Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Dalama » 04.08.2014, 12:09

Claudia1969 hat geschrieben: Zum Schluss wollte ich noch etwas sagen, was sehr unreflektiert klingen mag: Wenn meine Beziehung zu Ende gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, je wieder mit einem weißen Mann zusammen zu sein. Ich fand das Sprichwort "Once black never go back" früher immer TOTAL daneben. Aber ich weiß, dass mich vor allem vom körperlichen Gesichtspunkt her Schwarze wesentlich mehr anziehen. Auch hatte ich mit einem weißem Mann noch nie so guten Sex... Ich weiß, jetzt werde ich wohl böse Kommentare lesen müssen. Dennoch würde mich von denen, die Erfahrungen mit afrikanischen Männern haben, die Meinung hierzu interessieren. Ging/Geht es Euch auch so?
Ich kann "leider" nicht über eigene Erfahrungen berichten. Es würde mich aber mal interessieren, denn die Beschreibung in der "Weißen Massai" hat mich nicht sonderlich angesprochen, eher im Gegenteil.

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 04.08.2014, 12:15

Dalama hat geschrieben:
Claudia1969 hat geschrieben:
Ich kann "leider" nicht über eigene Erfahrungen berichten. Es würde mich aber mal interessieren, denn die Beschreibung in der "Weißen Massai" hat mich nicht sonderlich angesprochen, eher im Gegenteil.
Ja, habe das Buch auch vor langer Zeit gelesen. Der Mann kam aus einem Naturvolk mit sehr wenig Kontakt zur Zivilisation. Das hat mich auch abgeschreckt. Aber das kann man nicht mit Männer vergleichen, die aus einer städtischen afrikanischen Gegend kommen.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Geena » 04.08.2014, 12:57

Liebe Claudia,

hier schreiben Frauen ( in erster Linie) für betroffene Frauen. Das mag für dich klingen, wie aus der "Brigitte" , ist jedoch menschlich einfühlsam und setzt voraus, dass sich diese Schreiberinnen mit deinem Schicksal, deiner derzeitigen Situation auseinandersetzen. Das so herab zu würdigen finde ich persönlich nicht nett.

Und ich glaube auch nicht, dass man wirklich fundierte Beziehungs-Kenntnisse mit Schwarzafrikanern benötigt, um seine Meinung dazu zu schreiben. Die meisten Antworten wären sicherlich genauso formuliert worden, wäre dein Freund ein Europäer.
Du machst von vorneherein Zugeständnisse aufgrund seiner Kultur und seiner Herkunft und glaubst daher, sein Verhalten müsse deswegen von uns anders beurteilt werden. Warum?
Du schreibst, als es dir schlecht ging, hat er für dich eingekauft und für dich sauber gemacht. Sorry, aber das ist nichts, wofür er gefeiert werden muss - DAS IST IN EINER BEZIEHUNG NORMAL.
Es gibt Männer jeder Kultur, jeder Glaubensrichtung und jeder Hautfarbe, die menschlich voll daneben sind - deiner gehört aufgrund deiner Schilderungen für mich dazu.
Wenn du bereit bist, aufgrund des guten 6 Zugeständnisse in Sachen Anstand/ Respekt/Vertrauen zu machen, dann ist das ganz allein dein Ding und deine Entscheidung.
Allerdings weiß ich dann nicht wirklich, was du hier zu lesen erhoffst.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 04.08.2014, 15:02

Geena hat geschrieben:Liebe Claudia,

hier schreiben Frauen ( in erster Linie) für betroffene Frauen. Das mag für dich klingen, wie aus der "Brigitte" , ist jedoch menschlich einfühlsam und setzt voraus, dass sich diese Schreiberinnen mit deinem Schicksal, deiner derzeitigen Situation auseinandersetzen. Das so herab zu würdigen finde ich persönlich nicht nett.

Und ich glaube auch nicht, dass man wirklich fundierte Beziehungs-Kenntnisse mit Schwarzafrikanern benötigt, um seine Meinung dazu zu schreiben. Die meisten Antworten wären sicherlich genauso formuliert worden, wäre dein Freund ein Europäer.
Du machst von vorneherein Zugeständnisse aufgrund seiner Kultur und seiner Herkunft und glaubst daher, sein Verhalten müsse deswegen von uns anders beurteilt werden. Warum?
Es war nicht meine Absicht, herabwürdigend zu klingen. Wenn das so rüberkam, großes SORRY. Es stimmt, dass ich gewisse Zugeständnisse mache aufgrund seiner Kultur und Herkunft; aber ich denke, dass ist in allen bi-nationalen Partnerschaften normal.
Ich wünsche mir lediglich, mal eine Meinung zu hören, von jemandem, der auch mit einem Afrikaner zusammen ist/war. Trotzdem fand ich 90% der Beiträge sehr hilfreich und ich schrieb auch nur von wenigen Kommentaren, die sich wie Brigitte-Weisheiten anhören.

