Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von leva » 11.03.2015, 18:25

batongo hat geschrieben:ich möchte eine vernünftige beziehung führen, hätte ihn am liebsten heute wie morgen bei mir aber der er ja auch seine freunde dort hinten hat und hin und wieder einen kleinen job sehen wir uns wegen den finanziellen alle paar wochen. ich weiss das er sich kinder wünscht da er laut seiner aussage noch keine hat. ich weiss nur nicht ob er mich warm halten will, bis er eine andere hat , oder nicht aber dann wäre er ja auch nicht immer erreichbar. und als er letztes mal hier war hatte ich ihn vor die wahl gestellt wenn sich jetzt nichts ändert werde ich diese bez beenden, da ich kein fernbeziehungstyp bin auf dauer. weil es ist wirklich zermürbend und anstrengend. da mein verrauen nicht all zu gross ist durch vorerfahrungen ist es sehr schwer. und da meinte er das er zum ende des jahre zu mir ziehen wird. frage ich ihn allerdings, wo wir hinziehen ob wir in meiner stadt bleiben oder woanders, weicht er diese fragen aus. da ich aus meiner derzeitgen wohnung auch raus möchte.hmmmm schreibe manchmal etwas wirr sorry.
Meine Liebe,du kannst doch nicht ernsthaft erwarten mit einem afrikanischen Asylant eine "vernuenftige" Beziehung zu fuehren. :shock:
Klar haelt er dich warm,evtl bekommt dann eine andere sein Kind und damit hat er Aufendhalt.Tut mir leid,wenn sich das fuer dich erstmal unromantisch anhoert.
Ein Ultimatum hast schon gestellt? Daran kann er sich gar nicht halten.Halt' du dich daran,Besser jetzt als nach x neuen Versuchen.

batongo
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014, 13:10

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von batongo » 11.03.2015, 18:34

kann er nicht so aufenthalt bekommen aufgrund das er arbeit bekommt und arbeiten darf?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von Candy » 11.03.2015, 18:36

Liebe Botonga,

wie alt ist denn dein Freund und darf ich fragen, wie alt du bist?
Wenn ich richtig verstanden habe, liegen einige enttäuschte Beziehungen hinter dir,
sind diese Beziehungen kinderlos geblieben?
Ausserdem schreibst du, dass du dir vorstellen kannst, mit ihm in eine andere Stadt zu ziehen,
hast du denn zur Zeit keine Arbeit, die dich an deine Stadt bindet?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von leva » 11.03.2015, 18:51

batongo hat geschrieben:kann er nicht so aufenthalt bekommen aufgrund das er arbeit bekommt und arbeiten darf?
Er ist doch weder anerkannt noch hat er eine Duldung.Was versprichst du dir denn davon? Wie alt seid ihr? Woher kommt er?
Wie ich sehe haengst schon sehr tief drin.Hoffe,du schaffst den Absprung.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von Darinka » 11.03.2015, 19:43

batongo hat geschrieben:kann er nicht so aufenthalt bekommen aufgrund das er arbeit bekommt und arbeiten darf?
Liebe Batongo,

so einfach wie Du Dir das denkst, funktioniert das nicht.

Weißt Du wie er eingereist ist? Ist er illegal hierher gekommen? Hatte er ein Visum und ist offiziell eingereist?
Aus welchem Land kommt er? Das wäre mal wichtig.

Ganz ehrlich, er wird vermutlich ein Wirtschaftsflüchtling sein.
Dann bekommt er seinen Asylantrag nicht bewilligt. Denn dafür ist unser Asylrecht nicht da. Dann hat er genau die beiden Rettungsanker Heirat oder Baby. Und dann ist es für ihn völlig egal, welche Frau da für ihn den Aufenthalt sichert. Hauptsache er findet eine, die das tut.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von Amely » 11.03.2015, 22:06

Eine Verständnisfrage:
Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !
Was bedeutet das, Wert hatte Erfahrung ?
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von Anaba » 11.03.2015, 22:57

Warum tut sich eine Frau das an?
Du kannst mit einem afrikanischen Asylbewerber keine
"vernünftige" Beziehung führen. Das sollte dir klar sein.
Fakt ist, er benötigt eine Ehefrau oder ein Kind, um hier zu bleiben.
Sei dir dafür zu schade.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von Rubinrot » 12.03.2015, 00:56

Hi, ist sicher nur ein Tippfehler "t" ist zuviel.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von Ammit » 12.03.2015, 08:03

Da das Thema unter Bezness Schwarzafrika steht, glaube ich kaum, das er überhaupt hier bleiben wird/ darf ohne eine deutsche Frau oder Kind.

