Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riguang

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Riguang » 20.02.2013, 22:42

felixhenn hat geschrieben:
Julija hat geschrieben:
...
Denn natürlich kann der Vater einen Vaterschaftstest klageweise einholen. Wie kommst du darauf, dass er es nicht könnte, das ist mir unschlüsslig.

...

Wie kommst Du darauf, dass jemand das Recht hat, einfach eine DNA (das Intimste überhaupt) anzufordern? Wenn sich das Grundgesetz nicht geändert hat, sollte das unmöglich sein. Das würde doch meine gesamte genetische Vergangenheit preisgeben. Vielleicht bekomme ich eine Apanage weil ich angeblich ein Hohenzoller bin, aber jetzt stellen wir durch DNA fest, ich bin Staufer und die Apanage ist hinfällig. So geht das nicht, es sei denn, wir leben schon wieder unter den Höhlenmenschen, allerdings mit Computer und Atombombe.

Gruß
Felix
Der potenzielle Vater kann bei Gericht einen Antrag zur Feststellung der Vaterschaft stellen, und wenn dem stattgegeben wurde, ist das rechtens.
Kommt gar nicht so selten vor, auch bei Deutsch-Deutschen Beziehungen ist das gängig, wenn nicht klar ist, wer der leibliche Vater ist.

Gruß, R

felixhenn
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2009, 08:11

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von felixhenn » 20.02.2013, 22:43

Julija hat geschrieben:Hallo Felix,

wie würdest du es denn empfinden, wenn dein Kind um seinen Vater betrogen wird?
Wer wird betrogen und wie? Was macht den Betrug aus und wie schadet das dem Kind?
Zugegeben, das ist eine provokante Frage.
Du bist nicht vergleichbar mit Andreas Ex-Freund. Aber wie soll sie das ihrem Kind verklickern?
Das ist eine unsinnige Frage / Feststellung. Das Kind braucht Sicherheit und eine gezielt geplante Zukunft, wenn es denn je leben sollte. Der Freund ist da sekundär, es geht nur darum was der eventuellen Mutter und dem Kind nützt.
"Hey mein Augenstern, ..., was ich dir schon immer mal sagen wollte: deinem Vater hab ich erzählt, ich hätte die Schwangerschaft abgebrochen." So etwa?
Warum überhaupt das Thema erwähnen? Das Kind kennt Vater und Mutter und nach zwei Jahren gib es keine Änderung mehr.

Ich habe selbst gefragt, ob das in Frage käme. Steht irgendwo ganz vorne im Thread. Daraufhin hat ein User die Folgen beschrieben. Leider habe ich dieses Posting nicht auf die Schnelle gefunden. Es beinhaltete die Frage, wie das Kind mit diesem Wissen bzw. Nicht-Wissen aufwachsen soll. Das hat mich zum Nachdenken angeregt.
Warum muss das Kind irgendwas davon wissen?
Zudem bewegt sich Andrea in einem Umkreis, in dem es auch Bekannte ihres Ex' gibt. Soll sie umziehen, sich verstecken?
Denn natürlich kann der Vater einen Vaterschaftstest klageweise einholen. Wie kommst du darauf, dass er es nicht könnte, das ist mir unschlüsslig.
Ist Verstecken für sieben Monate zu viel verlangt für das Leben eines Kindes?

Für den Ex ist eine Schwangerschaft doch der Jackpot schlechthin. Ich wette, hätte er auch nur die geringsten Zweifel, dass Andrea das Kind austrägt (und sei es durch einen Bekannten, der sich mit Babykugel gesehen haben will), steht der sofort auf der Matte.
Die Beweislast, dass das Kind von ihm ist, liegt bei ihm. Und wenn er ein paar Haare von dem Kind klaut , macht er sich strafbar. Das ist Körperverletzung solange die Mutter das Sorgerecht hat und das nicht will.
Also würde ich mich persönlich nicht darauf verlassen, das Kind bekommen zu können und den Vater auf Nimmerwiedersehen verabschieden zu dürfen. Die Möglichkeit ist zwar da, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Erzeuger was beweisen kann, wenn die Mutter das nicht will, liegt bei Null wenn sie das richtig anstellt.

felixhenn
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2009, 08:11

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von felixhenn » 20.02.2013, 22:52

Riguang hat geschrieben:
felixhenn hat geschrieben:
Julija hat geschrieben:
...
Denn natürlich kann der Vater einen Vaterschaftstest klageweise einholen. Wie kommst du darauf, dass er es nicht könnte, das ist mir unschlüsslig.

...

Wie kommst Du darauf, dass jemand das Recht hat, einfach eine DNA (das Intimste überhaupt) anzufordern? Wenn sich das Grundgesetz nicht geändert hat, sollte das unmöglich sein. Das würde doch meine gesamte genetische Vergangenheit preisgeben. Vielleicht bekomme ich eine Apanage weil ich angeblich ein Hohenzoller bin, aber jetzt stellen wir durch DNA fest, ich bin Staufer und die Apanage ist hinfällig. So geht das nicht, es sei denn, wir leben schon wieder unter den Höhlenmenschen, allerdings mit Computer und Atombombe.

Gruß
Felix
Der potenzielle Vater kann bei Gericht einen Antrag zur Feststellung der Vaterschaft stellen, und wenn dem stattgegeben wurde, ist das rechtens.
Kommt gar nicht so selten vor, auch bei Deutsch-Deutschen Beziehungen ist das gängig, wenn nicht klar ist, wer der leibliche Vater ist.

Gruß, R
Und welche Möglichkeiten gibt es dann? Wir müssen immer berücksichtigen, dass alles zum Wohlbefinden des Kindes geschehen muss. Und wenn die Mutter nachweislich für das Kind gut sorgt und der Partner nicht auffällt oder sogar auch für das Kind sorgt, welcher Richter will sich trauen die körperlicher Unversehrtheit des Kindes anzutasten und Spucke zu nehmen oder Haare abzuschneiden, nur um einem potenziellen Asylbetrüger zu helfen? Soweit ist unser Rechtssystem noch nicht. Die Mutter kann sich immer wehren und wenn er was selbständig macht, macht er sich strafbar.

Riguang

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Riguang » 20.02.2013, 23:10

Entschuldigung, hat sich gerade überschnitten.

Sorry!

Justicia

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Justicia » 20.02.2013, 23:29

Hallo Felix,

ich habe deine Beiträge zur Kenntnis genommen, werde aber vorerst nicht weiter darauf eingehen. Das soll nicht heißen, dass ich dazu nichts zu sagen hätte. Ich denke aber auch, dass vieles schon selbsterklärend in diesem und in vielen anderen Threads steht.
Vielleicht findet sich ja zu einem anderen Zeitpunkt die Möglichkeit, sich weiterauszutauschen.


Aus Respekt vor Andreas Bitte werde ich ab jetzt aber den Mund halten.

@Andrea, bitte entschuldige, dass ich mit diesem Beitrag nun doch etwas geschrieben habe. Aber so ganz unkommentiert konnte ich Felix nicht stehen lassen.

Andrea20012
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2013, 19:56

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Andrea20012 » 22.02.2013, 23:44

Hallo Ihr Lieben ,

nach einigen Tagen melde ich mich nun mal wieder hier , mit einer Positiven Nachricht die ich nicht bereue diese nun so getroffen zu haben .

Wie Ihr wisst war ich bei Pro Familia habe mich beraten lassen in beiden Hinsichten ... , habe ansonsten viel allein überlegt ,nachgedacht etc.

Letzendlich war es einfach so , sobald ich an eine Abtrei*** gedacht habe wollte ich diesen Gedanken immer gleich wieder weg schieben , davor weg laufen , nicht weiter drüber nachdenken musste es dennoch trotzdem .
Habe ich daran gedacht mein Baby zur Welt zu bringen , war ich und bin ich Glücklich mit dem Gedanken daran und auch wenn es noch so schwer wird ich werde das schaffen :-) .

Zum "Vater" des Kindes , leider geht er mir nach wie vor täglich auf die "Nerven" fragt ständig wie es mir geht , wie es dem Baby geht was ich mache ob ich beim Arzt war etc. Ich weis nicht wie ich diese Fragen einschätzen soll " macht er sich Sorgen" , "freut er sich wegen seiner Aufenthaltserlaubnis und denkt vielleicht ich nehme eine Abtrei*** vor" ( ich habe ihm natürlich nicht von meinen Gedanken je erzählt ) trotzdem fragt er sehr sehr viel . Ich antworte oft nicht oder sage ihm ich habe gerade keine Zeit . Auch kommen des öfteren Anspielungen von wegen Beziehung und es wäre ja besser fürs Kind und ich soll kein Sex haben mit einen anderen Mann und all solche Aussagen. Manchmal sitze ich vorm PC lese seine Nachrichten und denke einfach *ohhhhman* ...

Aber eins noch ich habe zwar jetzt nicht alle Antworten gelesen ( dies hole ich aber auf jeden fall am Wochenende nach ) aber er ist der Vater und wenn er das Kind sehen möchte werde ich eine Einigung finden was für alle Seiten und vor allen für das Kind das beste ist ( ausgenommen eine Beziehung ) auch sollte er wirklich nur die Absicht haben seine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen wird das Kind erfahren das es einen Vater hat , wer der Vater ist .
Egal wie er zu mir ist , ob er mir auf die Nerven geht oder mich ewig zutextet wegen Beziehung wird das Kind definitiv sein Vater kennen lernen und kann später selber entscheiden wie oft es Kontakt möchte.
Da ich selber bei meinem Vater von meinem 8 Lebensjahr aufgewachsen bin ohne Mutter , mein Dad verbot mir mehr oder weniger den Kontakt ( warum weis ich bis heute nicht genau ) , aber genau aus dieser Erfahrung werde ich meinem Kind dies nicht verbieten .


Ich war wirklich sehr verzweifelt über das ganze aber , seid Mittwoch habe ich meinen Mutterpass und bin sehr glücklich darüber das ich mich nun so entschieden habe, ich habe sehr viel Kraft bekommen durch Freunde , Familie und auch von einigen netten Menschen hier im Forum . DANKE ! Auch war ich vergangenes Wochenende mit meiner kleinen Schwester auf dem Flohmarkt und wir "mussten" natürlich schon was kaufen obwohl wir noch gar nicht wissen ob es ein Mädchen oder Junge wird ;-) da wurde mir endlich bewusst ich freue mich über meine Entscheidung .


Auch kann ich alle verstehen die mir Vorwürfe machen , oder schreiben warum hast du nicht aufgepasst etc. aber wie auch viele geantwortet haben ... Ich bin jetzt Schwanger und musste darüber nachdenken wie es weiter geht und nicht welche Fehler eventuell gemacht wurden daher werde ich darauf auch nicht ins Detail antworten , Entschuldigt bitte.


LG Andrea

Justicia

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Justicia » 23.02.2013, 00:08

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Mitteilung!

Ich wünsche dir für dich und dein Kind alles, alles Gute.
Du hast bereits gezeigt, dass du verantwortungsvoll auch mit schwierigen Situationen umgehst und du wirst weiter wachsen. Dein Kind kommt auch nicht von heute auf morgen und du hast 9 Monate Zeit, vieles zu organisieren.

Ich freue mich wirklich für dich und man liest deine Erleichterung raus.

Auch, wie du den Umgang zum Kindesvater einschätzt, bin ich ganz auf deiner Linie. Ein Kind darf ein Recht auf seinen Vater haben (es sei denn, es gäbe gravierende Gründe, die es bisher ja noch nicht gibt)
Jetzt lässt sich das alles so leicht sagen, aber es kann durchaus sein, dass Probleme auf dich zukommen, an die du im Traum nicht gedacht hast. Das Forum wird dir sicherlich helfen, deswegen und auch, weil du mit dem Teilen deiner Geschichte einiges (zumindest in mir) bewegt hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du weiter schreibst. Natürlich nur, wenn du magst.

Bleib weiter so stark wie in den letzten Wochen. Keiner kann dich zwingen, wieder eine Beziehung einzugehen, selbst der Kindesvater nicht!!!

Nochmal, alles Gute für dich :)

Julija

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 23.02.2013, 10:01

Liebe Andrea,

schön, dass du deine Entscheidung hier mitteilst.

Ich habe öfter an dich gedacht und daran, wie du den Weg weitergehen wirst.
Du hast dich für das Kind entschieden, obwohl dir viele Userinnen abgeraten haben.
Dazu vielleicht noch eins, die meisten Frauen, die hier schreiben, haben ein Kind und ziehen es oft ohne Vater groß.
Viele der Frauen sind gegtrennt, weil der Vater ein Beznesser ist und kein Interesse
an der Frau hatte, das Kind nur soweit interessiert wie es ihm nützt.
Unterhalt zahlen nur wenige dieser Männer.
Wenn sie Umgang haben ist es oft ein jahrelanger Kampf und es gibt häufig Streit.
Das war auch einer der Gründe dir abzuraten.

Du stehst zu dem Kind und weißt, was der Vater evtl. für Absichten hat.
Ich wünsche dir, dass er vernünftig ist und ihr zum Wohl des Kindes eine gute Lösung für die Zukunft findet.
Dir wünsche ich eine entspannte Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt und das Baby.
Es wäre schön, wenn du dich ab und zu mal meldest und uns berichtest wie es dir und dem Baby ergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nebelwolke » 23.02.2013, 14:57

Hallo Andrea,

ich wünsche Dir viel Glück und das Alles gut wird.

Du hast die richtige Entscheidung für Dich getroffen, denke ich. Du kannst das Wort Abtreibung ja noch nicht mal ausschreiben.

Alles Gute für Dich und viel Kraft.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Sinaluise » 23.02.2013, 16:44

Liebe Andrea,

ich wünsche Dir und Deinem Kind von ganzem Herzen alles Gute!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 23.02.2013, 16:50

Liebe Andrea,

ich freue mich, dass Du die Entscheidung für Dich gefällt hast und so wie es ausschaut, bist Du damit auch sehr glücklich. Nun kann ich es ja zugeben....ich freue mich über Deine
Entscheidung das Kind zu bekommen. :D

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Magnolia
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 15:21

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Magnolia » 23.02.2013, 18:35

Ich freue mich auch ueber Deine Entscheidung fuer Dein Baby!
Ich wurde schwanger von einem Mann, den ich gerade mal 14 Tage kannte-Kondom gerissen, alle rieten mir ab, ich war auf dem Weg ins Ausland, hatte meinen Job geschmissen und sogar die Wohnung gekuendigt, er war entsetzt. Es lag auf der Hand: ein Kind past nun wirklich nicht.
Ich habe mich dennoch dafuer entschieden. Meine Tocnter ist heute 10 Jahre alt und mein schoenstes und groesstes Lebensgeschenk.
Vieles kam ganz anders, vieles leichter als befuerchtet und manches schwerer, aber meine LIebe fuer mein Kind hat mich wachsen lassen in jederlei Hinsicht.
Ich wuensche Dir und Deinem Kind viel Glueck und auch eine gute Loesung mit dem Kindsvater, immer wieder darum zu kaempfen lohnt sich. Garantiert.
Alles Liebe
MAgnolia

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von lalala » 24.02.2013, 14:14

Liebe Andrea,
schön, dass Du Dich für Dein Baby entschieden hast! Toll, dass sich auch Deine Familie (Schwester) schon freuen! Ich denke, das kriegst Du gut hin!
Dir wünsche ich viel Freude, Kraft, Ruhe, Entspannung, dass Du gut zu Dir schaust während der Schwangerschaft, eine gute Geburt, und alles Glück der Erde mit Deinem Baby! Herzliche Gratulation!

brighterstar007

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von brighterstar007 » 24.02.2013, 15:32

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für euch.

Liebe Grüße

Brighterstar

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von kati3366 » 24.02.2013, 17:24

Liebe Andrea, auch von mir alles Liebe und Gute.
Erstmal für die Schwangerschaft und später für eine schöne gemeinsame Zukunft.

Ich freue mich, daß Du für Dich/Euch eine Entscheidung getroffen hast.
Und ich weiß, daß Du es ebenso schaffen wirst wie viele andere alleinerziehende Mütter.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

felixhenn
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2009, 08:11

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von felixhenn » 25.02.2013, 02:36

Auch ich schließe mich den Glückwünschen an.

So wie ich das im Internet lese, ist ein Gesetzesentwurf vom Kabinett beschlossen worden, dass der Erzeuger das Sorgerecht auch gegen den Willen der Mutter beantragen kann. Das Gesetz wird jedoch noch zwischen den Parteien diskutiert und ist noch nicht durch den Bundestag und auch nicht vom Präsidenten unterschrieben. Daher würde ich versuchen, das alleinige Sorgerecht nach der Geburt zu behalten. Gemeinsames Sorgerecht muss nicht immer gut für das Kind sein und man kann ja auch mal das Verhalten des Erzeugers nach der Geburt beobachten. Übrigens, gemeinsames Sorgerecht bedeutet auch gemeinsame Unterhaltspflicht.

Und ich würde auf jeden Fall anfangen, Tagebuch zu schreiben falls es mal später zur Auseinandersetzung kommen sollte.

Gruß
Felix

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Micky1244 » 25.02.2013, 07:53

Mit dem Unterhalt wird es dann allerdings sehr sehr oft nichts, so meine Erfahrung.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Moppel » 25.02.2013, 08:34

Auch ein Glückwunsch von mir das Du dich für das gemeinsame Kind entschieden hast.
Gruß
Moppel

Riguang

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Riguang » 02.03.2013, 02:20

Hallo Andrea!

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deiner Entscheidung!

Mein Kind war auch nicht geplant, und nun ist es die Freude meines Lebens!
Es ist nicht leicht alleinerziehend und berufstätig zu sein, aber jeder Tag meines Lebens ist ein Tag der sich lohnt zu leben, weil ich in das freudestrahlende Gesicht meines Kindes blicken darf !

Alles Liebe!

Sonata
Beiträge: 60
Registriert: 21.04.2008, 10:51

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Sonata » 24.08.2013, 03:31

Ein Kind von einem Asylwerber ist doch ein sozialer Abstieg,oder nicht?

Antworten