Ich bereue es total, dass ich das Thema "Sex" angeschnitten habe. Denn ich wusste, dass ich beschossen werde.

LG
Claudia

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Max84 » 04.08.2014, 15:16

Ich bin mit einer Afrikanerin verheiratet und habe mehrere Jahre in Afrika gelebt. Welche Meinung möchtest du hören?
Über Sex schreibe ich bestimmt nicht, da erstens immer subjektiv, zweitens privat und drittens für eine statistisch einwandfreie Aussage sowohl meine Experimental- als auch meine Kontrollgruppe zu klein war. :wink:

Willst du wissen, ob es für eine Afrikanerin normal ist
- seinen Partner "billig" zu nennen
- seinen Partner ständig zum Putzen aufzufordern, obwohl krankgeschrieben
- Kinder zu verheimlichen
- die Figur des Partners zu kritisieren
- von jüngeren Männern zu schwärmen
- sich für den Partner zu schämen
- zu drohen einen anderen Partner zu suchen

dann kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass dies NICHT normal ist.
Das ist in keiner Beziehung normal und hat nichts damit zu tun, ob er Afrikaner oder Deutscher ist.

Wenn du die Beziehung nicht beenden möchtest, weil der Sex so gut ist, ist das eine Sache.
Aber bitte setze unter diesen Bedingungen keine Kinder in die Welt.

Ich hoffe, das war jetzt nicht auf Brigitte-Niveau.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Candy » 04.08.2014, 15:19

Claudia1969 hat geschrieben:
Ich bereue es total, dass ich das Thema "Sex" angeschnitten habe. Denn ich wusste, dass ich beschossen werde.
Liebe Claudia,

ich denke nicht, dass du hier beschossen wirst.
Hier sind sehr viele Userinnen, die ganz offen und unbefangen ihre Meinung kundtun,
das muss für dich nicht immer alles positiv klingen.
Es wäre doch auch nicht ehrlich, wenn dir alle nur "Honig" um den Mund schmieren. :wink:
Dennoch, bei all den Meinungen ist sicherlich sehr Vieles dabei,
dass dir hilfreich bei deinen Überlegungen ist.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von leva » 04.08.2014, 15:24

Claudia1969 hat geschrieben:
Geena hat geschrieben:Liebe Claudia,

hier schreiben Frauen ( in erster Linie) für betroffene Frauen. Das mag für dich klingen, wie aus der "Brigitte" , ist jedoch menschlich einfühlsam und setzt voraus, dass sich diese Schreiberinnen mit deinem Schicksal, deiner derzeitigen Situation auseinandersetzen. Das so herab zu würdigen finde ich persönlich nicht nett.

Und ich glaube auch nicht, dass man wirklich fundierte Beziehungs-Kenntnisse mit Schwarzafrikanern benötigt, um seine Meinung dazu zu schreiben. Die meisten Antworten wären sicherlich genauso formuliert worden, wäre dein Freund ein Europäer.
Du machst von vorneherein Zugeständnisse aufgrund seiner Kultur und seiner Herkunft und glaubst daher, sein Verhalten müsse deswegen von uns anders beurteilt werden. Warum?
Es war nicht meine Absicht, herabwürdigend zu klingen. Wenn das so rüberkam, großes SORRY. Es stimmt, dass ich gewisse Zugeständnisse mache aufgrund seiner Kultur und Herkunft; aber ich denke, dass ist in allen bi-nationalen Partnerschaften normal.
Ich wünsche mir lediglich, mal eine Meinung zu hören, von jemandem, der auch mit einem Afrikaner zusammen ist/war. Trotzdem fand ich 90% der Beiträge sehr hilfreich und ich schrieb auch nur von wenigen Kommentaren, die sich wie Brigitte-Weisheiten anhören.

Ich bereue es total, dass ich das Thema "Sex" angeschnitten habe. Denn ich wusste, dass ich beschossen werde.

LG
Claudia
Fuer andere Erfahrungsberichte,gibt es doch hier x-Geschichten.Was den Sex angeht.Da kann man bestimmt nicht eine Ethnie besonders beurteilen.
MMn ,kommt es da auf eigene Vorgeschichte und die des Partners an.
Wenn es passt,passt es halt.Das dein Typ trotzdem kein adaequater Partner fuer dich ist,weisst bestimmt selbst.
Dich "billig" zu nennen,dich zum Putzen aufzufordern geht gar nicht.
Dem haetteste den Lappen selbst in die Hand geben koennen,wenn es ihm so wichtig ist....!!! Das gibts ja gar nicht.... :shock:

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Rubinrot » 04.08.2014, 15:45

Bezüglich der Potenz schwarzafrikanischer Männer wird mMn mal wieder maßlos übertrieben! Von wem? :oops:
Ich will da nicht ins Detail gehen - aber - da spielt evtl. auch die Beschneidung der Vorhaut eine gewisse Rolle,
die in Afrika sehr verbreitet ist. :?: Diesbezüglich lasse ich mich gerne von besser informierten (Männern+ Frauen)
korrigieren. Meine Erfahrung - es dauert eben -länger bis :mrgreen: dass .... usw. Hat das was mit Potenz zu tun?
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Max84 » 04.08.2014, 15:49

Vielleicht weiß Dr. Sommer rat :roll:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von leva » 04.08.2014, 15:50

Jede Frau weiss i-wann,dass die Penetration allein nicht zum ihrem O. fuehrt.....also ist es egal ob beschnitten o. nicht. :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von leva » 04.08.2014, 15:51

Max84 hat geschrieben:Vielleicht weiß Dr. Sommer rat :roll:
hehe,dazu braucht Frau keinen Dr Sommer mehr.....das war vielleicht in der Steinzeit so. :D

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 04.08.2014, 15:58

[/quote]

Fuer andere Erfahrungsberichte,gibt es doch hier x-Geschichten.Was den Sex angeht.Da kann man bestimmt nicht eine Ethnie besonders beurteilen.
MMn ,kommt es da auf eigene Vorgeschichte und die des Partners an.
Wenn es passt,passt es halt.Das dein Typ trotzdem kein adaequater Partner fuer dich ist,weisst bestimmt selbst.
Dich "billig" zu nennen,dich zum Putzen aufzufordern geht gar nicht.
Dem haetteste den Lappen selbst in die Hand geben koennen,wenn es ihm so wichtig ist....!!! Das gibts ja gar nicht.... :shock:[/quote]

Wie ich schon mehrmals schrieb, hat er erst seit einiger Zeit (ca. 6 Wochen) dieses Verhalten an den Tag gelegt. In den Jahren vorher natürlich nicht. Sonst hätte ich schon vor 3 Jahren die Reißleine ziehen können. Das ist es eben, was mich zweifeln lässt, ob die Beziehung noch Bestand hat. Ich werde mir und ihm eine Frist setzen und sollte sich in den nächsten Wochen nichts ändern, muss ich die Konsequenzen ziehen. Denn masochistisch veranlagt bin ich zum Glück nicht.
LG

LaPhénicienne
Beiträge: 65
Registriert: 09.01.2012, 17:04

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von LaPhénicienne » 04.08.2014, 16:02

Claudia1969 hat geschrieben:
Es stimmt, dass ich gewisse Zugeständnisse mache aufgrund seiner Kultur und Herkunft; aber ich denke, dass ist in allen bi-nationalen Partnerschaften normal.
Ja, aber: welche Zugeständnisse macht er dir gegenüber, aufgrund deiner Herkunft und Kultur?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von leva » 04.08.2014, 16:05

Claudia1969 hat geschrieben:
Fuer andere Erfahrungsberichte,gibt es doch hier x-Geschichten.Was den Sex angeht.Da kann man bestimmt nicht eine Ethnie besonders beurteilen.
MMn ,kommt es da auf eigene Vorgeschichte und die des Partners an.
Wenn es passt,passt es halt.Das dein Typ trotzdem kein adaequater Partner fuer dich ist,weisst bestimmt selbst.
Dich "billig" zu nennen,dich zum Putzen aufzufordern geht gar nicht.
Dem haetteste den Lappen selbst in die Hand geben koennen,wenn es ihm so wichtig ist....!!! Das gibts ja gar nicht.... :shock:[/quote]

Wie ich schon mehrmals schrieb, hat er erst seit einiger Zeit (ca. 6 Wochen) dieses Verhalten an den Tag gelegt. In den Jahren vorher natürlich nicht. Sonst hätte ich schon vor 3 Jahren die Reißleine ziehen können. Das ist es eben, was mich zweifeln lässt, ob die Beziehung noch Bestand hat. Ich werde mir und ihm eine Frist setzen und sollte sich in den nächsten Wochen nichts ändern, muss ich die Konsequenzen ziehen. Denn masochistisch veranlagt bin ich zum Glück nicht.
LG[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mach das,wuensche dir gutes Gelingen. Was vorher war ist vorbei.Jetzt ist jetzt u. wenn er sich dir gegenueber so disrepektierlich verhaelt,dann liebt er dich nicht (mehr),bzw,will dir dann die Schuld zur Trennung zuschustern.
Ist doch oft dasselbe.Aber du hast es nicht noetig,dich so behandeln zu lassen.Auch wenn sich das iM wieder "banal" anhoert....es ist so.
Zeig ihm deine (neuen) Prinzipien und dann handle danach,so kannst du ein Stueck Selbstachtung bewahren und dich davon losloesen.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Candy » 04.08.2014, 18:47

Strauss hat geschrieben:
Claudia1969 hat geschrieben:Es stimmt, dass ich gewisse Zugeständnisse mache aufgrund seiner Kultur und Herkunft; aber ich denke, dass ist in allen bi-nationalen Partnerschaften normal.
Dem muß ich widersprechen - wenn jemand sich dazu entschließt, für lange Zeit oder immer in Deutschland zu wohnen, dann erwarte ich auch ein Verhalten, das zum Land paßt. Dasselbe wird in der vergleichbaren Situation andersherum von mir in einem anderen Land auch erwartet.
Das sehe ich aber ganz genauso, ohne wenn und aber!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von coralia » 04.08.2014, 20:59

Hallo Claudia,

Ich persönlich empfinde den spruch once you go black you'll never go back als oberflächliche und rassistische aussage.

Ich war in meinem leben mit mehreren schwarzen männern zusammen und hatte auch zwischendurch den einen oder anderen weißen beziehungspartner. Alle hatten gemeinsam, dass sie eine gewisse anziehungskraft auf mich ausgeübt haben, die sich bei jedem von ihnen anders und individuell bemerkbar gemacht hat. Mein exmann ist wie gesagt nigerianer, mein jetziger ehemann ist deutscher. Was allgemeine aussagen zum thema sex mit dunkel- oder hellhäutigen partnern angeht, sehe ich es ähnlich wie max, um das abschließend beurteilen zu können braucht man wohl eine statistisch relevante kontrollgruppe :wink:

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist sex am schönsten, wenn man sich liebt und respektiert. Es schadet natürlich auch nicht, wenn man den jeweiligen partner scharf findet, das schließt sich ja zum glück nicht aus. :D

Lass dich dabei am besten nicht von vorurteilen leiten sondern von deinem gefühl und deinem respekt für dein gegenüber.

Coralia

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 04.08.2014, 23:20

coralia hat geschrieben:
Lass dich dabei am besten nicht von vorurteilen leiten sondern von deinem gefühl und deinem respekt für dein gegenüber.

Coralia
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Häh?? Von welchen Vorurteilen lasse ich mich denn leiten? Versteh ich nun irgendwie nicht. Ich schreibe von meinen eigenen Gefühlen.

Gute Nacht für heute.
Claudia

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Lulu » 04.08.2014, 23:36

Claudia1969 hat geschrieben:
coralia hat geschrieben:
Lass dich dabei am besten nicht von vorurteilen leiten sondern von deinem gefühl und deinem respekt für dein gegenüber.

Coralia
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Häh?? Von welchen Vorurteilen lasse ich mich denn leiten? Versteh ich nun irgendwie nicht. Ich schreibe von meinen eigenen Gefühlen.

Gute Nacht für heute.
Claudia
Ich vermute, Coralia meint, dass Du nicht von Deinem Freund auf andere (schwarze Männer) schließen sollst...Also das "Vorurteil", dass alle schwarzen Männer ne 1 im Bett wären, nur, weil Du das mit ihm so empfindest.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von coralia » 04.08.2014, 23:42

Ja, so wie lulu es formuliert, meine ich es. Es ist ein vorurteil, dass schwarze männer grundsätzlich gute liebhaber sind. Oder warum glaubst du, dass du dich jetzt nicht mehr auf einen weißen mann einlassen könntest, claudia?

Coralia

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 05.08.2014, 07:05

coralia hat geschrieben:Hallo Claudia,

Ich war in meinem leben mit mehreren schwarzen männern zusammen und hatte auch zwischendurch den einen oder anderen weißen beziehungspartner. Alle hatten gemeinsam, dass sie eine gewisse anziehungskraft auf mich ausgeübt haben, die sich bei jedem von ihnen anders und individuell bemerkbar gemacht hat. Mein exmann ist wie gesagt nigerianer, mein jetziger ehemann ist deutscher. Was allgemeine aussagen zum thema sex mit dunkel- oder hellhäutigen partnern angeht, sehe ich es ähnlich wie max, um das abschließend beurteilen zu können braucht man wohl eine statistisch relevante kontrollgruppe :wink:

Coralia
Liebe Coralia,

mich würde interessieren, warum es mit Deinem nigerianischen Ex-Mann auseinandergegangen ist. Aber nur, falls Du es erzählen magst.
Wie ich es aus einem vorherigen Kommentar herausgelesen habe, habt Ihr in Nigeria gelebt.

Lieben Gruß
Claudia

Antworten