Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.12.2008, 17:19

Hallo Lippi, ich glaube kaum, dass das etwas bringt, ich denke auch, dass er auflegen wird, sobald er merkt, dass es sich um eine Behörde handelt, aber ich denke, die richterin will mir damit entgegen kommen. Das ist quasi ihre Alternative dazu, einfach wegen Nichterscheinens einen weiteren Termin festzulegen, der dann wohl erst wieder in einem halben Jahr oder so wäre.

Coralia

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 03.12.2008, 19:50

Hallo coralia

Das mag sein, irgendetwas wird sich die Richterin schon dabei denken, denn jedem müsste doch klar sein, dass ein Mann dem die Abschiebung droht keine großen Gespräche mit dem Scheidungsrichter am Telefon führt :lol:

Hoffen wir das die Angelegenheit für dich bald zu einem guten Ende führt.

Ich hoffe Dich hat die Verhandlung nicht zu sehr mitgenommen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 03.12.2008, 22:39

coralia

der wird nicht abnehmen, weil ihm das hän-dy (koi schnur?) in das berühmte wasser gefallen ist.

mein gott, was haben wir für "intelligente" richter hier.

anrufen und antwort bekommen, wie doof ist das denn?

der lacht sich ins fäustchen und führt alle an der nase rum :twisted:

trotzdem, ich drück dir alle daumen, daß du gut und schnell rauskommst aus der scheixxxxe

und dann.... fängt ein neues leben an.

a liabs grüßle hulla

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 04.12.2008, 09:22

Einen Versuch ist es wert. Er wird vielleicht nicht die 2. Ehe zugeben, aber evtl. stimmt er einer Aufhebung zu, dann wäre die Scheidung in Abwesenheit doch vom Tisch. Außerdem ist er ja nicht in D, also kann ihn das deutsche Gesetz nicht treffen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 04.12.2008, 14:42

Canim hat geschrieben: Außerdem ist er ja nicht in D, also kann ihn das deutsche Gesetz nicht treffen.

Gruß
Canim


Liebe canim

Da wäre ich mir nicht so sicher :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.12.2008, 14:53

Also ehrlich gesagt verspreche ich mir auch nicht viel davon, ich hoffe einfach darauf, dass die Richterin anschließend schnell einen neuen Termin macht und ich nicht so ewig warten muss.

coralia

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Versorgungsausgleich

Beitrag von Rubinrot » 05.12.2008, 18:43

Kilode hat geschrieben:Mein Ex-Hirni hat sich seine Vogel-Strauß-Politik angewandt, solange er konnte, bis mein Anwalt schließlich mehrmals angemahnt hat und dann das Gericht ihm eine letzte Frist zur Klärung gesetzt hat. Kilode
Hi,

genau das passiert jetzt mir mit meinem "Gambia-Darling".
Seit 31.10. hatt er genau wie ich Gelegenheit diese Formulare
auszufüllen. Heute drückt mr mein Anwalt Schreiben v. Amts-
gericht in die Hand worin ER aufgefordert wird bis zum
..........die Anfrage der RV zu beantworten - sonst Verhängung
von Zwangsgeld € 250,00.

Ich bin mir sicher dass er die Formulare entweder bereits
in Fetzen gerissen hat weil er sie nicht ausfüllen kann -
oder niemand findet der ihm dabei Hilfestellung leistet.
Ist ja auch peinlich die NEUE deswegen zu fragen oder?

Wat nu?

Ich glaub er kann noch nicht mal den Text v. AG lesen
viel weniger noch verstehen was die meinen.

Na ja dann verzögert sich eben der Termin zu Scheidung
noch um einige Zeit. Ich rege mich nicht mehr darüber auf,
soll dann so sein.......

Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 05.12.2008, 21:34

rubi

warum??? werden DIR die papiere in die hand gedrückt? die IHN angehen?

mannomann

das stinkt aber ganz gewaltig nach zeitschinderei von unseren behörden.

des kanns ned sei, oder?

ich denke, er ist erwachsen und "eigenverantwortlich", wie es bei uns so schön heißt?


grüßle

ach so, ich stand auf dem schlauch, das war zu deiner "kenntnisnahme"

ausfüllen muß er dann doch schon selber, hehehe

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 05.12.2008, 21:40

ja, ja dass muß er wohl - aber wird er's können? ohne Hülfe und wenn er den Termin zur Abgabe verstreichen läßt wird's a no sehr teuer - für ihn.

