Meine Freundin ist ein Opfer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

Meine Freundin ist ein Opfer

Beitrag von helpless » 01.04.2008, 19:37

Bereits zum dritten mal ist meine beste freundin nun mit einem nigerianer zusammen.....den ersten hatte sie vor jahren in deutschland kennengelernt und in nigeria geheiratet...nun ist er immer noch dort, weil er vermutlich gefälschte dokumente vorlegte und keinen stempel bekam...regelmäßig hat sie ihm und seiner familie geld geschickt....meine freundin gab nach 2 jahren auf und lernte einen neuen "schwarzen" hier in deutschland kennen...dieser war allerdings schon verheiratet...seine frau durfte aber nichts von meiner freundin wissen, weil er sonst abgeschoben wird..blabla...auch in diesen mann investierte sie ein haufen geld, außerdem ist noch heute ein auto auf ihren namen versichert....heute hat sie seit ca 1,5 jahren wieder einen schwarzen freund, der ebenfalls kein visum hat...alle drei wechselten ihre namen und ihr alter....der aktuelle freund hat vor ca 6 monaten ein kind von einer anderen bekommen, mit der er angeblich nicht mehr zusammen ist, aber den kontakt halten muss, um durch das kind ein visum oder papiere zu bekommen....als die andere noch schwanger war, hat meine freundin (zum glück) von ihm abtreiben lassen, weil er das wollte...mittlerweile hat meine freundin 30.000 euro schulden und ein bezness in ihrer wohnung...ich weiß nicht mehr, was ich machen soll....sie glaubt wirklich er liebt sie und ich dramatisiere das alles....ihr vater ist tot ihre mutter lebt weiter weg und sonst hat sie niemanden außer ihm....wie kann ich ihr die augen öffnen?

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 01.04.2008, 19:47

Hallo helpless,

erstmal möchte ich Dich herzlich auf der Seite willkommen heißen,
Die Geschichte Deiner Freundin hört sich ja sehr verfahren an

Wie alt ist denn die Freundin, wie alt ist der derzeitige Lebensgefährte - was hat die Frau wirklich vor?

Kommen die Schulden nur von den Bezness-Beziehungen?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

danke

Beitrag von helpless » 01.04.2008, 20:35

hallo alexia,

lieben dank für die schnelle reaktion...meine freundin ist 26 und wie alt er ist kann ich nicht wirklich sagen...zuerst hieß es mal 23 aber irgendwann sagte sie mal er wäre älter...iund vor einem jahr war sie auch mal mit ihm in berlin wegen papieren....sie erzählt mir nichts genaues mehr...

die schulden haben sich in den letzten jahren wohl so angehäuft..das fing an mit der hochzeit und den kosten für alle papiere und auch die flugtickets nach nigeria....sie war 2 wochen da und ist dann alleine zurückgeflogen in der annahme, er kommt in den nächsten 6 monaten, wenn seine papiere alle vollständig wären....das zog sich aber 2 jahre und er brauchte immer wieder geld für verschiedene dokumente usw. sogar seinen angeblichen eltern und geschwistern hat sie geld geschickt...immer mit der erklärung:"ich war selber dort und habe mit meinen eigenen augen gesehen, wie schlecht sie alle dort leben" ...noch heute bekommt sie anrufe von ihm, seiner "familie" und deren bekannten aus aller welt.....

der zweite war verheiratet und angeblich schon 40!!! Das habe ich nieeeee geglaubt....sie versuchte von ihm schwanger zu werden. ich glaube bis heute, dass sie das wollte um durch das kind seine papiere zu bekommen und damit er die ehe mit der anderen nicht weiterführen muss! Zum glück hat das nicht geklappt und sie ist nicht schwanger geworden.
dem hat sie für 800 euro ein ticket nach afrika geschenkt, weil sein vater ja so krank war....eine digitalcamera und ein navigationssystem für das auto, welches noch heute auf ihren namen läuft, hat sie ihm auch spendiert......auch er macht heute noch terror.....


von dem aktuellen freund war sie schwanger (meiner meinung nach auch von ohr geplant). im nachhinein habe ich erfahren, dass die andere zur selben zeit ein kind bekam, als meine freundin ihres hat abtreiben lassen!! Er sagt immer, er muss nur noch zu der anderen gehen (zufällig wohnt diese 4 häuser weiter), weil er durch das kind bald die papiere bekommt.....vermutlich dachte meine freundin, wenn sie nun eins bekommt, dann kann er die andere verlassen und bekommt durch ihr kind die papiere....

sie verdient 1.400 euro und hat nie geld....im gegenteil....sie wird jetzt private insolvenz anmelden...

natürlich habe ich ihr klipp und klar gesagt, was ich denke und wir haben uns mega gestritten.....sie hört auf niemandem und erzählt auch niemandem mehr etwas.....

ich mache mir sorgen, weil sie auch oft mit ihren typen irgendwo hinfährt, wo keiner weiss, dass und mit wem sie dort ist... aachen, offenbach, berlin.......usw. immer zu seinen kollegen!!! Das erfahren wir dann aber immer erst wochen oder monate oder manchmal gar nicht! Wenn sie mal verschleppt wird, würde sie niemals jemand suchen können!!

helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

Beitrag von helpless » 01.04.2008, 20:47

er hat meine freundin im griff!! ich glaube schon fast, sie hat so eine art trauma.....immerhin hat die andere ein kind bekommen, als sie ihres "verloren" hat....so eine abtreibung wäre für mich schon hart genug, aber zu wissen, die andere hat nun das, was ich gern gehabt hätte....doch das ist noch nicht alles....sie zeigte mir ein foto - ihr freund, sein kind und sie in ihrer wohnung....sie hatte sein kind auf dem arm......unglaublich!! Außerdem sucht sie verstärkt den kontakt zu ihrem patenkind (2 Jahre). sie holt ihn oft ab und mittlerweile fährt sie oft hin um ihn ins bett zu bringen, damit er bald auch mal bei ihr übernachten kann......ich habe den eindruck, sie spielt familie....ist das ein trauma?

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 01.04.2008, 20:52

Ich glaube, es wäre am Besten, die Mutter mit einzubeziehen.
Kannst Du den Kontakt herstellen`?

In dem Fall sind sicher mehrere Maßnahmen gleichzeitig nötig um die Frau zur Vernunft zu bringen bedarf es auch der Einsicht von Ihrer Seite her.

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

Beitrag von helpless » 01.04.2008, 21:03

ich habe ihre mutter heute nachmittag angerufen....sie weiß allerdings auch nicht alles...die abtreibung zum beispiel...ich konnte es ihr nicht sagen, weil ich meiner besten freundin versprochen habe, es für mich zu behalten...

die mutter hat ihrer tochter diesbezüglich aber auch desöfteren die meinung gesagt...das problem ist, das es 3 personen gibt, die alle bruchteile wissen....das bin ich, ihre mutter und die mutter ihres patenkindes....sie bringt auch uns durch siese geheimnisse in gewissenskonflikte... ihre mutter sagte mir heute, dass ihre tochter weiß, dass sie ihre beziehung nicht unterstützt und sie nun ihre tochter vor die wahl stellen will...entweder er oder ihre mutter?!

helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

Beitrag von helpless » 01.04.2008, 21:07

mehrere maßnahmen? welche maßnahmen gibt es noch damit ich ihr die augen öffnen kann? du hast recht - es bedarf ihrer einsicht, aber was muss noch passieren, damit sie das begreift?

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 01.04.2008, 21:09

Ich denke, alle beteiligten Personen mit einem Drittelwissen sollten sich mal an einen Tisch setzen und die gesamte Situation beleuchten.
Bei Deiner Freundin ist das höchste Zeit, denn wenn das so weitergeht, wir sie ihre Arbeit auch bald los werden.

Ehrlichkeit. Wahrheit und Erkenntnis wünsche ich Deiner Freundin und ein gut funktionierendes Beziehungsnetz, um die Frau auch aufzufangen -

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 01.04.2008, 21:10

Liebe helpless,
ich fürchte mit dem Holzhammer, also einer Entscheidung zwischen Mutter und Freund, werdet ihr deine Freundin nicht umstimmen können. Die ist emotional viel zu verstrickt darin.
Ihr könnt ihr nur immer das Gefühl geben, dass ihr gerne für sie da seid, aber anscheinend will sie auf niemanden hören.
Das ganze hört sich schon nach Hörigkeit oder einem Süchtigen an!
Ich denke, die einzige, die noch was ausrichten kann ist die Mutter von dem Patenkind, da ihr dieses anscheinend "noch" wichtig ist.
Versucht auf jedenfall, dass ihr drei Personen (du, die Mutter und Mutter Patenkind) ein klärendes Gespräch zu führen, dass alle Fakten zusammengeführt werden.
Liebe hat verschiedene Definitionen

helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

Beitrag von helpless » 01.04.2008, 21:11

du meinst also ich sollte ihrer mutter das mit der abtreibung sagen?

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 01.04.2008, 21:14

Hallo Helpless,
ich denke mit Verschweigen und weiteren Lügen könnt ihr deiner Freundin nicht helfen, jetzt hilft nur noch Zusammenhalt zwischen euch, denen ihr Wohlergehen wichtig ist, und da muss auf jedenfall alles gesagt werden.
Liebe hat verschiedene Definitionen

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 01.04.2008, 21:16

Ich meine, es sollte in so einer Situation alles auf den Tisch was relevant ist, um die Situation zu klären.
Ich meine ebenfalls, daß Du zu diesem Gespräch auch die Freundin hinzuziehen solltest und daß eigentlich ein komplettes Krisenmanegement
stattfinden müßte - habt ihr in der Region Beratungsstellen - Lebensberatungsstellen?

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

Beitrag von helpless » 01.04.2008, 21:29

zu welcher art beratungsstelle kann man in einem solchen fall gehen? ich weiß, dass es hier pro familia gibt...?

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 01.04.2008, 21:34

Ich denke, da solltest Du den Fall mal schildern

Möglicherweise gibt es auch noch andere Anlaufstellen, die behilflich sein könnten - in welchem Raum lebt Ihr denn?

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

Beitrag von helpless » 01.04.2008, 22:35

nrw

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 02.04.2008, 08:54

Hallo Helpless,

wir suchen einen Ansprechpartner für Dein Problem

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

helpless
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2008, 19:20

Beitrag von helpless » 02.04.2008, 19:05

ich danke euch!!!!

Carola
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 12:48

Beitrag von Carola » 11.04.2008, 13:19

das war´s?

Antworten