kamerun

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

kamerun

Beitrag von leah_neu » 26.06.2009, 17:05

ich kenne jetzt schon zwei frauen, die von männern aus kamerun gebeznesst wurden.
kamerun ist kein urlaubsland, aber es gibt sehr viele wirtschaftsflüctlinge in deutschland, die asylantrag zu laufen haben und auf brautschau sind.

holzauge sei wachsam ;-)

gruß
leah

anna
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2009, 13:13

Re: kamerun

Beitrag von anna » 10.09.2009, 15:12

Hallo .
Ich würde gerne mehr erfahren über das Bezness von
Männern aus Kamerun,
Kannst du mir mehr schreiben zu diesem Thema.
Ich kenne auch eine Frau die gerade einen aus Kamerun kennengelernt hat
und vielleicht kann sie ja hier doch einiges lernen und lässt die Finnger davon.

Ich habe hier auch schon viel gelernt und bin leider auch
reingefallen aber mit einem Marokkaner Bezzi.
Es sind immer wieder ähnliche traurige Geschichten.

Liebe Grüße Anna

Lauren Amelia
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2016, 12:24

Re: kamerun

Beitrag von Lauren Amelia » 12.05.2016, 11:44

Hallo,

nun ist der Post schon einige Jahre her – jedoch ist es mir wichtig darauf zu antworten, da ggf. noch andere Frauen auf dieser Plattform Erfahrungen mit kamerunischen Männern machten. Da ich einige Jahre mit einem in Deutschland kamerunischen Studenten in einer Beziehung war kann ich auf diesem Weg festhalten, dass diese Beziehung leider durch Betrug, Ausbeutung, Verzweiflung, Erpressung, Demütigung und Verrat gekennzeichnet war. Auch ich musste schmerzhaft feststellen, dass dieser Mann nur auf der Suche nach einer Aufenthaltsgenehmigung in Europa war bzw. noch ist und nicht bereit ist für seine Lebenserhaltungskosten und Weiterentwicklung – hart zu arbeiten (im 31 Lebensjahr – noch nie Vollzeit gearbeitet, Studium wird halbherzig vorangetrieben, Sprache deutsch wurde selbst im dritten Jahr nicht erlernt, ständig unterwegs in Bars, Clubs in etc.) . Dieser Mann hat systematisch jungen Damen Geld abgeknöpft unter Angabe falscher Tatsachen wie z.B. Krebserkrankung der Mutter etc. (mehr dazu könnt ihr nachlesen unter Wahre Geschichten 323). Ich halte es für schwierig eine Verallgemeinerung zu treffen, jedoch ist es für mich klar, dass die Kameruner die ich getroffen habe versuchen mit höchster Priorität ihre Ziele (AE, Spass, Geld etc.) zu erreichen und die Bereitschaft über die Vernichtung anderer Personen war in meinem Fall absolut gegeben......

Freue mich auf eure Antworten und Comments.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: kamerun

Beitrag von Anaba » 12.05.2016, 16:14

Hallo Lauren Amalia,

natürlich kann man nicht sagen, Männer aus Kamerun sind alles Beznesser.
Allerdings ist es doch wohl klar, dass viele von ihnen, die man als Deutsche kennenlernt, die Absicht haben sich hier niederzulassen.
Das sollte jede Frau im Hinterkopf haben, wenn sie solchen Mann kennenlernt.
Denen ist jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lauren Amelia
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2016, 12:24

Re: kamerun

Beitrag von Lauren Amelia » 12.05.2016, 20:34

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin ganz bei dir und würde sagen, dass 98% der kamerunischen Männer hier in Deutschland//Europa unehrliche Absichten haben. Für mich persönlich ist das Thema afrikanische Männer rum, ich habe einmal den folgenreichen Fehler begangen mich auf einen Afrikaner einzulassen, dies wird mir gewiss nie wieder passieren. Ich gebe dir völlig recht diese Männer sind bereit alles zu tun im ihre egoistischen Ziele zu erreichen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: kamerun

Beitrag von Anaba » 12.05.2016, 21:37

Lauren Amelia hat geschrieben:Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin ganz bei dir und würde sagen, dass 98% der kamerunischen Männer hier in Deutschland//Europa unehrliche Absichten haben. Für mich persönlich ist das Thema afrikanische Männer rum, ich habe einmal den folgenreichen Fehler begangen mich auf einen Afrikaner einzulassen, dies wird mir gewiss nie wieder passieren. Ich gebe dir völlig recht diese Männer sind bereit alles zu tun im ihre egoistischen Ziele zu erreichen.
Das verstehe ich nur zu gut.
Vielen Betroffenen, die ich kennengelernt habe, geht es ganz genau so.
Deshalb ist es für mich immer schwer zu verstehen, dass es Frauen gibt, die immer wieder die Nähe zu Afrikanern suchen, in einschlägige Lokale gehen, die diese Szene praktisch suchen, um dann wieder auf solchen Mann reinzufallen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lauren Amelia
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2016, 12:24

Re: kamerun

Beitrag von Lauren Amelia » 15.05.2016, 21:28

Hallo,

Vielen Dank für die Nachricht. Ja ich muss sagen, ich verstehe es auch nicht warum Frauen, sogar nach einer Negativ-Erfahrung den Kontakt zu afrikanischen Männern suchen. Dieses Verhalten zeigt m.E. sehr große Verzweiflung oder unendliche Dummheit. Der Fehler sich auf einen charakterlosen Afrikaner/Beznesser einzulassen kann passieren jedoch sollte Frau sichergehen, dass dieser Fehltritt nur einmal passiert. Wenn Frauen sich immer wieder in Szene begeben muss man ehrlich festhalten, dass diese Damen sich nicht helfen lassen wollen und das Unglück förmlich anziehen wollen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: kamerun

Beitrag von Efendi II » 15.05.2016, 22:06

Anaba hat geschrieben:Deshalb ist es für mich immer schwer zu verstehen, dass es Frauen gibt, die immer wieder die Nähe zu Afrikanern suchen, in einschlägige Lokale gehen, die diese Szene praktisch suchen, um dann wieder auf solchen Mann reinzufallen.
Irgend etwas müssen die wohl haben, dass sie für manche Damen so attraktiv erscheinen lässt und dadurch deutsche Männer bei ihnen chancenlos bleiben? Ich habe ja auch keine Deutsche abbekommen und musste ebenfall auf eine Ausländerin ausweichen (mit der ich inzwischen 33 Jahre verheiratet bin). Als ich ins heiratsfähige Alter kam, waren gerade Pakistaner in Mode gekommen. Da waren die deutschen Männer bei vielen der einheimischen Frauen "abgemeldet"
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: kamerun

Beitrag von Mpenzi » 16.05.2016, 08:25

Ich habe ja auch keine Deutsche abbekommen und musste ebenfall auf eine Ausländerin.Ich habe ja auch keine Deutsche abbekommen und musste ebenfall auf eine Ausländerin


Das liest sich aber fürchterlich, hoffe deine Frau liest das nicht...
Vielleicht hat deine Frau auch etwas, was "deutsche Frauen" nicht haben, was dir gut gefallen hat und (bis heute) gut gefällt und gut tut. Vielleicht könnte man auch sagen, du hast nach etwas anderem gesucht, als das was du haben konntest. Und vielleicht ist deshalb dein Leben außergewöhnlicher, als es mit einer deutschen Frau hätte jemals sein können (?).

Vielleicht geht es so auch manchen "deutschen Frauen" in Bezug auf deutsche Männer so(?).
Vielleicht hast du dann einfach Glück gehabt, auch damit, dass du "keine Deutsche abbekommen" hast.
8) :? :roll:

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: kamerun

Beitrag von Mpenzi » 16.05.2016, 08:28

oh, ich sehe gerade, ich habe das Zitat komplett vermurkst, sorry.
Ich meinte das:
Ich habe ja auch keine Deutsche abbekommen und musste ebenfall auf eine Ausländerin ausweichen (mit der ich inzwischen 33 Jahre verheiratet bin).

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: kamerun

Beitrag von Efendi II » 16.05.2016, 08:34

Mpenzi hat geschrieben: Das liest sich aber fürchterlich, hoffe deine Frau liest das nicht...
Ich habe das auf Anregung meiner Frau geschrieben, nachdem sie die Beiträge gelesen hatte
- sollte ein Witz sein.
Vielleicht hast du dann einfach Glück gehabt, auch damit, dass du "keine Deutsche abbekommen" hast.
Ich habe eben einfach keine Deutsche abbekommen (sagt meine Frau), deshalb habe ich sie geheiratet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: kamerun

Beitrag von Mpenzi » 16.05.2016, 08:50

...na dann, herzliche Grüße an deine Frau :D .

Mein ausländischer Partner, mit dem ich seit 8 Jahren glücklich verbandelt bin, macht auch manchmal solche Witze.
Ich weiß dann manchmal bis heute nicht, ob nicht doch ein ziemlich wunder Punkt hinter dem Witz steckt und ich tue mich (noch) ein bisschen schwer mit dieser Art von Witzen. Ich habe manchmal das Gefühl, das ist eine Gratwanderung, die in eine Verletzung ausarten könnte, wenn du verstehst was ich meine.

Schönen Pfingstmontag
Mpenzi

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: kamerun

Beitrag von PeggySue » 16.05.2016, 12:46

Das ist wirklich eine schwierige Frage mit den einschlägigen Partys und Lokalen usw...ich persönlich lasse mir die Lust am Tanzen und die Liebe zur karibischen und afrikanischen Musik nicht auch noch kaputt machen und wegnehmen...
Wenn man diese Musik hören möchte, muss man sich fast zwangsläufig in die Szene begeben, aber man kann das ja trennen! Ist halt nur Feiern und Spaß haben! Niemand ist gezwungen sich auf mehr einzulassen! Soll ich stattdessen jetzt auf deutsche Partys gehen, wo ich mich zu Tode langweile.. wo nur Alkohol getrunken und dummes Zeug geredet wird :lol: ???

Ich glaube, man kann sich durchaus dort aufhalten, darf halt nur nicht die Erwartungshaltung haben in einem Afrikaner jemals einen geeigneten Ehemann im europäischen Sinn zu finden!

Lauren Amelia
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2016, 12:24

Re: kamerun

Beitrag von Lauren Amelia » 26.01.2017, 10:02

Hallo ihr lieben,

nun ist doch einige Zeit vergangen und es ist der richtige Moment mich mit einer positiven Nachricht zurückzumelden. Bezüglich des letzten Eintrags ich muss sagen, es muss jeder für sich entscheiden, ob er sich in die Kreise von Afrikanern begeben möchte - für mich ist eindeutig klar ich möchte es nicht und werde es auch nicht tun.

Nach einigen Monaten konnte ich über Erwirkung eines Mahnbescheids und darauf folgende Kontopfändung zumindest den finanziellen Schaden sanieren. Der Weg war mühsam und ich wurde auf wüsteste Weise beschimpft (per –E-Mail & hauptsächlich wegen dem Schufa Eintrag), jedoch dies spielt für mich keine Rolle – für mich war es einfach wichtig mein Geld zurückzuerhalten. Der Bezenesser aus Kamerun (in Nürnberg) leben ist für mich der letzte Abschaum, ich weiß dass er die gleichen Dinge nun mir anderen Mädchen macht, ich bin auch fest davon überzeugt, dass er seinen Charakter nicht mehr ändern wird (ändern will & kann).
Ich kann euch nur ermuntern, dies auch zu tun, die Erwirkung eines Mahnbescheids ist relativ leicht zu erhalten und die Rückzahlung des Geldes hilft dabei die Sache abzuschließen.
Für mich ist dieses Kapitel nun abgeschlossen, es war eine Lektion die viel Kraft, Energie, Nerven und Herzblut gekostet hat – ich weiß nie wieder Afrika again for me 
Herzlichen Dank an alle Personen, denen ich mich anvertrauen konnte, die mich nicht belächelt haben und gesagt haben „selber schuld wenn du dich auf so einen Habe-Nichts und Tauge Nichts (was er ja auch wirklich ist) einlässt – Vielen Dank für die Unterstützung in den letzen Monaten –

It is time to make a closing.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: kamerun

Beitrag von gadi » 26.01.2017, 15:58

Lauren Amelia hat geschrieben:Für mich ist dieses Kapitel nun abgeschlossen, es war eine Lektion die viel Kraft, Energie, Nerven und Herzblut gekostet hat – ich weiß nie wieder Afrika again for me 
Herzlichen Dank an alle Personen, denen ich mich anvertrauen konnte, die mich nicht belächelt haben und gesagt haben „selber schuld wenn du dich auf so einen Habe-Nichts und Tauge Nichts (was er ja auch wirklich ist) einlässt – Vielen Dank für die Unterstützung in den letzen Monaten – It is time to make a closing.
Liebe Lauren Amelia, es tut so gut das zu lesen. Hoffe, du bleibst uns "trotzdem" erhalten hier :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: kamerun

Beitrag von Laura Marie » 26.01.2017, 16:40

Liebe Lauren Amelia,

auch hier noch einmal von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!!!
Du machst damit vielen anderen finanziell Geschädigten Mut!

Ich stelle den Pfad rein, in dem es um Deine Geschichte (323) geht.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=1&t=9745

Liebe Grüße
Laura Marie

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: kamerun

Beitrag von Muenchner » 26.01.2017, 19:11

Freut mich dass Du wenigstens noch etwas von Deinem Geld bekommen hast. Ich hab seit mehr als 10 Jahren auch einen Titel gegen sojemanden wie den den Du beschrieben hast, allerdings ist der Deutscher, lebt aber auch nur auf Kosten anderer und wirkt am Anfang sehr überzeugend, bis dann letztlich aber jedesmal doch das Lügengebilde zusammenbricht, was in einem weiteren Umzug mündet ;-)!
Bin schon beim 4. Pfändungsversuch mittlerweile, Ruhe wird er jedenfalls nicht bekommen von mir, auch wenn ich nix mehr bekomme ;-) - da gehts ums Prinzip!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: kamerun

Beitrag von Anaba » 27.01.2017, 07:40

Muenchner hat geschrieben:Freut mich dass Du wenigstens noch etwas von Deinem Geld bekommen hast. Ich hab seit mehr als 10 Jahren auch einen Titel gegen sojemanden wie den den Du beschrieben hast, allerdings ist der Deutscher, lebt aber auch nur auf Kosten anderer und wirkt am Anfang sehr überzeugend, bis dann letztlich aber jedesmal doch das Lügengebilde zusammenbricht, was in einem weiteren Umzug mündet ;-)!
Bin schon beim 4. Pfändungsversuch mittlerweile, Ruhe wird er jedenfalls nicht bekommen von mir, auch wenn ich nix mehr bekomme ;-) - da gehts ums Prinzip!
Ich habe seit Jahren einen Titel gegen einen "Freund der Familie" :mrgreen:
"Fass einem nackten Mann mal in die Tasche".
Ich gebe dir recht, dass man diese Typen nicht in Ruhe lassen sollte.
Mal sehen, vielleicht probiere ich es doch mal wieder.
Wie du ganz richtig schreibst, aus Prinzip.
Der Gerichtvollzieher kostet ja nicht die Welt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: kamerun

Beitrag von brighterstar007 » 29.01.2017, 18:02

Ihr Lieben,

ich bin ein bis zwei Mal in Begleitung mit Deutschen vor ca. 30 Jahren in "einschlägige Lokale" gegangen, aber wegen der Musik.

Meinen afrikanischen Ex habe ich in Südeuropa in einem Bibelkreis in einem Hotel kennengelernt, wo die Treffen stattfanden.
Meinen afrikanischen Freund, den ich 15 Jahre später (nach Beendigung der Ehe) beim Einkaufen zum ersten Mal "traf", sehe ich
momentan selten.

Eine Freundin, die ich kürzlich traf, erzählte, dass sie einige bi-nationale Paare kennt, von denen nur eines noch liiert ist.
Ein afrikanischer Mann war Arzt, hatte seine Familie/Frau die ganze Zeit, berichtete von Schichten. Die Bekannte meiner Freundin hatte er als
Geliebte, ohne das sie von seinem Doppelleben etwas ahnte.

Die Burschen lassen sich nur ungern in die (gezinkten) Karten schauen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: kamerun

Beitrag von Muenchner » 30.01.2017, 09:02

Anaba hat geschrieben:Wie du ganz richtig schreibst, aus Prinzip.
Der Gerichtvollzieher kostet ja nicht die Welt.
Richtig, wobei die Sache bei mir schon immer mittelaufwändig ist, letztesmal musste ich bei 3 Einwohnermeldeämtern eine Meldeauskunft beantragen bis ich die aktuelle Anschrift hatte (immerhin meldet er sich immer ordnungsgemäß an ;-)), die Umzugsfrequenz nimmt rapide zu ;-)!

Antworten