Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 03.07.2008, 09:33

hallo valerian,

alles traurig, sagmal kenne mich bei nigeria nicht so aus, werden da auch mädchen beschnitten?

ich frage weil ich gestern von meinem anwalt ein urteil geschickt bekommen habe zum umgansrecht für ägyptische väter wegen beschneidungsgefahr, es werden bin 90% der mädchen dort trotz verbot beschnitten, bin vom hocker gefallen, hätte die rate niehmals so hoch eingeschätzt :cry: :cry:


@ die betroffenen mütter, bn bereit das urteil zu kopieren und zu verschicken, er hat vom oberlandesgericht nur betreuten umgang bekommen, es werden hier auch soviele ägyptische mädchen beschitten im untergrund :cry: die gründe sind einzeln angegeben, sehr interresant.
wer interesse hat bitte pn mit adresse ich kpier un veschicke es.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 03.07.2008, 10:03

[quote="desertrose"]alles traurig, sagmal kenne mich bei nigeria nicht so aus, werden da auch mädchen beschnitten?[quote]
Du machst mir Angst. Tatsächlich hatte ich aber auch schonmal ein ungutes Gefühl, als meine Frau mit unserer Tochter über Weihnachten nach nigeria abgeflitzt ist. Also wenn da was gelaufen ist, ist es schon gelaufen. Oder in welchem Alter machen die das ? Aber sie ist ja nicht beschnitten - das wäre mir wohl aufgefallen.

Im Prinzip hast Du aber Recht - sowas machen die in Nigeria. Ich hatte meine Frau sogar mal drauf angesprochen. Sie sagte damals, dass man das früher gemacht hätte aber heute bei Mädchen nicht mehr. Ich hoffe, dass da nichts passiert ist und passieren wird.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 03.07.2008, 10:06

coralia hat geschrieben:Valerian, das hört sich alles an, wie in einem schlechten Film.

Kannst du dir denn nicht mal einen anderen Anwalt nehmen, mir kommt das alles total komisch vor.
Ja Du hast Recht - der Anwalt, den ich habe, ist zwar sehr qualifiziert aber einen Mann im Scheidungsverfahren zu vertreten, ist nunmal kein lukratives Geschäft und die Prozesse verliert man auch noch regelmässig.

Ich bin schon am Telefonieren.

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 03.07.2008, 10:21

lieber valerian,

ich wollte dir keine angst machen, war nur eine frage weil ich nicht weiss ob in nigeria aus die beschneidung der mädchen tradition ist.

ich schätze wenn deine frau nicht beschnitte ist, wird sie ja wohl deine tochter nicht beschneiden lassen. oder?

webb du trotzdem interessiert bist an dem urteil kannst du mir eine pn schicken
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 03.07.2008, 10:52

Hi Valerian,

Du kannst mal davon ausgehen, das ein Großteil von dem Geld nach Afrika geschickt wird. Oder glaubst du allen Ernstes, das dieses Geld für deine Tochter investiert wird!
Deine Goldmarie wird damit die gesamte Family unterstützen, die wahrscheinlich auf den Goldregen schon eine Ziege geschlachtet haben und am Feuerchen im Kreis tanzen und singen: "ach wie gut das niemand weiß, das der Pechvogel Valerian heißt." Du wurdest wirklich als Samariter und Goldesel auserkoren! Halleluja :twisted:

Vielleicht solltest du mal einen Dedektiv einschalten, der sie mal ein paar Wochen überwacht. Wenn du ihr schon soviel Geld überweisen mußt, kannst du dir auch das noch leisten. Vielleicht behandelt sie dein Kind schlecht, schlägt sie, dann hättest du was in der Hand und könntest deine Tochter nach Beweislage zu dir nehmen. Wenn du deine Tochter bei dir hast und feststellst, das sie blaue Flecken hat oder sich dazu äußert, würde ich sofort zum Kinderschutzbund gehen und mir dort einen Anwalt empfehlen lassen.

Das könnte ich niemals akzeptieren, so viel Geld für gezielte Abzocke par exellence. Auch nicht, wenn ich dadurch alle 14 Tage mein Kind sehen könnte. Tut mir leid. Man muss von ihr verlangen können, sich eine Arbeit zu suchen, deine Tochter ist doch kein Baby mehr. 4.000 Euro und dazu noch die Wohnung! Das verdient da unten noch nicht mal ein afr.Ingenieur.

Das wird sich auch in Afrika wie ein Lauffeuer verbreiten und da werden einige schon ihre Plastiktaschen packen, auf ins gelobte Land, Welche Frau in Nigeria bekommt nach einer Trennung von ihrem Mann so viel Geld?
In Nigeria gehört das Kind im Falle einer Trennung oder Scheidung zum Vater und dessen Familie, falls du das noch nicht weißt.

Valerian, das alles ist nicht mehr nachvollziebar und deshalb würde ich sie beobachten lassen, das wäre ich auch meiner Tochter gegenüber schuldig. Ihr würde ich niemals vertrauen. Ich weiß, wie sie mit ihren Kindern umgehen.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 03.07.2008, 11:16

Kilode hat geschrieben:Du kannst mal davon ausgehen, das ein Großteil von dem Geld nach Afrika geschickt wird. Oder glaubst du allen Ernstes, das dieses Geld für deine Tochter investiert wird!
Deine Goldmarie wird damit die gesamte Family unterstützen, die wahrscheinlich auf den Goldregen schon eine Ziege geschlachtet haben und am Feuerchen im Kreis tanzen und singen: "ach wie gut das niemand weiß, das der Pechvogel Valerian heißt." Du wurdest wirklich als Samariter und Goldesel auserkoren! Halleluja :twisted:
Dass die da einen Regentanz aufführen ist mir klar. Die Zwickmühle ist nur - wenn ich nicht bezahle, muss ich auswandern auch aus Deutschland und die pfänden irgendwann das Erbe meiner Eltern.
Vielleicht solltest du mal einen Dedektiv einschalten, der sie mal ein paar Wochen überwacht. Wenn du ihr schon soviel Geld überweisen mußt, kannst du dir auch das noch leisten. Vielleicht behandelt sie dein Kind schlecht, schlägt sie, dann hättest du was in der Hand und könntest deine Tochter nach Beweislage zu dir nehmen. Wenn du deine Tochter bei dir hast und feststellst, das sie blaue Flecken hat oder sich dazu äußert, würde ich sofort zum Kinderschutzbund gehen und mir dort einen Anwalt empfehlen lassen.
Dass meine Frau unsere Tochter nicht schlägt glaube ich schon. Das Problem ist eher die nicht vorhandene Sozialkompetenz und ihre Schludrigkeit. Da darf meine Tochter garnix und ist noch stark Unfall-gefährdet. Ich sehe sie schon am Herd auf die Platten fassen oder vom Balkon fallen. Es hat in der Vergangenheit mehrer schwere Unfälle unter ihrer Aufsich gegeben - trotzdem hat sie die Obhut bekommen.
Das könnte ich niemals akzeptieren, so viel Geld für gezielte Abzocke par exellence. Auch nicht, wenn ich dadurch alle 14 Tage mein Kind sehen könnte. Tut mir leid. Man muss von ihr verlangen können, sich eine Arbeit zu suchen, deine Tochter ist doch kein Baby mehr. 4.000 Euro und dazu noch die Wohnung! Das verdient da unten noch nicht mal ein afr.Ingenieur.
Jep -sehe ich genauso. Zumal nach ihren Übergriffen und falscher Unterstellung schwerer Straftaten.
Das wird sich auch in Afrika wie ein Lauffeuer verbreiten und da werden einige schon ihre Plastiktaschen packen, auf ins gelobte Land, Welche Frau in Nigeria bekommt nach einer Trennung von ihrem Mann so viel Geld?
Vielleicht fallen die nach dem Dauerregentanz ins Dauerkoma und wachen nie wieder auf, dann bräuchten sie auch keine Plastiktüten einkaufen :-) Naja - aber im Ernst - genau das ist der Punkt, der mir an der Entscheidung auch unklar ist.
Valerian, das alles ist nicht mehr nachvollziebar und deshalb würde ich sie beobachten lassen, das wäre ich auch meiner Tochter gegenüber schuldig.
Ich habe so etwas ins Auge gefasst. Das macht aber jetzt noch keinen Sinn - nach all den Vorfällen wird sie sich hüten irgendeinen Fehltritt zu machen.

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 03.07.2008, 11:16

Zum Thema Beschneidung:

Wenn sie moslemischen Glaubens ist, wird das nicht auszuschließen sein. Man kann es auch hier machen lassen, entweder wird eine Beschneiderin eingeflogen oder sie machen es in Europa.
In D gibt es Ärzte, die sowas machen. Dafür braucht sie nicht nach Afrika zu fliegen. Das wissen nur viele nicht.

Ich möchte dir und Evelyne mal einen Bericht ans Herz legen, den du und viele hier im Forum unbedingt mal lesen sollten. Länderbericht Nigeria 2004 vom Roten Kreuz. Ich habe schon öfter mal darauf hingewiesen im Zusammenhang mit anderen Problemen. In diesem Bericht, der sehr umfangreich ist, geht es unter anderem auch um Beschneidungen.

Glaub mir, wenn es geschehen soll, wird es geschehen, da wirst du nichts daran ändern können.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.07.2008, 11:22

In Nigeria werden nicht nur moslemische Frauen beschnitten, das gibt es auch bei den Christen.

Coralia

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 03.07.2008, 11:26

liebe kilode,

kannst du hier einen link einstellen.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 03.07.2008, 11:27

Sie ist katholische Christin und ich glaube (und hoffe inständig), dass si nicht so weit geht. Das müsste schon von ihrer Verwandschaft ausgehen - aber dann wäre sie ja auch beschnitten und das ist sie nicht - ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Ohne in die Details zu gehen - kann man das so machen, dass es hinterher praktisch nicht zu sehen ist ?

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 03.07.2008, 11:40

Am besten geht ihr über Google und gebt ein:
Länderbericht Nigeria 2004

Dann kommt automatisch der Link. Irgendwie klappt das bei mir nicht.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 03.07.2008, 11:44

Nein, Beschneidungen bei Mädchen siehst du immer, es werden oft die inneren und äußeren Schamlippen entfernt und die Vagina zugenäht, so dass nur eine winzige Öffnung zu sehen ist. Eine sehr schmerzhafte Prozedur, die ein Mädchen für ein ganzes Leben zeichnet. Es gibt dazu ein sehr eindrucksvolles Buch von Wairies Dirie "Wüstenblume", falls dich die Thematik interessiert.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 03.07.2008, 11:45

Gemeinsam sind wir stark!

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 03.07.2008, 11:47

Lieber Valerian

Bei der ganzen Tragik darf aber nicht vergessen werden, dass ihr in der Schweiz lebt, nach Schweizer (od. D) Recht verheiratet seid und da nun einfach auch die Gesetze entsprechend zu tragen kommen, egal woher sie stammt.
Dies auch im Zusammenhang mit der Unterhaltsbeimessung: Bei diesem spielt nicht absolut überhaupt nicht eine Rolle, was sie VOR der Ehe für einen sozialen Status hatte. Wichtig ist bei einer Trennung einzig und alleine, in welchem Rahmen sie WÄHREND der Ehe gelebt hat und diesen Rahmen muss du ihr jetzt wahrscheinlich während mindestens der zwei Trennungsjahre bieten - oder sie willigt vorher in eine einvernehmliche Scheidung ein, dann nur ein Jahr. :evil: Üblicherweise ist bei der Scheidung der Unterhalt tiefer.

Tatsache ist auch, dass vor Jahren die Schuldfrage bei einer Scheidung/Trennung abgeschafft wurde. Ich hätte z.B. auch vor 30 Jahren noch die Möglichkeit gehabt, mich gegen eine Trennung zu wehren resp. diesse zu verweigern, da mein EX in Nachbarsgarten geweidet hat. Mein Leben wäre aber dadurch auf eine Weise eingeschränkt worden, die ich mir und meinem Kind nicht hätte antun wollen.

Ich glaube es wäre jetzt sicher wichtig, wenn du dich in der Nähe deines Kindes einquartieren könntest, damit das Besuchsrecht auch regelmässig wahrgenommen werden kann. Kann mir sonst sehr gut vorstellen, dass sich das sonst wiederum gegen dich wenden könnte.

Aber wie ist es nun mit der Wohnung? Musst du die noch separat bezahlen oder muss sie diese bezahlen aus den Alimenten?

Grüessli, Tabby

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 03.07.2008, 11:51

Canim hat geschrieben:Es gibt dazu ein sehr eindrucksvolles Buch von Wairies Dirie "Wüstenblume", falls dich die Thematik interessiert.
Das Buch von Waris Dirie habe ich gelesen - sehr interessant. Aber sie ist aus Somalia - ich glaube dort sind die Verhältnisse noch viel ärmlicher als in Nigeria.

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 03.07.2008, 11:51

Danke Canim, das hast du gut gemacht.

Der Bericht umfaßt 133 Seiten, besonders unter Punkt 9 ff.

Macht viele sicher sehr betroffen.
Bin mal auf die Resonanz gespannt.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 03.07.2008, 11:52

Zur Genitalverstümmelung empfehle ich Seite 79 ff des links, vor allem das Urteil vom Gericht in Aachen finde ich bemerkenswert, nur wird sich Nigeria wenig darum scheren.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 03.07.2008, 11:54

Hi Tabbi,

glaubst du allen Ernstes, das sie in die Scheidung einwilligen wird, wenn sie weiß, das deutlich länger bei Valerian was zu holen ist? :lol:

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 03.07.2008, 11:57

Die Wüstenblume ist ja noch relativ harmlos. Da gibt es noch ganz andere Lektüren. Mal bei amazon reinschauen. Ich hatte ein Buch, hab es mal verliehen und wie so oft, nicht zurückerhalten.

Ich schau mal, ob ich den Titel noch finde.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 03.07.2008, 12:01

Mir hat die Wüstenblume schon gereicht, damit es mir schlecht wurde und ich ungeheure Wut empfand und immer noch empfinde.

Für jemanden, der diese Thematik noch nie betrachtet hat, ist das völlig ausreichend, um Abscheu zu empfinden.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten