Verliebt in einen Somali

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von karima66 » 08.05.2017, 16:42

Hallo Daniie,

wenn es denn so einfach wäre, gelegentliches Genießen damit es einem gut geht und das wars.
Das funktioniert aber nicht, weil du ja verliebt bist, mit dem Herzen dabei und mit jedem weiteren "Genuss" wird es noch schwieriger es unbeschadet zu beenden.
Zumal es mit muslimischen Männern solche "Treffen zum Spaß" eh nicht gibt bzw. ausgehend vom Mann schon, aber dann ist Frau nicht mehr wert als eine Prostituierte und ernst gemeint ist es so sowieso nicht.
Und wie schon Jemand schrieb, wie willst du weitere Beweise finden oder merken, dass er dich belügt, du kannst nichts nachweisen, er kann dir sonstwas erzählen.....
Sei dir zu schade für solche Geschichte mit ungewissem/unschönen Ausgang, lass dir Zeit deine vergangene Beziehung zu verarbeiten und schau dich um nach seriösen Männern, die gibt es und mit 38 ist doch alles offen, ich war mit 40 das erste Mal nach knapp 20 Jahren Single, da fangen die guten Jahre erst an.....

Ich hoffe du meldest dich weiter hier und wünsche dir alles Gute!

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Fierrabras » 09.05.2017, 16:24

Viel Glück auch von mir (Du wirst es brauchen können).

Big Mama
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2017, 00:00

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Big Mama » 11.05.2017, 19:47

liebe Daniie,

wenn ich alles so lese was du schreibst, dann ein klares "lass die Finger von dem Mann"
bei mir ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich hab die Probleme mit den Behörden usw usw...
lass es nicht soweit kommen - genieße nichts mehr beende es sobald du kannst und vorallem lass dir kein Kind andrehen - so schön es auch ist mit Kindern - ich hab selbst eins von einem Nigerianer - aber glaubst Du es ist was von dem liebevollen und netten Mann über geblieben den ich 5 Jahre lang kannte bevor ich meinen Sohn bekam, aufgewacht bin ich erst als es schon zu spät war.

Aber ich bereure dennoch keine Sekunde dass ich meinen kleinen Schatz habe - er hat nur den falschen Vater

brighterstar007

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von brighterstar007 » 12.05.2017, 19:43

Liebe Daniee,

wie schon gesagt, empfehle ich dir die ersten beiden Bücher von Waris Dirrie. "Wüstenblume"/Desertflower" gibt es schon lange als
Film, aber das gedruckte WORT ist intensiver, wobei der Streifen auch recht gut gemacht ist, nur war ihre britische Freundin nicht weiß,
sondern schwarz in der Realität.
Dann gibt es sehr viel Informationen über das Leben - als Nomaden - in Somalia im 2. Buch "Desert Dawn" , aber auch im ersten bekommen wir
einen recht deutlichen Eindruck ( Stellung der Frau, weibliche G.verstümmelung, Wertesystem der Menschen).

Liebe Grüße

Brighterstar

Daniie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2017, 09:53

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Daniie » 14.05.2017, 15:33

Habe die letzten Tage schon so ein komisches Gefühl gehabt, als ich ihn gesehen habe und heute hätten wir uns treffen sollen, aber mir gehen eure Ratschläge und die vielen Geschichten, die ich hier gelesen habe, nicht mehr aus dem Kopf und so habe ich ihm für heute abgesagt und geschrieben, dass ich nachdenken muss, ob ich mich weiter mit ihm treffen will.

Bin ja gespannt, ob er es annehmen kann oder ob er mir jetzt sein wahres Gesicht zeigt.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Candy » 14.05.2017, 18:07

Liebe Daniie,

in jedem Fall ist es gut, dass du darüber nachdenkst, was dir die User hier gesagt bzw. geschrieben haben.
Die User haben grösstenteils aus ihren eigenen schlimmen Erfahrungen heraus geschrieben, um dich vor einem ähnlichen Schicksal zu warnen.
Es ist schön, zu erleben, wie glücklich Paare sein können. Doch unter all diesen von dir geschilderten Umständen ist es bereits vorprogrammiert, das dein Traum von der grossen Liebe wie eine Seifenblase zerplatzen wird.
Frage dich und überdenke sehr gut, ob du dir den mit dieser „grossen Liebe“ verbundenen Schmerz wirklich antun willst.

Ich finde es richtig stark von dir, vor allem, dass du die Courage hast und den heutigen Tag für dich nimmst, Abstand und Besinnung suchst. Es ist nicht leicht und oft mit grossem Seelenschmerz verbunden, sich von etwas zu verabschieden, an das man so sehr geglaubt hat.
Euer Date platzen zu lassen ist wirklich sehr tapfer von dir und zeigt doch, dass du nicht ganz kopflos bist!

Lass uns mal wissen, wie er reagiert.

Gratulation liebe Daniie,
ich wünsche dir alles Gute und das du nicht allzu traurig bist.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Darinka » 15.05.2017, 10:46

Daniie hat geschrieben:Habe die letzten Tage schon so ein komisches Gefühl gehabt, als ich ihn gesehen habe und heute hätten wir uns treffen sollen, aber mir gehen eure Ratschläge und die vielen Geschichten, die ich hier gelesen habe, nicht mehr aus dem Kopf und so habe ich ihm für heute abgesagt und geschrieben, dass ich nachdenken muss, ob ich mich weiter mit ihm treffen will.

Bin ja gespannt, ob er es annehmen kann oder ob er mir jetzt sein wahres Gesicht zeigt.
Liebe Daniie,

es ist gut, dass Du weiter über das Thema nachdenkst und Dir versuchst zu überlegen was Du willst.

Beim Lesen Deiner Zeilen habe ich mich gefragt, was denn Deine Vorstellung ist, wie er nun sein wahres Gesicht zeigen würde?
Warum denkst Du, sollte er das tun?
Es liegt in seinem eigenen Interesse, dass er nicht auffliegt. Es liegt in seinem eigenen Interesse, dass Du sein wahres Gesicht eben NICHT siehst, bevor er seine Ziele erreicht hat. Er wird die Maske nicht absetzen, nur weil Du ihn mal nicht sehen magst. Er wird eher alles daran setzen Dir das zugeben, was er denkt was Du brauchst/ Dir wünschst. :?

Ich wünsche Dir einen klaren Blick auf die Dinge!
Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Darinka » 15.05.2017, 10:48

Ergänzung:
Ich würde jetzt entweder Zuckerbrot-und-Peitsche-Spielchen als nächstes erwarten... Oder einen besonders aufmerksamen und liebevollen Bezzie...

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Laura Marie

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Laura Marie » 15.05.2017, 18:30

Liebe Daniie,

Ich finde es toll, dass Du Dir gründlich überlegst, ob Du nun die "Beziehung" fortsetzten möchtest. Ich kann mir dieses Dilemma sehr gut vorstellen, doch leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich jetzt selbst enttarnt und sich aller Chancen, die er bei Dir hat, beraubt.

Darinka schrieb:
Ergänzung:
Ich würde jetzt entweder Zuckerbrot-und-Peitsche-Spielchen als nächstes erwarten... Oder einen besonders aufmerksamen und liebevollen Bezzie...
Diese Reaktionen werden eintreten, da bin ich auch ganz sicher. Alles andere wäre ja geradezu schädigend für ihn. Ich wünsche Dir eine rasche Entscheidung und dass Du Deinen "Herzschmerz" gut überwindest.

Liebe Grüße

Laura

Daniie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2017, 09:53

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Daniie » 15.05.2017, 18:50

Danke euch allen, ihr seid so lieb.

Es tut echt weh, wenn man sich entlieben will und ständig an ihn denken muss.

Seit gestern hat er mir nur ein paar SMS geschrieben (teilweise als ob nichts wäre) und ein Video über Facebook, welches ich mir aber nicht angeschaut habe. Das nächste wird sicher sein, dass er mich auf meinem Arbeitsweg abpasst, davor habe ich schon Angst, da es echt schwer für mich ist.

Aber ich brauch jetzt mal Luft, um nachdenken zu können.

Laura Marie

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Laura Marie » 15.05.2017, 20:13

Schau Dir doch das Video an, dann siehst Du, was er vielleicht sagen will bzw. welche Strategie er fährt. Ich weiß gern genau was los ist. :D Nachtrag:(Das würde ich so machen, das soll Dich nicht bedrängen.)

LG
Laura

Daniie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2017, 09:53

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Daniie » 15.05.2017, 20:36

Es ist nur ein Katzenvideo und ein paar Herzen.

Laura Marie

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Laura Marie » 16.05.2017, 00:49

OK. Von einem Katzenvideo und ein paar Herzen lässt sich nicht viel ableiten.
Gute Nacht!

LG Laura Marie :D

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Darinka » 16.05.2017, 06:43

Katzenvideo? Das habe ich hier doch schon öfter gelesen... Allerdings eher im Tunesienunterforum. Kleine kuschelige Tiere erweichen das Herz war da die wohl Strategie oder so.
Daniie, hast Du denn Katzen? Oder wie kommt er da drauf?

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Nilka » 16.05.2017, 08:52

Er suggeriert / bearbeitet Daniees Unterbewusstsein, dass er selbst ein niedlicher Kater ist, der Zuhause und Dosenöffnerin sucht. Schnuuuuuuuur :lol: :wink:
Zu bedenken ist , dass an ihm hängt der Rest der Katzensippe auch wenn sie noch weit entfernt sind. Katzenfutter hätten sie auch gerne.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nina Sunshine
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2016, 21:51

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Nina Sunshine » 16.05.2017, 10:49

Er suggeriert / bearbeitet Daniees Unterbewusstsein, dass er selbst ein niedlicher Kater ist, der Zuhause und Dosenöffnerin sucht. Schnuuuuuuuur :lol: :wink:
Zu bedenken ist , dass an ihm hängt der Rest der Katzensippe auch wenn sie noch weit entfernt sind. Katzenfutter hätten sie auch gerne.
Ja!!! Genau das!!! :D :D :D :D :D :D :roll:

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Ponyhof » 17.05.2017, 18:58

Na, da sollte man ihm doch zurückschreiben, dass man sich seinen Rat annimmt und anstelle der Beziehung zu ihm sich lieber eine Katze zulegt.... :mrgreen:

Scherz beiseite. Vergiss mal kurz das interkulturelle Gedöns, und stell Dir vor, es würde sich um Deine Freundin handeln, die ihrem Datingpartner/Freund (wie auch immer) plötzlich anders gegenübertritt. Oder Du seist der Mann, der nach ein paar Dates plötzlich auf Funkstille trifft. Was würdest Du erwarten oder tun? Katzenvideos schicken?

Ich würde fragen, ob irgendwas los ist, ob ich etwas falsch gemacht habe, welchen Grund die Funkstille hat, ob ich ihr irgendwie helfen kann oder irgendsoetwas in dieser Richtung, kommt ein bisschen auf die Dates und die bisherige Vertrautheit an. Und selbst dann wäre es eine Frage des Tons, des Respekts, der angemessenen Zeitspannen, ob solche Fragen kontrollierend, anmassend, falsch oder eben echt rüberkommen.

Aber ich stimme den anderen zu, das ist kein Mann, der Gutes im Schilde führt. Er wird sich nicht durch unbedachte Aktionen ins Abseits schiessen. Er wird nicht zu Dir kommen und sagen "Sorry, ich bin ein Beznesser, toll, dass du das gemerkt hast und mir tut das unendlich leid und ich lasse dich in Ruhe und ich werde das auch nie wieder tun". Nö. So ein paar harmlose, niedliche Kuschelkätzchenvideos...lassen vielleicht dein Herz schmelzen und überzeugen dich vielleicht von seiner "Harmlosigkeit".

Vielleicht kommt als nächstes die Romantikattacke ("Kann ohne dich nicht leben"-das stimmt zumindest in finanzieller Hinsicht), der leidende Mehrtürer ("Warum tust du mir das an"), der seltene Diamant (er macht sich rar und hofft, dass du ihn wieder kontaktierst) oder alles kombiniert nacheinander im Zuckerbrot und Peitsche Spiel.

Alles das hast du doch nicht nötig, und am allerwenigsten brauchst du einen Parasiten/Schmarotzer.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nina Sunshine
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2016, 21:51

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Nina Sunshine » 17.05.2017, 22:32

sehr gut, ponyhof! Das Leben ist kein Ponyhof und wir müssen wirklich wachsam sein...
Studiert haben muss man nicht, um Dinge zu verstehen und klug zu sein...ganz im Gegenteil, wie man an anderen Threads sieht... :wink:

Ausserdem sollten wir das ganze interkulturelle :) intellektuelle "Gedöns" mal sein lassen und die Tatsachen beim Namen nennen...
Wie auch du bereits gelernt hast, ist der Preis der Illusion oft sehr hoch... und du willst Daniee helfen, das zu vermeiden..was aber nicht so einfach beizubringen ist. Weder einer Daniee noch einer Sanoa noch einer.... Ist Frau/Mann erstmal drin, kommt man nicht so einfach wieder raus.
Umso ehrhafter dein erneuter Versuch, hier mit klaren Worten zu erklären, was so ein leidender Mehrtürer :lol: :lol: - der bestimmt noch ganz viele verdammte Türen offen hat, noch alles in petto hat.
Und, dass er nicht fragt, was los ist und stattdessen Katzenvideos schickt- wahrscheinlich an alle seine Türen... ist entlarvend- Sorry mir fällt da grad kein besseres Wort für ein. :D

Eine Katze wäre zudem tausendmal besser und langfristig auch viel liebevoller als ein parasitärer Floh... der auch schnell zur Kakerlake oder zum kleinen Monster werden kann.

In diesem Sinne- Glück auf! :)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von leva » 17.05.2017, 23:59

Hallo Pferdchen,lange warst nicht da.
Vergiss mal kurz das interkulturelle Gedöns
Herrlich....^^ das wollte ich auch sonea im "Nur islamische Hochzeit'Thread schreiben aber dachte das kann sie noch nicht vertragen,

Wenn erwachsene Maenner suesse Katzenvideos schicken, ausser evtl an Valentine's Day,dann wuerden bei mir auch x :?: aufkommen u ich wuerde so :shock: gucken.

Daniie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2017, 09:53

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Daniie » 18.05.2017, 21:17

Hallo ihr Lieben,

ja er hat sich seit Montag nicht mehr gemeldet, ich natürlich auch nicht.

Schön langsam bekomme ich Abstand und mir fallen immer wieder Situationen ein, in denen ich schon ein bisserl sprachlos war, das aber auf die kulturellen Unterschiede geschoben habe. Beispielsweise hat er immer von einem großen Auto geredet und dass meines zu klein sei und ich doch eines auf Raten kaufen könnte für uns oder eine Wohnung anmieten für Bekannte von ihm.

Morgen fahre ich für vier Tage weg und überlege, ob ich mich ihm danach erklären muss oder ob ich weiter auf Funkstille setzen soll? Am liebsten würde ich ihn gar nie mehr sehen, da ich Angst vor meiner eigenen Reaktion habe.

Gott sei dank beginnt am 27.5. der Ramadan, dann darf er mich eh nicht treffen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Daniie

Antworten