Wahrscheinlich ist der Pass gerade nicht auffindbar?

Ich könnte schreien bei soviel Naivität. Entschuldigung. Anscheinend bist du doch ein wenig aufgeklärt, wenn du davon sprichst, die ANDEREN wären alle schlecht?

Vielleicht beantwortetst du uns ein paar Fragen, deine Antworten zeichnen noch kein vollständiges Bild:

- wie alt seid ihr
- woher kommt er
- aus welchem Grund ist er Asylsuchender
- welchen Status hat er momentan
- hast du seinen Status schriftlich gesehen?
- seid ihr momentan in der selben Stadt?

Ich glaube kaum, das Asylsuchende so viele Jobs haben, die sie wochenlang von Freunden etc. fernhalten. Da sind sicher noch ein paar andere Frauen im Spiel, die er da besucht. Wer sollte jemanden beschäftigen der täglich abgeschoben werden könnte? Es gibt genügend Arbeitslose.

Was meinst du mit "er ist bei seinen Freunden da hinten?"
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von chui » 12.03.2015, 08:21

Hallo Batongo

Wenn er sagt er will keine Kinder weil du keine moechtest redet er dir nach dem Mund . Hattest du nicht geschrieben er moechte Kinder weil er noch keine hat ?
Was hast du fuer Hintergrundwissen ueber ihn , ausser dem was er erzaehlt ?
Afrika ist gross , aus welchem Land ist er , dass er Asyl bekommen hat ? Und aus welchem Grund hat er Asyl bekommen ?
Ich nehme an du bist Deutsche , ich kenne mich nicht aus mit dem Deutschen Asylgesetz .
Habe mal gehoert als Asylant darfst du nicht arbeiten , vielleicht ist das auch in Oesterreich anders , keine Ahnung . ( bin aus Oesterreich )

Wenn du auf eine Beziehung mit ihm hoffst , denke ich wirst du einen Reinfall erleben . Schon der Nicht - oder Kinderwunsch ist merkwuerdig .

LG chui

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von Anaba » 12.03.2015, 08:36

Hat er denn überhaupt schon Asyl?
Die TE schreibt zwar "Asylant", aber ich vermute, er ist Asylbewerber.
Oder habe ich das übersehen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wert hatte Erfahrung !

Beitrag von Amely » 12.03.2015, 10:11

Rubinrot hat geschrieben:Hi, ist sicher nur ein Tippfehler "t" ist zuviel.
Gruss
danke, hätte ich auch drauf kommen können. :D
Ich ändere das.
Liebe Grüße Amely

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Beitrag von Desert Dancer » 12.03.2015, 12:36

Jaja, liebe Batonga, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Aber Dein Verstand sagt Dir doch jetzt schon, dass mit diesem Mann keine "vernünftige Beziehung" wie Du sie Dir wünscht möglich ist...

Steig aus, solange Du noch nicht mehr drin hängst.

Alles Gute !
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Beitrag von leva » 12.03.2015, 16:34

Sieht so aus, als haetten wir die TE verschreckt mit den berechtigten Fragen u Bedenken.
Hoffe,sie meldet sich u erzaehlt mal etwas ueber die erfragten details.

Ponyhof
Beiträge: 1288
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Beitrag von Ponyhof » 12.03.2015, 18:58

Batongo, für mich sieht das augenblicks so aus (und bitte verbessere mich, wenn ich falsch liege!!!):

Ich sehe da drei Ebenen:

1. Du bist in den Typen verknallt, und meinst, er könne sich ja einfach Arbeit, Wohnung und sein Leben hier aufbauen, und dann könntest Du sehen, ob das klappt. So wie eben mit jedem andern auch. Und Du vermutest, das Einzige, was ihn von einem europäischen Menschen (also z.B. einem Mann aus Polen, der ja hier auch fremd ist) unterscheidet, sei seine Hautfarbe.

