Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von leva » 29.11.2015, 16:51

Shanah,ch: Du sagst es unverbluemt womit sich hier viele mit Engelszungen abgemueht haben.
Ihre Aussagen kommen mir auch nicht entschlossen vor,immer noch mMn die Hoffnung das sein Umdenken eintritt u nicht ihre Entschlossenheit neue Fakten zu schaffen u die Uebergangs/Trauerphase mit Hilfe von Therapie,Freunden,Familie konkret anzugehen.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Rubinrot » 29.11.2015, 17:52

Danke, klar erkannt - ich sag jetzt auch nix mehr dazu!
Schönen Restsonntag.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 29.11.2015, 18:08

Shanah.ch hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist sie noch nicht so weit und solange sie das nicht selbst mit aller Ernsthaftigkeit beenden möchte, kann man Ratschläge geben, wie man will. Das ist wie eine Sucht, Rauchen z.B. Solange der Groschen nicht wirklich fällt, wird jeder Versuch das Rauchen aufzuhören erfolglos sein.
Liebe Shanah.ch,

ich verstehe, was Du meinst.

Aber so, wie ich moonlightbae empfinde, geht es doch vielen Frauen hier: sie merken, dass irgendetwas nicht stimmt, mehr oder weniger deutlich.
Das Schreiben hier im Forum hilft ihnen, sich mal alles von der Seele zu reden. Das bringt Klarheit in die Gedanken und Gefühle. Natürlich heisst das nicht, dass es sofort "klick" macht. Oft steht ein langer Prozess dahinter, vom 1. Schritt bis zur endgültigen Neuorientierung.

Dieses "nach dem Mund reden" von moonlightbae scheint mir in ihrem Fall völlige Verzweiflung zu sein. Sie ist hin- und hergerissen, haltlos, hilflos. Da klammert man sich an jeden Strohhalm, die Gefühle spielen verrückt.

Hier schreiben Frauen mit den unterschiedlichsten Vorgeschichten. Manche, die als Beznessopfer hereinkommen, haben sich bereits inwendig fast getrennt und brauchen/wollen nur noch eine letzte Bestätigung. Für die ist es dann einfacher, loszulassen. Andere möchten zwischen den Zeilen hören, wie sie es schaffen, IHN zu behalten, ohne gebeznesst oder abserviert zu werden. Die sind dann relativ schnell wieder verschwunden. Die, die im Grunde hören wollen, dass es bei ihnen die grosse Liebe ist, obwohl die Tatsachen sonnenklar sind, schwanken! Ich denke, dass es für diese Gruppe Frauen am Schwersten ist. Wenn dann noch eigene seelische Wunden hinzukommen, die erst einmal verarbeitet werden wollen, kann es zum Drama ausarten. Zu viele Baustellen auf einmal, da erscheint seine "Liebe", die vorübergehend für kurze Zeit wieder erblüht, wie Balsam! Wie das dringend benötigte Trostpflaster, um die anderen Schmerzpunkte zu übertünchen. Natürlich wird das nicht auf Dauer klappen. Das Einzige, was passiert, ist, das der Schmerz so niemals heilen wird.

Für moonlightbae scheint dieser Schmerz so stark zu sein, dass sie ihn kaum bearbeiten konnte. Ohne fachkundige Hilfe geht das auch nicht.

Ich lese hier von moonlightbae auch nicht, dass sie, seitdem sie ihn beim Tanzen wiedertraf, sich trennen will. Sie schrieb, sie hätten sich unterhalten. Und er könne nicht mehr in ihre Wohnung! Hört sich für mich nicht zwingend nach Trennung an, eher nach "lass es uns langsam wieder angehen." Und mit Arbeitsstelle ist moonlightbae schließlich eine gute Partie....(ich habe da so meine eigenen Vermutungen, wieso genau diese Arbeitsstelle plötzlich da ist, denn an der Grundsituation hat sich kaum was geändert...)

Moonlightbae, wie auch immer - erst einmal zur Arbeitsstelle herzlichen Glückwunsch! Möge sie Dir wirklich die Kraft geben, Dein Leben wieder in den Griff zu kriegen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 29.11.2015, 18:47

Moonlightbae hat geschrieben: In der Zeit als er in Italien war ging es mir doch total gut und ich habe gemerkt ich brauche ihn so gar nicht.
Wozu und wofür auch!
Liebe moonlightbae,

ich zitiere diesen Satz von Dir, weil der ein klarer Holzweg ist.

Als er in Italien war, ging es Dir gut! Du konntest verschnaufen, mal Deine Angelegenheiten regeln, ausspannen...denn Du wusstest, dass er wiederkam!! Du wolltest eine halbe Stunde vorher am Gate stehen, damit er Dir auch wirklich nicht entwischte! Und Einiges andere mehr!

Ein endgültiger Abschied sieht ganz anders aus! Der wäre auch nicht mit "mal einem WE bei der Tante zwecks vorübergehendem Weglaufen" zu bewerkstelligen.
Aber auch da schien es, als könntest Du gar nicht schnell genug in Euer gemeinsames Tanzlokal kommen.
Bitte verzeih, wenn dann UserInnen Zweifel haben, dass Du Dein Leben wieder in die eigenen Hände nehmen willst. Mich eingeschlossen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 01.12.2015, 00:04

Also ehrlich ..das ist nicht unser gemeinsames Tanzlokal...er geht doch nicht auf ü40 Partys...nicht freiwillig!!!
Ansonsten hast du recht aber es tut mir gut wenn ihr meinen Selbstbetrug durchschaut!
LG
Moonlightbae

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von leva » 01.12.2015, 01:28

Du bist doch ueber 40 u mit ihm unterwegs.Wer hat ihn denn in dieses Tanzlokal gefesselt u geknebelt gebracht?Oder ist da da gar freiwillig aufgetaucht....^^ :idea:

Dir kann ich jetzt nur noch mit Humor begegnen,denn eine ernsthafte Ansprache prallt bei dir ab.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von gringa » 01.12.2015, 09:57

Moonlightbae hat geschrieben:Also ehrlich ..das ist nicht unser gemeinsames Tanzlokal...er geht doch nicht auf ü40 Partys...nicht freiwillig!!!

Moonlightbae
Nein, aber er war sich sicher, dass Du dieses Lokal aufsuchst.

Er wusste also wo er Dich findet und Dir war sehr klar, dass er Dich findet.
Hat ja auch geklappt......

Du solltest wirklich mal anfangen wenigstens ehrlich zu Dir
selbst zu sein.

lg Gringa

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 01.12.2015, 10:19

Moonlightbae hat geschrieben:Also ehrlich ..das ist nicht unser gemeinsames Tanzlokal...er geht doch nicht auf ü40 Partys...nicht freiwillig!!!
Du selbst bist ü 40 und liebst es, mit ihm zu tanzen. In der Jugenddisco?

Schon durch Dich zeigt er, dass er das Alter ü 40 durchaus schätzt. Aus sicher vollständig anderen Gründen, als er Dir weismacht.
Warum sollte er da nicht in einem Tanzlokal ü 40 auftauchen?

Dein ständiger Selbstbetrug wird kein gutes Ende nehmen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Darinka » 01.12.2015, 13:29

Moonlightbae hat geschrieben:Also ehrlich ..das ist nicht unser gemeinsames Tanzlokal...er geht doch nicht auf ü40 Partys...nicht freiwillig!!!
Ansonsten hast du recht aber es tut mir gut wenn ihr meinen Selbstbetrug durchschaut!
Liebe Moonlightbae,

so ganz verstehe ich das nicht. Du schriebst, dass Du da samstags tanzen gehst... Deswegen wusste er wo... Bist Du denn da immer alleine hingegangen obwohl Du mit ihm zusammen warst??? Klar geht man auch mal mit Freundinnen aus. Aber doch nicht regelmäßig samstags ohne ihn?
Ich kann dem nicht mehr so richtig folgen... Aber eigentlich ist das mit dem Lokal doch nur ein Beispiel und nun nicht so mega wichtig.

