Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nigeria0812
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017, 20:17

Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Beitrag von nigeria0812 » 29.07.2017, 07:49

Hi also erst mal danke für die Aufnahme hier.Ich bin mit Höhen und tiefen mehr tiefen mit einem Nigerianer zusammen,wir haben 3 Kinder. Wir wohnen nicht zusammen am Anfang schon aber nun nicht mehr,weil er verschiedene Dinge sich geleistet hat was nicht geht.Ich hatte immer Probleme mich komplett zu trennen, weil er mich immer terrorisiert hat .Nun nach 10 Jahren meint er eine andere Kultur zu haben müssen und hat noch ne andere nebenbei, die schwanger von ihm ist. Er setzt mich immer unter Druck und sagt er macht mich fertig ,wenn ich der anderen was sage.Und er lügt er vor er hat nur sie. Ich möchte zu ihr gehen und ihr alles sagen,aber bis jetzt hab ich noch sehr Angst davor.Aufenthalt hat er noch nicht,weil was mit seiner Identität nicht passt....

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Beitrag von Thelmalouis » 29.07.2017, 07:55

Hallo Nigeria,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Beitrag von happy mind » 29.07.2017, 12:20

Hallo nigeria,

nur mal zur Info: Seine Kultur hatte er bereits VOR 10 Jahren und nicht erst jetzt. Du führst eine Beziehung mit diesem Mann und bekommst drei Kinder von ihm, obwohl seine Identität unklar war und immer noch ist. Die Anforderungen, die du an einen Mann und Vater stellst scheinen äußerst gering zu sein. Du lässt dich bereits seit 10 Jahren belügen und terorrisieren. Nur weil er dich nun offensichtlich betrügt wirst du wild und möchtest der Neuen alles erzählen. Warum? Damit du dieses Subjekt wieder ganz für dich alleine hast?

Schieß den Kerl auf den Mond und dann sortiere dich und das Leben deiner Kinder.

Gruß, happy mind

Laura Marie

Re: Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Beitrag von Laura Marie » 29.07.2017, 12:48

Liebe nigeria0812,

herzlich willkommen hier. Schön, dass Du schreibst.

Ich wundere mich, dass Du darüber so erstaunt bist, dass er eine andere Frau hat und diese auch noch schwanger ist. Er hat Dich doch lange sowieso schon terrorisiert, schon in dieser Zeit wird er doch nicht treu gewesen sein. Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen. Warum bist Du jetzt so erschüttert?
Ist die neue Frau eine deutsche oder eine afrikanische Frau? Geht es ihm um ein Kind mit einer Landsmännin?

Grüße

Laura

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Beitrag von Muenchner » 31.07.2017, 09:28

Ich schließe mich den Auführungen von Happy Mind an und möchte eine Aussage besodners herausstellen:
happy mind hat geschrieben:...Warum? Damit du dieses Subjekt wieder ganz für dich alleine hast?...
Ich sehe das auch als die richtige Schlussfolgerung! nigeria0812 Du solltest besser versuchen Dich von diesem Typ zu lösen, notfalls auch mit professioneller Hilfe!

brighterstar007

Re: Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Beitrag von brighterstar007 » 07.08.2017, 18:53

Liebe Nigeria0812,

drei gemeinsame Kinder - mir würde es auch nicht leicht fallen. Das Problem ist die Unordnung, die durch ihn - aber auch durch dich - in euer
Leben gekommen ist und nun ebenso in das Leben einer weiteren Frau und mindestens einem Baby.
Im Grunde musst du dich tief und ganz in Ruhe fragen : Was ist in dieser Situation das Beste für mich und die Kids ? Man kann auch ohne
weiterhin ein Liebespaar zu sein, Kontakt im Sinne von Elternschaft haben/ anstreben - mit dem Jugendamt aushandeln.
Eltern seid ihr definitiv bis an`s Lebensende.

Eine weitere verständliche Angst ist auch, nie mehr Liebe und Zärtlichkeit als Frau zu erfahren.

Ich selbst war fast 15 Jahre mit einem Nigerianer verheiratet, dann SEHR lange Zeit allein - mit Überleben auf allen Ebenen beschäftigt und jetzt ein Jahr
mit einem Nigerianer mal als Lover, mal als platonische Freunde, hin-und her, zusammen. Mir fehlt die körperliche Nähe/Anziehung, wobei
wir von unseren Lebenszielen und Mentalität gar nicht zusammen pass(t)en.

Von ihrem Bestreben sind west-afrikanische Männer sehr darauf bedacht, Kinder zu zeugen (Ahnenglaube). Besonders bei traditionellen Herren,
die auf Traditionen und Tabus achten und quasi hier fast so leben, wie es bei ihnen zuhause üblich wäre, ist dies viel tiefer verwurzelt, als z.B.
das christliche monogame Bild der Ehe - selbst, wenn sie oberflächlich betrachtet, christlich sind.
Ist dein Schatz Haussa, Bendel, Igbo, Yoruba oder Fulani ? Falls er z.B. aus einer polygamen Verbindung stammt und du z.B. katholisch bist, sind
schwere Missverständnisse/ Enttäuschungen und Verbitterung auf deiner Seite quasi vorprogrammiert.
Alles Liebe und viel Kraft und Weisheit

Brighterstar

Laura Marie

Re: Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Beitrag von Laura Marie » 10.08.2017, 16:53

brighterstar007 schrieb:
Eine weitere verständliche Angst ist auch, nie mehr Liebe und Zärtlichkeit als Frau zu erfahren.

Einer solchen Angst sollte frau sofort den Nährboden entziehen und nicht stattgeben. Es gibt immer einen besseren Mann, als einen der betrügt und belügt. Da steht ein langfristig seelischer Schaden einer geheuchelten Umarmung gegenüber. Diese Zweifel muss frau ja auch erst mal ausblenden um das noch Liebe nennen zu können. Das kostet Kraft, die frau gezielt für eine neue Zukunft einsetzen kann.

ABER: Es ist natürlich sehr schwer, das gebe ich zu.

Gruß

Laura Marie

brighterstar007

Re: Nigeria Partner seit fast 10 Jahren und dann das

Beitrag von brighterstar007 » 12.08.2017, 19:09

Liebe Nigeria08/12,

haben seine Drohungen "Hand und Fuß" oder sind sie "nur" heiße Luft ? Sieht er seine/ eure Kids regelmäßig ?

Wenn du der Frau und ihrem Baby, die er wahrscheinlich ebenso wie dich belügt, Schaden zufügen willst, erzähl es ihr.
Ich hingegen glaube, du solltest dies während der Schwangerschaft NICHT tun. Sie wird es früher oder später erfahren und
der Schock wird groß sein.

Man kann Menschen nicht ändern, es sei denn sie haben so gravierende Selbsterkenntnis, dass sie es SELBER wollen. Mit anderen Worten :
wer schon sein Leben lang lügt und betrügt, wird dies auch weiter tun. Es ist ein Muster, welches vielleicht sogar von seiner
Kultur, seinem Stamm zwingend erwartet wird.
Wie bist du ihm auf die Schliche gekommen ?

Alles Liebe

Brighterstar

Antworten