Sorry, dem ist NICHT so. Er kann hier nicht einfach "arbeiten gehen", und er unterliegt vermutlich der Residenzpflicht (also einfach "umziehen" geht auch nicht). Eine Heirat mit wem auch immer -Hauptsache deutsche(r ) Staatsbürger(in)- oder Kind (mit wem auch immer, Hauptsache deutsche Mutter) ist für ihn die einfachste und billigste Möglichkeit hier zu bleiben. Zur Mentalität: lies mal die ganzen Beiträge hier, es geht immer absolut "nett" los und endet in der Hölle. Ganz besonders kann ich dir auch mal Valerians Thread ans Herz legen. Im Klartext: Die Wahrscheinlichkeit, dass du für ihn nur Mittel zum Zweck bist ist extrem hoch, erst recht wenn ich mir das Gesülze von "kein Kind" anhöre, obwohl er eigentlich Kinder möchte….Er darf es sich mit Dir nicht verderben, also plappert er brav das nach, was du hören willst. Bitte verwechsele das nicht mit Liebe!

2. Vielleicht hast Du Angst, ihm Unrecht zu tun wenn du auf dein -schon laut schreiendes!- Bauchgefühl hörst. Unsere Medien und die deutsche Leitpolitik verkaufen uns seit Jahren die Vision vom "edlen Wilden", bei der auch der schlimmste Schwerverbrecher nur "eine schlechte Kindheit hatte". Und ganz schnell wird man als "Ausländerfeind" betitelt, wenn man nur leise Zweifel hat oder auch nur den gleichen Maßstab der Verbrechensbewertung bei allen Menschen anlegen will. Auf dieser Klaviatur spielen die Migrantenverbände hervorragend, aber trotzdem bist du NICHT ausländerfeindlich, nur weil Du eine Beziehung beendest. Das schreibe ich nur, weil diese Herren das gerne dann zum Vorwurf machen nach dem Motto "Du willst mich nicht weil du ausländerfeindlich bist oder rassistisch oder …" Und nein, du tust ihm nicht Unrecht- auch zu einem Deutschen würdest Du wahrscheinlich die Beziehung beenden, wenn du dein Bauchgefühl dir sagt, dass etwas nicht stimmt.

3. Einerseits möchtest Du eine Beziehung, andererseits tust du dich damit ein bisschen schwerer als andere. Da ist es verständlich, dass du es vermeiden möchtest, daß Du diejenige bist, die "Schluß macht". Es bleibt immer ein kleines Restgefühl von "Schuld", vor allem, wenn man sich dann ausmalt, "wie schön es hätte sein können" und man dann das Gefühl hat, sein "Glück weggeworfen" zu haben. Da ist es natürlich besser, der Andere macht Schluss, da "kann man ja nix dafür"…. In diesem Falle aber kannst du sicher sein, dass es "nicht schön geworden wäre", und du "wirfst nicht dein Glück weg", sondern hörst auf dein Bauchgefühl, dass dich -wie wir auch- warnt und warnt und warnt….

4. Zum Totschlagargument 1 "es gibt auch andere": Ja, die gibt es. Die trifft man aber nicht im Asylbewerberheim, sondern als Doktoranden und Wissenschaftler im Fraunhoferinstitut oder der örtliche Uni, wahlweise auch als Mitarbeiter in Festanstellung bei Grossunternehmen- dort, wo man internationale Leute trifft, die es aus eigener Kraft, Qualifikation und mit Fleiss geschafft haben, sich ein Leben aufzubauen, und die eine Frau auf Augenhöhe und/oder Liebe suchen und nicht als finanzielles Backup oder zur Zweckehe für den Aufenthalt.

5. zum Totschlagargument 2:"er hatte vielleicht nicht diese Chancen, aber ist ein Guter": Die Welt ist nicht lieb und gerecht, sondern sie ist gemein und ungerecht. Manche Leute haben die Chancen, andere nicht. Es ist aber etwas anderes, jemanden mit Bildung oder Nachhilfe zu unterstützen oder an die Caritas zu spenden, als eine persönliche Liebesbeziehung zu einer sozialpädagogischen Integrationsmassnahme oder therapeutischen Beziehung zu missbrauchen. Das ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber was ich sagen will ist Folgendes: Eine Liebesbeziehung ist eine Liebesbeziehung, und gibt beiden Partnern Halt, und idealerweise erfolgt sie auf Augenhöhe. Eine "Liebesbeziehung", die ein solches "Gefälle" aufweist, gleicht her einem Abhängigkeitsverhältnis/Erziehungsverhältnis/Ausnutzverhältnis.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Beitrag von Dalama » 12.03.2015, 21:13

Und welches sind die 3 Ebenen? :wink:

Ponyhof
Beiträge: 1288
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Beitrag von Ponyhof » 12.03.2015, 23:29

…das Gefühl, verliebt zu sein und denjenigen nicht in seiner kulturellen Eigenart wahrzunehmen.

