Traurige Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 31.01.2009, 19:31

[quote="Alena"][quote="Hülya"]Also in meinem Bekanntenkreis gibt es 8 Nigerianer mit deutschen Ehefrauen. Und alle machen Geschäfte mit Container und jeder träumt vom großen Geschäft.

Meistens sind die Frauen mit den Kindern wochenlang alleine zu Hause.

Die lieben Geschäftsmänner sind immer unterwegs.[/quote]


JA und genau so ein Leben möchte ich nicht haben. Das habe ich ihn klipp und klar gesagt!
Vielleicht können manche Frauen das akzeptieren, Ich nicht!

Ich würde durchdrehen, wir haben hier zusammen eine Verantwortung und ich würde ihn auch nicht wochenlang im Stich lassen :!:[/quote]

Liebe Alena,

Du hast es mit einem schwarzafrikanischen Mann zu tun.
In der Heimat kümmern sich fast ausschließlich die Frauen :Mütter/Tanten/Omas/Nachbarinnen um den Nachwuchs.

Ist er Moslem, Christ oder Animist /Woodooanhänger ?

So, wie mein Ex immer geredet, gebetet und gepredigt hat, hätte ich mir auch NIE träumen lassen, dass er nach etlichen Ehejahren einfach in D. untertaucht und sich alle paar Monate 5-10 Minuten telefonisch - mit gestrichelter Nummer - bei unserem Kind meldet.
Er hatte mich mit seinem Charme und seiner Erzählkunst davon überzeugt, dass es bei uns anders sei, da wir beide denselben Glauben -
als bekennende Christen haben.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Ich hatte den Beitrag von Alena so verstanden, dass der Fallmanager
beim JobCenter gesagt hatte, mit einer gewissen Ausbildung (Familienpflegerin ? ) wäre sie hinterher ein "Niemand". Sie selbst hat dies gar nicht gesagt, sondern nur referiert.
Im Übrigen ist kein Geschöpf auf Erden ein "Niemand" .
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 31.01.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 31.01.2009, 19:33

Liebe Alena,
ich bin eine von jenen Krankenschwestern, mit Überstunden und schlecht bezahlt.
Trotzdem fühle ich mich nicht als Niemand, denn in ein Krankenhaus in dem nur Ärzte arbeiten würden ,wollte ich nicht als Patient erleben.Die Ärzte brauchen die Krankenschwestern um ihre Arbeit machen zu können.
Jeder sollte das Beste geben an seinem Platz, dazu muß man nicht unbedingt studiert haben.
Es ist mit Sicherheit schön viel Geld zu verdienen, aber die Freude am Beruf muß überwiegen.
Ausgenutzt werden und schlecht bezahlt werden kannst du auch wenn du studiert hast, was würdest du dann machen?

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:34

Amely hat geschrieben:
Nickii hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aha. Und als was würdest Du Dich dann momentan bezeichnen, wenn Du Messlatte so hoch ansetzt?
Interessante Frage. Selbst noch kein Abitur, englisch geht so, französisch muss
noch aufgebessert werden, Mann hat drei Schuljahre absolviert, kann kaum
lesen und schreiben, aber Madame sitzt hoch zu Ross :twisted:

Ehrlich Alena, ich hoffe doch, das dies alles ein Missverständnis ist.
Mein Englisch ist sehr gut. Auf meinen Abschlusszeugniss habe ich eine 1. :wink:
Und ich benötige keinen Rechtsanwalt als Mann um mich besser zu fühlen.
Ich komme von unten und fühle mich mit Normalos sehr viel wohler, da sie mehr aufs menschliche achten. Nur beruflich ist es hart. Ein Arbeiter aus der Unterschicht hat es immer schwerer im Leben.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:36

Milka hat geschrieben:Liebe Alena,
ich bin eine von jenen Krankenschwestern, mit Überstunden und schlecht bezahlt.
Trotzdem fühle ich mich nicht als Niemand, denn in ein Krankenhaus in dem nur Ärzte arbeiten würden ,wollte ich nicht als Patient erleben.Die Ärzte brauchen die Krankenschwestern um ihre Arbeit machen zu können.
Jeder sollte das Beste geben an seinem Platz, dazu muß man nicht unbedingt studiert haben.
Es ist mit Sicherheit schön viel Geld zu verdienen, aber die Freude am Beruf muß überwiegen.
Ausgenutzt werden und schlecht bezahlt werden kannst du auch wenn du studiert hast, was würdest du dann machen?
Ich würde mich ärgern :wink:

ich sage auch nicht, dass du ein Niemand bist, sondern du bist ein Niemand für die Geschäftsführung oder teilweise die Ärzte, weil sie sich als etwas besseres fühlen. Ich hatte die Erfahrung gemacht. Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 31.01.2009, 19:37

Milka hat geschrieben: Ausgenutzt werden und schlecht bezahlt werden kannst du auch wenn du studiert hast, was würdest du dann machen?
Sehr gute Frage! Interessant wäre auch, welchen Beruf man in Alenas Augen ausüben müsste, um kein Niemand, also ein "Jemand", zu sein!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 19:41

Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.
Ich kann nur von meiner Tochter sprechen, die Krankenschwester ist.
Dort ist es so das die Ärzte durchaus wissen was sie an den Schwestern haben.

Jeder vernünftige Mensch wird die Arbeit der Schwestern achten und schätzen.

Den Ausdruck "Unterschicht" kann ich garnicht leiden. Ein Arbeiter zählt sicher nicht dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.01.2009, 19:43

Alena hat geschrieben:
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Ja aber Hallo Alena, was läßt Du denn hier für Sprüche los.

KEINER ist ein niemand. Deine Sprüche sind schon eine unverschämtheit.


Achte bitte mal auf unsere Forenregeln

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:44

Anaba hat geschrieben:
Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.
Ich kann nur von meiner Tochter sprechen, die Krankenschwester ist.
Dort ist es so das die Ärzte durchaus wissen was sie an den Schwestern haben.

Jeder vernünftige Mensch wird die Arbeit der Schwestern achten und schätzen.

Den Ausdruck "Unterschicht" kann ich garnicht leiden. Ein Arbeiter zählt sicher nicht dazu.
Leider ja. Es gibt immer mehr Menschen,die Vollzeit arbeiten und trotzdem Leistungen beziehen,weil es nicht reicht.

Das ist Unterschicht.

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 31.01.2009, 19:44

[quote="Anaba"

Den Ausdruck "Unterschicht" kann ich garnicht leiden. Ein Arbeiter zählt sicher nicht dazu.[/quote]

Seh ich genauso! Und: Er verdient sein Geld schön brav selber! :wink:

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:44

Hülya hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Ja aber Hallo Alena, was läßt Du denn hier für Sprüche los.

KEINER ist ein niemand. Deine Sprüche sind schon eine unverschämtheit.


Achte bitte mal auf unsere Forenregeln

Ich glaube wir definieren das Wort "Niemand" anders.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:45

Hülya hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Ja aber Hallo Alena, was läßt Du denn hier für Sprüche los.

KEINER ist ein niemand. Deine Sprüche sind schon eine unverschämtheit.


Achte bitte mal auf unsere Forenregeln
Ich wusste nicht, dass die Forenregeln beinhalten, dass man seine Meinung nicht sagen darf.

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 31.01.2009, 19:45

Alena hat geschrieben: Ich würde mich ärgern :wink:

ich sage auch nicht, dass du ein Niemand bist, sondern du bist ein Niemand für die Geschäftsführung oder teilweise die Ärzte, weil sie sich als etwas besseres fühlen. Ich hatte die Erfahrung gemacht. Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.
Alena, merkst du gerade nicht, dass du genauso reagierst wie diese 3 Ärzte , die dich damals geärgert haben?
Alles andere wie Akademiker ist nicht elitär genug ?

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.01.2009, 19:50

Alena hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Ja aber Hallo Alena, was läßt Du denn hier für Sprüche los.

KEINER ist ein niemand. Deine Sprüche sind schon eine unverschämtheit.


Achte bitte mal auf unsere Forenregeln
Ich wusste nicht, dass die Forenregeln beinhalten, dass man seine Meinung nicht sagen darf.


Jeder kann und darf seine Meinung schreiben/sagen, aber bitte die Nettikette beachten.

Rufina

Beitrag von Rufina » 31.01.2009, 19:50

Alena es wäre schön, wenn Du Deinen Thread nicht dazu nutzen würdest Menschen in Klassen einzuteilen.

Hier lesen und schreiben nämlich User aus jeder Schicht und es macht auch von Seiten der Forenleitung absolut keinen Unterschied. :wink:

Die Moderatoren machen hier ihren Job und den machen sie gut. Da kannst Du Dir Sprüche bzgl. "mangelndem Selbstbewusstsein" etc. sparen.

Rufina

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:56

Milka hat geschrieben:
Alena hat geschrieben: Ich würde mich ärgern :wink:

ich sage auch nicht, dass du ein Niemand bist, sondern du bist ein Niemand für die Geschäftsführung oder teilweise die Ärzte, weil sie sich als etwas besseres fühlen. Ich hatte die Erfahrung gemacht. Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.
Alena, merkst du gerade nicht, dass du genauso reagierst wie diese 3 Ärzte , die dich damals geärgert haben?
Alles andere wie Akademiker ist nicht elitär genug ?
Eben nicht. Ich fühle mich in meiner Umgebung wesentlich wohler :wink: nur möchte ich nicht ausgenutzt werden.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.01.2009, 19:59

Um nicht ausgenutzt zu werden, musst du selbst etwas leisten.
Nur mit eigener Leistung kannst du punkten. Egal wie gering geschätzt diese
Leistung ist.
Aber wenn du deine eigene Leistung selbst nur gering schätzt, wie soll dann
ein anderer diese deine Leistung hoch schätzen?

Deine Argumente klingen sehr seltsam für mich.
Liebe Grüße Amely

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 20:00

Rufina hat geschrieben:Alena es wäre schön, wenn Du Deinen Thread nicht dazu nutzen würdest Menschen in Klassen einzuteilen.

Hier lesen und schreiben nämlich User aus jeder Schicht und es macht auch von Seiten der Forenleitung absolut keinen Unterschied. :wink:

Die Moderatoren machen hier ihren Job und den machen sie gut. Da kannst Du Dir Sprüche bzgl. "mangelndem Selbstbewusstsein" etc. sparen.

Rufina
Ich teile niemanden in Klassen ein. Das haben andere schon vor mir erledigt. Glaubst du mir gefällt es von jedem als Dreck angesehen werde?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.01.2009, 20:01

Alena, du hast eine eigenartige Argumentation. :roll:
Liebe Grüße Amely

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 31.01.2009, 20:04

Alena hat geschrieben:
Rufina hat geschrieben:Alena es wäre schön, wenn Du Deinen Thread nicht dazu nutzen würdest Menschen in Klassen einzuteilen.

Hier lesen und schreiben nämlich User aus jeder Schicht und es macht auch von Seiten der Forenleitung absolut keinen Unterschied. :wink:

Die Moderatoren machen hier ihren Job und den machen sie gut. Da kannst Du Dir Sprüche bzgl. "mangelndem Selbstbewusstsein" etc. sparen.

Rufina
Ich teile niemanden in Klassen ein. Das haben andere schon vor mir erledigt. Glaubst du mir gefällt es von jedem als Dreck angesehen werde?
man wird im leben so behandelt wie man sich benimmt :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 31.01.2009, 20:05

Ich hoffe dir ist klar, dass ein Studium dich nicht davor schützt ausgenutzt zu werden.
Du bist noch sehr jung, du wirst in deinem Leben noch manches mal ausgenutzt werden, wo du es erst im Rückblick merkst.
Kein Mensch möchte ausgenutzt werden und trotzdem muß ich dir jetzt sagen, ich hoffe, es passiert dir nichts schlimmeres im Leben, dann hast du es nämlich gut. :wink:

Antworten