Traurige Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 01.02.2009, 14:08

Ich habe tatsächlich alle Fragen mit JA beantworten können.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 01.02.2009, 14:10

sandy73 hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:Ich greife niemanden an und ablenken möchte ich auch nicht :wink:
doch Alena,
für mich lenkst Du sogar ganz schön ab! Und zwar Dich von Deinen eigenen Problemen!
Du fragst um Rat, willst und kannst aber wohl mit Kritik NULL umgehen?!?!

Es ist sehr interessant die ganzen letzten Postings zu lesen.

Jetzt sag ich Dir mal was:

Du bist jung - und hast BERUFLICH nichts erreicht.

Hattest einen Job, den Du einfach so hinwirfst, weil's mental (mit den Kollegen) nicht funktioniert. Sorry, aber bei Deinem Verhalten hier wundert mich da gar nichts.

Du bist unzufrieden. Kamst her aus Kummer und teilst jetzt kräftig aus.

Unglaublich! Denn IM MOMENT gehörst DU (inkl. Anhang) selber zur Unterschicht (DEINE Meinung, nicht meine!).

Du zeugst mit einem Kerl ein Paper-Kind. Ein Kind nur für den Aufenthalt. "Ich wollte ihm helfen" :roll:

Hast die Befürchtung, daß Du trotz aller Probleme, wieder schwanger bist, weil ja die Pille so teuer ist :roll:

Du hast bisher NICHTS großartig in Deinem Leben erreicht.
Brichst Bildungswege wie auch Arbeitsplätze ab, weil's Dir nicht passt.

Redest von Klassen und Schichten --> hast selber einen "am Hals" der "nichts" kann und hier vermutlich nichts erreichen wird!!!
Im Übrigen - solltest Du in Punkto Bildung doch noch was erreichen - wird dies KEINE BASIS für eine langfristige Beziehung sein. Irgendwann kommt der Punkt, wo Dein Partner stagniert und Du Dich - hoffentlich - weiterentwickelst. DANN gibt's nichts mehr, worüber man gemeinsam lachen oder reden kann! Denn Du als - künftige - "Oberschicht" und er in der "Unterschicht" verbleibend --> funktioniert nicht auf Dauer!!!

Er hat mal Drogen verkauft, aber für Dich aufgehört :roll:
Ich lach mich tot! Mal das große Geld gehabt... und dann mit 700 Euro Zeitarbeit dauerhaft glücklich? Nee Du, DAS funktioniert nicht! (Schon gar nicht mit dem ganzen Druck, der aus Afrika kommt... eine Vorschreiberin hat das recht gut formuliert!)

Es ist klar, daß Du unter diesen Umständen unzufrieden bist. Aber mit DEINER Einstellung wirst Du überhaupt gar nichts erreichen!

Und das mit einem (oder gar zwei) Paper-Kids... ganz toll :evil:

Sandy
Na du kennst uns ja gut. :roll:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.02.2009, 14:19

Alena hat geschrieben:
Na du kennst uns ja gut. :roll:
Alena, keiner kennt dich. Man kann nur aus dem was du so schreibst
gewisse Rückschlüsse ziehen oder sich eine Meinung bilden.
Ob das zutrifft, kannst du nur selbst beurteilen.

Du schreibst, es ist kein Bezness.
Aber es ist zumindest eine sehr schwierige binationale Beziehung, und du
bist nicht zufrieden mit dieser Situation. Nur du allein kannst daran etwas ändern.
Du hast einige Ratschläge bekommen, die deine berufliche Situation betreffen.
Mach was draus, oder lass es.
Ich weiss nicht, was wir dir noch weiter raten sollen, denn du beurteilst es anders.
Liebe Grüße Amely

sandy73
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2009, 16:45

Beitrag von sandy73 » 01.02.2009, 14:26

Alena hat geschrieben: Na du kennst uns ja gut. :roll:
Yep, Du hast Dich (euch) sehr gut beschrieben. Nur DARAUS schließe ich meine Meinung!

Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.02.2009, 14:27

Also, ich würde die beruflichen Pläne nicht von der Situation mit dem Freund abhängig machen, claraq.

Sie kann doch das Abitur machen oder sonstige berufliche Pläne versuchen zu verwirklichen, unabhängig davon, was mit dem Typen ist. Dei Situation mit dem Freund klärt sich sicher nicht so ohne Weiteres, vielleicht gar nicht. Und soll sie dann so lange in der jetzigen Position verharren, bis sie weiß, ob er tatsächlich Drogen verkauft, Häuser in Nigeria baut, oder mehrere Ehefrauen hat? Vielleicht wird sie das nie erfahren. Vielleicht gibt es da gar nichts zu erfahren. Vielleicht erfährt sie es in ein paar Jahren.

Alena, an deiner stelle würde ich mich zuerst mal auf die beruflichen Pläne konzentrieren (und natürlich auf die Kinder) und den Kerl nach hinten stellen. Ein Kind zeugen, um den Aufenthalt zu sichern, das sagt eigentlich alles. Von daher kümmere du dich um dich selbst, dann bist du wenigstens nicht so abhängig , wenn die Hiobsbotschaft kommt.

Den Text von Sandy73 würde ich übrigens sehr ernst nehmen. Du glaubst nicht wirklich, dass er keine Drogen mehr verkauft, weil du auf den Tisch gehauen hast, oder?

Sei vorsichtig, Alena, du bist noch so jung und hast schon so viel Verantwortung. Und das alles wegen einer Aufenthaltsgenehmigung.

Coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.02.2009, 14:30

und nochwas fällt mir ein: achte darauf, dass du dich nicht finanziell verpflichtest, unterschreib nichts und bürge nicht für ihn, das ist ganz wichtig! da gibt es die schlimmsten stories, wenn der feine herr sich aus dem staub macht und die frau mit kind und kegel und einem schuldenberg zurücklässt.

falls du ihn doch noch heiraten solltest (was ja eigentlich nicth nötig ist, weil er die AE ja schon hat), dann mach auf jeden Fall einen Ehevertrag.

Glaub mir, Unabhängigkeit ist jetzt für dich das Wichtigste, um alles andere würde ich mich danach kümmern.

coralia

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 01.02.2009, 15:11

coralia hat geschrieben:Also, ich würde die beruflichen Pläne nicht von der Situation mit dem Freund abhängig machen, claraq.

Sie kann doch das Abitur machen oder sonstige berufliche Pläne versuchen zu verwirklichen, unabhängig davon, was mit dem Typen ist. Dei Situation mit dem Freund klärt sich sicher nicht so ohne Weiteres, vielleicht gar nicht. Und soll sie dann so lange in der jetzigen Position verharren, bis sie weiß, ob er tatsächlich Drogen verkauft, Häuser in Nigeria baut, oder mehrere Ehefrauen hat? Vielleicht wird sie das nie erfahren. Vielleicht gibt es da gar nichts zu erfahren. Vielleicht erfährt sie es in ein paar Jahren.

Alena, an deiner stelle würde ich mich zuerst mal auf die beruflichen Pläne konzentrieren (und natürlich auf die Kinder) und den Kerl nach hinten stellen. Ein Kind zeugen, um den Aufenthalt zu sichern, das sagt eigentlich alles. Von daher kümmere du dich um dich selbst, dann bist du wenigstens nicht so abhängig , wenn die Hiobsbotschaft kommt.

Den Text von Sandy73 würde ich übrigens sehr ernst nehmen. Du glaubst nicht wirklich, dass er keine Drogen mehr verkauft, weil du auf den Tisch gehauen hast, oder?

Sei vorsichtig, Alena, du bist noch so jung und hast schon so viel Verantwortung. Und das alles wegen einer Aufenthaltsgenehmigung.

Coralia
Coralia - ich denke nicht,dass er Drogen verkauft :!:
Ich sagte, er hat es damals für diesen besagten Freund getan, aber aufgehört und das weiss ich denn ich kenne seine Finanzen und er kann die Drogen nicht zu Hause in meinen Wohnzimmer verkaufen :wink: Dafür muss man viel unter Leute, Kontakte pflegen und das macht er nicht. Seine Autogeschichte war einmalig. Er träumt nur davon von diesem Geld leben zu können (er hat Stress mit seinen Chef und die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend). Das ist nicht mein Problem.

Mein Problem ist mein Misstrauen, welches uns immer Ärger einbringt.

Ich kann zu 100% sagen, dass er nichts illegales macht (auch wenn mir hier in diesem Forum keiner glaubt :wink: )

Beruflich mache ich weiter, auch mit zwei Kindern. :wink:
Ich konzentriere mich erst auf die Schule, nebenbei schreibe ich Bewerbungen andere Schulen, falls diese wieder absagt :?

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 01.02.2009, 15:14

coralia hat geschrieben:und nochwas fällt mir ein: achte darauf, dass du dich nicht finanziell verpflichtest, unterschreib nichts und bürge nicht für ihn, das ist ganz wichtig! da gibt es die schlimmsten stories, wenn der feine herr sich aus dem staub macht und die frau mit kind und kegel und einem schuldenberg zurücklässt.

falls du ihn doch noch heiraten solltest (was ja eigentlich nicth nötig ist, weil er die AE ja schon hat), dann mach auf jeden Fall einen Ehevertrag.

Glaub mir, Unabhängigkeit ist jetzt für dich das Wichtigste, um alles andere würde ich mich danach kümmern.

coralia
Ihr denkt ja jetzt er sei der Teufel in Person :? Das ist er nicht.
Auf meinen Namen macht er nie etwas (ich allerdings auf seinen :D )
Er steht auch zu mir. Er hat mir aus so vielen schweren Situationen geholfen, wenn Notfälle sind (kaputte Waschmaschine) bezahlt er alles. Nur trotzdem streiten wir uns wegen dem Geld, weil ich es verschwende und er zu geizig ist :wink: Heiraten? Da denke ich nicht dran, ganz ehrlich. Mit dem Rest hast du Recht. :wink:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.02.2009, 15:19

Alena hat geschrieben:
Ich kann zu 100% sagen, dass er nichts illegales macht (auch wenn mir hier in diesem Forum keiner glaubt :wink: )
Das dachte ich auch mal über meinen Mann...

Wie auch immer, du machst mir einen ziemlich selbstbewussten Eindruck, von daher sei so klug und nutze dieses Selbstbewusstsein in deinem eigenen Sinne. Sorg vor für dich und die Kinder, indem du für eure Unabhängigkeit sorgst.

Weißt du, Alena, wenn das Ganze ein böses Erwachen gibt (was ich dir natürlich nicht wünsche, aber manche Dinge an deiner Geschichte haben mich aufhorchen lassen), dann ist es gut, wenn man zumindest was die materiellen Dinge betrifft, vorbereitet ist. Auf den emotionalen Supergau kann man sich nicht vorbereiten, und der ist wirklich schlimm. Aber wenn man in so einer Situation dann auch noch in finanziellen Nöten steckt, ist das glaube ich noch viel schlimmer. Glaub mir, ich kann dich gut verstehen, ich habe zwar keine Kinder mit meinem Mann, aber ich habe trotzdem sehr um unsere Beziehung kämpfen und mich recthfertigen müssen, daher kann ich glaube ich nachvollziehen, wie es dir geht.

Versuche, realistisch zu sein und soweit es geht unvoreingenommen. Und denke bloß nicht, dass er die Dinge so sieht wie du. Das war mein größter Fehler.

Viel Glück!
Coralia

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 01.02.2009, 15:25

coralia hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Ich kann zu 100% sagen, dass er nichts illegales macht (auch wenn mir hier in diesem Forum keiner glaubt :wink: )
Das dachte ich auch mal über meinen Mann...

Wie auch immer, du machst mir einen ziemlich selbstbewussten Eindruck, von daher sei so klug und nutze dieses Selbstbewusstsein in deinem eigenen Sinne. Sorg vor für dich und die Kinder, indem du für eure Unabhängigkeit sorgst.

Weißt du, Alena, wenn das Ganze ein böses Erwachen gibt (was ich dir natürlich nicht wünsche, aber manche Dinge an deiner Geschichte haben mich aufhorchen lassen), dann ist es gut, wenn man zumindest was die materiellen Dinge betrifft, vorbereitet ist. Auf den emotionalen Supergau kann man sich nicht vorbereiten, und der ist wirklich schlimm. Aber wenn man in so einer Situation dann auch noch in finanziellen Nöten steckt, ist das glaube ich noch viel schlimmer. Glaub mir, ich kann dich gut verstehen, ich habe zwar keine Kinder mit meinem Mann, aber ich habe trotzdem sehr um unsere Beziehung kämpfen und mich recthfertigen müssen, daher kann ich glaube ich nachvollziehen, wie es dir geht.

Versuche, realistisch zu sein und soweit es geht unvoreingenommen. Und denke bloß nicht, dass er die Dinge so sieht wie du. Das war mein größter Fehler.

Viel Glück!
Coralia
Du kannst deinen Mann nicht mit meinen Freund vergleichen. Es sind zwei individuelle Persönlichkeiten, sowie wir beide auch :wink:

Ich kenne ihn ziemlich gut und du kannst mir glauben, wenn ich sage er tut es nicht mehr, dann stimmt das :wink:

Finanziell wird es mir genauso gehen wie jetzt, da ich auch jetzt nicht viel habe.
Was ich damals auch nicht verstanden habe. Er hatte seine eigene Wohnung. Wir waren getrennt. Er hatte seine AE und trotzdem wollte er uns zurück. :? Da habe ich ihn auch lange mit aufgezogen :wink:
Als wir uns sahen, war es so als ob wir zusammen gehörten egal was geschehen mag. Ein ganz seltsames Gefühlt. Ohne uns hätte er ein besseres Leben, er wäre frei, hätte mehr Geld, aber wir haben ihm gefehlt, da habe ich das erste Mal gemerkt, wie sehr er an uns hängt.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.02.2009, 15:33

Das kann alles sein, Alena, du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass ich deine Situation nicht mit meiner vergleichen kann. Aber die drei Punkte "Autos verschiffen" und "Drogen verkaufen" (für wen und warum auch immer) und der wichtigste "Kind zeugen, um den Aufenthalt zu sichern", das sind die drei Punkte, die mich nervös werden lassen.

Ich wünsche dir einfach nur, dass es dir nicht so ergeht, wie mir (und wie ganz vielen anderen, frag mal sandy 73), weil ich genau weiß, wie niederschmetternd das ist, wenn man sich letztlich der wahrheit gegenüber sieht. Wenn du wüsstest, wie es mir im letzten halben Jahr emotional gegangen ist, dann könntest du bestimmt nachvollziehen, warum ich Bedenken habe, wenn ich deine Geschichte lese. Das tut einfach sehr weh und ist unheimlich schwer zu überwinden. Ich persönlich glaube, dass man nicht unterschätzen darf, was Menschen für "wichtig" und "erstrebenswert" halten und was nicht. Ich glaube, ganz grundsätzlich gesprochen liegen die Prioritäten in Nigeria häufig anders als in Deutschland, das liegt in der Natur der Sache. Aber das nur ganz allgemein gesagt, wie sich das auf deinen Freund übertragen lässt, weiß ich natürlich nicht. Ich gebe dir nur den Rat, die Augen offen zu halten und dir dieser Unterschiede bewusst zu werden.

Ich glaube, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, wäre es nicht schlecht, wenn du mal nach Nigeria fliegst und dir die Situation dort ansiehst. Ich glaube, danach sieht man einiges klarer. Wenn ich auch sagen muss, dass es bei mir zu den falschen Schlussfolgerungen geführt hat, aber das muss ja bei dir ncith so sein.

Coralia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.02.2009, 15:35

Er steht auch zu mir. Er hat mir aus so vielen schweren Situationen geholfen, wenn Notfälle sind (kaputte Waschmaschine) bezahlt er alles. Nur trotzdem streiten wir uns wegen dem Geld, weil ich es verschwende und er zu geizig ist
Was ist denn das Besonderes ?
Eine kaputte Waschmaschine ist keine schwere Situation, sondern eine normale Tücke des Alltags.
Was heißt du verschwendest Geld ?
Wo nichts ist, kann frau auch nichts verschwenden.
Ohne uns hätte er ein besseres Leben, er wäre frei, hätte mehr Geld,
Nun hätte er ja auch ohne euch mit 700,- Euro nicht wirklich viel Geld.

Aber was sollen wir da lange diskutieren ? Vielleicht wird wirklich alles gut.

Ich wünsche es dir wirklich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 01.02.2009, 15:38

coralia hat geschrieben:Das kann alles sein, Alena, du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass ich deine Situation nicht mit meiner vergleichen kann. Aber die drei Punkte "Autos verschiffen" und "Drogen verkaufen" (für wen und warum auch immer) und der wichtigste "Kind zeugen, um den Aufenthalt zu sichern", das sind die drei Punkte, die mich nervös werden lassen.

Ich wünsche dir einfach nur, dass es dir nicht so ergeht, wie mir (und wie ganz vielen anderen, frag mal sandy 73), weil ich genau weiß, wie niederschmetternd das ist, wenn man sich letztlich der wahrheit gegenüber sieht. Wenn du wüsstest, wie es mir im letzten halben Jahr emotional gegangen ist, dann könntest du bestimmt nachvollziehen, warum ich Bedenken habe, wenn ich deine Geschichte lese. Das tut einfach sehr weh und ist unheimlich schwer zu überwinden. Ich persönlich glaube, dass man nicht unterschätzen darf, was Menschen für "wichtig" und "erstrebenswert" halten und was nicht. Ich glaube, ganz grundsätzlich gesprochen liegen die Prioritäten in Nigeria häufig anders als in Deutschland, das liegt in der Natur der Sache. Aber das nur ganz allgemein gesagt, wie sich das auf deinen Freund übertragen lässt, weiß ich natürlich nicht. Ich gebe dir nur den Rat, die Augen offen zu halten und dir dieser Unterschiede bewusst zu werden.

Ich glaube, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, wäre es nicht schlecht, wenn du mal nach Nigeria fliegst und dir die Situation dort ansiehst. Ich glaube, danach sieht man einiges klarer. Wenn ich auch sagen muss, dass es bei mir zu den falschen Schlussfolgerungen geführt hat, aber das muss ja bei dir ncith so sein.

Coralia
Ich weiss ja selber wie komisch sich unsere Story anhört, doch eigentlich muss ich immer feststellen, dass ich ihm unrecht tue.
Ich sehe auch immer so viel hier. Erst letztens hat mich ein Afrikaner angebaggert in der Stadt und zwar extrem :!: Nur zufällig wusste ich,dass er eine Frau und Kind hat :evil:

Da werde ich immer so sauer, dass mein Freund alles abbekommt, weil ich ihm mit solchen Leuten in eine Schublade stecke. :roll:

Wie war das denn so bei dir?
Ich habe gerade die Story von Valerian gelesen und die war wirklich hart :(

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.02.2009, 15:40

Liebe Alena,


ich habe Deine Bemerkung, Du würdest Geld "verschwenden" nicht verstanden.
Wenn ich es richtig erinnere , bleiben Dir und dem Baby 154,-EURO pro Monat zum Leben und Deinem Freund ca. 200,-EURO nach Abzug der Fixkosten ( Miete).
Wie kann es da sein, dass Du angeblich Finanzen verprasst oder diesbezüglich unverantwortlich handelst ?

Weshalb hat er das alleinige Sorgerecht für euer Kind ?
Das ist eher ungewöhnlich.

Wie sich die Geschichten gleichen... Die Idee, gebrauchte Wagen in D. zu kaufen, um sie dann mit Gewinn in Nigeria zu verkaufen, hatte mein Ex - neben schier unerschöpflichen anderen Projektideen - ebenfalls.

Auf unserem gemeinsamen Girokonto hat er zum Schluss auch den Dispokredit ohne mein Wissen immer weiter ausgedehnt. Inzwischen glaube ich sogar, dass er damit die Einrichtung /Renovierung der Wohnung seiner Geliebten bezahlt hat., die er später in D. so schnell wie möglich heiraten wollte, obwohl wir noch gar nicht offiziell geschieden waren (Versuch der Bigamie). Stattdessen hat er sie dann nicht hier, sondern kirchlich oder traditionell in Nigeria geheiratet.
Unser Kleiner erzählte mir bei den extrem seltenen Besuchen bei seinem Vater von entsprechenden Hochzeitsfotos...

Im Keller fand ich nach seinem Auszug Farbtöpfe, Streichutensilien, die ich wir nie für unser Heim benutzt hatten.
Jahrelang habe ich bedrohliche Post von Inkassobüros erhalten, obwohl ich so fertig und verängstigt war, dass ich nur stundenweise in meinem anspruchsvollen Job arbeiten kann - wenn überhaupt... Davon können unser Kind und ich aber nicht leben.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Was hälst Du von meinem Eindruck, Hebamme zu werden ? Später könntest Du Dich zur Familienhebamme fortbilden, die Familien/ Mütter in schweren (sozialen) Situationen beisteht.
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 01.02.2009, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.02.2009, 16:12

ich habe letztes Jahr erfahren, dass mein Mann neben mir auch mit einer anderen Frau verheiratet ist udn zwar habe ich das nicht von ihm selbst sondern von der anderen Frau erfahren.

An dem Wochenende, an dem ich es erfahren habe, hatten mein Mann und ich gerade entschieden, dass wir ein Kind bekommen wollen und ich hatte gerade die Pille abgesetzt.

Das war ein Schock, das kann ich dir sagen. Er hat zwischendurch in Holland gearbeitet und sie hat ihn dort besucht, während ich davon ausgegangen bin, dass er hart arbeitet, um geld zu verdienen, damit er nicht von mir abhängig ist. er hat mir aus einem hotelzimmer nachts eine sms geschrieben, in der stand, dass er mich liebt und es kaum erwarten kann, mich wieder zu sehen, während die andere Frau neben ihm schlief.

Das war die Kurzfassung.

Jetzt im Nachhinein erfahre ich über Dritte immer haarsträubendere Geschichten darüber, in was für Geschäfte mein Mann verwickelt sein soll. Autos verschiffen gehört auch dazu, allerdings befinden sich in den Autos angeblich noch ganz andere Waren. Er hat quasi ein Dopelleben geführt, und ich hatte gar keine Ahnung. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass er dabei ist, ein HAus in Nigeria zu bauen, der Rohbau sei schon seit letztem Jahr fertig (davon wusste ich überhaupt nichts). Und ich dachte auch, ich wüsste über seine Finanzen Bescheid, weil ich Zugriff auf sein Konto hatte. Das heißt ja nicht, dass man nicht noch andere Konten oder Bargeldeinnahmen haben kann.

Mein Mann war zu Hause auch liebevoll und hat sich auch im Haushalt um Dinge gekümmert und mich auch finanziell entlastet. Wir hatten eine gute Beziehung, ich dachte, es sei alles okay. Klar, wir hatten auch unsere Differenzen, aber ich dachte, das passt schon.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er seine spanische Ehefrau regelmäßig verprügelt hat. Für mich der absolute Wahnsinn, das konnte ich mir absolut nicht vorstellen. Und doch war es so. Mich hat er nie angerührt, ich hätte ihm das niemals zugetraut.

Da tun sich Abgründe auf, die mit Geldgeilheit und Rücksichtslosigkeit zusammenhängen. Man kann das kaum glauben. Pass einfach gut auf dich auf!

Coralia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.02.2009, 16:21

Liebe Coralia,

nicht zu vergessen das du seit langer Zeit über Bezness Bescheid wusstest und sehr vorsichtig warst.
Trotzdem ist das passiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.02.2009, 16:50

Ich weiß auch , das in den Autos, allerlei Elektrokleinzeug, Maschinen, Möbel und Kleidung gepackt wird.

Es heißt offiziell zum absichern und auspolstern. :wink:

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 01.02.2009, 17:28

Hallo,

ja klar haben wir auch gemacht - sollte alles für die Einrichtung UNSERES HAUSES verwendet werden.
Ja und ich weiß bis heute nicht was davon überhaupt da angekommen ist wo es hinsollte......
Ich habs nicht kontrollieren können, war seit 2002 nicht mehr in Afrika.
Ob überhaupt noch was davon existiert oder schon verkloppt wurde - egal schxxß der Hund drauf...
Muß ja nicht immer unbedingt was illegales mitverschifft werden..
Glaub ich jedenfalls.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 01.02.2009, 17:38

guten abend, meine lieben

laßt sie einfach, sie will! ihre erfahrungen selber machen.

isch doch sowas von in ordnung.

es sei ihr mit ihren 18 jahren vergunnt.

laßt sie 20 jahre älter werden, dann wird sie an uns denken - oder auch nicht.

ganz einfach und vielleicht hat sie doch ihre stecknadel im heuhaufen gefunden - IHRE stecknadel.

laßt sie einfach, grüßle hulla

Maira
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2008, 13:03

Beitrag von Maira » 01.02.2009, 17:55

hallo hulla,

du hast ja sowas von recht. in den postings sind auch so viele ungereimtheiten, die einfach nicht zusammenpassen. :?:

also, lass sie ihren weg alleine gehen. :|

liebe grüsse
maira

Antworten