:arrow: Viel wesentlicher ist, dass Du den Rest aus dem Post (den Selbstbetrug) bestätigt hast...
.... Und??????
Das wir das durchschauen ist einfach. Und was ist mit Dir?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 01.12.2015, 21:17

Irgendwie nimmt das ganze eine komische Wendung . Es war nicht unser gemeinsames Tanzlokal ich gehe gar nicht regelmäßig samstags tanzen, es gibt super viele Möglichkeiten wo ich gerne hingehe wenn und es kann nur Zufall gewesen sein...das er mich da getroffen hat . Teilweise stimmt das mit dem Selbstbetrug aber es hat sich seit dem ja nicht viel geändert.
Ich plappere euch also nach dem Mund?
Weil ich vieles für gut halte und dann nicht wirklich in der Lage bin das um zusetzen?
Ich glaube einfach ich muss mir Stück für Stück mein eigenes Leben zurück erobern, daran arbeite ich gerade. Ich gehe nicht mehr mit in seine Nigeria Kirche sondern wieder in meine deutsche, treffe da viele alte Freundinnen.
Und die Arbeit kommt weil ich in der Zeit als er in Italien war meinen alten Job verloren habe. Ich musste ja wohl eine neue finden. Was ist los mit euch? Arbeitet ihr nicht?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von coralia » 01.12.2015, 21:33

Moonlightbae, ich würde mich an deiner Stelle hier nicht für einzelne Aussagen rechtfertigen. Fakt ist, dass,die Möglichkeit besteht, ihm am Wochenende aus dem Weg zu gehen, wenn du das möchtest. Und wenn du dir Freunde oder deine Kinder zu dir nach Hause einlädst. Zu dir in die Wohnung kann er ja nicht mehr, sein Schlüssel passt ja nicht mehr :wink:

Ich wünsche dir viel Glück für deine neuen Pläne.

Coralia

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 01.12.2015, 21:56

Ach und noch was, ich bin Krankenschwester und arbeite 25 Std die Woche . Den Rest ergänzt das Jobcenter...eine gute Partie oder? Ich bin chronisch pleite weil ich mein bisschen Geld ständig mit meinen Kindern teile und die gehen immer vor .
Also bin ich eine wirklich gute Partie!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Franconia » 01.12.2015, 22:54

@ Moonlightbae,

ich hatte zig Locations die ich immer gerne aufgesucht habe (je nach Tageszeit Cafes, Kneipen, oder oder oder). Im Laufe der Zeit hat mein Ex diese Orte alle heraus bekommen (wohl auch durch die Buschtrommeln seiner "Freunde") und, wenn er mal wieder einen über den Durst getrunken hatte, alle Locations abgeklappert bis er mich gefunden hat und mir auf den Nerv gehen konnte. Das alles waren keine Orte, die wir während der Ehe gemeinsam aufgesucht hatten, sondern Orte, die ich mir erst nach der Trennung gesucht habe.
Das Ende vom Lied war, dass ich die Orte, die ich bis dahin gern besucht habe dann gemieden und mich noch mal total neu orientiert habe (u.a. habe ich mir dann auch Bars ausgesucht, die deutlich über seinem Geldbeutel lagen und in die er aufgrund seines Verhaltens/Dresscode eh nicht gekommen wäre).

Wenn du ihm nicht immer wieder "zufällig" über den Weg laufen willst oder von ihm gefunden werden willst, dann rate ich dir, suche dir andere Locations zum weg gehen, irgendwas neues wo er dich nicht vermutet und auch nicht nach dir suchen würde, evtl. sogar in einem anderen Stadtteil. So hast du für einige Zeit (oder auch für länger) Ruhe vor "überraschenden Begegnungen".
Moonlightbae hat geschrieben:Ach und noch was, ich bin Krankenschwester und arbeite 25 Std die Woche . Den Rest ergänzt das Jobcenter...eine gute Partie oder? Ich bin chronisch pleite weil ich mein bisschen Geld ständig mit meinen Kindern teile und die gehen immer vor .
Also bin ich eine wirklich gute Partie!
Für ihn bist du eine gute Partie, denn du hast ein festes Dach über dem Kopf und einen gefüllte Kühlschrank. Dazu ein warmes weiches Bettchen, eine Waschmaschine und und und. Alles Dinge die er, so hört es sich nach deiner Schilderung zumindest an, nicht hat.
Außerdem hast du die richtige StA um ihm durch heirat zu einer richtigen AE zu verhelfen.

