Kameruner - lebt schon lange in Deutschland

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: Kameruner - lebt schon lange in Deutschland

Beitrag von brighterstar007 » 15.10.2017, 19:27

Liebe Judith,

dein Kind bleibt immer dein Kind -natürlich auch das des Vaters.
Versuche UNBEDINGT persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht
herzustellen. Was glaubst du, wie verheerend es sich auswirkt, wenn es glaubt, seine Mutter habe ihn im Stich gelassen ?
Ein klärendes Gespräch zwischen dem Jugendamt und dir wäre auch richtig. Mach einfach deine Position/ dein Leiden KLIPP
und KLAR - egal was sie denken/sagen und finde heraus, weshalb du dein Kind nicht regelmäßig sehen kannst. Das Familiengericht wäre auch
eine Anlaufstelle- eventuell Selbsthilfegruppen mit deiner Problematik... Für deinen Nachwuchs ist es lebenswichtig, dass er schonend und geduldig über eine längere Zeit DEINE Sicht der Dinge erfährt - ohne dass du den Vater beschuldigst. Sag deinem Jugendlichen einfach, wie sehr dich die Trennung die ganze Zeit schmerzt usw.
Halte dich nicht mit zu sehr belastenden Details auf.
Bleib geduldig dran und GIB NICHT AUF.

Alles Liebe Brighterstar

P.S. Nimm, falls möglich, eine Person deines Vertrauens mit zu den Ämtern, die dich unterstützt.

CarmenUlli
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2017, 11:53

Re: Kameruner - lebt schon lange in Deutschland

Beitrag von CarmenUlli » 19.07.2018, 12:07

Vor kurzem habe ich einen Mann aus Kamerun kennengelernt. Er lebt schon 15 Jahre hier, arbeitet, hat eine AE. Scheint gut integriert zu sein.
Wir haben uns ein paar mal gesehen. Ich hatte allerdings den Eindruck, er sucht bewusst Kontakt mit Frauen, von denen er Vorteile erwartet. Ob er ein reiner Bezznezzer ist, lasse ich mal dahingestellt sein. Mischformen gibt es bestimmt. Ich habe keinen Schaden genommen, hatte ja noch die letzte Beziehung im Hinterkopf. Ich möchte aus diesem Anlass noch einmal auf die Taktiken von Bezznezz orientierten Männern oder Frauen aufmerksam machen. Adlerauge sei wachsam?

Versprechen in die Zukunft, Ich kauf dir ein Auto, wenn es mit besser geht. Wir besuchen zusammen meine Freunde. Du wirst sie alle kennenlernen. Auch in Bezug auf Sex, wenn ich aus meiner Depression raus bin dann geht’s im Bett wieder richtig ab.

Etwas für sich machen lassen.

Dem anderen Gefühl geben gebraucht zu werden.

Abenteuerliche Geschichten von zuhause erzählen.

Kurz nach Anbahnung von finanzieller Situation beríchten.

Kind bricht sich was, ist in Schießerei verwickelt, Blinddarm, Herz ect.
Die Kosten sind moderat zwischen 100 – 200 €.
Ein Anwalt muss aufgesucht werden und kostet Geld. Ahh, es geht doch um seine Kinder :(

Es wird nie direkt nach Geld gefragt, dass ist ein Prinzip der Bezznezzer, aber durch die Geschichten fühlt man sich verpflichtet, Geld zu geben.
Je mehr man bereit ist zu geben, je freundlicher und aufmerksamer wird der Bezznesser. Sie beherrschen das Prinzip der Verstärkung perfekt.

Sind nicht an der Lebensgeschichte des vermeintlichen Partners interessiert.
Berichten ständig über ihre Situation.

In den Geschichten geht es immer um Geld, verlorenes Erbe, ungerechte Behandlung, drohender Verlust des Lebens im Heimatland, Familienstreite. Oft berichten Sie auch, dass sie aus gutem Haus kommen würden, wo Geld keine Rolle spielte und sie daher Wert auf Gute Qualität in Bezug auf Essen, Kleidung und Mobilar legen.
Haben viele Freundinnen, die ihnen helfen….. also Ersatz ist oft greifbar.

Wichtig ist, was für die Bezznezzer schon viele Male durchexerziert wurde, ist für uns i.d.R. neu und daher sind wir verwirrt oder auch fasziniert vom Anderen.
In dieser Zeit hat der Bezznezzer bereits unseren wunden Punkt raus.
In keiner Beziehung wurde ich so sehr durch meinen Partner beschäftigt wie in der mit den Westafrikanern. Ich sollte mich um wahrlich Alles kümmern, habe ich aber nicht getan, allerdings habe ich schon eine ganze Menge getan. An Beratung sind sie nicht wirklich interessiert, (Hilfe zur Selbsthilfe) sondern dass wir für sie tun.
Einer mein Ex fragte mich einmal zu Beginn der Beziehung, ob er mich beschützen darf. Er wolle jetzt mein Boss sein und auf mich aufpassen. Erstes Warnzeichen! Dafür hat er auch erwartet, dass ich seine Steuererklärungen mache, ihm einen Job besorge, ihm helfe nebenbei Geld zu machen. Habe ich aber nicht, ich habe ihn beobachtet und dann nach ein paar Wochen Schluss gemacht, den Kontakt dann auch abgebrochen, Nummer gesperrt. Gut war, dass er meinen echten Namen und meine Adresse nicht wusste. Schwachkopf, hatte wohl gedacht, nur er könne die schlauen deutschen Mädels veräppeln.
Ich finde, es kann nicht oft genug auf mögliche Anzeichen von Ausnutzung in diesen Beziehungen hingewiesen werden.
Ein Mann oder eine Frau die es wirklich ernst meinen, egal welcher Herkunft, würden niemals so agieren. Sie würden immer erstmal ihre Zuneigung und Gefühle zueinander zeigen, bzw. werben wollen. Auch das etwas füreinander tun kommt doch auch erst, wenn das Vertrauen aufgebaut ist. Daher sehe ich das als wichtiges Warnzeichen, wenn auf einmal zu viel Nähe in so kurzer Zeit mit Druck erzeugt wird.

Ich wünsche Euch allzeit ein gutes Geschick, beobachtet, geht ein bisschen auf Abstand, testet mal, wenn ihr Nein sagt, wie man auf euch reagiert. Ist es das was ihr von eurem Partner wirklich erwartet? Wollt ihr Assistentin oder Partnerin sein?

Liebe Grüße und bis bald

CarmenUlli

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Kameruner - lebt schon lange in Deutschland

Beitrag von Nilka » 19.07.2018, 12:20

Einer mein Ex fragte mich einmal zu Beginn der Beziehung, ob er mich beschützen darf. Er wolle jetzt mein Boss sein und auf mich aufpassen. Erstes Warnzeichen! Dafür hat er auch erwartet, dass ich seine Steuererklärungen mache, ihm einen Job besorge, ihm helfe nebenbei Geld zu machen. Habe ich aber nicht, ich habe ihn beobachtet und dann nach ein paar Wochen Schluss gemacht, den Kontakt dann auch abgebrochen, Nummer gesperrt. Gut war, dass er meinen echten Namen und meine Adresse nicht wusste. Schwachkopf, hatte wohl gedacht, nur er könne die schlauen deutschen Mädels veräppeln.
:lol: :lol: :lol:
Der machte bestimmt Augen :shock: :shock: :shock:
Ich finde, es kann nicht oft genug auf mögliche Anzeichen von Ausnutzung in diesen Beziehungen hingewiesen werden.
So ist das, liebe CarmenUlli!
Manchmal sindsie ganz plump und durchschaubar manchmal rafiniert undgut verpackt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Kameruner - lebt schon lange in Deutschland

Beitrag von Zakra » 23.07.2018, 15:34

Liebe Judith,

ich kann dich so gut verstehen, dass du am Ende bist, du hast solange gekämpft, aber bitte gebe nicht auf, dein Sohn wird älter und irgendwann versuche ihn abzufangen und ihm alles zu erzählen mit einem Anwalt der dir helfen möchte und der noch die Lust hat zu kämpfen für das Recht.
Gebe nicht auf, dass dein Sohn so ist wie er jetzt ist, ist die Schuld seines teuflischen Vaters und ich denke er hat genug Gewalt erlebt von seinem Vater, davon bin ich überzeugt, sein Verhalten erinnert mich stark an das Verhalten meines Adoptivsohnes. Gebe nicht auf, bitte, es kommt der Tag und du kannst deinen Sohn alles erklären, er ist jetzt schon 14 Jahre alt und darf entscheiden wo er leben möchte.
Plane alles sehr gut und versuche an deinen Sohn ohne Vater an ihn ran zu kommen und dann muss du die Zeit nutzen ihm alles zu erklären, es mag sich wie ein Krimi anhören was ich hier schreibe, aber der Vater deines Sohnes ist kriminell, versuche Kontakte zu finden die dir helfen können , aber erst wenn du die Kraft dazu hast.
Wenn du in einer ärztlichen Behandlung warst wegen diesen grauenvollen Zuständen die du mitmachen musstest, lasse dir Atteste schreiben was dich krank gemacht hat.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und weiterhin Ausdauer. Dein Sohn hat ja noch das Leben vor sich und du kannst dieses Leben mit ihm teilen, gebe nicht auf.

Bitte stärke dich und kämpfe weiter, es wird ein Erfolg da sein , wenn nicht jetzt dann später und du kannst dann noch viele Jahrzehnte mit deinem Sohn sein und ihm alles erklären.

Antworten