als entspannte Feministin nicht mit!) "Flüchtlinge sind nicht krimineller als andere" dumm gelogen wird, dieses Jahr nochmal 2 Mio völlig fremder Kultur (antisemisch, oft frauenfeindlich, verfassungsfeindlich, schwulenhassend, Christen verachtend) kommen, dann wird der hellhäutige Bürger noch stärker pauschalisieren.
So sicher wie das Amen in der Kirche.

Dazu aktuell: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 43522.html
http://www.welt.de/politik/article15218 ... mutet.html


Liebe Grüße

Dwarslooper

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: NAfris

Beitrag von Nilka » 14.02.2016, 12:02

Super treffend geschrieben :D
Mit jedem Satz bin ich einverstanden, hier finde mich in dem wieder.
Ich "spreshe" das Lob deshalb aus, weil ich das selbst nicht so toll ausdrucken könnte.

Ich bin eher die Zeichensprache - Fraktion :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten