Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.01.2009, 15:05

Ach so, Lippi, ob er mir irgendwann einmal in welcher Sitaution auch immer die Wahrheit gesagt hat oder nicht, weiß ich nicht, ist aber auch nicth mehr so relevant für mich wie es anfangs war.

Was er wann gedacht und geplant udn gefühlt hat weißt du genauso wenig wie ich. Und im Endeffekt ist es egal, denn es geht darum, dass ich weiß, was ich denke, plane udn fühle.

coralia

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 12.01.2009, 15:09

Hallo coralia


"Hhmmm, na ja .........vielleicht habt ihr Euch ja mittlerweile wieder versönt :roll: ........

.für mich sind jedenfalls solche Anrufe in den meisten Fällen nur Mittel zum Zweck um den Leuten eine Geschichte vorzuspielen :wink:

Mal ganz ehrlich, findest Du es nicht ein wenig dick aufgetragen seine getrennt lebenden Ehefrau tausenden von km weit anzurufen um nach dem Ausgang eines Fussball Spiels zu fragen ???????

Das stinkt doch zum Himmel, und hört sich nach der Handlung einen pupertären 17 jährigen an der sich dicke bei seinen Kumpels machen will........mehr nicht

Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung :oops:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.01.2009, 15:18

Ja natürlich Lippi, genauso sehe ich das auch. Der Anruf war eine Farce, um nicht zu sagen eine Unverschämtheit. Ich sitze hier und warte auf die Unterschrift zur Scheidung und er fragt mich nach Fußballergebnissen. Deswegen habe ich ihm ja auch nur gesagt "mach dich doch nicht lächerlich" und aufgelegt.

Ich denke, er hat einfach noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt, zu mir zurück zu kommen, denn man darf ja nciht vergessen, dass er hier durch die heirat mit mir den gesicherten aufenthalt hat, also ist es ja klar, dass er sich diese option so lange es geht aufrecht zu halten versucht. mit liebesbekundungen ist er nicht weiter gekommen, mit entschuldigungen auch nicht, also versucht er jetzt vielleicht auf diese weise, meine alten Gefühle zu aktivieren, nachdem er mich mehrere Monate lang gar nicht angerufen hat, um vielleicht dafür zu sorgen, dass mir bewusst wird, dass ich ihn sehr vermisse. Alles hypothetisch natürlich, aber das scheint mir das Logischste. Er weiß ja, wie sehr ich ihn geliebt habe und denkt vielleicht, da geht noch was, wenn er sich nur immer wieder in Erinnerung bringt. Nur nicht die Lunte ganz kalt werden lassen.

Meinen Standpunkt gegenüber seinen Freunden habe ich erklärt, was er ihnen jetzt im Nachhinein noch erzählt, kann ich nicht wissen, ist aber auch nicht wichtig. Mein Standpunkt hat ja nichts mit seinem zu tun.

Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 12.01.2009, 15:25

Coralia, hauptsache Du bleibst stark und ziehst Deine Sache so durch wie Du es für richtig hälts.

Da kann hoffenlich auch kein "ach so schöner" Erinnerungsanruf was dran ändern.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.01.2009, 15:28

Hallo Renate,

der Anruf an meinem Geburstag hat mich zugegebenermaßen ein bisschen aus der Bahn gebracht, weil ich an Weihnachten sowieso in einer leicht melancholischen Stimmung war. Aber das gestern war ja einfach nur lächerlich.

es ist manchmal nicht so leicht, die Gefühle mit den Fakten in Einklang zu bringen, aber ich würde nie so weit gehen, dass ich den immer weniger werdenden GEfühlen nachgebe, indem ich ihn zurück in mein Leben lasse. Glücklicherweise ist das stärkste aller vorherrschenden Gefühle mein Stolz.

coralia

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 12.01.2009, 15:42

es ist manchmal nicht so leicht, die Gefühle mit den Fakten in Einklang zu bringen, aber ich würde nie so weit gehen, dass ich den immer weniger werdenden GEfühlen nachgebe, indem ich ihn zurück in mein Leben lasse. Glücklicherweise ist das stärkste aller vorherrschenden Gefühle mein Stolz.

coralia
Und das ist auch gut so Carolia.

Diese Masche ist echt erstaunlich, dieses Monatelange sich nicht melden und auf einmal, schups sind sie am Telefon und tun als ob nichts geschehen wäre. Beleidigt sind sie dann auch noch, wenn man nicht vor Freude juchhu schreit.

Carolia, bleib standhaft, die letzten Reste des Gefühls verschwinden auch und dann hast du es endgültig geschafft.

LG Tamara
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.01.2009, 15:55

Danke Tamara, im Moment bin ich wieder in einer ganz guten Phase, ich habe letzte Woche einen Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben, das ist ein wichtiger Schritt zum Neuanfang. Das Ehebett wird durch ein Einzelbett ersetzt und alle seine Klamotten sind in der Altkleidersammlung.

Ich glaube, dieses Jahr wird einiges besser!

Coralia

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 12.01.2009, 17:08

Das hört sich doch sehr positiv an. Klasse. 8)

LG Tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 12.01.2009, 19:43

Hallo Coralia,

für einen Neuanfang wünsche ich dir (und auch mir Unterschrift Mietvertrag Sonntag) im Neuen Jahr alles Gute und Schöne.
Kommt jetzt zwar Packarbeit auf uns zu aber da bin ich ja mit meinen ca. 20 Umzügen schon Profi.
Da sind wir erstmal paar Wochen mit beschäftigt - und das Einrichten der Wohnung bis alles so ist wie wir es uns vorgestellt haben - oder? Kein Gedanke an Bezzi. Wir beiden schaffen das.
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.01.2009, 19:47

Aber sicher schaffen wir das, liebe Rubinrot. Das Beste an der Sache: meine Schwester, die sich auch gerade von ihrem Freund getrennt hat, zieht in dasselbe Haus, da waren nämlich zufällig zwei Wohnungen frei. Wir haben vor, uns voll ins Single-Leben zu stürzen.

Du bist schon 20 mal umgezogen? das ist ja Wahnsinn!

coralia

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 12.01.2009, 20:45

Liebe coralia,

Ich freue mich wirklich, dass es bei Dir ein kleines Stückchen bergauf zu gehen scheint! Du wirst sehen, dass mit dieser neuen Wohnung ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Natürlich wird es immer wieder kleine Rückschläge geben. Die bleiben leider nicht aus. Aber Du wirst sehen, dass Dir die neue Umgebung und die Nähe Deiner Schwester gut tun wird. Lasst es ordentlich krachen! :wink:

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 12.01.2009, 22:17

coralia hat geschrieben:.

Du bist schon 20 mal umgezogen? das ist ja Wahnsinn!

coralia
Hallo Coralia: Sorry, der Wahnsinnn ist nur 14 mal passiert :oops:

1963 von Köln-Kalk nach Köln-Ostheim
1966 von Köln-Ostheim nach Köln-Stammheim
1968 von Köln-Stammheim nach Opladen
1970 von Opladen nach Köln-Kalk zurück zu Mama+Papa
1971 nur um die Ecke in Kalk (Oma versorgt Enkel)
1974 von Köln-Kalk nach Bensberg-Refrath
1979 von Refrath nach Bensberg
1981 von Refrath nach Köln
1983 von Köln nach Köln-Dellbrück
1986 von Köln-Dellbrück nach Bayern/Geisenfeld
1990 von Geisenfeld nach Geisenfeld
1996 von Geisenfeld nach Rohrbach
2006 von Rohrbach nach Bonn
2009 von Bonn nach Rech/Ahrweiler

Hoffe das es das letzte Mal ist - aber frau weiß ja nie :wink:
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 12.01.2009, 22:20

off topic
also bis 1986 hätte ich dir dort dann überall begegnen können :lol:
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 13.01.2009, 10:16

Hi Rubinrot,

na, dann bist du ja erfahren mit dem Umzugsstress!

Ich habe das auch schon ein paar Mal hinter mich gebracht, und ich finde es meistens aufregend, weil es sowas Aufbrechendes hat, es sorgt für positive Stimmung!

Besonders aufregend fand ich den Umzug nach London, obwohl ich ja wusste, dass ich da nur befristet bleiben werde. Aber das war auch definitiv die schönste Stadt, in der ich bisher gewohnt habe (dicht gefolgt von Köln natürlich :wink: )

Coralia

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.01.2009, 10:27

Umzüge bieten immer eine tolle Gelegenheit für Entrümpelungen!
Es kann viel entsorgt und zurück gelassen werden.
Auf jeder Ebene.

Auf zu neuen Ufern! :)
Neues Heim - neues Glück!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 13.01.2009, 10:54

Hallo,
ja genau so sehe ich das auch - hinter mich lassen alles was mich belastet.
Im Keller auweia, Klamotten, die ich lange nicht mehr an hatte; nicht mehr einpasse :oops: , (mind. 2 Jahre) in Altkleiderkontainer. Bücher die ich ausgelesen habe und auch sicher nicht mehr lesen werde - wohin habt ihr eine Idee? :wink:

Du lieber Gott ich krieg noch die Krise (positiv). :D

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 13.01.2009, 11:13

Die Bücher wirst du bei Ebay sicher ganz gut los werden!

coralia

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 13.01.2009, 12:02

Blume hat geschrieben:off topic:
Ich spende meine Bücher immer einer gemeinnützigen Einrichtung wie Frauenzentrum etc. Manchmal unterhalten die eine Bibliothek und freuen sich über die Bereicherung.

lg
clara



kann ich nur empfehlen, mach ich regelmässig einmal im Jahr,
in die Hand nehmen, in Kartons packen und erledigt........


LG Gringa

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.02.2009, 12:10

Hallo Leute,

am Wochenende hat mein Mann mich vom Flughafen in Frankreich aus angerufen, wo man ihn in Abschiebehaft genommen hat.

Er war auf dem Zwischenstopp von der Reise von Nigeria nach Spanien und dort wurde sein Pass offensichtlich etwas genauer kontrolliert als die letzten Male. Man hat festgestellt, dass hier in Deutschland etwas vorliegt und ihn dann in Gewahrsam genommen. Von dort aus hat er mich angerufen, um mich um Hilfe zu bitten.

Das war dann wohl die Quittung. Früher oder später musste das passieren, aber er war offensichtlich nicht klug genug, um das zu erkennen.

Grüße
Coralia

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.02.2009, 12:23

Hallo Coralia,

das konnte ja nicht gut gehen.
Das er das überhaupt so ausreizt ist unverständlich.
Statt froh zu sein das für ihn bisher alles gut gegangen ist und die Füße still zu halten, reist er fröhlich durch Europa.

Aber es geht eben nicht immer gut.
Nun wird der Weg zurück sicher sehr schwer für ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt