Nigerianer, Niederrhein PLZ Bereich 46 und 47

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Re: Nigerianer, Niederrhein PLZ Bereich 46 und 47

Beitragvon Anaba » 16.04.2018, 23:09

DOppelstaatler sind meine Kinder auch nicht.s

@Eleonore,
wieso sind deine Kinder keine Doppelstaatler?
Binationalen Kinder sind in der Regel doch immer Doppelstaatler.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

".....vielleicht wird alles vielleichter"
Anaba
Administration

Beitragvon Eleonore » 16.04.2018, 23:26

Ne die haben alle nur nen Deutschen Pass ;) Mein Mann hat auch nen deutschen, das heisst aber nicht das er jederzeit wieder einen nigerianischen kriegen könnte.
Eleonore

Beitragvon Efendi II » 17.04.2018, 01:15

Eleonore hat geschrieben:Ne die haben alle nur nen Deutschen Pass ;) Mein Mann hat auch nen deutschen, das heisst aber nicht das er jederzeit wieder einen nigerianischen kriegen könnte.

Wenn Dein Mann zum Zeitpunkt der Geburt der Kinder bereits die nigerianische Staatsangehörigkeit abgelegt hatte, dann sind die Kinder in der Tat keine Doppelstaater.

Leider ist es in den meisten muslimischen Staaten überhaupt nicht möglich die Staatsangehörigkeit abzulegen. Sie bleiben (ob sie es wollen oder nicht) auch bei einer Einbürgerung in Deutschland, weiterhin Staatsbürger ihres bisherigen Landes, also Doppelstaater. Ihre Nachkommen demzufolge ebenfalls.

Mein Mann hat auch nen deutschen, das heisst aber nicht das er jederzeit wieder einen nigerianischen kriegen könnte.

Dann würde er allerdings seinen deutschen Pass wieder verlieren. Deutschland erlaubt, außer in begründeten Fällen oder als Abkömmling bi-nationaler Verbindungen, keine doppelte Staatsangehörigkeit.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)
Efendi II

Beitragvon Eleonore » 17.04.2018, 10:51

Nigeria ist kein rein muslimischer Staat. Er ist kein DOppelstaatler.

Und klar legal verliert er dann den deutschen Pass (den er eh nicht mehr bräuchte wenn er seine Kinder dorthin entführt).
Aber in der Tat ist es so das viele Nigerianer einzig die Deutsche Staatsangehörigkeit haben und trotzdem noch einen eigenen nigerianischen besitzen damit sogar hin und herreisen, aber der nigerianische Pass ist illegal.

Du gehst immer von den Gesetzen aus, und davon das sich alle dran halten. Das ist aber nicht so.
Eleonore

Beitragvon Anaba » 17.04.2018, 13:19

Du musst wissen, ob er mit den Kindern in Nigeria leben und auf Deutschland, bzw. den deutschen Pass verzichten würde.
Denn wenn er allein nach Deutschland zurückkommt, erwarten ihn hier ziemliche Probleme.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

".....vielleicht wird alles vielleichter"
Anaba
Administration

Beitragvon Eleonore » 17.04.2018, 15:40

Anaba hat geschrieben:Du musst wissen, ob er mit den Kindern in Nigeria leben und auf Deutschland, bzw. den deutschen Pass verzichten würde.
Denn wenn er allein nach Deutschland zurückkommt, erwarten ihn hier ziemliche Probleme.

Ja genau entweder er reist aus und bleibt da mit den Kindern (kann ich nicht einschätzen aber ich kann es einfach nicht ausschliessen), oder er reist mit falschen Pässen aus und kommt wieder und tut so als wüsste er nichts. Nachweisen kann man ihm ja dann nichts.

Gestern sprach ich mit nem gemeinsamen Bekannten der für uns Versicherungen, Bausparen und so was gemacht hat. Er meinte das er auf nem "Ponyhof" lebt. Er macht einfach ne Menge Mist wo er meint er kommt damit durch und es geht schon irgendwie und merkt erst hinterher das es gar nicht so ist wie er sich vorstellt, deswegen zutrauen würde ich dem alles.
Eleonore

Beitragvon Maria2017 » 18.04.2018, 14:25

Eleonore hat geschrieben:Nigeria ist kein rein muslimischer Staat. Er ist kein DOppelstaatler.

Und klar legal verliert er dann den deutschen Pass (den er eh nicht mehr bräuchte wenn er seine Kinder dorthin entführt).
Aber in der Tat ist es so das viele Nigerianer einzig die Deutsche Staatsangehörigkeit haben und trotzdem noch einen eigenen nigerianischen besitzen damit sogar hin und herreisen, aber der nigerianische Pass ist illegal.

Du gehst immer von den Gesetzen aus, und davon das sich alle dran halten. Das ist aber nicht so.

Liebe Eleonore,

In Nigeria besteht eine kaum überschaubare Vielfalt an religiösen Gemeinschaften. Eine nigerianische Studie ermittelte 2003 Bevölkerungsanteile von 50,5 % für Muslime und 48,2 % für Christen. Auch zahlreichen anderen Schätzungen zufolge sind etwa 50 % der Nigerianer Muslime, zwischen 40 und 46 % sind Christen und der restliche Teil bekennt sich zu einer traditionellen afrikanischen Religion. "Quelle Wikipedia"

Daher auch von dieser Seite Vorsicht geboten.

Liebe Grüße
Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung
Maria2017

Vorherige

Zurück zu Bezness Schwarzafrika