Da er sich beim Lesen schon schwer tut (englisch und auch deutsch) wird er nix verstehen - was du wolle? Und 4-fach Formulare ausfüllen oweia.

Grüßle
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 06.12.2008, 12:01

Hallo Hulla,

Ja, das war eine Kopie v. Amtsgericht an IHN, und wurde mir von meinem RA zur Kenntnisnahme zugesandt, ich hatte ihn letzte Woche mal angesprochen ob denn mein Göttergatte die Formulare auch bekommen hatt, und der sagte dass das AG ihn ebenfalls Formulare zugesadt habe.

Und wenn der Termin zur Abgabe (4 Wochen) verstrichen sei - er nochmals dazu aufgefordert würde und das ist wohl dieses Schreiben gewesen.

Ich kann da jetzt nicht weiter die Scheidung forcieren habe da keinen Einfluß mehr drauf.

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 06.12.2008, 13:04

Hallo Rubinrot

Warum stellt dein Anwalt nicht den Antrag den Versogunsausgleich vom Scheidungsverfahren abzutrennem , da es ja offensichtlich ist das dein Schlumi hier Zeit schinden will ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 06.12.2008, 13:07

Rubinrot, ich glaube, du machst das ganz richtig, wenn du sagst, du regst dich darüber nicht auf. ich mache das auch so (oder versuche es zumindest, klappt nicht immer)

viel glück weiterhin in dem verfahren!

coralia

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 06.12.2008, 13:43

Lippi hat geschrieben:Hallo Rubinrot
Warum stellt dein Anwalt nicht den Antrag den Versogunsausgleich vom Scheidungsverfahren abzutrennem , da es ja offensichtlich ist das dein Schlumi hier Zeit schinden will ?
LG Lippi
Hallo Lippi,

liegt wahrscheinlich daran dass er sowohl als auch ich einige Jahre gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt haben. Mich der RA nicht darauf hingewiesen hat. Es besteht auch kein Ehevertrag wo der Versorgungsausgleich ausgeschlossen wurde. Zum zweiten wenn ich das jetzt mache muß ich mal wieder bei meinem Darling "Frauchen" machen und Bitte, bitte zum Einverständnis für beides seine Unterschrift und ich bin es leid.
Ich hatte im Sept. da eine Begegnung von der ich hier noch nichts erwähnt hatte, das tue ich mir nicht nochmal an. Seitdem herrscht ja Eiszeit zwischen uns.

LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 07.12.2008, 11:51

Hallo Rubinrot

Zur Beantragung der Abtrennung brauchst du keine Unterschrift von Schlumi. Den Antrag stellt dein Anwalt an das Gericht und der Richter entscheidet, was in deinem Fall bei dieser Verzögerungstaktik eigentlich ohne Problem genehmigt werden müsste. Es heißt ja nicht, dass kein Versorgungsausgleich stattfinden soll, sondern nur, dass er separat abgehandelt wird und du endlich geschieden werden kannst, auch ohne die Papiere von Schlumi :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.01.2009, 10:24

Hallo Leute,

ich wollte euch mal wieder berichten, was sich bei mir so ereignet hat in den letzten Wochen.

Meine Scheidung ist ja nicht durchgegangen, davon hatte ich ja schon berichtet, weil mein Mann nicht zugestimmt hat. Vor dem Termin hatten wir ja noch ein längeres Gespräch, in dem ich ihn versucht habe, dazu zu bewegen, einfach zuzustimmen, damit die Sache endlich ein Ende hat. Das war das erste ruhigere Gespräch, das wir hatten, seit die Sache aufgeflogen ist, ich habe mich bemüht, nicht zu schreien und ihn nicht mit Vorwürfen zu bombadieren, sondern eine Art Verhandlung zu führen. Ich hattte das Gefühl, das geht auch ganz gut, und ich dachte, es könnte sein, dass er jetzt tut, was er versprochen hat.

Zu meinem Geburtstag hat er mich ja dann angerufen, genauso wie zu Silvester und mir auch Grüße von seinen Eltern ausgerichtet. Er sagte, sie hätten sich so gefreut, wenn ich noch einmal nach Nigeria gekommen wäre, sie hätten so gerne nochmal persönlich mit mir geredet, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Dann sagte er noch, dass er mich vermisse, brauche er nicht extra zu sagen, das wüsste ich ja. Ich habe ihn gefragt, wie er dazu kommt, mich jetzt anzurufen, so als wären wir Freunde und mir solche dinge zu sagen, obwohl er immer noch nicht sein Versprechen eingelöst hat, der Scheidung zuzustimmen. Darauf sagte er wieder, er wolle die Scheidung nicht, ich sei schließlich seine Frau, ich sei Mrs. XXX und er hätte das GEfühl gehabt nach dem letzten Gespräch, dass wir endlich wieder normal reden können (wahrscheinlich weil ich nicht geschrien habe).

Gut, ich habe das dann abgehakt und mir gedacht, vergiss es, die Scheidung geht jetzt ihren Weg, wenn er nicht zustimmt, dann soll er es lassen, dann dauert das Ganze eben länger.

Gestern bekam ich dann einen Anruf aus Nigeria (wo er sich seit Weihnachten wieder aufhält) von meinem Mann und er sagte: Ich sitze hier gerade mit E. und M. im Auto, wir sind auf dem Weg in die Stadt, du weißt ja, vor der Brücke ist immer Stau, ist ja immer dasselbe, wir sitzen hier fest. Wir haben heute Nachmittag bei dem Wettbüro auf dem Schwarzmarkt auf das Fußballspiel Manchester gegen Chelsea gewettet und wollten jetzt eigentlich das Spiel gucken, aber wir kommen hier nicht weiter. Kannst du uns vielleicht sagen, wie das Spiel ausgegangen ist?

Unglaublich.

Dazu muss ich sagen, wir haben gern zusammen Fußball geguckt, als ich in Nigeria war, waren wir häufiger mit seinen Freunden E. und M. unterwegs und haben alle möglichen Spiele in Kneipen geguckt. er wusste sicher, dass ich auch das Spiel gestern anschauen würde, das tue ich immer. ich glaube, er wollte einfach so ein Gefühl der Wehmut oder auch des Zusammengehörens (wir sind hier vor der Brücke, du weißt ja, wie das hier ist, du kennst das ja) schaffen und mich an "alte Zeiten" erinnern.

Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 12.01.2009, 10:32

Hallo liebe Coralia,

schön das Du Dich wieder meldest.

Ja ich denke da kannst Du recht haben mit Deiner Vermutung in Dir eine melancholisch angehauchte Erinnerung hervor zu rufen.

Das beweist doch wieder mal, dass sie sehr von sich überzeugt und positiv eingenommen sind.

Ich denke mal, Dir bleibt nur die Ruhe zu bewahren und die Zeit bis zur Scheidung abzusitzen.

Für Dich nicht schön, aber anders ist es wohl nicht zu machen.

Gut das Du weiter so sachlich und ruhig Deine Situation einschätzt und zum Ende bringst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Lieben Gruß
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 12.01.2009, 13:49

Ach Coaralia,

ist doch immer so, wenn Frau denkt - schön ruhig ist es
momentan - dann kommt wieder irgend ein Scheiß der dich
an ihn erinnert. Geht mir auch so. Hatte am Donnerstag einen
Anruf von der Assistentin seines ehemaligen Chef in MUC Airport
- fragt mich ob ich wüßte wann dann mein Mann wieder zur Arbeit
käme. Ich frage ja, was ist dann mit ihm - ja er wäre schon seit
längerem krank und sie wollten wissen wann wieder mit ihm zu
rechnen wäre. Ich sagte; tut mir leid Frau XY ich habe keine Ahnung
weil wie getrennt leben, usw. Ach so, sie habe ja keine Kenntnis
davon. Ist er telefon. erreichbar? Ja, Handy-Nr. mitgeteilt.

Einerseits dachte ich; oh Gott, ob er jetzt alleine, tot-sterbenskrank
nur 5 min. v. mir entfernt in seinen Appartement liegt ohne Hilfe
sollte ich nicht doch mal ....? Was wenn er zwar krankgeschrieben
ist und kein Geld für die verschriebenen Medikamente hat,
oder f. Handykarte hat um Hilfe zu holen, kein Geld f. Essen
und Trinken?
Andererseits dachte ich an die Situation im September und nein das
mach ich nicht! Es geht mich nichts an er kümmert sich auch nich um Wohlergehen.
Er hat doch so "viele gute Freunde" (Community) die sich kümmern könnten.

Was ich jedoch gemacht habe ist anderntags bei seiner Chefin hier
in CNG Airport anzurufen um nachzufragen warum mich Frau XY angerufen hat.
Sie sagte mir dann diese YX wäre zur Zeit auch hier zu
ihrer Unterstützung; ja und sie haben meinen Mann tel.
erreichen können. Mehr habe ich nicht gefragt und ich hatte
aber den Eindruck dass ER auch im Raum gewesen wäre, weil
sie leise rumdruckste. So das war es wieder mal fürs erste.
Werde mich heute mal bei meinem Anwalt kundig machen
ob jetzt die fehlenden Renten-Unterlagen dem Amtsgericht vorliegen.

Alles Liebe
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.01.2009, 14:15

Hallo Rubinrot,

ja, das Problem ist, dass es schwer ist, das wirklich abzuhaken, wenn man immer noch irgendwie damit zu tun hat, sei es mit Scheidung, Anruf vom Arbeitgeber, bei mir war kürzlich zum zweiten Mal die Ausländerbehörde vor der Tür usw. Und dann noch persönliche Anrufe und solche Aktionen, das kann einen schon ein wenig durcheinander bringen.

HAst du mit ihm über diese rentenunterlagen geredet, oder sprecht ihr jetzt gar nicht mehr?

coralia

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 12.01.2009, 14:54

coralia hat geschrieben:Hallo Leute,

ich wollte euch mal wieder berichten, was sich bei mir so ereignet hat in den letzten Wochen.
Gestern bekam ich dann einen Anruf aus Nigeria (wo er sich seit Weihnachten wieder aufhält) von meinem Mann und er sagte: Ich sitze hier gerade mit E. und M. im Auto, wir sind auf dem Weg in die Stadt, du weißt ja, vor der Brücke ist immer Stau, ist ja immer dasselbe, wir sitzen hier fest. Wir haben heute Nachmittag bei dem Wettbüro auf dem Schwarzmarkt auf das Fußballspiel Manchester gegen Chelsea gewettet und wollten jetzt eigentlich das Spiel gucken, aber wir kommen hier nicht weiter. Kannst du uns vielleicht sagen, wie das Spiel ausgegangen ist?

Unglaublich.
Coralia

Coralia :wink:

Natürlich kann es sein dass er Dich melancholisch weichklopfen will oder ähnliches............ aber weißt Du was meine ganz ehrliche Meinung ist :? ????

Dein Guter spielt zu Haus immer noch den lieben guten Ehemann......schon mal überlegt ob er sich in Nigeria wirklich bei seinen Kumpels geoutet hat, die Schmach der anstehenden Scheidung gestanden hat.........Das tun die Jungs nämlich meist nie..........deswegen vielleicht der freundschaftliche Anruf.........um zu demonstrieren seine Ehe sei in Ordnung.......

coralia, du glaubst anscheinend immer noch nicht wieviel Verlogenheit in diesen Männern teilweise steckt.

Mein EX tingelt seit 2006 illegal in Italien oder mittlerweile vielleicht auch hier in Deutschland rum.........aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass das die Freunde aus seinem Dorf wissen............für die ist er immer noch mit mir verheiratet und machte einen auf dicken Maxe wenn er mal wieder im Lande ist........dabei lebt er tatsächlich illegal auf Apfelsinen Kästen irgendwo :wink: und die Familie spielt brav mit

Nicht dass mich das wirklich belasten würde.......jedem das was er verdient :P

coralia, ich habe das Gefühl, du suchst immer noch händeringend nach einem Zeichen für wirkliche Liebe zu Dir.............Mensch coralia der hat dich geheiratet obwohl er schon mit einer anderen verheiratet war........meinst du ehrlich dieser Mann hat Dir auch nur ein einziges Mal die Wahrheit gesagt ?????


LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.01.2009, 15:01

Lippi, auch wenn er mit seinen Freunden nicht offen über die Sache geredet hat, ich habe jeden einzelnen von ihnen (also diejenigen, deren Telefonnummer ich hatte) angerufen, als die Sache aufgeflogen ist und sie gefragt, warum sie da mitgespielt haben.

Und ihnen im selben Gespräch auch gleich erzählt, was ich von der Sache halte. Also Vorspielen der weiterhin gut gehenden Ehe geht nicht.

Grüße
Coralia

Gesperrt