Beziehung mit Afrikaner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beziehung mit Afrikaner

Beitrag von Efendi II » 18.08.2017, 13:48

EmilyStrange hat geschrieben: Momentan möchte ich mich in Deutschland eher nicht durch eine Immobilie immobil machen lassen...
Die kann auch urplötzlich ein wesentliches an Wert verlieren oder nahezu wertlos werden, wenn sie in bestimmten Stadtvierteln liegt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Beziehung mit Afrikaner

Beitrag von karima66 » 18.08.2017, 16:50

Ja schon, aber würde ja auch nie ein Haus in der Stadt kaufen, vor paar Jahren hätte ich das auch nie haben wollen, weil zu festgelegt, aber jetzt wäre ein Häuschen im Wald schön ganz nett wo mich keiner verjagen kann.
Geld beiseite legen und den Haufen mehren die Zeiten sind vorbei es sei denn man hat einen hochdotierten Job, selbst in der Selbstständigkeit bleibt am Monatsende nicht so viel übrig.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Beziehung mit Afrikaner

Beitrag von Rubinrot » 19.08.2017, 19:07

EmilyStrange hat geschrieben:
Manchmal wird man sogar als dumm angesehen, wenn man die Wahrheit sagt - beispielsweise lügen viele auf die simple Frage nach ihrem Namen - wer weiß, was derjenige mit mir anfangen kann, wenn er meinen richtigen Namen weiß (VoodooGlaube spielt da auch eine Rolle) - es ist einfach eine ganz andere Grundvoraussetzung, womit wir bei der altbekannten Tatsache wären, dass bestimmte Kulturen und Lebensweisen einfach nicht oder nur unter extremem Verbiegen und Entgegenkommen einer SEite, miteinander auskommen können.
Emily genau das habe ich auch erfahren und lernen müssen. Wieviel Voodoo (von der lieben afrikanischen Verwandschaft) in meiner/unserer Beziehung mit Gambier 2000 bis 2009 angewendet wurde aus Neid, Missgunst usw. ist mir jetzt nach Jahren Trennung von meinem Ex-Mann mit dem ich Kontakt habe, bewußt bzw. erklärt worden. Unsere Beziehung wurde von Anfang an torpediert unbemerkt von uns beiden. Dass die Mischpoke sich damit selbst ins Knie geschossen hat ist unerheblich - sie haben zu keiner Zeit am Hungertuch genagt auch, nicht nachdem "meine Geldquelle" versiegt war.
Jetzt hat mein Exmann alleine geblutet - und manches mal sein letztes Hemd gegeben für die Familie die nach wie vor Druck auf ihn ausgeübt hat. Vor allem sein großer Bruder, der meines Wissens die 4 Frau (3 sind verstorben) am Start hat und mit ihnen mindestens 9 Kinder gemacht hat.
Nein, es ist ihm nicht gut gegangen seit unserer Scheidung.
Ich hatte ja 2008 als ich mich hier im Forum angemeldet habe auch meine wahre Geschichte preisgegeben und mein erster Satz lautete: ... ich weiß bis heute nicht ob es "Bezness ist oder nicht" bei diesem Satz bleibt es.
Ich weiß heute mehr - was da alles - im Hintergrund abgelaufen ist ... wie hat mein Ex mir mal gesagt "Afrika ist ein sehr dunkler Kontinent" und Europäer werden ihn nie ergründen/verstehen. Nachsatz: der Neidfaktor spielt eine sehr große Rolle!
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Beziehung mit Afrikaner

Beitrag von Rubinrot » 19.08.2017, 19:34

chui hat geschrieben: Und Warum komme ich zu dieser Ueberlegung ? Weil der Neid in Afrika gross ist , man will was andere haben aber nichts dazu tun solange es Andere gibt die es tun.

LG chui
Wie recht Du hast - es wird von meinem Ex-Mann immer wieder bestätigt! Es wurde ihm geneidet eine Weiße
geheiratet zu haben, die ihn auch noch per Flugzeug von Afrika nach Europa holte. Es wurde ihm geneidet eine
wenigstens rudimentäre Schulbildung genossen zu haben (die ihm englisch sprechend, ermöglichte "Weiße" als TouristGuide kennenzulernen!)

Dass er als jüngster Sohn seiner Familie fast sein ganzes verdientes Geld der Familie abgab - war das gerechtfertigt?
Und während der Zeit unserer Ehe - ein Anruf aus Afrika genügte und Geld sprang rüber - auch für Klamotten - die eigentlich nicht notwendig gewesen wären - nur weil Zuckerfest anstand - und man vor den Nachbarn angeben und neu ausgestattet spazieren wollte. Mehr Schein als Sein. Aber - eben anderes kulturelles Un/Verständnis bei mir jedenfalls.
Unsere Ehe ist mM daran gescheitert dass unser Engagement in finanzieller und materieller Hinsicht von seinem älteren Bruder nicht in der Weise eingesetzt worden ist wie wir das (Ex und ich) das mit seinem Bruder vereinbart hatten. Nichts ist so gelaufen wie wir das vorgesehen hatten. Das, aber habe ich erst jetzt vor einigen Tagen erfahren - sorry tut mir leid nachdem er der ältere Bruder letzte Woche verstorben ist kommt so einiges zu Tage. RIP.
Nachzulesen 166 Geschichte.
Noch heute ist mein Ex darüber so aufgebracht wenn er es erzählt. Ich verstehe jetzt einiges besser als vor 8 Jahren.
Schönes WE
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Beziehung mit Afrikaner

Beitrag von chui » 19.08.2017, 21:20

Liebe Rubinrot

Nichts kann man verstecken , dass es nicht eines Tages ans Licht kommt .
Ich kenne es so , dass der aelteste Sohn fuer die Familie zu sorgen hat . Darunter fallen auch Verwandte . So waren die Gesetze die heute nur noch vereinzelt eingehalten werden .
Selbst wenn der aelteste Sohn eigene Soehne hat so kann er in der heutigen Zeit nicht damit rechnen , dass er im Alter von seinen Soehnen unterstuetzt und versorgt wird . Sicher gibt es auch hier Ausnahmen .
In deinem Fall koennte man auch sagen , dass dein Ex Opfer von Bezness wurde ausgebeutet von seinem eigenen Bruder .

Ich wuensche Dir einen schoenen Sonntag

LG chui

Antworten