Egal wie wenig du verdienst (und ich kenn die Tariflöhne in der Pflege und weiß, es ist nicht so wenig, auch nicht bei 25 Wochenstunden), du hast zumindest immer noch mehr wie er und damit in seinen Augen genug um ihn durchzufüttern und seine Wünsch zu erfüllen. Außerdem wäre es für ihn doch so praktisch. Du gehst arbeiten und bringst das Geld heim (+ Aufstockung durch das JC) und er kann sich dann einen schönen Lenz auf deine und auf Staatskosten machen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 02.12.2015, 00:35

Alles in allem fühle ich mich irgendwie unter Druck gesetzt. Ja mag sein das da noch irgendwie ein Fünkchen von irgendwas ist , ich will es gar nicht mal Hoffnung nennen..und ja ..ich weiß eigentlich was läuft aber so richtig wahr haben will ich es eben noch nicht. Erzählt doch mal wie lange es bei euch so gedauert habt bis ihr den andringe geschafft haben und wie lange ihr mit euren Männern zusammen wart. Jetzt so zu tun als wäre ich ein hoffnungsloser Fall der allen nach dem Mund plappert hilf mir auch nicht weiter.
Und ..seine Freunde kennen mich nicht , das hat er streng getrennt gehalten. Ich weiß auch nicht richtig wo er hin geht wenn er alleine mit Freunden unterwegs ist. Ich wüsste nicht wo ich nach ihm suchen sollte. Und so konnte er auch nicht wirklich wissen das er mich da findet. Bremen ist ja keine Kleinstadt. Wieviele Clubs will man abklappern im jemanden zu finden?und jetzt habe ich keine Lust mehr nicht für irgendwas verteidigen zu müssen.
Ich habe hier angefangen zu schreiben weil ich wirklich verzweifelt war.
Mann...

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Claudia1969 » 02.12.2015, 11:09

Liebe Moonlightbase,

man hört heraus, dass Du jetzt anfängst ein wenig agressiv zu werden und all die Ratschläge nicht mehr magst.

Deine Kommentare sind sehr ambivalent und Dine Stimmung scheint sich ja auch ständig zu ändern.

Ich frage jetzt einfach mal ganz direkt und hoffe dabei, daß Du mir deswegen nicht böse bist. Kann es sein, dass bei Dir eine Alkoholproblematik o.ä. vorliegt? Ich kenne diese Schwankungen von Leuten, die Probleme mit Alkohol haben.

Sollte ich Recht haben, wäre die Lösung des Problems woanders anzusetzen.....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Darinka » 02.12.2015, 12:02

Moonlightbae hat geschrieben:Alles in allem fühle ich mich irgendwie unter Druck gesetzt.
Liebe Moonlightbae,

wovon genau? Davon, dass andere erwarten, dass Du das auch tust was Du immer wieder erzählst was Du willst? Man sieht den ganzen Thread schon, dass Du zwar schreibst Du willst Dich trennen, aber in anderen Sätzen sieht man dass das nicht wirklich stimmt.
Und na klar fühlst Du Dich jetzt angegriffen, wenn man Dir das ins Gesicht sagt. Nur siehst Du den "Feind" an der falschen Stelle.
Moonlightbae hat geschrieben:Ja mag sein das da noch irgendwie ein Fünkchen von irgendwas ist , ich will es gar nicht mal Hoffnung nennen..und ja ..ich weiß eigentlich was läuft aber so richtig wahr haben will ich es eben noch nicht.
Erzählt doch mal wie lange es bei euch so gedauert habt bis ihr den andringe geschafft haben und wie lange ihr mit euren Männern zusammen wart.
Meine Beziehung hat ca. dreieinhalb Jahre gedauert. Allerdings mit einem großen Unterschied zu Deiner Geschichte. Ich habe im Verlauf der Beziehung NICHT erkannt was da läuft. Meine Freunde fingen nach einer Weile an stutzig zu werden und hatten Zweifel dass etwas nicht stimmt. Aber diese Bedenken habe ich immer verneint, eine harmlose Begründung gefunden und sie so vom Tisch gewischt..... :roll: :oops: Da gab es kein so klares: Ich weiß was da läuft, aber ich kann nicht anders...

Ich habe sogar gedacht meine Freunde würden mir einfach mein Glück nicht gönnen. Ich habe gedacht, dass ich ihm Unrecht tue mit den Zweifeln die meine Freunde säten (und die mir dann auch durch den Kopf gingen.) Ich habe über das nachgedacht was meine Freunde sagten und habe es immer wieder verneint. Erst als durch Zufall was ans Tageslicht kam (eine geplante Immobilienabzocke) konnte ich wirklich sehen was er ist und warum er überhaupt mit mir zusammen ist. Alles war plötzlich so glasklar. :shock: Kein rosa Schleier mehr auf der Brille - Ich konnte dann schlagartig loslassen.
Ja es tat weh, furchtbar weh. Ja, ich wollte nicht alleine sein. Aber eines ganz sicher auch nicht: Noch weiter mit ihm zusammen sein. Es ist widerlich zu erkennen was so Einer in Wahrheit ist. Ein Lügner, bei dem alles nur Berechnung und geschauspielert ist. Jedes Lächeln, jedes liebe und sehnsüchtige Wort, jeder leidenschaftliche Kuss.....

Du dagegen schreibst ja teilweise ganz klar hierhin was er ist und was er macht. Er behandelt Dich sogar schlecht, mag Dich teilweise nicht mal anfassen...
Moonlightbae hat geschrieben:Jetzt so zu tun als wäre ich ein hoffnungsloser Fall der allen nach dem Mund plappert hilf mir auch nicht weiter.
Es geht darum Dir einen Spiegel vorzuhalten. Es geht darum Dir ein Feedback zugeben, wie Du Dich verhältst. Angenehm ist das ganz sicher nicht. Aber es geht nicht darum Dich anzugreifen, sondern das soll Dir dabei helfen zu erkennen was falsch läuft.
Moonlightbae hat geschrieben: aber leider weiß er wo ich samstags tanzen gehe dann kam er da hin .....
Versus:
Moonlightbae hat geschrieben: ich gehe gar nicht regelmäßig samstags tanzen, es gibt super viele Möglichkeiten wo ich gerne hingehe wenn und es kann nur Zufall gewesen sein...das er mich da getroffen hat.
Moonlightbae hat geschrieben:Bremen ist ja keine Kleinstadt. Wieviele Clubs will man abklappern im jemanden zu finden?
Das kommentiere ich jetzt ein letztes Mal. Nicht weil es vom Detail her wichtig ist oder weil Du Dich rechtfertigen musst - sondern weil ich mich von Dir nicht veralbern lasse. Wenn Du Dich selber behumpst, ist das Deine Sache. Aber erzähle mir bitte nicht einen vom Pferd.

:arrow: Ich finde, dass es als allererstes wichtig wäre, dass Du anfängst Dir selber gegenüber ehrlich zu sein und mit dem Selbstbetrug aufzuhören (den Du mittlerweile zugegeben hast).

Sonst kommst Du keinen Schritt weiter. Das wäre aus meiner Sicht das wirklich Wichtige.


Vielleicht könnte es sinnvoll sein, Dich mal zurückzuziehen und einiges dazu mit Dir selber zu klären.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Mary70 » 02.12.2015, 16:24

Liebe Moonlightbae,

Wir sind nicht gegen dich ...und du sollest ruhig weiter schreiben.

Dieses Stimmungsschwankungen mit sehr tiefe Verzweiflungsmomenten gehören dazu und wird ein weile bleiben aber...die Momenten bleiben vor allem weil du dich nicht trennst. Du fütterst diese Momenten der Verzweiflung selber..durch ständig sich mit ihn zu beschäftigen ....auch Gedanklich.. Frage wie es bei uns war und und und. Fang bei dir an. Vielleicht ist es bei dir ganz anders.

Wenn du dich nicht trennen willst oder kannst dann lass es sein....vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt..

Wenn du dich trennen willst dann suche keine Ausreden mehr, übernimm Verantwortung und geh durch die Hölle voll Verzweiflung und Schmerz.
Du wirst sehen dass die Verzweiflung und Schmerz eher weniger mit ihn zu tun hat.Und nachher fühlst du dich stark und befreit, wirklich und auch dann gibt es Momenten wenn du Sehnsucht hast und wieder an früher denkst aber zurück geht nicht mehr da deine Herz und Kopf gemeinsam nein...schreien. und du kannst wählen: durch die Hölle heftig aber kurz in eventuell Begleitung von Therapeut oder in die Hölle bleiben ( mit ihn)...