…das Gefühl, sich bei einer Trennung evtl. vor ihm rechtfertigen zu müssen.

…das Gefühl, sich bei einer Trennung vor sich selber rechtfertigen zu müssen.

:mrgreen:

Is nur mein Eindruck, aber vielleicht interpretiere ich da schon zu viel rein.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Beitrag von Zwoelfe » 13.03.2015, 10:21

Liebe batongo , ob Du nun schwanger werden willst oder nicht , sagt nichts darüber aus , wann er geht .

Es wurde hier schon angesprochen : er wird/muß mehrgleisig fahren . Zum Einen , weil das seine Chancen erhöht , in eine Ehe hinein zu kommen und/oder ein Kind mit einer deutschen Staatsbürgerin zu zeugen , zum Andern fährt man in seiner Heimat eben auch mehrgleisig . Dort könnte er sich das nicht leisten - obwohl auch die afrikanische Frau damit rechnen muß , ausgenommen oder mit Kindern sitzen gelassen zu werden . Hier isses umsonst , mehrere Frauen zu haben ... mehr noch , er kann finanzielle Vorteile daraus ziehen . Je nach , dem wie die einzelne Frau bestückt ist , ist eine für Wohnung und Verpflegung zuständig , eine andere kauft ihm Klamotten , wieder eine andere bezahlt Disko und Getränke ... Kleinvieh macht auch Mist . Wenn eine Schwierigkeiten macht , geht er zur nächsten . Nach einiger Zeit kommt er wieder in der Gewißheit , das sie sich abgeregt hat und er da weitermachen kann , wo er vorher stehen blieb ... das klappt nicht immer , aber meistens .

Solange Du für irgendetwas nützlich bist und Dich nicht als "schwierig" darstellst , wird er bleiben . Wenn er was besseres/einfacheres findet , ist er weg . Diese Sorte Mann ist nur mit Schwierigkeiten für alles und jedes im täglichen Leben zu vergraulen , die Frau ist dann zu anstrengend .

Auch das wurde hier schon gesagt : Meistens haben sie keine Chance auf Asyl/eigenständigen Aufenthalt . Selbst wenn sie das haben , ist ein Zubrot von einer Frau sehr willkommen . Schließlich will die afrikanische Großfamilie versorgt werden .

Das ist mein Fazit nach sehr langer Zeit mit diesen geringqualifizierten asylsuchenden Schwarzafrikanern.

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Beitrag von nabila » 14.03.2015, 07:55

hallo,

ER möchte eine Kinder, wen sie keine mehr möchte.

ER darf im Rahmen der Residenzpflicht sich nur in dem von der zuständigen Behörde festgelegten Bereich aufzuhalten.

ER darf nicht arbeiten

-.-.-.-.-

Was ist ER denn ? Asylsuchender, Asylberechtigter, Konventionsflüchtling, Geduldeter, Aufenthaltsberechtigter, Ausländer mit Niederlasssungsberechtigung,

Ausländer mit Aufenthalt aufgrund Rückkehroption, ODER hat er gar keine Papiere und ist einfach nur da ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Mein Freund ist ein (Asylant) Wer hat Erfahrung !

Beitrag von Maria » 19.03.2015, 16:55

[quote][Ja, die gibt es. Die trifft man aber nicht im Asylbewerberheim, sondern als Doktoranden und Wissenschaftler im Fraunhoferinstitut oder der örtliche Uni, wahlweise auch als Mitarbeiter in Festanstellung bei Grossunternehmen- dort, wo man internationale Leute trifft, die es aus eigener Kraft, Qualifikation und mit Fleiss geschafft haben, sich ein Leben aufzubauen, und die eine Frau auf Augenhöhe und/oder Liebe suchen und nicht als finanzielles Backup oder zur Zweckehe für den Aufenthalt./quote]

ein sehr grosser %satz der Afrikaner, die hier leben, sind eben mit einem Asylantenstatus angekommen. Die meisten haben eine Deutsche geheiratet:beste Möglichkeit um keinen Asylanten mehr zu sein. Ich kenne keine offizielle Statistiken, nur persönliche Statistiken: ich war sehr lange in dieser Szene und keiner von den vielen Bekannten ist noch mit der Frau zusammen, die ihn aus seinem Asylantenstatus freigeholfen hat.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten