bezness-togo

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 18.11.2008, 21:08

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hilflos
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2008, 16:20

Re: !!!!!!!!!!!! DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hilflos » 18.11.2008, 21:10

Rubinrot hat geschrieben:ein abfindungsangebot geben...er möchte ehegattenunterhalt......
twisted:
Hallo meine Liebe,

wie bitte, da hat er sich ja schon ganz schnell informiert (informieren lassen)! Du hast geschrieben er geht einer bezahlten Beschäftigung nach?
und jetzt nicht mehr oder wie.
Sofort morgen zum Anwalt - vorher Ausländeramt. Nimm das Schreiben der Anwältin mit. Leg deine Einkommenverhältnisse auf den Tisch. Mietvertrag, Strom, Wasser, Nebenkosten Telefon, Schulden (Bankauszug),
Und lass den RA alles weitere für dich in deinem Sinne machen. Auch fix Termin zur Abholung seiner priv. Sachen. Sei zu d. Termin nicht alleine zu Hause - Freundin, Kollegin, Nachbar.

Vermutl. wirst du einen Vorschuß zahlen müssen f. Anwalt - ansonsten Prozeßkostenhilfe beantragen (macht auch der Anwalt).

Keine Panik.
Ganz cool-bleiben.

Melde dich wieder mal
Gruß
Rubinrot[/quote]



hallo rubinrot
was den nun zuerst
ausländeramt oder RA?
ich habe 2 nummer von RA
eine von einr togolesin die har gesagt das die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt (gleiche nummer von einem deutschen freund)
und eine nummer von einem anwalt für scheidungsrecht und meine freundin sagt der ist knallhart....sofort gericht klagt geld sofort ein usw.... nun weiß ich nicht wen ich nehmen soll?
gruß
hilflos

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 18.11.2008, 21:15

Hallo Hilflos,

schreib mir doch bitte mal eine Mail

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 18.11.2008, 21:23

Hallo Liebe hilflos,

du hast v. Alexia - den Link einer Anwältin (bzw. Namen) bekommen.
Ich würde das nutzen.

Ob du nun wen zuerst (besser gesagt) RA oder Ausländeramt einschaltest
fragst du besser hier noch mal im Forum nach.
Ich brauchte d. ABH nicht mehr informieren - da mein Mann die AE ja längst in der Tasche hatte.
Da war nur der Gang zum Anwalt notwendig.

Gibt sicher eine Userin noch bessere Auskünfte wo der Fall ähnlich lag.

Grüßle
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 18.11.2008, 21:26

Blume hat geschrieben:Ich würde den knallharten Anwalt ohne togolesische Kenntnisse wählen.

lg
clara
Ja Clara, der Meinung bin ich allerdings auch - halten doch alle irgendwie zusammen. Hätte da nicht so großs Vertrauen. Sorry kann mich irren.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 18.11.2008, 21:31

hilflos hat geschrieben:was den nun zuerst
ausländeramt oder RA?
ich habe 2 nummer von RA
eine von einr togolesin die har gesagt das die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt (gleiche nummer von einem deutschen freund)
und eine nummer von einem anwalt für scheidungsrecht und meine freundin sagt der ist knallhart....sofort gericht klagt geld sofort ein usw.... nun weiß ich nicht wen ich nehmen soll?
gruß
hilflos
Hi hilflos,

geh zum Anwalt, gib deine Scheidungsabsicht bekannt, teile das Auszugsdatum dem Anwalt mit.
Und leg das Schreiben seines Anwalts vor.
Lass dir von deinem Anwalt ein Schreiben anfertigen,schnellstmöglich, aus dem hervorgeht, seit wann ihr getrennt seit, das du deine Scheidungsabsicht mitgeteilt hast.
Mit diesem Schrieb gehst du schnellstens zum Ausländeramt.

Wegen der Möbel würd ich mit erstmal keine Sorgen machen, notfalls tauscht du sie einfach aus, sprich die alten wieder in die WG.
Die kannst du dann ihm ja grosszügig überlassen.
Moderne Spermüllentsorgung halt.

Ich glaube nicht, das du ihm gegenüber unterhaltspflichtig bist.
Du hast eine minderj. Tochter, der Satz, der euch zusteht, ist demzufolge nicht gering.
Ausserdem hat er doch eine Arbeit.

Warte auf jedenfall nicht mit dem Gang zum Anwalt.
Jeder Tag, an dem du nichts unternimmst ist ein verlorener Tag.
Und glaub mir, hast du erstmal den Schritt zum Anwalt gemacht,
wird dich nichts mehr halten, erschüttern.
Im Gegenteil, wird dir ungemeinen Auftrieb geben.

Barbara

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: !!!!!!!!!!!! DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von barbara » 18.11.2008, 21:35

hilflos hat geschrieben:[ich habe 2 nummer von RA
eine von einr togolesin die har gesagt das die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt (gleiche nummer von einem deutschen freund)
und eine nummer von einem anwalt für scheidungsrecht und meine freundin sagt der ist knallhart....sofort gericht klagt geld sofort ein usw.... nun weiß ich nicht wen ich nehmen soll?
gruß
hilflos
Hi,

ich nochmal,
ich schliess mich den anderen an, nimm den knallharten Anwalt.
denn,"die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt"
lässt vieles vermuten, zumal eine Empfehlung von einer Togolesin kommt.
Genausogut könnte er diesen ach so armen, hilflosen Geschöpfen zur Seite stehen.

Barbara

hilflos
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2008, 16:20

Re: !!!!!!!!!!!! DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hilflos » 18.11.2008, 22:52

barbara hat geschrieben:
hilflos hat geschrieben:[ich habe 2 nummer von RA
eine von einr togolesin die har gesagt das die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt (gleiche nummer von einem deutschen freund)
und eine nummer von einem anwalt für scheidungsrecht und meine freundin sagt der ist knallhart....sofort gericht klagt geld sofort ein usw.... nun weiß ich nicht wen ich nehmen soll?
gruß
hilflos
Hi,

ich nochmal,
ich schliess mich den anderen an, nimm den knallharten Anwalt.
denn,"die anwältin sich auch gut mit afrikanern auskennt"
lässt vieles vermuten, zumal eine Empfehlung von einer Togolesin kommt.
Genausogut könnte er diesen ach so armen, hilflosen Geschöpfen zur Seite stehen.

Barbara

HALLO
ok ich werde den knallharten anwalt nehmen.man weiß eh erst bei gericht ob eier was taugt oder nicht...
aber danke für eure hilfe :D

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 18.11.2008, 23:00

...und denke daran, wenn Du es möchtest, wende Dich an einen der Ansprechpartner hier.
Die helfen Dir dann Stück für Stück und ganz gezielt.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 19.11.2008, 14:09

Hi an alle

ich finde merkwürdig, dass dieser Sch....kerl die 3 notwendigen Jahre vor unbefristeter AE nicht durchgehalten hat. Meistens haben sie dafür ausreichend Geduld. Nur mittlerweile kennen sie alle Wege, um zu bleiben auch wenn die Ehe im ersten Jahr scheitert - notfalls wieder heiraten (Scheinehe mit togolesischer Landsmännin mit deutscher bzw. französischer Staatsangehörigkeit). Hauptsache hat man schon ein Fuß in Europa, alles andere erledigt sich von selbst....
Ich würde paralell zum Anwalt auch zum Ausländeramt gehen. Wenn er Unterhalt vor Gericht durchziehen könnte (was für eine Frechheit!) müsste er das Land nicht verlassen, weil sein Unterhalt dann gesichert wäre.
An deiner Stelle würde ich auch einen Brief an dem Botschafter der Botschaft von Togo in Berlin schicken und ihm klar erzählen, wie sein Landsmann sich verhält und wie schädlich das für das Image seiner Landsleute ist. Eine Rüge seines Botschafters könnte ihn zum Denken geben. (Ich war selbst vor Jahren Angestellte in dieser Botschaft). Wenn du willst, kann ich dir bei der Formulierung des Briefes helfen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 19.11.2008, 15:16

Hallo Maria,

ja, es wundert mich auch sehr, dass er sich nicht mal zusammenreisst bis er seine AE hat...

Kann es sein, dass er bereits eine andere Frau geschwängert hat?
Oder hat er vielleicht eine andere Togolesin mit AE, die er eventuell so bald wie möglich heiraten will?
Warum sonst gibt er sich denn auf einmal keine Mühe mehr? Er muss sich doch ziemlich sicher sein, dass er trotz Scheidung auf jeden Fall in D bleiben kann... Hmmmm....

Viel Erfolg beim knallharten Anwalt!!!! :wink:

(Vielleicht kannst Du ja ein bisschen was über ihn in Erfahrung bringen, ob er Dich bereits seit längerem betrügt? Würde vielleicht den Scheidungsprozess beschleunigen...)

Übrigens, traue NIEMALS einer Landsfrau oder einem Landsmann von ihm! Egal wie nett sie Dir vorkommen! Ich kenne viele Afrikaner, die diese Praxis der Scheinehen und des Betrugs verurteilen, aber sie würden trotzdem NIE so weit gehen und einer Deutschen GEGEN einen Landsmann helfen. Glaub mir...

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 19.11.2008, 16:31

Ja, sie halten alle zusammen. Das ist für sie eine Überlebensstrategie, stärker als ein Gesetz hier in Europa. Es geht darum: so zahlreich wie möglich hier zu sein, um wie die Türken eine Stärke zu entwickeln.
Irgendwann, wie jetzt schon in Frankreich, werden sie so viel sein, dass sie uns weisse Frauen für AE nicht mehr brauchen. Es wird genug schwarze deutsche geben, um ihnen hierein zu helfen. Eigentlich, es ist schon fast soweit.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

hilflos
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2008, 16:20

Beitrag von hilflos » 19.11.2008, 18:29

Maria hat geschrieben:Hi an alle

ich finde merkwürdig, dass dieser Sch....kerl die 3 notwendigen Jahre vor unbefristeter AE nicht durchgehalten hat. Meistens haben sie dafür ausreichend Geduld. Nur mittlerweile kennen sie alle Wege, um zu bleiben auch wenn die Ehe im ersten Jahr scheitert - notfalls wieder heiraten (Scheinehe mit togolesischer Landsmännin mit deutscher bzw. französischer Staatsangehörigkeit). Hauptsache hat man schon ein Fuß in Europa, alles andere erledigt sich von selbst....
Ich würde paralell zum Anwalt auch zum Ausländeramt gehen. Wenn er Unterhalt vor Gericht durchziehen könnte (was für eine Frechheit!) müsste er das Land nicht verlassen, weil sein Unterhalt dann gesichert wäre.
An deiner Stelle würde ich auch einen Brief an dem Botschafter der Botschaft von Togo in Berlin schicken und ihm klar erzählen, wie sein Landsmann sich verhält und wie schädlich das für das Image seiner Landsleute ist. Eine Rüge seines Botschafters könnte ihn zum Denken geben. (Ich war selbst vor Jahren Angestellte in dieser Botschaft). Wenn du willst, kann ich dir bei der Formulierung des Briefes helfen.


hallo maria
ich weiß nicht recht ob ich so einen brief schreiben soll.......?!
unterhalt vom gericht hat er noch nicht durchgezogen,das schreiben kommt von seiner anwältin!!!!
ich denke er hat einfach auf seine falschen freunde gehört und damit das karussel zu laufen gebracht...ich muß ja reagieren...eigentlich glaube ich nicht das mein (noch)mann so aein ars....loch ist KEINE ANGST ich werde nicht weich,aber ich habe ihn doch glaube ich gut genug kennengelernt,aber er hat einen sehr sturen schädel und ich habe ihn bestimmt verletzt ( irgendein wort oder satz) aber das ist halt passiert wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß nach monate langem reden und hinternachfragen was den mit ihm los sei....sein stolz verbietet ihm zu mir zurück(gekrochen) zu kommen lieber läßt er sich abschieben....aber mir egal das was ich in den letzten 3 wochen NICHT von ihm zu sehen oder hören bekommen habe reicht mir!!!!!
ich denke NIEMAND gibt kampflos auf wenn er noch liebt
pech für ihn
mein schädel ist sturer :twisted:

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 19.11.2008, 19:48

ich habe ihn bestimmt verletzt ( irgendein wort oder satz) aber das ist halt passiert wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß nach monate langem reden und hinternachfragen was den mit ihm los sei...
Meine Liebe...
dieser Satz gefällt mir nicht. GAR NICHT. ÜBERHAUPT NICHT!

Weißt Du, diese Jungs haben ein fabelhaftes Talent dass Frau sich am Ende doch irgendwo schuldig und mitverantwortlich fühlt und sich Selbstvorwürfe macht.
Das ist wahre Gehirnwäsche...
Das darfst Du nicht zulassen! Ich bitte Dich! ER hat Dich nur zum Schein geheiratet. ER hatte niemals vor sein Leben mit Dir zu verbringen. ER hat sich Dir gegenüber nicht korrekt verhalten. ER hat kein Recht ein Geheimleben vor seiner Ehefrau zu führen. Er ist Dir ja aus dem Weg gegangen! ER könnte so ein Verhalten NIE bei einer Landsfrau durchziehen - die machen so was nicht mit, glaub mir, die kennen ihre Rechte und lassen sich von ihren Ehemännern nicht so behandeln!

Du wolltest eine ehrliche Beziehung mit ihm führen und hast dafür gekämpft - was war daran denn falsch?

Ich glaube wirklich, dass er sich ziemlich sicher ist hierbleiben zu können. Sonst würde er jetzt nicht so in die Offensive gehen...
Hör Dich doch mal um ob er nich schon eine an der Angel hat... (s.o.)

Viel Erfolg beim RA!!!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 20.11.2008, 10:22

Hilflos schrieb: "unterhalt vom gericht hat er noch nicht durchgezogen,das schreiben kommt von seiner anwältin!!!!
ich denke er hat einfach auf seine falschen freunde gehört und damit das karussel zu laufen gebracht...ich muß ja reagieren...eigentlich glaube ich nicht das mein (noch)mann so aein ars....loch ist KEINE ANGST ich werde nicht weich,aber ich habe ihn doch glaube ich gut genug kennengelernt,aber er hat einen sehr sturen schädel und ich habe ihn bestimmt verletzt ( irgendein wort oder satz) aber das ist halt passiert wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß nach monate langem reden und hinternachfragen was den mit ihm los sei....sein stolz verbietet ihm zu mir zurück(gekrochen) zu kommen lieber läßt er sich abschieben...."

Dein Mann kannte dich schon seit 3 Jahren und hat sich in dieser Zeit richtig verhalten, weil er nach D kommen wollte. Einmal hier, hat er das nicht mehr nötig, sich zu verstellen und zeigt sein wahres Gesicht. Von daher ist er ein mieser Beznesser wie die anderen. Er hat mit deinen Gefühlen gespielt, um seinen Zweck zu erreichen. Diese Methode hat sich so verbreitet bei den Immigranten, dass sie sie für richtig und normal halten. Das ist das notwendige Übel: erstmals über die "Leiche" einer weissen Frau, sonst gibt es keinen Zugang zu Europa. Und wir sind selber Schuld. Unsere Gesetze sind Schuld, sagen sie, weil sie ihnen keine andere Möglichkeit übrig lassen. Sie rechtfertigen diese Handlung (gerade die Afrikaner) mit dieser von uns erzwungene Notwendigkeit und nebenbei noch mit Rache an der Sklaverei, an der Kolonisation, an der Neokolonisation, an der Ausbeutung ihrer Rohstoffe, an ihrer eigenen intellektuellen Komplexen vor dem weissen Mann. Das erklärt warum du das Gefühl hast, dass er nicht "so ein arsch...ch ist". In seiner Welt, ist er das nicht. Aber hier muss er das sein, hat man ihm gesagt, weil es für die Versager die nicht ausreichend studiert haben, der einzige Weg nach Europa ist.
Die Opfer sind immer gleich: alleinstehende Frauen zwischen 40 und 50 mit pubertären oder erwachsenen Kinder aus erster Ehe, finanziell gesichert und mit grösserer Wohnung der Kinder wegen.
Sie kommen am Anfang bei den Kindern gut an. Dieser Satz habe ich gehört: "Unser Glück hier in Deutschland, ist dass die Kinder uns lieben". Es hört sich nett an. Es ist aber in Wahrheit knallharte Bezness-Berechnung.
Also hör auf dir Vorwürfe zu machen.
Die Tatsache, dass er zu einem Anwalt geht und versucht, nachdem er dir keine andere Lösung als die Trennung gelassen hat, Unterhalt zu bekommen ist für mich der Gipfel der eiskalten Berechnung. Mach dir da nichts vor und versuch, dein Herz so steinhart zu trainieren wie seins. Aber vor allen Dingen, sie zu, dass du mit so wenig finanziellen Schäden wie möglich daraus kommst. Also geh so chnell wie möglich zu dem knallharten Anwalt und direkt danach zum Ausländeramt, am besten mit einem guten Schreiben, in dem du alles erzählst.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.11.2008, 10:38

Maria hat geschrieben:Hi an alle

ich finde merkwürdig, dass dieser Sch....kerl die 3 notwendigen Jahre vor unbefristeter AE nicht durchgehalten hat. Meistens haben sie dafür ausreichend Geduld. Nur mittlerweile kennen sie alle Wege, um zu bleiben auch wenn die Ehe im ersten Jahr scheitert - notfalls wieder heiraten (Scheinehe mit togolesischer Landsmännin mit deutscher bzw. französischer Staatsangehörigkeit). Hauptsache hat man schon ein Fuß in Europa, alles andere erledigt sich von selbst....

Genau so ist es Maria, mein EX Depp hat nur 6 Wochen Ehezeit ausgehalten, der war hier in Deutschland so duchgenknallt, dass ich ihn schon nach kurzer durchschaut habe. Der Gute hat sich dann abgesetzt und tingelt seit dem illegal in Italien rum, wie du schon sagtest

Hauptsache erst mal den Fuß in Europa, alles andere erledigt sich von selber kennt man die richtigen Leute. Hast du genug Geld oder andere VorzügeBild ist so ziemlich jede neue Identität möglich

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

sunshine985
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2008, 13:23

Beitrag von sunshine985 » 20.11.2008, 17:00

:evil: :evil:

Hallo liebe Hilflos,

Ich kann nur urteilen, nachdem was du geschrieben hast.
Meiner Meinung nach tut Ihm das verwöhnte Leben in Deutschland nicht gut, oder Er hat Dich nur geheiratet für seine Ziele...d.H nach Deutschland kommen usw.
Du solltest Ihn mal konkret darauf ansprechen was das Verhalten von Ihm eigentlich soll, damit du mal bescheid weisst.
Ansonsten wenn Du nichts klären kannst od. Er sich auf Sturr stellt, mal zum Anwalt gehen u. ggf die Scheidung in Erwägung ziehen. Das ist u.a ein verdammter Egoist, meine es nicht böse, aber da platz einem echt der kragen. Ich würde mir auch die Sim karte von dem Handy besorgen, damit der gute nicht noch längere gespräche nach afrika führen kann zu seinen lieben.
Er hat jetzt Luxus im gegensatz zu Afrika, und das ist wahrscheinlich genau das was er immer wollte. " die dumme Frau" macht u. zahlt schon" nicht böse auffassen!

liebe Grüße
sunshine985

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.11.2008, 17:25

Hallo sunhine

Die Sim Karte braucht hilflos sich gar nicht besorgen. Da der Vertrag auf sie läuft genügt ein Anruf beim Anbieter und die Sim Karte ist gesperrt.
Funktioniert genau wie bei Diebstahl.

Liebe hilflos

Ich hoffe du hast die Karte mittlerweile sperren lassen. Mach dir bitte nicht soviel Gedanken was mit ihm passiert ist, das werden wir sowieso nie verstehen. Im Ernstfall haben diese Männer immer jemanden wo sie unterschlüpfen können, ich weiß zwar nicht wie das bei den Togolesen ist, aber bei den Arabern kann man durchaus von einer mafiösen Struktur ausgehen.........geh deinen Weg mit deiner Tochter, ich befürchte er ist keinen Gedanken mehr wert Sieh wenigstens zu, dass du ihm seinen AE Status kaputt machen kannst.....das ist ganz wichtig :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

hilflos
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2008, 16:20

knallharter anwalt

Beitrag von hilflos » 20.11.2008, 19:59

hall alle miteinander
heute morgen war ich beim anwalt....
DER HAT NUR GELACHT
er sieht keine chance für meinen mann!!!!!!!!!!!!!!!!!
da wir keine gemeinsame kinder haben,wird alles reibungslos ablaufen....
er bekommt sine kleidung mehr nicht......da ich gott sei dank beweisen kann das alles im haus meins ist und die neuen möbel finaziert sind und ich schulden habe.....bekommt er gar nichts....der RA schreibt auch einen brief zur ausländerbehörde...und wenn mein mann abgeschoben wird bevor die scheidung durch ist haben wir ja gott sei dank seine anwältin die dafür sorgen muß das er die papiere bekommt auch in togo... :P :D
HURRA

ich danke euch allen für euer unterstützung
LOVE
es tut gut mit gleichgesinden sich aus zu tauschen auch wenn man sich nicht dabei in die augen sieht

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 20.11.2008, 20:12

Hi hilflos,

siehste, geht doch. Der erste Schritt ist getan.
Alles weitere wird folgen.

Alles Gute für dich Barbara

Antworten