Geh...ich habe dir schon mehrmals über meine Erfahrungen geschrieben, bin auch noch nicht über den Berg aber ich habe wieder gekocht (1,5 Jahre fast nicht gekocht weil es mir an mein ex erinnerte), ich habe wieder "unsere Musik" zuhören und singen :roll: können ohne unglücklich zu werden...ich fühle mich wieder viel stärker und sage mir immer: sei froh...keine Stress mehr wegen Unverbindlichkeit, Geld , Machtspiel usw. und nein, ich weiss immer noch nicht wieso und warum ich mich auf ihn angelassen habe und ein weile geblieben bin obwohl ich unglücklich und vor allem ängstlich war aber für mich ist dass wichtigste weg gekommen zu sein auch dank dieses Forum...geh weg von dein Sucht...denk nicht zu viel, geh...Sport, neue Job, Kinder und und und.

Du schaffst dass wenn du willst...hab kein angst für die Schmerzen, sei lieb mit dir ...Lg Mary

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Rubinrot » 02.12.2015, 17:18

Claudia1969 hat geschrieben:Liebe Moonlightbase,

man hört heraus, dass Du jetzt anfängst ein wenig agressiv zu werden und all die Ratschläge nicht mehr magst.

Deine Kommentare sind sehr ambivalent und Dine Stimmung scheint sich ja auch ständig zu ändern.

Ich frage jetzt einfach mal ganz direkt und hoffe dabei, daß Du mir deswegen nicht böse bist. Kann es sein, dass bei Dir eine Alkoholproblematik o.ä. vorliegt? Ich kenne diese Schwankungen von Leuten, die Probleme mit Alkohol haben.

Sollte ich Recht haben, wäre die Lösung des Problems woanders anzusetzen.....
Das habe ich auch genau so herausgehört - jetzt - kratzt und beißt sie uns.... und ich glaube nicht dass wir sie überhaupt noch erreichen.
Gruß
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Thelmalouis » 02.12.2015, 17:35

Rubinrot hat geschrieben:
Claudia1969 hat geschrieben:Liebe Moonlightbase,

man hört heraus, dass Du jetzt anfängst ein wenig agressiv zu werden und all die Ratschläge nicht mehr magst.

Deine Kommentare sind sehr ambivalent und Dine Stimmung scheint sich ja auch ständig zu ändern.

Ich frage jetzt einfach mal ganz direkt und hoffe dabei, daß Du mir deswegen nicht böse bist. Kann es sein, dass bei Dir eine Alkoholproblematik o.ä. vorliegt? Ich kenne diese Schwankungen von Leuten, die Probleme mit Alkohol haben.

Sollte ich Recht haben, wäre die Lösung des Problems woanders anzusetzen.....
Das habe ich auch genau so herausgehört - jetzt - kratzt und beißt sie uns.... und ich glaube nicht dass wir sie überhaupt noch erreichen.
Gruß
Jetzt bleibt mal locker. :wink:
Die ganze Situation ist für Moonlightbae nicht einfach, auch wenn sie sich selber das Leben schwer macht.
Ich glaube noch immer, dass bei ihr das Herz dem Kopf nicht folgen kann. Auch bin ich immer noch der Meinung, dass der ganze Schlamassel nicht nur mit dem Typen zutun hat.

Es ist nicht immer leicht mit Kritik umzugehen, das weiß doch jeder. Je nach Tagesform kann man da schon mal etwas heftiger reagieren. Ich finde aber nicht, dass Moonlightbae besonders aggressiv rüberkommt. Gut, vielleicht habt ihr alle Recht und sie täuscht zumindest mich.

Ich glaube aber immer noch, dass sie einfach Zeit braucht, um mit dem Ganzen abzuschließen. Natürlich ist es besser für sie, je schneller dies geschieht.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 02.12.2015, 20:13

Ein Alkoholproblem...Stimmungsschwankungen? Das einzige was in meinem Leben nicht stimmt ist die Tatsache dass es mir geht wie vielen anderen Frauen auch. Manchmal spphrebich tief in mir dass er keinesfalls ehrliche Absichten hat. Dann wieder will ich es nicht wahr haben weil es zwischendurch ja immer ganz gut läuft. Bis dann wieder das nächste passiert. Es fällt mir einfach schwer. Aber was hier daraus gemacht wird ist bisschen verrückt!aber von mir aus könnt ihr denken und psychologisieren wie ihr wollt. Vieles was hier gesagt wurde hat mir richtig gut getan und es hat mir in vielen auch die Augen geöffnet aber manchmal habe ich mich auch gefragt ob das alles wirklich so ist.
Naja ...egal!

Antworten